Over the Taker: Extreme Rules 2011

Wie fandet ihr WWE Extreme Rules 2011?

  • 10 Punkte - Wie ein PPV ohne Michael Cole

    Abstimmungen: 3 7,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 7 16,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 17 39,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 12 27,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie ein PPV mit Michael Cole

    Abstimmungen: 2 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Overtaker

Main Event
WWE Extreme Rules 2011

Mit Verspätung bringe ich nun meine Kolumne endlich auf einen halbwegs vollständigen Stand. Da wir die Auswirkungen von Extreme Rules bereits in dieser Woche in den wöchentlichen Shows gesehen haben, werde ich mich hier kürzer fassen. Dank des Draftes waren einige Verläufe eh klar.

Last Man Standing Match - Randy Orton vs. CM Punk - damalige Prognose: Nach Edges Rücktritt war Orton ein heißer Kandidat für einen Draft zu SmackDown, der auch stattfand. Daher wird diese Fehde, die eh nichts Neues mehr zu bieten hat, sicherlich beendet werden. Und das heißt wohl, dass Orton gewinnen wird, zumal man wegen Punks derzeitiger schleifender Motivation lieber Orton oben halten wird.

Mein Tipp lautete Randy Orton, und das war so klar wie das Amen in der Kirche. Würde man wissen, was in dieser Woche sonst so mit Orton passiert ist - ohne spoilern zu wollen - dann war es umso offensichtlicher. Aber das Thema gehört hier nicht her.

US Championship/Tables Match - Kofi Kingston vs. Sheamus(c): Dieses Match war wohl eher strategischer Art, damit der Titel bei RAW bleiben kann. Und so war Kofis Titelgewinn reine Formsache, da Barrett kein Titelmatch gegen einen RAWler hatte und der IC-Titel somit bei SmackDown bleiben würde.

Country Whipping Match - Jerry Lawler & Jim Ross vs. Michael Cole & Jack Swagger - damalige Prognose: Im Ernst, wer will das sehen? Meine einzige Hoffnung ist, dass alle Beteiligten ohne schwere Verletzungen das Match überleben. Bitte lasst diese "Fehde" - oder was das sein soll - endlich enden!

Cole pinnt Ross - mehr muss man zu diesem Mist einfach nicht sagen. Ich kann den Rotz nicht mehr sehen, aber das scheint wohl immer noch weiterzugehen.

Falls Count Anywhere Match - Rey Mysterio vs. Cody Rhodes - damalige Prognose: Auch diese Matchansetzung kennen wir zur Genüge, aber wenigstens sind die Matches gut. Diese Fehde muss hier wirklich enden. Mysterio wurde zu RAW gedraftet, so dass er wahrscheinlich und leider gewinnen wird.

Tja, und so war es dann auch. Die Fehde ist damit beendet. Ich bin nun gespannt, was Rhodes so anstellen wird.

No Countout, No DQ - Layla vs. Michelle McCool: Hoppla, da wurde in meiner kurzen Auszeit mal eben so Michelle McCool entsorgt. Layla gewinnt, und McCool muss WWE verlassen. Aber McCool will wohl eh zurücktreten, was verständlich ist. Wenn ihre Verletzungsliste immer länger wird und sie mit einem neunstelligen Bankkonto verheiratet ist, dann muss man sich das auch nicht mehr antun. Wird McCool nun in die Mutterrolle schlüpfen? Warum nicht - das Argument, dass der Undertaker doch schon auf die 50 zukriecht, zieht nicht, denn der Schauspieler Anthony Quinn zeugte noch zwei Kinder, als er schon über 80 war. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Der wahre Höhepunkt des Matches war natürlich der Auftritt Kharmas, auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte. Jetzt werden die Damen mal ganz derbe auf links gezogen - im wahrsten Sinne.

World Heavyweight Championship/Ladder Match - Christian vs. Alberto Del Rio - damalige Prognose: Das Schöne an diesem Match ist, dass wir einen neuen Champ haben werden - und dann auch noch einen, der es noch nie war. Da auch das Match recht gut werden dürfte, wird das wohl das interessanteste Match - der bisherigen Matchcard zumindest. Beide verdienen den Titel, und wer dieses Mal verliert, dürfte trotzdem bald Champ werden.

