Over the Taker: Woche 03.01. - 09.01.2011

Overtaker

Main Event
Woche 03.01. - 09.01.2011

So, neues Jahr, neues Glück! Die Zähler sind auf Null gesetzt, so dass sich nun niemand auf dem Ruhm und dem Versagen des letzten Jahres mehr ausruhen kann. Wer meine Jahresendabrechnung nicht gelesen hat: SmackDown wurde Show des Jahres 2010, was sich seit Wochen aber deutlich abzeichnete. Jack Swagger, dieser Schlingel, hat sich trotz schlechten Bookings durch ständige gute Leistungen an die Spitze setzen können und wurde Superstar des Jahres. Das Gegenstück dazu bildete Jeff Jarrett, der unangefochten vor seinen TNA-Kollegen deutlich die Liste des Grauens angeführt hat und nun der "Dirtster des Jahres" ist.

Was wird das neue Jahr bringen? WWE hat seine Diven-Riege wohl tatsächlich mit Awesome Kong verstärkt, die auch problemlos das Männerroster aufmischen kann. Gegen Diven wie Gail Kim und Natalya hat Kong ja bereits im Ring gestanden und dabei gute Matches abgeliefert. Die meisten anderen Diven dürften zu ihrem eigenen Selbstschutz aber gar nicht mit Kong in den Ring. Man muss wirklich abwarten, was man mit ihr nun wirklich vorhat. Die einen sagen, sie soll LayCools Leibwächterin werden, was auch in Ordnung ist, aber sie könnte wirklich auch ein paar Männer verkloppen. WWE sollte nur nicht die Flachpfeife Bubba the Love Sponge einladen, wenn Kong in der Nähe ist, denn dann kriegt er wieder was von ihr auf die Mappe. Ich hoffe nur, dass man sie nicht demütigt, wie man es mit Kaval gemacht hat. Ich freue mich auf jeden Fall, dass mal kein Ausziehbunny, sondern eine richtige Zerstörerin eingestellt wurde. Ich oute mich hiermit offiziell als Fan!

Unsere besten Genesungswünsche gehen an den alten Haudegen Paul Orndorff, der sich mit einer Krebserkrankung herumschlagen muss. Das wird sicherlich die Schlacht seines Lebens, aber wir alle wünschen ihm, dass er wie zu seiner aktiven Zeit am Ende als posierender Sieger hervorgeht. Alles Gute!

Auch machte die Schlagzeile die Runde, dass der Undertaker selbst Wade Barrett als Fehdengegner vorgeschlagen haben soll, weil er in ihm den großen Star der Zukunft sehen soll. Das soll auch noch in einem Match bei WrestleMania gipfeln, was natürlich gleich viele Zehnägel hat aufrollen lassen. Soll Barrett womöglich sogar auf Drängen des Takers dessen einzigartige Siegesserie brechen? Das kann und will ich nicht glauben. Die Siegesserie muss die einzigartige Errungenschaft dieser einzigartigen Karriere bleiben. Bisher galt Kane als der einzige, dem es "erlaubt" sein könnte, sie Serie zu brechen. Die können sich ruhig gegenseitig schlachten und den Taker bis 2,999 an den Rand der Niederlage bringen, aber am Ende wird der Taker hoffentlich trotzdem siegen. So eine Nummer könnte dann schnell das Match des Jahres werden, und das wäre für Barrett auch ein klarer Ritterschlag. Aber den Streak brechen? Nein, ist nicht! Ich werde mir WrestleMania vielleicht live vor Ort anschauen, und wenn ich mit ansehen müsste, wie die Serie abbricht, dann wäre ich ernsthaft sauer. Ich habe damals seinen ersten Auftritt Anfang der 90er gesehen, nun will ich auf keinen Fall das Ende der Serie sehen. Einen großen Push kann Barrett aber sehr gerne haben, denn gegen wen soll der Taker denn sonst fehden?

