Over the Taker: Woche 27.06. - 03.07.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Alberto Del Rio vs. Big Show(Käfigmatch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Christian vs. Randy Orton vs. Sheamus(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • CM Punk

    Abstimmungen: 20 87,0%
  • Daniel Bryan vs. Ted DiBiase(Match)

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Low Ki vs. Matt Bentley vs. Jimmy Yang(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mysterio/Riley vs. Miz/Swagger(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sin Cara vs. Christian(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sin Cara vs. Evan Bourne(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sting vs. Mr. Anderson vs. Immortals(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Usos/Barreta vs. Slater/Gabriel/Kidd(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 27.06. - 03.07.2011

So, so, da trat Shawn Michaels bei RAW auf und niemand erinnert sich mehr daran. Und das hatte genau einen Grund: CM Punk! Dieser Rebell bot erst Michaels die Stirn und hatte danach ein Match gegen Kane. Gute Arbeit, und tschüss, bis nächste Woche... Nichts da, Punk griff plötzlich in das Hauptmatch gegen John Cena ein und schien noch kurz was sagen zu wollen. Und das tat er. Mit offenem Mund verfolgte ich, wie Punk WWE, die McMahons, Cena und The Rock beleidigte und dabei wohl fast ein Dutzend Gründe lieferte, um ihn sofort zu entlassen. Im Moment - die Spoiler für nächste Woche ignoriere ich an dieser Stelle völlig - gilt Punk als suspendiert, auch wenn er bei Houseshows noch auftritt. Die Promo soll spontan von ihm gehalten worden sein. Er sollte dabei frei Schnauze erklären, warum er WWE verlassen wolle. Das schaukelte sich soweit auf, bis der Ton abgewürgt wurde. Da Punk nicht entlassen wurde, konnte man schnell sicher sein, dass er zwar sicherlich zu weit gegangen war, aber alles schien noch im Rahmen gewesen zu sein, so dass diese Story noch bis Money in the Bank weitergehen wird. Trotzdem redete die gesamte Wrestlingwelt nur noch über Punk. Andere Wrestler, Manager und wer sonst noch im Wrestling sein Geld verdient äußerten sich öffentlich über diese Hammerpromo und waren weitgehend begeistert. Ob er andere Promotionen beim Namen nannte, Vince McMahon den Tod wünschte, Stephanie McMahon und Triple H als Idioten und The Rock und Cena als Bücklinge der McMahons bezeichnete oder vorhersagte, als Champion WWE zu verlassen, er ließ absolut nichts aus. Auch wenn viele nun auf eine Fehde zwischen Punk und den McMahons hoffen, so scheint es trotzdem so zu sein, dass alle Planungen nur noch bis Money in the Bank gehen. Dennoch könnte auch das nur Tarnung sein, denn der Werbeeffekt für das PPV-Event könnte derzeit nicht größer sein. Alle Kreativen müssen sich trotzdem am Kopf kratzen, wenn man solche Geschütze auffahren muss, um ein ernstes Interesse an ihren PPVs zu wecken. Auch Cena gibt sich unwissend, was passieren wird. Ich kann nur hoffen, dass Punk am Ende doch noch bleibt, so dass die Zeit bis Money in the Bank spannend bleiben wird.

Das genaue Gegenteil von spannend ist die alte Garde mit Namen wie Hulk Hogan, dem Ultimate Warrior und Ric Flair. Flair hatte wieder seine Launen und weigerte sich kürzlich bei einer Houseshow von TNA aufzutreten, obwohl er bereits vor Ort war. Vor ein paar Monaten hatte es eine ähnliche Szene gegeben, weil Flair wieder pleite war und einen Vorschuss haben wollte. Als er den nicht bekam, stellte er auf stur. Ob wieder etwas in dieser Art für Flairs Spinnereien verantwortlich war, ist noch unbekannt, aber lächerlich ist es auf jeden Fall. Da überschätzt wohl jemand seine Position bei TNA. Endgültig in den Kindergarten gesackt sind auch die Zickereien zwischen Hulk Hogan, seiner Ex Linda und dem Ultimate Warrior. Linda hat wohl keine interessanten Geschichten zu erzählen, wie sie mit Andre the Giant Elche jagen ging oder etwas in der Art, so dass sie ihre Aufmerksamkeit dadurch bekommt, den Hulkster als häuslichen Schläger zu präsentieren. Auch ein möglicher Mord wurde da durchaus in Erwägung gezogen als Parallele zum Fall von OJ Simpson. Hogan will von allem nichts wissen, und wir wissen auch alle nicht, ob da was dran ist. Daher ist alles heiße Luft, die vom Warrior auch noch angepustet wurde. Der hatte schon vor einiger Zeit behauptet, dass Hulk seine Linda als Wanderpokal angeboten hatte. Das konnte nur eines heißen, wie Linda nun wissenschaftlich analytisch zusammenfasste: der Warrior ist schwul! Ich wüsste kaum noch, was unbedeutender ist, aber sicher wird der Warrior bald ein 20minütiges Entschwulungsvideo im Internet präsentieren. Es ist schon fast interessant, wie tief Leute sinken können.

