Outside the Universe

Gural

Main Event
Ja auch ich versuche mich an einer Kolumne. Die Idee dazu habe ich allerdings schon seit fast 1 1/2 Jahren und nun habe ich die Lust und auch die Zeit mich intensiver mit ihr zu befassen. Wie der Name vielleicht schonvermuten lässt, geht es bei mir um die Themen weeeeit ausserhalb des (WW*) Universums. Und nein, dies wird kein Abklatsch von Monsters are Independent sondern ich werde besonders auf Fehden eingehen. Man könnte nun glauben ich würde evtl. Titans Top Fehden kopieren und dem stimme ich sogar bedingt zu. Allerdings werde ich mich vermehrt um SLs aus Japan, Mexiko und der US Indyszene kümmern und versuchen euch so noch mehr Wrestling Information zu geben und vielleicht dem ein oder anderen dazu bewegen, den Promotions neben WW* und TNA eine Chance zu geben ;)

Die erste Ausgabe wird es, wenn alles klappt, im Laufe der nächsten Woche aber spätestens zum nächsten Wochenende geben. Ein genaues Thema kann ich leider noch nicht sagen, da ich 2-3 Fehden im Kopf habe über die ich gerne schreiben würde aber erst noch schauen muss, über welche ich leichter Informationen bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ziemlich interessant. Besonders für mich, da ich mich mit anderen Promotions (neben der WWE und TNA) nicht so gut auskenne. Ich bin gespannt, wie deine Kolumne wird und freue mich schon auf deine erste Ausgabe. Viel Glück von mir.
 
187 - eine tötliche Zahl

So, wie versprochen kommen wir zur ersten Ausgabe meiner Kolumne und reisen dafür ins Jahr 2008, genauer gehen wir zum 5. April 2008. An diesem Tag fanden TV Tapings der mexikanischen Promotion mit dem tollen Namen "Asistencia Asesoría y Administración" oder kurz "AAA" statt.

In einem doch recht ansehnlichen Match setzte sich "La Legión Extranjera" (zu dt. Die Fremdenlegion) in Form von Teddy Hart, Jack Evans und dem ehemaligen WW* Tag Team Champion Kenzo Suzuki gegen "Mexican Power" bestehend aus Joe Lider, Ultimo Gladiator und dem ehemaligen WCW/WW* Wrestler Juventud Guerrera durch.

Dieses Match hat an sich recht wenig mit der hier beschriebenen Fehde zutun. Es dient lediglich als Einstieg und Erklärung - die Fremdenlegion ist eine Gruppierung innerhalb der AAA die es seit unzähligen Jahren und in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen gibt. Die wohl bekanntesten Worker die der Gruppe angehören bzw. angehörten sind Bobby Lashley, Sean Waltman, Sabu, Ron Killings/R-Truth, Bryan Danielson/Daniel Bryan sowie Rikishi. Angeführt wird das Stable aber seit je her von Konnan. Jener Konnan, welcher einst Teil der NWO und des NWO Wolfpacs war und bei TNA bekannt war als Teil der 3 bzw. 4 Live Kru und später als Manager von LAX. Als gebürtiger Kubaner ist Konnan der optimale Mann um von den mexikanischen Fans gehasst zu werden.

Aber kommen wir zurück zum 05.04.08 - In mehreren Videobotschaften von Kommandant Konnan wurde erklärt, dass die Legion erneut Ausländer rekrutiert habe und man mit ihnen einen Masterplan habe um ein für alle Mal die Kontrolle über die AAA zu erlangen. Der Kubaner präsentierte den Fans an diesem Tag die "Hart Foundation 2.0" bestehend aus Teddy Hart und Jack Evans. Hart ist der Neffe von Bret Hart und der Cousin von Natalya und David (Hart) Smith. Evans ist, genau wie TJ Wilson aka. Tyson Kidd, ein langjähriger Freund der Familie und einer der 5 besten High-Flyer auf der Welt.

Schaut man nun nochmal zur Matchansetzung weiter oben, dann wird deutlich was genau der Plan der Legion war. "Mexican Power" war nicht nur der Name des gegnerischen Stables, sondern ist auch ein weit verbreiteter Leitspruch des mexikanischen Volkes.

Konnan schickte also die Hart Foundation 2.0 voraus um die mexikansichen Tag Teams innerhalb der AAA systematisch zu zerstören. Damit ihnen dies auch gelang, hatten sowohl Hart als auch Evans uneingeschränkten Zugriff auf die Ressourcen der Legion.

Am 16. April 2008 kam es zum ersten, reinen Tag Team Match zwischen der HF 2.0 und einer AAA Fraktion. Diesmal musste sich das Gothic Stable "La Secta", vertreten durch Chessman und Charly Manson, dem Can/Am Express beugen.

Es folgten Siege gegen "La Familia de Tijuana" (Extreme Tiger & Halloween) und diversen Jobber Konstellationen...

