Over the Taker: WrestleMania 27 (2011)

Wie fandet ihr WWE WrestleMania 27 (2011)?

  • 10 Punkte - Die Legende WrestleMania lebt!

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 12,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 9 16,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 7 12,7%
  • 1 Punkt - Schlechter als drei Stunden Cole vs. Lawler

    Abstimmungen: 6 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
WWE WrestleMania 27 (2011)

So! Das war sie also, die größte aller Bühnen! WrestleMania ist vorbei, so dass jetzt wohl neue Weichen gestellt werden sollten. Schauen wir mal, was wir gesehen haben und was wir bald erwarten können. Bereits Stunden zuvor waren Videos von der Hall-of-Fame-Zeremonie aufgetaucht, in denen man Vince McMahon in einem emotionalen Zusammentreffen mit Shawn Michaels sehen konnte sowie die Vereinigung der Kliq auf der Bühne mit HBK, Kevin Nash, Triple H und Sean "X-Pac" Waltman.

Wer sehen will, wie sehr meine Prognosen in die Hose gegangen sind, kann sich hinter >diesem Link< meinen aktuellen Wochenrückblick anschauen.

United States Championship - Sheamus(c) vs. Daniel Bryan: Ach ja? Das war nichts. Dieses Match wurde zum Dark Mark degradiert und nach einigem Gehampel eine Battle Royal draus gemacht, die auch noch Khali gewinnen durfte. Diesen Höhepunkt von WrestleMania konnten wir also leider vergessen. Wahrscheinlich kabbeln sich die beiden nun bei RAW weiter.

World Heavyweight Championship - Edge(c) vs. Alberto Del Rio: Es folgte nach Rocks Einleitungsrede tatsächlich schon mein Lieblingsmatch für den Abend. Damit war klar, dass Del Rio gewinnen würde. Doch das tat er nicht! Wieso haute man dieses Match denn als Opener raus? Nach dem Fehdenaufbau fand ich das hier jetzt ehrlich gesagt ziemlich blöd. Durch dieses Match hat niemand etwas gewonnen oder verloren. Das heißt, dass diese Fehde sicherlich noch weitergehen wird, besonders wo Del Rios Blechgeige demoliert worden ist. Das Match war aber ganz ansehnlich.

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes: Dieses Match gefiel mir schon besser und ich bin froh, falsch getippt zu haben, denn für Rhodes Psycho-Gimmick war das starke Match und der Sieg sicher sehr wichtig. Jetzt ist aber die Frage, wie das noch weitergehen soll. Rhodes hatte seine Maske kurzzeitig verloren, so dass auch für den dümmsten Zuschauer nun klar ist, dass Cody immer noch ein Dasher ist. Bei Rhodes kommt es nun drauf an, ob man ihn wirklich noch mit Maske rumlaufen lassen will, denn so wird es langsam lächerlich. Er sollte die Maske ablegen, aber er kann ja trotzdem einen an der Waffel behalten. Als Psycho ist er auf jeden Fall gefährlicher als als dashiger Weichspüler. In der Fehde mit Mysterio steckt nun eigentlich kein echter Pfeffer mehr drin, so dass diese Fehde wirklich beendet werden sollte. Größer als ein Match bei WrestleMania geht es ja meistens nicht. Mit Psycho-Gimmick hat Rhodes das Zeug, die großen Fische anzugreifen. Hoffentlich lässt man ihn auch. Für Mysterio gibt es ehrlich gesagt nicht viel zu tun. Falls Sin Cara ein Face werden sollte, wovon man ausgehen kann, dann könnten die beiden vielleicht ein paar Mal zusammen auftreten, um Cara den Amis näher zu bringen.

Bei der albernen Talentsuche mit Snoop Dogg entschied man sich nun, Hornswoggle in rappender Form endlich mal etwas sprechen zu lassen. Das baut man hoffentlich aus, denn Dylan "Hornswoggle" Postl ist ziemlich unterhaltsam, wenn er normal redet.

The Corre vs. Big Show, Kane, Kofi Kingston & Santino Marella: Da ist es also passiert. Vladimir Kozlov wurde vom Corre beim Axxess-Programm laut Storyline verletzt, so dass Kofi nachrückte. Hoffentlich heißt das nicht, dass Kozlov von der erwarteten Entlassungswelle erfasst wird. Dieses Match wirkte dadurch noch willkürlicher zusammengewürfelt. Dieser Squash war wohl die Peinlichkeit für den Corre schlechthin. Der Corre kann seine IC- und Tag-Team-Gürtel - wie in unserem Roundtable bereits gefordert - nun problemlos in die Tonne treten. Sie sind nichts mehr wert. Und für diesen Dreck musste man auch noch künstlich Kozlov aus dem Match schreiben? Lächerlich!

Backstage durfte sich Rock erst von Mae Young sexuell belästigen lassen und hatte dann ein Wiedersehen mit seinem einstigen Rivalen Steve Austin. Na ja, beide sind heute Superfaces, so dass da keine Reibereien zu erwarten waren.

Randy Orton vs. CM Punk: Wie viele erwartet hatten, wurde das Match doch ziemlich gut. Natürlich gewann Orton, und auch hier wäre es Zeit, nun die Fehde zu beenden. Der Nexus ist (endlich!!!) ausgelöscht, und es nützt niemandem, wenn die beiden weitermachen. Orton ist Orton, d.h. die Viper wird natürlich in absehbarer Zeit wieder ins Titelgeschehen eingreifen. Er hat nun einmal ein Stein in den Brettern der jungen Tassen- und Lätzchenkäufer.

Ein schöner Moment war natürlich, als die Hall of Famer vorgestellt wurden. Dass HBK den größten Jubel abbekam, war natürlich keine Überraschung.

Pee-Wee Herman durfte sich auch von Rock was erzählen lassen und kindische Verrenkungen machen. Damit hatte auch der Held aller Kleinkinder wieder seinen WWE-Auftritt.

Jerry Lawler vs. Michael Cole: Dieser Albtraum wurde viel länger und schlechter als befürchtet. Dafür hatte man Sheamus vs. Daniel Bryan ins Dark Match gesteckt. Das war eine ungenügende Vorstellung, für die man keinen Steve Austin gebraucht hätte. Aber ohne seine Stunner gegen Swagger, Booker T und Josh Mathews sowie die Biersauferei wäre es wohl gar nicht erträglich geworden. Der General Manager von RAW sprach nachträglich die DQ für Lawler aus, so dass auch dieser Müll wahrscheinlich noch weitergehen wird. Diese Storyline ist wirklich eine Zumutung. Irgendwie scheint WWE einige der derzeitigen Storylines weiterführen zu wollen. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

The Undertaker vs. Triple H (No Holds Barred Match): So, was war das? Die Giganten des Wrestlings müssen vor Snooki ran? Ja, WWE macht wirklich ernst damit, keine Wrestlingshows mehr zu produzieren, sondern nur noch Unterhaltungsshows. Ich dachte darüber nach, als der Taker hereinkam. Sang Johnny Cash auch für die echten Wrestlingfans, die nicht unten gehalten werden können und ihren Weg zu echtem Wrestling finden werden - nur vielleicht eben nicht mehr bei WWE? Aber dann war der Taker im Ring, so dass meine tiefgreifenden Gedanken erst einmal auf Eis gelegt wurden. Wenn man bedenkt, dass beide schlecht im Saft stehen, dann haben sie sich aber doch gegenseitig grün und blau geprügelt. Das Match war deutlich besser, als ich erwartet hatte, und auch wenn es doch einige Minuten zu lang ging, war es doch die "epische Schlacht", die WWE mit all den Promos angedeutet hatte. Als die beiden schließlich zum ewigen Endspurt in den Ring kamen, zog sich das viele Minuten hin. Trotzdem gab es spannende Momente, und als Triple H den Tombstone gegen den Taker zeigte, dachte ich echt, das wars. Aber dann wird Triple H doch zur Aufgabe gezwungen. 19:0 heißt es nun, aber zu welchem Preis? Der Taker brach nach dem Match zusammen und musste aus der Halle getragen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ALLES nur gespielt war, als der Taker völlig am Ende war. Seine Frau Michelle McCool hatte zu dem Zeitpunkt das Problem, dass sie sich trotzdem auf ihr anstehendes Match konzentrieren musste. Solche Ringschlachten werden bei WWE immer seltener und werden im neuen Zeitalter von World Entertainment Entertainment auch sicherlich noch seltener werden. Ich glaube, wir haben heute Abend eine Ära zu Grabe getragen.

John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & Lay-Cool: Und dann kam die neue Ära: Snooki durfte mit ein paar Gymnastikeinlagen, die nichts mit Wrestling zu tun hatten, die ehemalige Championess McCool umhauen und pinnen. Und nur darum ging es, auch wenn die anderen einige gute Aktionen gezeigt hatten. Snookis Schlussszenen werden nun ewig in den Medien rauf und runter gerödelt, und niemand außer uns hier wird über die Schlacht des Undertakers sprechen. Wittert ihr auch den Wind of Change?

WWE Championship - The Miz(c) vs. John Cena: Also da hat sich WWE - oder WEE - ein dickes Eigentor geschossen. Im Main Event stehen zwei Leute, die völlig ausgebuht werden. Dass im schwarzen Atlanta selbst der Gospelchor aber so ausgebuht wird, weil es eine Einleitung zu Cena war, überraschte mich sehr negativ. Die Stimmung in der Halle war zu dem Zeitpunkt ganz schlecht. Ich glaube selbst Cena und Miz waren verwirrt. Egal, wer was machte, es wurde laut gebuht. Das Match war auch noch grausam schlecht. Als es dann auch noch zum doppelten Auszählen kam, war die Katastrophe vollständig. The Rock ließ neu starten, ließ Miz seinen Titel und Rock machte dabei beide platt und ließ sich feiern.