Wesentlich ernster ist die Situation um John Morrison und Mason Ryan. Obwohl Morrison vor Kurzem immerhin schon wieder einen Auftritt bei RAW hatte, ist die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Ring erst einmal ungewiss. Im Augenblick heißt es, dass man wohl bis September oder Oktober warten muss, und selbst das ist keine Garantie. Ähnlich unsicher läuft es bei Mason Ryan, dessen Knieverletzung ihn für sechs Wochen bis sechs Monate außer Gefecht setzen wird. Die Art der Therapie soll entscheiden, wie lang die Pause sein wird. Leider hatte das auch bei Morrison zu optimistischen Schätzungen geführt, die sich nun leider nicht bewahrheitet haben. Daher nehme ich keine Schätzungen mehr ernst und hoffe, beide so schnell wie möglich wieder in Aktion zu sehen. Wenn die Beine Ärger machen, dann sind die Ausfallzeiten unkontrollierbar. Layla und Skip Sheffield können ja ein Lied davon singen. Gute Besserung an alle.

--------------------------------------------------

Da hatte ich es endlich geschafft, die Patienten nach CM Punks Promo ruhig zu stellen, als DonJuan als singender Wrestlingbarde mit seiner E-Gitarre vor mir stand und loschrammen wollte. Nach Mickie James Gejaule kann ich aber keinen zweiten singenden Wrestler am Kopf haben, so dass ich höflich brüllend um Ruhe bat. Doch dann hielt er mir die Klampfe hin, ich solle sie ihm über die Rübe ziehen. Er könne das besser ab als Jeff Jarrett. Das Teil hier ist massiv Holz, also weiß ich nicht, ob die Idee so toll ist. Dann wollte er es wissen: "Gitarre oder wie JTG rappen!" Das ist Erpressung. Aber wer wäre krank genug im Schädel, um - ah, Jeff! Vor Zelle 1 rufe ich "Unnötige Gewaltanwendung!" - Baff! Und schon liegt DonJuan im Land der Träume, während Jeffs Arm mit der zerbrochenen Klampfe umherwedelt. Hoffentlich ist es für eine EntJTGfizierung noch nicht zu spät.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, travis o'connor, Nexus 3D, Y2JC Bailey, RKO_ImAwesome und DonJuan für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Mit dem Clash der Giganten HBK gegen CM Punk legten die beiden natürlich die Messlatte für die heutigen Promos nur schwer erreichbar hoch. Diese zwei Charisma-Bolzen zu toppen würde schwer werden, besonders wenn der 'zufällige' Roulette-Quatsch über allen baumelt. Oder würde Big Show vs. Del Rio eine Kissenschlacht und Cena vs. R-Truth ein Bikinimatch werden? Nach dem ordentlichen Match Kane/Punk kam dann das heiß ersehnte Match Bourne/Cara, das zwar recht gut war, aber der epochale Knaller war das ganz und gar nicht. Das war eher ein Abtasten, so dass da hoffentlich noch was nachkommt. Na ja, der Rest der Show konzentrierte sich dann doch eher auf die Stipulationen, ohne große inhaltliche Entwicklungen zu beinhalten. Böse Zungen behaupten, dass Kelly den Boston Crab erst im Laufe des Tage gezeigt bekommen haben soll, aber das muss erst noch bestätigt werden. Nur noch das Tornado Match zwischen Mysterio/Riley und Miz/Swagger wurde richtig gut, aber das war es in der Show dann auch mit gutem Wrestling. Dieses Match gilt es in dieser Woche zu schlagen. Es gab tolle Aktionen, die Stimmung schaukelte sich hoch, und die Zuschauer rasteten aus. Es war zwar auch schön, HBK und DDP bei RAW zu sehen, aber dass sie ständig Werbung machen müssen, ist doch etwas ätzend. Und die 'Tisch-Promo' Cena vs. R-Truth? Mal wieder zum Vergessen, aber CM Punk haute noch die Promo des Jahres raus! Ich stand mit offenem Mund da und fragte mich, ob diese 100 Tabubrüche wohl zu seiner sofortigen Entlassung führen würden oder ob man ihm diese Promo tatsächlich so erlaubt hat. Das war absoluter Wahnsinn, auch wenn der Spruch über den toten Vince nicht hätte sein müssen. Wir werden sehen, ob die Suspendierung nur Storyline ist. Bei Spezialshows kommt es auf den Spaß an, und den hatte ich beim Wrestling und besonders durch CM Punk, so dass das in meiner Kolumne sehr gut gelaunte 10 Punkte gibt."
CM Punk war natürlich so übermächtig, dass man sich an den Rest der Show schon fast gar nicht mehr erinnerte. Aber das Schicksal teilen natürlich alle Shows im Moment. Welche dominante Stellung Punk hat, wenn man ihn richtig loslässt, hatten wir in der Vorwoche schon bemerkt. Ich hatte ihm massig Punkte gegeben, was auch in dieser Woche der Fall sein wird. In der Abstimmung habt ihr Punk mit 71% zum Höhepunkt der Woche gewählt. Sein Triple Threat Match gegen Rey Mysterio und Alberto Del Rio war mit 12% euer Silberling. Alle anderen Nominierten stanken ganz jämmerlich ab. Mal sehen, wie es in dieser Woche bei der Abstimmung läuft, aber Punks überragenden Einschlag in die Wrestlingwelt angemessen zu ehren, geht mit meinem Punktesystem fast nicht, zumal auch seine erste Promo mit HBK bereits als Promo der Woche durchgegangen wäre. Daher bekommt er die Promo der Woche zugesprochen, wird Superstar der Woche und bekommt für seine erste Promo weitere vier Punkte, als wäre sie Promo der Woche geworden, was ohne die Abschlusspromo nämlich passiert wäre. Auch wenn SmackDown handwerklich über zwei Stunden lang besser war, so hatte RAW allerdings durch Punk und das Tag Team Match um Mysterio die Adreanlin-Schocker alle auf seiner Seite. Daher wird RAW knapp auch die Show der Woche. Und Punk, der Schlingel, räumt innerhalb von zwei Wochen rekordartige 25 Punkte für mein Ranking ab und springt mit diesem Kraftakt an die Spitze!
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: -, DAK: 10(+3=13), Spear: 12(+3=15), RvD: 10(+3=13), TheAwesomeMiz: 12(+3=15), JME: -, BeNero: -, Buwistick: 12(+3=15), travis: 10, Nexus: 12(+3=15), Bailey: -, RKO_ImAwesome: 12(+3=15), DonJuan: 8(+1=9)) + 3 Sonderpunkte = 13

WWE NXT
"Seit Chavo WWE verlassen hat, fragte ich mich ständig, wie man das bei NXT erklären würde. Und so stellte Darren Young das so hin, dass Chavo aus Eifersucht auf ihn stiften gegangen sei. Das ist natürlich realistisch gesehen mehr als lächerlich, aber für die Show war es gut gelöst und auch von Young ordentlich vorgetragen. Chavo wird stolz sein. Youngs Match gegen Conor O'Brian war dann recht nett, mehr aber auch nicht. Danach wurde uns noch mal vor Augen geführt, dass das hier eine PG-Sendung ist, denn Tyson Kidd und Yoshi Tatsu prügeln sich wegen einer Actionfigur den Kürbis eckig. Sehr reif für zwei Erwachsene, aber das Match war recht gut. Dann ging der Kindergeburtstag auch gleich weiter, denn Horny baggerte Maryse per Ankreuzliebesbrief an, womit ich als Grundschüler schon keinen Erfolg hatte. Kein Wunder, dass das bei Horny auch nicht geklappt hat. Das Match O'Neil/JTG war entsprechend. Und so wurde schließlich O'Brian eliminiert und durch Derrick Bateman mit seinem alten Pro Daniel Bryan ersetzt! Die Logik soll einer kapieren. Die Show war recht ordentlich, aber zum Teil offensichtlich auf das Krempel kaufende sehr junge Publikum zugeschnitten."
Durch die völlige Bedeutungslosigkeit der Redemption-Punkte, die niemals in dieser Staffel eine Rolle gespielt hatten, und das Hinzunehmen von Derrick Bateman kurz vor dem Finale - warum wurde Conor O'Brian dann überhaupt eliminiert? - wird das Konzept von NXT zur reinsten Lachnummer. Es ist eher ein zweites Superstars nur ohne Superstars. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Titus O'Neil trotz Hornswoggle doch nicht für interessant genug hält, um ihn in die nächste Staffel zu stecken. Sollte Bateman am Ende die Staffel gewinnen, dann wären wir alle genatzt, weil wir monatelang NXT ertragen haben, obwohl keiner von den Seppels gewonnen hätte. Eine größere Ohrfeige gäbe es nicht.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 3, travis: 3, Nexus: 5, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 2, DonJuan: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
"Eine WWE-Show ohne JTG scheint mittlerweile gesetzlich verboten zu sein, denn er durfte wieder völligen Mist labern und ein ödes Match gegen Chris Masters zeigen. Wenigstens zeigten uns die Diven den Qualitätsunterschied innerhalb des WWE-Rosters: während Gail Kim und Beth Phoenix in einem guten Match zeigten, wie frau es macht, zeigten uns Alicia Fox und Kaitlyn, wie man sich die erste Wrestlingübungsstunde vorzustellen hat. Wie Kaitlyn ewig wie ein Huhn gebückt durch den Ring gegackert ist, bis Fox endlich ihren immer noch nicht sitzenden Axe Kick Finisher zeigen konnte, fasste das Match gut zusammen. Glücklicherweise war es das noch nicht, denn die Usos und Trent Barreta zeigten zwar gegen aber auch zusammen mit Tyson Kidd, Heath Slater und Justin Gabriel, was ein gutes Main Event ist. Es hatte so seine Längen, aber es ging mit fast zwölf Minuten auch fast so lang wie der Rest zusammen. Die Usos sind definitiv Championmaterial, was ihre berühmte Sippschaft ziemlich begeistern dürfte. Aber auch der Rest machte gut mit, und der Superplex von Barreta gegen Kidd nach außerhalb des Rings senste den ganzen Verein um, der sich dort gekloppt hatte. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich sehr stabile 5 Punkte, aber die acht will mir irgendwie nicht in die Tasten fallen."
Die Aufsteiger des Monats sind wohl - Punk ist kein Aufsteiger mehr - die Usos, die mittlerweile in jeder Woche gute Matches zeigen dürfen. Da sich auch namhafte Superstars positiv über die beiden äußern, ist hoffentlich auch genug Rückendeckung vorhanden. Die Usos funktionieren wahrscheinlich nur als Team, so dass ihr Push dann doch endlich auf eine Auferstehung der Tag-Team-Szene hoffen lässt. Wenn die Kreativen mit ihren Einzelstars nicht mehr viel Neues anzufangen wissen, dann muss man es eben im Team versuchen. Wie wäre es dann auch mit mehr gemischten Teams? Das hatte während der Diven-NXT-Staffel zu interessanten Storys und Matches geführt.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: -, DAK: 5, Spear: 3, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 5, travis: 5, Nexus: 5(+1=6), Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5, DonJuan: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

Impact Wrestling
"Hm? Die zeigten ja Dark Knight auf Spike... Ach nein, das war nur Sting, der nun offiziell Heath Ledgers geniale Joker-Darstellung imitiert. Das war eine nette Geste, stinkt gegen das Original aber ganz jämmerlich ab. Sein Gelaber mit Hogan und Anderson fraß auch gleich über 20 Minuten auf. Da hätte ich lieber einen Werbeblock mehr gesehen, als einen verprügelten Hogan, so dass man nie weiß, ob er mit seinem kaputten Rücken überhaupt noch aufsteht. Der Horror ging weiter, denn Samoa Joe musste sich für Devon hinlegen und durfte dann wie mit Crimson eine Kneipenschlägerei mit Kazarian haben. Genug des Leids? Nein, die Knockout-Story um Winter und Angelina Love wurde völlig ohne Auflösung abgebrochen, und sie sind nun ein normales Team, das sich bereits streitet. Das Knockout Match war auch nicht schlecht, aber es ging eh nur um eine Mickie-Show. Danach ging RVD mit seinem Größenwahn Gassi, und der Phänomenale AJ teilte Joes Schicksal und musste sich für eine Birne namens Gunner hinlegen. All das wurde verpackt in viel Gelaber, bei dem ich gar nicht wusste, was von dem ganzen Quatsch ich wirklich in den Showbericht hätte schreiben sollen. Doch was war das? Nachdem meine Ohren von Anarquias Stimme wieder zu bluten begonnen hatten, kam auch noch der Teller Suppe zurück! Rob Terry, das Wrestlingwunder aus Wales, kam zurück und wurde bejubelt. Ich fall vom Glauben ab. Tja, und Stings Matches sind auch allesamt Grütze, was bei Main Events dann gleich noch grauenvoller wirkt. Es ist furchtbar! Die steilen Aufschwünge der letzten Zeit sind wie weggeblasen.
Wie in der Vorwoche konnten nur die Gastarbeiter Low Ki(Kaval), Matt Bentley und Jimmy (Wang) Yang mit ihrem hervorragenden Destination-X-Qualifikationsmatch voll und ganz überzeugen. Wie konnte WWE nur so blöd sein, mit Low Ki nichts anfangen zu können und einen grandiosen Highflyer wie Jimmy Yang jahrelang zu verjobben und ihn im Schnitt einmal in drei Jahren ein Match gewinnen zu lassen? Die Show an sich wirkte einfallslos und sich wiederholend, so dass AJ Styles gute Ringleistung und selbst Stings seltsames Gespinne die einzigen Details waren, die das Kurzzeitgedächtnis überlebt haben. Ich hatte wieder so auf gute Shows gehofft, aber das wurde heute nicht nur enttäuscht, sondern ich fühlte mich ziemlich genervt. Und das hatte es seit Wochen nicht mehr gegeben. Das gibt in meiner Kolumne ausschließlich für die Gastarbeiter und AJ 2 Punkte."

Wenn ich meine Review so lese, dann war ich mit Sting zu streng. Das las sich, als wäre Sting der völlige Abschuss gewesen. Das ist falsch. Nur Ledger zu imitieren ist eine Nummer zu groß. Und so reduziert sich Sting eher auf den albernen Part, während er den teuflischen Teil des Jokers besser weglässt. Wenn ich jetzt an die Show zurückdenke, dann waren das X-Division-Match und eben auch Sting die einzigen Showteile, an die ich mich noch lebhaft erinnere. Sting ist so auf jeden Fall deutlich interessanter als in der Zeit davor, auch wenn ich den Sinn des Austickens nicht ganz kapiere. Der Hulkster soll wieder gelb tragen oder Sting dreht durch? Sehr seltsam, aber trotzdem sticht er bei den Promos so ganz deutlich heraus. Auch wollen wir mal Low Ki und seine beiden Kollegen nicht vergessen, die hier das Match der Woche hingezaubert haben. Dennoch rettet das die Show nicht davor, die mieseste Show der Woche zu werden.
Punkte: 3 (Jeff: 3(+1=4), Zack: -, DAK: -, Spear: 0(+1=1), RvD: 5(+1=6), TheAwesomeMiz: 1, JME: -, BeNero: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5(+1=6), DonJuan: 2(+1=3)) + 1 Sonderpunkte = 4

WWE SmackDown
"Leider zeigte sich die derzeitige Hauptschwäche von SmackDown auch in dieser Woche: obwohl nichts nervte und auch gutes Wrestling geboten wurde, fehlte das Feuer, das bei RAW derzeit wenigstens vereinzelt noch zündet. Ich denke, man hat sich bei SmackDown ein Roster zusammengedraftet, das zwar handwerklich gut ist, aber nicht wirklich begeistern kann. Die Shows leben auch hauptsächlich von drei Storylines, oder wie man das bei Sin Cara nennen soll. Da haben wir Daniel Bryan, der sich Woche für Woche gute Matches gegen Cody Rhodes und/oder Ted DiBiase liefert. Das war auch hier gegen DiBiase wieder ein Augenschmaus. Trotz der Botches sind auch Sin Caras Matches immer wieder sehenswert, wie auch hier in seiner ersten Niederlage gegen Christian. Die anderen Matches waren nett. Promomäßig fiel in den zwei Stunden ausschließlich Christian auf, der sich ein weiteres Titelmatch sichern wollte. Das war ziemlich unterhaltsam, und bei der Vertragsunterzeichnung konnte Orton in der Promo auch gut gegenhalten. Doch der Fella redet nicht, sondern "broguekicked" alle. Damit hat sich Sheamus wieder zu Wort gemeldet, der den Vertrag zerfetzte. Hier hat man mit Mark Henry insgesamt vier Leute im Rennen, die den Titel behalten bzw. bekommen wollen. Da lässt sich noch was draus machen. Wie gesagt, handwerklich war alles ordentlich bis gut, aber der große Moment, der das Blut zum Kochen bringt, fehlte. Das gibt in meiner Kolumne aber trotzdem gute 8 Punkte."
Und so kommt es, dass ich zu dieser zweistündigen guten Show absolut gar nichts hinzufügen kann. Kein gutes Zeichen.
Punkte: 8 (Jeff: 8, Zack: -, DAK: 8, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: 5, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 8, travis: 8, Nexus: 10, Bailey: 10, RKO_ImAwesome: 5, DonJuan: 10(+3=13)) + 0 Sonderpunkte = 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste des Grauens und der Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Vince Russo(schameshalber): Ich nehme an, dass Russo für das Müllbooking persönlich verantwortlich war - falls nicht wird dies mein Mr. Z. In dieser Woche bookte sich Russo bei Impact Wrestling einen Müll zusammen, dass man schreiend von der Klippe springen wollte. Die neue Story um den Pope, der Devons Familie anbaggert, ist bescheuert und Samoa Joe musste sich dabei auch noch für Devon hinlegen. Joe darf seine Stories nur noch wie gegen Crimson per Kneipenschlägerei fortführen. Langweiliger geht es nicht. Aber welche Schnitte soll er gegen Kazarian haben, wenn ihn Devon schon kicken darf? Die größte Enttäuschung, die nach all den Wochen wirklich groß ist, ist das Fallenlassen der Winter/Angelina-Story, die ihre Verbindung aus einem früheren Leben wohl erkannt haben, aber es wurde einfach unter den Teppich gekehrt. Hab ich was vergessen? Ja, AJ Styles, von dem ein Hammermatch gegen Christopher Daniels erwartet wird, muss sich für Gürtelkauer Gunner hinlegen. Was für eine tolle Werbung für Destination-X! Hier wurde so ein Rotz zusammengebookt, dass die ganze Show fürchterlich darunter litt.
2. JTG: Chea! So schreibt er das also selbst auf Twitter, wo er genauso viel Schwachsinn labert wie in den Shows. Es ist krank, dass jedes Publikum diese Kröte ertragen muss. Bei RAW kam er vor seinem Superstars-Match heraus und laberte ohne Hirn und Verstand irgendwas, um dabei ansatzweise das Publikum zu beleidigen. Das war so hilflos, dass er wahrscheinlich keinerlei Vorbereitung hatte und er irgendwie eine Minute vollmüllen musste. Danach gab es ein ödes Match gegen Chris Masters. Die SmackDown-Zuschauer hatten es auch nicht besser, denn sie mussten sein spuckendes Gesülze zu seiner dämlichen Kette ertragen, die Hornswoggle mopsen wollte. Und obwohl sein Rookie Jacob Novak längst eliminiert ist, hat er mehr Präsenz als die aktiven Pros. Und so steht die Schwallnase im nutzlosen Main Event von NXT, wo er nichts zu suchen hat. Da manchmal zu entlassene Leute bei WWE vor ihrer Entlassung noch einen Push bekommen, hoffe ich hier mal auf eine baldige Entlassung. Zwar wünsche ich ihm als Privatperson wirklich kein Unglück, aber in den Shows will ich ihn nicht mehr sehen. Chea!
3. Hornswoggle: JTG und Horny in einer Show macht NXT jede Woche zur Belastungsprobe für meine geschundenen Nerven. Hier arbeiteten sie auch noch zusammen, denn Horny wollte Cheas Kette klauen, so dass Wackeldackel Titus seinem "Pro" wieder aus der Klemme helfen musste. Das war schlimm genug, aber dann schrieb er Maryse einen Liebesbrief zum Ankreuzen in der Schrift eines Sechsjährigen mit dem Inhalt eines Siebenjährigen. Das ist für eine 28jährige Frau zweifellos der Weg zum Glück, und man merkte ihr auch an, wie peinlich ihr diese Nummer war, besonders nachdem sie von Ted DiBiase und Lucky Cannon altersgerecht angeflirtet worden war. Der Ätzfaktor war unglaublich hoch und wirklich nur für die unterhaltsam, die unter die PG-Grenze fallen. Ich möchte hier niemanden beleidigen und wer das unterhaltsam fand, dem wünsche ich allen Spaß der Welt, aber meine Kindertage sind schon sehr lange vorbei, so dass ich nur den Kopf schütteln kann.
4. RVD: Kann man einen Gott eigentlich in Worte fassen? Ich kann es wenigstens versuchen, denn wie sich RVD bei der Promo mit Styles und Daniels wieder zum Affen machte, muss selbst für ihn peinlich gewesen sein. Leider glaubte er aber wohl, dass nur er Standards im Wrestlinggeschäft gesetzt habe. Na, wenn er das sagt. Was haben Anfänger wie AJ Styles und Christopher Daniels auch schon groß drauf außer an den besten Matches der TNA-Geschichte teilzunehmen? Warum hat man bei Destination-X nicht einfach acht Matches zwischen ihm und ihm selbst? Ganz einfach, die Show würde wohl recht lahm werden.
5. Bully Ray: Mr. Je-lauter-ich-brülle-desto-sinnvoller-wird-mein-Geschrei kreischte sich wieder durch mehrere Szenen, dass einem die Lauschlappen dröhnten. Besonders ätzend wird es dann immer, wenn ihn dann doch die Feigheit überkommt wie hier den irren Sting erst herauszufordern, aber nach all der Kräherei dann den Steroidbomber Scott Steiner in das Match zu scheuchen. Das diskutiert man dann aus, indem man solange schreit, bis einer heiser wird und der andere damit gewonnen hat. Oberhohl!

--------------------------------------------------

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (78)
2. Michael Cole (45)
3. Bully Ray (31)
4. JTG (26)
5. Jeff Hardy (24)
6. Eric Bischoff (22)
7. Great Khali (18)
8. John Cena (16)
9. The Pope (13)
10. Jacob Novak, Mr. Anderson (12)
11. Devon, Hornswoggle, Rob Terry (11)
12. NXT5 Rookies, The Shore (10)
13. R-Truth (8)
14. Bella Twins (7)
15. Randy Orton (5)
16. Mark Henry (4)
17. Anarquia, Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Michael McGillicutty, RVD, Santino Marella, Titus O'Neil (3)
18. Gunner, Matt Hardy (2)
19. Chris Masters, Kelly Kelly (1)

Mieseste Show der Woche: Impact Wrestling

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (13)
2. Superstars (7)
3. Impact Wrestling (6)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Low Ki vs. Matt Bentley vs. Jimmy Yang bei Impact Wrestling
Promo der Woche: CM Punk für beide Promos bei RAW
Superstar der Woche: CM Punk (3 Punkte)

Sonderpunkte für Wrestler:
CM Punk, Kane: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Evan Bourne, Sin Cara: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
The Miz, Alex Riley, Rey Mysterio, Alberto Del Rio: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Tyson Kidd, Yoshi Tatsu: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Beth Phoenix, Gail Kim: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
The Usos, Trent Barreta, Heath Slater, Justin Gabriel, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Sting: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei Impact Wrestling
AJ Styles: 2 Punkte für sein Match bei Impact Wrestling
Christian: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei SmackDown
Daniel Bryan, Ted DiBiase: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Christian, Sin Cara: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (238)
2. RAW (174)
3. Superstars (139)
4. Impact Wrestling (116)
5. NXT (101)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. CM Punk (55)
2. Daniel Bryan (52)
3. Rey Mysterio (51)
4. Tyson Kidd (46)
5. Cody Rhodes, The Miz (39)
6. Alberto Del Rio (31)
7. Sin Cara (27)
8. Christian (25)
9. Edge (24)
10. Trent Barreta (23)
11. Gail Kim, Sheamus (21)
12. AJ Styles, Jeremy Buck, Ted DiBiase (19)
13. James Storm, Robert Roode (18)
14. Max Buck, R-Truth, Yoshi Tatsu (17)
15. RVD (16)
16. Melina, Wade Barrett (15)
17. Kofi Kingston (14)
18. Randy Orton, Zack Ryder (13)
19. Chris Sabin, Chavo Guerrero, Drew McIntyre, Kazarian, Natalya (12)
20. Brian Kendrick, Evan Bourne, Velvet Sky (11)
21. Alex Shelley, Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
22. John Morrison, Kurt Angle (9)
23. Jack Swagger, Primo, Sarita, Suicide, The Usos (8)
24. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, Dolph Ziggler (7)
25. Alex Riley, Alicia Fox, Angelina Love, DH Smith, Kane, Matt Hardy, Mickie James, ODB, Tara (6)
26. Anarquia, Austin Aries, Byron Saxton, Crimson, Douglas Williams, Hernandez, Ink Inc, Jimmy Rave, Jimmy Yang, Kharma, Kid Kash, Low Ki, Matt Bentley, Samoa Joe (5)
27. Abyss, Darren Young, Heath Slater, Johnny Curtis, Justin Gabriel, Madison Rayne, Michelle McCool, Rosita, Triple H, Undertaker, Vladimir Kozlov, Winter (4)
28. Dakota Darsow, Federico Palacious, Kelly Kelly, Sting, William Regal, Zema Ion (3)
29. AJ, Beth Phoenix, Brodus Clay, Christopher Daniels, Conor O'Brian, Curt Hawkins, Eric Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, Robbie E, Tamina (2)
30. Big Show, Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett, The Pope (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
CM Punk hat bei Raw einfach jedem die Show gestohlen ! Kelly Kelly hätte Nackt rumlaufen können dennoch hätten alle auf Punk geachtet. ;)
Dennoch hatte die Show vom Wrestling her mehr zu bieten als du sagst. Wir hatten Kingston vs Ziggler die Paarung haben wir jetzt schon zu genüge gesehen dennoch konnten sie diese fast 5 Minuten überzeugen, Alberto vs Show im Steel Cage was auch nicht schlecht war und für deren Verhältnisse überzeugen konnte. Das dazugehörige Beat Down von Henry gegen Show war ebenfalls klasse.Unterm Strich kann man sagen das lediglich das Diven Match mal wieder überhaupt nicht überzeugen konnte und nur noch schlechte Leistungen der Damen sahen. Die Main Events sind auch nicht mehr das was sie mal waren und dienen nur noch der Weiterführung der Fehde aber nicht um gutes Wrestling zu sehen.
Punk konnte mit einem genialen Promo die Show so dermaßen spannend machen ! Auch ich würde mir eine Fehde zwischen Punk & McMahon wünschen, quasi SCSA vs Vince 2.0.
Dennoch bin ich mir fast sicher das Punk die Promotion früher oder später verlässt, zwar evtl. den Titel gewinnt aber dann auch nur noch evtl. bis Summerslam bleibt. Doch letztlich können wir den Aussagen von Cabana vertrauen und ich vermute das er wirklich kein Bock mehr hat. Und dann sehen wir schon wieder den Wahrheitsgehalt seines Promos..

"[... so dass ich höflich brüllend um Ruhe bat.]" Köstlich :D:D
Ich stimme dir bei deinem Review nur teilweise zu zum einen war es wie du gesagt hast, waren die Matches inhaltlich unbedeutend, dennoch sollte man erwähnen das lediglich das Diven Match richtig schlecht war. Alle Matches konnten mindestens mit soliden Aktionen auffallen.
Smackdown kann Raw nicht überfliegen,da der Adrenalin Schub wirklich auf der Raw Seite war,obwohl man bei Smackdown durchweg gute Matches und nette Segmente gesehen hatte. Doch Raw hat Punk und Smackdown nicht. Punk darf nochmal in den Shows aufblühen, was sich auch in deinem Ranking bemerkbar macht.
Die WWE hat das möglichste gemacht,damit man irgendwie erklären kann warum Chavo weg ist, man hat einfach Young´s Heel Rolle klassisch weiter aufgebaut. Eine solide Show bis auf dieser dumme PG Quatsch und Hornswoggles Darstellung. Ich finde es unglaublich das Hornswoggle sich das gefallen lässt, wie er dargestellt wird. Nur weil er kleinwüchsig ist muss man doch nicht tuen als ob er nicht reden kann, und nur kindliche Streiche etc.. Mir wäre sehr peinlich ! Doch Young konnte beim Promo & Wrestling solide Leistungen zeigen und auch das zweite Match war gut.
Bei Superstars hatten wir 4 Matches wovon 2 gut waren. Der Opener mit den beiden Diven war klasse und man konnte zur Erleichterung feststellen, das es auch noch Diven gibt die den Sport beherrschen. Das zweite & dritte Match waren erstens Öde und Langweilig hinzu kommt bei dem Diven Match (Kaitlyn/Fox) das die Moves sehr schlecht ausgeführt wurden.
Smackdown überraschte mich mit einer Wrestling Show, dass heißt wir sahen nur gutes Wrestling und unterhaltsame Momente und die Show konnte von Grund auf überzeugen !
Die Wrestler konnten mit Schnelligkeit, technisch hochwertigen Moves, tollem Harmonieren und netten Überraschungsmomenten überzeugen. Gute Show !
Du hast bei den Bewertungen von Smackdown leider meine Bewertung vergessen ;)
Zu dem WWE Teil bei der Liste des Grauens kann ich dir nur vollkommen zustimmen und sagen das JTG das du einfach Recht hast, denn er nervt verdammt viel ! Im Ring sind seine Leistungen schlecht, am Mic kann er nur Nerven ! Ich hoffe er wird entlassen. Und wenn ich natürlich sowas sage meine ich immer den Charakter und nicht die Privatperson ;). Hornswoggles Darstellung ist wie gesagt unter aller Würde und mich wundert hat das Horny so wenig Selbstachtung hat um zu sagen : Lasst mich mit diesem Scheiß Booking in Ruhe !
___________
Deine Kolumne ist wieder mal ein Knaller und du hast deine Meinung souverän und mit Witz herübergebracht !! Toll ! Danke ;)
 
Vielen Dank für eure Komplimente! Das liest man einfach gerne.

@Nexus, hoppla, deine Punkte trage ich natürlich nach. Peinlich... Ich kann mir Hornys Darstellung als geistigen Grundschüler nur noch damit erklären, dass er mit allem Zipp und Zapp ein mindestens sechsstelliges Jahresgehalt hat, Mädels kennen lernen kann und er sich - er ist ja noch sehr jung - ausrechnen kann, dass er mit Anfang 30 finanziell ausgesorgt haben könnte. Das würde er außerhalb von WWE wahrscheinlich nicht schaffen. Trotzdem ist es schrecklich, was da abgeht. Wenn er reden "lernen" und freche Promos gegen die Großen halten würde, dann würden die Kiddies das immer noch toll finden - vielleicht sogar besser! Aber das wäre ja eine Änderung des Ist-Zustands, wozu man bei WWE nun einmal nicht den Mumm hat.
Und ja, RAW war gut. Ich habe nie behauptet, dass es schlecht war, denn dann hätte ich keine zehn Punkte gegeben. Aber nachdem, was Punk hingezwirbelt hat, verblasst der Rest, und was Adrenalinknaller anging, so hatte sonst nur das Match um Mysterio die Leute richtig ausflippen lassen, was ich einfach sehr wichtig finde. SmackDown z.B. sieht bei aller Qualität wie das Abarbeiten einer To-Do-Liste aus. Eine nackte Kelly hätte wirklich nicht von Punk ablenken können... aber einen Versuch wäre es wert. Ich bin ja tolerant... :D
 
Nach einiger Zeit äußere ich mich auch mal wieder zur Kolumne.

Wie immer eine gute Ausgabe. Ich habe eigentlich (leider) nichts zu meckern, außer einer Sache, die mich störte. Ich war nämlich überrascht, dass RVD in der Liste der Vollidioten stand und nicht Mickie James. RVD hat zwar ziemlich dick aufgetragen, aber das waren nur Worte. James hingegen durfte die 3 momentanen Top Heel Knockouts auf einmal schlagen. Zwar nicht ganz fair, aber auf dem Papier steht nun mal, dass sie alle besiegt hat. Das ist wie, wenn John Cena mal eben Christian, CM Punk und Del Rio besiegt. Ich fand das um einiges schlimmer als RVD.

Joa, und Punk der neue Liebling hat natürlich abgeräumt. Wer echt etwas anderes als Punk zum Höhepunkt der Woche gewählt hat, hat sich entweder verklickt oder war in dem Moment betrunken...
 
Wiedermal ne gute Ausgabe der Kolumne!Danke auch für die nette Einweisung,da hat mein Freund Double J mal wieder ganze Arbeit geleistet;)
Obwohl...

2 Wochen in Folge ohne Jeff Jarrett in der Liste des Grauens!Was ist denn da los?!?
Mit JTG hat sich aber ein Verfolger in Startposition gegeben,der ja abgeht wie ein Flitzebogen die letzten Wochen!Wenn er nicht,wie manch einer hofft,von der Entlassungswelle getroffen wird,könnte der JJ doch den schon sicher geglaubten,ersten Platz wegschnappen!:D
 
CM Punk hat bei Raw einfach jedem die Show gestohlen ! Kelly Kelly hätte Nackt rumlaufen können dennoch hätten alle auf Punk geachtet. ;)

Aber das wär mal was! Die WWE soll n etwas verspätetes Spring Break Special machen, alle Diven müssen nackt rumlaufen, dann hätt ich mal wieder nen Ansporn um ne ganze WWE Show anzusehn :D

Achja, die Kolumne ist wie immer lesenswert wenn man (gezwungenermaßen) auf dem Aktuellen bleiben muss :)
 
Hornys Darstellung als geistigen Grundschüler nur noch damit erklären, dass er mit allem Zipp und Zapp ein mindestens sechsstelliges Jahresgehalt hat, Mädels kennen lernen kann und er sich - er ist ja noch sehr jung - ausrechnen kann, dass er mit Anfang 30 finanziell ausgesorgt haben könnte. Das würde er außerhalb von WWE wahrscheinlich nicht schaffen. Trotzdem ist es schrecklich, was da abgeht. Wenn er reden "lernen" und freche Promos gegen die Großen halten würde, dann würden die Kiddies das immer noch toll finden - vielleicht sogar besser! Aber das wäre ja eine Änderung des Ist-Zustands, wozu man bei WWE nun einmal nicht den Mumm hat.
Es wäre einfach so wenn Horny viel realistischer bzw. schlauer dargestellt wird und viel frecher werden würde, dann könnten ihn die Kinder ja auch Quasi als Helden sehen und als Vorbild nehmen. Doch ein Erwachsener der dermaßen lächerlich dargestellt wird, den kann man ja nicht Ernst nehmen. Ich glaube für viele ist es wichtig, jemanden zu haben mit denen sich sich identifizieren können und sagen können so will ich auch mal sein. Doch das ist bei Horny nicht der Fall. Wahrscheinlich lässt er es wirklich nur mit sich machen, da er wirklich dermaßen gut verdient das er quasi schon mit 30 aufhören könnte. Hinzu kommt das er durch seine Körpergröße einfach auch etwas eingeschränkter ist. Solange er Glücklich damit ist soviel Geld zu verdienen, und sich als "geistigen Grundschüler" darstellen zu lassen.. Bitte.
Und ja, RAW war gut. Ich habe nie behauptet, dass es schlecht war, denn dann hätte ich keine zehn Punkte gegeben. Aber nachdem, was Punk hingezwirbelt hat, verblasst der Rest, und was Adrenalinknaller anging, so hatte sonst nur das Match um Mysterio die Leute richtig ausflippen lassen, was ich einfach sehr wichtig finde. SmackDown z.B. sieht bei aller Qualität wie das Abarbeiten einer To-Do-Liste aus. Eine nackte Kelly hätte wirklich nicht von Punk ablenken können... aber einen Versuch wäre es wert. Ich bin ja tolerant... :D
Nein ich wollte auch nicht sagen das du die Show schlecht fandest, doch ich fand im Vergleich zu den vorherigen Shows das Wrestling einfach konstant bis gut (außer das Diven Match) was in den letzten Raw Shows definitiv nicht der Fall war. Dennoch gebe ich dir Recht, das Punk einfach jedem die Show gestohlen hat, denn wie gesagt Adrenalin pur.
Smackdown hatte eine konstant gute Show, doch wie als ob sie wirklich quasi eine Liste hatten das und das ist dran und nächster Bitte. Die Spannung fehlte.;)
 
Oben