Over the Taker: Final Resolution 2010

Wie fandet ihr TNA Final Resolution 2010?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
TNA Final Resolution 2010

Das nächste der gefühlten 20000 PPVs pro Jahr ist beendet und im Vorfeld fiel doch auf, dass die Prognosen ziemlich einstimmig waren. Das sprach nicht gerade für einen spannenden PPV, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

#1 CONTENDER’S MATCH - Beer Money vs. Ink Inc.: Ein TNA-PPV mit Tag Teams zu beginnen, kann nie falsch sein. Allerdings war auch klar, dass die Tintenjungs nicht gewinnen würden. Ich denke nun an die legendäre Matchserie zwischen den Machine Guns und den Biersäufern, die hoffentlich in eine neue Runde geht. Beer Money hätten es verdient, die Titel zu bekommen, aber bitte legal - und bitte wieder in einer Matchserie, die Woche für Woche das Match der Woche hervorbringt.

FALLS COUNT ANYWHERE MATCH - Tara vs. Mickie James: Ich mag diese Art von Match gar nicht, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Sie wirken wie ein Promobrawl, wie man ihn zwischen den beiden mittlerweile doch oft genug gesehen hat. Es ist für meinen Geschmack stinklangweilig und endet wie erwartet mit einem Eingriff von Madison Rayne. Der Titel ist es ja nicht mehr wert, bei einem PPV verteidigt zu werden. Madisons Eingriff reichte dann auch aus, um das Match für Tara zu entscheiden. Die Auswirkungen sind offensichtlich: Mickie wird nun auf den Titel schielen und wahrscheinlich auch nächste Herausforderin werden. Denn nur dann darf Madison bei einem PPV auch mal wieder ran.

TNA X-DIVISION TITLE MATCH - Robbie E.(c) vs. Jay Lethal: Dieser Quark musste Mist werden und wurde es auch. Bei dem Stuss mit dem Haikäfig lag es in der Luft, dass Shark Boy auftauchen würde. Dass er hinterher Cookie umgehauen hat, fand ich bei aller Abneigung gegen Shore nicht in Ordnung. Das Match war affig, und viele hatten mit der Titelverteidigung via DQ gerechnet. Erstens: Müll! Zweitens: Armer Jay! Du hast unser vollstes Mitgefühl. To be continued...

1st BLOOD MATCH - RVD vs. Rhino: Hier wusste auch jeder, dass RVD gewinnen würde. Es gab wenigstens ein paar gute Aktionen, mehr aber auch nicht. Das Ende war komplett bescheuert, weil der "ausgeknockte" Rhino stundenlang die Mülltonne so hochhielt, dass RVD nach ewig langem Gehampel dagegen böllern konnte. Das war ziemlich bescheuert. Nun muss man abwarten, ob Rhino überhaupt noch einmal auftaucht, und wenn ja, was man dann noch mit ihm vorhat. Einen festen Vertrag hat er ja nicht mehr. RVD lebt eh in seiner eigenen Welt und wird vielleicht jetzt doch in Richtung Titel gehen. Er kann ja nicht monatelang seine Kumpels blutig prügeln. Das wird wie die gesamte EV2.0-Nummer immer langweiliger.

TNA TELEVISION TITLE MATCH - AJ Styles(c) vs. Douglas Williams: Wow, was für ein Match! Was für eine Schlacht! Ein grandioses Match, bei dem man Williams am Ende deutlich gewinnen lässt. Er zeigt seinen tollen Finisher auf der Matte außerhalb des Rings und besiegt Styles dann mit dem Styles Clash! Anders als die Broski-Pfeife von Shore wird Williams seinem Titel sicherlich viel Glanz verleihen. Ob Styles nach der Schmach den Titel zurückhaben will oder in Warteschleife über dem Heavyweight Titel kreisen wird, muss man abwarten. Ein Omen für Matt Morgan?