Auch sickerte eine Liste von potenziellen Senkrechtstartern für 2011 durch, auf die man laut WWE achten sollte. Wen haben wir denn da alles?
11. Ezekiel Jackson: Big Zeke soll ja bald SmackDown aufmischen, und da bin ich mal gespannt. Er ist sehr stark, aber seine Technik war bisher nicht unbedingt beeindruckend. Aber daran kann man ja arbeiten. Aus ECW-Zeiten erinnere ich mich daran, dass er ein klares, akzentfreies Englisch spricht, wie man es von Yo-Yo-Yo-Schwarzen wie R-Truth und JTG nicht gewohnt ist. Dadurch müsste Zeke eigentlich für Promos gut gerüstet sein. Ich wüsste jetzt nicht unbedingt, was man mit ihm längerfristig anfangen kann - vielleicht eine Fehde gegen Tyler Reks - aber da lasse ich mich sehr gerne überraschen.
10. Tyson Kidd: Nach dem Split der Hart Dynasty steht er nun alleine ohne den Regenschirm der Hart-Familie da, was eine harte Nuss für ihn ist, da er wie auch DH Smith leider sehr schwach in Promos ist. Wenn er noch etwas rund um die Uhr trainieren muss, dann das, denn im Ring ist er eine Wucht, die problemlos Matches der Woche hinzaubern kann. Ich bin optimistisch und hoffe auf eine große Zukunft für ihn.
09. Tamina: Hier reift aus dem Hause Snuka ein kräftiger Nachwuchs heran, der Aktionen wie den Samoan Drop und den Superfly Splash zeigen kann. Auch bei ihr bin ich von den Promos noch nicht überzeugt, aber im Ring könnte sie bald eine Macht werden, die auch gegen Awesome Kong antreten könnte. Daumen hoch für diese Amazone!
08. Alex Riley: Ein klarer Senkrechtstarter, der jetzt noch richtig Lehrgeld zahlt, indem er gegen die Großen Woche für Woche stellvertretend für Miz ordentlich was auf die Mütze bekommt und promomäßig Woche für Woche Anschauungsunterricht bei Miz bekommt. Wenn dieser Rohdiamant also glatt geschliffen und von Miz getrennt wird, dann wird Riley ein ernstzunehmender Gegner auch um Titel sein.
07. David Otunga: Wer? Ach so, der Typ, der die tolle Schauspielerin geheiratet hat. Er fällt mittlerweile durch brauchbare Promoarbeit auf, ist im Ring aber nach wie vor gar nichts. Den IT-Faktor hat er, denn sein Name fällt oft in den Medien, wenn es um seine Frau geht, aber er muss auch wrestlen können. Wenn er rund um die Uhr am Moveset arbeitet, dann kann er ein großer Star besonders für die schwarze Bevölkerung in den USA werden.
06. Drew McIntyre: Er hat Tiffany zu Hause und darf bei der Arbeit mit Kelly Kelly flirten. So dreckig kann es dem Burschen nicht gehen, und man stellt wohl im Moment die Weichen neu. Die Frage ist, wo Drews Zug hinrattern soll. Im Moment scheint es so, als wolle man ihn zu einem feinfühligen Butzemann machen, aber nachdem er bisher als Ultrabrutalo aufgetreten war, ist das ein hartes Stück Arbeit, aber wer Kelly an seiner Seite hat, sieht immer nett aus. Bei Houseshows in Schottland hat man ihn ausdrücklich als Face auftreten lassen, was beim Publikum wohl auch sehr gut angekommen sein muss. Da könnte schon bald ein Titelrennen als Face drin sitzen, aber er sollte im Ring etwas mehr aufwachen, denn seine Matches sind manchmal sehr lahm.
05. Skip Sheffield: Skippy! Diesen großen Teddybären fand ich immer putzig und war auch von seinem stunnerartigen Finisher, den er zu NXT-Zeiten benutzte, schwer beeindruckt. Wenn er seine lange Verletzungspause gut genutzt hat, um fleißig Promos zu üben, dann könnte er bald als Face-Powerhouse mächtig Staub aufwirbeln. Wenn man ihn nett rüberbringt, dann könnten auch die Kiddies einige Skippy-Tassen kaufen, was ja bei Vince immer gut ankommt.
04. "Dashing" Cody Rhodes: Er kann gute Promos halten, mit dem Publikum interagieren und tolle Matches bestreiten. Ja, er ist definitiv bereit! Ihm steht nur sein Dashing-Gimmick zu sehr im Weg. Wenn er das etwas zurückschraubt und nicht mehr hysterisch rumquiekt, nur weil sein Lippenstift verwischt ist, dann kann er auch Titelmatches bis zum Sieg durchhalten. Der Bursche ist Champion-Material!
03. Dolph Ziggler: In der ersten SmackDown-Sendung des Jahres tauscht er seinen IC-Titel gegen ein Titelmatch auf den Heavyweight Championship ein. Noch Fragen? Als NXT-Pro kann er auch noch Promos üben, was er ohne Vickie unbedingt noch üben muss. Ziggler könnte im Laufe des Jahres - jetzt glaube ich noch nicht - tatsächlich Champion werden.
02. Daniel Bryan: Wir sehen Woche für Woche, wie der Schmachtlappen ein gutes Match nach dem anderen hinlegt und dabei den US-Titel spazieren trägt. Sein größtes Problem ist immer noch, dass er sich vom Wrestlingstil und den Promos an PG-Niveau anpassen muss. Das bremst ihn glaube ich noch ziemlich ein, aber jedes Potenzial, das ein Champion braucht, ist bei ihm natürlich längst vorhanden.
01. Alberto Del Rio: Del Rio ist der Kronprinz der Latinos. Er mault die versnobbten Amis an und gibt sich als wahrer Vertreter der Mexikaner, auch wenn alles noch in eine Heel-Hülle verpackt wird. Wenn Mysterio in nicht allzu ferner Zukunft zurücktreten wird, dann wird Del Rio der Held der vielen Millionen Wrestling verrückten Latinos in den USA. Da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man ihn zum Face machen wird. Ich glaube, dass man sein wahres Moveset bis zum Faceturn unterdrückt, denn er kann nicht im Ernst nur zwei, drei richtige Aktionen draufhaben, wenn man sieht, wie elegant diese Aktionen ausgeführt werden.

