Overtakers WWE/TNA-Universe

Dein Bericht ist wieder klasse geschrieben. Ich muss dir in dem Punkt, dass der SummerSlam gutes Material für die nächsten Wochenshows liefert, voll und ganz zustimmen. The Miz vs Daniel Bryan, momentan meine beiden Lieblingswrestler der WWE, wird richtig klasse und ich hoffe, dass man diesen beiden auch genug Zeit für ihre Fehde gibt, denn in dieser Fehde stecken viele gute Promos und Matches drin, auf die ich mich jetzt schon freue. Der Zerfall der SES dürfte auch ziemlich interessant werden, obwohl ich sie gerne noch länger zusammen gesehen hätte, da ziemlich viel Potenzial in dieser Gruppierung steckte, aber dies hat man in den letzten Wochen total zerstört. Ich hoffe, dass Taker vs Kane nicht zu einseitig wird und man Kane den Titel noch ein wenig länger behalten lässt, da er am Mic und im Ring hervorragende Leistung gebracht hat. Die Story dagegen hat man in den letzten Wochen kaputt gemacht und ist kaum noch zu retten. Bei Nexus hoff ich nach dieser Niederlage auch auf einen Zerfall, da ich das 7 gegen 1 nicht mehr sehen kann.
 
Woche 16.08. - 22.08.2010

Woche 16.08. - 22.08.2010

Mann, Mann, Mann, ob die in der WWE selbst noch wissen, welches Jahr gerade ist? Nach den Fließbandaufzeichnungen aller Shows für zwei Wochen kann da einem schon mal die Lampe glühen. Für mich als Verfasser der WWE-Showberichte geht damit eine Horrorwoche zu Ende, denn man hüllt sich in den vergangenen Wochen immer weiter in Verschwiegenheit, wenn es um die SmackDown-Tapings geht. Das ging soweit, dass in dieser Woche zu den Tapings am Mittwoch absolut gar nichts von den Zuschauern vor Ort nach außen gedrungen ist. Es dauerte einen Tag bis einzelne Details ein Bild ergaben, das immer noch nicht 100%ig ist und es bis zur Ausstrahlung wohl auch nicht mehr wird. Daher möchte ich hier einmal meinen werten Kollegen The_Animal auf einen goldenen Sockel stellen und ihm an dieser Stelle dafür danken, dass er in den vergangenen Wochen spontan mehrfach eingesprungen ist, um ohne ausdrückliche Aufforderung SmackDown-Berichte zu verfassen, wenn ich hier in Amiland zu menschlichen Zeiten keine Infos sammeln konnte. Vielen Dank für diese Unterstützung - das lässt mich in Taping-Nächten besser schlafen.

Aber ihr wollt hier sicher keine Rührseligkeiten lesen, sondern die knallharte Analyse der Wrestling-Woche. Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Woche war ziemlich durchschnittlich, da hatten wir in den letzten Wochen mehr geboten bekommen. Von der Booking-Katastrophe bei RAW bis zur schlechtesten iMPACT-Ausgabe seit einiger Zeit gab es mehrere Tiefschläge.

Neben Tiefschlägen gab es auch noch gebrochene Knöchel wie in Skip Sheffields Fall. Dieser übergroße texanische Teddy-Bär hat sich wohl bei einer House Show den linken Knöchel gebrochen und dürfte damit erst einmal weg vom Fenster sein. Da man scheinbar aus ihm ein neues Powerhouse machen wollte, denke ich, dass man längerfristig mit ihm plant. Die Frage wird sein, ob er notfalls auf Krücken weiterhin zum Nexus gehören wird oder ob man ihn in Hyänenmanier offiziell zerfetzt und aus dem Nexus verbannt. Das müssen wir wirklich bis zum 30. August abwarten, wenn die nächste RAW-Ausgabe stattfindet. Den Kreativen wird Vince jetzt sicherlich mächtig einheizen, damit man diese große Nexus-Story nicht an die Wand fährt. Sie sind jetzt nur noch fünf, was nicht mehr so beeindruckend aussieht wie acht, besonders ohne den großen Schnaubebär.

Aber schauen wir mal, was wir in dieser Woche retten können.

WWE RAW
"Ich hasse diese Fließbandshows. Das Wrestling ist selten gut - meistens überraschen die Diven - und die Match-Bookings waren heute so bescheuert und extrem unglaubwürdig, dass es einem bitter aufstieß. Fassen wir alles Wichtige hier noch einmal zusammen: Miz und Bryan fehden jetzt und Cena macht den Nexus wohl alleine fertig, denn dank ihm sind sie nur noch sechs, und das kann einen Cena nicht erschüttern. RAW war unter aller Sau und muss mit Nominierungen für meinen wöchentlichen "Dreck der Woche" in meiner Kolumne rechnen."
Und so blieben aus zwei Stunden Sendezeit nur einige schöne für Diven-Verhältnisse schon fast sensationelle Aktionen vor allem der Faces und John Cenas tolle Promo am Anfang. Wie er den ganzen Nexus verbal rasiert hat, war wirklich köstlich. Wenn er seine Promos nur immer so "reif" gestalten würde, dann hätte er bestimmt etliche Fans mehr. Leider bekommt man zu oft seine "Ich-gebe-niemals-aus"-Sülzereien oder zu kindische Promos abgeliefert, die man einem Erwachsenen nun einmal nicht abkauft. Oder wie war das, als seine Mutter "sein Warcraft-Konto gelöscht hatte"? Bis zu Kanes Promo hatte ich Cena sogar als Top-Favoriten für die Promo der Woche im Auge. Weitere Informationen gibt es weiter unten beim Dreck der Woche...
Punkte: 5

WWE NXT
"Diese Ausgabe wirkte eher wie eine Pflichterfüllung, um zwei Rookies los zu werden. The Miz als Krawallmacher hat bitter gefehlt. Da sieht man, wie wichtig er für das Gelingen von NXT ist. Es hat nur Kaval im Ring überzeugt. Mit Watson und Harris wurden zwei erwartete Kandidaten gefeuert, auch wenn die Votings sehr undurchsichtig blieben. Ob die Zuschauervotings wirklich jemanden interessiert haben, weiß ich nicht. Im Finale stehen somit Kaval, Riley und McGillicutty, mit dem ich immer noch absolut gar nichts anfangen kann."
Wir alle hatten wohl die letzten drei auf unserer Final-Liste, ob wir sie nun mögen oder nicht. Husky Harris haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen, dafür wird sein Alter I.R.S. schon sorgen. Aber er hat auch so selbst die größten Hasser im Ring überzeugen können. Er muss noch etwas geschliffen werden, und dann haben wir vielleicht einen großen neuen Star im Ring.
Punkte: 5

WWE Superstars
"Das Konzept von Superstars ging mal wieder auf. Falls MVP und JTG kein Tag Team bilden werden, dann brauchte man diese Show inhaltlich nicht gesehen zu haben. Allerdings ging es verglichen mit den Schlafmützen von RAW und SmackDown wieder eine Stunde lang recht gut ab. Das sind die Ausgaben, bei denen man nach SmackDown feststellen muss, dass Superstars von der Action her wieder die beste WWE-Show der Woche war. Swagger passt zwar nicht zu Superstars, er sollte ein Knaller bei SmackDown sein, aber er wertete natürlich diese Ausgabe auf."
Und so kommen wir zum Knaller der Woche. Auch wenn keines der Matches so richtig gut war, waren doch alle vier Matches sehr ordentlich und fügten sich zu einer Stunde interessanten Wrestlings zusammen. Und das kann ich in dieser Woche von keiner anderen Show sagen.
Punkte: 8

TNA iMPACT
"Die Suppe, die TNA in dieser Woche gekocht hatte, hatte etwas Pfeffer aber kein Salz. Sie schmeckte mir einfach nicht. Ich hatte mehrmals auf die Uhr geschaut, wie lange es denn noch ginge. Sicherlich trauere ich noch dem Ende der Matches zwischen Beer Money und den Machine Guns hinterher, aber hier offenbart sich die Stärke der WWE. Während wir bei den PGlern gewohnt sind, höchstens ein wirklich gutes Match in einer Show zu sehen - oft nicht mal das - so hat man oft trotzdem das Gefühl, zwei Stunden lang gut unterhalten worden zu sein. Und darauf kommt es im Sports Entertainment unverzichtbar an. Ohne die Wrestling-Sensation kippt der Gesamteindruck bei iMPACT ganz schnell. TNA sollte sich nicht zu lange auf den EV2.0lern ausruhen, sondern kleinere Brötchen backen. So spannend sind sie auch nicht. Auch muss Fortune mächtig aufpassen, dass sie nicht zum Nexus von TNA verkommen, in dem einer oder zwei die Promos abhalten und der Rest blöd grinsend dabei steht. Das haben die Fortune-Mitglieder nämlich nicht verdient."
Das Match zwischen Kurt Angle und Douglas Williams rettet iMPACT gerade noch vor dem Absturz. Auch das Main-Event zwischen AJ Styles und Tommy Dreamer versüßte noch etwas den bitteren bisherigen Geschmack. Ach ja, beim folgenden Reaction bin ich nach wenigen Minuten eingeschlafen. Diese Woche war wirklich schlecht für TNA-Verhältnisse. Da wünsche ich "Gute Besserung!", sonst rüttelt SmackDown doch noch am Thron. Da die Einschaltquoten wohl wieder unter die 1,0 fallen, ist der ECW-Bonus bereits aufgebraucht.
Punkte: 6

