Over the Taker: Survivor Series 2010

Overtaker

Main Event
WWE Survivor Series 2010

Das traditionelle Survivor Series ist zu Ende, so dass es wieder von mir einen Rückblick gibt, der zugleich Vorschau ist. Auch wird dies die zweite Ausgabe meiner Kolumne sein, die auf der Startseite erscheint. Ich bedanke mich ganz herzlich für die sehr, sehr netten Kommentare, die ihr bei meinem Wochenrückblick hinterlassen habt.

WWE United States Championship - Daniel Bryan(c) vs. Ted DiBiase: Dieses Match kam recht überraschend zustande, weil DiBiase Junior der Million Dollar Gürtel von seinem biologischen Erzeuger DiBiase Senior nicht mehr gut genug war. Da Bryan kürzlich Leute wie Dolph Ziggler und Jack Swagger besiegt hat, wäre ein Titelverlust einfach lächerlich gewesen. Streng genommen war das Match ein Lückenfüller. Allerdings braucht man auch noch einen Fehdengegner für Bryan, so dass man eigentlich eine schöne Fehde zwischen den beiden aufziehen könnte. Wer weiß? Die heiße Maryse könnte ihr Herz für Nerds entdecken und dann hin und her gerissen sein. Das hätte viel Potenzial, wenn Meister Großkotz mit der Kohle von seinem alten Herrn diese heiße Braut an den Nerd Bryan verlieren würde.

John Morrison vs. Sheamus: Wow, Morrison hat tatsächlich gewonnen! Damit habe ich nicht gerechnet und frage mich, ob das noch weitergeht oder ob es das jetzt war. Morrison wollte Sheamus eine Lektion erteilen, und das hat er nun getan. Was also kommt als nächstes? Der keltische Fella wird wohl nicht mehr vorrangig hinter Santino Marella herjagen, sondern wird seine Rache an Morrison üben wollen. Da ich im Moment auch nicht sehe, was Morrison sonst machen soll, denke ich, dass auch diese beiden noch eine Weile weitermachen.

WWE Intercontinental Championship - Dolph Ziggler(c) vs. Kaval: Kaum jemand hat wohl geglaubt, dass Kaval wirklich gewinnen könnte, und so sehr ich Kaval mag, so hat man mit Ziggler doch mal wieder einen IC Champ, der dem Gürtel ein gutes Stück Qualität einwrestlen kann. Erst war er mir zu langweilig, aber er hat sich doch etabliert, wofür ihm Respekt gebührt. Seine Promoarbeiten werden auch langsam besser, so dass er ein würdiger Champ ist, der den Titel auch eine Weile halten sollte. Beim IC-Gürtel habe ich immer noch Namen wie Mr. Perfect und Bret Hart in Erinnerung, die dem Gürtel in meinen Augen mehr Prestige gaben als die Nasen, die sich um den WWF/WWE Championship gekabbelt haben. Man sollte sowohl Bryan als auch Ziggler eine Weile in Amt und Würden lassen, damit es mal wieder zur Sensation wird, wenn ein Titel wechselt. Dieses Match wurde erst bei SmackDown angesetzt, so dass niemand weiß, ob auch dieses Match eben nur ein Programmfüller war oder die beiden noch weiterfehden. Die Matches könnten reihenweise richtig gut werden, so dass diese Fehde bestimmt nicht langweilig werden dürfte. Weitere Matches zwischen Ziggler und MVP möchte ich echt nicht mehr sehen.

Survivor Series Elimination Match - Team Mysterio vs. Team Del Rio: Ach, wie langweilig. Ich hatte entweder mit dem eingetretenen Sieg von Big Show und Mysterio oder einem großen Sieg von Del Rio gerechnet. Ich hatte auf Del Rio gehofft, denn die eingetretene Variante war so langweilig und vorhersehbar, dass das Match eigentlich überflüssig wurde. Und das war immerhin das einzige echte Survivor Series Match. Sehr schade, man hätte Big Show mit vereinten Kräften gleich zu Beginn eliminieren müssen. Dann und nur dann hätte es ein spannendes Match werden können. Wie sich herausstellte, sollte ja selbst dieses Survivor Series Match nicht einmal stattfinden, aber da Mysterio eine Verletzung auskuriert, wurde dieses Match zur Schonung angesetzt. Warum schafft man dieses traditionelle PPV nicht ab, wenn man mit der Tradition gar nichts zu tun haben will? Die Survivor Series PPVs in der guten alten Zeit waren nämlich oft recht unterhaltsam - abgesehen vom schlechtesten Match aller Zeiten, Jerry Lawler mit drei Midget Kings und Doink the Clown mit drei Midget Clowns, wobei Doink nach wenigen Sekunden eliminiert wurde und dann die Midgets verkloppt wurden...

Unified Divas Championship - LayCool(c) vs. Natalya: Na endlich! LayCool hatten als Championessen wirklich ausgedient. Natalya ist zwar kein Promowunder, aber im Ring unbestritten gut. Auch hier haben viele mit Natties Sieg gerechnet, der noch weiter versüßt wurde, als Beth Phoenix aufkreuzte und die schlechten Verliererinnen verscheuchte. Da kommt doch endlich wieder Schwung in die Diven-Division. Ich spreche wohl den meisten aus der Seele, wenn ich sage: "Wir wollen ein Match zwischen Natalya und Beth!" Das könnte ein Diven-Match werden, wie man es in der WWE seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Ob man daraus ein Face-Kaffeekränzchen macht oder eine der beiden Heel turnt, muss man abwarten. Beth hatte in der Vergangenheit keine Probleme damit, nach kurzen Face-Ansätzen plötzlich wieder Heel zu turnen. Das Aufeinandertreffen der beiden ist lange überfällig und sollte in naher Zukunft endlich passieren.

