Over the Taker: Woche 04.04. - 10.04.2011

Welche war die beste Show der Woche?

  • RAW

    Abstimmungen: 6 40,0%
  • NXT

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Superstars

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • iMPACT

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • SmackDown

    Abstimmungen: 8 53,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 04.04. - 10.04.2011

Mit etwas Verspätung erscheint dann doch noch mein Wochenrückblick, weil ich gerade etwas Zeit habe, obwohl ich eigentlich im Urlaub bin. Ich hoffe, die Qualität dieser Ausgabe geht daher nicht allzu sehr den Bach runter, aber wenn ich dieses hier nicht heute bringe, dann wird das vor Mittwoch nichts, und dann interessiert es auch kaum noch jemanden.

WrestleMania ist vorbei, und ich bin baff, was in meiner Kolumne für ein Rummel war. Also wenn es danach geht, dann war WrestleMania in der Tat das größte Ereignis im Sports Entertainment. Allerdings waren die Reaktionen sehr unterschiedlich. Wer die Zeremonie zur Hall of Fame gesehen hat, dem wird vielleicht auch aufgefallen sein, wie bei Animals von Zetteln abgelesener Rede, bei der er gerade richtig emotional wurde, die Stimmung auf einen Schlag gekillt wurde, als Paul Ellering eine Hawk-Actionfigur vor die Kamera stellen musste, damit alle die dämliche Figur beklatschen konnten und Animal dabei mitten im Satz unterbrochen wurde. Er schien auch ziemlich angepi**t gewesen zu sein, dass dieser Moment für den PG-Kommerz abgewürgt wurde. Ich fand es jedenfalls recht peinlich. Die lustigste Randnotiz von WrestleMania war, dass Snooki ihre "Wrestlingkarriere" beendet habe. Da ich noch nie eine Wrestlingaktion von ihr gesehen habe, muss der Rücktritt ja ein großer Schritt für sie sein. Sie bekommt ja massig Kohle fürs Feiern, so dass sie die Kohle auch deutlich einfacher bekommen kann. Na ja, trotzdem war Snookies Auftritt ein großer PR-Erfolg. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Tough Enough läuft nun wieder, und wir sahen, dass eine gewisse Ariane Andrews sofort rausflog - nur um kurz danach einen FCW-Vertrag zu bekommen. Wahrscheinlich hat man die Nexus-Panik und will niemanden entlassen, der nicht doch ein Star sein könnte. Mal abwarten, wie Tough Enough in den kommenden Wochen wird.

Alles Gute wünsche ich Scott Hall, der in einem schrecklichen Zustand aufgetreten war und von bis zu drei Leuten in den Ring geschoben werden musste. Ob das Wechselwirkungen von seinen vielen Medikamenten oder doch ein Drogeneinfluss war, wissen wir nicht, aber es war ein Trauerspiel. Und Schande über das Haupt des Veranstalters, der Hall in dem Zustand überhaupt rausgeschoben hat!

--------------------------------------------------

Da dachte ich an nichts Böses und freute mich über Buwisticks Heilungsprozess, der nun stark genug ist, iMPACT nicht mehr sehen zu müssen, als Nexus 3D ankommt und mir erzählt, dass er den IT-Faktor habe. Ich sei entweder Nexus, na ja, oder eben nicht... Tolle Promo, toller IT-Faktor. Auch wenn die Wahrheit wehtut, muss ich ihm mitteilen, dass es den Nexus nicht mehr gibt, da Randy Orton ihn ins Koma gepuntet hat. Aus und vorbei! Die Reaktion ist natürlich ein hysterisches Geschrei. Als er mich nun punten will, gehe ich in Position und hole meine Fernbedienung aus der Tasche. Er holt zum Tritt aus und - ZACK! - segelt er die Falltür herunter. In etwa 80-100 Stunden wird er sich müde gebrüllt haben, und dann kann man ihn problemlos in eine Zelle bringen. Wieder eine Seele vor sich selbst gerettet!