WWE SmackDown
"Gratulation, anders als wie so oft wurde das ganze Pulver nicht erst verschossen, bevor man in der zweiten Stunde nicht mehr wusste, was man eigentlich noch machen könnte. Dieses Mal war es genau umgekehrt, was dem Gesamteindruck dieser Show sehr gut getan hat. Es ging mehr als mäßig los, doch ab der Promo von Kane war die Show wirklich gut. Von Del Rio hatte ich wie gesagt mehr erwartet, aber sein Debut hatte mit dem Zipp und Zapp drum herum einen hohen Unterhaltungswert. Aber der Latino-JBL muss wirklich noch nachlegen, sonst ist der Hype ungerechtfertigt."
Und so kam es, dass neben der Superstars-Stunde die zweite SmackDown-Stunde die einzige Stunde am Stück war, die wirklich gut unterhalten konnte und mit Kanes Promo natürlich die Promo der Woche hingezaubert hat. Wir alle haben wie Geier über Kane gekreist und darauf gewartet, dass er sich um Kopf und Kragen redet bei dem Versuch, seine "trauernder Bruder"-Nummer logisch zu begründen. Statt dessen wird der Teil einfach ignoriert und ein 15-jähriger Racheplan offenbart. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Undertaker in seiner Reaktion das Thema des trauernden Bruders nicht anschneidet. Aber bei der Liebe zum Detail für Kanes Promo wird man nicht so blöd sein. Und so war ich am Ende von SmackDown gut gelaunt und fühlte mich gut unterhalten, obwohl die erste Stunde völliger Mist war. SmackDown wird die Show der Woche, weil ich am Ende von SmackDown als Zuschauer die beste Laune hatte. Da haben die restlichen Shows versagt.
Punkte: 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Hardy, Rob Terry: Ein nasser Sack und ein talentloser Muskelberg im Ausscheidungsturnier um den TNA Championship! Die Ansetzung war bereits eine Beleidigung für den Titel. Wahrscheinlich erwartete man nicht, dass Hardy in so schlechter Form sein würde. Zusammen mit der amateurhaften Choreografie war dies die Lachnummer der Woche. Hardy muss auf jeden Fall im Halbfinale verlieren, sonst braucht man den Titel gar nicht mehr auszuschießen. Nachdem DeadmanWalking bereits Abyss eine FdH-Diät ans umfettete Herz gelegt hat, empfehle ich selbige auch dringend für Hardy.
2. Edge, John Cena, Randy Orton: Dieser Booking-Supergau bei RAW hätte als Ganzes konkurrenzlos den ersten Platz verdient gehabt, aber damit würde man die einzelnen Akteure zu hart bestrafen. Die machen ja nur, was man ihnen sagt. Die hervorragende Idee, mal alle Nexus-Miglieder in Matches zu stecken, war von vielen so lang ersehnt worden. Aber dann ruiniert man alles im Keim, indem man den "Verlierer fliegen!"-Quatsch einbaute. Dadurch mussten sich Orton und Edge auf armseligste Weise selber schlagen, und Cena tritt im Main-Event gegen den verzichtbaren Darren Young an. Damit war auch sonnenklar, dass Young fliegen würde. Aber selbst das wurde nicht spannend gemacht, sondern nach Standardprotokoll Cena-1. RAW hätte wirklich gut werden können, aber so war es grauenvoll.
3. Dolph Ziggler: Die Schlaftablette vom Dienst übertrifft sich selbst. Nach einem langweiligen Match gibt es einen langweiligen Brawl oder was das sein sollte, der gefühlte zehn Stunden gedauert hat. Die Zuschauer lagen bereits im Koma, als Ziggler noch einmal zurück kommt und nach ewigem Gegrinse Kingston noch einmal vor die Birne tritt. Sehr PG-freundlich, haha, aber dann haut er endlich ab. Dolphilein, mit zwei Stunden Sendezeit sind alle gemeint, nicht nur du!
4. Hornswoggle: Als Blumentopf(!) verkleidet(!!) spioniert er kleine Mädchen aus(!!!), auch wenn Lay-Cool so klein dann auch nicht sind - besonders aus seiner Sicht. Das ist auf jeden Fall kein gutes Vorbild für das PG-Publikum, weshalb dieser Stalker hierhin gehört. Da kann er sich verstecken, wo er will.
5. Husky Harris: "Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich noch mal vorbei laufen?" Jeder Mann, der für diesen Spruch schon mal was in die Fresse bekommen hat, und jede Frau, die Männern für diesen Spruch schon mal in die Fresse gehauen hat oder wie Michelle McCool genervt abgezogen ist, kann verstehen, warum Marshmellow Harris in dieser Liste nicht fehlen darf.

Nicht geschafft, vielleicht beim nächsten Mal, haben es Kevin Nash, Sting und Jeff Jarrett. Da man für die alten Hasen wohl eine eigene Storyline plant, kann ich die Opis nicht jede Woche nominieren, nur weil ich die Storyline nicht mag. Der echte Nerver ist eh Hogan, der aber keine Punkte mehr bekommen kann. Auch Craggys Idee, Michael Cole hier zu nominieren, ist zwar berechtigt, aber ich möchte hier doch eher die Aktiven "ehren". Sonst müssten fast alle RAW Guest Hosts hier auftauchen und Hogan würde den jungen Wilden nicht nur Sendezeit, sondern auch Platzierungen hier stehlen... Entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen werden die ersten Plätze nicht von WWE-Diven oder Hornswoggle eingesackt, sondern die wirklich dicksten Böcke, für die die Leute auch selbst was können, werden seit Wochen von TNAlern abgeliefert.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Rob Terry (9)
2. Great Khali, Jeff Hardy, John Cena, Lacey von Erich, Tiffany (5)
3. Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
4. Dolph Ziggler, Kevin Nash (3)
5. Bella Twins, Hornswoggle (2)
6. Alicia Fox, Husky Harris (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Kurt Angle gegen Douglas Williams bei iMPACT
Promo der Woche: Kane bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
John Cena: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Eve Torres, Gail Kim, Melina: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Husky Harris, Kaval: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Cody Rhodes: 1 Punkt für seine Promo bei NXT
AJ Styles, Tommy Dreamer: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Christian, Drew McIntyre: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (161)
2. SmackDown (117)
3. RAW (97)
4. Superstars (73)
5. NXT (63)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money, Motor City Machine Guns (32)
2. Jack Swagger (27)
3. Abyss, Jay Lethal (26)
4. AJ Styles (20)
5. Kane, Kofi Kingston (16)
6. Jeff Hardy, The Miz (15)
7. Kazarian, Kurt Angle (14)
8. Big Show (13)
9. Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
10. Evan Bourne (11)
11. Desmond Wolfe, Kaval (10)
12. Chris Jericho, Christian, Edge (9)
13. RVD, Tommy Dreamer (8)
14. Angelina Love, Douglas Williams, John Morrison, Shannon Moore (7)
15. Alex Riley, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Husky Harris, Percy Watson, Rey Mysterio, Sarita (6)
16. Daniel Bryan, Jesse Neal, MVP, R-Truth, Randy Orton, Samoa Joe (5)
17. CM Punk, D'Angelo Dinero, Gail Kim, Hernandez, Matt Morgan, Taylor Wilde, Wade Barrett (4)
18. Cody Rhodes, Madison Rayne, Raven (3)
19. Amazing Red, Chavo Guerrero, Daffney, Dudebusters, Eve Torres, Gatecrashers, Hart Dynasty, Jeremy Buck, Lucky Cannon, Luke Gallows, Melina, Michael McGillicutty, Natalya, Santino Marella, The Usos (2)
20. Batista, Eric Young, John Cena, Lacey von Erich, Layla, Michelle McCool, Sheamus, Sting, Tara, Velvet Sky, Vladimir Kozlov (1)
 
Wieder einmal ein sehr schön geschriebener Wochenrückblick. Da ja in dieser Woche wirklich recht wenig passiert ist, gibt es auch wenig was ich kritisieren kann.

Sowohl deinem Match der Woche, wie auch der Show sowie der Promo kann ich micht vollund ganz anschließen.
Hier trotzdem nochmal ein parr persönliche Ergänzungen.

Ich persönlich fand Cenas Promo wie so oft zwar ziemlich aufgesetzt, aber er hat sie diesmal wenigstens gut rübergebracht. Trotzdem merkt man ihm an, dass ihm leider nicht viele Freiheiten gelassen werden. Kaum baut er etwas eigenes ein (Gabriel = "alternative Denkweise"), kriegt er von oben einen auf den Deckel. Bei PG zwar verständlich, aber hier merkt man einfach, wie stark die WWE es kontrollieren kann ob sich jemand zum absoluten Publikumsliebling entwickelt oder nicht. So kann er zwar eine bestimmte Gruppe ansprechen, aber nicht mehr.

Zu Impact:
Hier könnte man sehen, dass der Entertainment Faktor tatsächlich auch bei der TNA Zielgruppe höher liegt als sie sich selber eingestehen wollen. Ist das Wrestling nur solide ist der Rest der Show ziemlich fahd. In dieser Woche sogar sehr, und aufgrund aller Turniermatches auch noch vollgestopft. Mal sehen, wie sich die Ratings entwickeln und ob man für den aktuellen Kurs einen auf den Deckel bekommt. An die Qualität von Mai/Juni reichen die Shows schon länger nicht mehr heran.

Bei deinem Dreck der Woche hätte ich persönlich Harris rausgenommen und ihn nochmal gegen Hardy und zusätzlich Abyss eingetauscht, weil ihre beiden Brawls doch verdammt lahm waren. Aber was solls.

Zuletzt hätte ich auch gerne noch eine kurze Bemerkung zu Kavals kleinem Shoot gelesen. Ach ich liebe Livesendungen:D Mal sehen wie und ob es sich für ihn auswirkt, denn ich glaube nicht dass das geplant war, immerhin war es bei den Rückblicken nicht mehr zu sehen.
 
Nachschlag zur Woche 16.08. - 22.08.2010

Autsch, da habe ich doch tatsächlich ein paar interessante Details in meinem Wochenrückblick vergessen, die ZackAttack glücklicherweise in seinem Feedback angesprochen hatte. Peinlich, aber es gab so viel Wrestling in der letzten Woche, dass wohl selbst bei mir die Würgegrenze überschritten war, und ich mich nur noch auf das Wesentliche beschränkt habe.

John Cenas tolle Promo bei RAW führte gleich zum Drama, als er Justin Gabriels "alternative Denkweise" ansprach. Interessant ist, dass Cena nichts anderes als das sagte. Dass das gleich nur Homosexualität bedeuten konnte, ist sehr lustig, denn das hat Cena gar nicht ausdrücklich angesprochen. Aber gut, sei es drum. Dies zwang Gabriel, wenigstens zu erklären eine Freundin zu haben. Ob es stimmt, weiß keiner, und es geht uns einen Dreck an. Hier wurde die Grenze überschritten, in einer Show über die Grenzen der Show hinaus in das Privatleben der Akteure einzutreten. Umgekehrt wird das auch nicht erwünscht, also sollte man sich bitte in beide Richtungen dran halten. Richtig lustig ist allerdings, dass immer gleich alle Kelly Kelly als erstes auf dem Radar haben, wenn es um Affären und Beziehungen geht, als sei sie der Wanderpokal der Wrestling-Welt. Aber gut, lassen wir auch das so stehen.

Das echte Problem ist, dass man in den USA riesige Probleme bekommen kann, wenn man Minderheiten auch nur ansatzweise anspricht, als "könnte" eine Respektlosigkeit oder Beleidigung gemeint sein. Als Vince damals bei seiner Geburtstagsfeier (ausgerichtet von DX) bei RAW und somit vor vielen Millionen Zuschauern weltweit zwei rumhüpfende Sprungartisten mit "That's kind'a gay!" kommentierte, entschuldigte sich Vince umgehend, weil sofort Bürgerrechtler, Schwulenverbände und wer weiß wer sonst noch auf die Barrikaden gehen, was zu einer dicken Millionenklage führen kann, die auch für Vince zu teuer werden kann. Im Jubel um Obamas geliebten und bitter verhassten Wahlerfolg durften die Afro-Amerikaner Cryme Tyme bei RAW John Morrison und Miz als "die Weißen" bezeichnen, was für Raunen im Publikum sorgte. Es lag in der Luft, aber die "Weißen" unterließen es, irgendeinen Spruch über "Schwarze" zu bringen. Damit wäre man quitt gewesen, aber ein Weißer, der einen Spruch über Schwarze bringt, geht einfach nicht. John Cena war clever genug, um Gabriels "Denkweise" nicht beim Namen zu nennen, denn dann hätte er richtig Ärger an der Backe gehabt. Die Aufregung dreht sich jetzt um Interpretationen, nicht um Fakten. Das reicht aber schon, und man könnte es so interpretieren, dass Gabriel gegen seinen Willen "geoutet" wurde, in die Ecke gedrängt wurde oder sonst was. Das reicht, um geschäftstüchtige "Fachanwälte" auf den Plan zu rufen. So sehr ich Cenas Promo mochte, so wird man wohl wirklich die "spontanen" Gags künftig genauer absprechen. Ich mag Cenas "spontane" Promos, selbst wenn sie zumindest teilweise abgesprochen sind, aber nach so einer Nummer herrscht wohl wieder Saddam TV, wo die Gags zumindest thematisch abgesegnet werden müssen. Schade, aber in den USA ist selbst Diskriminierung ein Millionengeschäft.

Wie konnte ich nur Kavals Shoot gegen TNA vergessen? Das war natürlich göttlich, wie er nah an die Kamera heran kam und verkündete, dass er der einzige Grund sei, "total nonstop action" zu schauen, für das die Abkürzung TNA steht. Vince wird sich beömmelt haben vor Lachen. Kaval wird sicher nicht bestraft, sondern wurde eher zu dem Spruch aufgefordert. Nachdem er einmal raus war, zeigt man ihn nicht mehr, aber er war raus und der Shoot ging um die Welt. Kavals Auftauchen in der WWE wird bestimmt einige TNA-Fans dazu gebracht haben, zumindest Kaval zu beobachten, und seine Botschaft war eindeutig. Die Eselsohren trägt Dixie Carter, denn der Name TNA ist ziemlich dumm gewählt. Kaval sagte nicht "TNA", sondern "total nonstop action", womit zwar das gleiche gemeint war, aber es wurde nicht gesagt. Die Promotion heißt ja TNA Wrestling, aber auch das "Wrestling" wurde in Kavals Satz weg gelassen. "Total nonstop action" kann alles Mögliche sein, auch wenn wir alle wissen, was gemeint ist. Da hat TNA mit seinem allgemeinen Namen ein Eigentor geschossen.

Noch zwei Randnotizen, die letzte Woche aufgekommen waren:

Was sollte Samoa Joe in der WWE? Er ist nun wirklich kein PG-Wrestler, und Dixie Carter wird bald dahinter kommen, dass die Fans es nicht verzeihen, dass die echten TNA-Superstars unten gehalten werden. Ihr "toller" Coup mit der ECW ist bereits verpufft, bevor es überhaupt los gegangen ist. Die Quoten von iMPACT sind definitiv wieder unter die 1,0 gefallen, wo sie bei der derzeitigen Qualität auch hingehören.

Die ewige Frage: warum wurde Kane eigentlich in Spanien geboren? Die häufigste Antwort war: "Warum denn nicht?" Für einen "Redneck" aus Tennessee ist Spanien allerdings etwas weit ab vom Schuss. Die Antwort ist bei Amis mit Ami-Eltern eigentlich immer die gleiche: die US Army ist schuld, da sie für normale Amerikaner oft die einzige Möglichkeit ist, aus ihrem Kaff heraus zu kommen. Und so kann man schon seit Ewigkeiten im englischen Wikipedia nachlesen, dass Kanes Eltern (ob damit einer oder beide gemeint sind, weiß ich nicht) in der Air Force sind/waren und für einige Zeit in Spanien stationiert waren. Aus dem gleichen Grund ist z.B. auch Daffney in Wiesbaden geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche mal Overtakers Kolumne und gib meine Meinung zu den Shows der letzten 3 Wochen ab.

---------------------------------------------------------------------------------
Natürlich fange ich mit der Show des Montags an: RAW:

In der Ausgabe vom 2 August ging es natürlich größtenteils um die Nexus vs WWE Fehde. Genauer gesagt, ging es um den Split. Edges Austritt wurde hierbei kurz und knapp über die Bühne gebracht und Jericho warf man etwas originell aus dem Team. Beide Austritte bookte man aber gut. Weiterhin führte man natürlich die WWE Campionship Fehde weiter. Orton hasst Sheamus und Sheamus hasst Orton. Während die beiden sich dauernd in der Wolle haben, lauert noch The Miz auf eine Gelegenheit seinen Koffer einzucashen. Leider lauerte dieser zu laut, so dass Sheamus & Orton ein Auge auf Miz geworfen hatten.

Insgesamt wurde diese Ausgabe dazu genutzt die Fehden weiter zu führen. Da die Superstars schon eine RAW Ausgabe hinter sich hatten, war diese Ausgabe natürlich besonders anstrengend aber die Wrestler haben sie gut gemeistert. Vorallem Miz & Orton wussten in ihrem Match zu gefallen. Wobei das bei mir auch an dem göttlichen türkischen Kommentator gelegen haben kann.
---------------------------------------------------
Bei NXT war wieder enorm viel los. Die Ausgabe begann mit einem Kusswetbewerb der eklig aber auch lustig war. Lucky gewann das ganze, aber bekam keinen Preis. Na toll -.- . Der richtige Gewinner war aber eigentlich Kaval. Oh dieses glückliche Kind... Naja, wir sehen später mal wieder Kaval vs Harris und Lucky Cannon wie er wieder verjobbt wird. Dazu macht Miz auch noch McKaugummi fertig und eine gute Ausgabe geht zu Ende.
---------------------------------------------------
Zu Superstars kann ich nicht viel sagen, da ich mich nur an ein paar Sachen erinnern kann. Erstens war das Diven Match ganz interessant und zweitens das Main Event zwischen Bourne & Ryder. Mehr kann ich nicht sagen. Am besten bei Overtaker nachlesen... Ja, die Ausgabe war gut.
---------------------------------------------------
TNA iMPACTa beginnta direkta mita einema Titelwechsela. Hamada unda Wildea sinda neuea Championsa! Dasa wara zua erwartena abera dennocha guta. Weiterhina darfa Roba Terrya AJa Stylesa fasta squashena. Dasa wara natürlicha mehra alsa zua viela. Dasa MMGa Matcha wara mala wiedera geniala unda aucha dasa Main Eventa wusstea zua überzeugena. Icha kanna Overtakersa Punktea nichta nachvollziehena. Naja, egala.
---------------------------------------------------
Bei Smackdown passierte dann das was wir alle schon lange hoffnungsvoll erwarteten. Dolph der Ziegler ist Intercontinental Champion. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern^^.

---------------------------------------------------------------------------------

Eine Woche haben wir geschafft. Kommen wir zur nächsten Woche:

In der letzten Ausgabe gab es die große Trennung und in dieser Ausgabe gibt es die große Versöhnung. Weiterhin gab Melina ihr Comeback und zerstörte die "Championesse". Aber auch diese Ausgabe wurde größtenteils dazu gebraucht um die Fehden noch ein letztes mal weiter zu führen. Das ist den Writern auch gut gelungen.
---------------------------------------------------
Bei NXT wird jemand eliminiert und es wurde wie erwartet Lucky Cannon. Auch Besiktas erneuter Sieg konnte mich da nicht mehr in Stimmung bringen. Eine Eliminierung war aber zu erwarten und ich bin auch keinem "böse" dafür. Außer auf die WWE, da sie dem Jungen nicht eine richtige Chance gegeben haben, etwas zu zeigen. Schade um Cannon. Und ja, ich habe die Staffel so sehr genossen wie Lucky.
---------------------------------------------------
Superstars braucht man diese Woche nicht bewerten, da wirklich nichts besonderes dabei war.
---------------------------------------------------
Nun gibt es die Whole F*N Show. Diese Show war wie immer genial. Das Beer Money vs MMG Match war genial. Meiner Meinung nach sogar das beste. Styles/Angle war ganz gut. Das Main Event war klasse und der Rest war wie ihr denkt. Super, klasse, toll, großartig... Was ihr wollt.
---------------------------------------------------
Man, langsam geht mir die Energie aus...

Diese Smackdown Ausgabe war nicht so gut. Weder die Matches noch die Promos. Ende.

---------------------------------------------------------------------------------

Der Summerslam ist zu Ende. Der Undertaker kam jetzt zum drtten mal in Folge beim Summerslam zurück und nicht nur das: Daniel Bryan war das 7 Mitglied des Teams WWE. Was für eine Show! Diese ist aber vorbei und weiter geht es mit RAW. Dieses mal will sich der Nexus selbst beweisen... Na dann, viel Glück. Das Glück hatten sie auch und alle gewannen... Fast. Young verlor und ist draußen. Was die WWE damit bezwecken will, weiß ich noch nicht aber ich lasse mich mal überraschen. Die Matches waren auch alle ganz gut also kann ich Overtakers Punkte nicht nachvollziehen. Naja, jeder wie er will.
---------------------------------------------------
Diese Woche gibt es bei der momentan interessantesten WWE Show gleich 2 Eliminierungen. Zuerst verabschiedet sich Eddie Mu... Äh, Percy Watson. Das war schonmal eine gute Nachricht. Und danach haut auch noch Husky Harris ab. Wie toll. Da Streitschlichter Cannon aber nicht mehr da ist, gibt es einen Brawl den natürlich der Dasher & Harris verlieren. Verdient verloren würde ich mal sagen.
---------------------------------------------------
Bei Superstars gibt es dann wieder negative Aktion. Zuerst besiegt Yoshi Mr. Superstars, was ein sehr wichtiger Sieg für ihn ist. War sicher sehr schwer. Danach sehen wir Archer in kurzen Hosen *kotz* und Swagger ist vom Heavyweight Champion zum Superstars Wrestler geworden. Was für eine "grandiose" Ausgabe.
---------------------------------------------------
TNA liefert uns eine für iMPACT Verhältnisse grauenhafte Show. Sehr enttäuschend.
---------------------------------------------------
Nun sehen wir endlich Alberto del Rio in Aktion. Noch besser: ENDLICH GIBT ES KEINE NERVIGEN DEL RIO VIDEOS MEHR! Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet? Mir kommen langsam die Tränen... Naja, wir sehen wiedermal zum 100sten mal das Match Kingston vs Ziggler, Serenans erstes und letztes Match in der WWE und Hornswoggle, wie er Lay-Cool ausspioniert. Jetzt ist auch wohl klar, was er in den letzten Monaten so machte. Er spionierte Leute aus und wurde nur dieses mal erwischt. Also Leute: Wenn ihr Pflanzen zu Hause habt, solltet ihr diese gründlich kontrolieren, da Hornswoggle vielleicht da drin sein könnte. Am lustigsten ist aber, dass sowieso jeder Mensch durch den Fernseher gehört hat, was Layla & Michelle geredet haben. Tja, umsonst spioniert, Horni.

---------------------------------------------------------------------------------

Endlich, ENDLICH bin ich fertig. Verdammt hat das lange gedauert. Ein Dank noch an Overtaker, das ich seine Kolumne benutzen durfte und ein lautes ENDLICH, da er Luckys Talent erkannt hat. Wurde auch mal langsam Zeit.

Zum Schluss noch eine schwere Frage: Welches MCMG/Beer Money Match war das beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 23.08. - 29.08.2010

Woche 23.08. - 29.08.2010

Da sind wir wieder und haben eine Woche hinter uns, in der die WWE ausschließlich aus der Konserve gesendet hat. Während wir sonst immer die Befürchtung haben, dass Aufzeichnungen für Quoten und Qualität nicht hilfreich sind, so können wir für diese Woche auf jeden Fall sagen, dass die WWE damit keine Probleme hatte. Die Quoten waren wie immer, und qualitativ waren die Shows zumindest handwerklich mit Wrestlerschweiß getränkt. Dagegen sieht TNAs iMPACT in diesen Wochen eher schlapp aus. Wenn die nicht wenigstens ihre herausragenden Tag Teams in die Schlacht führen würden, dann wäre man über die wieder fallenden Quoten eher amüsiert. Vor einigen Wochen war es genau umgekehrt: iMPACT entschädigte für die schlechten WWE-Shows, aber im Moment sieht es umgekehrt aus. Wenn TNA nicht mal langsam wieder Ordnung in ihr großes Chaos bringt, dann wird iMPACT in meinem Show-Ranking seinen großen Abstand tatsächlich einschmelzen, bis SmackDown und vielleicht auch RAW ganz heftig am Thron rütteln werden.