[video]30ZzDCnKHcY[/video]
Teddy Hart & Jack Evans


Am 30. April passierte etwas, was aus Sicht von Konnan, niemals hätte passieren dürfen; Hart und Evans kassierten eine überraschende Niederlage gegen "Mexican Power" in Form von Crazy Boy und Juventud Guerrera. An diesem Tag turnte auch Joe Lider gegen Crazy Boy und Juvi und verkündete, dass er eine eigene Fraktion gründen wird ( "La Hermandad" dt. Die Bruderschaft) und sein erster Partner wäre Nicho el Millonario. Nicho ist in der WCW (mit Maske) und WW* (ohne Maske und als Teil der "Mexicools") ebenfalls kein Unbekannter. So trat er in beiden Promotions als Psicosis an. Nur 2 Tage später stellte "La Hermandad" X-Fly als drittes Mitglied der Gruppierung vor.

Während sich Hart und Evans von ihrer Niederlage erholten und, Dank des Eingriffs ihres Stablekollegen El Zorro, am 19. Mai 2008 gegen Chessman und Cibernetico gewinnen konnten, machte sich "La Hermandad" daran als Trio Angst und Schrecken in der Midcard Division von AAA zu verbreiten. In lockerer Regelmäßigkeit wurden die Gegner von Lider und Nicho ins Krankenhaus befördert. Egal ob nun die mexikanische Power oder die Familie aus Tijuana. Die Bruderschaft machte vor niemandem halt. Die "Hart Foundation 2.0" überdachte in der Zwischenzeit ihre Einstellung zu den mexikansichen Fans. Wollte man in der ersten Promo noch FÜR das Volk und GEGEN die Wrestler kämpfen, änderten sie nun ihre Meinung und beleidigten bei jeder Gelegenheit das mexikansiche Volk. Als Grund für diesen Sinneswandel gab man an, nicht den gebürenden Respekt zu bekommen.

[video]ecR3_G3G0OY[/video]


Bei der Großveranstalltung "Verano de Escándalo 2008" am 14. September, standen sich dann zum ersten Mal die Mitglieder von "La Hermandad" und der "Hart Foundation 2.0" im Ring. In einem 4-Way Tag Team Match um die AAA World Tag Team Titles. Die Champions Extreme Tiger & Halloween trafen auf Crazy Boy & Ultimo Gladiador und auf die beiden oben genannten Teams. Lider und Nicho gewannen das Match und durften sich ab dem Tag Champions nennen. Hart und Evans hatten nun neue Gegner um die sie sich zu kümmern hatten...

Am 5. Oktober 2008 traten die Champions in ihrem ersten Match, seit dem Gewinn der Titel, gegen die Brüder Chris und Alan Stone ("Los Bellos Stones") an. Die Stones waren zu diesem zeitpunkt weit unten in den Rankings der Tag Team Division und aus diesem Grund war es auch ein Non-Title Match. Während des Matches wurde per Videowand in den Backstagebereich geschaltet und die Fans in der Halle konnten mit ansehen, wie Hart und Evans zusammen mit Suzuki auf X-Fly einschlugen. Es dauerte nicht lange bis auch Nicho und Lider begriffen was da los war und beide liefen aus dem Ring. Dies brachten den Stones einen (Count Out) Sieg über die Tag Team Champions ein. Im Mainevent der selben Show waren hart und Evans im Team mit Konnan unterwegs und mussten sich Cibernetico, La Parka Jr. und Super Fly geschlagen geben. Als das Match vorbei war, tauchten plötzlich Nicho und Lider auf und gingen, mit Stühlen bewaffnet, auf die "Hart Foundation" los. Clever wie "La Hermandad" war, verschwanden sie rechtzeitig bevor die anderen Mitglieder der Legion in den Ring gestürmt kamen.

An dieser Stelle macht die Fehde Aufgrund des etwas wirren Bookings der AAA einen Sprung in den Dezember 2008. (wer wissen möchte warum, kann mich gerne anschreiben :D)

Die Hart Foundation 2.0 waren immernoch gehasst, Nicho und Lider waren die Extremisten mit Heel Ausrichtung. Trotzdem wurde "La Hermandad" von ihren Landsleuten angefeuert. Es waren Hart und Evans die erneut verbal auf Nicho und Lider feuerten. Besonders Evans hatte keine guten Worte für das Land Mexiko und für den ehemaligen Psicosis. Doch dessen Antwort lies nicht lange auf sich warten...

[video]DtuC53eJN2U[/video]


187 oder wie Nicho es ausgesprochen hatte UNO-OCHO-SIETE. Ist der U.S. Polizeicode für einen gemeldeten Mord und die Bruderschaft nahm diesen Code mittlerweile ziemlich ernst. Man sprühte diese Zahlen auf den Rücken der Gegner und bahnte sich so einen Weg durch die Tag Team Division um sich (endlich!!!) der "Hart Foundation 2.0" zu stellen. Wer nun aber denkt, das Match würde bei einem PPV statt finden, der wird enttäuscht. Es waren die Tapings am 6. Dezember 2008 als diese Teams aufeinander trafen.