Ich will Fellas wie hornswogglefan, die sich so auf WrestleMania gefreut haben, wirklich nicht die Laune vermiesen, aber der Glanz der alten WrestleMania-Tage ist einfach vorbei. Das Zusammentreffen der offiziellen Erlässe, den Saftladen nur noch WWE zu nennen ohne das böse zweite W voll auszusprechen, und diese Show - immerhin das Aushängeschild von WWE - lassen mich kreidebleich werden. Die guten Matches der jüngeren Garde wurde gleich zu Beginn verbraten, um danach zum Teil grauenhafte Matches und einige kindische Promoarbeit dabei abzuliefern. Was waren die Höhepunkte? Steve Austin, The Rock, Undertaker und Triple H - also alles Leute, die gar nicht mehr oder nur noch extrem eingeschränkt im Ring stehen. Ach ja, und natürlich Snooki, die nun WrestleMania in die Revolverblätter katapultieren wird. Und die aktiven Roster? Die spielten keine Rolle oder spielten den Alten zu. Das Main Event war die ultimative Katastrophe, denn ein Main Event, in dem nur gebuht wird, ist kein Höhepunkt. Das musste Rock retten, der aber kein Wrestler mehr ist. Wie soll WWE in der Zukunft mit dieser Strategie überleben, ohne das Wrestling wirklich zur Last innerhalb der Wrestlingshows werden zu lassen? Bei RAW stellen wir das ja immer stärker fest. Ich bin so froh, dass ich nicht zur Arena gefahren bin, um mir das live anzuschauen. Ich bin wirklich verwirrt und weiß nicht, wie lange ich mich so für WWE noch begeistern oder wenigstens interessieren kann. Wir werden in den nächsten Wochen sehen, ob die Karre wirklich an die Wand gefahren wird oder man einlenkt. Viele Ergebnisse waren so, dass man die Storylines problemlos weiterführen kann. Die letzten Wochen waren schon öde hoch zehn, und wenn man nun dort weitermacht, dann stehen uns langweilige Wochen bevor. Wahrscheinlich wird nun Randy Orton wieder auf den Titel losgelassen, aber das schätze ich nur. Und ganz ehrlich: es ist mir in diesem Moment völlig egal. Nur das Match Undertaker/Triple H war ein echter und vor allem überraschender Kracher, und auch Rhodes/Mysterio und Orton/Punk waren immerhin recht ordentlich. Alles andere musste man nicht gesehen haben oder es war völlig kaputt gebookt. Ich gebe drei verstörte Punkte für diesen Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dieser Wrestlemania 2 Punkte. Das war eine Riesenenttäuschung. Vier Matches waren ordentlich bis gut und der Rest war einfach nur schlecht. Das erste Match war okay, aber ich habe mir hier viel mehr erwartet. Dass Edge den Titel verteidigt hat, fand ich sogar gut. Man soll die Fehde noch ein bißchen hinauszögern und del Rio bei den nächsten PPVs Champion werden lassen. Was mir aber nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass dieses Match der Opener war und für ein Titelmatch sogar ziemlich kurz war. Mysterio gegen Rhodes gefiel mir zwar, was auch zu erwarten war, aber beide wären definitiv zu mehr in der Lage gewesen. Das nächste Match verdarb mir dann aber die ganze Laune. Erst baut man The Corre so schön auf, um ihn dann in einer guten Minute bei WM verlieren zu lassen. Da versteht einer die WWE noch. Orton vs Punk gefiel mir trotz des zu erwartenden Sieges Ortons ganz gut. Dies konnte man von Lawler vs Cole nicht behaupten. Ich dachte, dass dieser Horror nach fünf Minuten beendet wird, aber das ganze dauerte deutlich länger. Undertaker vs HHH war zwar gut, was für mich überraschend war, aber ein Kracher war es meiner Meinung nicht. Und wieso kommt dieses Match vor dem Mixed Tag Team Match. Das Match war natürlich ziemlich schlecht, besonders das Finish. The Miz vs John Cena war eines ME nicht würdig. Das Match war sehr schwach. Und das war es? Das war der größte PPV der WWE? Diese WM ist nur noch ein Schatten vergangener WM, wo sich HBK und Bret Hart in einem 60 Minutes Iron Match gegenüber standen, wo SCSA und The Rock mehrere klasse Matches gezeigt haben, wo die Hardyz, die Dudley Boyz und Edge & Christian mit ihrem Triple Threat die Fans begeisterten, wo Owen Hart und Bret Hart ein sensationelles Match auf die Beine stellten, .... Was für eine Enttäuschung.
 
Erstmal ein Dank an Overtaker, dass er die ganzen Spoiler heute für mich übernommen hat, damit ich mir den Schund ungespoilert reinziehen konnte. Kommt in Zukunft aber nicht mehr vor, denn das ändert auch nichts am Empfinden der Qualität.

Ich weiß persönlich noch gar nicht so recht, wie ich die Wrestlemania einschätzen soll, lediglich dass sie schlecht war weiß ich. Man hat in Bezug auf einige Matchausgänge Mut bewiesen und uns bei vielen Ausgängen die Tipps versaut. Sowas sollte in der Regel ein guter Start in eine große Veranstaltung sein, war hier aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da beginnt die Show wirklich erst nach einer knappen halben Stunde. Vorher labert The Rock ewig um den heißen Brei und nimmt der Veranstaltung schonmal einiges an Saft. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt den Kaffee schon auf und wollte eigentlich die Kiste ausmachen. Aber ich hielt durch, knallhart bis zum bitteren Ende.

Dann begann die Show für mich erst richtig und man haute wirklich das World Title Match als Opener raus. Wie war das nochmal mit dem Rumble Sieger? Das Recht, WM zu headlinen? Spätestens jetzt hat man sich endgültig lächerlich gemacht. Das Match war in Anbetracht der Fähigkeiten eine einzige Enttäuschung. Nicht der Ausgang und auch nicht der fehlende Turn, sondern einfach dass man ein World Titel Match bei Wrestlemania in knapp 10 Minuten abarbeitet. Wo war die Spannung, wo die Emotionen? Zu diesem Zeitpunkt kam der Kaffee schon fast wieder oben raus.

Es folgte nun mein Highlight der Show. Rhodes und Mysterio zeigten eine starke Leistung und der Psycho Dasher durfte wirklich gewinnen. Großartig, auch wenn die Kommentatoren mal wieder lächerlich waren. Ein Heel darf nicht cheaten, ein Face aber schon? Schwach. Trotzdem stieg meine Laune hier sprunghaft.

Leider hielt das nicht wirklich lange vor, denn Smackdown wurde heute/gerstern wirklich ordentlich genatzt. Das dritte Match und Smackdown war "durch". Das ganze Match eine einzige Enttäuschung und The Corre dürfte damit auch wieder zu Wasserträgern degradiert worden sein. Jetzt bleibt noch die Frage, wozu man so viel Theater um Kozlov/Kingston gemacht hat. Wrestlemania unwürdig, definitiv.

Wie jetzt bekannt ist Orton ja nicht wirklich zufrieden mit der Platzierung auf der Card gewesen. Ich fans auch etwas überraschend, das Match aber OK. Orton zeigte mal wieder nicht viel und der Sieg war zu erwarten. War halt ein normales Match wo der unterlegene Face am Ende den Sieg holt. Ist das hier wirklich Wrestlemania oder doch ne 4 Stunden Raw Ausgabe?

Und immer wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo der Cole daher. Einfach abartig schlecht das Match, da war Hart/McMahon ein Leckerbissen gegen. Das Ende lässz böses ahnen und hierfür hat man wirklich das US Title Match gestrichen? Oh je.

Bis das der Tod uns scheidet ist wohl das Motto zwischen der WWE und The Undertaker. Das Match war vor allem von der Dramatik her stark, Wrestlerisch mehr ein Finisher Festival. Ich fühlte mich hier aber unterhalten und habe die Streak schon im Grabe gesehen. Wenn man sich am Ende aber den Taker angesehen hat stellt sich einfach die Frage, ob es das noch wert ist. Ich weiß nicht, ob das gespielt war, es wirkte aber verdammt echt und der Taker machte einen ziemlich kaputten Eindruck. Da sollte man auch endlich mal wissen, wann Schluss ist. Dennoch eine epische Schlacht.

Das folgende Match kam bis dahin nicht und ich hatte schon gehofft, dass es auch der Zeitersparnis zum Opfer gefallen ist. Dem war leider nicht so und JoMo/Ziggler durften nichtmal was zeigen. Stattdessen sprang ein kleines Moppelchen Flick Flack durch den Ring und demontierte eine überbewertete, aber dennoch sehr erfolgreiche ehemalige Championess. Na Prima.

Der Main Event stand an und das Video zu The Miz war stark. Auch sein Outfit machte Vorfreude auf das Match. Was Cena aber mit nem Gospelchor und Jesus zu schaffen hat muss man mir nochmal erklären, dass ist wohl an mir vorbei gegangen. Das Match grütze, aber auch die Zuschauer haben genauso wie bei der gesamten Veranstaltung den Arsch einfach nicht hochbekommen. Da war sowas von tote Hose, hab ich bei WM noch nicht erlebt. The Miz verteidigt irgendwie und The Rock demontiert am Ende den halben Raw Main Event. Joa, warum auch nicht.

Ich weiß nicht ob es rüber gekommen ist, aber ich bin verdammt enttäuscht. Das hat jetzt auch nichts mit falschen Erwartungen zu tun, denn die waren wirklich nicht hoch. Auch nicht mit falschen Siegern, denn das ist auch nebensächlich. Man hat aber in der Matchreihenfolge taktische Fehler gemacht, ein großteil der Matches war einfach enttäuschend und das ganze drum herum war einfach Kinderkram. Lasst den ganzen Mist weg und setzt meinetwegen nur 6 Matches an, aber gebt den Leuten die wrestlen können verdammt nochmal auch die Zeit dazu und verbookt nicht jedes zweite Match.
Zu den Zuschauern kann man nicht viel sagen. Ich weiß nicht ob es an der Enttäuschung lag oder ob sie einfach desinteressiert waren, aber ich habe nie eine leisere Crowd bei WM gehört.

Ich gebe der Veranstaltung dennoch drei Punkte. Einen für Cody Rhodes, einen für das Legenden-Match und einen für die Titelverteidigung von The Miz.
 