Aus Angst, von zu schlechten Shows den Verstand zu verlieren, haben sich FrozenIce und DeadmanWalking in Gummizellen in meiner Klapse einweisen lassen. Besonders für den ausgewiesenen TNA-Fan DeadmanWalking tut es mir sehr leid, dass seine Ankunft gleich mit so einer grottigen iMPACT-Ausgabe versauert wurde. Gut, dass er nun im Schutz der Therapiegruppe ist!

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, Buwistick, FrozenIce und DeadmanWalking für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Heute war definitiv nicht alles Gold, was glänzt - leider! Nach dem Knallerbeginn Miz/Morrison um Mizs Titel fielen nur noch die Promoduelle zwischen Barrett und Punk um die Herrschaft über den Nexus auf. Alles andere konnte man getrost vergessen."
In der Tat, ich erinnere mich an fast nichts mehr abgesehen von den genannten Dingen. Aus der Fehde Miz vs. Morrison hätte man bestimmt noch mehr machen können. Dass man Morrison jetzt schon durch Randy Orton - mal wieder! - ersetzt, finde ich totlangweilig. Das heißt also, dass Orton wieder Alex Riley, Miz und vielleicht auch Michael Cole RKOen wird, bis man auch ohne RKO ins Koma fällt. Das Match Miz/Morrison war ein toller Start ins neue Jahr und wird auch Match der Woche. Miz sah in diesem Match nicht wie eine Flasche aus, sondern konnte, da Riley ausgeschaltet war, sauber gewinnen.
CM Punk und Wade Barrett haben ihre Kabbelei beendet, und Punk geht als neuer Chef des Nexus hervor. Mir hängt der Nexus dermaßen zum Hals raus, aber mit Punk ist wenigstens eine interessante Person da. Barrett startet nun bei SmackDown durch. Dieser Showdown prägte die Show und wird Promo der Woche.
Punkte: 5 (Jeff: 3(+2=5), Zack: 10(+2=12), Craggy: 8, DAK: 8, Spear: 5, TheFabi: 10(+1=11), RvD: 5, Buwistick: 10(+1=11), FrozenIce: 8(+2=10), DeadmanWalking: 5) + 2 Sonderpunkte = 7

WWE NXT >Ganze Review lesen<
"Wow, ich wurde durchweg gut unterhalten, die Matches waren sehr ansehnlich und die Ratte brachte einige Lacher, die ihm den Trashtalk-Wettbewerb sicherten. So macht NXT richtig Spaß."
Der Nasenmann Jacob Novak wurde eliminiert, was kein Verlust ist. Den großen Breakout Star sehe ich immer noch nicht, aber die Ratte O'Brian konnte sich als Trashtalker im Stile eines Jerry Lawler präsentieren, was viele überrascht haben dürfte. Ich glaube langsam aber sicher, dass die Ratte das größte Promopotenzial von allen hat. Seine comicartige Jagd nach Käse ist etwas seltsam, aber es ist wenigstens ein echtes Gimmick. Auch hat er kein Problem damit, sich zum Affen zu machen, was eine sehr wichtige Eigenschaft ist.
Punkte: 8 (Jeff: 5(+3=8), Zack: 8, Craggy: 8, DAK: 8, Spear: 8, TheFabi: 8, RvD: -, Buwistick: 10, FrozenIce: 8, DeadmanWalking: -) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
"Ja, das war ganz klar die Stunde guten Wrestlings! Jedes der immerhin vier Matches war gut anzuschauen, und das Main Event war auch trotz Mark Henry eines. Tyson Kidd und besonders Daniel Bryan haben schon mal gezeigt, mit wem in diesem Jahr zu rechnen ist. Leider war der ganz große Knaller aber nicht dabei."
Ja, Kidd und Bryan haben wir oben in der Liste ja schon gehabt. Hier haben sie es erneut bewiesen, dass mit ihnen zu rechenn ist.
Punkte: 8 (Jeff: 2, Zack: 8, Craggy: 8, DAK: 8, Spear: 8, TheFabi: 5, RvD: -, Buwistick: 10, FrozenIce: 5, DeadmanWalking: -) + 0 Sonderpunkte = 8