TNA TAG TEAM TITLE MATCH - Motor City Machine Guns(c) vs. Generation Me: Was für ein Gemetzel! Wir alle wussten, dass dies das Match des Abends werden würde, und mein lieber Scholli, das wurde es auch. Wir wussten auch alle, dass die Guns verteidigen würden, aber hier war der Weg das Ziel. Bob, der Baumeister, wird auch seinen Spaß gehabt haben, als aus Leitern und Tischen eine Konstruktion gebaut wird, auf die zu klettern gar nicht so leicht war. Ein weiteres Spitzenmatch, so dass ich nun vor Begeisterung zittere, wenn Beer Money und die Guns wieder gegeneinander fehden werden.

CASKET MATCH - Abyss vs. The Pope: Das Niveau der beiden letzten Matches konnte hier natürlich bei weitem nicht gehalten werden. Und das ist höflich formuliert. Die meisten erwarteten hier einen Sieg von Abyss, und den gab es natürlich auch. Das wurde auch sehr in die Länge gezogen, was mich ziemlich langweilte. Man sah an den Bewegungen sofort, ob die Kiste dieses Mal zugeht oder nicht. Da kam bei mir keine Spannung auf. To be continued...

SUBMISSION MATCH - Jeff Jarrett vs. Samoa Joe: Die von mir erwarteten Erschießungskommandos blieben aus, aber Gunner und Murphy attackierten Joes Bein vor dem Match. Toll, schreit da später jemand "Awesome!"? Jarrett versucht wieder, MMA-Fighter zu spielen, aber es ist eher Joe, der ihm die Gräten verbiegt. Also müssen Gunner und Murphy es richten. Das Booking war genauso bescheuert wie erwartet. Joe weiß, wie man Leute zum Aufgeben bringt, aber TNA weiß nicht, wie man das in ein spannendes Match verpackt. To be continued...falls Joe einen neuen Vetrag bekommt.

TNA WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP - Matt Morgan vs. Jeff Hardy(c): Hierzu kündigte ich in meiner Kolumne eine Theateraufführung an. Als bekannt wurde, dass es ein No DQ werden würde, war das bereits klar. Einige erwarteten sogar genau das, was passierte: Anderson geht K.O. und Bischoff Jr. springt ein. Und Hardy verteidigt in einem unspektakulären Ende. Das war echt ätzend. Da es mal wieder Zoff mit Hardy gegeben haben soll und er immer noch bei Gericht antanzen muss, ist mit ihm kaum zu planen. Ich verstehe nicht, warum sich TNA weiterhin so stark von dieser wandelnden Überraschung abhängig macht. Hoffentlich nimmt RVD ihm den Titel bald ab. Ich bin kein RVD-Fan mehr, aber Hardy ist als Top-Star (haha!) nicht mehr haltbar.

Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber das PPV spiegelte den Müll der iMPACT-Shows wieder: Tag Teams spitze, Williams/Styles spitze und der Rest ist Müll. Leider waren sogar die Knockouts langweilig. Peinlich war auch, dass man die wirklich guten Matches in der Mitte raushaute, nur um die gesamte Endphase mit den dämlichen Immortals zu ruinieren. Ich füge meinen PPVs ab sofort eine Umfrage an, bei der ihr sehr gerne mitmachen könnt. Hier nehme ich das Wrestling-Infos-typische Punktesystem von Eins bis Zehn und nicht mein System, das ich bei den wöchentlichen Shows verwende. Ich würde fünf von zehn Punkten geben, aber da man zum Schluss gleich drei bekloppte Matches brachte und insgesamt nur drei von neun Matches gut waren, gehe ich auf vier runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die böse, böse Opiumpfeife

Tja, bei TNA trennt sich sowohl beim PPV wie auch bei Impact immer wieder die Spreu vom Weizen und so war es auch bei Final Resolution. Wir sahen 3 gute bis exzellente Matches, aber leider auch 2 Mal durchschnitt und 3 Mal gar nichts. Da ausgerechnet die letzten 3 Matches gar nichts waren zog man den PPV wieder mal künstlich runter und gibt dem Zuschauer das Gefühl, dass selbst die guten Matches kaum noch ein gutes Gefühl hinterlassen. Da ich mich zu den Matches selber bereits in meiner PPV Review geäußert habe gehe ich hier wieder auf die möglichen Zukunftsoptionen ein, die dieser PPV bietet.