Ich wollte eigentlich etwas ähnliches schreiben wie Spear, aber da er es mit fast den gleichen Worten ausgedrückt hat... noch ein Quote for Truth von mir...

Das war der größte PPV der WWE? Diese WM ist nur noch ein Schatten vergangener WM, wo sich HBK und Bret Hart in einem 60 Minutes Iron Match gegenüber standen, wo SCSA und The Rock mehrere klasse Matches gezeigt haben, wo die Hardyz, die Dudley Boyz und Edge & Christian mit ihrem Triple Threat die Fans begeisterten, wo Owen Hart und Bret Hart ein sensationelles Match auf die Beine stellten, .... Was für eine Enttäuschung.

Anders ausgedrückt fand ich es einfach nur grottig (also leider mal wieder ein 100% Agree an Overtakers Kolumne und meine Vorredner) und ziehe für mich persönlich die Konsequenzen...

W*E werd ich in absehbarer Zukunft wohl nur noch in Schriftform auf w-i verfolgen und mir meine wöchentliche Dosis Wrestling- Entertainment bei RoH und (selektiv) TNA abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich fand Wrestlemania nicht schlecht. Ja, ihr habt richtig gehört! Man kann viel Schlechtes finden, wenn man will, aber ich suche lieber die guten Dinge, denn die gab es durchaus. Die Segmente mit The Rock waren durch die Bank unterhaltsam.
Das WHC-Match fand ich vom Ausgang her zunächst enttäuschend, aber mittlerweile bin ich damit zufrieden. Christian wird hoffentlich weiter in der Fehde bleiben, die ja nun definitiv weitergeführt werden wird. Alberto del Rio hätte sich irgendwann aber schon den Titelgewinn verdient.
Rey Mysterio und Cody Rhodes zeigten ein ansprechendes Match mit dem richtigen Ende. Bisher war alles in Ordnung.
Bei dem 8-Man Tag Match kann man leider nichts gut reden...Es war viel zu kurz; es hatte nicht einmal jeder Worker die Gelegenheit seinen Finisher zu zeigen. Außerdem sollten 3 der 6 männlichen Titelträger in der WWE nicht so demontiert werden.
wie mittlerweile allgemein bekannt ist, mag ich Randy Orton nicht. Daher stoß mir sein Gewinn ein wenig sauer auf. Das Match war aber streckenweise gut anzusehen, was ein wenig über den Ausgang hinwegtröstet.
Ich finde die Fehde zwischen Lawler und Cole vollkommen überflüssig. Die Einbeziehung von Stone Cold, den ich eigentlich nie so richtig mochte, schaffte es aber das Match erträglich zu machen, was wegen der vorherigen Befürchtungen doch einen positiven Effekt hatte. Einzig, dass die Fehde weitergeführt werden wird, finde ich daneben.
Mit Undertaker und HHH ging eine Ära zu Ende. Da sind sich vermutlich alle einig. Dennoch konnte ich das Match genießen. Es war zwar mehr eine wilde Prügelei, als ein Match, aber besonders das Ende gefiel mir. Lediglich den Abgang des Takers hätte man besser booken können, wobei mir hier natürlich der Gesundheitszustand des Takers nicht bekannt genug ist.
Das Mixed Tag Match war leider auch sehr kurz. Besonders von Morrison und Ziggler hätte ich gerne mehr gesehen. ABER: Von Snookie war ich positiv überrascht. Es waren zwar nur Gymnastikübungen, die sie zeigte, aber ehrlich gesagt hätte ich ihr soviel gar nicht zugetraut.
Was blieb, war das WWE-Titelmatch. Hier interessierte eigentlich nur eines, nämlich wie und wann sich The Rock blicken lassen würde. Da ich so etwas schon vorher erwartet hatte, war das nicht wirklich enttäuschend. Der Countout war aber dann eine schlechte Lösung. Wie es nun mit Rock, Miz und Cena weitergeht, weiß ich nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Fehde auf Rock/Cena oder Rock/Miz begrenzt hätte, aber so geht das natürlich nicht.

Ich möchte nicht in alten Zeiten leben und in Nostalgie schwelgen, auch wenn ich das normalerweise gerne tue. Ich betrachte Wrestlemania nicht im Vergleich mit den Früheren, denn das Gedächtnis behält sowieso immer mehr Positives als Negatives und so kann das Aktuelle nur verlieren. Im Zusammenhang mit den aktuellen Storylines fand ich Wrestlemania gut. Einige Stories wurde gut weitergeführt, einige gut abgeschlossen, einige leider etwas schlechter. Aber für mich überwiegt das Positive. Ich würde 7 Punkte von 10 geben.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Ganz ehrlich? Ich hatte echt vor mir WM anzugucken. Und hab auch durchgehalten. Nach den ersten beiden Matches war ich auch tatsächlich noch motiviert da mir beide Sieger und Matches für WWE verhältnisse ganz gut gefallen haben. Während des dritten Matches bin ich allerdings (ganz ehrlich und ohne jeden witz) im Sitzen eingeschlafen. Wenn ich während WM mit 3 oder 4 Kaffe und 2 Red Bull einschlafe hat die WWE eindeutig was falsch gemacht. Und daher bleibt mir nicht viel anders über als einen von zehn Punkten für dieses Schlafmania zu geben. Einziger Vorteil: Ich war heute in der Arbeit halbwegs ausgeschlafen.
 
So, Wrestlemania ist vorbei und die ganzen vorbereiten Verisse können endlich gepostet werden. Natürlich ist es eine Enttäuschung, dass Del Rio vs. Edge als Opener kommt und nur zehn Minuten kriegt, war aber trotzdem okay (**1/2). Cody zeigt eine herausragende Leistung gegen Rey, mit einigen guten Idee, wie dem Knieschoner-Finish (***1/2). Regal und Ryder feat. Piper waren ganz witzig, der kleine Pissgnom natürlich überflüssig. Corre vs. Faces einfach ein Witz, so demontiert man ein Stable (1/4*). Orton vs. Punk ist für mich definitiv eine Matchempfehlung, Orton beginnt endlich mal eine Verletzung zu verkaufen, ein richtig gutes Heel vs. Face-Match und das erste Match mit Publikumsreaktionen (***3/4). Cole vs. Lawler ist noch schlimmer als gedacht, der Stunner gegen Booker freut mich richtig, sodass Booker nicht das Big Match kaputt kommentieren kann (*). Taker vs. Game ist Wrestlemania, ein richtig geiles Match, eine wirklich epische Schlacht (****1/2). Six Man Tag Team Match einfach nur egal, netter Spot von Morrison (*1/4). Miz vs. Cena ist verbookt (**1/4) und kein würdiger Main Event, Rockys Rock Bottom ist ein Mark-Out Moment und ein super Abschluss, schön das Miz den Titel behält, aber das können sie beide besser! Ingesamt gibt das ein gut.
 
ich weis nicht was manche wollen das diese wm schlecht war.ich hab alles live gesehen und denke nur,das die matchreihenfolge und die vielen promos das ganze zu nur 7 punkten für mich gemacht haben
die matches bis auf snookie,das 8 man tt und lawler vs cole(ausgenommen austin ^^)
fand ich amüsant
taker vs hhh war das allerbeste match d abends weil das echt richtig gail anzusehen war und es richtiges "entertainment" war
die spannung war meiner meinung nach zu jedem zeitpunkt des matches da
Auch das mit The Rock fand ich nicht schlecht
Denek alles in allem jezt vielleicht nicht die allerbeste wrestlemania aber auch garnicht schlecht wie ich finde
7 punkte
 
Die größte Enttäuschung seit Jahren! WrestleMania war durchweg eine lächterliche Show, und dann das Diven-match noch als Co-Main Event hinzustellen! Das ist eine Schande des Wrestlings!
 
So, ich werde meinem Ärger jetzt mal freien Lauf lassen:

Dieses Wrestlemania war mit Abstand das mieseste was man von Wrestlemania erwarten konnte, sowohl SUPER Edge als auch ÜBER Orton gewannen natürlich klar gegen ihre Heel konkurenz. Bei Orton spielt es auch keine Rolle das er angeblich ein kaputtes Knie hat, seine 50 RKOs sind immer drin. Und Edges Gegner Del Rio rutschte am Ende auf seinen Knien umher und flehte was das Zeug hält das sein Auto nicht demoliert wird...Respekt weg!

Cody Rhodes und Michael Cole gewannen natürlich nicht Clean. Rhodes indem er Mysterio mit seiner Maske umhaute und Cole irgendwann einmal durch Disqualifikation die gefühlte 30 Minuten nach Ende des Matches verkündet wurde.
Dann gab es noch The Corre seines Zeichens Intercontinental- und WWE Tag Team Champion der als Squash Gegner für die Face Truppe rund um Big Show herhalten durfte.Aber so ist die heutige WWE (World Wrestling Entertainment? Quatsch, hat ja nichts mehr mit Wrestling zu tun oder wie war die Aussage).
Die kleinen Kinder müssen ja schliesslich sehen das die bösen nie über die guten triumphieren können, und schon gar nicht ohne unfaire Tricks!!

Das Mixed Match war das allerletzte. Hätte nicht gedacht das Michelle McCool das mitmacht, Sich als angeblich hoch angesehene WWE Dive für einen untalentierten, übergewichtigen, kleinen Möchtegernstar hinzulegen... Aber ist ja logisch, haben alle abgekauft das jemand der 0 Ahnung von Wrestling hat und zum 2ten Mal im WWE Ring steht eine der Top Diven pinnen kann......

