Over the Taker: Woche 22.11. - 28.11.2010

Overtaker

Main Event
Woche 22.11. - 28.11.2010

Neue Woche, neues Glück - zumindest, wenn man Michael Mizanin heißt! Diese Woche begann gleich mit einem Paukenschlag, als The Miz seinen Money-in-the-Bank-Koffer gegen Randy Orton eincashte und zum Entsetzen und zur Freude der Zuschauer neuer WWE Champion wurde. Der pampige Blick des langhaarigen Mädchens nach dem Match dürfte Wrestling-Geschichte sein. Leider ist damit aber auch der Koffer eingecasht, so dass diese ständige Bedrohung gebannt ist. Ich fände es ehrlich gesagt sehr gut, wenn man immer einen Kofferträger herumlaufen hätte, der in allen Shows auftauchen dürfte. Dann könnte auch mal ein Kofferträger seine Chance vergeigen, so dass Koffer nicht zwingend gleich Titel ist. Vielleicht wird mein Flehen ja mal erhört.

Auch haben wir gelernt, dass John Cena in einer tollen Promo der WWE Lebewohl gesagt hat, wohl wissend, dass wohl schon bei der nächsten RAW-Ausgabe sein mexikanischer Cousin Juan Cena anwesend sein wird. Dies führte gleich zu unterschiedlichen Reaktionen. Wenn man diese Storyline um John - ich meine natürlich Juan - richtig aufzieht, könnte sie sehr unterhaltsam werden. Ich würde mir wünschen, dass die Storyline stark auf Komik setzen wird. Das wäre mal was anderes und hätte großes Potenzial. Man lässt Cenas Musik von einer Mariachi-Band einspielen, pinselt seine Haut übertrieben dunkel getönt an, klebt ihm eine Popelbremse ins Gesicht und lässt ihn vielleicht sogar mit Maske und spanischem Akzent herumlaufen. Ein wütender Wade Barrett ist sich (wie jeder Zuschauer) natürlich sicher, dass das John ist, aber er bricht sich einen ab, das zu beweisen. Sollte die Storyline nicht zünden oder sich tot laufen, kann man John jederzeit wiederholen. Hoffentlich versucht man es mal. Dennoch hat Cena auch das Recht auf Erholung und sollte seine angekündigten Familientripps auf jeden Fall abhalten, denn die frisch geborene Tochter seines Bruders bleibt nicht immer so klein, und auch seine Frau Mama wird nicht jünger.

Wenn mir bei den purzelnden Nachrichten nichts entgangen ist, dann wissen wir nun auch, wie wir künftig Rookies bei WWE zu sehen bekommen werden. Die alt bekannte Casting-Show Tough Enough soll ab Frühjahr 2011 auf USA Network laufen. Auf diesem Sender läuft auch RAW. In der Zwischenzeit werden wir wohl eine vierte Staffel von NXT auf WWE.com "bewundern" dürfen. Vielleicht findet man noch einen Sender dafür, aber man sucht auf jeden Fall schon nach neuen - wieder männlichen - Kandidaten. Wir sehen wohl erste Infos dazu beim NXT-Finale am Dienstag, denn sonst interessiert es niemanden mehr. Ich weiß eh nicht, was man am Dienstag groß machen will. Naomi gegen Kaitlyn? Guter Witz! Diss the Diva mit zwei Teilnehmerinnen? Das wäre auch Schwachsinn. Ich hoffe auf eine positive Überraschung, oder hätte jemand vor einer Woche mit dem Bombermatch zwischen Naomi und A.J. gerechnet?

Beim Old School RAW kürzlich wurde von einigen Dean Malenko vermisst, der immerhin bei WWE arbeitet und eigentlich leicht hätte auftreten können. Laut Irv Muchnick von Wrestling Babylon wissen wir nun auch wieso. Malenko muss vor einiger Zeit im Alter von 50 Jahren einen Herzinfarkt erlitten haben, weshalb er natürlich kürzer getreten ist. Da wünschen wir weiterhin gute Besserung.

Ich freue mich außerdem, dass Jillian Hall nun doch Trainerin bei WWE werden bzw. bleiben soll. In der Vorwoche war irreführend ihre Entlassung bekannt gegeben worden, was sich aber nur auf ihre aktiven Wrestlingauftritte bezog.