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Ich bin absolut entsetzt über diese lächerliche und völlig belanglose Möchtegern-Show! Vom Wrestling und Inhalt her war das vielleicht die schlechteste iMPACT-Ausgabe, die ich je gesehen habe. Meine Liste des Grauens wird es WWE-Wrestlern sehr schwer machen, an diesem Rotz vorbeizukommen. Während WWE sich bisher in dieser Woche bei jeder Show Mühe gegeben hat, zumindest einige echte Höhepunkte zu produzieren, liefert TNA über zwei Stunden hinweg peinlich schlechten Müll. Ich verzweifle nur, dass die Quoten wahrscheinlich wieder halten werden. Es gab ein paar gute Minuten zwischen AJ Styles und Chris Sabin, die dafür auch Sonderpunkte in meiner Kolumne bekommen werden. Dennoch weigere ich mich, für diese Mistshow auch nur einen einzigen Trostpunkt herauszurücken. Ich halte es wie mein Klapsenpatient Buwistick seit einigen Wochen und gebe in meiner Kolumne gnadenlose 0 Punkte."
Schaut euch die Wertungen an. Die waren noch nie so einstimmig vernichtend. Da kann ich auch Jeffs Minuspunkte nicht abweisen. Jeff, wir waren im Dezember zu weichherzig, denn wir glaubten, sie hätten aus unseren Strafaktionen gelernt. Dem war nicht so, also Jeff, hier ist eine neue Packung Nägel - frisch und aus unverbiegbarem Stahl - bespann Janice und dann ab nach Orlando. Ab jetzt sind wir nicht mehr so weich. iMPACT ist so keine Konkurrenz mehr für RAW und SmackDown, auch wenn die Quote in den USA stabil knapp über 1,0 bleibt. Es gibt also tatsächlich viele TNA-Fans, die diese Shows trotzdem so in der Form noch sehen wollen. Wahrscheinlich bleiben die Shows jetzt auf dem Niveau, wenn die Quoten dabei stimmen. Sollte iMPACT aber auf diesem Niveau weitergehen, dann schmeiße ich es aus meiner Kolumne, auch wenn dadurch die Lacher in der Liste des Grauens wegfallen würden. Mir wurde von Buwistick mitgeteilt, dass meine Review wegen des Galgenhumors ziemlich lustig gewesen sein muss, also wer was zu lachen braucht, der folge einfach dem Link zur ganzen Review.
NACHTRAG 9.1.: Wir haben einen Punkt! Wir haben einen Punkt! Craggy hat einen Punkt nachgereicht! Ich bin immer noch ganz aufgeregt!!!
Punkte: 0 (Jeff: -2, Zack: 0, Craggy: 1, DAK: 0, Spear: 0, TheFabi: 0, RvD: -, Buwistick: 0, FrozenIce: -, DeadmanWalking: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"WWE hat sich wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr gemacht. SmackDown war einfach spitze. Das Match Edge/Kane hätte etwas kürzer sein können, man hätte Big Show auf gar keinen Fall in das Match um den Number One Contendership stecken dürfen, die Diven hätte ruhig etwas mehr Action zeigen können, und das Ende des Main Events Mysterio/Del Rio war blöd, aber den gesamten Rest konnte man gut und gerne so stehen lassen, wie er war. Smackdown schrammt knapp an der Höchstpunktzahl vorbei, aber in meiner Kolumne sind sehr gute 10 Punkte so sicher wie das Amen in der Kirche."
Die Show des Jahres wird auch Show der Woche, denn das waren zwei Stunden gute Unterhaltung. Ziggler geht wie oben beschrieben als großer Zampano aus dieser Show hervor, und Barrett hat für Big Show schmerzhaft Hallo gesagt. Das Main Event Del Rio vs. Mysterio war größter Konkurrent für das Match der Woche, aber mir fehlten doch die ganz großen Hingucker. Das schlechte Ende zog die Stimmung dann böse runter, als Ricardo Rodriguez Mysterio daran hinderte, rechtzeitig in den Ring zurückzukehren.
Nur um unseren Jeff mit seinen null Punkten mache ich mir Sorgen. Aber wenn Janice erst wieder glitzert und blitzt, dann wird auch er wieder glücklicher. Ich weiß doch, was meine Patienten brauchen.