Das beste Match des Abends war das zwischen dem Undertaker und Triple H. Bis, ja bis zu dem Moment als HHH im Hells Gate aufgab. Da hatte er den Undertaker fast die ganze Zeit über bearbeitet und einen Finisher nach dem Anderen abgefeuert nur um dann nach einer der seltenen Aktionen des Takers aufzugeben?! Hatte da erwartet das der Undertaker HHH auch noch vermöbelt! Aber nein, es kam noch schlimmer. Man hat den Taker sogar noch schwächer dastehen lassen indem er von den Sanitätern aus der Halle geführt wird! Was soll die Scheisse?! Mittlerweile ist zwar klar das die WWE die mit Abstand unkreativsten Booker der Welt hat. Aber auch denen hätte die folgende Idee in den Sinn kommen können:
Man will den Taker bekanntlich aus den Shows schreiben, aber wieso denn nicht so das gerade als man den Undertaker auf die Trage legen wollte das Licht ausgeht....und als es wieder angeht der Undertaker verschwunden ist. So hätte man den Taker aus den Shows nehmen und sein mystisches Gimmick wahren können.

Und zu schlechter letzt kamen noch Cena und Miz...natürlich durfte The Miz nicht clean gewinnen, WWE Champ hin oder her, er ist schliesslich ein Heel und man will doch den kleinen Kindern nicht weiss machen das der böse gegen den guten siegt. Und ganz ehrlich, wem war nicht schon vorher klar das sich The Rock bei Cena für dessen Angriff bei Raw rächen und Miz anschliessend zum Sieg abstauben würde?!

Die einzigen Lichtblicke des Abends/Morgens waren Hornswoggles Rap Einlage für Snoop Dogg (was eigentlich schon vieles erklärt), Austins Stunner Reihe gegen Matthews, Booker T und Swagger und The Rocks Attacken am ende des PPVs!

Zuletzt bleibt noch zu sagen: Was war das für eine Schlamperei bei den Matchansetzungen?! Hätte doch klar sein sollen das Man nach dem Undertaker vs Triple H nicht mehr allzu viel Reaktionen vom Publikum ziehen wird!

Sicherlich war der PPV nicht für alle schlecht und ich könnte auch noch ne Nacht darüber schlafen und den Bericht dann schreiben, jedoch würde sich da wohl nicht allzu viel ändern. Fakt ist, mein Wrestling Herz blutet wenn ich an diese Veranstaltung zurückdenke!
 
Also ich fand das ging mal so gar nicht . Triple H vs. Undertaker findet vor Snooki etc. statt. Hallo??? Und dann geht es weiter : Kein Titelwechsel ! Ich dachte wir sind auf der größten Bühne , sogar Cody Rhodes gewinnt gegen Rey Mysterio also ich fand eigentlich das sich viele auf einen Sieg von Rey gefreut hätten aber so is es nun mal. Das The Miz gewann kam für mich seh überraschend da ich von einen klaren Sieg von Cena aus war (Das The Rock nacher jeden abfertigt war klar aber Cena eigentlichen Sieg).Mit Edge war auch ein Match was ich im gegenteil von anderen Matches sehr gut fand obwohl es nachher ein bisschen lächerlich mit Alberto Del Rio geworden ist . Aber im großen und ganzen war dieses Wrestlemania verbesserungsdürftig meiner meinung nach.
 
Ich habe mir jetzt mal nur The Undertaker vs Triple H gegeben und ich muss sagen, ich verstehe den Hype darum nicht. Klar, es war ein gutes Match, aber es ist für mich höchstens 4 Sterne wert. In letzter Zeit liest man oft, dass es in Indybereich einen Overkill an Finishern gibt, aber was war dass den?

Backdrop von Anncouncertable auf den Boden, ein Dive nach draußen, Spinbuster gege den Kommentatorentisch, Chokeslam, zumindest 3 Pedigrees, Last Ride, unzählige Chairshots, Tombesontes und ich habe sicher noch was vergessen. Und danach schafft es der Undertaker noch seinen Submissionhold ins Ziel zu bringen und ist stark genug um Triple H damit zu besiegen? Naja, Spannung hin oder her, dass war nicht gerade glaubwürdig und auch nicht super-duper toll.

Ich weiß nicht ob die anderen Matches auf der Card so gut waren, aber wenn dieses Match das beste von Wrestlemania gewesen sein soll, dann gute Nacht.
 
Habe mich (entgegen meiner sonstigen Schreibfaulheit) doch entschieden ein Review zu schreiben... *g* here goes...

Wrestlemania XXVII
- The Grandest Stage Of Them All -

Um meine Bewertung von WM 27 und meine Enttäuschung zu erklären sollte ich vielleicht zuerst erklären, was ich mir von einem Wrestlemania erwarte/erhoffe.

Natürlich gab es bei WM seit jeher Tiefpunkte und Segmente die langweilig waren, aber die wichtigen, die ausschlaggebenden Faktoren sind die Höhepunkte... diese Momente die in die (Wrestling)Geschichte eingehen, an die man sich noch Jahre später erinnert und über die selbst Wrestlingfans sprechen, die diese nicht miterlebt haben...

Da finden lange und erbitterte Fehden ihre Höhepunkte; neue, erfolgshungrige Stars machen sich einen Namen indem sie sich gegen die alte Garde bewähren und Legenden werden geboren... und selbst an Matches die nicht für die Ewigkeit gedacht sind (denn davon gibt es nur wenige) erinnert man sich gerne...

In die erste Kategorie fallen sicherlich Matches wie das Iron Man Match von HBK vs. Bret Hart (WM XII), Rock vs. Hollywood Hogan (X8) und sämtliche TLCs, Fehden wie McMahon vs. Austin, Undertaker vs. Kane oder Kurt Angle vs HBK... in zweitere dann etwa McMahon vs XYZ, MitB oder die Gimmick Battle Royale (X7)

Doch genug von dem was Wrestlemania für mich ist... und hin zu Wrestlemania 27.

Die Tiefpunkte werde ich einfach mal verschweigen, da sonst meine sarkastische Seite wieder die Oberhand gewinnt und ich denke über Corre vs. SDs Vereinigte Facesquad, das Jersey Shore Moppelchen und das verloren gegangene US Titelmatch brauchen wir eh nicht sprechen, denn da sind wir uns sowieso alle einig...

Also, Höhepunkte... oder zumindest Mittel?punkte...

Edge vs. Del Rio
Ja, Del Rio, einer der kommenden Starheels der W*E, der in den letzten Monaten einen riesigen Push erfahren hat und nach dem Royal Rumble Sieg WM headlinen sollte... Pustekuchen, denn erst wird das Match um den WHC direkt zu Beginn in guten 10 Minuten abgehandelt und dann wird er, anstatt ihn durch Edge wirklich over zu bringen, von diesem sehr souverän plattgemacht, nachdem er 1 oder 2 mal Edges verletzten Arm ein wenig malträtieren durfte.

Viel verschenktes Potential und zudem ein Match das in jeder Ausgabe von Smackdown (oder auch Raw) besser aufgehoben gewesen wäre. Für die Fehde ansich hat das ganze auch augenscheinlich keine Auswirkungen, denn die wird unbesehen einfach fortgesetzt... langweilig und unspäktakulär...

Rhodes vs. Mysterio
Für mich das einzige Match bei dem das Gesamtpaket gestimmt hat. Interessant aufgebaute Fehde (1 Minuspunkt für Codys Maske), guter Abschluss bei WM (hoffe mal Cody behält das Psychogimmick) und ein solides Match. (Habe ich schon erwähnt, dass ich den Cpt. Mysterica Aufzug lächerlich finde?)

Orton vs. CM Punk
Was genau da jetzt letztenendes das übergreifende Thema war mit Punk, Orton und dem New Nexus hat man eigentlich bereits vergessen, nachdem der Nexus eh schon seit Wochen keine wirkliche Rolle mehr spielt... diese "Fehde" wird auch sehr schnell in Vergessenheit geraten (wenigstens wurde sie abgeschlosseen)

Das Match ansich war recht ansehnlich (was nicht Ortons Verdienst war, wie ich anmerken möchte), kommt aber darüber leider auch nicht wirklich hinaus... denke mal da hätte mehr draus werden können, wenn es nicht kurzfristig noch vorverlegt und beschnitten worden wäre... aber das werden wir nie erfahren

Cole vs. Lawler
Ja, wir alle haben drauf gewartet, dass Cole endlich seine Abreibung kassiert und wir dann endlich wieder unsere Ruhe haben. Egal ob man die SL nun hasste oder zumindest mit ihr leben konnte... ein Ende hatte sich wohl jeder erhofft. Doch vergönnt ist es uns leider nicht... W*E ist wild entschlossen uns auch weiterhin damit zu traktieren.

Der wirkliche Höhepunkt ist dann die Stone Colds Stunnerserie, bei der auch gut Stimmung aufkommt... doch wenn man genau drüber nachdenkt ist auch das zu Wrestlemania jetzt nicht wirklich etwas Neues oder Besonderes (da hat mir Piper's Pit mit Stone Cold wesentlich mehr Spass gemacht)...

Undertaker vs. HHH
Hier von einem Fehdenaufbau zu sprechen ist leider etwas absurd... es gab da einige (bis auf die mit HBK) langatmige, repetitive und recht öde Promos... aber so ganz gemerkt hat sich das eh keiner...

Das Match hingegen kann man durchaus als einen der Höhepunkte des Events bezeichnen, auch wenn es mMn nicht an HBK vs. Taker tippen konnte... erschreckt hat mich hier allerdings das Ende einerseits wegen dem Submission Abgang von HHH, hatte hier einen Pin nach mehreren Finishern erwartet, andererseits wegen des Zustands vom Taker der wirklich wie total am Ende wirkte...

Miz vs. Cena
Ich würde jetzt gerne sagen, wie gut ich es finde, dass Cena den Titel nicht bekommen hat... oder wie gut es mir gefallen hat, dass The Rock Cena geplättet hat... aber fuck it... das war Bullshit... sorry... Angefangen bei dem vollkommen zusammenhanglosen Entrance von Cena über das langweilige Match bis hin zum enttäuschenden Ende... Bullshit... :)sting2: "I agree.")


Ach ja... da waren noch ein paar Zwischensegmente... da muss ich sagen, fand ich die beiden mit Rocky ehrlich eher enttäuschend (wobei es beide Male nicht an ihm lag)... Pee Wee finde ich einfach nur ätzend (und das Anti Cena Segment war nun auch nicht wirklich eine kreative Meisterleistung) und bei aller Liebe... aber Mae Young... ich habe kaum ein Wort verstanden, da ging auch einiges an Komik verloren.