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, Y_Star, AwesomeNice, travis o'connor, Benny182, Maryse und Nexus 3D für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"RAW war heute der Ausklang von WrestleMania, so dass man die einzigen Entwicklungen so zusammenfassen kann: Sin Cara ist endlich da und wird sich Sheamus mit seinem US-Titel vorknöpfen, und Rock vs. Cena wird das Main Event von WrestleMania 28 werden. Die erste Neuigkeit ist spitze, die zweite nervt bereits ein Jahr vor dem Stattfinden. Aber wir können das natürlich für zehn Monate erst einmal vergessen. Alles andere brachte niemanden weiter. Die Promos gefielen mir nicht, und es gab auch Müllmatches, aber der Grad zwischen PG-Entertainment und Wrestlingshow könnte kaum größer sein. Es gab tatsächlich über 22 Minuten Wrestling, die mir wirklich gefielen. Dann flog auch noch Sin Cara durch die Gegend, und ich hatte ausgerechnet von RAW den Eindruck, eine richtige Wrestlingshow gesehen zu haben. Da haben die Entertainment-Booker mächtig versagt, indem sie gutes Wrestling zusammengebookt haben. Ich bin wirklich gespannt, wohin die Reise geht. Vielleicht sind Hopfen und Malz doch noch nicht verloren. Das gibt in meiner Kolumne ausschließlich für drei gute Matches und Sin Caras Debüt 5 Punkte."
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir nicht doch ein ganzes Jahr lang jede Woche wenigstens daran erinnert werden, dass Rock und Cena in den Ring steigen wollen. Auch das Rückmatch Undertaker gegen Triple H bei WrestleMania 28 liegt in der Luft - dann werden sicherlich auch Karrieren beendet, wahrscheinlich sogar beide. Leider lenkt das von den anderen zig PPVs ab, die bis dahin ins Land ziehen werden. Wenn das mal nicht ein saftiges Eigentor wird, denn so epochal war Rock als Guest Host nicht, und was passiert, wenn Rock oder Cena am Ende nicht antreten kann? Auch wenn mich ihre Promo nicht begeistern konnte, so war es doch die Promo, über die alle geredet haben. Daher wird es widerwillig die Promo der Woche. Auch war ich so begeistert davon, bei RAW ein 16minütiges gutes Match zu sehen, dass das Match CM Punk & Cody Rhodes vs. Randy Orton & Rey Mysterio auch noch das Match der Woche wird. Da gab es sicher die meiste Konkurrenz von Superstars und iMPACT, aber das RAW-Match war einfach so überraschend gut und lang, dass es mich am meistern begeistern konnte. Tja, und da am Ende keine Show richtig gut war, wird RAW zur Krönung auch noch die Show der Woche - mit Zähneknirschen!
Punkte: 5 (Jeff: 5(+3=8), Zack: 8, Craggy: 5, DAK: 8, Spear: 3, RvD: 2, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AlexBlade: -, JME: 8(+3=11), BeNero: 8(+1=9), Buwistick: 8(+3=11), RatedPhenom: 8, Y_Star: 8(+3=11), AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -, Nexus: -) + 3 Sonderpunkte = 8

WWE NXT
"Wir fingen mit einem Trivia-Quiz an, der eher an das Kurzzeitgedächtnis gerichtet war. Das konnte man natürlich wie immer vergessen. Darren Young war voller Weisheit, denn der hatte seine Zeit scheinbar nicht mit WrestleMania verplempert und kam so auf Bret Hart als Gewinner. Der Rest war auch nicht viel besser. Wenigstens war der Quark schnell beendet. Die Matches waren leider auch mies. O'Brian und Novak hatten sich zwar bemüht, aber es blieb öde. Swoggle/O'Neil vs. Chavo/Young war weitgehend ein Fun Match, das nur Swoggle-Fans gefallen haben dürfte. Der biss wieder in Chavos Bein und natzte Young. Die Rookies taugten auch nicht für ein Main Event, so dass Tatsu und DiBiase ranmussten. Der Preis war sozusagen Maryse. Für diese blonde Göttin prügel ich das ganze Roster in einem Handicap Match ins Koma. Dass sich die beiden nur gekloppt haben und am Ende beide noch lebten, war mir zu schwach. Weicheier! Wie in den Vorwochen waren es nur die zum Diamanten Schmelzen charmante Maryse und der bestens aufgelegte Kommentator William Regal wert, sich die Show überhaupt anzuschauen. Das gibt in meiner Kolumne mal wieder ausschließlich wegen Maryse und Regal genau 1 Punkt."
Mich interessiert für nächste Woche nur, ob Maryse den bösen Ted endlich in den Wind schießt oder nicht. Sollte Maryse ihre Chance nutzen, aus dieser Gullishow zu fliehen, dann kann man wirklich endgültig niemandem mehr empfehlen, sich diesen Rotz anzuschauen - trotz Regals tollen Kommentaren. Was wird wohl die mieseste Show der Woche? Keine Frage, oder?
Punkte: 1 (Jeff: -, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, AlexBlade: -, JME: 0, BeNero: 0, Buwistick: 0, RatedPhenom: 1, Y_Star: 0, AwesomeNice: 1, travis: 1, Benny182: -, Maryse: -, Nexus: 2) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE Superstars
"So endet also die relativ kurze Ära von Superstars im TV: mit Santinos Kobra. Nach Fragen? Während das Hauptmatch zwischen Marella und DiBiase wie immer - heute aber ansehnliche - leichte Kost mit Spaßfaktor brachte, so war der Opener McIntyre/JTG zumindest in einzelnen Aktionen recht gut, während der wahre Höhepunkt der Show aber in der goldenen Mitte lag. Tatsu und Kidd durften sich in einem guten Match ordentlich Zunder geben, obwohl man von beiden schon deutlich bessere Matches gesehen hat. Tja, nun müssen wir abwarten, wie die Qualität hält, wenn die Show nur noch auf YouTube oder sonstwo ausgestrahlt wird. Wir bekamen in einer Stunde Sendezeit über 25 Minuten Wrestling geboten, so dass ich in meiner Kolumne spendable und vielleicht zu viele 8 Punkte gebe."
Hoffen wir, dass Superstars nicht vor die Hunde geht, aber sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 2, AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: 5(+1=6), Buwistick: 8(+1=9), RatedPhenom: -, Y_Star: 5(+1=6), AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -, Nexus: -) + 0 Sonderpunkte = 8