Am nächsten Montag steigt wieder ein King of the Ring Turnier, bei dem Sheamus, Ezekiel Jackson, Daniel Bryan und John Morrison für RAW und Kofi Kingston, Alberto Del Rio, Drew McIntyre und Cody Rhodes für SmackDown starten werden. Es ist schade, dass es kein PPV mehr ist, aber besser so als gar nicht mehr. Da Big Zeke einen Push braucht, hoffe ich auf King Zeke oder als Überraschung King Del Rio.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Buwistick für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Wow und uff! Das war eine grandiose Show, die CM Punk bei den Kommentatoren, gute bis sehr gute Promos, viel gutes Wrestling - auch wenn die Matches oft viel zu kurz waren - und ein hochspannendes Finish, das Miz als neuen Champ hervorbringt. Vielleicht vernebelt mein Adrenalin mein Urteilsvermögen, aber ich fand diese Show sehr gut."
Die Bewertungen hier sind ziemlich klar. Was aus dieser guten Show eine sehr gute Show gemacht hat, waren die ausbleibenden Nerver und das, was man selten erlebt: Momente, die so sehr fesseln, dass man gebannt auf den Schirm glotzt und der Adrenalinspiegel in die Höhe geht. Der erste solcher Momente war die "Abschiedspromo" von Cena, die so gut gemacht war, als wäre sie echt gewesen. Man kann kritisieren, dass man so eine gute Promo hinlegt, obwohl es gar keinen echten Abschied gibt. Cena hat wohl schon mal geübt, falls er wirklich mal den Bürgersteig hochklappt. Wie ich in der Review schrieb, kam Cena sicher nicht nur für seine Fans gut rüber, sondern nahm mit seiner gnadenlosen Selbstironie auch seinen größten Hassern zumindest für diese paar Minuten jeden Wind aus den Segeln. Natürlich wird dies auch konkurrenzlos die Promo der Woche.
Mit dem zweiten Adrenalinkick des Abends cashte dann wie gesagt Miz seinen Koffer ein und musste immerhin noch ein Match bestreiten und konnte nicht einfach den Sieg abschnorren, was ja doch auf Dauer langweilig wäre. Selbst Randy Orton musste seinen einen zur Verfügung stehenden Gesichtsausdruck aufpimpen und erhöhte Atemfrequenz und Zähnegeknirsche, um den Ansatz einer Gefühlsregung zu simulieren. Nichts übertrifft ein Showfinish mit Adrenalinkick, was wir leider so oft nicht haben. Bei TNA bemüht man sich schon gar nicht mehr, und schaltet die Show mitten im Main Event ab, um zu Reaction rüberzuschalten. RAW war ein echtes Erlebnis und wird daher auch klar Show der Woche.
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 10(+3=13), Craggy: 10, DAK: 8, Spear: 12, TheFabi: 10(+3=13), RvD: 10, Buwistick: 12(+3=15)) + 3 Sonderpunkte = 13