William Regal und Zack Ryder hingegen = win... genial

(möchte an dieser Stelle mal an die Zwischensegmente von Wrestlemania goes Hollywood erinnern - "U talkin' to me?")


Alles in allem fühlte sich WM 27 für mich mehr wie eine 4 Stundenversion von Raw an... spektakuläre Aktionen, Atemberaubende Matches und auf "Holy Shit" bzw. "that was awesome" Momente wartete ich vergebens.

Mein persönliches Fazit: WWE - Worst.Wrestlemania.Ever
- 2 Punkte

(heißt für mich im Klartext und angesichts der Gesamtsituation: Bye Bye W*E… Hello RoH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, WWEs größtes Event Wrestlemania (Wann nennt man das Event endlich um? Da ist das böse Wort drin:() war echt geil! Natürlich für alle, die jeden Sch*iß toll finden.

Rock kam am Anfang heraus und heizte die Crowd ein. Ich fand das ganze nicht schlecht und es diente 100 pro auch nur dazu die Crowd warm zu machen, was Rocky aber nicht gelungen ist wie man später sieht.

Das WHC Match als Opener? Ich hatte ehrlich gesagt kein Problem damit. Es war klar, dass es nicht das Main Event sein würde, also warum nicht als Opener ansetzen und WM gut beginnen? Tja, das Match um die World Heavyweight Championship, ich betone WORLD, war kürzer als die Promo von Rock und bot mir jetzt nicht die Highlights. Es war zwar besser als Marella & Kozlov vs. Corre, aber mir fehlten die spektakulären Moves. Der Sieg von Edge dann überraschend und ließ mich damit dieses Match als ordentlich abstempeln.

Rhodes vs. Mysterio dauerte ebenfalls ungefähr so lang wie das WHC Match, war aber besser. Der Fokus lag zwar auf den "Spielzeugen", aber dabei blieb das Wrestling nicht im Hintergrund. Ich finde es aber komisch, dass Rhodes sein Gesicht versteckt, obwohl er haargenau so aussieht wie vor dem "Bruch". Sind wir hier bei TNA, oder warum macht man so etwas?

Dann das dritte Match des Abends und ich war echt gut drauf... bis der Corre vollkommen zerstört wurde. Titel sind ja generell heut zu Tage so viel Wert wie eines von Cenas T-Shirts, aber das man gleich 2 (oder 3) Titel auf einmal so gespitsbingt :)D) ist ja mies.

Punk und Orton waren dran und beide lieferten ein ordentliches Match. Orton eierte mal wieder rum, aber Punk zeigte, trotz 50000 Aktionen gegen das Bein, einige gute Aktionen. Ich habe mich nach dem Ende aber ordentlich ver*rscht gefühlt. Punk weicht dem RKO aus, zeigt, dass er nicht darauf reinfällt und springt vom obersten Seil auf Orton zu? Ich war zwar geschockt, aber ich hätte trotzdem Opatakers und Zacks Arme und Beine auf einen RKO verwettet. Wegen dem bescheurten Finish, gibt es auch hier nur ein ordentlich.

Dann kam das spitzen Match. Vorher aber muss Cole uns aber voll labern. Nach dem Gedöse kam es dann ENDLICH zum Match und das war so langweilig, dass ich vorspullen wollte, aber ich konnte es leider nicht (Lange Geschichte). Ja, nebenbei bin ich sogar pinkeln und mir etwas zu trinken holen gegangen, aber Lawler lag immernoch an der gleichen Stelle. Als es dann zu Ende war, war ich glücklich. Danach aber wieder schlecht drauf, denn es standen noch 3 Matches an, die eigentlich nur schlecht werden konnten, außer einem...

und das folgte auch. Ja, WWE achtet sogar bei EntertainMania darauf, dass die "Stars" wie Snooki oben auf der Card stehen. Naja, HHH und Undertaker boten uns trotz sehr langer Pausen eine Schlacht. Oft fand ich es sogar unfassbar, dass das Match nicht zu Ende war. Vorallem nach dem Tombstone von Triple H dachte ich, dass es zu Ende ist. Das Match war ordentlich, aber, dass die beiden trotz des Alters und der körperlichen Verfassung den Showstealer des Abends zeigen können, verdient Respekt für die beiden und Verachtung für WWE. Da aber meine Laune nach Lawler vs. Cole unten war, kann ich das Match ebenfalls nur als "ordentlich" bewerten, aber trotzdem war das ne super Leistung. Unser Opataker sollte sich mal ein Beispiel an Undertaker nehmen, der halb tot noch wrestlet.

Das Co-Main Event war schlecht und bot außer der etwas nach unten verrutschten Hose von Stratus nichts. Snooki durfte dann natürlich gewinnen und das Co-Main Event von WRESTLEMania endete nach 3 Minuten durch einen Pin von Snooki. Also ich finde es lustig.

Im Main Event sehen wir die 500ste Auflage von Cena vs. Miz. Was sollte aber der Chor vor Cenas Entrance? Wird er jetzt zum Heiligen wie Dinero? Dann bringt er bald bestimmt alle Kinder zum beten, aber was das bedeutet wissen nur 5 von 5000. Aber hey, Cena macht es also muss es cool sein. Naja, das Main Event war schlecht und wie auch die Crowd war ich total gelangweilt. Ein Lachen konnte ich mir nach dem Draw aber nicht verkneifen. Da es aber noch ein paar Minuten gab, war klar, dass Rocky etwas machen würde und das war LANGWEILIG. Ich habe mich beim Rumble schon beschwert, dass der PPV mit Santino als letzte Eliminierung endete, aber was war das? Erst ein Draw und dann eine Minute Wrestling? Tja, Rock killt nach Cena dann auch Miz und lässt sich feiern. Damit ging endlich der PPV zu Ende.

Rock hat es geschafft! Diese Wrestlemania wird niemals vergessen werden! Sie wird für immer in unserem Gedächtnis bleiben und in 2 Tagen werden wir noch sagen "Hey, weißt du noch Wrestlemania 27?". Ja, diese Wrestlemania wird als schreckliche Wrestlemania weiter leben und hat, wie Opa schon sagte, die Ära "Wrestling" beendet. Wir haben uns beschwert, dass die "PG-Ära" eintrat, aber, dass Vince so weit gehen wird, hätte ich nie im Leben gedacht. Der PPV war einfach nur sch*iße und bekommt wegen den 4 ordentlichen Matches von Punk & Orton, Edge & Del Rio, Rhodes & Myserio und Undertaker & HHH noch 2 Punkte. Von Wrestlemania erwarte ich viel mehr!
 
ACHTUNG: Titans erster Kommentar in Opatakers Kolumne :D

Ich fass mich kurz:

Entertainment war für mich in gewisser Art und Weise da, wir haben 2 ordentliche und ein ultrageiles Match gesehen. Der Rest war zum vergessen, Rock als Host war ne Niete (ich hab da irgendwie mehr erwartet oO), dafür fand ich die Stage gut gelungen mit dem Riesen-Tron im Hintergrund. Ich geb dem PPV 5 Punkte - wobei die schon großzügig bemessen sind und Hunter vs Taker von den fünfen schon drei Pkt kriegt :D
 
4 Punkte

WM war mehr schlecht als recht, will hier auch nicht jedes einzelne Match bewerten, nur soviel:HHH vs Taker, Rey vs Cody u. Edge vs. ADR kann man schon als anschauliche Matches ansehen, Cena vs. Miz lebte nur von der Spannung, inwieweit Rock eingreift. Den Rest muss man nicht wirklich benennen ( Punk zeigt sehr viel, Randy wie gewohnt wenig ).Aufgefallen ist jedoch, dass die Crowd beim Musikantenstadl mehr abgeht, obwohl die schon scheintot sind. Weiter tuts mir für JoMo sowie Ziggler leid, die sich wirklich wöchentlich u. bei jedem PPV den Arsch aufreißen, nur um auf der größten Bühne von Allen, 1-2 Moves zu bringen u. Dampfwalze Snookie den Vortritt zu lassen, nur weil die Alte en D-Promi is und nur durchs saufen u. vögeln bekannt wurde.
 
Dann gehe ich mal die Show durch.

Am Anfang kommt The Rock zum Ring, und alle rasten total aus. Die Promo von Rocky hat dann auch das gehalten, was man sich von ihm erhoffen konnte, nämlich ganz großes Entertainment. Ein absolutes Highlight gleich zu Beginn.

Dann kommt das erste Match und ich krieg einen Nervenzusammenbruch. Da verbrät die WWE doch tatsächlich den Fight zwischen del Rio und Edge als allererstes. Gut, dachte man. Die WWE will die Fans gleich mit einem Sieg von del Rio schocken, also kann ich mich damit anfreunden. Das Match an sich war auch wirklich gut, da konnte man nicht meckern. Allerdings war ich vom Matchausgang sehr enttäuscht, da del Rio nicht gewonnen hat. Das hat den Opener total sinnlos gemacht, und den Eindruck damit schon stark nach unten gezogen. Diese Fehde wird auf jeden Fall noch weitergehen, und darauf freue ich mich jetzt schon, denn mit Christian wird das Ganze bei Extrem Rules auch richtig Würze haben.

Das zweite Match war dann Cody Rhodes gegen Rey Mysterio. Dieses Match hat mich wirklich positiv überrascht. Als "Dashing" fand ich Cody bislang ziemlich langweilig und nervig, und Rey ist eigentlich auch nicht mehr in der Form der glorreichen Zeiten. Aber die beiden haben sehr gut harmoniert, und es wurde wirklich gutes Wrestling geboten. Qualitativ das beste Match des abends für mich, was ich so vorher überhaupt nicht gedacht hätte. Auch das Rhodes gewonnen hat, war mal ein intellektueller Ausbruch der WWE, den ich so nicht erwartet hatte.

