Over the Taker: Woche 15.11. - 21.11.2010

Overtaker

Main Event
Woche 15.11. - 21.11.2010

Diese Woche stand natürlich im Zeichen von WWEs Survivor Series, kurz liebevoll SuSe genannt, aber bevor ich darauf und die Shows eingehe, gab es doch einige News, die sehr interessant waren.

WWE feuerte gleich sechs Akteure, was in den Hauptrostern aber auch alles gewesen sein soll. Bei FCW muss man aber weiterhin bangen.
Shad Gaspard: Beim Split von Cryme Tyme hatte ich schon geschrieben, dass man solche Gimmick-Teams kaum trennen kann, weil sie nur als Team funktionieren. Jetzt sieht man, wohin das führt. JTG kann es auch jederzeit treffen.
Luke Gallows: Auch sein Abgang ist kein großer Verlust, aber es freut mich, dass CM Punk die Entlassung in einem Interview bedauert hat.
Vance Archer: Mr. Ar***geweih hatte mir in der letzten Zeit gefallen, aber irgendwie passte sein Gimmick nicht. Als er damals mit kurzen Haaren in der ECW "wie ein Irrer" lächeln wollte, dachte ich mir, wie freundlich und nett der doch eigentlich aussieht.
Caylen Croft: Autsch, das tut weh! Die Dudebusters sind damit Geschichte, was sehr schade ist. Allerdings hat die WWE die Tag Team Division ja eh faktisch abgeschafft, so dass sich jetzt nur noch zusammengewürfelte Teams um die Titel kloppen.
Tiffany: Der Bonus als Ehemann von Drew McIntyre ist aufgebraucht. Nach ihrer Verhaftung, die ihr spielend leicht den Dreck der Woche eingebracht hatte, hatte man sie nicht mehr eingesetzt und wusste auch nicht mehr, was man mit ihr machen sollte. Und ein Arbeitnehmer, der für seine Firma nichts mehr machen kann, wird entlassen. Das ist auf der ganzen Welt so.
Jillian: Hier wissen wir nicht, woran es gelegen hat. Eigentlich sollte sie Trainerin werden, aber dazu kommt es wohl nicht. Vielleicht war die WWE unzufrieden, vielleicht sie, oder vielleicht steht eine Familiengründung mal langsam im Vordergrund. Schade!

Auch überraschte uns eine Statistik, nach der 30% aller Zuschauer von Old School RAW über 50 Jahre alt gewesen sein sollen. Ich halte die Zahl aber für glaubwürdig. Als ich als Schüler 1988 oder 1989 mit dem Wrestling anfing, hatten der Iron Sheik, Volkoff, Santana, Steele, Young und wie sie nicht alle hießen, ihre großen Schlachten längst geschlagen. Ich habe zwar Santana, Duggan, DiBiase, I.R.S. und so Anfang der 90er noch in der Dortmunder Westfalenhalle live gesehen, aber den Zenit ihrer Karrieren hatten sie alle überschritten. Mich würde daher interessieren, wie viele Zuschauer über 40 waren. Dadurch könnte der Opa-Anteil nämlich locker auf über 40% ansteigen. Was lernt die WWE daraus? Sie will gerne mal wieder Old School zeigen, um mehr alte Fans zurückzuholen. Wie wäre es z.B. mit regelmäßigen Piper's Pits? So kann man die alte Garde einbinden, ohne sie aktiv in den Ring scheuchen zu müssen.

NXT soll ebenfalls in die vierte Runde gehen, wobei man dann doch lieber wieder auf Männer umsteigen will. Wenn man vernünftige Kandidaten findet, kann man das gerne machen, selbst wenn es weiterhin auf WWE.com ausgestrahlt wird. Man darf nicht vergessen, dass NXT wie Superstars(hier auch RAW) ein reines Randprodukt der SmackDown-Aufzeichnung ist. Preiswerter geht es nicht. Daher würde mich eine weitere Staffel nicht überraschen.

Eine kleine lustige Randnotiz kam auf, bei der es um den Typen ging, den Kane in der vorletzten SmackDown-Ausgabe auf der Suche nach Paul Bearer am Kragen gepackt und auf den Boden gepfeffert hat. Dieser unscheinbare Bürofuzzi war der Niederländer Emil Sitoci, der unter anderem bei German Stampede Wrestling eine gute Figur macht und nun wohl auf dem Radar der WWE aufgetaucht ist.