Damaliger weiterer Kommentar: Hehe, den vorigen Absatz hatte ich vor dem Draft in der Kolumne geschrieben. Den wollte ich mal so stehenlassen, denn er zeigt leider, wie sehr die Spannung wohl im Keller sein wird. Del Rio geht zu RAW, so dass Christian gewinnen muss, es sei denn, man will beide großen Titel bei RAW haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

Oh Wunder, Christian wurde Champion. Mehr sage ich dazu einfach mal nicht, sondern gehe darauf am Wochenende in der Kolumne ein.

Tag Team Championship/Lumberjack Match - Kane & Big Show(c) vs. Wade Barrett & Ezekiel Jackson: Wie immer wurde der Corre zum Idiotenschießen verbraten, so dass dieses Match wenig überraschend keinen Titelwechsel brachte. Irgendwie musste die Matchcard ja voll werden.

WWE Championship/Triple Threat Steel Cage Match - The Miz(c), John Cena & John Morrison - damalige Prognose: Warum wurde ausgerechnet der so durch seine Allüren verhasste Morrison in dieses Käfigmatch gesteckt? Ganz einfach: damit es wenigstens einen gibt, der so richtig durch die Gegend fliegen kann. Miz und Cena werden das eher nicht machen. Da sich Miz immer wieder als hervorragender WWE-Botschafter in den Medien bewährt, könnte er den Titel durchaus noch behalten. Ich hoffe es zumindest.

Leider stimmte mein Tipp nicht, denn Miz musste seinen Titel leider abgeben. Im schlimmsten Fall wird Cena nun ein Jahr lang Champ bleiben, da eh alles nur auf WrestleMania im nächsten Jahr wartet, wenn er gegen The Rock ran muss. Es wäre angebracht, wenn der Titel dabei auf dem Spiel stünde. Hier und jetzt kann man nur hoffen, dass man durch den Draft mal neue Leute auf Cena hetzt, denn sonst wird RAW ziemlich öde, wenn es um den Titel geht. Gute Titelmatches dürften nun rar werden.

Da ich Extreme Rules nicht gesehen habe, gebe ich hier keinerlei Einschätzung zur Qualität der Matches ab. Die bisherige Abstimmung hier deutet auf eine gute Veranstaltung hin, und durch die Stipulationen kommt zumindest auf dem Papier auch Abwechslung rein. Die klaren inhaltlichen Höhepunkte sind mit Kingston, Christian und Cena stolze drei Titelwechsel sowie die Verrentung von Michelle McCool, die auch noch von Kharma geplättet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir größtenteils zu, nur bei dem WWE Championship Match bin ich mir noch nicht ganz sicher. Miz´ Run dürfte bald vorbei sein, immerhin hält er den Titel mitlerweile weit über 100 Tage. Dann noch die Stipulation mit dem Triple Threat Match PLUS Steel Cage...also ich weiß nicht so recht, ob Miz nach einem nicht-cleanen Sieg in solch einem Match ÜBERHAUPT NOCH glaubwürdig ist. Es könnte ja aber auch so einen Überraschungs-Champ Morrison geben, so wie in dem einen Triple Threat 2000 oder so was rum plötzlich Mankind gegen Austin und Triple H gewonnen hat und eigentlich niemand so richtig damit gerechnet hätte.
Joah, beim Rest stimme ich dir wie gesagt zu, insbesondere bei der Orton-Punk SL, da man Orton auch wegen seines neuen Jobs als Smackdown-Babyface und Edge-Ersatz pushen möchte und muss.
Allgemein lässt sich sagen, dass Extreme Rules mal wieder die SL-technisch langweiligste, aber Matchart-technisch beste Show zu bieten hat. Ich hoffe jetzt aber wirklich, dass die meisten Wrestlemania-Fehden jetzt hier ihren Schlusspunkt finden, da bei den meisten einfach die Luft raus ist.
 
So die Umfrage ist bis zum PPV Ende geschlossen, dann könnt ihr abstimmen ;) vergesst nicht den Livebericht zu Extreme Rules auf w-i.de ;)
 
WWE Extreme Rules 2011

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Extreme Rules, der einzige PPV im Jahr, bei dem die WWE extrem wird. Was ist mit MitB oder Hell in a Cell? Wiederspricht sich, aber nicht nur die Tagline ist irreführend. Denn auch die Matchcard hat einige Rotzmatches zu bieten.

