Over the Taker: Royal Rumble 2011

Wie fandet ihr WWEs Royal Rumble 2011?

  • 10 Punkte - Geiler als die Polizei erlaubt!

    Abstimmungen: 2 6,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,0%
  • 1 Punkt - In Notwehr erschossen!

    Abstimmungen: 5 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
WWE Royal Rumble 2011

Eine Matchcard mit vier Matches klingt doch ziemlich kurz, wenn das Main Event nicht über eine Stunde lang gehen würde. Schauen wir mal, was uns eines der großen vier PPVs zu bieten hat.

World Heavyweight Champion Edge vs. Dolph Ziggler: Dass im Opener gleich mal der Heavyweight Championship ausgefochten wird, hat man wohl nur beim Royal Rumble. Und beide legen auch gleich gut los, so dass das Match wirklich gut wird. Warum Kelly Kelly zwischenzeitlich Vickie umhaut, verstehe ich nicht ganz, besonders weil sie Drew McIntyre immer wegen seiner Gewalt anranzt und nun selber austeilt. Äh, Kelly, du weißt schon, dass Vickie bei SmackDown hat Sagen hat und dich die nächsten 50 Jahre jede Woche bei SmackDown in ein Käfigmatch gegen LayCool stecken kann? Natürlich hat Edge gewonnen, aber das hat wohl niemanden überrascht. Das macht Alberto Del Rio zum ersten Rumble-Favoriten.

WWE Champion The Miz vs. Randy Orton: Wir bekommen, was wir erwarteten: eine unfaire Titelverteidigung von Miz gegen Orton. Beide zeigen einige schöne Aktionen, aber dafür ist mir das Match dann doch zu lang. Riley greift fleißg ein, und am Ende muss auch noch der Nexus ran, bevor CM Punk Orton den Rest gibt. Das bestätigt auch meinen zweiten Favoriten - und auch Top-Favoriten - John Cena als möglichen Rumble-Gewinner.

Divas Champion Natalya vs. Lay-Cool vs. Eve(Fatal Four Way Match): Wow, in letzter Sekunde wird das Handicap Match in ein Fatal Four umgewandelt und Eve hinzugefügt. Und das Schlimmste: sie gewinnt auch noch und wird neue Championess. Vergesst also den müden Fehdenaufbau zwischen Nattie und LayCool. Das wird eh alles in die Tonne gehauen. Eves Titelgewinn muss irgendeinen Grund haben, den wir noch nicht kennen. Selbst die Mädels von LayCool waren nicht gezwungen, gegeneinander zu kämpfen. Das wäre das Mindeste gewesen. Der Titel hängt jetzt völlig in der Luft, denn Eve hatte in der letzten Zeit keine Story mehr, an die ich mich erinnern könnte. Da ich enttäuscht bin, dass Awesome Kong hier nicht auftrat, könnte Kong wenigstens bei RAW ein Rückmatch zwischen Eve und Nattie versauen. Sonst wüsste ich ehrlich gesagt kaum, was man aus dieser Situation nun machen will. Alicia Fox oder Maryse als Gegnerin? Der große Knaller ist das nicht.

40-Man Royal Rumble Match: Dieses Match ist sehr langweilig und blöd gebookt. Besonders als sich der Nexus im Ring bildet, wird einer nach dem anderen eliminiert. Auch die ersten Überraschungsgäste Great Khali und Booker T, der allerdings richtig Stimmung in die Bude bringt, können daran kaum etwas ändern. Erst - wie erwartet - Cena kann mit einer Handbewegung den ganzen Nexus schlachten. Nur Punk bleibt übrig. Doch auch der geht, und wir müssen entsetzt mit ansehen, wie Cena mit Hornswoggle die Gegner weichklopft. Swoggle sorgt sogar für Tyson Kidds Eliminierung, dessen Niederlagen Woche für Woche demütigender werden. Dann hilft uns Fella Sheamus, den Rumble nicht endgültig zur Lachnummer verkommen zu lassen, indem Swoggle rausgetreten wird. Die Halle kocht dann auch wieder über, als Kevin "Diesel" Nash hereinkommt, der mit lauten "Let's go, Diesel!" Chants vorangebrüllt wird. Aber WWE hat Angst vor guter Stimmung und lässt Diesel schnell wieder rausfliegen. Ich halte Diesel nach wie vor für einen Kandidaten als anonymen General Manager von RAW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft als Vollzeitwrestler zurückkommt. Gastkommentator Miz und Alex Riley sorgen wenigstens dafür, dass Cena rausfliegt. Und so gewinnt mein anderer Favorit Alberto Del Rio, der es ja auch seit Wochen in jeder Show ankündigt, so dass da kein Überraschungseffekt aufkommt. Er wird es also bei WrestleMania wohl mit Edge zu tun bekommen. Doch selbst das wird ins Lächerliche gezogen, indem Santino Marella Del Rio noch mit der Kobra umnieten kann und seinen Trompetentanz aufführt. So stellt man Herausforderer stark und überlegen dar... *Ironie Ende* The Miz wird sich jetzt wohl mit Cena kabbeln, der den Titel dann spätestens bei WrestleMania auch bekommen wird. Wie langweilig!