Nach der Ulknummer mit Snoop Dogg kam es dann zum Acht-Mann Tag Team Match.
Das der Corre verlieren würde, war ja leider zu erwarten, da in solchen Matches bei Wrestlemania sehr selten Heels gewinnen.
Das das Ganze dann aber in einem Squash Match ausgeartet ist, und der Corre wie eine Jobbertruppe zerlegt wurde, hat mich wirklich aufgeregt. Wofür baut man so ein Stable auf, gibt ihm mehrere Titel und ein hochtalentiertes Powerhouse, wenn man sie dann bei Wrestlemania squasht?
Dieses Match deutet leider schon an, das das Niveau der Veranstaltung dem Namen Wrestlemania wohl doch nicht gerecht werden würde.

Und dann kommen auch schon Orton und Punk an die Reihe, und ich habe meinen inneren Reichsparteitag. Zwei so gute Wrestler, die sogar trotz der dürftigen Storyline noch Freude auf das Match erzeugt haben, kämpfen in der Midcard! Wenigstens haben die beiden mal die Zeit bekommen, ein gutes Match zu zeigen, und man hatte sogar mal das Gefühl, das Punk doch die Sensation schaffen könnte. Am Ende hat dann doch Orton gewonnen, aber da ich davon ausgehe, das Punk das nicht auf sich sitzen lässt, und man so einen Grund hat, ein unglaublich hartes Match bei der Elimination Chamber anzusetzen, hat mich das auch gefreut. Eine andere glaubwürdige Fehde ist für beide momentan meiner Meinung nach noch nicht drin.

Lawler gegen Cole war grausam, und mehr als das ich mich über den Auftritt von Austin gefreut habe, gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das wäre für den Rotz wirklich Luftverschwendung. Absoluter Tiefpunkt der Show, zumindest vom Wrestling her.

Und dann machen der Undertaker und Triple H den Einheizer für Snooki. Und spätestens jetzt schalte ich nur nicht weg, weil ich für die Show bezahlt habe, und ich seit Kindertagen ein großer Fan des Undertaker war.
Und für dieses Match hat es sich auch gelohnt. Emotional der absolute Höhepunkt der Show. Zwei alte Legenden des Wrestlings geben es sich mal dermaßen ordentlich, das man sich vorkommt, als ob für einen kurzen Moment die gute alte Zeit zurückkommt. Ein Finisher nach dem anderen wird ausgepackt. Und als Triple H dann den Taker wirklich mit dem Tombstone auf die Matte schickt, hab ich sogar für einen kurzen Moment das Gefühl gehabt, das die Streak gebrochen wird. Das der Undertaker Triple H dann aber noch im Hells Gate zur Aufgabe bringt, war ein würdiger Abschluss dieses tollen Matches, das meine Erwartungen weit übertroffen hat.

Und dann kam Snooki....Die schlimmsten Befürchtungen wurden sogar noch übertroffen. Morrison und Ziggler hatten mit dem Match gar nichts zu tun, nur der Star Shapain von Morrison gegen Ziggler außerhalb des Ringes war in diesem Match erwähnenswert. Wenigstens hat Snooki McCool gepinnt, und Layla musste nicht wie sonst für die Klatsche hinhalten. Trotzdem ein grausiges Match.

Dann kam der Main Event. Wirklich was erwartet hab ich von vornherein nicht, weil ich weder Cena noch The Miz für einen hervorragenden Wrestler halte. So konnte keiner den anderen mit durchziehen. Das sahen die Fans wohl genauso, denn sie haben einfach beide ausgebuht, und es hat sich gezeigt, das es besser gewesen wäre, den Taker und Hunter in das Main Event zu stecken.

Das Match war dann auch total blutleer, und an Langeweile nicht zu übertreffen. Regulär endet es nach einem Double Countout, und das Einzige, was mich nicht total ausrasten lässt, und eine Schadenersatzklage gegen die WWE wegen seelischer Grausamkeiten verhindert, ist, das ich dachte: Da war doch noch jemand....Und dann kam The Rock auch endlich, macht den Raw GM zur Sau und zerlegt den Laptop. Damit hat er mehr Stimmung erzeugt, als Cena und Miz im ganzen Match zusammen...Er startet das Match neu, und macht daraus ein No DQ-Match. Auf das was dann kam, hab ich mich schon vor Wrestlemania gefreut. The Rock haut Cena um und kostet ihn den Titel.
Damit die kleinen Kinder aber nicht total verstört nach Hause gehen, kriegt der böse Miz auch noch ne Packung und die Show geht mit einem feiernden Rocky off air.

Nur wegen Rock, Austin und vier aus jeweils unterschiedlichen Gründen guten Matches, gebe ich fünf Punkte für die Show. Der Rest war einfach schlecht.
 
ich machs kurz:
WM27 war solide und mehr nicht. Im grunde war ich extremst enttäuscht, vorallem über die Reihenfolge der Matches.
Über die Ergebnisse, kann man sich streiten. Schön wäre es gewesen, Christian mehr zu involvieren (Heel Turn oder zum schluss doch irgendwie als Champ WM zu verlassen).
Das Match um Ziggler und Morrison, war zum kot......., obwohl mich dieses JJ-Girlie überrascht hat.
The Miz weiterhin Champ - passt.
Cole vs. Lawler war ne schöne Pinkelpause.
The Corre vs. den Rest - LANGWEILIG und viel zu schnell vorbei.
Cody Rhodes vs. Rey Mysterio - das beste Match des Abends.
HHH vs. Taker - die Finishingmoveorgie. War aber recht ansehnlich.
Orton vs. Punk - hat mich irgendwie überhaupt nicht geschockt. Hab mir nach 3min noch was zu essen gemacht und war froh, daß es dann vorbei war.

Die einzig wirkliche überraschung gab wohl der kleine grüne Gnom ab: Es kann sich Verbal ausdrücken *gähn*!

Grüße

4/10
 
Auch ich habe mich durchgerungen etwas zu schreiben (und das ganz ohne Therapiegruppe). Zuerst mal würde ich sagen das dieses Wrestlemania nicht unbedingt schlechter war als WM XXVI, wenn man das MitB-Match von letzten Jahr außer Acht lässt. Das MitB hat zumindest bei mir in den letzten Jahren für einen Holy-Shit-Moment gesorgt, der hat dieses Jahr vorallem am Anfang gefehlt. So ist Wrestlemania für mich nach dem Opener total langweilig geworden. Bis zu der epischen Schlacht zwischen dem Undertaker und Triple H. (Ich schreib jetzt mal episch, weil dies im Gegensatz zu dem sonstigen der letzten Wochen und Monate schon richtig episch war ;) ).

Das danach das "6 Man Mixed Tag Team Match" war schon richtig bescheiden. Auch Vince McMahon hätte es kapieren können, dass die meisten Wrestlemania Zuschauer keine 8-jährigen Kinder oder Jersey-Shore-Fans sondern "richtige" Wrestlingfans sind und das nicht nur in der Arena sondern auch daheim, immerhin können die meisten 8-jährigen keinen Pay-Per-View bestellen können. Wenn dann im Anschluss noch John Cena kommt ist die Stimmung halt ganz im Arsch und dem entsprechend enttäuschend hat das ganze gewirkt.

Ich wette, dass die Stimmung und das und die Begeisterung der Leute hier im Board um einiges besser gewesen wäre hätte man zum Beispiel CM Punk gegen Daniel Bryan im Co-Mainer antreten lassen und ein anderes Match dafür gestrichen. Aber WWE ist kein Wrestling sondern Sports Entertainment und Wrestlemania heisst eigentlich "Sports Entertainmentmania".

Auch wenn es vom Line-Up nicht passt, möchte ich mich noch zum Match zwischen Michael Cole und Jerry Lawler äußern. Da lässt man seit Wochen Michael Cole sich in seiner Cole-Mine verstecken und dann tritt er bei Wrestlemania in den Ring schon sehr logisch! Damit könnte ich ja leben. The Miz wurde ja auch als Feigling dargestellt in seiner ersten Fehde mit John Cena, aber er konnte im Ring wenigstens etwas. Aber Michael Cole konnte gar nichts! Wirklich gar nichts, vorallem nicht sellen (meiner Meinung nach)! Das Match war totlangweilig, da hätte ich mir lieber die Wiederholung von Bret Hart gegen Vince McMahon aus dem letzten Jahr angeschaut. Der Aufbau war so gut gemacht, da hätte man doch bestimmt irgendjemand für die beiden antreten lassen können. Zum Beispiel Tyson Kidd gegen Alex Riley (z.B WM 23 Trump/Lashley gegen McMahon/Umaga). Die beiden müssen ja wirklich keine Götter am Mikrofon sein, denn das übernehmen ja Lawler und Cole, aber wrestlerisch wäre es das beste gewesen.

So zum Abschluss noch ein paar Worte zum Rest:

- Die Backstageszenen waren alle unnötig und nur da um zu zeigen wer alles gekommen ist.
- Mysterio gegen Cody Rhodes hat mich überrascht und hat mir gefallen.
- The Corre mitsamt seinen Titel ist nur noch Müll, schade um Wade Barrett und seinen Intercontinental-Title. Der Tag-Team-Title ist ja schon seit langen nichts mehr wert.
- Das dürften dann ja jetzt 10 Monate Pause für den Undertaker sein, see you next year (falls überhaupt).
- Cole dürfte ja jetzt GM sein, kommt hoffentlich bei RAW raus, sonst ist dieser "Titel" auch nichts mehr wert.

In diesem Sinne...

The Hurricane
 
Erster Kommentar

Hallo Leute, bin neu hier auf dem Board aber möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.
Da ich ein langjähriger (ca. 20 Jahre?) "Seher" von Wrestling , im allgemeinen WWE/WWF WCW, bin und das schon zu und vor DF1 Zeiten (werden manche hier gar nicht *mehr* kennen) oder Tele5 /DSF usw, möchte ich heute mal etwas Frust loswerden ^^.

Erstmal möchte ich sagen (damit stehe ich wohl nicht alleine) das ich die PG Ausrichtung der WWE zum grössten teil armselig und lahm finde nur aus Gründen der Werbeträger/partner der WWE.