--------------------------------------------------

Am Sonntag läuft SuSe, das zugleich eines der wenigen traditionellen Pay-Per-Views ist. Es ist schade, dass es nur ein echtes SuSe Match gibt, denn der Nexus hätte genug Leute, ein eigenes Team zu bilden. Die Tag Team Titel sind doch eh nutzlos und müssen bei dem Angebot nicht mehr verteidigt werden. Am Montag werde ich wohl wieder eine Nachbetrachtung bringen, die sich auf die Möglichkeiten für die Zukunft stürzt, was in der Therapiegruppe im Forum mittlerweile zu schönen Diskussionen führt. Da ich auch beim Roundtable auf der Startseite mitmische, fasse ich meine Tipps hier verkürzt zusammen.

WWE Championship - Randy Orton(c) vs. Wade Barrett: Diese Fehde ist nach gutem Aufbau durch den Special Referee John Cena ziemlich offen. Dass Cena gefeuert wird oder Heel turnt, erscheint beides irgendwie unmöglich. Die Beteiligten hatten am Montag bei RAW sogar die Ehre, das letzte Anheizen mit Roddy Piper im Piper's Pit vorzunehmen. Altmeister Piper selbst stellte es noch einmal klar: wenn Barrett durch Cena den Titel bekommen sollte, wäre das ein Schlag in die Gesichter aller Legenden, die den Titel nie bekommen haben. Cenas Hände sind damit gebunden, dass er Barrett eigentlich nicht helfen kann, ohne Abschaum zu werden. Da sich Cena laut Twitter einen Dreck darum kümmert, was Barrettt denkt und er mit allen Konsequenzen leben könne, rechne ich eher noch mit einer dritten Möglichkeit. Orton verteidigt wie auch immer, und während Cena Barrett verwurstet, wird er vom anonymen General Manager von RAW oder den "aus dem Koma erwachten" Vince McMahon begnadigt. Um die vielleicht so oder so heulenden Kiddies nicht in den Selbstmord zu treiben, sollte eine Rettung beim PPV und nicht erst bei RAW erfolgen. Das Match dürfte spannend werden und wird The Miz nach dem zu erwartenden Gemetzel nach dem Match die perfekte Gelegenheit geben, seinen Money-in-the-Bank-Koffer erfolgreich einzucashen. Orton wird seinen Titel aber verteidigen, sonst wäre ich wie Piper sehr angewidert. Barrett ist Champion-Material, aber bitte nicht so.

World Heavyweight Championship - Kane(c) vs. Edge: Hier erwarte ich ein spannendes und vor allem gutes Match, das wegen des Cena-Dramas in Barretts Match wohl auch Main Event wird. Edge und Kane haben beim Fehdenaufbau tolle Arbeit geleistet, was Edge mit der Geiselnahme Paul Bearers bei SmackDown gekrönt hat. Beide können problemlos das Match gewinnen, ohne dass der andere dadurch wie eine Flasche dastünde. Ich hoffe nur, dass Kane nicht verliert, weil er sich einen Spear einfängt, während er einen in die Halle gebrachten gefesselten Bearer anschmachtet. Edge dürfte neuer Champ werden.

Unified Divas Championship - LayCool(c) vs. Natalya: LayCool leben von ihren tollen Promos und nicht von ihren "tollen" Matches. Natalya muss hier endlich und überfällig Championess werden, besonders weil sie bei SmackDown so unterlegen dargestellt wurde. Wie könnte sie da in einem Handicap Match überleben? Sie packt es.

John Morrison vs. Sheamus: Diese Fehde kam eher über Santino Marella zustande, aber Sheamus und Morrison haben sonst bei RAW nicht viel zu tun. Das Match könnte gut werden, dürfte aber von Sheamus gewonnen werden.

Survivor Series Elimination Match - Team Mysterio vs. Team Del Rio: Die Qualität und Spannung in diesem Match wird davon abhängen, ob und wie schnell Big Show eliminiert wird, denn der ist unter normalen Bedingungen offensichtlich nicht zu schlagen. Entweder gewinnen Mysterio und Big Show wie bei der Battle Royal bei SmackDown oder Del Rio bleibt vielleicht noch mit Swagger als letztes übrig. Ich hoffe auf Team Del Rio und somit einen weiteren Push für den Mexikaner.

WWE Tag Team Championship - Justin Gabriel & Heath Slater(c) vs. Vladimir Kozlov & Santino Marella: Dies dürfte wohl ein mäßiges bis schlechtes Fun Match werden. Da der Tag Team Titel aber nichts mehr wert ist, ist es auch egal, ob die Kobra zuschlägt. Bei den Optionen hoffe ich auf eine Titelverteidigung von Gabriel & Slater.

WWE IC Championship - Dolph Ziggler(c) vs. Kaval: Dies könnte das technisch beste Match werden, aber ich glaube, dass Ziggler verteidigen wird.