WWE NXT >Ganze Review lesen<
"Wie soll man diese Show finden? Es gab mit AJ gegen Naomi eines der besten Diven-Matches, an die ich mich erinnern kann, und der gesamte ganze Rest war tödlich langweilig. Die beiden sind echte Anwärterinnen auf das Match der Woche. Wegen dem Match und AJs tränenreicher Eliminierung gibt es in meiner Kolumne 5 Punkte. Kaitlyn hat im Finale eigentlich nichts zu suchen. Das wurde heute mehr als deutlich."
Da springt mir doch der Draht aus der Mütze! Wir trashen NXT wochenlang als den letzten Müll und bekommen mit Naomi gegen A.J. eines der besten Matches geboten, die jemals bei irgendeiner NXT-Episode irgendeiner Staffel auf die Matte gelegt wurden. Dies führte in unserer Therapiesitzung zu großem Stress, was dann auch gleich zu extrem unterschiedlichen Wertungen führte. Ich bleibe bei meinen fünf Punkten, und habe mir heute das legendäre Match noch einmal angeschaut. Wenn es um das Match der Woche geht, gibt es keinen Damenbonus. Den gibt es nur bei normalen Sonderpunkten. Dieses Match musste also gegen die Macker bestehen. A.J. hatte sich ordentlich den Rücken geprellt, aber sie kämpfte weiter, so dass das Match trotzdem so gut werden konnte. Dagegen verlegten sich Swagger/Kingston und Mysterio/Rhodes bei SmackDown zwischen den guten Aktionen auf ausgiebige Nickerchen, so dass keine echte Stimmung aufkam. Das Main Event von iMPACT war technisch gut, aber völlig verbookt und somit bescheuert aufgezogen. Da blieben nur noch Hawkins/Barreta bei Superstars, die einige spektakuläre Aktionen hatten, die aber in ein zu langes Match gepackt wurden. Zumindest bei mir konnte sich die Stimmung dadurch leider nicht hochschaukeln. Und so schaffen die Mädels die kleine Sensation und bekommen das Match der Woche zugesprochen. Klasse, Ladies! Bitte mehr davon!
Punkte: 5 (Jeff: 2(+1=3), Zack: 8(+1=9), Craggy: 3, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: 5, RvD: 10, Buwistick: 1) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
"Diese Ausgabe konnte der letzten nicht das Wasser reichen. Curt Hawkins und Trent Barreta haben wieder gute Leistungen gebracht, während Santino Marella für mächtig Stimmung gesorgt hat. Alles andere an der Show war mäßig."
Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen. Da unser Jeff unbedingt seine Göttin A.J. im Match der Woche sehen wollte, schrieb er alles kurz und klein, was eine Konkurrenz sein könnte. Hätte Trent Barreta einen 35fachen Salto gezeigt, hätte Jeff nur müde gegähnt und gesagt, dass man heutzutage schon 36 Umdrehungen hinbekommen müsste, um sich nicht zu blamieren. Und so hustet er nur einen lächerlichen Punkt raus.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 5, Craggy: 5, DAK: 8(+3=11), Spear: 5, TheFabi: 5, RvD: -, Buwistick: 2(+1=3)) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Der Würgereiz war deutlich geringer als in den Vorwochen, so dass ich das als positives Zeichen sehe. Die "alten Bad Asses" Jarrett und Brother Ray, die Kevin Nash ja laut wieder gelöschter Twitter-Aussage so toll findet, haben die Show spürbar ruiniert. Und damit haben die beiden auch Nashs Aussage zur Beleidigung gegen alle jungen Talente gemacht. Auch unser Spear hat den Braten in seiner Review schon gerochen, dass Nash in meiner Liste des Grauens mächtig einen mitkriegen könnte. Mitpatient Dogu Alman King hatte dies auch schon vor Tagen gefordert. Da aber die Promos der Immortals beim Dinner, von Kazarian, Morgan und Williams, die Knockouts mit allem, was sie machen, und das Wrestling des Main Events unterhaltsam bis gut waren, gibt es in meiner Kolumne wohl 5 Punkte."
TNA will Marktführer werden, und was meine Liste des Grauens angeht, schaffen sie das auch. Alles, was ich zu iMPACT noch zu sagen habe, steht in meiner berüchtigten Liste, die gnadenlos von TNA belegt wird. Da haben auch Hornswoggle und Alicia Fox keine Schnitte mehr. Ohne Knockouts und Tag Teams würde ich iMPACT in dieser Form sicherlich verweigern.
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: 1, DAK: 3, Spear: 8(+1=9), TheFabi: -, RvD: -, Buwistick: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Die prägenden Elemente, also die Matches Swagger/Kingston und Rhodes/Mysterio sowie die Promos von Edge, Kane und Paul Bearer, waren ziemlich gut. Da kam Stimmung auf und die Luzie ging ab. Leider war der gesamte Rest der Show schwach. Del Rios Promo war ja gut, verpuffte aber im anschließenden Match gegen Big Show. Edge hat sein Rückmatch rausgepresst, was zu erwarten war. An den Glanz der letzten Woche kam diese Show nicht heran."
Auch hier ist mittlerweile fast alles gesagt. Die Promos von Edge und Kane waren wieder toll, aber sie waren nicht ganz so unterhaltsam wie in der letzten Woche und hatten gegen Cenas Ein-Mann-Show keine Chance.
Punkte: 8 (Jeff: 3, Zack: 10, Craggy: 10, DAK: 5(+1=6), Spear: 8, TheFabi: 10(+1=11), RvD: 8, Buwistick: 8) + 0 Sonderpunkte = 8