Tja, Wrestlemania 27, was gibt es dazu zu sagen ?!
Kur und schmerzlos, bis auf ein paar wenige Momente meines Erachtens nach so ziemlich die schlechteste WM seit es diese gibt.

Der Reihe nach:
The Rock...... ja ich finde er hat das Publikum gut angeheizt, was ich aber nur auf die Anfangspromo und das Ende beziehen möchte, die Zwischensequenzen waren eher lahm.

Dark Match ?!..... da man es ja nicht sehen kann/darf , was ich äusserst schade finde, kann ich es nicht beurteilen. Wobei das sicherlich eines der besten Matches hätte werden können bzw sogar geworden wäre.
Einen dicken Minuspunkt dafür an die WWE, weil sie damit für das TV Publikum einen sicherlich sehenswerten Kampf aussen vorgelassen haben.

Das WHC Match ?!
Als Opener zum Anheizen sicherlich in Ordnung, allerdings recht kurz für ein Championmatch, wie einige andere hier schon anmerkten.
Das Edge gewonnen hat finde ich in Ordnung, da meines Erchtens nach Del Rio zwar ordentlich gepusht wurde bisher, aber in meinen Augen "noch" kein Championpotenzial hat. Kaum saubere Gewinne (was aber ja Heelkonform ist, siehe zB MIZ)und mal abgesehn von recht guten Promos hat er bisher ja nun auch nicht wirklich etwas gutes an Matches gezeigt.
Und nur ein Personal Ring Announcer und dicke Autos machen für mich keinen Champ. Die "wohl gebookte" oder persönlich überzogene Lachnummer am Schluss wo er weinerlich auf Knien rumrutscht wegen eines *wo er doch so viele davon hat* Autos war unterste Schublade.
Abhaken und hoffen das das besser wird.

Mysterio vs. Cody Rhodes:
Ein recht gutes Match, allerdings auch recht kurz gehalten was beiden nicht gerecht wird wie ich finde. OK, Mysterios Zeiten neigen sich dem Ende zu, wobei er trotz seiner ja nun nicht mehr so jungen Jahren immer noch sehr beweglich und schnell ist. Verletzungen tun da wohl ihr übriges.
Ob sich das Psychoimage von Cody bewährt wird wohl die Zeit zeigen. Er gefällt mir so zumindest besser als dieser pickelverachtende Dash*ing* (ist das nicht ein Waschmittel? :) )...... er ist noch jung und seine Zeit wird vielleicht noch kommen, wer weiss.

Corre vs die anderen:) :
Zu kurz und leider auch total verbookt für die Titelträger von Corre
Was waren früher doch diese Titel für Kämpfe wert...... wenn ich an Tag Teams wie Harlem Heat, Steiner Brothers, LOD, Hart Foundation, RocknRollExpress, uswuswuswusw denke, da wirds einem ja schlecht was da heut draus gemacht wird.....sofern überhaupt noch Tag Teams da sind.......oder IC Champs, wenn man bedenkt das so Leute wie Bret Hart, Shawn Michaels, Ultimate Warrior Owen Hart, uswuswuswusw diese Titel mit Ehre hielten und bei jedem Grossevent verteidigen mussten und wollten (auch wenns gebookte Show ist).......
....und dann sowas hier?....ok, solche Riesen und Powerhouses wie Kane und Bigshow gehören irgendwie dazu, oder ein Santino hats einfach mal verdient weil er doch immer wieder das Publikum in Stimmung bringt.
Aber dieses Match war so in der Art unnötig, kurz und fad.
Dann hätte man daraus besser ein Leitermatch machen sollen um den IC Titel, selbst mit Bigshow drin......vielleicht noch ein paar andere Worker dazu......McIntire zB oder Evan Bourne.....

CM Punk vs. Orton:
Wohl das einzige Match nach UT VS. HHH wo mehr oder weniger klar war wer gewinnen würde.
CM Punk macht seine Sache als Sektenprimus ja recht gut und wirkt manchmal/meist mehr Psycho als Cody es wohl je hinbekommt, hat was und er kommt als Heel wie auch als Face gut rüber.
Orton hat wohl irgendetwas zwitterhaftes an sich und man weiss nie so recht ist er nun Face oder Heel, wobei er beim Publikum wohl eher Face ist momentan.
Das Match war ganz ok, nicht der Burner aber eben ok.
Vorhersehbar auch das es mit nem RKO ausgeht.

Lawler vs. Cole ????:
Der Fehdenaufbau war ja noch ok, bis auf das Cole immer mehr genervt hat und es teilweise abstossend war bezüglich Lawlers Familie (sollten eigentlich mitbekommen haben wie ätzend das bei TNA war/ist mit Angle/Jarrett).
Ich denke damit wurde auch nur dem King gehuldigt für seine lange lange Karriere ohne einen Wrestlemaniaauftritt, was auch in Ordnung geht. Er hat es verdinet und hat für seine über 60 gegen MIZ noch ein paar gute Leistungen gezeigt was Hochachtung erfordert.
Aber einen Cole????? Was hat der da verloren.....da hätte man ja besser Drew Carrey( auch wenn er in der HoF nix zu suchen hat) hingestellt, der hätte das sicher besser angestellt, oder zumindest lustiger.
Das hätte keiner gut verkaufen können, geschweige denn ein über 60jährige King. Das wohl schlechteste was WM je gebracht hat.
Mit Ausnahme von SCSA, das war nett und hat Stimmung gemacht, aber selbst der war irgendwie da fehl am Platz, hätte in jedem anderen Match des abends besser gewirkt.

Undertaker vs. HHH:
Der Aufmarsch vom Undertaker mit dieser neuen Thememusik war gegen sonst irgendwie einschläfernd, ebenso wie auf WM die neue Musik (oder wars nur Promo) für HHH?!
Für 2 Legenden in dem Alter ein sehr gute Match wobei nicht wirklich viel Wresling da war bis auf die ganzen Finisher.
Trotzdem war es für mich das beste Match des abends.
Nur das Ende war etwas verbookt, falls es denn booking war das der Undertaker so platt war. Vielleicht um ihm weiter ruhe zu gönnen. Sah allerdings schon recht real aus, oder eben gut geschauspielert.
Das der Undertaker gewinnt war klar. Ich vermute oder wage mich sogar zu prophezeien das er nächstes Jahr seine 20:0 voll machen wird um dann abzutreten, was ihm auch zusteht nach einer solch langen und erfolgreichen Karriere. WWE wird sich hüten diese Streak kaputtzuschreiben. "*Because waldi said so*"

Das Mixed Match :
Armselig was da abgelaufen ist, 2 so grossartige Wrestler wie Morrison und Ziggler so zu degradieren ist traurig.
Und die dann noch nichtmal richtig wrestlen zu lassen ist sowas von unfähig was das Booking angeht.
Mal abgesehen davon das ich dieser Snooki (auf jeder Dorfdisco würde man das als Standgebl.....e bezeichnen und auslachen) den FlikFlak nicht zugetraut hätte, war das nur mies und für die Werbung, da gibt es sicher besseres und vor allem ansehnlicheres.
Besser abhaken :-(

Cena vs. Miz:
Mit diesem Ausgang das Miz den Titel behält haben wohl die wenigsten gerechnet, ich ebenso. Ich finde MIZ bis auf einige vernünftige Promos
total überbewertet. Auch hier gilt wie bei DelRio, das er so gut wie kein Match clean gewinnt (Heel eben). Einer wie MIZ wäre früher froh gewesen um einen IC oder US Titel kämpfen zu dürfen.
Das Match war öder und viele Patzer drin, mit dem Draw total verbookt und mit der von TheRock verfügten zu kurzen Wiederaufnahme des Matches insgesamt auch zu kurz und flach.
Das TheRock irgendwann eingreift war auch klar, also keine Überraschung. aber wenigstens diese letzten 2 Minuten hatten nochmal Stimmung fürs Publikum :)


Fazit:
Also ich an McMahons stelle würde mir mal neue Booker zulegen die was vernünftiges auf die Beine stellen, sonst wird das bald so wie in der TNA.
Er selbst wird da wohl einiges mit beitragen, aber auch er muss langsam merken das es so nicht weiter geht.

Prognose:
Nach dieser WM werden die Zuschauerzahlen sicher um einiges fallen, mal abgesehn vielleicht vom RAW nach der WM wegen SCSA und TheRock.



So, für nen ersten Kommentar reichts wohl jetzt erstmal.

gruss
waldi
 
Ich mache es heute mal kurz.:D

+ Rockys Eröffnung
+ Cody vs. Captian Am-ysterio
+ Das WHC Match an sich
+ Cole vs. Lawler -> besonders Coles Ringoutfit und der Stunner für Booker T
+ Randy Orton vs. CM Punk, der Jump von Punk in der RKO hatte richtig Impact
+ Rockys Finish im Main Event -> Miz bleibt Champ, der GM bekommt sein Fett weg
+ Alle Backstage Segmente und der Aufbau der Arena

- Das 6 Man Mixed Tag Team Match -> Wie ich es erwartet hatte, durften weder Ziggler noch Morrison was zeigen
- Die Demütigung des Corres, wobei die Cobra auch bei WM rockt
- Keine besondere Überraschung beim WHC Match
- Die Endphase des Undertaker-HHH-Matches war viel zu langsam, auch wenn es einige spannende Moment gab

Zum Glück kann ich bei Wrestlemania noch immer das Schlechte ausblenden und fühlte mich mal wieder bestens unterhalten. Für mich bleibt es einfach DAS Event des Jahres, auch wenn es wrestlerisch natürlich schon hunderte PPV's gab, die wrestlerisch viel besser waren. Ich fand es auch dieses Jahr wieder gut und ein bisschen besser als 25 & 26 war es schon. Weil ich nach dem Gucken wirklich beste Laune habe und es auch sonst so okay fand, gebe ich 9 von 10 Punkten. Jetzt kann das Wrestlingjahr aber wirklich endlich mal in die nächste Runde gehen.^^
 
Das war ja fast zu erwarten , WM 27 war im vorfeld ja schon sehr schwach besetzt worden , und was nun dabei herrauskamm bestätigte alle Kritiker der letzten Monate .

-Rocks Eröffnung :
Rocky machte das wofür er geholt wurde = Stimmung , es war alles in allem ein guter Einheizer , die reaktionen war gut und das publikum ging bei jeder catchphrase mit , ob er allerdings mit seinem Ja Ba daba spruch cena für den mainevent damit einen gefallen tat , wag ich zu bezweifeln , in jedemfall brachte The Rock zum ersten mal an diesem Abend Wrestlemaina Feeling auf
leider sollte das gefühl nicht all zu lange halten

-Edge/christian vs Delrio / Clay :
WOW, gleich ein Titel Knaller am Anfang ? Das hatt mich schon überrascht ,aber meine Stimmung war dank Rock schon gut , und diese Paarung hegte grosse Hoffnung auf ein Klasse Match . Und das wurde es dan auch . zwar merkt man auch Edge langsam das Alter an aber mit DelRio hatte er einen Worker der gut mit ihm harmonierte , auch Brodus Clay durfte ne aktion zeigen , und Christian lies sich auch nicht lumpen und zeigete noch den Tornado DDT . Keine Frage das war für mich mit das beste Match des Abends , dank Edges titelverteidigung und der Anschleisenden Rolls Roys Zerstörungsorgie der beiden Kanadier , wird diese Fehde wohl fortgesetzt .
Gut so !!! ich freu mich schon auf das RE match

Cody Rhodes vs. Mysterio

Codys Pscho Gimmick ist derzeit das interresanteste in der WEE, doch irgendwie kommt der neue Psycho Cody noch nicht wirklich in der Halle rüber , da sollte man sicher noch dran arbeiten .
Was Rey allerdings dazu bewegt hatt als Captain America rauszukommen weis ,wie schon bei seiner Avantar aktion ,wohl nur mysterio selber. Seis drum beide Worker stehen für eigentlich gutes Wrestling , die erwartung waren also hoch.
Leider wurde es aber dan erst mal ein Langweiler obwohl die beiden sich bemühten. Erst als Cody den ewig langen Suplex vom Obersten seil zeigte , kam stimmung in das Match , die nachfolgenden Maskenaktionen lies dan den schwachen Anfang vergessen , so das man von einem Ordentlichen Match reden kann , mit einem verdienten Rhodes als Sieger

WWE sucht den Superstar :
Ringpause ! Zeit für ein Segement, Mit mr Jizzel Snoop Dog und Teddy Long . welches recht amüsant aber auch bischen deplaziert wirkte. und eigentlich wäre ich mir gerade ein neues Bier hohlen gegangen , da tauchte ER auf : Mr .Long island Z unser Broski des Jahres Zack the Man . Der darf sich dan von Roody Piper eines mit der " snuka" gedächnis Kokosnuss verpassen lassen. Auserdem lernen wir das Hornwoggle rappen kann , ja gut wers braucht

-Cole vs. Lawler
Mann was für eine Grütze !! war meine Stimmung bis dahin noch wirklich gut , wars ab hier vorbei mit dem spass . Cole sah nicht nur Lächerlich aus er nervte auch mal wieder vom feinsten . Das Swagger bei diesem Mist mitmachen muss is wohl nen echte verschwendung von Talent . warum man die fehde nicht zwischen Swagger und Lawler aufgebaut hatt , wissen wohl nur die Ringgötter . Und wäre da nicht Stone Cold gewesen , dieser Müll würde nicht mal der TNA gerecht werden .
Das zum Ende auch noch der Laptop entscheided das Cole gewonnen hatte , brachte bei mir das Fass zum Überlaufen . Und warum Booker T völlig aus der luft gegriffen seinen Flashbackmoment hatt , begreift auch keiner , das sah wohl auch Steve Austin so und verpasste Booker den Stunner .
was für verschwendete Air time !

Segment ROCK vs May Young :
Nette Idee vom Great One , amüsant gemacht , May ist halt einfach Kultig
der kleine Stare Down zwischen Rock und Austin errinerte an besser Zeiten

Orton Vs Punk :

Dank Cole war meine Stimmung wieder im Keller , aber hey nun kam CM Punk , da muss doch was gutes bei rauskommen , auch wen Orton wieder mal die Überviper spielen wird , hatte ich doch die Hoffnung das Randell mal wieder eine bischen mehr zeigt als nur den Rko und den Punt .
Tat er leider nicht , und so wurde es die Übliche 0/815 Randy Orton Show
mit dem üblichen Gewinn . Es ist einzig allein Punk zu verdanken das dieses "Lückenfüller" Match ( mehr war es nicht ) nicht in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwand und bei mir noch die Wertung "ordentlich" bekommt. das man die eigentlich gute fehde der beiden so dermasen auf Orton zuschneidet und so verheizt war nun wahrlich kein Meisterstück

-Corre vs Big show / Kane / Kofi / Santino:

was soll man dazu noch sagen ? Das Match hätte man sich schenken können . Santino plättet den Corre mit der Cobra , Big show langweillt dabei die Halle , Kofi darf ein bischen zugucken und selbst Kane ( eigentlich ne Bank im ring ) merkte man an das er lieber wo anders gewesen wäre
sorry aber das war gar nix . Ein IC Match zwischen Kofi und Wade barett wäre die bessere wahl gewesen

Undertaker Vs HHH:

Wen den jetzt keine Stimmung aufkommt , ja wann dann ! und nach dem Cole+santino mist war das auch bitter nötig
Da ist sie also die "epic" Battle der beiden Outlaws , und das Match wurde dann auch besser als ich gedacht hatte . aber was ist nur mit dem Taker los ? der wirkte unfit und nervös , HHH dagegen machte das was er in solchen Matches immer macht , er hohlt die grobe Kelle raus und so wurde es ein erwarteter Brawl . Das wirkte zwar alles bsichen Old school aber das mus ansich ja nix schlechtes sein . Denoch bekam ich das gefühl nicht los , das es besser gewesen wäre wen der Dead man nicht Bei WM angetreten wäre . Er hatt sich selbst nicht wirklich einen gefallen damit getan und das merkte man ihm auch an . Aber der Mann ist ein Vollprofi und selbst ein Undertaker der Müde wirkte schafft es immer noch ein gutes Match auf die Beine zu stellen , aber ich Prophezeie WM 28 wird sein Letztes Match werden , und auch wen mich Taker fans köpfen werden , langsam wirds auch Zeit

JoMO/ Trish/ Snooki vs Ziggler / Vickie / Laycool

Ok Snooki zieht den medien Hype , also war es klar das sie auch gewinnt !
doch das Eigentliche match machten Trish und Mcccool , die bemühten sich Ordentlich aber konnten die kurze Langeweile auch nicht aufhalten . noch ein Match das man sich hätte schenken konnen . Das zwei so erstklassige Worker wie Morrison und Ziggler so verheizt werden und bis auf das Star ship Pain nix aber auch nix zeigen durften verstehe wer will


Cena VS Miz

Ich hab es Prophezeit wochenlang das ich diese Paarung für extrem schwach halte . und ich wurde bestätigt ! aber der Reihe nach :

Miz Opener war klasse gemacht , teilweise etwas übertrieben aber hey das ist sports Entertainment das gehört dazu.
Das er neurdings als Harte " sau" gepushed wird hab ich noch nie verstanden weil ich es ihm halt einfach nicht abnehme , aber seis drum Miz ist Champ und steht im ME von WM 27 , höher gehts halt einfach nicht .

Cenas Opener dagegen verstand nun wer will , ist cena nun der neue Kirchenpriester der WWE ? da wurden wir Minutenlang mit Gospel udn gebeten zugetextet bis dan endlich das Cena Theme ertönte .
ja was soll das ? wen ein HBK der sich sehr für seinen glauben einsezt sowas macht is das nachvollziehbar , aber was hatt Cena damit zu tun ?

Und es geschen noch Zeichen und Wunder , CENA wurde heftigst ausgebooht , das war aber fast zu erwarten nach der Fruity Peppels Jaba daba Rocks Erröffnungs show. Und nicht nur das ,Miz wurde teilweise gefeiert , auch eine völlig neue wendung . Na das kann ja noch Heiter werden , spätestens in diesen Minuten hatte ich schon den verdacht das Miz Champ bleibt, und ich sollte recht behalten .

das Match war dan der erwartete Langweiler , zumindesten in der ersten hälfte . zwar bemühten sich die beiden das kann man ihnen nicht absprechen , aber für einen Main event bei WM , war das Gar nix , das sahen offenbar auch die zuschauer in der halle so , den eigentlich wollte die weder Cena noch Miz sehen sonder nur einen , THE ROCK !
doch bevor der auftauchte , wurden beide worker noch ausgezählt , nachdem cena mit einer runnig Closeline Miz in den Zuschauerbereich befördert hatte . Frustration Pur ! Miz bleibt champ ---- aber dann ...
kommt der Brahma Bull , und machte Klar das WM so nicht enden würde . kurzerhand startet der das Match neu , und als die beiden Gegner endlich wieder im Ring waren und Cena am Drücker , passierte das auf was wir alle seit Wochen warten . Der Rockbottom gegen Cena ! Miz bleibt Champ ! aber lange feiern konnte der nicht den es gab noch den Ellbow für Miz

WM Fazit :

Es gab genau zwei matches die WM Charakter hatten
Delrio/edge und HHH/Taker , und das ist schwach sogar sehr schwach .
es war abzusehen das die Card dieses Jahr nicht der Knaller wird
aber Miz zum neuen Kronprinz der WWE zu machen ging eher voll in die Hose. Die Stimmung beim Main Event war katastrophal als würde Heel vs Heel antreten .
das Klasse leute wie Punk / Ziggler /Morrison / Shemus und Bryen dafür so zurückgestuft wurden kann und will ich nicht verstehen

gerettet hat dieser PPV dann die Alten " Hasen " Austin / Edge / christian / taker /trish/ hhh und vor allem the Rock dem man anmerkte das er spass bei der sache hatte

von snooki und cole will ich hir gar nicht reden den das hatte null idee und nivau

My 2 cent
:cool:
 
Oben