WWE US Championship - Daniel Bryan(c) vs. Ted DiBiase: Auch dieses Match könnte toll werden, aber es wäre lächerlich, wenn Bryan nicht gewänne.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Ich begrüße mit Buwistick einen weiteren Patienten in unserer Wrestling-Klapse, der nun auch mein Wertungssystem anwendet. Vielen Dank an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Buwistick für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Wahrscheinlich will ich diese RAW-Ausgabe besser finden, als sie eigentlich war, aber ich saß drei Stunden lang gut unterhalten vor der Kiste und freute mich, was wohl als nächstes kommen würde. Solche Old School Specials können gerne zwei Mal im Jahr gemacht werden, denn es bringt so viele alte Erinnerungen zurück. Das ist die alte Magie, die mittlerweile verloren gegangen ist. Auch nach so vielen Jahren freut es mich, die alte Garde wiederzusehen. Richtig gut war natürlich nur die letzte halbe Stunde mit dem Swagger/Bryan-Match und dem Piper's Pit. Ich weiß, dass es eigentlich zu viel ist, aber ich gebe wegen der sehr guten Laune, die mir diese drei Stunden gebracht haben, in meiner Kolumne großzügige 8 Punkte."
Da die Zuschauerquote in den USA über der 3 geblieben ist, kann man weitere Old School RAWs erwarten. Mir gefällt das sehr gut, verstehe aber auch junge Zuschauer, die die ganzen alten Opas nicht kennen und sich fragen, was daran nun so toll sein soll. Bei allem Old School Getue fiel aber etwas SuSe unter den Tisch. Die Matches um Marella und Morrison wurden in einem Abwasch abgehandelt. Nur Cena, Barrett und Orton durften ihr Match im Piper's Pit bewerben, was kaum besser ging. Nach langem Überlegen kann sich das Piper's Pit bei aller Nostalgie für Hot Rod aber doch nicht die Promo der Woche sichern, obwohl es sehr eng war. Eine tolle Promo, aber jemand war da besser.
Punkte: 8 (Jeff: 8, Zack: 5(+1=6), Craggy: 8, DAK: 8, Spear: 3, TheFabi: 5(+1=6) außer Konkurrenz, RvD: 8(+1=9), Buwistick: 10(+3=13)) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE NXT
"Da waren es nur noch drei. Ich glaube seit der zweiten oder dritten Ausgabe sind wir uns hier alle einig gewesen, dass Naomi, AJ und Kaitlyn im Finale stehen würden. Da die WWE glaube ich eh die meisten Diven behalten will, ist es sowieso egal, wer gewinnt. Auch wenn Kaitlyn für die Showteile ein großer Gewinn war, so trauere ich doch, niemals ein Match zwischen dem Floh AJ und der Riesin Aloisia gesehen zu haben. Die frisch eliminierte Aksana hat wirklich eine miese Woche erwischt: der Million Dollar Gürtel ist futsch, NXT ist nicht mehr und unser Goldjunge reibt ihr die Scheidungspapiere unter den Rüssel. Die Wettbewerbe waren nicht gerade unterhaltsam, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wirklich gute Matches erwarten wir von NXT schon lange nicht mehr, aber heute muss ich die Ladies loben, denn zumindest war keine im Ring gefährlich oder nervend schlecht. Wenn man sieht, wo besonders Aksana und Kaitlyn am Anfang standen, dann haben sie sich sichtbar weiterentwickelt. Auch wenn NXT nicht begeisterte, war es aber eben auch nicht schlecht."
NXT überraschte mit den fünf Punkten, die unser Jeff rausrückte, obwohl der sonst höchstens Trostpreise für NXT raushaut. Außer Spear waren wohl alle nicht so sehr genervt, wie sie es sonst jede Woche sind. Daher glaubt das Gehirn dann, eine bessere Show gesehen zu haben. Randy zog sogar die acht. Ich glaube, so verschieden bewertet war NXT lange nicht mehr.
Punkte: 5 (Jeff: 5, Zack: 5, Craggy: 5, DAK: -, Spear: 1, TheFabi: 5, RvD: 8(+1=9), Buwistick: 3) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
"Veni, Vidi, Vici! Es ist geschehen! Nach Monaten der Dürre mit schlechten Matches und endlos langen Rückblicken und Vorschauen sind wir heute endlich wieder da, wo wir schon lange bei Superstars nicht mehr waren: die Stunde guten Wrestlings ist zurück! Mit CM Punk als Gast-Kommentator kommt bei den fehlenden Promos auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz. Ganz im Ernst, wenn TNAs iMPACT und SmackDown da nicht saftig gegenhalten, wird mit Superstars erstmals eine einstündige Show die Show der Woche! Diese tolle Show wird in meiner Kolumne mindestens 8 Punkte bekommen. Mindestens!"
Superstars wurde von - fast - allen als "gut" empfunden. Nur Jeff lässt sich ums Verrecken nicht begeistern. Ich denke, da müssen wir mal wieder Elektroschocks auspacken, um sein Gehirn in bessere Wrestling-Stimmung zu versetzen.
Punkte: 8 (Jeff: 3, Zack: 8, Craggy: 8, DAK: 8, Spear: 8, TheFabi: 8, RvD: -, Buwistick: 8) + 0 Sonderpunkte = 8