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Ich weiß nicht, ob die Chemie zwischen TNA und mir einfach nicht stimmt, aber ich fand mal wieder nur die Knockout-Story um Winter/Love/Sky sowie das Match Kendrick/Suicide/Sabin vs. Generation Me/Broski Robbie E. gut, wobei ich in meiner Kolumne nach zwei Stunden Sendezeit auf zwar nicht groß genervte aber doch überwiegend auf langweilige und belangslose 3 Punkte komme."
Da mich die Promos in dieser Woche ziemlich kalt ließen, hatte ich Angelina Love als unter Drogen stehenden regungslosen und von Winter ferngesteuerten Zombie als Anwärterin zur Promo der Woche auf der Liste - nach dem Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold." Am Ende hielt sich aber noch jemand anderes an diese Weisheit. Viel gigantischer ist die Tatsache, dass unser Broski tatsächlich zwei Punkte für sein Match bekommen wird. Das kurze Feuerwerk mit blödem Ende wäre auch fast das Match der Woche geworden.
Punkte: 3 (Jeff: 1, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 1(+1=2), RvD: 2, TheAwesomeMiz: 0, AlexBlade: -, JME: 1, BeNero: 0, Buwistick: 0, RatedPhenom: -, Y_Star: -, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -, Nexus: -) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
Zu SmackDown habe ich wegen meines kleinen Urlaubs keine Review gepostet, sondern gehe hier in gekürzter Form auf die wichtigen Dinge ein.
Bei iMPACT hätte es genau 16 Minuten bis zum ersten Werbeblock gedauert, aber hier brachte man es in der "Anfangslaberpromo" immerhin auf fast zehn Minuten, um am Ende das Hauptmatch festzulegen. Das Main Event Alberto Del Rio vs. Christian war auch das einzige gute Match in der Show, auch wenn man mit Del Rio als Herausforderer von Edge letztlich nur ein PPV geschunden hat, denn es ist schlicht und ergreifend das WrestleMania-Rückmatch.
Auch in dieser Woche wurde der Corre weiter in den Dreck geslamt, so dass die Tag-Team- und IC-Titel noch eine Müllschicht tiefer gesickert sind. Mal ganz ehrlich: werden die Titel vielleicht bald abgeschafft? Es braucht sie niemand mehr. Das Match war klar enttäuschend, sowohl vom Ablauf her als auch vom DQ-Sieg. Dazu hatte man kein Best-of-three-falls gebraucht. Das kurze Match Rhodes/Barreta mit anschließender Mysterio-Attacke auf Rhodes brachte auch niemanden weiter - kein Kommentar also.
Nach ewigem Ja-Vielleicht-Nein wird LayCool jetzt wohl doch gesplittet. Wenn die süße Layla sowieso alleine zu den Houseshows muss, weil Frau Undertaker lieber mit Herrn Undertaker abhängt, dann sollte Layla mal ganz schnell Face werden und das blonde Gift in den Wind schießen. Das Match gegen Kelly2 und Beth Phoenix war für Diven-Verhältnisse recht ansehnlich, und die "Paartherapie" könnte noch einmal lustig werden. Dass aber ausgerechnet Michelle sagt, dass Layla anders als Michelle nie erscheinen würde, ist zumindest bei Houseshows wohl als Witz gemeint.
Au Mann, hört der Cole-Swagger-Müll denn nie mehr auf? Wenigstens wurden sie von Sin Cara unterbrochen, der wieder wie schon bei RAW gegen Sheamus eindrucksvoll aufräumte. Die angebliche Idee, Animationsfilme mit Cara und Mysterio zu produzieren, wäre für die PG-Zielgruppe eine gute Idee, die auch einst bei Mr. T hervorragend geklappt hat. Dort kann man seine Stimme nämlich synchronisieren. Die Gefahren für Cara bei den Shows liegen einerseits in seinen angeblich schlechten Englisch-Kenntnissen, die gute Promos ziemlich unmöglich machen (siehe Vladimir Kozlov oder Yoshi Tatsu), als auch seinem Auftritt allgemein. Ein Maskierter mit Chill-Musik ist für stimmungsvolle Auftritte nur schwer einsetzbar. Er kann - zumindest im Momant - nur durch Ringqualitäten die effekt- und feuerwerkgeilen Ami-Kids überzeugen. Aber ob das langfristig ausreicht, weiß ich nicht. Unter diesen Bedingungen sind "Hilfsmittel" wie Animationsfilme sehr gut, sonst endet er wie Kaval. Die Frage ist nun, ob Sheamus oder Swagger ein echter Fehdengegner werden soll oder ob er einfach nur Hallo gesagt hat.
RAW und SmackDown hatten mit Sin Caras sehr interessanten Auftritten und Michael Coles sehr nervigen Promos zwei Gemeinsamkeiten, die den Vergleich der Shows gleich mal schwieriger machte. Während Cole eher in Richtung Liste des Grauens ging, waren Sin Caras kurzen aber beeindruckenden Auftritte bei RAW und SmackDown die Hingucker der Woche. Am Ende bleibt bei SmackDown aber nur ein durchschnitticher Gesamteindruck hängen.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5, Craggy: -, DAK: 8, Spear: 5(+3=8), RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: 8(+3=11), Buwistick: 5, RatedPhenom: -, Y_Star: 5, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -, Maryse: -, Nexus: -) + 0 Sonderpunkte = 5