Was für ein Rumble! Die Spannungskurve war zumindest eine Gerade, die von oben konstant auf Null ging. Wir bekamen mit Edge und Miz die erwarteten Titelverteidigungen, auch wenn Edges Match gegen Ziggler gut war. Eve als neue Divas Championess hilft niemandem weiter und der Rumble war eine einzige langweilige Enttäuschung. Echte Überraschungen, die im Laufe des Sonntages allerdings bekannt wurden, waren Booker T und Diesel, aber selbst die wurden schnell entsorgt, obwohl sie die Halle zum Kochen brachten. Ich kann nur den Kopf schütteln und gebe entsetzte zwei Punkte für den Opener. Auch ihr könnt natürlich wieder abstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe diesem PPV 1 Punkt. Als großer Fan vom Royal Rumble wurde ich bitter enttäuscht. Das erste Match, welches mit Abstand das beste Match war, ging in Ordnung. Das zweite Match war für mich eine Enttäuschung. Es ist zwar nicht mehr überraschend, dass The Miz unfair gewinnt, aber es nervt trotzdem immer noch. The Miz durfte als Champion kein einziges mal fair gewinnen und sein Run wird jetzt warscheinlich bei Elimination Chamber oder spätestens bei Wrestlemania enden. Was für eine Titelregentschaft! So will man einen Champion sehen. Der Wert des Titels ist dadurch enorm gestiegen. Am besten man gibt nun gleich Santino Marella den Titel. Das Match war auch ohne dieser Tatsache, dass The Miz wieder mal unfair verteidigt hat, total langweilig. Das nächste Match war überhaupt nichts. Wieso macht man daraus ein Fatal 4 Way und lässt Eve sogar noch den Titel gewinnen? Was ist mit dem sehnsüchtig von mir erwartendem Debut Awesome Kongs? Ich war mir nun ziemlich sicher, dass sie beim Royal Rumble teilnimmt, aber auch das passierte nicht. Auf den Royal Rumble habe ich mich schon richtig gefreut, aber das Booking war katastrophal. Hornswoggle darf am Match teilnehmen? Wer hat sich darauf den nicht gefreut. Man bekam von ihm viele klasse Aktionen geboten und er konnte mit einen 900° Splash aus 10 Metern en ganzen Rumble retten. Und die Eliminierung von Tyson Kidd war natürlich das schönste am ganzen Match. Jetzt mal ernsthaft. Was hat Tyson Kidd gemacht, damit er so gedemütigt wird? Er jobbt seit Wochen nur noch bei WWE Superstars und ab und zu mal bei Raw und nun wird er von Hornswoggle eliminiert. Der neue Chavo? Diesel trat dann beim Royal Rumble auf. Ich hoffe bloß nicht, dass man ihn öfters im Ring zu sehen bekommt, denn das will ich nicht. Auf jeden Fall mal eine gute Nachricht für TNA und seine Talente, die nun nicht mehr Nash zu befürchten haben, der ihnen den Platz wegnimmt. Cena wird wieder zu Supercena und eliminiert den kompletten Nexus, ehe er unfair eliminiert wird. Dieser blöde The Miz, Cena hätte sonst sicher den Rumble gewonnen. Und am Ende erwartet uns die Überraschung schlechthin: Alberto del Rio gewinnt den Royal Rumble. Das war die ganze Zeit mein Tipp, ehe ich mich kurz vor 12 beim WWE Tippspiel auf Grund einer anderen Nachricht umentschieden habe und auf Christian getippt habe. Das Ende war natürlich wie der gesamte PPV so richtig awesome, indem Marella den Rumble Sieger noch lächerlich macht. Der Aufbau gefällt mir jetzt schon. Die Heels immer richtig schwach darstellen. Nach diesem PPV war ich so verwirrt, dass ich erst dachte TNA gesehen zu haben, denn so angepisst war ich noch nie nach einem WWE PPV und ich kenne das Gefühl bisher nur von TNA. Das Jahr startete gleich gut und auf die angedeutete Fehde zwischen The Miz und Cena freue ich mich jetzt schon, da sie voller Überraschungen steckt und ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie diese Fehde endet. Und Cena vielleicht bei Wrestlemania in einem Titelmatch? Das ist ja der Hammer. Die WWE steckt nun mal voller Überraschungen. Ich kann Wrestlemania jetzt schon kaum erwarten. Orton gegen NexSES? Diese warscheinoliche Fehde schreit ja wortwörtlich nach RKO's. Ich kann mir schon vorstellen, wie Orton Punk fertig macht und dann der ganze NxSES eingreift und es dann RKO's hagelt. Ich liebe diesen Finisher. Da kann man nicht genug davon haben.
 