TNA iMPACT
"Schade, schade, schade! Nach dem grandiosen Start mit Flairs Promo und dem Mixed Tag Team Match tötet Jeff Jarrett mit seinem Quatsch die Show bakteriell vollständig ab. Der Rest plätschert vor sich hin und wird nur von den Knockouts James, Love und Winter aufgehellt. Das alte Motto greift, dass heute mal abgesehen von Flairs Promo nur die Knockouts und Tag Teams die Show sehenswert machen."
Auch hier gingen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeff Jarrett war mit seiner MMA-Demo unserem Jeff so richtig auf die MMA-Fan-Füße getrampelt. Dennoch schaffte iMPACT auch zwei gute Bewertungen. Was ich zu sagen habe, steht alles in der Liste des Grauens.
Allerdings gratuliere ich Generation Me, den Machine Guns, Jay Lethal und Velvet Sky für ihr tolles Match der Woche. Moment, fehlen da nicht zwei? Ja, ja, sicher, in der Liste des Grauens stehen sie mal wieder. Ich habe sie nicht vergessen.
Punkte: 5 (Jeff: 0(+1=1), Zack: 5(+1=6), Craggy: 3, DAK: -, Spear: 8(+2=10), TheFabi: 5(+1=6), RvD: 5, Buwistick: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE SmackDown
"Also die Komposition der Show war tadellos. Da gab es inhaltlich nichts, was man kritisieren könnte. Die Matches dienten natürlich zum Anheizen auf die Survivor Series, aber kein Match war schlecht, und die Promos waren schlichtweg gut. Das reicht für eine sehr gute Show, aber hervorragend war sie nicht. Dafür fehlte das besondere Feuer, dass nun einmal nur bei richtig guten Matches aufkommt. Das passierte leider nicht. Nur das Match Kingston/Rhodes war ziemlich gut, aber auch kein Oberknaller."
Hier überschlugen wir uns mit hohen Punktzahlen, die ich auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch für richtig halte. Anstatt wie damals Big Show ewig lang den Gegner zermatschen zu lassen, wurde Tyler Reks nach etwas Gegenwehr schnell geplättet, so dass es auch für die Zuschauer kurz und schmerzlos war.
Statt dessen baute sich ein tolles Gesamtkunstwerk bei der Promoarbeit auf. Mit etlichen Einspielern hält Edge einen bemitleidenswert zusammengekauerten Paul Bearer als Geisel fest und stellt so allerhand dummes Zeug mit ihm an. Der geknebelte Bearer unterstreicht Edges Aktionen und Worte mit toller Körpersprache, Gesichtsausdrücken und gemurmelten Lauten, so dass einige Momente richtig lustig waren. Das Gegenstück war ein verzweifelter und heulender Kane, der seinen Daddy suchte. Wenn man sich diese ganzen Einspieler in ihrer Gesamtheit anschaut, dann war das für mich auf jeden Fall die Promo der Woche, auch wenn mich das Piper's Pit ebenfalls sehr begeistert hatte.
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 12(+3=15), Craggy: 10, DAK: 10(+3=13), Spear: 8(+3=11), TheFabi: 10(+3=13), RvD: 8(+3=11), Buwistick: 12) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun abschließend den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Ich weiß nicht, was dieser blondierte Erpel raucht, aber was sich dieser Stimmungstöter bei iMPACT geleistet hat, reichte aus, um ihn drei Wochen in Folge auf Platz Eins zu setzen. Aber da sieht man, wie ätzend der Schmierlappen ist. Grausame 13 Minuten Sendezeit verschwendete er damit, minutenlang seine Angestellten anzubrüllen und zu schlagen, grundlegende MMA-Griffe zu erklären, Samoa Joe in ein lächerliches Match gegen seine Sparringspartner zu stecken und dann feige abzuhauen. Mit Videoeinspielern und Werbung hatte man fast eine halbe Stunde das Gefühl, dass heute nur Jarrett auftreten würde. Er zog die so gut gestartete Show so tief in den Dreck, dass sich die Show davon nicht mehr erholte. Der Hulkster sülzt doch jetzt immer rum, dass jeder, der kein Geld produziert und die Leute nicht begeistern kann, verschwinden soll. Tja, dann schmeiß mal ganz schnell Jarrett raus. Aus moralischer und pädagogischer Sicht hätte Jarrett nur auf Platz Zwei stehen dürfen, aber er war so mieserabel, dass ihn keine Moral mehr rettet. Unser Jeff fordert entnervt eine besonders harte Strafe, und dem stimme ich zu. Auch ich stand kurz davor, wegzuschalten, weil es unerträglich war und nicht enden wollte. Ich bestrafe diesen Wallach daher so, als stünde er auf Platz Eins und Zwei. Das heißt, er bekommt neun Strafpunkte, zieht somit an Abyss vorbei und wird offiziell das größte Brechmittel des Mainstream Wrestings. Toll gemacht, Jarrett. Mal sehen, was nächste Woche kommt.
2. Alex Riley: Junge, tickst du noch ganz sauber? Er geht den Cops in Florida scheinbar besoffen am Steuer ins Netz. Das Polizeifoto ist ziemlich eindeutig. Dazu muss man zwei Dinge wissen: erstens ist Florida chronisch pleite, so dass die Straßencops angewiesen sind, wie Geier nach Bußgeldern zu jagen. Leichte Geschwindigkeitsübertretungen oder wie hier ein Autofahrer in der Nacht können bereits ausreichen, um angehalten zu werden. Auch muss Riley, der eine Blutuntersuchung verweigerte, wissen, dass diese Verweigerung vom Cop per Gesetz bis zur Klärung als positives Ergebnis gewertet werden muss. Daher wurde er verhaftet, weil er ja nicht besoffen fahren durfte - ob er wirklich besoffen war oder nicht. Als ich in die USA gezogen bin, musste ich auch hier die Pappe machen, und da wird man über Alk am Steuer genauestens aufgeklärt. Riley muss also gewusst haben, dass er verhaftet würde. Und das macht nur als Panikreaktion Sinn, wenn er wusste, dass er voll war. Ganz schwach, Alex, don't drink and drive!
