Over the Taker: Woche 31.01. - 06.02.2011

Welche war die beste Show der Woche?

  • RAW

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • NXT

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Superstars

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • iMPACT

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • SmackDown

    Abstimmungen: 12 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 31.01. - 06.02.2011

Die Woche begann mit einer wilden Diskussion, ob der Royal Rumble am letzten Sonntag eine peinliche Enttäuschung war oder eine tolle Veranstaltung. Die Frage ist bis heute nicht geklärt, denn die Abstimmung in meiner Kolumne hätte gar nicht uneinheitlicher sein können. Die drei Blöcke, die den Rumble gut, durchschnittlich oder schlecht fanden, waren alle nahezu gleich groß.

Im Nachbeben um den Rumble fragte sich die Welt, was aus den Wiederkehrern Booker T und Kevin "Diesel" Nash werden solle. Auch wurde bekannt, dass Awesome Kong zwar schon backstage herumhängt, aber für einen offiziellen Auftritt hatte es noch nicht gereicht. Das war doppelt nervig, denn viele erwarteten einen Eingriff durch Kong beim Divas Championship Match. Aber es kam anders, indem Eve aus dem Hut gezaubert wurde und ohne Vorwarnung Championess wurde, worüber sich Natalya nur einen Tag später bei RAW nicht im Geringsten aufzuregen schien. Soviel zur Glaubwürdigkeit. Erste sinnvolle Spekulationen kamen auf, dass Eve eine Übergangslösung sein würde, damit Kong Eve wohl leicht und locker den Titel wieder abnehmen könnte, damit Nattie in der Verfolgerrolle dann wieder Jagd auf den Titel machen dürfte. Wenn ein Face einen scheinbar unbesiegbaren Heel fällt, dann ist der Jubel in der Tat umso größer. Da hoffe ich, dass WWE selbst das nicht verbaut und Kong von Hornswoggle besiegen lässt oder Titelverteidigungen gegen die Bellas nur mit unfairen Tricks möglich sein werden. Dann wäre den Diven nicht mehr zu helfen. Auch Beth Phoenix scheint Pläne zu haben, so dass sie es vielleicht mit Kong aufnehmen wird.

Booker hat nun seinen Traumjob als Kommentator bei SmackDown, auch wenn er sicherlich hier und da noch im Ring aktiv sein wird. Diesel hingegen hat nun einen Legendenvertrag, so dass er jetzt noch gutes Geld verdienen kann, ohne sich übermäßigen Strapazen aussetzen zu müssen. Auch wenn er hier und da noch in den Ring steigen wird, so sehe ich ihn eher in anderer Funktion. Ich bleibe dabei, dass er der zurzeit bestmögliche General Manager von RAW wäre, den man in Griffnähe hätte. In den Bereich "lustige Anekdoten" fiel wohl die Frage eines WWE Fans an Diesel, was er denn in den letzten Jahren eigentlich gemacht habe. Ich glaube, Nash fragt sich das mittlerweile auch.

Wie bei jedem PPV kam auch die Frage zu Triple Hs Rückkehr auf. In dieser Woche hieß es sogar, er übernehme den Job des WWE Chairman von Vince McMahon bereits 2011 oder spätestens 2012? Wenn ihn Stephanie nicht aus dem Ehebett rausschmeißt, dann wird Triple H in absehbarer Zeit Chairman werden. Das ist keine Frage. Und gerade wenn man sich das anschaut, dann müssen seine Fans tapfer sein und erkennen, dass er kaum noch aktiv in den Ring steigen wird - wenn überhaupt. Nachdem Shane McMahon ausgestiegen ist, kommt im Moment ausschließlich Triple H als neuer Chairman in Frage. Er büffelt nun über Lehrbüchern und lässt sich von den Zahlendrehern in der Firma erklären, wie man den Laden am Laufen hält. Das ist nun seine Welt. Seine Auftritte und vielleicht noch vereinzelte kurze Fehden dienen nur noch dazu, ihn in Erinnerung zu halten, damit man das bei der endgültigen Machtübernahme medienwirksam bei RAW verkünden und rüberbringen kann. Vielleicht schmeißt man ihm zuvor noch einen Titel hinterher, damit seine Position noch stärker aussieht und er das Glitzerding dann für vakant erklärt als erste Amtshandlung. Der Schatten, den Vince über das WWE Universum wirft, ist nun einmal übermächtig. Und da es viel um Show geht, muss auch der Boss entsprechend rüberkommen. Das Risiko ist groß, dass es zu einem Einbruch käme, wenn man keinen Triple H hätte, sondern auf irgendeinen Manager zurückgreifen müsste, der sich öffentlich auch nicht groß zeigen würde. Da würde viel von der sogenannten "Corporate Identity", also dem Image, das man mit WWE als Firma verbindet, verloren gehen. Bei einer Firma wie WWE braucht man keinen nur auf Zahlen schielenden Buchhalter in verantwortlicher Position, sondern jemanden, der das Wrestling liebt und sich mit Leib und Seele einbringt.

Leider verursachte der Royal Rumble verherrende Kollateralschäden, wie ich in meiner Klapse erkennen musste. So kam unser Buwistick bereits schnell wieder zurückgekrochen, denn er zweifelt zurecht an seinem Verstand. Seit dem Rumble, den er richtig gut fand, will er nur noch Hornswoggle und John Cena als Tag Team Champions sehen. Dafür bekommt er sofort zur Beruhigung einen Schlag auf den Hinterkopf, so dass er sich jetzt erst einmal ausschläft. Doch auch Carstix hat endgültig den Verstand verloren, denn er drohte, sich nur noch GZSZ anschauen zu wollen. Ich konnte ihn gerade noch ablenken und ihm die 7564 DVD-Boxen entreißen. Und seitdem heult er einen Eimer nach dem anderen voll. Da hilft nur noch der Hochsicherheitstrakt. Hat jemand vielleicht noch ein paar Eimer, die er uns leihen kann? Auch kam, was wohl nicht zu vermeiden war. SixFold, der tapfer Woche für Woche bei uns berichtet, was Broski und Jarrett bei iMPACT so machen, bekam von den Mehrfachtapings in dieser Woche eine Überdosis Schwachsinn verpasst und kam zitternd in die Notaufnahme. Er heiße jetzt Broski Terry und wolle bei iMPACT Orlando Jordan heiraten. Damit ist bewiesen, dass zuviel TNA gesundheitsschädlich ist. Hoffentlich kann er noch gerettet werden.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, FrozenIce, DeadmanWalking, TheAwesomeMiz, AwesomeNice, AlexBlade, Maxextreme13, JME, BeNero, john_morrison, brian, Buwistick, Carstix und SixFold für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Die Titelbewegungen bei Elimination Chamber und WrestleMania scheinen zwar schon sonnenklar zu sein, aber das ändert nichts daran, dass diese Show trotz teilweise nerviger Durchhänger echte Höhepunkte hatte. Die Anfangspromo mit Del Rio/Miz/Edge/Riley war doch sehr unterhaltsam, und die Show endete mit einer unglaublich spannenden Battle Royal. Da stank der Royal Rumble jämmerlich ab. Alles dazwischen war teils unterhaltsam, teils aber auch grauenvoll nervig. Wer will Mark Henry und Khali tanzen sehen? Eben, ich auch nicht. Das gibt aber trotz der Tiefpunkte in meiner Kolumne starke 8 Punkte."
Fassen wir zusammen: Jerry Lawler darf bei Elimination Chamber The Miz herausfordern. Bei allem Respekt vor dem King, aber er ist nur ein Lückenfüller, damit John Cena bei WrestleMania wahrscheinlich im Main Event Miz den Tital abnehmen kann. Von den Teilnehmern des RAW Elimination Chamber Matches - also John Morrison, Sheamus, John Cena, CM Punk, R-Truth und Randy Orton - hätte höchstens noch Orton eine Chance, aber Cena hat sich nun so lange mit dem Nexus herumgeschlagen, dass er wohl wieder dran ist. Die WWE muss ja auf - ich muss kurz lachen - Abwechslung achten.
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 5, Craggy: 5, DAK: -, Spear: 2, TheFabi: 5, RvD: 8, FrozenIce: 3, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 8(+2=10), AwesomeNice: -, AlexBlade: 5(+3=8), Maxextreme13: 8, JME: 3(+1=4), BeNero: 3(+1=4), john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 5(+3=8), Carstix: -, SixFold: -) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE NXT >Ganze Review lesen<
"Zum zweiten Mal in Folge ist Brodus Clay der einzige Rookie, der sein Gimmick weiter verfeinern konnte. Die anderen fielen nicht unbedingt auf. Derrick Bateman blamierte sich wieder beim weiblichen Geschlecht in Form von Gail Kim, was man auch noch amüsant finden konnte. Hingegen waren die Wrestling Matches allesamt ordentlich, so dass der Gesamteindruck der Show nett und ansehnlich war, ohne aber jemals vom Sockel zu hauen."
Der Star des Abends war die flirtende Maryse, was für sie Rookies ziemlich peinlich ist. Hoffentlich schießt sie die Flachpfeife DiBiase endlich in den Wind und kümmert sich mehr um mich - also ich meine im Ring und so irgendwie...
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: 1, DAK: -, Spear: 3(+3=6), TheFabi: 3, RvD: 5, FrozenIce: 5, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 3, AwesomeNice: -, AlexBlade: 3, Maxextreme13: 3, JME: 3, BeNero: 1, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 3, Carstix: -, SixFold: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars >Ganze Review lesen<
"Leider begeisterte mich keines der Matches. Vielleicht habe ich auch nur schlechte Laune, weil iMPACT gleich anfängt. Wir haben wieder gesehen, dass DH Smith ein echter Knaller wäre, wenn man ihn denn ließe, und Tamina, wenn sie zu ihrer Körperkraft noch mehr Technik gesellen würde."
Außer "Gähn!" kann ich auch immer noch nichts hinzufügen.
Punkte: 3 (Jeff: 5, Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: 8, RvD: -, FrozenIce: 5, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 1, AwesomeNice: -, AlexBlade: 5, Maxextreme13: 5, JME: 3, BeNero: 3, john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 8, Carstix: -, SixFold: -) + 0 Sonderpunkte = 3

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Die letzte halbe Stunde wird allen Ernstes für das Finale verbraten, dem Titelmatch zwischen Mr. Anderson und Jeff Hardy. Das Match ist doch sehr schwach und auf dem Niveau auch viel zu lang. Dann wird es auch noch unfair entschieden, aber wenigstens sehen wir "ihre" Ankunft. Fortune hat von Rob Terry, dem noch toten Abyss (dessen Wiederauferstehung findet erst in ein paar Wochen oder so statt), den Hardys und wie die ganzen Elche alle heißen, die Schnauze voll und kloppt die Luschen aus dem Ring. Obererpel Terry hatte nicht mal einen Clothesline richtig hinbekommen, denn der Arm traf viel zu tief. Doch dann schnappt sich das TNA-Original AJ Styles, dessen Verletzung gut zu heilen scheint, das Mikro und legt vielleicht die Promo der Woche hin. Der schreit in die Welt hinaus, was viele von uns seit Bischoffs und Hogans Ankunft in die Welt brüllen: diese Nullen hätten mit WCW (den Namen hatte AJ aber nicht genannt) eine Multi-Millionen-Dollar-Firma ruiniert, und mit TNA würden sie das nicht schaffen. Es komme auf die Leute an, die TNA aufgebaut hätten und verweist auf Fortune und auch Angle, der sich mit Crimson und Scott Steiner dazugesellt hat. Mr. Anderson als WWE-Einkauf hält sich dezent zurück, denn er hat eigentlich in dieser Promo nichts verloren. Danke, AJ, endlich wurde es mal gesagt. Diese Art von Realismus, die man bei TNA so hochhält, gefällt mir. Die Zuschauer forderten lautstark den sechsseitigen Ring zurück. Auch musste ich bei der Gegenüberstellung grinsen: Fortune, Angle, Crimson, Steiner und Anderson stehen nun gegen Bischoff, Hogan, die Hardy-Brüder, Jarrett, Abyss, Suppengrün Terry und die Spacken der Zerstörung Gunner und Murphy. Da dürften "sie" doch ein leichtes Spiel mit den Immortals haben.
Also die ganz großen Nerver blieben aus, aber es gab massig normale Nerver und auch sinnloses und langweiliges Zeug. Wirklich gut war nur das X-Division Match zwischen Jeremy Buck, Jay Lethal und Douglas Williams sowie die abschließende Promo von AJ Styles, der uns allen aus der Seele sprach."

Nach den rohrkrepierenden "They" vom letzten Oktober kamen nun neue "They" zu TNA, um es laut Dixie Carter zu retten. Was sind denn das plötzlich für Töne? Hatte Hulk Hogan nicht groß verkündet, dass er genau wisse, wie das Business funktioniere und garantieren könne, dass TNA die Nummer Eins werde? Jetzt plötzlich stellt man die "echten" TNAler wieder in den Mittelpunkt. Wie lange mussten wir uns hier die Finger blutig schreiben, bis man das endlich erkannte? Ich hoffe, man verbockt es nicht, auch wenn ich dieses Mal den Realismus bei der Promo von AJ Styles super fand. Hier habe ich aus meiner iMPACT-Review neben dem üblichen Fazit auch meine Gedanken zu "ihrer" Ankunft im Main Event zitiert. Ich würde mich sonst nur wiederholen.
Das Grauenvolle ist, dass iMPACT eine Rekordeinschaltquote für einen Donnerstag hatte, so dass jetzt das Zittern losgeht. Glaubt man bei TNA, dass die letzten grauenvollen Shows wahre Zuschauermagneten sind, oder sorgte die sich andeutende Revolution gegen die Nerv-Immortals für die Zuströme? Auch der nicht zu verachtende Hardy-Bonus der vereinigten Brüder wird Zuschauer gezogen haben. Ich hoffe, dass jetzt, wo die Shows wieder besser werden können, die Amis von steigender Qualität nicht vergrault werden und die Quoten dann vielleicht sogar langsam aber sicher doch noch mal Anlauf auf die 2,0 nehmen können. Die Quoten bei RAW und SmackDown steigen auch wieder an, so dass generell die Zuschauer wieder mehr Lust auf Wrestling haben. In dieser Woche räumen die einzigen echten Höhepunkte, das genannte X-Division Match und AJ Styles Halleluja-Promo, auch die Preise für Match und Promo der Woche ab. Wenn es um Spannung pur ging, hatten viele auch den RAW Rumble auf dem Plan, und ich verstehe jeden, der dort das Match der Woche sieht.
Punkte: 3 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 8(+2=10), Craggy: 5, DAK: -, Spear: 0(+2=2), TheFabi: 5(+2=7), RvD: 8(+1=9), FrozenIce: -, DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: -1, AwesomeNice: -, AlexBlade: 3, Maxextreme13: 8(+2=10), JME: 3(+1=4), BeNero: 3(+1=4), john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 0, Carstix: -, SixFold: 8) + 2 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Neben den Elimination Chamber Qualifikationsmatches stahlen heute die Damen den Mackern die Show. Waren die Matches Swagger/Mysterio gut und McIntyre/Kingston recht ordentlich, so blieben mir dann aber doch die etlichen Sendeminuten in Erinnerung, in denen Vickie überzeugend als General Manager aus der Hölle daherkam und ein Engel namens Kelly bei stark ausbaufähigen Leistungen erst angep*sst, dann richtig sauer und abschließend in Tränen aufgelöst war. Als sie nach einer harten Abreibung durch McCool auch noch Edges Titel rettet, muss man allen Ernstes sagen, dass dies heute Kellys Show war! Auch wenn der Moment des Abends von Del Rio kam, der Hornswoggle richtig umgetreten hatte."
Da WWE nach Ausstrahlung von SmackDown nicht wie sonst üblich um spätestens 22:00 US-Ostküstenzeit Kelly Kellys Entlassung bekanntgegeben hat, kann man Entwarnung geben, dass es definitiv nur ein Teil einer Storyline ist. Man kann ja nicht immer nachvollziehen, warum WWE Leute entlässt oder eben nicht entlässt. Hoffentlich darf sie jetzt mehr wrestlen und auch mehr aktiv in Storylines mitmischen.
Mit Drew McIntyre, Rey Mysterio, Kane, Wade Barrett, Edge und Dolph Ziggler treten im SmackDown Elimination Chamber Match zwar sechs gute Leute an, aber der Sieger muss gegen Alberto Del Rio ran, so dass die Heels als Sieger schon mal wegfallen. Sollte Mysterio seine Karriere beenden wollen, könnte er den Titel bekommen, um sich bei WrestleMania von Del Rio mit Feuerwerk und Tränen in den Ruhestand schicken zu lassen. Falls dies nicht der Fall ist, kommt nur Edge als Gewinner in Frage.
Auch wenn SmackDown so seine langweiligen Momente hatte, so hatte es keine nervigen Momente und war als Gesamtpaket am besten. Daher wird es mal wieder die Show der Woche.
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 10(+3=13), Craggy: -, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: 8(+3=11), RvD: 8(+3=11), FrozenIce: 10(+3=13), DeadmanWalking: -, TheAwesomeMiz: 10(+3=13), AwesomeNice: -, AlexBlade: 5, Maxextreme13: 10(+3=13), JME: 5(+3=8), BeNero: 8(+3=11), john_morrison: -, brian: -, Buwistick: 10(+1=11), Carstix: -, SixFold: -) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Ja, also dass nun tatsächlich die Kinder der Jarretts und immerhin auch Kurt Angles vor die Kameras gezerrt werden und damit scheinbar die halbe Show vollgeschnarcht wird, ist ein weiterer Tiefpunkt von Jarretts Schaffenskraft. Beim Blick auf die Spoiler der nächsten Woche müsste jedem Scheidungskind das Kotzen kommen. Und das wird es in der nächsten Woche auch. Aber wir alle schalten ja bei iMPACT rein, damit wir sehen, wie Jarrett seine Kiddies anschnauzt, dann mit ihnen glücklich und schmalzig zu Abend isst, seine Kleinen halbnackt tanzen und er seiner Karen noch einen Heiratsantrag macht. Hab ich was vergessen? Haben sie Malen nach Zahlen gemacht oder Karten gekloppt? Kurt Angle juckte das alles schon gar nicht mehr. Der war mit seiner Revolution beschäftigt.
2. Great Khali, Mark Henry: Tat das weh! Damit meine ich nicht den Ring, sondern meine Augen. Warum haben sie Khali nicht im indischen Big-Brother-Haus eingemauert? Die Matchansetzung der beiden gegen die armen Usos war per Definition eine einzige Katastrophe. Das sah der GM auch so, aber anstatt sich für den Mist zu entschuldigen, gab es einen Dance Off. Das Wort "dance" heißt aber Tanz, und der Rollmops und sein Currykumpel haben keine Ahnung, was das ist. Sie hampeln rum und strahlen, als wären sie gerade bei WrestleMania Champion geworden. Was für ein Dreck, der natürlich auf dieser Liste ist!
3. Bully Ray, The Pope: Was wäre diese Liste ohne den 3D-Mops? Bully Ray und Pope schleimen sich die Ohren ab, was für ein geiles Team sich da doch gefunden hat. Auch wenn Popes Promoteil teilweise ganz ordentlich war, überwiegte von beiden das Gesülze, was für harte Macker sie doch angeblich seien. Es kommt zum Match gegen Devon und Samoa Joe, und nach minutenlangem Geschwalle geht Pope nach einer halben Nanosekunde stiften, während sich die 3D-Quallen wie üblich verkloppen, bis Ray Devons Söhnen Wasser ins Gesicht rotzt. Das war einfach nur lächerlich. Wie schrieb ich bei meiner iMPACT Review: Da schaue ich mir lieber an, wie Rob Terry gegen sich selbst ein Tag Team Match bestreitet.
4. Bella Twins: Da muss sich tatsächlich Tyson Kidd kurz und knapp von Daniel Bryan besiegen lassen, damit das Zickengekeife zwischen den Bellas und Gail Kim weitergehen kann. Das hätte ein tolles Match werden können, aber Kidd ist ja im Moment als Sandsack mit Eselsgesicht angestellt. Dabei labern die Bellas langweiliges Zeug, um sich danach mit Gail zu kloppen, was ebenfalls völlig langweilig und zum Einäschern öde ablief.
5. John Cena: Der Held aller Tassenproduzenten grölt während des Matches Miz gegen Edge unnötigerweise herum, um Miz abzulenken. Das war mal wieder albern, aber anders als seine Ringrichterhampelei in der Vorwoche war es dieses Mal für alle über zehn Jahre wohl eher albern. Der abgelenkte Miz verliert dann auch. Da das Match aber auch ohne Cena nicht so gut war, kommt Cena hier mit dem letzten Platz davon.

In dieser Woche hätte ich auch eine Top 10 vollbekommen, so dass einige Vorschläge hier leider nicht mehr reinkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (29)
2. Jeff Hardy (11)
3. Bully Ray (10)
4. Rob Terry, The Pope (6)
5. Devon, Great Khali, John Cena, Mark Henry (4)
6. Crimson (3)
7. Bella Twins, Dolph Ziggler, JTG (2)
8. R-Truth, RVD (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Douglas Williams vs. Jay Lethal vs. Jeremy Buck bei iMPACT
Promo der Woche: AJ Styles bei iMPACT

Sonderpunkte für Wrestler:
Alberto Del Rio, Edge, Miz, Alex Riley: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
Eve Torres, LayCool, Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
John Cena, John Morrison, Sheamus: 2 Punkte für ihr RAW Rumble Match bei RAW
Jack Swagger, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Kelly Kelly: 3 Punkte für ihr Match und ihre Promos bei SmackDown
Michelle McCool: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (55)
2. RAW (31)
3. Superstars (29)
4. NXT (25)
5. iMPACT (19)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. CM Punk (14)
2. The Miz (11)
3. Chris Sabin, Jay Lethal (10)
4. John Morrison (9)
5. Rey Mysterio (8)
6. Alberto Del Rio, Beer Money, Daniel Bryan, Edge (7)
7. AJ Styles, Cody Rhodes, Kofi Kingston, Wade Barrett (6)
8. Alex Shelley, Douglas Williams, Jeremy Buck, Kazarian, Ted DiBiase (5)
9. DH Smith, Jack Swagger, Kane, Michelle McCool, Primo, Sarita, Tyson Kidd, Yoshi Tatsu, Zack Ryder (4)
10. Amazing Red, Dolph Ziggler, Kelly Kelly, Max Buck, Mr. Anderson (3)
11. Alicia Fox, Angelina Love, Darren Young, Eve Torres, Gail Kim, John Cena, Johnny Curtis, Layla, Madison Rayne, Mickie James, Natalya, RVD, Sheamus, Velvet Sky (2)
12. Alex Riley, Big Show, Crimson, The Pope (1)
 
Dies war wieder einmal eine gute Ausgabe nach dieser sehr schwachen Wrestlingwoche, bei der eigentlich keine Show verdient gehabt hätte, Show der Woche zu werden. Nach dem katastrophalen Royal Rumble enttäuschten alle Shows und Nxt wurde trotz einer eher schwachen Ausgabe bei mir Show der Woche. TNA war zwar gar nicht so schlecht, aber mir gefielen einige Ereignisse nicht, weswegen ich der Show 0 + die zwei Sonderpunkte gab. Dass Jarrett Segment mit den Kindern war einfach nur unterste Schublade. Es war zwar nicht lang, aber alleine das reichte, um dieser Ausgabe 0 Punkte zu geben. Dazu nervte noch Bully Ray. The Pope konnte zwar die Promo noch etwas aufwerten und hat daher meiner Meinung nach auch keinen Platz in der Liste des Grauens verdient. Bei der Bekanntgabe von They bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es toll, dass Fortune Face geturnt sind, da diese bei den Immortals komplett untergegangen sind, obwohl sie eigentlich die talentiertesten der Gruppe waren, und die Promo von AJ lässt auf eine bessere Zukunft hoffen, andererseits weiß ich nicht, wie man die Storyline nun fortführen will. Wenn nicht einige tolle Wrestler zu den Immortals hinzustoßen, sehe ich schwarz, denn wenn man die Immortals durchgeht, frage ich mich, wer sich gegen They wehren soll. Ric Flair, Gunner & Murphy kann man eigentlich nicht als Gegner zu bezeichnen. Diese darf man mit keinem von They auf die gleiche Stufe stellen, da man diese nicht wirklich als Wrestler bezeichnen kann. Also wenn haben wir als Gegner dieser mindestens 5 talentierten Wrestler (bei Scott Steiner weiß ich nicht, in was für einer Form er sich befindet, Crimson kann ich noch nicht beurteilen und bei Mr Anderson weiß ich nicht, ob er bei They dabei ist)? Als "richtige Wrestler" kann man also nur den talentlosen Rob Terry, den formschwachen Abyss, Fat Hardy, JJ und Crack Hardy bezeichnen, wobei keiner es momentan verdient hat, auf die gleiche Stufe wie AJ & Co gestellt zu werden. Besonders Rob Terry und Fat Hardy haben es nicht verdient. Abyss als TNA Original, der früher noch einiges drauf hatte, kann man als ernsthaften Gegner akzeptieren, genauso wie Crack Hardy, da er wegen seiner Zeit bei der WWE noch einen großen Status als "guter Wrestler" genießt, so dass man keinen der anderen schaden würde, wenn er sich gegen einen Aj, Angle, ... wehren könnte, obwohl er es mit seinen derzeitigen Leistungen nicht verdient hat. Ich weiß nicht, wie diese Storyline weitergehen soll, aber ich hoffe nicht, dass man einen Fat Hardy auf die gleiche Stufe wie die eines Kazarians oder sogar eines AJ Styles stellt oder man Gunner und Murphy auf die Stufe von Beer Money stellt. Da wird mir jetzt schon schlecht.

Ich hab mir überlegt, jetzt meine eigene Rangliste zum Vergleich zu machen.
1.SmackDown (10 + 3) + (8 + 3) + (10 + 3) + (2 + 1) + 3 = 43 Punkte
2.Nxt 8 + 1 + 0 + (8 + 3) + (3 + 3) = 26 Punkte
3.Superstars 8 + 5 + 3 + 5 + 3 = 24 Punkte
4.Raw 5 + 5 + 1 + 8 + 2 = 21 Punkte
5.TNA 0 + (2 + 1) + (0 + 1) + (2 + 1) + (0 + 2) = 9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Super Ausgabe. Aber das ist ja mittlerweile fast selbstverständlich!

TNA Impact war diese Woche schwer zu bewerten. Zwar gab es wie immer gutes Wrestling und diesmal auch eine tolle und vielversprechende Promo mit Styles, jedoch bin ich immer noch skeptisch was die Zukunft anbelangt.

Wird man tatsächlich jetzt wieder mehr auf die X-Division setzen und KO-Division weiter ausbauen?
Hat Bischoff tatsächlich seine Fehler erkannt?

Wichtige Fragen die über die Zukunft von TNA entscheiden.

Letzte Woche gab es zu viel Schrott um wirklich otimistisch zu sein.
Ray/Pope, die Jarrett Segmente, und auch Bischoffs neuliche übertriebene Präsenz machen mich stutzig.
Die Angle/Jarrett Fehde wird man jetzt bis ins unendliche hinziehen und Bischoff möchte ich persönlich nicht mehr On-Air sehen, und doch glaube ich nicht das er seine TV-Zeit zurückschraubt.
Das alles lässt mich nicht nur optimistisch in die Zukunft blicken, vielmehr glaube ich das TNA noch lange deine "Dreck der Woche" - Liste dominiert.
 
Oben