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Zum Kotzen! Ob Cole Jim Ross mit BBQ-Soße einsaut, ob er stundenlang in allen Shows Mist erzählt oder der grandiose Jack Swagger als Coles Hampelmann herhalten muss, Cole nervt einfach nur mit jedem Atemzug.
2. Mr. Anderson: Auch dieser Typ nervt mich bis zum Würgen. Er taucht in gefühlt 100 Szenen bei iMPACT auf und schreit alle an. Wenigstens bekam er aufs Maul. Dass er kurz einen Verrat gegen die Immortals vortäuschte, war der einzige Lichtblick.
3. Jeff Jarrett: Man baut im Ernst einen Stahlkäfig auf, um ihn wieder Mist über Kurt Angle labern zu lassen. Wieso Angle eine "passende" Seilwinde in der Halle hatte, weiß man genauso wenig wie die Frage, warum Jarrett so problemlos aus dem Käfig entkommen konnte. Bekloppt!
4. Bully Ray: Sein Gebrüll wäre nicht so problematisch gewesen, aber dass er ein Match gegen Daniels durch Unfähigkeit zur Hampelei verkommen lässt, war ätzend!
5. Hornswoggle: Horny hampelt im Ring rum und lässt ein NXT-Tag-Team-Match zur Lachnummer verkommen, die nur den Fans von Horny gefallen konnte. Er durfte dann wieder in Chavos Bein beißen, der langsam Tollwutspritzen brauchen dürfte.
 