3. Brother Ray: Mensch, Moppelchen, muss das sein? Ich bestreite ja nicht, dass seine Promo von seiner Art her ordentlich war. Der Bursche ist seit vielen Jahren im Geschäft und weiß, wie man eine Promo hält. Aber muss er genau diese Jahre in die Tonne hauen, als wären sie ein großer Fehler gewesen? Das will ich nicht sehen und kotzt mich an. Sie zerstören damit die Legende Team 3D bzw. Dudley Boys. Haben die das denn jetzt noch nötig? Sie mopsen wieder den Jungen Sendezeit und nerven die Zuschauer, denn eine Fehde zwischen Devon und Ray als Einzelwrestler ist doch wirklich kein Hingucker mehr.
4. The Shore: Umz-umz-umz-umz-Techno! Das ist aber fies und gemein: da nehmen Broski Robbie und seine Dudess Cookie am Match der Woche teil und landen trotzdem hier! Es wurde nicht das Match der Woche, weil sie mitgemacht haben, sondern obwohl sie mitgemacht haben. Da sind einige der besten Techniker versammelt und dann stampft Cookie mit langen hässlichen aufgeklebten Augenbrauen in den Ring und tritt rum, wie jemand rumtreten würde, der noch keine Sekunde Wrestling-Training hatte. Was hat die mit den Machine Guns und Jay Lethal im gleichen Ring zu suchen? Das gilt aber leider auch für den Broski, denn der Pflücker hat leider den X-Division Gürtel auf dem Rummel geschossen und darf ohne Können Champion sein. Auch er eiert nur blöd rum, was einem Champion völlig unwürdig ist. Schrecklich!
5. Jeff Hardy: Er wird mit gefühlten 20 Minuten Ansprache schleimenderweise angekündigt und darf dann die lange TNA-Karriere von Raven mal eben so recht unspektakulär und qualitativ schlecht beenden. Da Hardy in seiner Form mittlerweile eine reale Gefahr für seine Gegner darstellt, wie wir bei Kurt Angle und Mr. Anderson gesehen haben, war Raven wahrscheinlich sogar froh, unverletzt aus diesem kurzen Match herausgekommen zu sein. Bei TNA wird nun diskutiert, ob Hardys Heel-Turn schlecht für TNA gewesen sei. In seiner Verfassung ist er sowieso schädlich, egal ob als Heel oder Face.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (39)
2. Abyss (35)
3. Kevin Nash (24)
4. Jeff Hardy (22)
5. Sting (21)
6. RVD (20)
7. Great Khali, The Shore (13)
8. Rob Terry (12)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. Brother Ray, D'Angelo "The Pope" Dinero, Kaitlyn (7)
11. Bella Twins, Lacey von Erich (6)
12. Aksana, Tiffany (5)
13. Alex Riley, Brother Devon, Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Maxine, Randy Orton, Wade Barrett (4)
14. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
15. Alberto Del Rio, Heath Slater, Justin Gabriel, MVP (2)
16. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Generation Me (mit ignorierten The Shore) vs. Motor City Machine Guns, Jay Lethal & Velvet Sky bei iMPACT
Promo der Woche: Edge & Kane (mit Paul Bearer) für ihre Einspieler bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
Daniel Byan, Jack Swagger: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
John Cena, Randy Orton, Wade Barrett: 1 Punkt für ihre Promo im Piper's Pit bei RAW
CM Punk: 1 Punkt für seinen Gastkommentar bei NXT
Trent Barreta, Curt Hawkins: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Primo, Yoshi Tatsu: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Gail Kim, Melina: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Mickie James, Angelina Love: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Cody Rhodes, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (257)
2. iMPACT (212)
3. RAW (184)
4. Superstars (141)
5. NXT (111)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Motor City Machine Guns (46)
2. Jack Swagger (42)
3. Beer Money (41)
4. Kane (39)
5. Edge (37)
6. AJ Styles (34)
7. Jay Lethal (33)
8. Kaval, The Miz (30)
9. Kofi Kingston (29)
10. Abyss (27)
11. Jeremy Buck (25)
12. Max Buck (23)
13. Alberto Del Rio, Chris Jericho, Shannon Moore (22)
14. Daniel Bryan (21)
15. CM Punk, Dolph Ziggler, Jesse Neal, Rey Mysterio (20)
16. John Morrison, Kazarian (19)
17. Jeff Hardy (17)
18. Kurt Angle (16)
19. Big Show, Drew McIntyre, Goldust (15)
20. Tommy Dreamer, Tyson Kidd, Wade Barrett, Zack Ryder (14)
21. Cody Rhodes, Gail Kim, Sarita, Velvet Sky (13)
22. Angelina Love, Mickie James, Mr. Anderson, RVD (12)
23. Christian, Desmond Wolfe, Douglas Williams, Evan Bourne, Primo (11)
24. Alex Riley, Curt Hawkins, Natalya, Trent Barreta (10)
25. Chavo Guerrero, Naomi, Sabu, Tara (9)
26. Brian Kendrick, Husky Harris, Madison Rayne, Michelle McCool, Randy Orton, Taylor Wilde (8)
27. Aksana, Layla, MVP, R-Truth, Samoa Joe, Santino Marella (7)
28. Caylen Croft, D'Angelo Dinero, DH Smith, Eve Torres, John Cena, Melina, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer (6)
29. Jillian Hall, Matt Morgan, Rhino, Sheamus (5)
30. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Michael McGillicutty (4)
31. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, William Regal (3)
32. Alicia Fox, Amazing Red, Daffney, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Stevie Richards, Ted DiBiase, The Usos, Yoshi Tatsu (2)
33. Batista, Magnus, Sting, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer klasse geschrieben. Und auch wieder mit netter SuSe Vorschau, auch wenn ich bei den Ergebnissen da nicht immer deiner Meinung bin. Ich freue mich dann auch schon wieder auf deine PPV Review und es erwartet euch hier dann auch das lang ersehnte Match zwischen Overtaker und Jeff-digsbumsirgendwas-hardy mit mir als Special Referee:D