Country Whipping Match - Jerry Lawler & Jim Ross vs. Michael Cole & Jack Swagger: Hier fängt es auch schon an. Wer will dieses match sehen? Die Fehde war bis WM gut aufgebaut, aber alles, was danach kam war einfach nur ätzend. Diese Jahr gibt es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Jeff Jarrett & Michael Cole in Overtaker´s Liste des Grauens. Sie wären beide würdige Champions. Warumm können sie nicht Cole zurück zu SmackDown schicken und bei RAW JR, Lawler und Booker T kommentieren lassen. Bei SD hätte man dann Cole, Mathews und Striker. So wäre es am besten, denn dann hätte man diese ätzende Fehde vom Hals, aber am meisten tut mir Swagger leid. Er könnte locker in der Uppercard eine Fehde haben, aber nein einen Deppen braucht Cole ja. Hoffentlich endet der Quatsch bei Extreme Rules. Der Sieger ist egal, hauptsache es endet.
Tipp: Lawler/Ross

Last Man Standing Match - Randy Orton vs. CM Punk: Orton ist nun bei SmackDown. Daher wird die Fehde bei Extreme Rules enden. Und normalerweise gewinnt immer das Face. Problem ist dann nur die Zukunft. Punk hat zwar den Nexus, aber gegen wen sollen sie fehden. Bis auf den Corre würde mir nichts einfallen. Orton wird mit Sicherheit in die World Title Fehde gehen. Er ist nach Edge´s Abgang das neue Aushängeschild bei SmackDown.
Tipp: Randy Orton

WWE Championship/Triple Threat Steel Cage Match - The Miz(c), John Cena & John Morrison: Hier muss man kein Profet sein, um den Ausgang herauszufinden. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Cena vs. Miz Fehde weitergehen kann. Morrison ist raus, denn er wird gegen R-Truth fehden. Das dürfte klar sein. Entweder wird Cena sich den Titel holen und die Fehde damit beenden oder man baut die Fehde so auf, sodass Miz sich immer wieder raus retten kann und Cena verzweifelt versucht den Titel zu holen. Beim SummerSlam könnte es dann zum großen Titelgewinn kommen. Letzteres wäre eine tolle Fehde, die es zuletzt bei Jeff Hardy im Jahr 2008 gab. Daher tippe ich auf The Miz.
Tipp: The Miz

Falls Count Anywhere Match - Rey Mysterio vs. Cody Rhodes: Hier haben wir meiner Meinung nach eine der besten Fehden des Jahres gesehen. Rhodes ist pures Gold am Mic und im Ring. Auch dieses match dürfte überzeugen und das würdige Ende einer tollen Fehde sein. Mysterio wird bei RAW Sheamus jagen und Rhodes hat einige Möglichkeiten bei SmackDown. Orton könnte Heel turnen und mit Rhodes & DiBiase die Legacy wiederbeleben. Dadurch wäre Orton sofort in der Wordl Title Fehde, Rhodes könnte DiBiase mal ein wenig weiterhelfen, indem die beiden ihr Team wiederbeleben. Show/Kane vs. Rhodes/DiBiase wäre mit Sicherheit nichts schlechtes.
Tipp: Rey Mysterio

World Heavyweight Championship/Ladder Match - Christian vs. Alberto Del Rio: Nachdem Draft dürfte hier der Sieger klar sein, da RAW nicht zwei World Title bekommen wird. Dadurch tippe ich klar auf Christian. Er wird dann meiner Meinung nach mit dem Heel Orton/Legacy fehden. Das Match dürfte klasse werden, da beide Erfahrungen mit Leitern haben und so überzeugen können. Christian profitiert extrem aus Edge´s Verletzung, aber ich denke auch so, dass Christian mit Edge um den World Title gefehdet hätte.
Tipp: Christian
 
Gut meine Bewertung :

Das man das Last Man Standing Match als Opener genommen hat habe ich taktisch für Unklug gehalten,da das Match durch die vielen Zählungen langsam gehalten wird. Doch das Match war ganz Gut nicht Toll aber gut.Ich finde einfach etwas nervig durch die vielen Counts denn dadurch verliert das Match an Schnelle. Die hatten ein paar gute Aktionen doch man hat deutlich besseres von den beiden gesehen.Klar das New Nexus von Ring gebannt wurden,da man dadurch ja Orton im Nachteil gesehen hätte.
Das Finish kam mir irgendwie ziemlich komisch vor das plötzlich so ein "läppischer" RKO vom Top Rope für den Sieg gereicht haben. (Dafür das Orton den Stuhl zwischen dem Hals geklemmt hatte und gegen die Stahlstange geschubst wurde)

Damit hatte man gerechnet das man einen US Championship Match sieht.