Der Opener brachte Beer Money als neue Gegner der Guns hervor. Das gefällt mir soweit sehr gut, denn es stehen uns nun sicher gute Matches ins Haus. Ich hoffe mal, dass man die Fehde aber dieses Mal auch außerhalb des Ringes gut gestaltet, denn das war das große Manko der letzten Series. Persönlich hätte ich es lieber gesehen, wenn man das erneute aufeinander treffen der beiden Teams noch etwas hinaus gezögert hätte, z.B. durch eine Fehde Guns vs. London Brawling, die ja wieder kehren sollen. Aber auch mit dieser Lösung kann ich ausgezeichnet leben.

Dann bewies uns TNA einmal mehr, dass man keinerlei Schamgefühl kennt. James und Tara prügelten sich durch die Halle bis ins Männerklo, wo dann auch ganz zufällig Madison wartet. Nett wie TNA mal wieder war zeigte man uns dabei auch noch lustige Kerle auf der Schüssel, also genau das richtige zur aktuellen Qualität der Shows.
Die Niederlage hier wird James nicht daran hindern, sich nun um Madison zu kümmern. Tara wird weiterhin der Schoßhund bleiben und den Bodyguard spielen. Immerhin dürfte in diesem Szenario der KO Title mal wieder etwas Bedeutung bekommen.

Nachdem der Broski und sein Dude es mal wieder geschafft haben den X-Division Title ins lächerliche zu ziehen hat Lethal mit dieser Niederlage wohl endgültig das Nachsehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für ihn momentan drin ist, denn sein Push vom Jahresbeginn ist völlig verflacht. Der Broski hingegen wird es ebenfalls schwer haben einen neuen Gegner zu finden. In der X-Division bleibt nur Red als Face übrig, nach dem Überraschungsauftritt beim PPV hoffe ich allerdings auf Shark Boy, der zumindest noch eine Abschiedsfehde verdient hat, auch wenn er damit gegen einen Gegner antreten müsste, der seiner nicht würdig ist. Give me a Shell Yeah!

Tja, Rhino darf nun wohl nach Hause gehen und RvD muss sich dem World Titel zuwenden. Ich mag RvD nicht und er hatte den Titel schon beim ersten Run nicht verdient, aber im Gegensatz zu Hardy ist er das kleinere Übel. Und da sich Mr. Ego dauerhaft wohl kaum mit der Midcard zufrieden geben wird dürfte er einen Push in diese Regionen auch bald wieder bekommen.

Das war wirklich grandios und ich bin immer noch völlig überrascht, wie clean sich AJ hinlegen musste. Die beiden haben ihr volles Potential bisher aber auch noch nicht abgerufen und die Nutzung von AJs Finisher durch Williams lässt auch darauf schließen, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Williams kann man in diesem Jahr aber als konstantesten Worker im ganzen Roster sehen, denn keiner war über das ganze Jahr auf einem so gleichbleibend hohem Niveau wie der Brite.

Grandios. Wahnsinn. Überragend. Diese Liste könnte man denke ich noch lange weiterführen. Die beiden Teams zeigten uns, dass sie noch wissen wofür TNA steht. Da war wirklich Total Nonstop Action. Die Fehde dieser beiden Teams ist nun beendet und man hat sich das Beste wirklich für den Schluss aufgehoben. Das Finish war etwas schwach, aber das Match konnte dafür umso mehr entschädigen. Die Guns werden sich nun wie angesprochen Beer Money zuwenden, für GenMe bleibt einmal mehr nur Blech und somit eine Fehde gegen Ink Inc.
So stark die Tag Teams bei TNA auch sind, leider fehlt momentan etwas Quantität. Man hat leider nur 4 Teams (+ London Brawling???), die mittlerweile doch alle Konstellationen durch haben. Aufgrund der Klasse der Teams fiel das bisher kaum auf, könnte in Zukunft aber ein Problem bedeuten.

Abyss und Pope zeigten dass, was man erwarten konnte. The Pope wird sich auch weiterhin gegen das Regime stellen und möglicherweise noch eine Weile den einsamen Rächer spielen. Ob es dabei weiter gegen Abyss geht oder ob man nun den Gegner wechselt und möglicherweise Jarrett nimmt kann ich nicht sagen. Ich rechne damit, dass die Fehde weitergeht, auch wenn die Matchart etwas Endgültiges hat. Aber was sollen die beiden auch sonst machen?