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (59)
2. Bully Ray (26)
3. Jeff Hardy (24)
4. Michael Cole (22)
5. The Pope (13)
6. Devon (11)
7. The Shore (10)
8. Great Khali, Mr. Anderson (8)
9. John Cena, Rob Terry (7)
10. NXT5 Rookies (5)
11. Bella Twins, Mark Henry (4)
12. Crimson, Dolph Ziggler, Hornswoggle, Santino Marella (3)
13. JTG, R-Truth (2)
14. Chris Masters, Matt Hardy, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (7)
2. Superstars (5)
3. iMPACT (2)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: CM Punk & Cody Rhodes vs. Randy Orton & Rey Mysterio bei RAW
Promo der Woche: John Cena und The Rock bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Alberto Del Rio, Evan Bourne: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Daniel Bryan, Sheamus: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Tyson Kidd, Yoshi Tatsu: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Suicide, Brian Kendrick & Chris Sabin vs. Generation Me & Robbie E: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Alberto Del Rio, Christian: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Sin Cara: 1 Punkt für seine Auftritte bei RAW und SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (130)
2. RAW (90)
3. Superstars (64)
4. iMPACT (50)
5. NXT (45)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan (30)
2. The Miz (28)
3. Rey Mysterio (26)
4. CM Punk (23)
5. Jeremy Buck (17)
6. Alberto Del Rio, Cody Rhodes (16)
7. Max Buck, Wade Barrett (15)
8. AJ Styles (14)
9. Chris Sabin, Kofi Kingston (12)
10. Edge, Robert Roode, RVD, Sheamus, Tyson Kidd (11)
11. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
12. Gail Kim, John Morrison, Ted DiBiase (9)
13. Sarita (8)
14. Christian, Derrick Bateman, James Storm, Kurt Angle, Melina (7)
15. Jack Swagger, Natalya, Velvet Sky, Yoshi Tatsu (6)
16. Alex Shelley, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, Kazarian, Randy Orton (5)
17. Alicia Fox, Angelina Love, Brian Kendrick, Byron Saxton, DH Smith, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Mickie James, Primo, Rosita, Suicide, Trent Barreta, Triple H, Undertaker, Zack Ryder (4)
18. Amazing Red, Kelly Kelly (3)
19. Brodus Clay, Curt Hawkins, Darren Young, Drew McIntyre, Evan Bourne, Eve Torres, Layla, ODB, Robbie E, Tara, Winter (2)
20. Alex Riley, Big Show, Chavo Guerrero, Crimson, Sin Cara, Sting, The Pope (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es zu dieser Ausgabe großes zu sagen? Sie war wieder einmal klasse und man kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen. Auch bei der Liste des Grauens hätte ich ähnlich platziert. Auf jeden Fall gehören diese 5 Leute in die Top 5, wobei ich Bully Ray vor JJ getan hätte. Anderson erreicht mittlerweile auch einen ziemlich hohen Nervfaktor und hat sich damit Platz 2 verdient.

1.SmackDown 96 Punkte + (5 + 3) = 104 Punkte
2.Raw 54 Punkte + 3 = 57 Punkte
3.Superstars 44 Punkte + 5 = 49 Punkte
4.Nxt 37 Punkte + 0 = 37 Punkte
5.TNA 35 Punkte + (1 + 1) = 37 Punkte
 
Das ist wirklich eine tolle Lektüre. Auch wenn ich mit Punkte nicht ganz durch sehe, aber deine Meinungen sind sehr schön begründet und entsprechen auch das meiste Teil von meine. Ich würde gerne noch ein paar Zeilen mehr schreiben, aber wie soll das gehen, bei so einer großartigen Kolumne ohne Schwächen.
 
Alberto Del Rio bringt konstant gute Leistungen und sorgt für hohen Unterhaltungswert - so auch Cody. Beide sorgen dafür, dass für mich seit längerem SmackDown die Nummer 1 der wöchentlichen Sendungen ist.
 
Also deine Kolumne war wieder absolut Klasse - Tolle Kolumne !
Mit dem Abschaum der Woche stimme ich dir bei Michael Cole vollkommen zu bei Hornswoggle allerdings hätte ich ihn auf Platz 4 gesetzt ;)

- Ich lese heute morgen nichts ahnend deine Kolumne als ich meinen Usernamen gelesen habe. Da staunte ich erstmal. Ich las den Abschnitt 1...2...3 Mal und lachte dann erstmal laut los :D:D - An dieser Stelle bedanke ich mich erstmal das ich in deiner Kolumne "auftreten" durfte und ich bin Stolz vorgekommen zu sein ;)
Wahrscheinlich war das ein Seitenhieb wegen der W-I Einweisung und/oder meinem Selfmade - Bewertungssystem :D

-Vllt. könntest du mir ja dein Bewertungssystem zeigen damit ich dauerhaft eine Bewertung abgeben kann-
 
Oben