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Also in dieser Woche haben sie es mir aber wirklich nicht leicht gemacht. Dieses spannende Idiot-an-Idiot-Rennen kann am Ende Jarrett ganz knapp für sich entscheiden. Meine Erwartung, dass er in dieser Woche einen Hundewelpen killt, war gar nicht so weit weg. Immerhin kloppt er kleine Kinder bewusstlos, auch wenn man diese Szene mit viel Alk im Blut durchaus Augen zwinkernd betrachten kann. Dämlich bleibt es trotzdem, aber das war erst zum Aufwärmen. Wer in der Kinderfolter noch etwas Lustiges sah, musste zusehen, wie Jarrett Jesse Neal in einem Witz von einem MMA-Match umhaut und unnötigerweise - da Neal bereits halb tot war - mit der selbstgesägten und lächerlich angepinselten Gitarre zerkloppt. Selbstredend wurde dieses Finish natürlich wieder komatisierend langsam vollzogen, so dass jeder die tolle Laubsägearbeit bewundern konnte. Das war mal wieder der größte Absacker der eh schon mäßigen iMPACT-Show.
2. Kevin Nash: Hier zeigt sich, dass in einem großen Körper nicht immer ein großes Gehirn stecken muss. Das hätte zwar auch für den Platz an der Sonne gereicht, aber anders als Jarrett hatte Nash keine Show direkt abgewertet. Nash twitterte vor der Nutzung des Gehirns, dass erstens der Titelgewinn von The Miz bei RAW der Beweis sei, dass die WWE "nichts als Schei*e produziert" und dass sich "Bad Asses besser verkaufen als fitte Typen in Unterhosen". Bei dem zweiten Punkt bringt er es dank des Films Gran Torino auf die Gleichung: Clint Eastwood = Bad Ass = Kevin Nash/Jeff Jarrett/andereDinosaurier. Ja, Kev, geht's noch? Zunächst mal ist Eastwood dank seiner Western und seiner "Dirty Harry"-Actionkrimis der coolste Revolverheld, den es meiner Meinung nach jemals in Western oder Krimis gegeben hat. Clint hat auch als 500jähriger noch mehr Bad Ass in der Kuppe seines kleinen Fingers als Nash, Jarrett, Brother Ray und was für Elche Nash noch gemeint hatte zusammen. Nash hat natürlich das Recht, The Miz als Champion nicht gut zu finden, wenn das seine persönliche Meinung ist. Aber deswegen gleich mit so deutlichen Worten die ganze Arbeit der WWE in den Müll zu treten, ist fragwürdig, denn er steht in der Öffentlichkeit und wusste gar nicht, was er da getwittert hat! Mittlerweile ruderte er zurück und winselte herum, dass er Miz eigentlich gar nicht richtig kenne und keine richtige Meinung über ihn habe. Toll, Hauptsache Provokation! Weiterhin labert er sich raus, für welche Zuschauergruppen Miz ein Dorn im Auge sei und für welche nicht. Was soll der Unsinn? Jeder Wrestler hat Fans und Hasser. Mit dieser Nichtigkeit seine Twitter-Beleidigung zu begründen, ist unter aller Sau. Wir werden ja sehen, ob Miz einen guten Champ abgeben wird. Nash, Nash, Nash, was glaubst du, ist heute dein Glückstag? Habe ich noch eine Kugel in der Kanone, oder nicht? Na los doch, make my day!
3. Jeff Hardy: Ohne ihn geht es einfach nicht. Er braucht gar kein Match mehr zu bestreiten, sondern nur aufzutauchen und den Mund aufzumachen. Das reicht. In der realitätsbewussten TNA wird für Hardy das Licht gedämmt, und er erscheint mit Nebel aus Nebelmaschine oder Opiumpfeife. Dann lallt er bei iMPACT und Reaction rum, dass er der Antichrist und größer als das Leben sei. Seine Ringaktivitäten beschränken sich meist wie in dieser Woche auf das Ruinieren von Main Events, indem er nichts anderes kann als unfair den Immortals zu helfen. Dann glotzt er wie ein Psycho und hält sich für toll. Purer Schwachsinn und TNA repräsentierender Champ!