Punkte: 10 (Jeff: 0(kein Fehler!), Zack: 10(+3=13), Craggy: 10, DAK: 12(+3=15), Spear: 10(+3=13), TheFabi: 10(+3=13), RvD: -, Buwistick: 12(+3=15), FrozenIce: 8(+3=11), DeadmanWalking: -) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Titelverteidiger Jarrett stellt gleich mal klar, warum er der Dirtster des Jahres geworden ist. Er verschwendet nicht Unsummen von Sendezeit für ein Pseudo-MMA-Match - nein, er bekommt gleich zwei! Ein grottenschlechtes gegen Mr. Egal, und ein ziemlich schlechtes gegen den Fünftplatzierten, das allen Ernstes sogar Main Event wurde. Hier hoffe ich auf ein Feedback vom Startseiten-User The Gatecrashers, der Woche für Woche Jarretts Auftritte verteidigt und gut findet, was ihm selbstverständlich zusteht. Ich frage mich nur, ob das nicht auch für ihn etwas zuviel Jarrett war.
2. Bully Ray: Ja, ja, richtig gelesen! Der Bruder wird nun ein Bully und hat sich auch angezogen wie ein Rotznasenproll, als der er jetzt rumbrüllt und Mist erzählt. Die Nummer wird immer schlimmer und peinlicher. Solches Rumgekasper passt weder zu dem Alter, noch zu dem Erbe, das er Team 3D eigentlich schuldig sein sollte. Das erinnert mich an Road Warrior Animal, der nach dem Auflösen der neuen Legion of Doom als Jeansjoppenträger mit Schlagring rumpöbelte, nur um wenige Wochen später entlassen zu werden. Grauenvoll!
3. Rob Terry: Okay, jetzt mal ganz im Ernst: als ich sein "Match" sah, wie er da blöd rumglotzte und ahnungslos im Ring herumstand, hatte ich aus tiefstem Herzen kommend den Gedanken, dass das da kein Wrestling ist. Diese Megapfeife auf drei Beinen vermittelt wirklich das Gefühl, dass er nicht wrestlet. Damit meine ich nicht schlecht wrestlen, sondern gar nicht. Das ist so peinlich schlecht, dass er sich in diesem Jahr sicherlich in den Bottom 5 etablieren möchte. Und sein Gepose! Au, Mann!
4. Jeff Hardy: Hat man eigentlich mittlerweile den vakanten Champion-Titel seit RVDs Pause wieder vergeben? Ach ja, sicher, der qualmende Joint Jeff Hardy ist ja seit einiger Zeit Champ. Außer wirrem Gelaber und einer drohenden Verurteilung wegen Opiumhandels merkt man das fast gar nicht. Was sahen wir von ihm? Er kam kurz raus und griff in das "Jahrtausendmatch" Jeff Jarrett vs. RVD ein, um selbst diesen Müll noch unfair enden zu lassen, obwohl Jarretts Helfer schon RVD angriffen. Dann könnte man den Titel auch an den Broski Robbie E. geben, denn der steigt wenigstens in den Ring, egal wie unbedeutend seine Matches sind.
5. RVD: Auch der Gott hat noch nicht mitbekommen, dass er kein Champ mehr ist und will "seinen" Titel wiederhaben. Das R in seinem Namen könnte auch für Rumpelstielzchen stehen, denn so kommt er mittlerweile rüber. Ob im Ring, backstage, in Eric Bischoffs Büro und sonstwo, RVD gackert herum, dass er der Masterblaster der Menschheit ist und seinen Gürtel wiederhaben will. Das nervt, aber etwas anderes als "Ich!" kann er eh nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (5)
2. Bully Ray (4)
3. Rob Terry (3)
4. Jeff Hardy (2)
5. RVD (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: John Morrison vs. The Miz bei RAW
Promo der Woche: CM Punk & Wade Barrett für ihre Promoarbeit bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Daniel Bryan, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
AJ Styles, Chris Sabin: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Edge, Kane: 2 Punkte für ihr Last Man Standing Match bei SmackDown
Dolph Ziggler, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr 2 Out Of 3 Falls Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (13)
2. NXT, Superstars (8)
3. RAW (7)
4. iMPACT (0)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. John Morrison, The Miz (5)
2. CM Punk, Wade Barrett (4)
3. AJ Styles, Alberto Del Rio, Chris Sabin, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Edge, Kane, Kofi Kingston, Rey Mysterio, Tyson Kidd (2)
 