World Heavyweight Championship - Kane(c) vs. Edge: Das Unentschieden und somit Kanes Titelerhalt ist nach den Qualen, die der arme Paul Bearer durch Edge erleiden musste, die klare Einladung für eine Weiterführung der Fehde, was nach den tollen Promos bisher auch sehr gerne noch so weitergehen kann. Für Kane fiele mir im Moment auch kein passender Gegner ein. Big Show würde ich auf keinen Fall als Herausforderer sehen wollen.

WWE Tag Team Championship - Justin Gabriel & Heath Slater(c) vs. Vladimir Kozlov & Santino Marella: Erleichtert stelle ich fest, dass Gabriel & Slater gewonnen und nicht durch Marellas Kobra verloren haben. Das wäre die absolute Vernichtung der Titel gewesen, aber so können Marella und Kozlov wenigstens sagen, sie wären vor dem Main Event eines Survivor Series PPV aufgetreten. Das können wirklich nicht viele von sich behaupten. Ich fürchte, dass nun der kümmerliche Rest der Tag Team Division, bestehend aus den beiden Nexus-Typen, der beiden Scherzkeksen und den Usos, einige Zeit um die Titel fehden wird. Marella könnte auch noch für Promos zur Aufheiterung in die Sheamus/Morrison-Fehde eingebunden werden, aber ich fürchte, das war es auch. Da RAW so Nexus-lastig (und lästig...) ist, sind die RAW-Fehden alle irgendwie beliebig und kurzfristig. Man muss wirklich den Nexus-Anteil an den Shows deutlich runterschrauben, sonst interessiert bald niemanden mehr, wer US Champion ist oder was Leute wie Sheamus gerade so treiben.

WWE Championship - Randy Orton(c) vs. Wade Barrett: HA! Noch mal: HA! Und weil es so schön war, noch einmal: HA! Wer ist der einzige Homo Sapiens in dieser Galaxis, der auf Orton getippt hat? Meine bescheidene Wenigkeit! Die Lottozahlen für nächsten Samstag reiche ich dann im Laufe der Woche noch nach... Dennoch war es schade, dass es nicht zur großen Schlacht nach dem Match kam, an deren Ende Miz endlich seinen Koffer eincashen konnte. Und ich mache mir ernsthaft um die Kiddies Sorgen, die jetzt vielleicht wirklich glauben, dass Cena entlassen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass sie diese Nummer am Ende des PPVs bringen. Was für ein Showhöhepunkt soll das denn sein? Wenn Cena nicht eine Auszeit nehmen möchte, dann muss bei RAW sofort geklärt werden, wie es mit ihm weitergeht, sonst springen die Kiddies von der Schaukel oder ertränken ihren Kummer in Milch. Ich gehe nach wie vor von einer Begnadigung aus, wie ich im Wochenrückblick und Roundtable geschrieben habe. Der General Manager oder Vince persönlich wird ihn begnadigen. Das Main Event wird sicherlich ein Match sein, dass Cena gewinnen muss, um in der WWE zu bleiben. Auch wenn es ein Handicap Match wäre, würde Supercena gewinnen und mit großem Getöse die Show beenden. Hoffentlich hat man für diesen Moment endlich mal ein wirklich gutes Publikum, so dass es ein denkwürdiger Augenblick wird. Wie es dann weitergeht? Das ist offensichtlich: wenn Cena also wirklich keine Pause einlegt, dann wird er mit Schmackes den verdammten Nexus zu Schaschlik verwursten. Nur was macht Orton jetzt? Die anderen hauen sich gegenseitig die Zwiebel ab, und keiner fordert Orton heraus. Vielleicht ein Rückmatch mit Barrett? Oder mal wieder Sheamus? Ich hoffe auf jeden Fall, dass Cenas Begnadigung nicht beim nächsten PPV geklärt wird, wo dieses Match mehr oder weniger wiederholt würde. Das wäre ganz arm.

Ich danke WWE und John Cena, dass das Andenken an verstorbene Legenden, die nie den Championtitel halten durften, nicht entehrt wurde, indem Barrett das Ding nachgeschmissen bekam. Roddy Pipers Warnung bei RAW war in der Hinsicht deutlich. Man muss leider sagen, dass Survivor Series außer Natalyas Titelgewinn, Beths Rückkehr und Ortons (für mich nicht) überraschenden Sieg keine wirklich großen Überraschungen zu bieten hatte. Auch ergeben sich nicht viele große Chancen für die Zukunft. Die Mehrheit der Matches war kurzfristig zusammengetrommelt worden, und nun sind sie beendet. Man kann daraus Fehden machen, aber wenn man es nicht macht, kräht auch kein Elch danach. RAW ist heute absolutes Pflichtprogramm für Cena-Fans und -Hasser, denn seine Rettung wird hoffentlich sehr interessant. Ich freue mich schon darauf, den Showbericht dazu zu schreiben. Vielleicht lernen wir auch endlich den GM kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner Rückblick :)
zu dem neuen Gegner von Orton:
Ich hoffe persönlich ja auf the Miz ! Man könnte ihn ja evtl. ankündigen lassen das er sein ihm zustehende World Title match beim nächsten PPV haben möchte. Also wie bei RVD mit seinem Koffer! Man hat meiner Meinung nach schon zu viele Cash-In's gesehn die gegen einen schon kaputten Gegner gingen. Das wird allmählich langweilig und zu dem könnte man so Miz den Koffer einsetzten lassen ohne dass er an Prestige verliert. Mit einer Fehde und einem eventuellen Titelgewinn könnte man Miz den lange verdienten Push verpassen und ihn langfristig im Main Event etablieren.
 