4. Brother Ray: Auch Moppelchen ruiniert weiterhin mit seiner hohlen Promo seine eigene Legende, indem er weiterhin auf Team 3D herumtrampelt. Das will immer noch keiner sehen, und nervt auch in dieser Woche.
5. RVD: So ist das! Gott Van Dam bookt sich seine PPV-Matches einfach selber. Er legt auch gleich die Stipulation des First Blood fest. Er hat sicherlich auch schon den Ablauf und das Ende festgelegt. Habe ich verpasst, dass Rhino die "Herausforderung" angenommen hat? Das Match steht auf jeden Fall. Warum gibt er sich nicht einfach ein Titelmatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (44)
2. Abyss (35)
3. Kevin Nash (28)
4. Jeff Hardy (25)
5. RVD, Sting (21)
6. Great Khali, The Shore (13)
7. Rob Terry (12)
8. Brother Ray (9)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. D'Angelo "The Pope" Dinero, Kaitlyn (7)
11. Bella Twins, Lacey von Erich (6)
12. Aksana, Tiffany (5)
13. Alex Riley, Brother Devon, Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Maxine, Randy Orton, Wade Barrett (4)
14. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
15. Alberto Del Rio, Heath Slater, Justin Gabriel, MVP (2)
16. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: A.J. vs. Naomi bei NXT
Promo der Woche: John Cena bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Daniel Bryan, Ted DiBiase: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
John Morrison, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
The Miz: 2 Punkte für sein Money-in-the-Bank-Cash-In-Match bei RAW
Trent Barreta, Curt Hawkins: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Madison Rayne, Sarita: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Edge, Kane: 1 Punkt für ihre Promoarbeit mit Paul Bearer bei SmackDown
Jack Swagger, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Cody Rhodes, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (265)
2. iMPACT (217)
3. RAW (197)
4. Superstars (146)
5. NXT (117)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Motor City Machine Guns (46)
2. Jack Swagger (44)
3. Beer Money (41)
4. Kane (40)
5. Edge (38)
6. AJ Styles (34)
7. Jay Lethal (33)
8. The Miz (32)
9. Kofi Kingston (31)
10. Kaval (30)
11. Abyss (27)
12. Jeremy Buck (25)
13. Daniel Bryan, Max Buck (23)
14. Alberto Del Rio, Chris Jericho, Rey Mysterio, Shannon Moore (22)
15. John Morrison (21)
16. CM Punk, Dolph Ziggler, Jesse Neal (20)
17. Kazarian (19)
18. Jeff Hardy (17)
19. Kurt Angle, Tyson Kidd (16)
20. Big Show, Cody Rhodes, Drew McIntyre, Goldust, Sarita (15)
21. Naomi, Tommy Dreamer, Wade Barrett, Zack Ryder (14)
22. Gail Kim, Velvet Sky (13)
23. Angelina Love, Curt Hawkins, Mickie James, Mr. Anderson, RVD, Trent Barreta (12)
24. Christian, Desmond Wolfe, Douglas Williams, Evan Bourne, Primo (11)
25. Alex Riley, John Cena, Madison Rayne, Natalya (10)
26. A.J., Chavo Guerrero, Sabu, Tara (9)
27. Brian Kendrick, Husky Harris, Michelle McCool, Randy Orton, Taylor Wilde (8)
28. Aksana, Layla, MVP, R-Truth, Samoa Joe, Santino Marella (7)
29. Caylen Croft, D'Angelo Dinero, DH Smith, Eve Torres, Melina, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer (6)
30. Jillian Hall, Matt Morgan, Rhino, Sheamus (5)
31. Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Michael McGillicutty, Ted DiBiase (4)
32. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, William Regal (3)
33. Alicia Fox, Amazing Red, Daffney, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Stevie Richards, The Usos, Yoshi Tatsu (2)
34. Batista, Magnus, Sting, Vladimir Kozlov (1)
 