Die WWE hats wieder mal verbockt...

Der Royal Rumble beginnt, wie das heuer zu erwarten war, gleich mal mit einem World Title Match. Edge muss den WHT gegen Dolph Ziggler verteidigen und darf dabei den Spear nicht einsetzen. Erwartungsgemäß versucht Vickie zugunsten von Dolph in das Match einzugreifen. Doch dann kommt plötzlich Kelly Kelly und kümmert sich um Vickie. Auf welchen Motiven dieses Handeln von Kelly basiert erfahren wir natürlich nicht. Edge findet dann doch eine Möglichkeit um den Spear zu zeigen, gewinnt aber das Match durch Pinfall nach einem Killswitch. Also der erwartete Sieg von Edge. Passt auch gut so, nur dieser unlogische Eingriff von Kelly... Naja

The Miz gewinnt auch nicht unerwartet gegen Randy Orton. Unclean natürlich, wie auch sonst. Punk attackiert Orton. Mhm. Gegen wen wird NexSES jetzt fehden? Gegen The Corre? Gegen Cena? Gegen Orton? Verwirrend das ganze.

Der immer mehr nervende anonyme GM fügt Eve dem Diven Match hinzu und macht es zu einem Fatal Four Way Match. Dieses darf Eve dann auch noch gewinnen. So ein Dreck.

Da man vergessen hat ein fünftes Match zur Card hinzuzufügen, muss man jetzt die Sendezeit mit unwichtigen Segmenten füllen (siehe Segment mit Daniel Bryan).

Die Attacke von The Corre auf CM Punk dient wohl in Wirklichkeit auch nur dazu Zeit zu gewinnen.

Dann beginnt das Royal Rumble Match also doch noch. Alberto del Rio gewinnt, was leider sehr vorhersehbar war. Hornswoggle darf Kidd einen AA verpassen? Wtf? Und mein Horrorszenario, das darin bestand, dass Santino als Letzter eliminiert wird, tritt tatsächlich ein. Manchmal glaube ich, die WWE kann Gedanken lesen. Booker T und Diesel werden abgefeiert, aber die beiden müssen natürlich gleich wieder aus dem Ring fliegen :rolleyes:

Fazit: Die Erwartungen und die Vorfreude vieler WWE Fans waren groß, doch die WWE musste natürlich wieder enttäuschen. Der Sieg von del Rio war sehr vorhersehbar, nach seinen ganzen Ankündigen bei Raw und Smackdown in den Wochen vor dem Rumble. Tyson Kidd verkommt dank Hornswoggle immer mehr zur Lachnummer und tritt wohl in die Fußstapfen Chavos. Diesel und Booker sind viel zu früh rausgeflogen, was für die Stimmung in der Halle sicher nicht positiv war. Das beste an diesem Rumble war, dass es jetzt viele mögliche Paarungen in Hinblick auf WM gibt: The Miz vs Cena oder CM Punk vs Cena oder CM Punk vs Orton oder NexSES vs The Corre
Manchmal ist weniger doch mehr. Für das nächste Jahr wünsche ich mir wieder ein Rumble Match mit 30 Teilnehmern. Das würde sicher auch positiv für die Qualität der zukünftigen Rumble Matches sein. Solche Witzfiguren wie Santino oder Hornswoggle will ich in Rumble Matches nie wieder sehen und Legenden, die Gastauftritte hinlegen, sollten auch ne Zeit lang im Match bleiben dürfen, bis sie eliminiert werden.
 
Ich wei nicht, aber so schlecht fand ich den Rumble gar nicht. Ziggler/Edge fand ich richtig stark, Miz/Orton war den Erwartungen entsprechend und mal unabhängig von Eves Gewinn fand ich auch das Diven Match ganz passabel. Lediglich beim Rumble weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Beginn war ganz stark, der Mittelpart mit Nexus und Cena denn extrem einschläfernd und enttäuschend und das Ende wurde nochmal besser. Allerdings bin ich über die lediglich zwei kurzen Überraschungen sehr enttäuscht.

Für die Road to Wrestlemania werden jetzt wohl die schon seit Wochen kursierenden Paarungen gebooked. Das ist zwar relativ langweilig unf vorhersehbar, andererseits auch endlich mal wieder langfristige und konsequente Planung. Da warte ich jetzt mal ab und hoffe, dass Ziggler auf der Road nicht verloren geht.
 