Swagger als Wrestler des Jahres finde ich bisschen sehr arg übertrieben.:cena:

Die Kolumne war aber wie immer Top! :) Immer wieder schön die zu lesen.

Und warum Jeff bei Smackdown! 0 Punkte gibt kann ich nicht verstehen. Vielleicht war er sauer das TNA nur schrott im moment abliefert und sauer das Smackdown! dagegen eine Super-Show präsentiert. ...
Wie auch immer... :)
 
Tja, ich glaube für unsern guten Jeff müssen wir uns ne spezielle Gummizellentherapie ausdenken, so kann da ja nicht weitergehen. Vieleicht sollte er mal zu Dr. Stevie gehen und sich auch mit Abyss und Daffney austauschen, was man gegen diese ständige Unzufriedenheit machen kann. Ansonsten sehe ich schwarz für ihn und würde ihm raten, die Shows nicht mehr zu sehen, bevor er noch den Kopf in den Ofen steckt. Negative Grundeinstellung hin oder her, wer bei so einer dauerhaft schlechten Meinung von den Shows immer weiter guckt, um den muss man sich echt Sorgen machen.;)

@ Benny182
Swagger hatte sich über das Jahr einfach die meisten Punkte gesichtert. Die Kolumne lief ja auch erst ab April oder Mai soweit ich das weiß und durch die Punkte für gutes Wrestling und gute Promos hat er am Ende halt die Krone geholt. Das ist zwar wenig repräsentativ in Bezug auf Dominanz und Präsenz, aber es spiegelt recht gut wieder, wer allen Widrigkeiten zum Trotz dennoch überzeugen konnte.

Der Wochenrückblick natürlich wie immer Klasse. Ich werd mir dieses Mal auch mal angewöhnen, meine Punkte für die Shows zusammen zu zählen um am Ende des Jahres mal die Gesamtpunkte gegenüberstellen zu können. Dürfte mit Sicherheit auch noch mal recht interessant werden.
Am interessantesten dürften in dieser Woche die Bewertungen für Raw gewesen sein, die erstaunlich deutlich auseinander gingen. Aber zumindest sind wir uns alle einig, dass uns Impact noch mal in tiefe Depressionen stürzen wird.
 
Swagger als Wrestler des Jahres finde ich bisschen sehr arg übertrieben
Da bin ich anderer Meinung. Swagger konnte trotz schlechtem Bookings überzeugen und hat sich somit den ersten Platz verdient. Natürlich hätten es meiner Ansicht nach die MCMG mehr verdient gehabt, da sie fast immer überzeugten und meistens das Match der Woche lieferten, wenn sie ein Match hatten, aber TNA gab ihnen zu wenig Einsätze, während Swagger fast regelmäßig zum Einsatz kam, so dass es fast unmöglich für die Guns war, am Ende vorne zu sein. TNA findet es halt besser, auf den Abschaum zu seten anstatt auf talentierte Leute und dies zeigte sich wieder in dieser Woche, wo bis auf Jeff (der gab Minuspunkte) alle 0 Punkte hergaben. Es ist echt eine Schande, was Hogan & Co aus der alten TNA gemacht haben. Das Roster ist eigentlich ganz gut, aber man fördert die falschen Leute. Ein Amazing Red wird momentan nur noch als Jobber in Squash Matches eingesetzt, während untalentierte Leute wie zum Beispiel Bully Ray fast regelmäßig eingesetzt werden. Momentan bin ich auch schon am überlegen, ob es noch Sinn macht, TNA weiterzuverfolgen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch, dass es nach der Immortal Storyline wieder besser wird (und jemand wie Desmond Wolfe Champion wird, aber diese Hoffnungen sind schon ziemlich gering). Vor nicht mal einem halben Jahr überzeugte TNA noch mit konstant starken Shows und wurde fast regelmäßig Show der Woche, doch dann kamen die Immortals ins Spiel und zerstörten alles. Zum Glück zeigte aber die WWE zum Jahresanfang drei starke Shows und eine mittelmäßige. Bei SmackDown gab es sogar mehrere Überraschungen. Die Liste des Grauens verdeutlicht noch einmal, wie miserabel TNA momentan ist, aber die Ratings geben leider sogar Bischoff und Hogan recht.
 
Ach du sch**ße, was geht denn hier ab:D? Da komme ich online und muss ca. 5 mal lesen, dass ich nen Dachschaden oder so etwas hätte:D. Gott, bleibt mal auf dem Teppich. Ich weiß selber, dass die Show besser war als 0 Punkte (Ich glaube, dass ich das auch im Review geschrieben habe), aber wieso müssen wir denn hier alle so ernst bleiben o_O? Das hier ist schließlich ein Forum und wir schreiben Showreviews AUS SPAß. Wenn ich iMPACT 15 Punkte geben würde, würde das etwas an der TNA ändern? Nein. Ich habe Smackdown 0 Punkte gegeben. Hat sich etwas verändert? Ok, unsere Forum-Buddys meckern herum, aber sonst nichts. Es müsste aber bekannt sein, dass ich dazu tendiere Shows strenger zu bewerten und das ich manchmal einfach aus Spaß übertriebene Punkte gebe (Letzte Ausgabe von NXT 3 = 12 Punkte) oder auch einfach so übertreibe (Ganz einfach: Mr. Overrated). Und ich sage es nochmal: Bleibt auf dem Teppich.

So, jetzt habe ich euch etwas zum nachdenken gegeben:D (Opataker zählt übrigens nicht zu den Leuten:D).

Die Ausgabe an sich war natürlich toll geschrieben und auch die Punkte gingen außer bei Smackdown :)D) in Ordnung. Ich habe nur deine Einschätzungen zu Genesis vermisst. Aber gut, die Einleitung sollte wirklich nicht so lang werden.

Die Liste des Grauens ist mein Lieblingsteil in der Kolumne - einfach wegen diesen tollen Wörtern, die heut zu Tage keiner unter 25 kennt:D. Die Platzierungen waren gut, nur fehlte hier ganz klar Big Show. Der geht mir jetzt schon noch mehr auf die Nerven als Mr. Overrated und das soll schon etwas heißen:D. Aber gut, aus Angst hätte ich ihn auch nicht in die Liste gesteckt. Der Typ würde unserem armen Opi den Kopf abbeißen und das wollen wir doch nicht.

Und ich habe Janice in einer verbesserten Form wieder xD.
 
Servus.
Nach meiner Absenz lasse ich das Versäumte einfach größtenteils hinter mir und widme mich lediglich der letzten Woche. Hierbei möchte ich natürlich anmerken, dass Overtaker, wie immer, eine großartige Arbeit leistete und man ihm gar nicht genug Lob zukommen lassen kann. Dennoch höre ich jetzt damit auf und komme zur vergangenen Woche im stichpunktartigen Kurzüberblick, für den ich diese Kolumne mal missbrauche:


Raw:
- Gutes WWE-Championship-Match
- Nettes Divenmatch
- Die Tag-Champions haben neue Herausforderer, könnte interessant werden, hauptsächlich aber wegen Tamina
- Super Promo zwischen Punk und Barrett – der Moment des Abends
- R-Truth redet immerhin nicht allzu viel, dennoch ist sein Auftritt ein Absacker – das Match hingegen ganz in Ordnung
- Die Nexus-Promo war interessant und machte Lust auf Weiteres
- Ich mag Randy nicht…
- Das ME war ganz nett, nur wartete man irgendwie auf Punks Reaktion und danach war das Match nicht mehr interessant. Das mit der Tür war natürlich auch ein wenig merksam…
Punkte: 8

NXT:
- Den Sieger erwartet ein Tag-Title-Match? Kann interessant werden, lässt aber weniger Raum für Spekulationen über den Gewinner.
- Dolph gewinnt ein langweiliges Match und tauscht seinen Rookie ein. Das Ergebnis war interessant, aber vorhersehbar.
- Der Sieg Saxtons war ebenfalls vorhersehbar, dennoch war das Match für NXT-Verhältnisse nicht schlecht.
- R-Truth und Curtis waren gar nicht nervig…wie ging das denn?
- Bateman is einfach klasse!
- Saxton und Ziggler passen zwar nicht so gut zusammen, wie die vorherigen Paarungen, aber Novak ist irgendwie langweilig. Bin mal gespannt, Saxton ist immer noch mein persönlicher Favorit.
- Nur eine Challenge? Cool! Die Ratte gefällt mir langsam richtig gut.
- Johnny Curtis mag ich zwar eigentlich nicht so, aber Brodus Clay mag ich noch weniger. Meine beiden Favoriten für die nächsten Eliminierungen.
- Die Eliminierung von Novak war klar. Er war der langweiligste.
Punkte: 8

Superstars:
- Tyler Reks gegen JTG war super. Ich bin Reks-Fan.
- Ich bin ebenfalls ein Hawkins-Fan, also gefiel mir das zweite Match ebenfalls ganz gut, nur hätte ich Curt gerne auch als Sieger gesehen.
- Bei diesen NXT-Rückblicken könnte man gut auf die Idee kommen, dass es dort gar kein Wrestling gibt…
- Yoshie und Zack waren ganz gut, aber ob es einer der Beiden jemals noch fest in die Hauptshows schaffen wird? Ich bezweifle dies irgendwie…blindes Booking Team…
- Das ME war bis auf die übliche Kraftmeierei, von Seiten Henry’s, ganz gut. Auf die Fehde Bryan/Kidd freue ich mich schon.
Punkte: 8