Die Woche ist wieder rum und man kann denke ich ohne Zweifel sagen, dass wir insgesamt einer der stärksten Wochen seit langem gesehen haben. Keine Show war wirklich zum wegrennen, auch wenn gewisse Leute bei TNA das unbedingt provozieren wollen.
Der Rückblick ist wieder sehr unterhaltsam geschrieben und auch bei den Themen die du vorher ansprichst kann ich dir soweit zustimmen. Ich bin aber immer noch in Trauer um AJ, aber es hat auch was gutes. Immerhin ist sie nun frei für die Therapiefehde:D

Raw stand diese Woche ganz im Zeichen der "Ära of Awesomeness" und des neuen WWE Champions The Miz.
Doch bevor dieser seinen großen Auftritt hatte zeigte uns Cenanach langer Zeit einmal wieder, dass er am Mic wirklich zur Elite gehört. Der Abschied war wirklich bewegend und wäre er wirklich nur für ein paar Wochen ernst gemeint wäre es wirklich großartig gewesen. Aufgrund der anscheinend aber immer wichtiger werdenden Ratings traut man sich nichtmal das und so werden wir wohl schon morgen Abend das Debüt des Juan Cena erleben. Wenn ich mir vorstelle, dass Cena irgend einen Sprinboard Move oder einen Moonsault zeigt wird mir ganz warm ums Herz. Aber selbst wenn er sein altes Moveset behält steckt dennoch viel Potential in der Story. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass er sich die Zeit für die Familie nehmen sollte. Es gibt nunmal nichts wichtigeres und wann hat Cena in den letzten Jahren mal ein paar Wochen ausgesetzt? Genau, nur wenn er verletzt war.
Ansonsten war Raw gnz ordentlich ohne wirklich zu Nerven bis es dann zum Main Event und dem Beginn der "Ära of Awesomeness" kam. Orton wehrte sich zumindest mal mehr wie andere Gegner und The Miz griff zwar einen angeschlagenen, aber nicht geschlagenen Gegner an. Man sorgte hier wirklich für einen fesselnden und denkwürdigen Auftritt, der für Mizanian wohl die Erfüllung seines Lebenstraumes bedeutet.
Das einzg traurige in der Nachbetrachtung der Show ist, dass man sowas nicht jede Woche hinlegen kann. Gerade bei Raw folgt auf so eine Klasse Show nicht selten ein großer Einbruch.

NXT ist eigentlich seit Wochen wieder auf dem aufsteigenden Ast. Man versuchte schon in den vorwochen verstärkt, die Rookies auch mal in den Ring zu lassen. Leider passten da die Konstellationen nicht. Das war in dieser Woche anders. Zumindest was AJ und Naomi betrifft, die nicht nur das Match der Woche zeigten sondern auch die Kritiker verstummen ließen, die an ihren Fähigkeiten gezweifelt haben. Ich habe mich über die gesamte Staffel gefragt, warum AJ nicht ansatzweise das zeigt, was sie in den Indys geleistet hat. Anscheinend hat sie sich das alles für dieses eine Match aufgehoben. Dass ausgerechnet sie gehen musste ist allerdings ein ziemlicher Schock gewesen. Kaitlyn ist süß und auch beim Publikum over wie keine zweite, aber im Finale hat sie nichts zu suchen. Zudem hätte man sie deutlich besser/einfacher in das Main Roster stecken können wie AJ, die aber mit Sicherheit auch bald dort auftauchen wird um den etablierten Damen mal ordentlich einzuheizen.
Der Rest der Show war ganz solide, auch wenn die Challenges wie immer fragwürdig waren. Aber daran hat man sich gewohnt und mit den passenden Kommentaren ist das einfach nur Trash pur, den ich mir gerne ansehe.
Gewinnen muss in der kommenden Woche aber nun Naomi, einfach um ein gewisses Momentum aufrecht zu erhalten und den Staffelsieg nicht abzuwerten. Ferner ist es ja auch so, fals sich das nicht geändert hat, dass der NXT-Gewinner ein Titelmatch bei einem PPV offen hat. Und will ernsthaft jemand Kaitlyn zum jetzigen Zeitpunkt in einem PPV Match sehen?

Superstars musste leider im Vergleich zur letzten Woche wieder einen Rückschlag hinnehmen. Der Opener war dabei noch verdammt stark und Barreta und Hawkins zeigten, dass sie für höheres geeignet wären. Gerade Barreta könnte in einer möglichen Cruiserweight Division so manchen Showstealer hinlegen. Am Ende mussten sich die beiden im Kampf um das Match der Woche nur den beiden Damen von NXT geschlagen geben, aber das wird zu verschmerzen sein.
Der Rest war das typische Comedy-Match mit Santino und die Demütigung der Usos durch das dicke Monchichi. Nicht erwähnenswert.

Impact stabilsiert sich aktuell etwas, da man den Einfluss der Immortals auf die Show deutlich zurück gefahren hat.
Die Knockouts prügeln sich munter und ohne Sinn und Verstand alle gegenseitig kaputt, aber das ist verdammt unterhaltsam. Jede der Damen kann dabei beeindrucken und ihren eigenen Charakter präsentieren. Auch wenn das Klischee des typischen Zickenkrieges hier wirklich erfüllt wird sind sie seit Wochen das Highlight von Impact. Auch mit dem Match in dieser Woche konnten sie wieder überzeugen, allerdings spricht das Ergebnis schon deutliche Bände. Man hat aktuell Hauptsächlich die Storys um Mickie James und Tara sowie Love/Winter. Madison geht da deutlich unter und somit auch der Titel, was einen erneuten Titelwechsel in naher Zukunft nicht unwahrscheinlich macht.
Ansonsten konnten die Rückblicke auf den Brawl zwischen den Guns/GenMe sowie das Segment mit den Guns beeindrucken. Außerdem überzeugten Morgan und Williams, wo man allerdings merkte, dass Britischer Humor doch etwas zu anspruchsvoll für den gewöhnlichen Amerikaner ist. Trotzdem bin ich wirklich überrascht, wie gut Williams als Face gezogen hat.
Jarrett und Moppel Ray waren eine Demütigung, Hardy mal wieder Stoned oder Besoffen, Rvd macht sich mal wieder größer als sein eigenes Ego, Hogan und seine Augenringe geben auch nur noch geistigen Dünnpfiff von sich, der Main Event wurde wieder mal mittendrin abgebrochen und der angekündigte Auftritt von Carter fand gar ausschließlich bei Reaction statt.
Gerade was das Umschalten auf Reaction angeht ist meine Geduld langsam am Ende und ich glaube auch die vieler amerikansicher Fans. Entweder man bringt direkt eine dritte Stunde oder man bleibt innerhalb der Zeit. Bei aufgezeichneten Shows sollte das wohl kaum schwierig umzusetzen sein.