Da habe ich mir die Nacht mal wieder um die Ohren geschlagen, und das kam dabei heraus.............

World Heavyweight Championship
Edge def. Dolp Ziggler
Mir hat dieses Match richtig gut gefallen. Die Ansetzung bekam ca. 20 Minuten Zeit und konnte sich so auch gut entwickeln. Das Tempo war nicht das höchste, doch es gab immer wieder schöne Aktionen von beiden.
Auch das Ende war so vertretbar, wobei ich mich Frage was Kelly Kelly mit Vicky zu tun hat. Wäre hier nicht Kaitlyn die bessere Lösung gewesen?

WWE Championship
The Miz def. Randy Orton
Auch dieses Match bekam viel Zeit. Es erreichte meiner Meinung nach, aber noch nicht mal Ansatzweise an die Klasse des Openers. Man kann über Ortons Wrestlingstil und Moveset sicherlich geteilter Meinung sein, jedoch hat er ca. 10 - 15 Signature Moves, die man als ordentliche Wrestlingmoves bezeichnen kann. The Miz zeigt uns in 20 Minuten ca. 3 vergleichbare, ansonsten Schläge und Tritte. Freunde............DAS ist Boring.
Die Entscheidung durch den NesSES zeigt auch deutlich, wohin es Richtung WM27 geht.
Orton vs. Punk und TheMiz vs. Cena

Divas Championship
Eve def. Natalya & Lay-Cool
Der erwartete Lückenfüller. Welchen Sinn ergab denn Eve in diesem Szenario? Ich hätte Kong erwartet. Aber die WWE gab sich diesmal ja besonders Mühe die Fans zu entäuschen. Auch Kaitlyn hat sich mit ihrem Sieg bei NXT doch eigentlich ein Championship-Match verdient. Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber Eve??? Ne das ergab keinen Sinn. Erst recht als eben diese den Titel sogar gewinnen durfte. Einfach nur Schwachsinn und Schlecht.

40-Man Royal Rumble Match
Die ersten Minuten des Rumble-Matches fand ich durchaus gut. CM Punk vs. Bryan, die Akrobatische Einlage von JoMo, die Dominanz des NesSES, der Auftritt von BookerT. Alles wirklich zu meiner Freude. Aber dann ging es los mit dem Ärgerl. Cena schaltet praktisch den gesamten NesSES im Alleingang aus. Was der "unmenschliche Riese" Khali (;)) nicht mal ansatzweise schafft, macht Cena mit nem müden lächeln. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Befürchtung den Sieger bereits zu kennen.
Und wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer.........Jetzt dürfen Cena und Horneswoogle praktisch den gesamten NesSES imitieren und machen da weiter wo Punk und seine Lakeien aufgehört haben. Dabei werden Kidd und Slater gleich mal zum Affen gemacht. Hier war ich bereits kurz vor dem Kotzen. Sheamus wusste mich dann aufzuheitern in dem er dem Zwerg (leider nur fast) die Rübe vom Kopf trat. Hoffentlich rollt bald die nächste Entlassungswelle und man schickt diese Sesamstraßenfigur endlich zur Hölle. Jetzt war das Rumble-Match endlich wieder besser. Und dann kam Diesel. Versteht mich nicht falsch, ich war in den letzten Jahren kein großer Fan von Nash, aber dieser Auftritt war sowas von OldSchool. Die Halle stand Kopf. Nur leider war dieser Auftritt ebenfalls viel zu kurz.
Tja.....Und dann durften auch Ziggler und Orton am Rumble teilnehmen!
Gottverdammt......In welchem Paralelluniversum ergibt das denn einen Sinn??? Waren DH Smith und Primo hier nicht gut genug, wenn man denn schon HHH immer noch nicht zurückbringt. Alle haben mit seiner Rückkehr gerechnet. Man konnte die Spannung eigentlich beinahe greifen. Und dann kam die Nummer 40...............Kane..............:D
Einfach großartig von der WWE. So erzeugt man Spannung und Vorfreude. Nur um die Fans dann schön ins Leere laufen zu lassen. Janz großes Kino:rolleyes:
Wenigsten entschied sich The Miz dafür Cena zu eliminieren, und mein Morgen war wenigstens noch ein wenig gerettet. Der Rest war Formsache. Del Rio erfüllte seine Bestimmung und gewann den Rumble. Aber natürlich nicht ohne noch mal von Marella bloßgestellt zu werden.

FAZIT: Ein wirklich gutes WHC Match zu Beginn. Ein....Naja....sagen wir mal ordentliches WWE Championship Match. Ein Diva Championship Match das überhaupt keinen Sinn ergab.