Da hast du noch mal einen schönen Rückblick hinbekommen. Besonders deine Betrachtung auf den weiteren Verlauf der Nexus-Cena Story hat mir gefallen. Als nächsten Nr.1 Contender für den WWE Champiochip könnte ich mir gut John Morrison vorstellen. Dazu könnte man ein #1Contender Match gegen Sheamus ansetzen, in das HHH eingreift und Morrison zum Sieg verhilf. Morrison gegen Orton in einem Ladder Match wäre schon eine Traumvorstellung und vor allem mal was neues.

Allerdings finde ich, dass du dir den PPV lieber ansehen solltest bevor du ihn bewertest, damit du auch etwas zu den Matches an sich sagen kannst und den PPV auch nach Unterhaltungswert und Feeling während des Guckens bewerten kannst. Zwar würde der Rückblick dann etwas später erscheinen, aber es würde das ganze noch etwas lesenswerter machen.
 
Wie immer sehr gut geschrieben und im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen. Trotzdem werden ich wie gewohnt auch noch meine Einschätzungen für die Zukunft abgeben.

WWE United States Championship - Daniel Bryan(c) vs. Ted DiBiase:
Das Match war überraschend gut und die Titelverteidigung musste erst mal sein. Allerdings konnte man bisher auch noch nicht wirklich von einer richtigen Fehde der beiden reden, dafür war der Aufbau einfach zu kurz. Deshalb hoffe ich Mal, dass man dies nun nachholt und in den nächsten 4 Wochen eine Fehde aufbaut, die dann bei TLC in einem weiteren Match gipfelt. Dafür ist es aber auch dringend nötig die beiden mal ans Mic zu lassen und sich dort auch zu beweisen. Dass das Match lediglich ein One Night Only Intermezzo war, glaube ich hingegen nicht.

John Morrison vs. Sheamus:
JoMo durfte tatsächlich gewinnen, was für mich in gewisser Weise doch ein kleiner Schock war. Und das auch noch ohne einen seiner vielen Finisher, allerdings wirkt der Flash Kick in Kombination mit dem fliegenden Knie wesentlich härter, als alle anderen seiner Finisher, weshalb mir das Ende durchaus gefiel. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Geschichte damit beendet ist. Bisher dominierte Morrison schon fast nach Belieben und war Sheamus immer einen Schritt voraus. Unabhängig davon, ob mam Santino weiterhin in diese Fehde mit einbaut rechne ich fest damit, dass Sheamus auf Rache aus ist, die er dann bei TLC auch bekommen wird.
Für Morrison war dies aber ein immens wichtiger Sieg auf dem Weg zum Main Event. Hoffen wir mal, dass dies keine Eintagsfliege darstellt.

WWE Intercontinental Championship - Dolph Ziggler(c) vs. Kaval:
Ähnlich wie beim US-Title Match. Kein wirklicher Aufbau, aber wirklich ein grandioses Match. Laut aktuellen Informationen plant man ja bereits bei Smackdown ein Rückmatch, was ich zwar grundsätzlich begrüße, allerdings für verfrüht halte. Die Fehde der beiden sollte nun definitiv weiter gehen, allerdings braucht vor allem Kaval noch mehr Aufbau. So würden ihm die 4 Wochen bis TLC wirklich gut tun und man könnte sowohl der Fehde wie auch seinem Charakter mehr Tiefe verleihen. Da Ziggler mit Kingston und MVP die beiden anderen Midcard Faces bei Smackdown schon durch hat sehe ich eine Fehde der beiden auch erstmal als einzige Option, es sei denn man turnt Chavo endgültig zum Face und lässt ihn gegen Ziggler/Vickie antreten.

Survivor Series Elimination Match - Team Mysterio vs. Team Del Rio:
Der Ausgang des Mates war uninteressant und vorhersehbar, das Match selber wusste aber dennoch zu gefallen. Da man ja eigentlich ein 2 OUT OF 3 Falls Match geplant hat und die Fehde zwischen Rey und Del Rio bei diesem PPV eher Nebensache war rechne ich fest mit einer Weiterführung, bei der am Ende hoffentlich wirklich das oben angesprochene Match als Abschluss der Fehde stattfinden wird. Diese Fehde wird also mindestens noch bis zum nächsten PPV gehen und auch wenn wir mittlerweile bereits viele Matches mit deren Beteiligung gesehen haben ist es noch lange nicht langweilig, was allerdings Hauptsächlich an Mr. Del Rio liegt.

Unified Divas Championship - LayCool(c) vs. Natalya:
Der Titel ist endlich da, wo er hingehört. Wir haben nun endlich eine Chapionesse, die es auch von ihrem Können her verdient hat. Zudem stellte man mit dem Comeback von Beth Phoenix die Weichen für eine spannende Zeit in der Diven Division.
Aufgrund der Tatsache, dass es McCool war, die aufgab rechne ich auch (noch) nicht mit einem Split von LayCool, da ich wenn überhaupt eher in Layla das Face Potential sehe. Es wird wohl nun erst mal auf eine Tag Fehde hinauslaufen, während der der Titel möglicherweise auch in einem Tag Team Match oder einem 4 Way auf dem Spiel stehen wird. Letztendlich wird es aber auf eine Titelfehde zwischen Natalya und Beth hinauslaufen, die längst überfällig ist und der Division einiges an Glanz zurück geben kann.