[video]qPgijTW2uIA[/video]

Das Match endete in einem doppeltem Countout. Die beiden Teams hatten außerhalb des Ringes mehr als zwanzig Sekunden aufeinander eingeprügelt. Und auch nachdem der Kampf abgebrochen worden war, ließen sie nicht voneinander ab. Sie schlugen aufeinander ein, bis eine Horde von Sicherheitskräften angestürmt kam und die vier Rivalen trennte. "La Hermandad" verteitigten so ihre Titel.

Beide Teams trafen sich noch 1-2 Mal im Ring. Aber nie mehr in einem 2o2 Match sondern nur noch in Multi Men Matches. Die Fehde endete Mitte Januar 2009 und beide Teams hatten neue Herausforderungen zu meistern...
 
Ha Ha Ha Ha Ha...130 Klicks aber niemand hat was zu sagen :D

Nun gibt es dazu 2 Möglichkteiten; entweder interessiert das hier niemanden oder ich habe sogut geschrieben, dass es nichts auszusetzen gibt :p

Wie auch immer; ich wurde gefragt wann eine (mögliche) weitere Ausgabe kommen wird und ich muss leider gestehen das ich es noch nicht genau weiss. Eigentlich sollte Samstag/Sonntag wieder was folgen nur leider ist diese Woche bissl verplant und ich muss erst schauen wie ich die Zeit habe um Material zu beschaffen. :(
 
Habe mir deine Ausgabe durchgelesen und mir hat sie ganz gut gefallen. Das Match Hart Foundation 2.0 vs La Hermandad muss richtig awesome gewesen sein. Auf jeden Fall haben mir die Ausschnitte ganz gut gefallen. Was dieser Jack Evans drauf hat, ist echt unglaublich. Ich hoffe, deine zweite Ausgabe wird auch so interessant.
 
Mir hat die erste Ausgabe sehr gut gefallen. Die Struktur war klasse, man hat sofort alles verstanden und es war übersichtlich. Zudem ist die Idee mit kleinen Videoausschnitten echt gelungen. Auch die vielen Hintergrundinfos waren hilfreich, vor allem bei AAA, wo sich wohl die wenigstens mit auskennen sollten. Zudem hast du denke ich eine schöne Fehde ausgesucht, sie hatte zwar jetzt keine bedeutende Länge, aber anscheinend eine hohe Intensität und ein klasse Match.

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings auch. Zum Einen hättest du erwähnen können, wer die Frau ist, die auf einmal bei der Hart Foundation 2.0 in der Ecke stand. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass du im Text vor dem Match noch etwas auf dieses eingegangen wärst, wenn ich weiß jetzt auch nicht wer gewonnen hat :D

Dann noch 2 Punkte, die man aber auch vernachlässigen kann. Ich weiß nicht ob die spanisch kannst, aber der grobe Inhalt der Promo der Hermandad hätte mich jetzt interessiert, denn außer 187 habe ich nicht viel verstanden :D

Damit komme ich auch zum 2. Punkt, ich finde die Überschrift etwas unglücklich gewählt. Du hast es zwar erklärt, jedoch habe ich nicht viel davon gesehen, ich weiß nicht ob es davon Videos gibt oder nicht, wenn nein, dann kannst du es eh vergissen, wenn ja, dann ist es ein kleiner Schönheitsfehler.
 
Einen hättest du erwähnen können, wer die Frau ist, die auf einmal bei der Hart Foundation 2.0 in der Ecke stand. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass du im Text vor dem Match noch etwas auf dieses eingegangen wärst, wenn ich weiß jetzt auch nicht wer gewonnen hat :D

Ja gut, dass ist "Nikki" die Freundin von Teddy Hart. Die hat aber keine grosse Bedeutung am Ring. Ausser gut aussehen :D
Zum Match Ergebnis; Dafür ist der Spoiler Button drunter ;)

Dann noch 2 Punkte, die man aber auch vernachlässigen kann. Ich weiß nicht ob die spanisch kannst, aber der grobe Inhalt der Promo der Hermandad hätte mich jetzt interessiert, denn außer 187 habe ich nicht viel verstanden:D

Ihre Taten im Video sprachen für sich aber ich kann es dir gerne erklären :D

Damit komme ich auch zum 2. Punkt, ich finde die Überschrift etwas unglücklich gewählt. Du hast es zwar erklärt, jedoch habe ich nicht viel davon gesehen, ich weiß nicht ob es davon Videos gibt oder nicht, wenn nein, dann kannst du es eh vergissen, wenn ja, dann ist es ein kleiner Schönheitsfehler.

Es gibt noch ne Menge Videos über Lider und Nicho und ihrer 187 Zeit. Aber ich woltle das alles nicht mit zuviel Videos zubomben. :)


Danke für das Feedback und ich werde bei der nächsten Ausgabe das ein oder andere berücksichtigen ;)
 
Also ich finde die Kolumne klasse ! - Sehr Gut geschrieben interessant und nicht Langweilig ;) - Weiter so !

Vor allem die Videoausschnitte sehr Interessant !
Danke ! ;)
 
Oben