Und zu guter letzt: Ein Rumble Match das mich spaltet.

Positiv: JoMo Rettungsaktion; Die Darstellung von Punk und des NesSES; Die Auftritte von BookerT und Diesel; Ein paar gute Momente von Chavo, Sheamus:)D),Jackson und Bryan; Und natürlich der Sieger.

Negativ: Die Darstellung von Cena, Horneswoogle, Tyson Kidd; Orton und Ziggler im Rumble Match (Das ergibt nicht wirklich Sinn); Keine Comebacker, mal abgesehen vom Khali, den ich aber so sehr brauche wie Hämorrhoiden; Santino Marella usw.........................................

Alles in Allem ein entäuschender PPV dem ich gerade noch so 5 Punkte gebe, da der Opener mit gut gefallen hat, und es immerhin noch einige gute Momente im Rumble gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich das erste mal seit langem bei einer Wrestling Show nicht spoilern lassen und habe mir den Rumble mit der ganzen Spannung angesehen.

Beginnen tut der PPV mit Edge & Ziggler. Das Match war lang, aber dennoch gut. Man sah einige schöne Aktionen und ein realistisches Ende. Ich hatte hier ehrlich gesagt fast nichts zu meckern. Edge & Dolph können ruhig öfter solche Matches abliefern.

Danach gibt es sofort das WWE Championship Match hinterher. Wow, ich dachte, dass wir erst das Divas Match sehen, aber gut. Miz vs. Randy war schon vor dem PPV nicht das "Das-muss-ich-sehen" Match. In den 20 Minuten bekamen wir aber ein paar schöne Moves geboten. Zwar war das Match nicht so gut wie der Opener, aber wenigstens hat Randy mal andere Moves als den RKO & den Headlock ausgepackt. Das Ende ging dann natürlich nicht ohne NexSES. Diese sorgten dann für den Sieg von Miz oder eher für die Niederlage von Orton - aus welchem Grund auch immer. Miz konnte aber schon wieder nur durch Hilfe von 10 Männern gewinnen. Ohne Punks GTS hätte er sogar verloren und das ist einfach schrecklich, was die WWE da mit den Heels anstellt. Hoffentlich verliert Miz bald seinen Titel, denn ich sehe lieber keinen Miz als Champ als so einen verjobbten Miz, der auf Midcard Niveau ist.

Als die Ankündigung für ein Fatal 4 Way Match kam, dachte ich mir sofort "Endlich ist Kong da!". Dann kommt aber Eve heruas. Das war ein doppelter Schocker. Erst mal debütierte Kong doch nicht und ich wusste gar nicht, dass Eve noch in der WWE ist. Die Frau hatte doch jetzt seit Monaten kein Match mehr und um alles eins drauf zu setzen, gewinnt sie auch noch das Match und wird Championesse. Normalerweise würde ich diesen Titelgewinn in Grund und Boden kritisieren, aber der Titel ist sowieso nichts mehr wert.

Dann ist endlich Rumble Time! Ich konnte es kaum erwarten und nach dem Brawl zwischen Corre und NexSES sahen wir auch die ersten beiden Teilnehmer des Rumbles: Punk und Danielson! Wenn das mal kein Start ist. Die beiden zeigten dann auch ein paar schöne Moves und eliminierten die ganzen Flaschen bis Regal kam. Das Publikum überraschte mich übrigens. Die feuerten die ganze Zeit Punk, Regal und andere gute Wrestler an. Ziemlich überraschend. WWE kann ruhig öfter nach Boston kommen. Dann kamen nach den ersten 10 Teilnehmern auch der Rest vom NexSES. Der Anfang war toll, aber die nächste Zeit war richtig langweilig. Es war zwar schön, dass Mr. Overrated doch nicht den Rumble gewann und vom NexSES eliminiert wurde, aber diese ewigen Eliminierungen waren sch*iße. Um die Leute wieder auf den Teppich zu bringen, ist das ja ok, aber das ging ja ewig lange. Sogar Booker Ts Comeback wurde dadurch total zerstört. Dann kommt natürlich Cena und - ich kann nicht glauben, dass ich das sage - erlöst uns von Punk. Tja, aber Cena kann ja nicht in Ruhe den Rumble vernünftig beenden und holt diesen Vogel Hornswoggle heraus. Die erste Eliminierung lang, war das ganze ja noch amüsant, aber danach nervte es nur noch. Sheamus erlöste uns dann. Tja, aber da waren wir aber auch schon bei 30. Wow, 10 Nummern guter Rumble und 20 Minuten sch*iße, toll. Dann kam aber noch etwas Rumble Stimmung auf und Diesel alias Kevin Nash kam zurück. Der Rest des Rumbles war eigentlich ganz gut, bis zum Ende. Del Rio gewinnt den Rumble und statt den Rumble mit einem bisschen Würde zu beenden, muss man Santino nochmal rein schicken. Für einen Moment dachte ich schon, dass Santino jetzt gewinnt. Das zeigt was für eine sch*iße die WWE da produziert. Del Rio hat dann gewonnen, aber es interessierte mich jetzt nicht gerade. Wir hatten 3 Comebacks wovon 2 richtig Stimmung machten, aber beide wurden sofort eliminiert. Dazu hat man den Rumble mit Hornswoggle und Santino dauernd ins Lächerliche gezogen. Del Rios Sieg am Ende war auch nicht der Schocker. Ich hatte am Ende echt auf einen Sieg von Barrett gehofft, aber gut. Del Rio ist besser als Mr. Overrated.

Was soll man dazu sagen? Die WWE hat den einzigen PPV, der mir immer richtig Spaß gemacht hat zu einem Kindergeburtstag gemacht. Ich glaube ich steige bald von Main Stream auf Indy um. WWE ist der reinste Kindergarten und TNA ist eine billige Version von Saw und so einem Quatsch. Der PPV kriegt wegen Edge & Ziggler, dem Publikum & einem wenig Miz & Orton noch 2 Punkte. Ich freue mch schon auf Wrestlemania. Die 5000ste Auflage von Miz vs. Cena klingt ja schonmal richtig toll:rolleyes:.
 
Starker PPV und für mich der einzige Lichtblick an diesem Tag!

Es begann gleich mal alles mit dem WHC Match. Esge und Ziggler lieferten uns eine grandiose Vorstellung. Die Konter im Match waren alle samt sehr kreativ und an Action fehlte es nicht. Das Finish mit dem Hammer-Spear und dem Killswitch war einfach nur klasse gemacht. Über den Eingriff von Kelly Kelly braucht sich nun wirklich niemand aufregen, denn darüber werden wir sicher schon bei der nächsten Smackdown-Ausgabe informiert.

Match Nummer 2 kam zwar nicht ansatzweise an Match 1 heran, war aber dennoch besser, als die Matches, die wir zuvor von Orton und Miz gesehen gaben. Ab und zu sahen wir mal eine gute Aktion und Ortons Kanonenschuß mit Riley auf den New Nexus war echt cool. Wie immer gewinnt Miz unsauber, aber so wurde sein Titelrun ja von Anfang an von den Offiziellen angekündigt, von daher stört mich das nicht wirklich. Miz ist nun mal keiner, den man mal einfach so ganz fair gegen Hyperorton gewinnen lassen kann.

Die Pinkelpause hat dann auch gut getan. Außer einem völlig unnötigen Titelwechsel, hab ich ja nichts verpasst. Ich bin mal gespannt, was der Grunde für Eve's Titelgewinn ist.

Das Royal Rumble Match fand ich wie immer cool. Sogar das Teamwork von meinen beiden Hassobjekten Hornswoggle und John Cena fand ich irgendwie unterhaltsam. Mit Booker T und Diesel waren auch 2 Überraschungen dabei, die gut aufgemischt haben und die Halle angeheizt haben, aber leider waren sie etwas zu Kurz im Match. Am Ende konnte tatsächlich Alberto Del Rio gewinnen. Mir wäre Morrison zwar etwas lieber gewesen, aber nach seinem Megastart in der WWE, war der Sieg zu erwarten und ich konnte mich noch den ganzen Tag darüber freuen, was mir ermöglicht hat, die Qualen die mein Kieferorthopäde wieder in meinem Mund verursacht hat irgendwie durchzustehen. Das Match war zwar kein Überkracher, aber dennoch hat es mir gefallen.

Am Ende kann ich mit gutem Gewissen 9 Punkte geben, da es wirklich nicht viel gibt, was ich zu bemängeln habe und da ich nach dem PPV einfach ein gutes Gefühl hatte.;)
 
Oh je, Oh je, Oh je, auch wenn es mir in letzter Zeit aufgrund Zeitmangels nicht möglich war etwas zu schreiben komme ich diesesmal einfach nicht herum. Ich bin so frustriert über die letzten Wochen und jetzt auch noch dieser Rumble, da muss ich mich einfach mitteilen weil sonst werden meine Depresionen und Hass gegenüber dem Wrestling so hoch, dass ich mir in Zukunft nur noch GZSZ oder ähnliches anschaue und Ihr wisst ja was das heißt, Amoklauf vorprogrammiert...

Nun aber zu dem schlimmsten und abartigsten PPV den ich je gesehen habe, TNA inbegriffen (ich schaue schon über 23 Jahre Wrestling), den Royal Rumble 2011

Der Opener war sehr gut auch hat mir Ziggler mit seinem In Ring Selling überragend gefallen. Ich dachte nach dem Spear, jer Junge hat sich alle Knochen gebrochen, so gut gesellt hat er das. Na gut, da war meine Laune natürlich noch sehr gut und auch mit dem Sieger Edge bin ich einverstanden. Kelly Kelly haut Vickie um, keine Ahnung was das sollte aber egal. Das einzige sinnvolle meiner Meinung nach, wäre es, Kelly ist das neue Mädel von Edge und beide kämpfen dann gegen Ziggler beim EC als Mainevent von Smackdown um den WHC. Ansonsten wäre es absolut sinnfrei und ich wäre noch depremierter als ich es eh schon bin.

Kommen wir zum zweiten Match. Der langweilige Orton gegen den schlechtest dargestellten WWE Champion The Miz.
Was für ein vorhersehbares und langweilig geführtes Match, als man dachte jetzt kommt mal etwas Schnelligkeit rein, wurde dies aber von Orton sofort wieder herausgenommen. Warum denn Leuten auch was bieten, die haben ja alle schon brav bezahlt und dehalb braucht man sich nicht mehr bemühen. Aber egal, hab ja von dem Match nicht allzuviel erwartet, aber selbst das zu unterbieten war kein problem indem man the NexSES ins Spiel brachte und spätestens da flossen bei mir die Tränen, was hat The NexSES mit Orton zu tun. Die Antwort: Nichts, Nichts und nochmal Nichts. Nach diesem Match war sofort klar wer gegen wen bei WM antreten wird und das ist mal Megalangweilig, vor allem die Zusammensetzung der Matches. Aber dazu später mehr.

Das Divenmatch war nicht schlecht und eigentlich ganz gut anzusehen. Warum Eve den Titel gewonnen hat versteht bestimmt nicht einmal die WWE selbst und auf eine Erklärung werden wir wohl ewig warten... Aber schöner Moonsault von Eve. Klasse Aktion für eine WWE Diva. Aber auch hier, was für ein mieses Booking und meine Frustrationsgrenze sank immer weiter und weiter.

Und nun zum Höhepunkt welcher mich total zerstörte und in ein tiefes, tiefes Wrestlingloch falllen lies nämlich das Rumble Match.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Beim Booking, Hornswoogle, Super Cena, John Morrison der überhaupt keine Beachtung findet oder auch der absolut "überraschende und unerwartete" Sieg von del Rio. Insgesamt waren alle angeführten Punkte so etwas von zum kotzen und allerunterste Schublade, dass mein Agressionspunkt von 0 auf 3,5 Mio. Punkte steigt und mein Herzschrittmacher bald schlapp macht. So etwas sinnloses und unvorstellbar vorhersehendes habe ich noch nie erlebt.
Aber von Anfang an. Punk, Bryan, Ryder und auch Regal wussten zu gefallen und boten wirklich gutes Wrestling. Meine erste Frage, warum muss Ryder der jobber für alle spielen, der hat echt was drauf. Ich versteh das nicht. Die Aktion von Morrison einfach nur gigantisch, auch hier die Frage, ist Vince so blind und auch taub. Denn die Leute gehen ab wenn Morrison im Ring ist, da wäre doch eine Ansetzung von Morrison gegen Miz mal ein Traum. Aber egal, weiter gehts. Das Segment mit The Nexses fand ich ganz unterhaltsam und ganz gut. Aber, dann kam ja Ober Super Mr. John Cena und schafft das was 4- 5 Wrestler gleichzeitig nicht schaffte. Den kompletten Nexus zu eliminieren. WOW, ich war so was von am weinen und einen Strick hatte ich auch schon zu Hand. Diesn befestigte ich dann auch schon an der Decke, als ich die Zusammenarbeit zwischen Cena und Hornswoogle zu sehen bekam. Der arme Tyso Kidd, wie tief muss der im Doghouse sitzen, dass man so etwas über sich ergehen lassen muss. Gott sei Dank konnte ich den Strick wieder von der Decke nehmen als Shemus den Zwerg nach minutenlanger Qual aus dem Ring trat. Puh, das war knapp. Es ging also wieder kurz bergauf, bis es dann wieder sehr, sehr traurig wurde für mich. The Miz warf Super Cena raus. Aus was für einem Grund, die hatten genausoviel miteinander zu tun wie Orton und The Nexses oder anders ausgedrückt ne Kuh wo Eier legt. Einfach nur mies und langweilig. Del Rio gewinnt den Rumble. Aus was für einem Grund ???? Der Kerl ist erst seit nem gefühlten halben Jahr in der WWE und darf Wrestle Mania headlinen. Das macht mich echt total kaputt und mittlerweile kann ich nur sagen, sollte es den Matchpaarungen bleiben, welche ich unten aufgeführt habe für WM, dann werde ich mir das Geld dafür sparen und lieber ein paar Bier trinken gehen, denn da hab ich wenigsten Spass dabei...