Es freut mich, dass Fella Jeff-HHHDXHBK-Hardy sein Überlebenstraining in der Türkei überlebt hat und nun meine Kolumne für seinen 3-Wochen-Rückblick "missbrauchen" will. Missbrauch du mal schön, ich bin für jeden Beitrag dankbar. Es ist beeindruckend, dass du dir diese Wrestling-Überdosis überhaupt angetan hast. Tja, dein Lucky Cannon durfte in der Tat aufdrehen, aber leider als es für ihn schon zu spät war. Und Punkte hat er mittlerweise auch bekommen... Außerdem hast du eine grausam schwierige Frage aufgeworfen: welches der Beer Money/Machine Guns-Matches war das beste? Ich fand das Leitermatch am sensationellsten, aber das letzte "normale" Match technisch am besten. Die anderen drei Matches standen aber ganz dicht hinten dran. Wann wird es wieder so eine Match-Serie geben?

Aber leider wurde am Freitag die Show vom realen Leben eingeholt, denn es wurde bekannt, dass Luna Vachon, eine der einprägsamsten und verrücktesten Gestalten der WWE während der 90er Jahre verstorben ist. Der Schlag sitzt tief, denn ich hatte sie immer gerne gesehen. Zum Brüllen komisch war ihre Zeit als Managerin von Bam Bam Bigelow, der damals als gemeines brutales Monster unterwegs war und durch die völlig durchgeknallte Luna seine "sensible Seite" erkannte. Ebenfalls unvergessen ist ihr Match mit Goldust gegen Marc Mero und Sable bei WrestleMania XIV. Sable, die zu der Zeit zwar durch große Starallüren aber keine Wrestling-Skills auffiel, wurde in der Vorbereitung und dann Durchführung des Matches erheblich von Vachon getragen, die zudem von der WWE mächtig unter Druck gesetzt und von Sable abfällig behandelt worden war. Luna erinnerte sich in dem Where-are-they-now-Beitrag auf der WWE-Homepage, dass sinngemäß ein guter Wrestler in der Lage sei, sich scheinbar von einem Wischmob verprügeln zu lassen. Genauso habe es sich gegen Sable angefühlt, so dass Sable dieses Match trotz aller Defizite gewinnen konnte. Nach dem Match hatten alle mit Sable mit Champagner und Konfetti ihren großen Sieg feiern wollen. Luna sei einfach weiter gegangen und wurde einzig und allein von Owen Hart getröstet, der ihr zum "Match ihres Lebens" gratulierte. Schade, schade, schade...

Doch damit nicht genug. Kurze Zeit später entdeckte ich auch, dass NWA-Legende Anthony Osborne, dessen Sohn Matt als Doink the Clown bekannt ist, und Judo-Ass und AJPW-Legende Anton Geesink am gleichen Tag wie Luna verstorben sind. Was für ein schrecklicher Tag für die Wrestling-Welt. Ich habe zu beiden ein paar Informationen im Board gepostet, falls jemand einen kleinen Einblick in die Leistungen dieser beiden großen Sportsmänner haben möchte.

Nach diesem Schock fällt es schwer, sich über die Spinnereien des Wrestlings auszulassen, aber kommen wir nach längerer Pause zum eigentlichen Wochenrückblick.

WWE RAW
"Man könnte sich jetzt darüber aufregen, warum man erst die ganzen Matches ansetzt, aus denen sich Sheamus seinen Gegner aussuchen soll, und am Ende schert es Sheamus nicht. Auch seine korrekte 30-Tage-Nichtantrittsklausel wird einfach außer Kraft gesetzt. Aber was soll's? Sheamus hatte heute das meiste Rampenlicht, und das steht einem Champion auch hin und wieder mal zu. Es war heute seine Show, und das fand ich ziemlich gut. Das Wrestling war meistens recht ordentlich und beim Triple Threat Match sogar richtig gut. Richtige Nervmatches gab es eigentlich keine, und das ist für RAW ungewöhnlich. Selbst das Khali-Match konnte man sich dank Jericho durchaus anschauen. Nur das Finish war lächerlich. Der einzige echte Nerver ist zweifellos, dass Cena als einziger, der sein Match verloren hatte, doch am Titelmatch teilnehmen darf. Das ist ätzend und wird nur verziehen, wenn der Matchgewinner Miz mit seinem Koffer Gewehr bei Fuß steht und den Titel abschnorren will. Hier und jetzt ist es aber ätzend. Zusammenfassend war RAW zwei Stunden lang gute aber harmlose Unterhaltung."
Wenn man es noch weiter zusammenfasst, dann ging es um die Festsetzung eines Titelmatches. Das wird manchmal als Einspieler gemacht, aber hier machte man eine ganze Show draus. Da das zwei Stunden lang unterhaltsam war, gibt es an RAW nicht viel auszusetzen.
Punkte: 8

WWE NXT
"Was soll man da sagen? Man ist am Finale angekommen, muss aber die Ausgabe dann aufzeichnen, so dass angebliche Telefonvotings nicht durchgeführt werden können. Und wie versaubeutelt man diese ungewollte Show am besten? Man lässt die Ausgeschiedenen ein wahrscheinlich sogar gutes Dark Match austragen und lässt die verbliebenen Rookies in Wrestling-Klamotten einen Wrestling-Quiz machen, in dem ziemlich einfache Fragen gestellt werden, z.B. "Welche Auftrittsmusik beginnt mit 'You think you know me?'". Nach dem Unsinn wird die restliche Sendezeit mit einem einzigen Pro-Match voll gerotzt. Bei allem Respekt für Rhodes und MVPs gutes Match, aber bei NXT wollen wir was anderes sehen. Das war richtig mies. Aber egal, vor NXT knutschte wenigstens Cody Rhodes als Gaststar beim Syfy-Knaller Warehouse 13 die Hauptdarstellerin ab. Der Bengel war nicht schlecht."
Die NXTler haben in der Tat nur einen Punkt für ihr Quiz verdient. Da aber MVP und Cody Rhodes diese Ausgabe durch Fleiß und Schweiß vor der Vernichtung gerettet haben, bekommt NXT mit viel Wohlwollen auch die Trostpunkte für etwas gutes Wrestling. Mehr ist beim besten Willen nicht drin.
Punkte: 3

WWE Superstars
"Schade, die Schlafmützen McIntyre und Masters haben aus einer guten Superstars-Ausgabe eine durchschnittliche gemacht. Da wäre Hornswoggle gegen Khali spannender gewesen. Sowohl die Gatecrashers als auch besonders die Dudebusters sind gutes Championfutter, auch wenn die schon zu oft gegen die Hart Dynasty angetreten sind."
Amen.
Punkte: 5

TNA iMPACT
"Ich habe mich gefragt, ob ich hier kritisch schreiben kann, oder es dann nicht doch nach TNA-Logik im Forum eine Klopperei gibt und sich alle in die Fresse hauen, statt Dinge wenigstens halbwegs durchzuquatschen. Gegen so viel Rumgekloppe wirken infantile RAW-Ausgaben eigentlich reifer. Die Promos waren wieder ziemlich schwach, in denen wieder Schwätzer rumquatschen, wer "in diesem Business" was gerissen hat. Wenigstens wurde nicht über "big paychecks" und solchen Stuss schwadroniert. Was iMPACT mal wieder vor dem Verriss rettet, ist das Wrestling. Durften Rückkehrer Samoa Joe sowie Beer Money ihre beeindruckenden Moves gegen schwache Gegner präsentieren, so haben wir mit den Machine Guns gegen Generation ME einen echten Knaller erleben dürfen."
Die grandiosen Tag Teams sind die einzigen Lichtblicke, abgesehen von Samoa Joes eindrucksvoller Rückkehr. Man kann kaum analysieren, was denn nun kommt, denn alles ist Chaos, und jeder kämpft gegen jeden. Wie ZackAttack in seiner Show-Review richtig schrieb, ist dieses Durcheinander für Gelegenheits- oder Zufalls-Zuschauer nicht zu durchschauen. Ich stelle es mir daher für neue Zuschauer schwierig vor, sich für TNA zu interessieren.
Irgendwo ist Schluss mit lustig, so dass ich iMPACT trotz der angesprochenen Matches nicht mehr als Durchschnitt bezeichnen will. Die sensationellen Akteure im Ring bekommen ihre wohl verdienten Punkte, iMPACT als Show aber nicht mehr. Da ist der Sonderpunkt für das "Match der Woche" nur noch ein Trostpreis.
Punkte: 4

WWE SmackDown
"Ich bin absolut begeistert. Obwohl die Hälfte der Matches vom Wrestling her mäßig bis schlecht war, machte alles in der Show einen Sinn und brachte die Storylines weiter. Das ist kein Vergleich zum Chaos, das im Moment bei TNA herrscht. Selbst Squash-Matches machten genug Sinn, so dass man sie nicht übel nimmt. Nur Big Show und die SES haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Ansonsten steht in der SES mächtig Zoff an, nicht nur weil Serena jetzt entlassen ist, sondern der mächtige Meister Punk mit seinen Versagern einfach nicht zufrieden sein kann. Alberto Del Rio steigt vielleicht zum nächsten Megastar auf, und die Brothers of Destruction wollen sich nun endgültig gegenseitig zerstören. All das wird in zwei Stunden hervorragend komponierter Show gepackt, die fast durchweg richtig gut war, selbst wenn das Wrestling wie gesagt teilweise zu wünschen übrig ließ. Als Gesamtkunstwerk war diese Show die beste SmackDown-Ausgabe seit einiger Zeit. SmackDown war wirklich gut."
Da sind wir schon am Wochenausklang angelangt. RAW hatte gut vorgelegt, aber die anderen Shows haben sich selbst geschlagen. Die Macher von SmackDown haben allerdings zur Zeit die Hingucker auf ihrer Seite. Da das auch noch in gut aufgebaute Shows verpackt wird, ist das Resultat auch als PG-Show um Längen besser als die Konkurrenz.
Und so gab es nicht wirklich viel an der Show auszusetzen. Im Gegenteil, wenn:
- Ziggler sauber gegen Kingston gewonnen,
- Swagger bzw. MVP sein richtiges Ringer-Match vernünftig beendet,
- Del Rio besseres Wrestling in sein Match gebracht,
- sein Gegner und zweifacher AAA Cruiserweight Champion Alex Koslov mehr aufgedreht und
- Big Show mit der SES zusammen ein deutlich besseres Main-Event auf die Beine gestellt hätte, hätte ich dieser Show sicherlich das Prädikat "ausgezeichnet" verliehen, was bisher nur iMPACT ein einziges Mal geschafft hatte. Vielleicht ist meine Wertung zu hoch, aber ich bewerte SmackDown im Schwalle der Begeisterung mit "sehr gut", wenn auch mit sehr langem Minuszeichen.
Punkte: 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett, Kevin Nash, Sting: Auch wenn die Nerver in dieser Woche nicht allzu dramatisch waren und ich diese Fehde nicht zu oft nominieren wollte, so muss ich einfach sagen, dass diese Fehde der Opis, die doch wirklich nur noch die harten Fans sehen wollen, ein bremsender Fremdkörper in der Show war. Es wird rumgelabert, im Schneckentempo gewrestlet und auch noch versucht, Samoa Joe in diesen Mist einzubeziehen. Der soll sich da mal schön raus halten. Die Shows sind überfüllt, und man weiß, dass die alte Garde zurück stecken sollte, aber trotzdem bekommen sie zu viel Sendezeit und auch noch Matches. Das war zu viel des Schlechten!
2. Abyss, Stevie Richards: Ihr Brawl war in dieser iMPACT-Ausgabe, die fast nur aus Brawls bestand, der Brawl dazwischen, der durch Langeweile und Überlänge die Kotzgrenze überschritt. Da hat Abyss mehr auf der Pfanne, als sich diesen Mist anzutun.
3. John Cena: Alle Gewinner ihrer RAW-Matches kamen in das frisch angesetzte Titelmatch. Alle? Nein, nein, Cena wird auch Champion, selbst wenn er durch klaren Three-Count verliert. Zumindest sieht es danach aus, denn er darf auch als Verlierer ein Titel-Match bekommen. Das ist hier und jetzt ätzend, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass man Miz am Ende seinen Koffer gegen Cena eincashen lassen will. Wenn dem nicht so sein sollte, müsste Cena auf Platz 1 stehen. Mit anderen Worten: wenn es storytechnisch keinen guten Grund geben wird, warum Miz nicht in das Titel-Match gekommen ist, dann bekommt Cena nachträglich noch zwei Punkte an die Backe.
4. MVP: Was für ein Spielverderber! Da sehen wir ein richtiges Ringer-Match mit dem Mega-Swagger, dem es sichtlich Spaß gemacht hatte, "seine" Sportart zu präsentieren, und was macht Oberniete MVP, der leider gar nicht ringen kann? Er lässt sich demonstrativ disqualifizieren. Was hätte dieses Match nicht für eine schöne Einlage werden können? Es ging sehr interessant los. Blödmann!
5. Chris Masters, Drew McIntyre: Ach, du liebe Zeit! Dieses Match war langweilig, aber das allein ist noch keine Schande. Dass man diesen Langweiler aber zum Main-Event bei Superstars machte, hatte mir persönlich die Show etwas verdorben.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Rob Terry (9)
3. John Cena, Kevin Nash (8)
2. Great Khali, Jeff Hardy, Jeff Jarrett, Lacey von Erich, Sting, Tiffany (5)
3. Abyss, Edge, Randy Orton, Stevie Richards, Wade Barrett (4)
4. Dolph Ziggler (3)
5. Bella Twins, Hornswoggle, MVP (2)
6. Alicia Fox, Chris Masters, Drew McIntyre, Husky Harris (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Motor City Machine Guns gegen Generation ME(Max & Jeremy Buck) bei iMPACT
Promo der Woche: Kane und Undertaker bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
Sheamus: 1 Punkt für seine Promos bei RAW
John Morrison, Ted DiBiase, Randy Orton: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Cody Rhodes, MVP: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Dudebusters, Gatecrashers: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Beer Money: 2 Punkte für ihr Match gegen FBI bei iMPACT
Kane, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
CM Punk: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Dolph Ziggler, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Auftritte bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (165)
2. SmackDown (130)
3. RAW (105)
4. Superstars (78)
5. NXT (66)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Motor City Machine Guns (37)
2. Beer Money (34)
3. Jack Swagger (27)
4. Abyss, Jay Lethal (26)
5. Kane (22)
6. AJ Styles (20)
7. Kofi Kingston (18)
8. Jeff Hardy, The Miz (15)
9. Kazarian, Kurt Angle (14)
10. Big Show (13)
11. Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
12. Evan Bourne (11)
13. Desmond Wolfe, Kaval (10)
14. Chris Jericho, Christian, Edge, John Morrison (9)
15. Dolph Ziggler, Rey Mysterio, RVD, Tommy Dreamer (8)
16. Angelina Love, Douglas Williams, Jeremy Buck, MVP, Randy Orton, Shannon Moore (7)
17. Alex Riley, Drew McIntyre, Husky Harris, Percy Watson, Sarita (6)
18. CM Punk, Cody Rhodes, Daniel Bryan, Jesse Neal, Max Buck, R-Truth, Samoa Joe (5)
19. D'Angelo Dinero, Dudebusters, Gail Kim, Gatecrashers, Hernandez, Matt Morgan, Taylor Wilde, Undertaker, Wade Barrett (4)
20. Madison Rayne, Raven (3)
21. Amazing Red, Chavo Guerrero, Daffney, Eve Torres, Hart Dynasty, Lucky Cannon, Luke Gallows, Melina, Michael McGillicutty, Natalya, Santino Marella, Sheamus, Ted DiBiase, The Usos (2)
22. Alberto Del Rio, Batista, Eric Young, John Cena, Lacey von Erich, Layla, Michelle McCool, Sting, Tara, Velvet Sky, Vladimir Kozlov (1)
 
So, und wieder ein Klasse geschriebener Wochenrückblick an dem es so nichts auszusetzen gibt. Schön, dass du noch einmal kurz der verstorbenen gedenkst und einen einblick für die lieferst, denen die Namen nichts sagen. Ich habe das von den anderen beiden auch mitbekommen und aktuell sind die Freitage schon eine ziemliche Katastrophe, da immer irgendetwas negatives passiert.

Zur Frage welches der Matches zwischen den Guns und Beer Money das beste war: In meinen Augen das letzte Match, aber gut waren alle 6, auch das erste beim PPV. Ich werde aber in den kommenden Wochen in meiner Kolumne diese Fehde noch einmal aufgreifen, die Matches noch einmal mit Matchberichten durchleben und die ganze Fehde einer Analyse unterziehen. Also wen es interessiert immer mal reinschauen, in der übernächsten Ausgabe gehts los.

Wie immer werde ich nun einfach noch ein paar Ergänzungen zu Dingen machen, die bei mir noch zusätzlich hängen geblieben sind.

Zu Raw wurde inhaltlich alles gesagt. Gut fand ich persönlich noch, dass man die Story um Nexus etwas gebremst hat um eine Übersättigung zu vermeiden. So ist es wohl auch morgen etwas einfacher, Sheffield aus den Shows zu schreiben, da er wie die ganze Truppe in der letzten Woche nicht allzu präsent war.
Zudem bleibt die Frage, ob der Thron von Sheamus ein Anzeichen auf den King of Kings als GM war. Wäre zumindest nach aktuellem Stand die logischste und wahrscheinlichste Erklärung. Die Andeutungen gehen zumindest in diese Richtung.

Tja, NXT. Hier muss ich es nochmal sagen. Die Show war nicht schlecht, aber das ist nicht das, warum ich NXT einschalte. Und so werden wohl auch andere denken und es sich vieleicht das nächste mal zweimal überlegen.

Zu Superstars hier noch mal ein kleines Chapeau für King Regal. Gutes Match und herrlich einen der besten Heels seit Ewigkeiten mal wieder gewinnen zu sehen. Da ist mir der Rest der Show ziemlich egal.

Zu Impact wurde eigentlich auch alles gesagt. Das ganze ist im Moment zu wirr, selbst für Dauerzuschauer. Dass man ohne Struktur keine neuen Zuschauer generieren kann ist wohl noch nicht bis nach Dixie durchgedrungen. Dass ganze erinnert schon etwas an das Chaos Booking zum Ende der WCW. Ich habe TNA eigentlich immer dafür geliebt, dass eben nicht alles so steif ist wie bei WWE mit ihren kleinen Chaos und dem gewissen Charme der Impact Zone. Was man aber in den letzten Wochen fabriziert, läuft aus dem Ruder und ich kann das ganze wirklich nur noch als Achterbahnfahrt bezeichnen. Leute, ich braucht einen Plan und Struktur bevor sich der Wagen selbstständig macht und es einen bösen Unfall gibt.
Zudem die Tatsache, dass man wirklich am Ende einen Brawl hatte, den man als WWE und ECW gegen TNA einstufen kann ist erschreckend. Vor allem weil TNA die bösen sind und Hogan die Ex-WWEler als die "wahre TNA" bezeichnet. Bei sowas wird mir übel.

Smackdown war diese Woche als Gesamtwerk wirklich gut. Die Einzelteile waren dabei zwar teilweise weit davon entfernt, perfekt zu sein, dennoch wusste die Show insgesamt zu überzeugen. Und Kane ist aktuell einfach der Hammer.

Mit deinen Punkterankings kann ich diese Woche auch sehr gut leben. Ich hätte zwar London Brawling auch noch Sonderpunkte für ihr Videosegment in der Mall gegeben, was einfach zu geil war, aber gut.
Und der gute Rob Terry darf froh sein, diesmal nicht in den Shows gewesen zu sein, so konnten die anderen beim Dreck der Woche wenigstens aufholen:D
 
Der Wochenrückblick war mal wieder ganz gut geschrieben. Bei Raw und WWE Superstars stimme ich vollkommenüberein. Nxt hätte ich aber 0 Punkte gegeben, da dies nicht wirklich Nxt war. Rhodes und MVP lieferten zwar ein gutes Match, aber das hätte besser zu WWE Superstars gepasst. TNA hätte ich persönlich mehr anstatt den von dier vergebenen vier Punkten gegeben, da mich die Show insgesamt ziemlich gut unterhalten hat. Die Matches waren zum Großteil unterhaltsam und mit Generation Me vs MCMG sahen wir ein weltklasse Match. Okay, es gab etliche sichtbare Schwächen (darunter Jarrett & Co und die viel zu häufig vorkommenden Brawls), aber insgesamt hätte Impact meiner Meinung nach ein bißchen mehr verdient. SmackDown kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen. Von den Matches her konnte mich keins so richtig überzeugen, die meisten fand ich sogar langweilig. Richtig gut hat mir nur das Ende mit Taker und Kane gefallen. Bei "Dreck der Woche" hätte ich noch Hogan mit seinen vier Halbfinalisten für seine Aussage, dass die TNA'ler die bösen und die WWE'ler und ECW'ler die guten seien, reingetan.
 
So direkt zu Anfang werden mir 5-10 Zeilen von der Ausgabe gewitmet. Erstmal war das Überlebenstraining nicht gerade hart. Wenn man es eigentlich Überlebenstraining nennen kann. Vom Wrestling hatte ich nach den Shows auch die Nase voll aber in die letzte freie Ecke meines Hirnes habe ich nochmal die letzte Woche reingequetscht. Einen Jubelschrei konnte ich mir nach Smackdown aber natürlich nicht verkneifen. Tja, gestern freute man sich noch und morgen gibt es schonwieder RAW. Juhu. Das Lucky Punkte kriegen würde war klar, immerhin war die Drohung von vor ein paar Wochen noch gültig:)D). Meine Frage wurde beantwortet und als Konter gibt es gleich eine Gegnenfrage: Wann wird es wieder so eine Match-Serie geben? Ich weiß die Antwort: Wahrscheinlich niemals. Eine weitere Gegenfrage ist natürlich zu erwarten: Wie lange werden die Guns noch Champions bleiben?

Kommen wir aber langsam zum (un)wichtigen Teil: Bei RAW wurde eine 6 Pick Challenge angekündigt und Sheamus war für eine Nacht das, was er niemals hätte werden sollen: König. Naja, die Teilnehmer für die Challenge sind natürlich perfekt ausgewählt. Außer natürlich Cena, da dieser gegen Miz verlor. Das ist aber Cena und der hat von Anfang an 10 Punkte (In einem Punktesystem) mehr als die anderen. Immerhin hat der Mann eine eigene Tasse! Die Punkte für die Show gehen in Ordnung.

NXT fand ich gar nicht so schlimm. Das Match wusste zu überzeugen und auch die Challenge war super. Klar waren die Fragen nicht gerade schwierig aber was ist besser? Dieses einfache Quiz oder das Soda-Saufen? Ich hätte NXT 6 Punkte gegeben.

Ebenfalls Amen oder Amin.

iMPACT ist seit der Rückkehr der ECW'ler nur noch eine hirnlose Gemätzelshow. Ok, sie war schon vorher oft hirnlos aber jetzt ist es richtig übertrieben. Die Punkte gehen deswegen leider in Ordnung.

Die letzte Show der Woche hast du mit 13 Punkten bewertet... Nie im Leben. Das waren höchstens 10 oder 11 Punkte da die Show auf jeden Fall nicht die beste Punktzahl verdient hat. Es gab nämlich einige Fehler in der Show aber gut. Jeder wie er will.

Insgesamt sind deine Punkte ganz gut und damit haben wir eine weitere Woche geschafft. *Verschnauf*

Btw. Der Dreck der Woche Preis gefällt mir richtig gut. Habe ich noch nie erwähnt^^.
 
Woche 30.08. - 05.09.2010

Woche 30.08. - 05.09.2010

Waren 900 Ausgaben von Monday Night RAW ein Grund zum Feiern? Gemessen an der Jubiläumssendung sicherlich nicht. Falls wir im Jahre 2385 die 900. gute oder sehr gute RAW-Ausgabe feiern, dann sollten wir alle auf dem Tisch tanzen, denn dann haben sie es verdient. In dieser Woche war RAW eher eine Massenshow, in der möglichst viele Akteure vor die Kameras gescheucht wurden. Aber 17 Jahre lang auf Sendung zu bleiben ist eine große Leistung, die sonst nur von täglichen Seifenopern überboten werden kann. Dafür gebührt der WWE eine Standing Ovation und unser Respekt. Ich bin gespannt, wie die Landschaft bei der 1000. Ausgabe aussieht. Bis dahin werden wohl mehrere der heutigen Top-Stars in Rente gegangen sein. Wer wird dann noch übrig sein? Hat man dann noch genug Entertainer für gute Promos oder wird man verstärkt auf das Wrestling setzen? Das junge Gemüse von heute zeichnet sich nicht gerade durch übermäßiges Promotalent aus. Ich schätze, dass sich in den nächsten paar Jahren entscheiden wird, ob das Pro Wrestling der WWE zu einem Nischenprodukt zusammen schrumpft oder ob man den mächtigen Status von heute in die nächste Generation retten kann.

Am Sonntag gibt es TNAs No Surrender, das von den Match-Ansetzungen her recht gut werden könnte. Anfang der Woche werde ich hoffentlich wieder einen Rückblick bringen können. Da begeisterte mich übrigens die Nachricht, dass bald iMPACT mal wieder live gesendet werden soll. Ich hoffe wirklich, dass das ein Dauerzustand wird und man wenigstens alle zwei Wochen live sendet, wenn es aus Kostengründen nicht jede Woche geht.

Aber let's talk business und kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick.

WWE RAW
"RAW war heute nur eine Show, in der es nicht wirklich ums Wrestling ging - also noch weniger als sonst. Wenn ich mich konzentriere und mich erinnere, was von der überfrachteten Show im Hirn hängen geblieben ist, dann haben sich Kane und der Nexus heute gegen den Undertaker verschworen, und Wade Barrett geht als großer Gewinner aus der großen Jubiläumssendung. War das ein Weiterreichen der Fackel? Die alte Garde tritt ab? Das ist das richtige Zeichen, denn die großen Stars sind nicht mehr die Jüngsten. Jericho will sogar die WWE verlassen, wenn er nicht Champion wird. Da muss man abwarten, wie seine Vertragsverhandlungen laufen. Von all dem Hin und Her habe ich nur die lange Promo von CM Punk und Big Show in Erinnerung, die auch ziemlich unterhaltsam war. Man darf RAW nicht überbewerten. Es war heute nur ein Feiern von sich selbst, dass man mehr Ausgaben als alle möglichen Shows und Serien hatte. Was heute gut war, war, dass man alle Roster versammelt hatte. Daher hoffte man gespannt bis zum Schluss auf Überraschungen. In den Tisch beißen konnte man dann hinterher. Wenn man RAW verpasst hat, hat man absolut gar nichts verpasst. Wenn man es gesehen hat, hat man zwei Stunden harmlose Unterhaltung bekommen, die unterhalten konnten, wenn man keine Erwartungen hatte. Ich weiß noch nicht, wie ich diese Show wirklich finden soll."
So richtig sicher bin ich auch immer noch nicht, denn das Blöde an Jubiläumssendungen ist nun einmal, dass sie aus der Reihe tanzen und daher nicht voll ernst zu nehmen sind. Echte Nostalgie kam nur durch den Hitman auf, der erst mit Kane und dann dem Undertaker im Ring stand. Man darf nicht vergessen, dass diese drei eine ewig lange Geschichte verbindet. So soll der Undertaker nach dem Montreal Screwjob einer der sehr wenigen gewesen sein, die Vince für die Nummer direkt kritisiert haben. Da scheint ein großes Maß an Respekt vorhanden zu sein. Auch Kane ist ein alter Bekannter. Glen Jacobs kam nämlich 1995 als irrer Zahnarzt Dr. Isaac Yankem, DDS in die damalige WWF und fehdete mit dem Hitman. Die beiden kennen sich also auch schon eine Ewigkeit. Von den Promos her war eigentlich nur die lange Promo mit CM Punk und Big Show ein echter Rückblick, bei dem historische Szenen unterhaltsam kommentiert wurden. Mehr RAW-Nostalgie gab es eigentlich nicht. Die Einspieler hatten doch eher Steve Austin, Triple-H und sogar Nexus zum Inhalt. Da hat es in 17 Jahren deutlich mehr gegeben. Das Wrestling war wie gesagt schlecht oder nur phasenweise ansehnlich, ohne aber wirklich gut zu werden. Ich empfinde RAW in dieser Woche als harmlose Popcorn-Unterhaltung, die unterhaltsam war und vom Hoffen auf die nächste Überraschung lebte, die leider nicht eintrat.
Punkte: 5

WWE NXT
"Ist das jetzt einfallslos oder war die Konkurrenz so schlecht? Egal, Kaval war von der ersten Sekunde der Staffel an der klare Favorit und hat am Ende auch klar verdient gewonnen. Die zweite Staffel hat auf jeden Fall mehr Talent hervor gebracht als die "Nexus-Staffel". Im Triple Threat Match konnten die drei Finalisten gut aufdrehen und ein recht gutes Match zeigen. Der abgeschnorrte Sieg Rileys nervte allerdings. Dass die Staffel auch mit einem zermatschten Kaval enden muss, finde ich ziemlich blöd. Insgesamt wurde diese Show gut über die Bühne gebracht und hat nun auch Staffel 3 präsentiert: sechs Diven im Kampf um den Sieg! Ob das der ultimative Rohrkrepierer wird oder die Männer in den Schatten stellt, müssen wir abwarten. Die Diven sehen nicht wie ihre Pro-Püppchen aus, so dass uns da vielleicht eine große positive Überraschung bevor steht. Und verdammt, ich will die Straßensperre Aloisia in Aktion sehen!"
Dass Kaval MXT gewonnen hat, war natürlich offensichtlich, aber für die Show selbst wäre es nicht nötig gewesen. Dennoch hatte er letztlich keine Konkurrenz, so dass er gewinnen musste. Mit Genugtuung stelle ich fest, dass McGillicutty bzw. Mr. Perfect, Jr. immer mehr Kritik auch hier im Forum einstecken musste, weil seine Promos schlecht waren und er im Ring jetzt auch nicht der Brüller ist. Er ist eben Mr. Perfects Sohn, und daher will man ihn besser finden, als er eigentlich ist. Ich hatte mit seinem Verriss in der zweiten oder dritten Ausgabe begonnen, wofür ich über Wochen einigen Gegenwind einstecken musste. Da er zum Schluss endgültig Heel geworden ist, schaue ich mir aber gerne an, was er als Heel auf Null zurück gesetzt bringen kann. Daddy war als Heel eine Wucht, so dass sein Schatten sehr, sehr lang ist. McGs Perfectplex gegen Kaval war ja nett gemeint, aber bei Daddy wäre Kaval da nach drei Stunden nicht rausgekommen... Da wir außerdem eigentlich auf eine Fehde zwischen Miz und Daniel Bryan hoffen, flehe ich, dass Gewinner Kaval nicht in ein Tag Team mit Bryan gesteckt wird. Wenn man es aber macht, dann kann die Hart Dynasty nach Hause gehen und den Titel gleich abgeben...
Staffel 3 wird eine reine Diven-Staffel, und die Idee ist solange hervorragend, bis sie durch schlechte Ausgaben ruiniert wird. Das Hauptproblem sind die Pros, die in Promos nicht viel reißen werden. Die Shows leben und sterben mit den Rookies, denn man hat nun keinen Miz oder Rhodes (zumindest nicht den anderen...) mehr, der eine ganze Show zusammen halten kann. Das ist ein sehr großes Risiko.
Auch kam die Meldung auf, dass Pro Vickie ihren Rookie - die Straßensperre Aloisia bzw. Isis the Amazon - bereits gefeuert haben soll. Vickie ist nie und nimmer in der Position, dass sie wirklich jemanden feuern kann. Eher würde man sie raus schmeißen. Ich hoffe ganz stark auf einen Work, auch wenn Unkenrufe über Aloisias schlechte Ring-Skills und Unzuverlässigkeit jetzt im Netz die Runde machen. Was die Ring-Skills angeht, sehe ich keinen weiblichen Pro, der Powerbombs, Chokeslams, Powerslams, etc. gegen Männer zeigen kann... Aloisia ist zumindest jetzt im Vorfeld der klare Hingucker, was wahrscheinlich auch in den Quoten sichtbar wird. Es ist aber dumm, ihren Rausschmiss im Vorfeld anzukündigen, falls es nur ein Work ist. Viele Fans machen sich doch nicht die Mühe, so tief nachzubohren. Sie lesen auf der Homepage, dass sie raus ist, und verlieren das Interesse an NXT. Da sollte die WWE in den NXT-Trailern bei RAW zumindest anklingen lassen, dass es noch nicht sicher sei oder so. Bei dem weltweiten Echo zu ihrer Verpflichtung kann es natürlich auch sein, dass man sie sofort in eine der großen Shows steckt. Schlechter als die derzeitigen Diven kann sie gar nicht sein.
Punkte: 8