Raw war eindeutig was für Nostalgiker. Aber auch wenn viele der Legenden ihre beste Zeit in den 80er hatten und somit doch ein ganz kleines bisschen vor meiner Zeit waren fand ich es herrlich diese noch einmal in Aktion sehen zu können. Jeder kennt sie mit Sicherheit aus alten DVDs oder Videos und sie dann noch einmal zu sehen, wie sie sich für ihr alter wirklich größte Mühe geben war schon stark. Ich sage immer, dass eine Company eine eigene Geschichte braucht und darauf auch stolz sein muss. Die WWE ist es und hat den Legenden mit dieser SHow Tribut gezollt.
Für kommende Shows erhoffe ich mir vieleicht noch kleine Videorückblicke oder Kurzinterviews, um die Leute auch dem jüngeren Publikum etwas näher zu bringen. Gerade wenn man hier Merchandise verkaufen will würde das Sinn machen.
Unabhängig von der Nostalgie wurde die Series einigermaßen gut aufgebaut, wobei Pipers Pit das Highlight war. Ich bin doch überrascht, dass man es geschafft hat für das WWE Titelmatch noch so etwas wie Spannung aufzubauen.
Die Show wusste mich insgesamt also wirklich gut zu unterhalten, ein oder zwei noch etwas bessere Matches und auch ich hätte die 8 Punkte gezückt. Trotzdem habe ich Piper's Pit die Promo der Woche gegönnt.