World Heavyweight Championship - Kane(c) vs. Edge:
Tja, das Match endete in einem Draw und somit ist der Grundstein gelegt, dass die Fehde definitiv weiter geht. Die Fehde ist bisher herausragend und wirklich hart an der PG-Grenze. Man hat es innerhalb von wenigen Wochen geschafft, aus Edge wieder einen sehr glaubhaften Herausforderer zu machen und bei TLC oder spätestens beim Rumble wird es dann wohl auch zum Titelwechsel kommen. Momentan ist wohl ein Chairs Match im Gespräch, allerdings würde ich doch ein TLC oder Ladder Match bevorzugen. So könnte man Kane den Titel auch einfach glaubhaft abnehmen. Sollte Edge den Titel aber bald bekommen braucht er dringend mal einen langen Run, denn sein längster Run ging knappe 3 1/2 Monate, der Rest seiner 9 Regentschaften meist nur 1-2 Monate. Er muss weg vom Image des Übergangschampions.

WWE Tag Team Championship - Justin Gabriel & Heath Slater(c) vs. Vladimir Kozlov & Santino Marella:
Das Match war kurz und knackig und die Champs haben zum Glück verteidigt. Da ich ähnlich wie Overtaker keine anderen möglichen Gegner sehe werden sich die beiden Teams wohl noch etwas weiter bekriegen, bis man irgendwann ein neues Team zusammen würfelt.

WWE Championship - Randy Orton(c) vs. Wade Barrett:
Grandios. Ich finde, man hat hier ganz klar die best mögliche Lösung gewählt, nun muss man dies aber auch in den kommenden Wochen bestätigen. Ich glaube zwar auch, dass man Cena begnadigen wird, aber vieleicht legt er ja auch eine kurze Erholungspause ein.
Sehr gut finde ich aber dass man den Titel nicht noch weiter entwertet hat und auch, dass Orton weiterhin Champion ist. Der Titel braucht einfach mal wieder eine lange und dominante Regentschaft und auch Barrett wäre wieder nur der Übergang gewesen, bis er ihn recht schnell an Cena weitergeleitet hätte.
Ich rechne nun damit, dass sich Cena noch bis zum Rumble mit dem Nexus rumschlagen wird. Es ist aber gut möglich, dass Barrett noch ein Titelmatch bekommt, immerhin wurde er von Cena ja sowas wie angegriffen. Man hat es auf jeden Fall geschafft, für die heutige Raw Show Spannung aufzubauen. Es muss nicht immer der große Paukenschlag her, um einen PPV oder eine tory interessant zu gestalten. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass jetzt, wo Barrett den Titel nicht geholt hat die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass The Miz bald in Aktion treten könnte.

Insgesamt war es ein guter PPV. Zwar blieben die ganz großen Überraschungen aus, aber der bedarf es auch nicht immer. Manchmal ist es auch besser, durch konsequentes und logisches Booking zu überzeugen als durch sinnlose Paukenschläge wie TNA es häufig praktiziert.
Man hat einige Weichen für die Zukunft gestellt, aber im großen und ganzen befinden sich viele Fehden noch am Anfang sodass davon ausgegangen werden kann, dass die Card des nächsten PPVs doch recht ähnlich aussehen könnte, zumindest von den Konstellationen. Allerdings sehe ich darin nichts verwerfliches und ich bin gespannt, was man in den kommenden Wochen aus dem difinitiv vorhandenen Potential herausholen wird.


So, jetzt gibt es noch einen kleinen Bonus für die Privatfehde von unserem Overtaker und Jeff-HHHDXHBK-Hardy. Ich hoffe den beiden gefällts, der Rest kann es guten Gewissens ignorieren.