WWE Superstars
"Tja, mal wieder ging eine gute Stunde Wrestling-Unterhaltung zu schnell vorbei. Kein Match war nervig schlecht, dafür war das Main-Event recht gut. Eine gute Ausgabe!"
Kurz und knackig, was wie hier ein großes Kompliment ist.
Punkte: 8

TNA iMPACT
"Diese Ausgabe erinnert an SmackDown vor zwei Wochen, als die erste Stunde kompletter Müll war und dann mit einer guten und stimmigen zweiten Stunde trotzdem noch gute Laune machte. iMPACT war ähnlich, denn in ihrer zweiten Stunde drehte man mit der köstlichen Promo von London Brawling und den Machine Guns sowie dem Fortune/EV2.0-Elimination Match richtig auf. Das Main-Event konnte mich leider nicht wirklich mit guter Laune aus der Show lassen, wie es das Debut von Alberto Del Rio bei SmackDown damals schaffte. Nach der Bankrotterklärung in der letzten Woche hatte man dieses Mal wenigstens eine gute Stunde."
Für TNA-Standards reicht aber auch diese eine gute Stunde nicht aus, um die ganze Show als "gut" einzustufen. So richtig hängen geblieben ist da nur die witzige Promo von London Brawling und den Machine Guns. Das Match der Woche war zweifellos gut, lebte aber auch davon, dass es nicht allzu viel Konkurrenz auf dem Gebiet gab.
Punkte: 6

WWE SmackDown
"SmackDown ist im Moment die Show, die es zu schlagen gilt. Es gab für meinen Geschmack absolut keine Promo und kein Match, das mich irgendwie böse genervt hätte. Einige Matches kamen nur wegen mangelnder Alternativen zustande, und kein einziges Match war so richtig gut. Trotzdem wurde ich zwei Stunden lang von Anfang bis Ende gut unterhalten. Die Show-Writer können sich stolz auf die Schultern klopfen. Wenn die Akteure im Ring beim Wrestling noch mehr auspacken dürften, wäre SmackDown kaum zu schlagen."
Und so war die letzte große Entscheidung, was denn nun die Promo der Woche sein sollte. Wir hatten eine lange und amüsante Promo bei RAW, in der CM Punk und Big Show über historische Ereignisse der WWE-Geschichte philosophierten. Dann hatten wir die sehr lustige schon erwähnte Promo bei iMPACT. Und hier bei SmackDown nahm Kane die letzten 20 Minuten der Show in Beschlag, in denen er seine Bösartigkeit demonstrierte und den Undertaker wie einen Trottel aussehen ließ. Dieses Abschlusssegment hätte man mindestens fünf Minuten kürzer machen können, denn so wahnsinnig aufregend ist die Fehde jetzt auch nicht, dass sie so lange Promos rechtfertigen. Trotzdem war Kane grandios wie so oft, und da er anders als die anderen Kandidaten seine Show alleine abgezogen hat, bekommt er den Platz an der Sonne.
Punkte: 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett, Kevin Nash, Sting: Ja, wen haben wir denn da? Jungs, ihr wollt es aber wissen, was? Eisern verteidigen sie ihren Spitzenplatz ohne Rücksicht auf Kollateralschäden! Rob Terry sitzt schon heulend in der Ecke. Dagegen hat auch er keine Chance. Die drei liefern ein lächerliches Match ab, das eher ein Brawl war und durch Nashs mehr als offensichtlichen Eingriffe von außen noch armseliger wurde. Doch das war nicht das Schlimmste! Nein, Samoa Joe wird, wohl als Strafe für seine Suspendierung, tatsächlich als Altenpfleger in diese Fehde gesteckt. Unsere Gebete haben nicht geholfen.
2. Abyss, Stevie Richards: Ach nee, auch auf dem zeiten Platz tummeln sich alte Bekannte. Den langweiligen Brawl von letzter Woche konnten sie tatsächlich noch steigern und legten ein ultralahmes Match hin, dessen Stipulation wohl war, zwischen zwei Aktionen mindestens fünf Minuten vergehen zu lassen. So fühlte es sich zumindest an. So genial Abyss bei seinen Promos ist, so grottig präsentiert er sich zur Zeit, wenn er körperlich ran muss. FdH, aber zügig...
3. Cody Rhodes, Drew McIntyre, John Morrison, R-Truth: Das nenne ich doch mal ein Number-One-Contender-Match! Bei einer Jubiläumssendung nimmt man vier recht oft auftretende Hüpfer und lässt sie untereinander ausschießen, wer als nächstes die Hart Dynasty heraus fordern darf. Da sie von verschiedenen Brands kommen, wird es kein Rückmatch geben. Also? Man lässt diese tolle Match-Ansetzung nach wenigen Augenblicken im Brawl enden, der zum No Contest führt. Herausforderer wird also keiner von ihnen! Was für ein versiffter, ausgerotzter, hirntoter Müll! Da der Spuk schnell vorbei war, gibt es keine höhere Platzierung.
4. Alberto Del Rio: Tja, Señor, so schnell kann es gehen. Swagger gegen Bourne versprach bei RAW das bis dahin erste gute Match werden zu können. Doch dann kommt der quatschende Enchilada rein, und die Kameras hüpfen weg. Nach einiger Zeit gibt es dann wie in der Formal Eins Split-Screen-Wrestling, was sehr störend war. Bei allen anderen Matches wäre das in Ordnung gewesen, auch wenn die Matches meist kürzer waren als sein Einmarsch.
5. Eve Torres, LayCool, Melina: Was an Diven-Massenmatches, also Tag Teams aufwärts, oft hohl ist, ist die Tatsache, dass viele der aufgelaufenen Diven oft gar nicht zum Einsatz kommen und dafür bestimmt mehr Kohle bekommen als die Knockouts, die für ein Taschengeld die Knochen hinhalten müssen. Dafür können die Diven natürlich nichts, aber hier nervte erstens, dass dieses Champion-gegen-Champion-Aufeinanderprallen einem Squash gleich kam. Danach wird Melina heraus gefordert, die aber Hellseherin ist und das bereits ahnte. Daher hat sie bereits vorher alle Diven nett heraus geputzt und und lässt sie nun einlaufen, da sie ja Lumberjacks sein werden. Dann stehen alle da rum und grinsen blöd, was affig ist, weil auch Heel-Diven Lumberjacks sein werden. Warum sollten die plötzlich zu Melina halten? Heißt das, das Kelly Kelly als einzige noch lebende SmackDown-Diva nach der Logik die einzige ist, die LayCool helfen muss? Nein, das kann nicht sein und ist irgendwie Unsinn.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Kevin Nash (13)
2. Jeff Jarrett, Sting (10)
3. Rob Terry (9)
4. Abyss, John Cena, Stevie Richards (8)
5. Great Khali, Jeff Hardy, Lacey von Erich, Tiffany (5)
6. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
7. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
8. Alberto Del Rio, Bella Twins, Hornswoggle, MVP (2)
9. Alicia Fox, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Fortune(AJ Styles, Beer Money und Kazarian) gegen EV2.0 (Brian Kendrick, Rhino, Sabu und Tommy Dreamer) bei iMPACT
Promo der Woche: Kane bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
Chris Jericho: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Big Show, CM Punk: 1 Punkt für ihre Nostalgie-Promo bei RAW
Alex Riley, Kaval, Michael McGillicutty: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Chavo Guerrero, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Abyss: 1 Punkt für seine Promo bei iMPACT
AJ Styles: 1 Punkt für seine Promo bei iMPACT
London Brawling(Desmond Wolfe, Magnus), Machine Guns: 1 Punkt für ihre Promo bei iMPACT
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Layla: 1 Punkt für ihren Gast-Kommentar bei SmackDown
Cody Rhodes: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (171)
2. SmackDown (141)
3. RAW (110)
4. Superstars (86)
5. NXT (74)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Abyss, Jack Swagger (27)
4. AJ Styles, Jay Lethal, Kane (26)
5. Kofi Kingston (20)
6. Kazarian (19)
7. Jeff Hardy, The Miz (15)
8. Big Show, Kurt Angle (14)
9. Tommy Dreamer (13)
10. Kaval, Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
11. Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
12. Chris Jericho (10)
13. Christian, Edge, John Morrison (9)
14. Alex Riley, Dolph Ziggler, Rey Mysterio, RVD (8)
15. Angelina Love, Douglas Williams, Jeremy Buck, MVP, Randy Orton, Shannon Moore (7)
16. CM Punk, Cody Rhodes, Drew McIntyre, Husky Harris, Percy Watson, Sarita (6)
17. Brian Kendrick, Daniel Bryan, Jesse Neal, Max Buck, R-Truth, Rhino, Sabu, Samoa Joe (5)
18. Chavo Guerrero, D'Angelo Dinero, Dudebusters, Gail Kim, Gatecrashers, Hernandez, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Taylor Wilde, Undertaker, Wade Barrett (4)
19. Madison Rayne, Raven (3)
20. Alberto Del Rio, Amazing Red, Daffney, Eve Torres, Hart Dynasty, Layla, Lucky Cannon, Luke Gallows, Melina, Natalya, Santino Marella, Sheamus, Ted DiBiase, The Usos (2)
21. Batista, Eric Young, John Cena, Lacey von Erich, Magnus, Michelle McCool, Sting, Tara, Velvet Sky, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr schön geschriebener Wochenrückblick, dem ich mich dieses Mal komplett anschließen kann. Dein Schreibstil gefällt mir auch wieder sehr gut. Sehr lebendig mit unterhaltsamen Inhalten.
Du hast das wichtigste der Woche behandelt und keine größeren Sachen vergessen bzw. außen vorgelassen. Das mag daran gelegen haben, dass diese Woche recht wenig passierte, aber da kannst du ja nichts für;)
Auch der Dreck der Woche wieder sehr passend. Der arme Rob Terry. Kaum wird er mal nicht für die Shows gebooked zieht eine ganze Schar von Workern an ihm vorbei:D
Bei der Promo der Woche kann man sich wirklich streiten. Alle drei waren Klasse, aber aufgrund der Einzelleistung von Kane geht das in Ordnung. Aber schön mal wieder so viel Auswahl in einer Woche zu haben. Hoffentlich lässt man London Brawling auch weiterhin oft am Mic ran, die 3 sind Gold wert.
 
TNA No Surrender 2010

Was war denn da los? Desmond Wolfe kann wegen einer "persönlichen Angelegenheit" - wohl medizinischer Art - nicht antreten, und daher starten die Motor City Machine Guns gegen Generation ME? Doch anstatt des Wir-haben-uns-alle-lieb-Face-Match attackieren die Verlierer Generation ME die Guns! Dieses Match mag nicht geplant gewesen sein, aber die so mögliche Fehde könnte doch ein Leckerbissen sein. London Brawling sind zweifellos die besseren Entertainer, aber Guns und ME in einem Match ist schon eine wahre Augenweide. Daher sage ich: lasst ME richtig Heel turnen und dann gegen die Guns fehden. Man könnte ja eine Best-of-10-Serie starten...

Vom Match Douglas Williams gegen Sabu hat wohl niemand wirklich viel erwartet - erst recht keinen Titelwechsel. Und die Erwartungen wurden auch erfüllt. Die Matchbeschreibungen lesen sich nicht gerade begeistert. Es fällt in die Kategorie "Hurra, alter ECWler mal wieder im Ring gewesen". Die Ansetzung hatte kaum eine Vorgeschichte und wird wohl auch kein Nachspiel haben.