Für mich ein sehr gutes Match zwar im Hinterkopf immer das ein Titel zu Raw wechseln wird trotzdem überzeugte mich das Match total. Sheamus und Kofi haben auch tolle Aktionen gezeigt und konnten ein das Publikum ohne jegliche Vorahnung auf das Match in den Bann ziehen Toll !

Auch wieder unterhaltsames Interview von Truth weit entfernt vom tollen Promo letzte Woche bei Raw,dennoch unterhaltsam.

Ich weiß nicht was die WWE da veranstaltet ? Warum darf zur Hölle Michael Cole wieder gewinnen ? Warum können J.R & King ihn nicht einfach mal verprügeln ? Ich hoffe wirklich das die Fehde bald endet... Cole geht mir so auf den Sack,obwohl er als Kommentator Spitze ist doch dabei sollte es bleiben.Wegen mir auch noch seine fanatischen Freuden wenn Miz kommt....Das Match an sich war wieder nicht zu bewerten..

Wieder nettes kurzes Promo von Cody Rhodes an das Publikum ;)

Das Match mit Cody & Rey war wieder gut hatte zwar außer durch das Gedränge im Publikum nicht so sehr viel mit Falls Count Anywhere gemeinsam dennoch war das Match gut mit einigen guten Aktionen. Auch hier habe ich das Gefühl als ob Rey Cody wieder was "gebrochen" hat. Aber auch hier gab es deutlich bessere Matches zwischen den Parteien.

Gut Layla nun "Offiziell" Face ;)

Zu dem Match.. Naja ok man konnte es sich ansehen aber gut war es nicht... Also manchmal hatte ich das Gefühl das die beiden nicht wussten wohin mit sich. Auch da Finish mit dem Roll Up war lächerlich.
Doch als Kharma dann kam steigerte sich meine Laune wieder.. So in etwas habe ich es mir vorgestellt... McCool hatte höllische Angst und bekam dann noch den schönen Finisher ab.. Auch wie die meisten Diven dann Kharma am Bildschirm verfolgt haben fand ich klasse !

Das WHC Match war sehr gut gefiel mir wirklich gut teilweise mit schnellen Aktionen.. Fand auch Nett das Christian geblutet hat war mir nur nicht sicher ob das jetzt echt war oder nicht. Übertrieben fand ich die "Blutlache" von Brodus Clay draußen neben dem Rings .Das hätte man realistischer Darstellen können. Auch den Auftritt von Edge fand ich gut das er sozusagen Christian ein bisschen zum Sieg verholfen hat.

Das Tag Team Titel Match war wahrscheinlich auch ein reiner Lückenfüller doch das Match war "relativ" kurz und ansehnlich. War aber irgendwie klar das die beiden verteidigen.

Das Main Event fand ich ganz gut war jetzt nicht einer meiner Favoriten doch mit einigen guten Aktionen konnten sie überzeugen.Habe mich auch über Truth´s eingreifen gefreut denn dadurch gewann die Veranstaltung noch etwas "Pepp". Leider habe ich mich dermaßen über das Finish geärgert das Cena "wieder" Champion ist nicht weil ich ein Cena-Hater bin sondern,da Miz den Titel absolut verdient hat und dem Titel eine gewisse neue "Ehre" verliehen hat ;)

(Bewerte nach Overtaker´s Schema : Und da komme ich auf 8 Punkte
 
Insgesamt ein recht guter PPV.Nicht unglaublich,aber auch keinesfalls schlecht.Kharma mit ihrem Debut,fand ich einen der Höhepunkte des Abends.
Zur Card:
Warum zur Hölle das Last Man Standing Match als erstes Match ???
Man hätte das so gut als Co-Main Event nehmen können,um die Stimmung nochmal hoch zu pushen,aber naja.Das der US titel wechselt war für mich klar.Dann war mir auch klar das Del Rio verlieren wird.Auch Edge zu sehen fand ich klasse.Das Clay so geblutet hat,war mal wieder eine schöne Erinnerung an PG-Freie Zeiten.Denke mal nich tdas es in Zukunft wieder eingeführt wird(Bezug auf--->Das Blut)
Das TT Match betrachte ich als reinen Lückenfüller.War jezt auch nicht so der Brüller aber geht schon in Ordnung.Es gibt 2 Dinge die mich an diesem PPV elend gestört haben.Einmal, dass Super Cena neue WWE Champ ist,obwohl Miz sich den Titel doch so sehr verdient hat.Zum anderen frage ich mich was das Country Whipping Match sollte,also ich meine WTF???
Ich dachte das Extreme Ruels diese Fehde beenden würde,ABER NEIN.Stadessen blamiert man Cole und Ross und lässt die beiden verlieren.Ich habe mich so auf eine Tracht Prügel für Swagger und Cole gefreut,ABER NEEEEIN,die Fehde ist doch so wunderschön,die können wir doch direkt weiterführen,kein Problem,überhaupt kein Problem...
Also das waren die beiden Tiefpunkte des PPV´s.
Ein kleiner Makel war für mich auch,das Rey gewinne durfte.Hätte mir Rhodes gewünscht aber naja,lles in alle mwar das ja ein gutes Match

FAZIT:Ein recht ordentlicher PPV der aber doch seine Tiefpunkte hatte.
8 PUNKTE !
 
Ich habe für 7 Punkte abgestimmt.

Das PPV fing gut an mit Randy Orton vs Cm Punk. In dem Match kamen geile Moves zum Einsatz , insbesondere der RKO vom Turnbuckle und Punk's Flug durch den Stuhl. Dieses mal war auch Blut beim PPV,sodass mir Christian vs Alberto del Rio sehr gut gefiel. Wir haben Edge nochmal gesehen und Christian ist neuer World Heavyweight Champion.hat er sich richtig verdient! Das Tag Team Match zwischen The Corre und Bigshow/Kane war doch eher ein Lückenfüller und nicht mehr. Kofi Kingston vs Sheamus hat meine schlimmsten Erwartungen bestätigt. Kofi ist Us-Champ... dabei hatte ich mich auf den Sieg eines mMn guten Heels gefreut , in dem viel Potential steckt. Miz vs Cena vs John Morrison war ein sehr gutes Match. Truths Eingriff versetzte mir jedoch einen Dämpfer, ich hätte JoMo gerne als Champ gesehen! Supercena wird mal wieder overrated. Layla vs McCool hat mir absolut gefallen. ich wette mit allen von euch um 1000 € , dass sie sich als Face besser macht als als Heel! Kharmas Debut war auch sehr unterhaltsam!
 
ALso ich fande Extreme Rules wirklich gut (mal zut Abwechslung ;) )
Vorallem das MAtch del Rio vs CHristian hat mir sehr gut gefallen und bis zu Edges eingreifen dachte ich tatsächlich das del RIo champ wird.
Wrestlingtechnisch waren ALLE matches wirklich gut, es gab kaum Langweiler wie bei WM27, natürlich war das County Whipping Match an manchen Stellen erneut eine ziemliche Lachnummer und man hätte wärenddessen sein Kaffekränzchen abhalten können das spannender gewesen wäre ;) , allerdings war das wirklich nur der Fall als Cole in Aktion trat. Den Ausgang des Matches fand ich blöd da diese "Fehde" weitergeführt wird was mich und bestimtm andere auch nervt, da Micheal COle einfach nervt und nicht entertaining ist PUNKT!
Rhodes vs MYsterio und Orton vs Punk waren auch recht gut ,aber zulang gezogen das man phasenweise ein wenig gelangweilt war.
DAs Diven Match war klasse beide gingen wie eilde Furien aufeinander los bis Layla schließlich nach harten Attacken den Sieg eintrug.
DAS WWE championsship match war richtig gut, Morrison konnte wieder überzeugen aber Miz und Cena konnten mich allerdings nicht unbedingt überzeugen, da sie kaum Kreativität bewiesen, allerdings viel das durch Morrisons moves kaum auf ;)
Im großen und ganzen ein guter PPV, einziges Manko war die Tippsicherheit der Matches, das CHristian gewinnt war klar, das Layla, Kofi und Orton gewinnen war klar, Kane und SHow auch nur bei MYsterio vs Rhodes konnte man sich nicht sicher sein und auch beim WWE championsship match, da angeblich auch erst der TItalgewinn Cenas bei Over the Limit geplant war
LG Y2J_GFX
 
Oben