Smackdown konnte das Niveau der Vorwoche nicht ganz halten, war aber dennoch stark. Die Story um die drei von der Tankstelle unterhält mich so gut wie schon lange keine Story mehr und der Aufbau des KotR Truniers war ebenfalls gut. Einzig Goofi Kingstons Sieg geht gar nicht und setzt den Depush von Swagger weiter fort. Einfach schade.
Ansonsten blieb mir das Comeback von Beth in Erinnerung, schön sie endlich wieder zu sehen und sie wirkt fit wie eh und je.

Der Dreck der Woche wie imme gut gewählt. Jarrett tut im Moment alles um einen uneinholbaren Vorsprung rauszuschlagen. Nash kann seinen Abgang und seine Chancenlosigkeit in dieser Liste nicht so recht akzeptieren, so dass er schon Aktionen startet, die ihn ohne Vertrag auf Platz 2 bringen. Respekt, sowas schafft wirklich nicht jeder.
Auch der Rest schafft es teilweise ohne große Mühe in die Liste. Da wird uns nächste Woche wohl so einiges erwarten, denn der Broski und sein Dude werden nicht glücklich darüber sein, aus der Top 5 geflogen zu sein.


Und nochmal ein kleiner Bonus für das Match am vergangenen Montag:
Nach den spektakulären Ereignissen beim PPV Match ist nun Jeff im Ring, der sichtlich angefressen ist. Voller Inbrunst schreit er nun in sein Mikrofon:"AJ, AJ wo warst du nur mein kleiner Energydrink? Ich habe mich auf dich verlassen und du lässt es einfach zu, dass Vickie mich plättet?"
In diesem Moment wird die Halle wie bereist beim PPV in ein violettes Licht getaucht und ein Fürcherliches "Excuse Me" ertönt. "Excuse me Jeff, aber deine kleine AJ wird heute nicht kommen, genauso wie sie auch am Sonntag schon nicht kam."
Es wird nun ein Video eingeblendet, dass AJ gefesselt in einem dunklen Raum mit violettem Licht zeigt. Jeff ist völlig fassungslos und der Ärger auf seine AJ schein vergessen, als Vickie wieder zum Mic greift: "Auch ich habe am Sonntag einen Fehler gemacht, aber manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden. Eigentlich wollte ich nur dich treffen, kleiner Jeff, aber mein OTaker lag leider auch im Weg. Doch eine Dame wie ich weiß, wie man kleine Missgeschicke wieder gut macht."
Vickie fängt nun laut an zu lachen und plötzlich steht OTaker hinter Jeff. Ehe der immer noch völlig fertige Jeff die Situation überhaupt realisiert kassiert er von OTaker einen Tritt in den Magen und eine Powerbomb. Während sich OTaker und Vickie nun lächelnd aus dem Staub machen hört man Jeff nur noch in die Kameras husten: "Es ist noch nicht vorbei".

Damit ist für die kommende Woche reichlich Gesprächsstoff vorhanden. Wird sich Jeff an OTaker und Vickie rächen und AJ befreien können? Was haben die beiden noch mit AJ vor? Und wo war der Special Referee vom PPV? Spannung ist garantiert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonwieder ist eine Woche um, über die ich leider nicht das gleiche sagen kann wie ZackAttack.

Das ganze fing mit Raw ja noch ganz gut an, doch selbst diese Show wurde von vielen überbewertet und bekam wegen dem großen Unterhaltungswert massig Punkte, obwohl es grade mal ein Match gab, das wirklich gut war und das war dazu noch sehr kurz.