Wieder mal Mist hoch 10, was man hier mit Samoa Joe anstellt. Sein Vertrag ist schon vor dem PPV ausgelaufen und TNA hat es mal wieder versäumt, rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. An Joes Stelle würde ich mir eine Verlängerung gut überlegen, auch wenn es Schade wäre ihn nicht mehr bei TNA zu sehen. Aber Joe hat so viel mehr drauf als er zeigen darf und es blutet einem Fan die Seele ihn gegen einen Hampelmann wie Jarrett verlieren zu sehen. Sollte Joe aber verlängern wird er aus Jarrett hoffentlich früher oder später Fleischsalat machen.

Der gute Jeff Hardy hatte vor der Show wohl mal wieder zu stark an der Opiumpfeife gezogen (gute Formulierung Overtaker) und stand deshalb schon kurz vor der Heimfahrt. Da er aber so toll ist durfte er dann doch antreten und diese Farce mit ihm als Champion sogar noch weiter führen. Dass er keinen einzigen Move sauber hinbekommt wissen wir nicht erst seit gestern, dass TNA die Gesundheit der Worker aber so offensichtlich gefährdet ist doch schon mehr als fragwürdig, auch wenn einen bei TNA in letzter Zeit nur wenig überraschen kann.
Morgan dürfte aus dem Titelgeschehen nun raus sein, dafür stoßen wieder Anderson und möglicherweise RvD hinzu. Es bleibt also bei einem WWE Main Event und Angle die einzige Rettung.

Der PPV hatte 3 gute bis herausragende Matches, aber das andere war nun mal nicht bis zu einer absoluten Frechheit. Da man die 3 grausamsten Matches des Abends ausgerechnet ans Ende setzte trübte den bis dato nicht schlechten Eindruck gewaltig und zerstörte jegliches gutes Gefühl, was z.B. bei Styles/Williams oder den Tag Team Matches aufkam. Die Titelverteidigung unseres vermeintlichen Drogendealers setzte dem ganzen dann die Krone auf. Nein TNA, so geht es nicht weiter.

So, und nun wieder der kleine Bonus:
Overtaker und Vickie sind nun Backstage zu sehen wie sie sich über letzte Woche unterhalten. OTaker lacht dabei diabolisch und auch Vickie scheint amüsiert. Plötzlich wird OTaker von hinten mit einem Plattenspieler niedergeschlagen. Nun taucht aus dem dunklen auch der Übeltäter auf, es ist unser Jeff, der seinen Blick nun in Richtung Vickie lenkt. Vickie sieht man die Angst an und sie bekommt den ersten Schreikrampf des Abends, was unsern OTaker schnell wieder aus dem Koma holt. Doch Jeff lässt sich nicht erweichen und brät ihm erneut eins mit dem Plattenspieler über. Vickie kann die Gunst der Stunde nutzen und unter lauten Gekreische flüchten.
Jeff scheint nun realisiert zu haben, dass er immer noch nicht erfahren wird, wo die beiden seine AJ verstecken, da OTaker völlig KO ist. Jeff scheint nun richtig angepisst zu sein und brüllt „Das werdet ihr mir büßen“ ehe er Overtaker noch ein paar Tritte mitgibt, bevor die Show Off-Air geht.

Diese Woche hatte also unser Jeff die Oberhand. Das werden die beiden wohl nicht auf sich sitzen lassen und auch AJ ist weiter verschwunden. Also, viele Gründe auch nächste Woche wieder reinzuschauen, wenn OTaker und Vickie ein Angebot an Jeff richten wollen.
 
#1 CONTENDER’S MATCH - Beer Money vs. Ink Inc.: Eigentlich ein recht nettes Match, auch wenn die Sieger leider viel zu vorhersehbar waren. Beer Money gefällt mir allerdings als Nr. 1 Contender Team, da man sich auf erneut großartige Matches mit den Guns freuen kann. Ink Inc. konnte in diesem Match aber auf jeden Fall auch überzeugen, ich hoffe sie etablieren sich mit Von Eerie als Valet endgültig in der Division.