Overtaker vs. Jeff-HHHDXHBK-Hardy in einem Fall Count Anywhere Match
Das Match beginnt und die beiden ewigen Rivalen liefern sich erst mal einen Staredown. Die beiden gehen nun aufeinander los und beginnen mit einem kleinen Kräftemessen. Hierbei hat unser OTaker eindeutig die Nase vorn und er wirft Jeff direkt in die Ringecke. Over nimmt Anlauf und will einen Stinger Splash zeigen, doch Jeff weicht rechtzeitig aus und greift ihn nun mit einer Clothesline in der Ringecke an, gefolgt von einem Running Bulldog.
Während OTaker benommen am Boden liegt holt sich Jeff einen Stuhl, den er auch gleich gegen den Rücken des immer noch am Boden liegenden OTakers schmettert. Erster Coverversuch, 1... und Kickout. Jeff will sofort nachsetzten und zerrt OTaker auf die Beine um einen DDT auf den Stuhl zu zeigen. Dieser kontert jedoch und hämmert den armen Jeff mit einem Spinebuster auf den besagten Stuhl. OTaker hat nun Blut geleckt und geht aus dem Ring um sich einen Tisch zu holen. Doch währenddessen kann Jeff sich erholen und fliegt nun mit einem Springboard Crossbody auf den außerhalb des Ringes stehenden OTaker. Es folgen ein Snap Suplex und ein gewaaaaaaaaltiger Legdrop. Cover, 1.. 2..Kickout. Jeff kann es nicht glauben. Er zieht seine Hulk Hogan Sammelkarte aus seiner Tasche und schüttelt ungläubig den Kopf.
Er will nun nachsetzen und geht auf den Apron um erneut einen Crossbody zu zeigen, doch dieses Mal kann OTaker ihn abfangen. Zuerst geht es für Jeff gegen den Ringpfosten, dann folgt der Running Powerslam. 1..2..Nein, da steckt wohl doch mehr in dem kleinen als es auf den ersten Blick aussehen mag. OTaker schnappt sich nun den Tisch, den er eigentlich schon eher benutzen wollte und baut ihn außerhalb des Ringes auf. Er hebt Jeff nun auf, nur um ihn mit einer harten Short-Arm Clothesline wieder auf den Hallenboden zu befördern. Es folgt noch ein Elbow Drop, bevor er ihn in den Ansatz zu einer Powerbomb nimmt, die durch den Tisch gehen soll. Er hebt ihn hoch, doch dieser kann kontern und zeigt einen X-Faktor gegen OTaker durch den Tisch.
Da auch Jeff nicht gerade sanft gelandet ist braucht auch er eine kurze Zeit um wieder auf die Beine zu kommen. Er stemmt OTaker nun auf die Beine und verpasst ihm eine Reihe von European Uppercuts.
Mit aller Kraft zerrt er OTaker dann auf das Kommentatorenpult und geht wieder in den Ring zurück, nur um mit einem Sprinboard 450° Splash gleich wieder angeflogen zu kommen. Doch dies hat etwas zu lange gedauert, sodass er ihn nicht voll erwischte und selber sehr unglücklich landete.
Da beiden nicht den Anschein machen, gleich wieder aufzustehen wird der Referee ZackAttack mit dem Zählen beginnen müssen. Um sich dabei einen besseren Überblick zu verschaffen holt er sich eine Leiter in den Ring, von deren Spitze er mit dem Zählen beginnt. Bei 7 kommen die beiden dann wieder langsam auf die Beine und liefern sich einen wilden Schlagabtausch. OTaker behält hier aufgrund seiner Körperlichen Vorteile die Oberhand. Ein Whip In gegen die Ringtreppe soll folgen, doch Jeff kann sie Sache umkehren. Sichtlich gezeichnet schleppt er sich zu seinem Gegner, 1..2..Kickout. Doch das reicht noch nicht, es ist immer noch Leben im Kerl aus Atlanta.
Das kleine Früchtchen kann es nicht glauben, fasst sich dann aber wieder und holt sich einen Stuhl, den er nun auf OTaker platziert, der immer noch gegen die Ringtreppe lehnt. Anlauf zum Dropkick und dieser trifft voll. Wieder ein Cover, 1..2..Nein, auch das ist noch nicht genug. Jeffrey ist nun merklich am verzweifeln und hadert mit dem Referee, der ihn dafür lediglich hämisch anlächelt. Während Jeff wie Rumpelstilzchen um den Referee herumtanzt kann sich OTaker wieder einigermaßen erholen und Jeff mit einem Stuhlschlag von hinten niederstrecken. Er holt sich nun einen Plattenspieler , der rein zufällig unter dem Ring verborgen war und flüstert seinem Gegner nur zu: „Das waren noch Zeiten, als die Musik noch wirklich gut war. Mal sehen ob du gleich auch ne schöne Melodie hören wirst:“
Jeff zieht sich währenddessen mit Hilfe der Ringseile wieder nach oben, wird dann aber mit dem Plattenspieler gleich wieder niedergestreckt. Das hat gesessen. Der gute Jeff blutet nun wie Ric Flair zu seinen besten Zeiten.
Natürlich wollen sofort die Mediziner zu Hilfe eilen um den Cut zu versorgen, doch da haben sie ihre Rechnung ohne den Referee gemacht, der sich dieses Problems sofort annimmt und Mae Young auf die beiden ansetzt. Ms. Nimmersatt entwickelt dann auch ihre ganz eigene Dynamik, sodass die Sanitäter türmen.
OTaker scheint die ganze Geschichte dann doch ein klein wenig zu trashig zu werden und er will die typische „Deadman Geste“ machen, um das Match zu beenden. Doch ihm scheint nun langsam sein Alter zuzusetzen, denn er hat sie wohl vergessen und steht nun nachdenklich verwirrt im Ring. Während er einen kleinen Notizzettel aus dem Schuh zieht um sich wieder zu erinnern nutzt Jeff seine Chance und zeigt einen harten Spear gegen OTaker. 1..2…..Kickout.
Jeff kann es nicht glauben. Er hat alles versucht, konnte das Match aber bisher einfach nicht beenden. Völlig erschöpft geht er durch die Seile auf den Apron um das Match mit einer Springboard Aktion endgültig zu beenden. Er springt mit einer Sprinboard Clothesline heran und trifft voll. Doch OTaker steht zügig wieder auf, kassiert noch eine Clothesline, ehe er unter der dritten hindurch taucht und sich den kleinen Jeff zum Chokeslam packt und ihn auf die Bretter schmettert.
Nun nimmt er sich Jeff auf die Schultern und erklimmt mit ihm die Leiter. Oben angekommen will er ihn nun in den Ansatz zum Tombstone nehmen, doch Jeff strampelt wie ein junges Küken und beide fallen mit voller Wucht von der Leiter und liegen nun mehr oder weniger übereinander im Ring. Während ZackAttack immer wieder gelangweilt auf seine Uhr schaut wird die Halle plötzlich in ein seltsames violettes Licht getaucht und ein kreischender Schrei ertönt. Die Millionen von Zuschauern sind sichtlich irritiert, doch es ist tatsächlich Kreischetante Vickie, die anmutig wie ein Walross plötzlich auf der Leiter steht. Sie stößt noch einmal ein gewaltiges „Excuse Me“ aus und zeigt uns dann den Hog Splash of Doom auf die immer noch am Boden liegenden Kontrahenten. Was für eine Wendung, einfach unfassbar. Selbst der Referee scheint aufgrund seiner Kreativität völlig neben der Spur zu sein, fängt dann aber doch endlich an zu zählen. 1..2..3..4..5..6..7..8..9..10. Und aus. Keiner der beiden hat es rechtzeitig wieder auf die Beine geschafft und das Match endet in einem No Contest/Double Countout. Hier ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen, vor allem bleibt aber die Frage: Wo war AJ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst Survivor Series.