Zu NXT kann ich nichts sagen, aber das Match zwische AJ und Naomi werde ich noch nachholen.

TNA Impact war dann wieder unterste Schublade. Zwar gab es mit Doug Williams, Matt Morgan, Ric Flair und den Knockouts zumindest ein paar unterhaltsame Personen, aber das war es auch schon. Vielleicht solle man die Liste des Grauens mal von 5 auf 10 Plätze ausweiten, denn Impact braucht im Moment mindestens 10, wenn man alle aufzählen will, die wieder Dreck gemacht haben.

WWE Superstars war für mich dann das Highlight der Woche. Es gab drei Matches, die mir äußerst gut gefallen haben. Bei Curt Hawkins und Trent Barretta sprang dann sogar das Match der Woche raus. Eine Stunde gute Unterhaltung und zwar durch Wrestling - sowas will ich öfter sehen. Nebenbei wurde die Tag Team Division hier noch etwas ins Rampenlicht gezogen und man versuchte mit den neuen Dudebusters, den Usos und Koztino, die Zukunft dieser Division zu zeigen.

Smackdown war zwar solide, aber im Vergleich zu den Vorwochen eine glatte Blamage. Es gab ein gutes Match von MVP und King McIntyre und das ist für Smackdown-Verhältnisse einfach zu wenig. Ansonten unterhielten nur Paul Bearer, Edge und Kane mit ihren genialen Segmenten, für die allein ich der Show aber nicht mehr als 5 Punkte geben kann.

Zur Dreck der Woche-Liste kann ich nur sagen, dass ich Jeff Jarrett diese Woche nicht sooo extrem schlimm fand, das er dort auf Platz 1 müsste. Aber nachdem der gute Jarrett in den letzten Wochen nur Crap gezeigt hat und jede einzelene Impact-Ausgabe noch tiefer in den Dreck gezogen hat, als sie schon war, ist es natürlich verständlich, dass man automatisch das Kotzen kriegt, wenn man ihn sieht. Der Rest der Platzierungen ist okay, wobei man meiner Meinung nach RVD für diese Kleinigkeit auch nicht gleich auf die Liste hätte setzen müssen, aber hier spreche ich wahrscheinlich auch ein bisschen mit meiner alten RVD-Fanbrille.

Wie immer war es ein sehr unterhaltsamer Rückblick von dir, aber das setze ich als Wachkomapatient auch voraus.:p:D Dann noch einen schönen ersten Advent an alle Mitgummizellenbewohner und unseren Psychater!;D
 
Ich habe einen Nachtrag für die Sonderpunkte der Wrestler:
Overtaker, Vickie und Jeff: 1 Punkt für ihre Promo bei T-Group :D

Ansonsten gehen die Punkte absoulut in Ordnung.
Ich habe Impact inzwischen Aufgegeben...wenn die so weiter machen überholt Raw bald :eek:
 
Servus.

Ich bin mal wieder spät dran und liefere deshalb hiermit meine Punkte und der Übersicht halber auch Kurzreviews zu den fehlenden Shows:
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact: 1 Punkt
Smackdown: 10 Punkte
(alle Zahlen sind ohne irgendwelche Bonuspunkte)

NXT war eigentlich langweilig, bis auf das eine besondere Match, welches auch zu Recht Match der Woche wurde. Lediglich AJs Eliminierung wusste noch zu überraschen.

Superstars war leider nicht mehr die Stunde guten Wrestlings aber immer noch in Ordnung. Lediglich dem letzten Match konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen.

Impact hätte eigentlich mehr verdient, denn seit die Immortals nicht mehr die Show beherrschen und die Knockouts, durch Winter verstärkt, wieder ein wenig mehr in den Vordergrund geraten, sind die Shows wieder etwas besser geworden. Aber wer mir weder ein vollständiges Main Event, noch die entscheidende, angekündigte und beworbene Wendung in der Hauptstoryline nicht liefert, der hat nicht mehr verdient. Der eine Punkt ist den KOs zuliebe.

Smackdown war wieder eine gute Show, mit Wrestling aus allen Kategorien von bedeutungslos bis gut, sowie weiterhin genialen Promos von Edge, Kane und Paul Bearer. Hier hat nichts zu sehr genervt, als dass es die Stimmung hätte drücken konnen.

Zum Abschluss gibt es natürlich noch ein dickes Lob an Overtaker für seinen, wie immer, gut gelungenen Rückblick. Daumen hoch für die Mühe, die er sich für uns macht.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben