Overeem-Kandidat für WWE?

Masterff1986

World Champion
Hallo
was mich interessieren würde:
Haltet ihr Overeem für einen WWE Kandidaten?
Ich meine falls er gesperrt werden würde und von der UFC dann entlassen werden würde...

Overeem ist ja erst 31 und finanziell dürfte es sicher neben der UFC die reizvollste Alternative sein...

Nur mal so als reines Gedankenspiel...
 
Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn er durch die UFC Publicity bringen würde und nicht den Status wie Lesnar hat und sich für andere hinlegt, dann kann man ihn ruhig holen.
 
Ich wusste erst garnicht um was es geht, aber Overeem ist mir ein Begriff. Eventuell könntest du einen Steckbrief über ihn posten bzw. in deinen Ausgangspost reineditieren. ;) Generell finde ich aber, dass ein UFC Fighter auch im MMA bleiben sollte. Ich denke nicht, dass er mit seinem jetzigen Alter noch großen Erfolg bei der WWE haben würde. ;)
 
Wieso?
Schließlich ist er ja erst 31 und somit eigentlich mehr oder weniger im besten Alter für die WWE...
Vom Körperbau würde er auch in die WWE passen...
Wrestlingskills bringt er ja auch mit durch MMA und seine Erfahrung in der ADCC-er müsste nur noch sich an Show-Wrestling anpassen und ein paar Powerhouse Moves einstudieren...
Als Finisher ein Gulliotine Choke z.b. dem er im MMA schon gezeigt hat..
 
Jetzt mal ganz ehrlich, nur weil er gesperrt wurde ist das doch nicht realistisch. Overeem halte ich für einen der unrealistischsten MMA-Fighter. Der wird wahrscheinlich zurück zu Dream gehen, ganz so dumm ist er ja nicht. In Japan gibt es zwar (zurecht) keinen so großen Hype um ihn weil er außer gegen Vitor noch gegen keinen großen gewonnen hat, aber da stört man sich wenigstens nicht an seiner Dope Vergangenheit. Abgesehen davon, würde eine Verpflichtung ein ganz schlechtes Licht auf WWE werfen, zum einen wegen der Sperre (Overeem wird nicht umsonst Dopereem genannt), zum anderen würden das viele als Kampfansage an den MMA-Sport interpretieren.. den WWE gegen Zuffa nur verlieren kann.

Overeem ist ein MMA-Fighter kein Wrestler und er wird sicher in Japan weitermachen. Der einzige Fighter der mal die Transition zum Wrestling erfolgreich bestritten hat war Ken Shamrock.. und das damals auch nur, weil der UFC von McCain größtenteils der Saft abgedreht wurde. Rückblickend war der Switch für ihn als Fighter außerdem tödlich, weil man sich beim Wrestling durch die Menge an Auftritten viel mehr Verletzungen zuzieht und Shamrock danach nie wieder auf sein ehemaliges Level herankam.

Sollte Overeem den MMA Bereich wirklich verlassen (was wie gesagt seeeehr unwahrscheinlich ist), wird er maximal beim Kickboxen weitermachen. Und jetzt bitte nicht mit Brock Lesnar vergleichen, der war ein sehr erfolgreicher Amateur Wrestler und außerdem auch längere Zeit im Pro Wrestling Bereich unterwegs.
 
@Randy
Glaube ich nicht...
Wo soll er denn beim Kickboxen hin?
Finanziell wäre für ihn wohl glaube ich nur dieser neue Grand Prix interessant (den wohl Golden Glory organisieren soll)-der in 3 Gewichtsklassen ablaufen soll und insgesamt eine Gewinnsumme von 1.000.000 hat- aber da müsste er wohl einen Vertrag mit Golden Glory unterschreiben...

Der K1 Grand Prix ist ja letztes Jahr schon ausgefallen und wie es aktuell aussieht weiß niemand so recht- für heuer ist aber auch wieder ein Grand Prix angekündigt..
Der letzte Dream Event war in Dezember und jetzt haben wir April und außerdem gehören die auch zu K1..
Strikeforce gehört zu UFC-Pride auch...

Also glaube ich eher daran, dass das mit der WWE realistisch ist-zumindest vom finanziellen Aspekt her...

Sonst wäre vlt. noch Bellator aber da weiß ich nicht wie es finanziell da aussieht...
 
Ich hätte natürlich an K1 gedacht, in diesem Zuge auch an Dream. Weiß ich aber auch ehrlich gesagt nicht wie es da aussieht.

Was für UFC-Pride? Der Verband heißt Zuffa.. ist mir aber schon klar, dass Overeem dann auch nicht bei Strikeforce unterkommt, habe ich ja auch nicht behauptet.

Und nur weil es ein Top MMA Fighter ist, ist doch jetzt nicht eine Verpflichtung seitens WWE realistisch. Ein Randy Couture, ein Vitor Belfort oder ein Fedor Emelianenko sind ja auch nicht beim Pro Wrestling eingestiegen.. Shamrock war ne Ausnahme, ich halte es jedenfalls für sehr gewagt die These aufzustellen dass ein Top Draw im MMA (wenn auch unverdient *hust Dopereem hust*) in den Pro Wrestling Bereich wechselt. Zumal wie gesagt Lesnar enen großen Wrestling Hintergrund hat und Shamrock zu Beginn seiner Karriere bei Pancrase wo man mit Funaki und Minoru Suzuki auch Pro Wrestler als Gründer und Kontaktperson hatte, während Overeem bisher nur mit Kickboxen außerhalb des MMA Bereichs in Kontakt gekommen ist.
 
Meinte damit, dass Pride und Strikeforce zu UFC gehören und außerdem Strikeforce ja sowieso die HW abgeschafft hat..
Overeem hat auch Grappling Erfahrung war auch bei ADCC unterwegs...

Beim Kickboxen müsste er sich wohl wieder mit Golden Glory vertragen...

Gewagt schon aber, darum geht es ja in dem Thread...

Außerdem glaube ich, dass er nicht nur wegen seinem Status sondern auch wegen seiner Statur für Vince interessant wäre...
 
Es gibt aber kein PRIDE FC mehr :D

Submission Grappling ist aber noch mal was ganz anderes als Amateur Wrestling oder gar Pro Wrestling.

Naja, es geht darum ob er zu WWE gehen könnte und das halte ich nun mal für komplett unrealistisch. Sicher hat er eine gute Statur, aber bei ihm ist es wie gesagt weitgehend bekannt, dass er diese bestimmten Mitteln zu verdanken hat und das würde weiterhin schlechtes Licht auf die Wellness Police werfen. Und Leute mit so einer Statur findet man auch so häufiger, zumal ich mir vorstellen kann, dass Overeem noch ganz schönes Shootfighting betreiben würde, ich glaube kaum, dass er das gerade in den ersten Monaten richtig einschätzen kann und sich dann viele beschweren werden. Für viel wahrscheinlicher halte ich dann eher einen Deal mit M-1 Global, die in Osteuropa schon Marktführer sind und sich mit Overeem auch im Rest von Europa und den anderen beiden größeren Kampfsportländern Europas (Holland, England) etablieren könnten um zumindest in Europa eine ernsthafte Konkurrenz zu UFC zu sein.
 
Oben