Das beste Match das Abends war Overtaker vs. Jeff :D

Großes Lob an ZackAttack. Genial geschrieben :p

Selbst der Referee scheint aufgrund seiner Kreativität völlig neben der Spur zu sein

Der Satz ist mal genial :D
 
Also von der Card her hab ich mir mehr versprochen denn bis auf den Sieg von Morrison war eigentlich jedes Match leicht vorherzusehen.

Vorallem die letzten 10 Minuten waren die volle Enttäuschung, da ja Cena Wade zusammenschlagen sollte und eventuell Miz seinen Koffer eincasht. Aber leider sah man nur eine Cena der ja nun "gefeuert" ist. Obwohl man eh weiß dass die WWE ihr Aushängeschild eh nicht gehen lässt. Vor der SS dachte ich dass Cena vielleicht verletzt ist und man ihn deshalb pausieren lässt, doch jetzt rechne ich entweder dass Cena alle ausgetrickst hat und der Raw GM ist (glaube jedoch dass es eher Miz ist) oder dass Vince oder der Raw GM sagen dass Barrett kein Recht hat einen Ref etwas zu befehlen oder überhaupt ihm eine Match-Entscheidung vorzugeben, da es ja sonst nicht fair wäre. Oder Cena kann bleiben aber nur wenn er weiterhin bei Nexus bleibt.

Endtäuschend war dann noch das traditional Match, bei dem del Rio nicht einmal anständig eliminiert wurde und dass Show und Mysterio überblieben.
Aber ist das Elimination Match nicht auch ein traditional Match von Bragging Rights?

Die besten Matches waren meiner Meinung nach Edge vs. Kane, Morrison vs Sheamus und Ziggler vs Kaval, diese Matches waren meines Erachtens nach es wirklich Wert sie anzusehen und wie gesagt die große Überraschung dass Morrison gegen Sheamus wirklich gewann.

Da es bei Raw bis auf Barrett und The Miz keinen spannenden Herausforderer gibt würde ich hoffen dass er vielleicht 2011 auch mal um den Titel fehden darf, da er einmal ein neuer Herausforderer wäre und es es sich auch zumindest einmal verdient hätte.

Bryan vs DiBiase war nicht besonders spannend da es klar war dass der LeBell-Lock wieder einmal die Entscheidung bringen wird.

Nachdem 3. oder 4. Anlauf musste es ja irgendwann auch einmal für Natalya klappen Lay-Cool den Titel abzunehmen, was mich sehr erfreut.

Bei dem Tag Team Match fand ich es überraschend dass man es zum Schluss aussehen lässt, als ob Santino wirklich den Sieg einfahren könnte, doch geschafft haben sie es ja dann doch nicht.

Ich hoffe das Kaval trotz seiner Niederlage noch gweiter gegen Ziggler fehden darf und bin gespannt wie es mit Barrett/Cena weitergeht.

Sonst finde ich war dein Rücklick recht interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Endlich hab ich mal Zeit gefunden, um mir die Survivor Series anzusehen. Im Allgemeinen war ich sehr begeistert. Es gab einige Wrestling-Highlights und einige Story-Highlights. Nichts nervte mich zu sehr. Einige Dinge möchte ich noch gerne ansprechen, da sie mir besonders aufgefallen sind.

Das US-Championship Match hatte ich ganz vergessen, bei dem Roundtable. Hat man es überhaupt beworben? Es war auf jeden Fall das stärkste Match in meinen Augen.
Auch ziemlich gut waren Sheamus vs. Morisson und Ziggler vs. Kaval. Mit Kaval sollte man langsam etwas machen, denn er bekam absolut keine Reaktion vom Publikum...
Bei der Promo von Miz dachte ich schon, er würde am gleichen Abend eincashen.
Nun gut...ein Match gab es doch, welches mir nicht so sehr zusagte. Das mit Big Show. Die Gründe: Big Show, zu starke Face-Darstellung ohne Selling (vor allem der Ankle Lock wurde größtenteils nicht geselled), Alberto musste früher raus.
Die großen Championship Matches hinterließen gewichtige Fragen: Was ist mit Paul Bearer und was wird aus John Cena.
Mein persönlicher Moment des Abends war Natalya als Divas Champion auf den Schultern von Beth Phoenix. Möge eine Fehde zwischen den Beiden kommen!

