"Outside the Box"-Pläne für Sammy Guevara – Updates zu EJ Nduka, Kamille und weiteren Neuverpflichtungen, die auf ihr Debüt warten – Will Ospreay über das schwache "AEW Dynamite"-Rating vom 19.06.2024

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Sean Ross Sapp von Fightful berichtet, wird innerhalb von AEW aktuell über eine baldige Rückkehr von Sammy Guevara gesprochen. Demnach diskutiert man darüber, wie man den 30-Jährige zurückbringen möchte und offenbar wurden einige eher "Outside the Box"-Pläne für ihn ausgearbeitet.

Im Main Event der aktuellen "AEW Collision"-Ausgabe war der frühere MLW-Star EJ Nduka erstmals seit seiner Vertragsunterschrift vor den AEW-Kameras zu sehen. Der 35-Jährige steht bereits seit über einem Jahr unter AEW-Vertrag, bestritt seither aber lediglich Dark Matches für die Company von Tony Khan. Sein einziges AEW-Match vor laufenden Kameras workte er als Free Agent im Januar 2023 bei "AEW Dark" gegen Konosuke Takeshita.

Laut Fightful Select gibt es weitere Neuverpflichtungen, die bisher noch nicht in den Shows von AEW und ROH eingesetzt wurden. Zu diesen gehört auch die frühere NWA Women's Championesse Kamille, die bereits vor einigen Monaten unterschrieben hat. Für Kamille wurden bereits einige Pläne diskutiert und Material für sie produziert, aktuell ist aber weiter unklar, wann sie debütieren wird. Zu den erwähnten Talenten, die unterschrieben haben und bisher noch nicht debütierten, gehören derweil nicht Ricochet und Natalya. Beide stehen im Moment noch bei WWE unter Vertrag. Dies trifft seit wenigen Tagen nicht mehr auf Donovan Dijak zu, der am Sonntag auch beim "Forbidden Door"-PPV backstage anwesend war. Es ist aber unklar, ob es bereits Verhandlungen zwischen Dijak und AEW gab.

In einem Interview mit CBS sprach Will Ospreay in der vergangenen Woche unter anderem auch über das schlechte Rating der "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 19. Juni. Die Show erzielte mit 502.000 Zuschauern die niedrigste Gesamtzuschauerzahl für eine "Dynamite"-Episode am Mittwoch. Auch wenn die Zahlen in der vergangenen Woche wieder auf ein normales Niveau anstiegen, gab Ospreay an, dass er natürlich auf die Zahlen schaut und sich durch schlechte Zahlen motiviert sieht.
Es war Mist, dass die Show so ein niedriges Rating hatte, aber es motiviert mich und ich bin mir sicher, dass es auch andere motiviert, über den Tellerrand zu schauen und zu versuchen, mit Schwung zurückzukommen. Ich bin nicht jemand, der diese Art von Scheiße ignoriert. Ich sehe es und nehme es zur Kenntnis. Ich schreibe es ins Scheckbuch und stelle sicher, dass wir nächste Woche mit Schwung zurückkommen, egal was wir tun. Wir sollten Kritik nicht ignorieren, wir sollten nicht davor zurückschrecken. Wir sind immer noch ein Unternehmen, das erst fünf Jahre alt ist, und wir sind immer noch dabei, diese Art von Dingen zu bewältigen. Für mich persönlich muss AEW noch eine Menge Wachstumsschmerzen durchmachen.
 
Oben