Gerade als ich angefangen habe NXT als reine Trash Show gut zu finden versucht man doch tatsächlich wieder auch Wrestling zu zeigen. Und in diesem Fall auch wirklich ganz passabel. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was alle immer haben, die so gegen die aktuelle Staffel von NXT bashen. Natürlich ist sie wrestlerisch kein Highlight, aber wer das von einer Entwicklungsshow der WWE erwartet ist vieleicht auch irgendwie falsch. Die Damen sind zumindest bemüht und im Gegensatz zu vielen der Herren aus Staffel 1 und 2 kann man hier wirklich auch mal Fortschritte sehen. Vor allem bei Kaitlyn und Aksana, Naomi und AJ sind im Ring eh schon gehobenes WWE Niveau.
Die Show war dann wirklich ziemlich unterhaltsam und Aksana flog wie zu erwarten war raus. Ich glaube aber kaum dass es das für sie gewesen sein wird, mit Titel sah sie schon sehr schick aus und mit noch etwas Training könnte sie sich zumindest als Durchschnittsdiva etablieren um mal wieder etwas neuen Schwung in die Division zu bringen, die seit Jahren leider kaum neue Konstellationen aufweist.

Superstars war glaube ich so gut wie seit fast einem halben Jahr nicht mehr. Aber ich bin ja allgemein ein Fan von Superstars, ich liebe einfach die Shows, wo sich mal die aufstrebenden Talente richtig messen können und man nicht immer einen Cena, Orton oder Barrett zu sehen bekommt. Und so war es auch dieses Mal, man vermisse ich doch die WWE-ECW.
Aber gut, wir hatten 4 ganz gute Matches und selbst die Damen zeigten hier eine ordentliche Leistung. Wirklich überrascht bin ich momentan von Frau Fox, die sich schon seit Wochen keinen großen Bock mehr geleistet hat und wohl wirklich ernsthaft trainiert hat.

Impact hätte zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder gut werden können. Man startete grandios und Ric Flair bewies einmal mehr, dass er der einzige der gekauften Veteranen ist, der wirklich einen Mehrwert für die Show bedeutet. Jeff Jarrett sorgte dann für den Herzstillstand, der trotz Defi nicht mehr so recht behoben werden konnte. Die Ratings haben es mal wieder recht deutlich gemacht, Impact ist im Moment nicht das, was die Leute sehen wollen. Das Rating sank erneut und was viel entscheidender ist, im Laufe der Show. Anstatt wie üblich im Laufe der Show mehr Zuschauer zu gewinnen schafft man es Woche für Woche, dass einem die Zuschauer nach ein paar Minuten wieder weglaufen. Dieses mal hatten die Leute wohl genug von Jeff Jarrett, denn NACH seinem Segment zogen sie in Heersscharen ab. Die letzten 45 Minuten zogen lediglich noch Viertelstundenwerte von 0.97, 1.0 und 0.98.
Trotzdem war es in meinen Augen eine deutliche Steigerung, ohne Immortal und die ganzen Insassen könnte Impact richtig gut werden. Naja fast, selbst dann hätten wir immer noch den Broski und sein Dude.

Smackdown war diese Woche wirklich richtig stark. Eigentlich wollte ich auch die 10 Punkte zücken, aber ich war mir nicht sicher, ob man dieses Jahr noch einmal ein solches Gesamtkunstwerk abliefern kann und gab deshalb mal die vollen Punkte. Nichts war hier wirklich nervig und selbst die schwachen Sachen wurden kurz und schmerzlos durchgezogen. Da die ganze Show auf diesen genialen Segmenten rund um Kane, Bearer und Edge aufgebaut war fühlte man sich durchgehend hervorragend unterhalten. Das ganze war zwar schon ziemlich gelockerte PG, aber die drei sind halt auch allesamt vom alten Schlag und da sollte man ihnen auch etwas Spaß gönnen. Wenn ich diese "Entführung" z.B. mit der von Abyss und Janice vergleiche wird ganz klar deutlich, dass die WWE es einfach besser schafft, die richtige Balance und die richtige Portion Witz in diese Segmente einzubauen, sodass man diese auch Problemlos im TV zeigen kann. PG hin oder her.
Auf jeden Fall hat diese Show richtig Lust auf die Series gemacht.

Die Liste des Grauens ist sehr gut gewählt, alles andere als Riley und Jarrett auf den ersten Plätzen hätte mich auch überrascht. Jetzt ist sogar schon ein Immortal Duell um die Spitze entbrannt, was der gute Hulkster wohl dazu sagt, dass zwei seiner Lakaien sich gegenseitig die Spitze streitig machen.