WrestleMania Paarungen: The Miz vs. John Cena, Randy Orton vs. Punk
Del Rio vs. Edge, Barrett vs. Taker. Was für eine langweilige und bescheidene Wrestlemania wird das wohl werden. Gut viel schlimmer als der Rumble wird wohl nicht mehr möglich sein. Deshalb gebe ich dem Rumble 0,5 Punkte und auch nur wegen dem Opener.

So, mehr möchte ich auch nicht mehr dazu schreiben, dafür fühle ich mich jetzt um einiges wohler.

@taker: Hast Du bitte noch einen Platz in Deiner Therapiegruppe frei, ich habe es so etwas von nötig immoment, da mein Verstand sonst komplett weg ist. Aber bitte nur im Hochsicherheitstrackt;)

Beste Grüße

Carstix
 
Servus.

Also ich habe den Rumble sehr genossen. Er war zwar lange nicht so gut, wie erhofft, aber dennoch hat er mir gefallen. Die beiden Championship Matches am Anfang waren gut und die Gewinner klar. Dass der Nexus für Miz eingriff war ein wenig merkwürdig und ich erwarte eine gute Erklärung dafür, aber nach dem ganzen anderen Mist, den man mit Miz anstellt, überraschte es nicht so sehr. Das Divenmatch war auch nicht so schlecht. Eve hat den Titel wahrscheinlich bekommen, da man ihn mal wieder von Smackdown zu Raw wechseln lassen wollte. Ich kann damit leben.
Und dann kam das große Rumble Match. Der Anfang war toll. Dass John Cena dann den Nexus alleine aus dem Ring schmiss war zwar blöd, aber seien wir mal ehrlich: wer hat denn was anderes erwartet? Die Gastauftritte von Booker T und Kevon Nash machten richtig Stimmung, nur hätten die Beiden ruhig eine Eliminierung bekommen können. Dass Cena dann von Miz eliminiert wurde war wieder ein wenig blöd, aber auch damit kann ich leben und immerhin ist es besser als wenn er den Rumble gewonnen hätte. Mit Alberto als Sieger kann ich gut leben. Diese Geschichte mit Santino am Ende war zwar komisch, aber so hat er immerhin eine cleane Eliminierung im Rumble erlangt und ein wenig amüsant war es noch dazu.

Ales in allem war der Rumble fast so wie erwartet. Daher habe ich 6 Punkte gegeben. Er war zwar wie erwartet, aber einiges hätte ruhig besser sein können. Dennoch hat er mir gefallen und die Auftritte von Booker und Kevin gleichen für mich einige komische Dinge wieder aus.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Wow, was für eine tolle Meinungsvielfalt ihr hier beschrieben habt! Vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, den Royal Rumble als Vertreter der Großen Vier ausführlich zu bewerten. Das bisherige Umfrageergebnis bestätigt eure Ausführungen, dass es eigentlich keinen Trend gibt, ob der Rumble nun gut, durchschnittlich oder schlecht war. Ob das ein Kompliment für den Rumble ist, glaube ich eher nicht, aber es relativiert doch die eigene Meinung ganz enorm. Auf der Startseite ging es nämlich auch recht gespalten zu.

Witzig ist nur, dass das erwartete Titelmatch Miz gegen Cena bei WrestleMania so oder so stattfinden wird, ob Cena nun den Rumble gewonnen hätte oder nicht. So wird er eben das Elimination Chamber Match gewinnen...

@Carstix, Kamerad, leg mal schön brav die GZSZ-DVD-Boxen weg! Das ist keine Lösung! Ich werde besser nicht spoilern, dass wir von Hornswoggle und dem Broski in naher Zukunft mehr sehen werden, sonst schaust du dir parallel auf zwei Bildschirmen GZSZ und Dschungelcamp an, um endgültig Schluss zu machen. Der Hochsicherheitstrakt wartet, also gib die Hoffnung nicht auf!
 
Keine großen Überraschungen beim Rumble außer dass Eve den Titel holt.

Dass Edge seinen Titel verteidigen wird, war fast klar. Dass The Miz die WWE Championship mal wieder durch Eingreifen von A. R. verteidigen wird, hätte wahrscheinlich selbst meine Urgroßmutter erraten. Alberto del Rio als Gewinner des Rumbles lag auch in der Luft.

Insgesamt also ein recht vorhersehbarer PPV. Abgesehen von einigen Auftritten wie Diesel beim Royal Rumble Match.
 
Oben