Es war, wie gesagt, ein starker PPV. Es hat mir Spass gemacht ihn zu schauen und er hatte ein recht sympatisches Ende. Dann ich mir ja jetzt Raw anschauen. Da geschah schließlich Großes, wie ich bereits lesen konnte.

Bis denne,
euer Craggy.

post scriptum: Jetzt habe ich fast vergessen unseren Overtaker zu loben. Immerhin war der Bericht wieder einmal gut geschrieben. Auch ZackAttack hat sich ein Lob verdient mit seiner ausführlichen Berichterstattung über die therapie-interne Fehde.
 
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Berichte von Overtaker und ZackAttack ganz gut fand. Der PPV war meiner Meinung nach sehr gelungen.
Der Opener war schön anzuschauen und man sah einige gute Aktionen. Es hätte ruhig länger sein können. Dass Daniel Bryan verteidigt, war klar und ich finde es gut, dass durch ihn die US Championship um einiges aufgewertet wird. Er ist ein hervorragender Titelträger.
Das zweite Match endete für mich mit der ersten Überraschung des PPVs. John Morrison gewann in einem guten Match gegen den Celtic Warrior Sheamus. Für mich war das eine Überraschung, da Morrison bis jetzt fast immer gegen Sheamus dominierte. Damit wird die Fehde warscheinlich noch nicht zu Ende sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei TLC zu einem Chair Match oder ähnliches kommen wird. Dieses wird dann sicherlich Sheamus gewinnen, um nicht seinem Standing zu schaden. Für Morrison ist dieser Sieg auf jeden Fall ein klarer Push nach oben, egal wie die Fehde weitergeht. Ich bin gespannt, wie es mit ihm nach dieser Fehde weitergeht. Ich sehe für ihn auf jeden Fall eine große Zukunft und ich kann mir sogar vorstellen, dass er nächste Woche das KotR Turnier gewinnt.
Das dritte Match war auch ziemlich stark. Beide harmonierten gut miteinander und ich hoffe, dass es noch zu weiteren Matches dieser beiden kommt und Kaval diese Fehde dann als Titelträger beendet. Kaval sollte man langsam mal etwas stärker darstellen und häufiger gewinnen lassen. Mir gefällt der Aufbau von ihm überhaupt nicht.
Das vierte Match war zwar nicht schlecht, aber es hätte besser sein können und der Ausgang bot überhaupt keine Überraschung und bringt keinem etwas. Big Show wird viel zu stark dargestellt und del Rio wurde viel zu früh eliminiert. Ich hätte mir gewünscht, dass Team del Rio gewinnt, um del Rio noch weiter zu pushen.
Endlich hat Natalya sich den Titel geholt, was eine klare Aufwertung der Diven ist, da Natalya im Ring einiges drauf hat und somit eine gute Titelträgerin ist, die in der Lage ist, gute Matches zu liefern. Sie hat sich den Titel mehr als verdient und ich bin auch froh, dass Beth Phoenix wieder zurück ist.
Kane gegen Edge war ein mittelmäßiges Match und das Ende hätte man besser lösen können. Ich hätte mir einen cleanen Sieg von Kane gewünscht. Bei TLC wird er auf jeden Fall seinen Titel gegen Edge verlieren. Alles andere würde mich überraschen.
Nun kam es zum Match um die mittlerweile wertlosen Tag Team Titel. Ein Sieg des Fun Tag Teams Marella und Kozlov wäre die Krönung gewesen und hätte diese wertlosen Titel sogar noch lächerlicher gemacht. Es ist eine Schande, was aus der Tag Team Division geworden ist und was man mit diesen Tag Team Titel anstellt. Das waren noch Zeiten, als sich Edge & Christian, die Hardy Boyz und die Dudley Boyz in einem Triangle TLC Tornado Tag Team Match um die Titel bei WM gegenüberstanden.
Das ME konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das einzigste Interessante war John Cena und das Ende konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ohne zu überlegen zählt er einfach den Three Count durch, als ob es um nichts geht. Dass Cena nicht Heel turnt, war klar, obwohl ich es mir gewünscht hätte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ich hoffe bloß nicht, dass die WWE es jetzt verbookt.
Fazit:
ein guter PPV, der stark begann, am Ende aber leider um einiges schwächer wurde.
 
Vielen Dank für eure Kommentare, die ich gerne aufgreife. Und erst recht vielen Dank für die Komplimente, denn das liest man doch immer gerne. ;) Ich wäre ein Lügner, wenn ich etwas anderes behaupten würde.

@john_morrison, wenige Stunden vor RAW hast du offenbar The Miz bereits ganz oben links auf deiner möglichen Gegnerliste für Orton gehabt. Und siehe da, der Bursche braucht gar nicht mehr bis zum nächsten PPV zu warten! Dennoch dürftest du trotzdem zufrieden sein, denn Orton war nicht halb tot, sondern nur zu 25%, was immerhin zu einem richtigen Match geführt hat. So wurde es zumindest eines der spannendsten RAW-Finishes seit langer Zeit.

@Dogu: Auch deine Idee könnte passen, denn jetzt haben wir Miz als Champ, und Morrison - sein alter verhasster Tag Team Partner - hat immerhin Sheamus besiegt. Da könnte man sehr wohl eine richtige Fehde draus machen. Sicherlich werden auch Orton und Barrett weiterhin wie Geier über dem Titel kreisen, aber mit der Miz-Morrison-Geschichte käme endlich mal frischer Wind in den Titelkampf, denn die üblichen Konstellationen hängen mir zum Hals raus.
Natürlich wäre es schöner, wenn ich montags die PPVs schon gesehen hätte. Da ich nichts bewerten will, das ich nicht wirklich gesehen habe, wird das leider schwierig, da mir die PPVs sonntags nur schwer in den Kram passen. Daher liest sich das sicher manchmal steriler als sonst. Das gebe ich zu. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt.