So, ich wünsche dem restlichen Irrenhaus noch einen erholsamen Sonntag. Wir sehen/schreiben uns dann bei der PPV Review hier wieder. Inklusive des versprochenen Matches:D
 
Wieder eine Starke Ausgabe von unserem Seelenretter und Gummizellenwachtmeister. Da ich, wenn ich mich nicht verguckt habe, in allen Shows die ich diese Woche bewertet habe, die gleiche Punktzahl wie du gegeben habe, möchte ich jetzt nicht alles einzeln anschneiden. (Okay es liegt auch an meiner Faulheit und daran, dass ich grade so viel geschrieben habe, aber die Seite ausversehen geschlossen habe, sodass alles wieder weg war, aber egal.:D) Aber eines möchte ich noch beim Dreck der Woche einwenden. Auch wenn Jeff Jarret bei iMPACt wirklich durchgängig nervte, gehört der andere Jeff eigentlich noch vor ihn auf die Rangliste, denn dieser repräsentiert im Moment alles Lächerliche an TNA und ist durch seinen Dauerrausch im Ring eine ernsthafte Gefahr für jeden --> Vielleicht sollten die beiden ein Stable gründen: "Die superätzenden und geisteskranken Oberjunkies", denn dann könnte man sich sparen sie immer einzeln in der Liste des Grauens zu erwähnen.:D Ansonsten kann ich mich deiner Meinung im Groben anschließen und muss sagen, dass die vergangene Woche wirklich top war, wenn man mal von TNA Impact absieht.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Ergänzungen zu den Protokollen unserer Gruppentherapien. Zum genialen Showdown mit Jeff und mir im Dark Match Main Event von Survivor Series werde ich mich im dortigen Thema äußern. ;)

Sehr schön, dass Zack noch einmal den Unterschied zwischen Gold und Dreck erklärt hat. Edge entführt, fesselt, knebelt und misshandelt Paul Bearer - und wir alle lachen uns schlapp. Abyss verschleppt Backstage-Angestellte, legt sie in Ketten, brennt mit dem glühenden Eisen "Bob" das Datum "10 10 10" in seine Opfer und wir alle könnten stundenlang kotzen. Wrestling ist nun einmal Show, die unterhalten soll. So sollte es sein. Zuviel Realismus und unnötige Brutalität muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Der Vergleich dieser beiden Storylines wird wohl auf lange Zeit der ultimative Vergleich bleiben.

Auch Dogu hat Jeff Hardys Hauptproblem sehr schön auf den Punkt gebracht, dass Hardy eigentlich bereits nur fürs Kommen auf der Liste des Grauens landen muss, weil er alles Lächerliche und Gefährliche repräsentiert. Ich fand seine Platzierung in der letzten Woche ausreichend, aber ich bin mir sehr sicher, dass er noch oft in der Liste landen wird, besonders wenn mal wieder jemand verletzt wird.
 
Dann äußere ich mich auc hmal zur ersten Augabe und SuSe. Zuerst will ich aber mal im Eigenlob baden. Das die Kolumne es so weit bringt, hätte ich nicht gedacht. Das macht einen alten Mann (Opataker) sicherlich stolz aber ich will noch mehr xD. Weltherrschaft und dann noch ein gratis Eis. Dann bin ich zufrieden.

Die erste offiziele Ausgabe war wie die alten, was ich nicht gut fand. Wir Insider wissen natürlich wie das alles abläuft aber die auf der Startseite nicht. In den nächsten Ausgabe solltest du also Verlinkungen zu deinen Reviews einfügen. Manche wollen nämlich vielleicht mehr lesen als eine Zusammenfassung.

Sonst war die Ausgabe eigentlich perfekt nach meinen Wünschen angepasst. Sogar Jarretts Sonderpreis für seine MMA Vorführung in einer Wrestling Show wurde gegeben. Braver, Opataker. Bald reicht es vielleicht zum Keks.

Unser Freizeit Alki hat dann auch endlich mal das Ergebniss veröffentlicht. Das Match endete im No Contest. No Contest... No Contest? No Contest!!! Da wäre ja ein Sieg vom Opa sogar besser gewesen als ein Draw. Und das obwohl ich eigentlich gewann aber Zack war ja vollgesoffen, so dass er sich irgendetwas zusammen fantasierte. Als ob ich herum tanzen würde und Opataker einen Plattenspieler herausholt um mir eine Geschichte zu erzählen. *thumbs down*. Und das nachdem ich dich zugeschleimt hatte:D.

Ja, ich kann auch anders, Zack:D. Also, wer gewinnt das nächste mal:D?

Was gab es denn sonst noch? Achja, Zack ist nun offiziel in die Fehde eingebunden wurden. Die Shoots dürfen nun Zack treffen.
 
Oben