FALLS COUNT ANYWHERE MATCH - Tara vs. Mickie James: Man muss die beiden einfach mal loben. Solche Brawls oder Falls Cout Anywhere Matches sind normal nichts für mich, vor allem bei TNA nicht, aber die Damen konnten mich in der Hinsicht bisher immer überzeugen. Mich störte lediglich, dass nur James auf den Pin geht. Zum Ende habe ich übrigens eine andere Meinung als OT, ich gehe davon aus, dass Mickie weiter mit Tara fehden wird und Sarita & Angelina zuerst Titelshots bekommen werden.

TNA X-DIVISION TITLE MATCH - Robbie E.(c) vs. Jay Lethal: Ach, das einzigst gute war doch eigentlich alles vor dem Match: Der Entrance von Shore, sowie der Auftritt von Sharkboy. Das Match an sich war, natürlich wegen Robbie E, zum Vergessen, das Finish war dann schon grauenvoll mit Anzusehen. Da Lethal den Titel sowieso nicht mehr bekommt, hoffe ich dass es jetzt vorbei ist.

1st BLOOD MATCH - RVD vs. Rhino: Hätte Rhino einen neuen Vertrag gehabt, hätte ich gesagt: Lasst ihn sofort gewinnen und in Immortal reinstecken, da er als Heel noch besser als als Face ist. So hatte das nicht wirklich einen Nutzen und da RVD in Single Matches sowieso noch unbesiegt ist, stand der Sieger schon fest. Rhino wird man wohl spätestens bei der nächsten iMPACT Ausgabe entweder feuern oder sich verletzen lassen und RVD wird dann eine Story mit Dreamer anfangen.

TNA TELEVISION TITLE MATCH - AJ Styles(c) vs. Douglas Williams: Letztlich doch ein starkes Match. Diese Spielchen zu Beginn waren zwar recht unnötig, aber danach konnte vor allem Williams aufdrehen, bis auf das Finish war AJ bis zum Ende danach überragend. Das Finish an sich war natürlich auch klasse, mit meinen Tipp Williams als neuen Champ zu sehen lag ich dann auch richtig. Ich hoffe, dass der Titel nun wieder mehr in's Rampenlicht rückt, da er eig. mal als sowas wie ein Junior Heavyweight Titel vorgesehen war.

TNA TAG TEAM TITLE MATCH - Motor City Machine Guns(c) vs. Generation Me: Ach hier will ich gar nicht viel schreiben, das würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: Wer das Match Anfang Januar als überragend bezeichnete (was es ja auch war) MUSS sich dieses Match mit Unterstützung von Gegenständen anschauen.. einfach unbeschreiblich, was die 4 immer wieder auf die Matte zaubern

CASKET MATCH - Abyss vs. The Pope: Neben JJ vs. Joe das langweiligste Match. Pope durfte ein bisschen was zeigen, aber das war es auch. Keine Aktionen, keine Spannung in den Szenen mit dem Sarg und ein inakzeptables Tempo zeichneten das Match aus. Selbst der Schlag durch den Sarg konnte mich nicht ansatzweise überzeugen.

SUBMISSION MATCH - Jeff Jarrett vs. Samoa Joe: Das Grauen hat einen Namen: Jeff Jarret als MMA-Fighter. Also wirklich, das ist doch sowas von lächerlich. Joe darf das Match sogar dominieren, muss dann aber wieder von der Security abgefertigt werden und tapt anschließend auch nicht ab..

TNA WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP - Matt Morgan vs. Jeff Hardy(c): Schade, dass man sich dagegen entschieden hat ihm den Titel abzunehmen, laut einer Quelle soll Hardy sogar ziemlich neben sich gestanden haben (sprich angetrunken o.ä.). Dem match merkte man dies nicht an, da Hardys Leistung so schlecht wie immer war. Morgan kann einen schlechten Gegner einfach noch nicht durch ein Match ziehen und so hatten wir ein schlechtes Match mit langweiligem und vorhersehbaren Ende.

Ich bin mal gnädig und vergebe 6 Punkte.
 
Oben