@TheFabi & Zack, zweifellos war das Dark Match Main Event zwischen mir und Jeff, der mal wieder eine richtige Tracht Prügel brauchte, das eigentliche Highlight von Survivor Series! Das war wirklich zum Quieken lustig geschrieben und hat gezeigt, was für eine unbändige feurige Latina meine Vickie doch ist. Ihr Rettungsversuch mit dem Hog Splash war ja lieb gemeint, aber ich hatte doch gehofft, dass sie umsichtig genug gewesen wäre, um vielleicht zu warten, bis ich in Sicherheit hätte kriechen können. Während meine Rippen wieder zusammenwachsen, werde ich ihr das mal erklären. Zack vergaß zu erwähnen, dass ich bei 12 wieder stand. Bei Jeff hatte Zack aus Müdigkeit bei 253 aufgehört zu zählen, weil seine Lieblingsdönerbude sonst dicht gemacht hätte. Diese Storyline erblüht gerade mal, denn die Emotionen zwischen Referee Zack und dem von Vickie zermatschten Jeff kochen und glühen. Ich bin sauer, weil der Plattenspieler meiner war, was ich im Match aber vergessen hatte. Da kann auch ich zur rasenden Wildsau werden, so dass man abwarten muss, ob wir das wie Gentlemen lösen, also durch ein unnötig brutales Triple Threat Match, oder ob ich den Referee machen muss, denn die beiden Zankäpfel werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

@BeNero, Bragging Rights sehe ich insgesamt noch nicht als "traditionell" an, weil es in der Geschichte der WWE noch ein kleines Baby ist. Die Survivor Series gibt es seit 1987, und alles, was Rang und Namen hatte, trat da an. Leute wie Randy Savage, Diesel, Yokozuna oder Undertaker waren da "nur" Teammitglieder. Das hatte was. Mit WrestleMania, Summer Slam und Royal Rumble ist Survivor Series eines der großen vier PPVs, die es seit Jahrzehnten gibt. Die anderen PPVs werden mal ausgesetzt, umbenannt, ganz abgeschafft, usw. Daher werden bestimmt viele nur die Survivor Series als Heimat der Vier-gegen-Vier Eliminierungsmatches sehen.

@Craggy, auch deine drei Schlagwörter werden uns weiterhin beschäftigen: was wird aus Kaval, John Cena und Paul Bearer? Ich will jetzt nicht spoilern, aber wer in Bezug auf Cena einen Eindruck über seine nahe Zukunft haben möchte, schaue sich die Nachrichten an, die auf vielen Wrestling-Servern die Runde machen. Die einzig wahre Wahrheit gibt es natürlich nur hier auf Wrestling-Infos! Ich bin parteiisch, das gebe ich ja zu... Auf Bearers Zukunft bin ich wirklich gespannt, fand es aber sehr gut, dass man ihn beim PPV weggelassen hat. So gab es ein richtiges Match ohne die von mir befürchtete Ablenkung für Kane. Und Kaval? Verdammt, bei ihm weiß ich es nicht mehr, was aus ihm wird. Wie du richtig sagst, gibt es kaum Reaktionen, was das Schlimmste ist, was passieren kann. Ich glaube ehrlich gesagt, dass ein Heel-Turn seine einzige Rettung ist.

@Spear, dir danke ich auch dafür, dass du auf die peinliche Situation bei den Tag Team Champs eingeprügelt hast. Ich alter Nostalgiker musste mir daraufhin gleich noch einmal die Titelgeschichte anschauen und hätte heulen können. Wenn ich da neben den von dir genannten auch an Hart Foundation, Demolition, Legion of Doom, Steiner Brothers, Money Inc, Owen Hart & Yokozuna, Diesel & Shawn Michaels, Smokin' Guns oder Kombos aus Steve Austin, The Rock, Mankind, Kane, Undertaker und Big Show denke, dann ist die heutige Situation vernichtend. Heute gewinnt ein Heath Slater kampflos den Titel von David Otunga und kann ihn mit Mühe gegen Santinos Kobra verteidigen. Das ist eine Schande, eine wahre Schande! Es wird allerhöchste Zeit, den nur noch nervenden und vor allem überflüssigen Nexus endgültig aufzulösen. Ich muss schon manchmal nachdenken, wer überhaupt noch dazugehört, weil die Bande so gesichtslos ist. Barrett müsste es als Einzelwrestler ohne Anhang eigentlich schaffen können. Auch Gabriel und Harris sollten sich alleine behaupten können. Der ganze andere Schotter: weg!

@Jeff, du Nase hattest beim Wochenrückblick noch gepostet und aus Versehen noch eine gute Idee gehabt. Wie ich das hasse, immer wenn du im Staub liegst oder von Vickie zermatscht wurdest, kommst du mit einer guten Idee. Ich werde künftig - hoffentlich vergesse ich es nicht - auch meine Show-Reviews in der Kolumne auf der Startseite verlinken, denn Nicht-Boarder werden wohl wirklich nicht wissen, wovon ich da rede, wenn ich auf meine Reviews verweise.
 
Oben