Impact:
- Was ist nur aus New Year’s Knockout Eve geworden…?
- Der Beatdown der Champions eigentlich ne nette Idee, um Immortal wieder etwas bedrohlicher darzustellen, aber God van Dam rettet die Champs alleine? Was ein Mist.
- Brother Ray kann Promos halten, aber ohne Inhalt mit Referenz auf ein Match, welches keiner sehen möchte, macht das keinen Spass.
- Über JJ hängt ein Damoklesschwert und jeder will es fallen sehen. Das ist leider das Einzige, was die JJ-MMA-Challenge noch sehenswert hält. Vielleicht passierts ja bei Genesis? Außer JJ macht noch irgendwie nen Rückzieher.
- Gutes TT-Match, aber da ist man ja auch kaum etwas anderes gewöhnt.
- Das Gespräch zwischen AJ und Bischoff wär doch mal ne gute Grundlage für einen Split zwischen Fortune und den Immortals. Man darf noch hoffen…
- Joe ist unter die Stalker gegangen und glaubt herausgefunden zu haben, dass The Pope nicht der ist, für den er sich ausgibt. Das gibt wohl ne Fehde, aber wer der Heel und wer der Face ist, muss sich noch zeigen. Das hat sogar mal Potential.
- Die Knockouts können mich immer begeistern, auch wenn sie diese Woche nicht so gut wie gewohnt waren.
- Rob Terry war nur kurz im Ring, doch eigentlich war das schon zu viel. Die Verletzung von Doug Williams wird bei Genesis bestimmt eine zu große Rolle spielen und das Match zu sehr beeinflussen.
- Der Rückblick auf die Matt Morgan/Mr. Anderson Story war zu lang und langweilig.
- Brother Ray verstehe ich nicht. Komische Sachen macht der da…Devon steht ihm aber in nichts nach.
- Sandsack Abyss bewies wieder, warum er so genannt werden kann. Kazarian brachte immerhin im Anschluss ein wenig Witz dazu.
- Wieder Mist über Gehirnerschütterungen und co.
- Das ME war langweilig und vorhersehbar. Ich habs mir nicht gerne angesehen.
Punkte: 1

Smackdown:
- Das WHC-Titelmatch hat die Stipulation schön ausgenutzt und war dadurch interessant. Solche Matches müssen einfach durch die Arena getragen werden.
- Solides IC-Titelmatch mit anschließendem Rückmatch. Wenn man wusste, was danach kam, machte es Sinn.
- Drew baggert weiter Kelly² an. So bekommt er Promo-Zeit und Charakter. Kann also nur gut sein.
- Ziggler durfte neuer #1 Contender auf den WHC werden. Das Match war trotz des Riesen gar nicht mal schlecht. Die Demütigungen Cody’s durch Big Show gefallen mir übrigens überhaupt nicht, aber durch die Ankunft von Barrett hört das ja jetzt vermutlich auf.
- Das Divenmatch war kurz und kelly kelly. Drew durfte sich dann nochmal in Szene setzen, was mir sehr gefiel.
- Klasse ME zum Abschluss, nur das Ende war ein wenig blöd. Dennoch ein guter Abschluss der Show.
Punkte: 10

Die WWE-Unterhaltung dieser Woche war ausgezeichnet, TNA hingegen rudert immer noch in den gleichen Bahnen, wie zuvor. Es wäre schön, wenn das WWE-Niveau gehalten werden könnte, aber ich befürchte, dass dem nicht so sein wird. TNA hingegen schaue ich mir nur noch an, weil ich insgeheim hoffe, dass Hogan und Bischoff eines Tages klammheimlich verschwunden sind und der Sechs-seitige Ring wieder da ist. Bis dahin heißt es durchhalten und vielleicht kommt ja ab und an ne gute Show.
Diese Form soll die Ausnahme sein und die Showreviews werden nun wieder (mehr oder weniger) regelmäßig in den jeweiligen Threads erscheinen. Ich hoffe auf Overtakers Verständnis für dieses Mal.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Vielen Dank für die Beiträge. Spear und Zack haben es sehr schön erklärt, warum Jack Swagger qualitativ zurecht der Superstar von 2010 geworden ist. So eine Jahresendabrechnung hatte ich mir auch erhofft, dass einzelne mit ein paar großen Momenten nicht gleich oben stehen, obwohl sie den Rest des Jahres nichts leisten. Der Name Swagger steht meistens für gutes Wrestling und dafür gab es eben immer wieder Punkte. Wir haben ja bei den TNA Tag Teams das Gegenteil gesehen. Wenn man sie mal ließ, dann waren sie unübertroffen, aber man ließ sie ja nur selten. Deswegen ging ihnen leider die Puste aus. Bedanken kann man sich bei den Bookern von TNA.

Auch freut mich, dass Craggy wieder zur Therapie erschienen ist. Selbstverständlich darf hier in die Kolumne absolut alles reingepostet werden, was irgendwie zu einem Wochenrückblick passt.

Und Jeff hat mit den null Punkten für SD natürlich den Hingucker der Woche gelandet, aber wie er hier deutlich macht, soll man das alles auch nicht zu ernst nehmen. Die Wertungen waren ja so deutlich, dass wohl niemand die Nullnummer ernst genommen hat. Das Problem ist wahrscheinlich, dass man hier nur die reine Zahl sieht. In der Review wird aus dem Kontext meistens klar, ob eine Punktzahl eine ausdrückliche Bestrafung oder übertrieben ist, so wie Jeffs 12 Punkte beim NXT3-Finale. Das kriegen wir schon hin. ;)
 
Oben