Dann wird es lecker mit den Bomshells Madison Rayne und Velvet Sky. Dieses Match liest sich eher divenhaft mit Ausnahme einiger weniger Aktionen. Es passiert eh nicht viel, und Tara und Angelina Love mischen sich auch noch ein. Dies muss ein harmloses Match gewesen sein, das schlicht und ergreifend eines von vielen Kapiteln dieser Storyline war. Die Fehde geht sicherlich ungebremst bei iMPACT weiter.

Dann geht die ECW-Show weiter. Abyss und Rhino legen bei ihrem Falls-Count-Anywhere-Match wohl eher einen Brawl hin, der sich phasenweise den Augen der Zuschauer in der Halle entzogen haben muss. Die müssen entsprechend eingeschlafen sein, worauf der ein oder andere Berichteschreiber ausdrücklich mehrfach hinweist. Da Rhino wie Sabu nur ein Jobber ist, hat Abyss natürlich gewonnen. Er hat bei Bound for Glory am 10.10.10 (perfektes Datum!) die Vorstellung von "ihnen" auf dem Plan, so dass er jetzt natürlich gepusht werden muss und nicht gegen einen Gastarbeiter verlieren darf. Dieses Match bringt wohl niemanden wirklich weiter.

Danach kam die obligatorische Pinkelpause - nein, nein, keine Diven, sondern Kevin Nash/Sting gegen Jeff Jarrett/Samoa Joe. Bei denen gibt es ja nicht einmal was fürs Auge. Ich lese in den verschiedenen Berichten überwiegend Begriffe wie "Tritte" und "Schläge". Da freue ich mich, dieses PPV nicht mit eigenen Augen zu sehen. Und wie endet es? Welch Überraschung, Stings Baseball-Prügel kommt zum Einsatz, wenn auch dieses Mal von Jarrett gegen Sting. Joe kann dann den halbtoten Sting erfolgreich in einen Aufgabegriff bringen. Armer Joe, das hast du nicht verdient. Ich hoffe, dass diese grausam blöde Fehde damit abgeschlossen ist und man Joe seine Männlichkeit zurück gibt.

Nach dem scheinbar guten Opener bekommen wir mit dem I-Quit-Match zwischen AJ Styles und Tommy Dreamer endlich das zweite gute Match zu sehen. Hier konnte man zumindest ein ordentliches Match erwarten, besonders weil hier die Anführer der Stabels Fortune und EV2.0 aufeinander eingedroschen haben. Styles muss saftig bejubelt worden sein, als er in die Halle kam. Die Zuschauer wissen, wer ihr echter TNA-Stable ist. Gut so! Wie nicht anders zu erwarten war, versuchten beide in allen möglichen Situationen eine Aufgabe zu erzwingen. Am Ende gewinnt Styles, was wohl keine Überraschung ist. Aber hat er tatsächliche Dreamer eine Gabel ins Auge gedrückt? Das muss nicht unbedingt sein, aber es war der Sieg. Das Match war bestimmt im Vergleich zu den Vormatches recht gut. Die Fehde hat das jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Die EV2.0ler haben alle ihre Matches verloren, was eine Gelegenheit wäre, die EV2.0-Nummer zu beenden. Es führt zu nichts. Ich fürchte allerdings, dass das Ganze noch mindestens zum magischen 10.10.10 weiter geht, damit man "sie" mit Abyss aus dem Vollen schöpfen lassen kann.

Schließlich kommen wir zum Halbfinale um den Titel, der offenbar zu unwichtig ist, um schnell einen neuen Champ zu krönen. Man wird etwa zwei Monate ohne Champ gewesen sein, bis man einen neuen hat. Warum schafft man den Titel nicht einfach ab? Den braucht offenbar eh keiner. Egal, dass Kurt Angle, der bei einer Niederlage in Rente geht, gegen Jeff Hardy, dem immer noch mehrjähriger Knast droht, nicht verlieren kann, ist klar. Daher ist die Matchansetzung ziemlich bescheuert. Und wie löst man das? Man bricht das Match mehrmals(!) wegen des Zeitlimits ab. Dann können sich Bischoff und Dixie mehrmals in Szene setzen und wegen der Wichtigkeit des Matches immer weitere fünf Minuten einräumen. Wie wäre es denn gewesen, wenn man gar kein Zeitlimit gehabt hätte? Das wäre wohl zu logisch gewesen. Hardy soll zwar hier und da gebotcht und Angle sogar verletzt haben, aber sonst liest sich das Match recht spannend. Dank Bischoff wird aber die Spannung mehrmals künstlich abgebremst. Die Bürohengste sollten sich aus der Live-Action besser raus halten. Nach etwa 30 Minuten Matchzeit scheint Angle "verletzt" zu sein(eine Menge Blut, die aber bei TNA nichts Besonderes ist), so dass Bischoff, der wohl im Fernstudium Herzchirurg geworden ist, Angles Verletzung als zu schwer wiegend ansieht, um weiter zu machen. Daher endet dieses lange Match allen Ernstes im No Contest. Spätestens jetzt würde ich wegen Falschlieferung mein Geld zurück verlangen. Was soll denn der Mist? Will man das eh schon viel zu lang angesetzte Turnier bis 2015 strecken? Oder ist Hardys Gerichtsverhandlung vor Bound of Glory, und man will sich wirklich die Option offen halten, ihn ins Finale zu stecken, falls er nicht eingebuchtet wird? Da wird mir aber gerade ganz schlecht: der soll doch wohl nicht im Ernst Champion werden, falls er auf freiem Fuß bleibt? Das gefällt mir irgendwie gar nicht...

Ich weiß nicht, ob Mr. Anderson gegen den Pope ein so tolles Main-Event ist. Aufgrund des schlechten Bookings bei diesem PPV wüsste ich allerdings nicht, welches andere Match besser geeignet wäre. Und das ist kein Kompliment für dieses PPV. Der Matchverlauf liest sich so la-la, aber Anderson gewinnt sauber ohne Zicken. Ich hätte Pope lieber im Finale gesehen, aber wenigstens haben wir einen Finalisten.

Also was ich bisher über dieses PPV gelesen habe lädt nicht zwingend zum Anschauen und erst recht nicht zum Geld bezahlen ein. Auch hat sich bei den Storylines nicht viel getan. Die Guns gegen die neuen Heels Generation ME hört sich nach einer neuen Spitzenfehde an, aber das war es dann auch. EV2.0 ist völlig abgestunken, was mich als TNA-Fan allerdings freut. Trotzdem sollte man die EV2.0ler nach Hause schicken. Anderson steht im Turnier-Finale, und bei Angle/Hardy wollte man wohl noch keine vollendeten Tatsachen schaffen. Angle könnte wegen seiner "Verletzung" aus dem Halbfinale gekickt werden, so dass Hardy gegen wen auch immer gewinnen kann, ohne dass Angle gehen muss. Hardys Verhandlung soll ja glaube ich im September sein, so dass man wohl auf ein Finale Hardy gegen Anderson im Oktober bei Bound for Glory hofft, falls Hardy mit zwei blauen Augen davon kommt. Es ist nur schade, dass man das zu Lasten der zahlenden Zuschauer macht. Bei den Alternativen hätte ich lieber Angle als Champ.
 
Auch wenn du den PPV nicht gesehen hast, hast du das ganze doch recht treffend analysiert. Das war mit Abstand der schwächste PPV in diesem Jahr (HardCORE Justice ohne Wertung).

Geld hätte ich für diesen PPV im Nachhinein nicht bezahlt, dafür war das ganze einfach nicht gut genug.
Das Booking war teilweise ziemlich übel und Hardy gehört dringend aus den Shows geschrieben. Ich hatte bei dem Minutenlangen! Angle Lock ja erst den Verdacht, dass Angle ihm laut Story das Bein brechen soll, aber daraus wurde ja nichts.

Aber was will man auch machen, wenn man den PPV so schlecht aufbaut und alles auf Bound for Glory auslegt.
Also, man muss diesen PPV nicht gesehen haben, denn er war weder sonderlich gut noch bringt er das Gesamtprodukt irgendwie weiter.
 
Bevor ich zur Ausgabe komme, will ich noch eine Frage stellen: Kann die WWE & die TNA nicht eine Woche Wrestling Pause machen? Das wäre sehr nett, danke.

Nun aber zur Ausgabe: Mit RAWs Punkten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hätte der Ausgabe zwar einen Punkt weniger gegeben aber ein Punkt macht ja nicht so einen großen Unterschied.

Bei NXT hätte ich dann noch der guten Staffel wegen 2 Punkte mehr gegeben. Immerhin war das das Finale und mit Kaval gewann wohl auch noch der beste Rookie.

Bei Superstars bin ich vollkommen zufrieden (Irgendwie wird zu Superstars immer nur 1-2 Sätze in dieser Kolumne geschrieben).

Impact hätte ich dann noch einen Punkt mehr gegeben aber, wie schon oft gesagt, macht ein Punkt keinen großen Unterschied.

Bisher war alles in Ordnung. Nur 4 Punkte Unterschied aber dann kam Smackdown... Ich gab der Ausgabe 5 Punkte und Overtaker? 11 Punkte! Haben wir zufällig zwei verschiedene Shows gesehen? Ich verstehe die Punkte überhaupt nicht. Die Matches waren alle nicht gerade toll und die Promos ebenfalls nicht. Das Diven Match, zum Beispiel, konnte gar nicht überzeugen also von wo kommen die Punkte her? Das ist mir ein Rätsel. Auch, wenn Kane, nach dir, die Promo der Woche abgeliefert hat, kann ich die Punkte immernoch nicht verstehen. Naja, egal...

Insgesamt hatten wir wohl nie so eine unterschiedliche Meinung. Ganze 10 Punkte Unterschied. Respekt. Das werden wir nie wieder wiederholen können^^.
 
Danke für eure Feedbacks!

ZackAttack, offenbar hast du No Surrender wirklich gesehen, wofür du mir schon fast leid tust. ;) Ich habe schon geahnt, dass das PPV "nicht so gut" werden würde, aber das es so schlecht sein würde, hatte ich nicht erwartet.

Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ich bedaure auch, dass ich zu Superstars fast nichts schreiben kann, aber da die Matches meistens im Luft leeren Raum ohne Storyline statt finden, gibt es kaum etwas der Zusammenfassung aus der Show-Review hinzu zu fügen. Das ist schade, denn Superstars ist zur Zeit eine verlässliche ordentliche Stunde Wrestling. Wo gibt es das schon?

Ich weiß, dass SmackDown ein Sonderfall ist. Das Wrestling ist ziemlich mäßig, aber ich mag die Shows zur Zeit als Gesamtpaket. Ich fühle mich zwei Stunden gut unterhalten, bin nicht genervt, und habe am Ende der Shows gute Laune. Und das ist für mich der Inbegriff einer guten Show. Natürlich gibt es Abzüge, weil die Wrestler das gute Showgerüst nicht mit angemessener Wrestling-Action füllen, aber sonst mag ich die Shows. Mal sehen, wie viele Punkte wir am nächsten Wochenende auseinander liegen. Ich hoffe, wir sind das nächste Mal besser. ;)
 
Woche 06.09. - 12.09.2010

Woche 06.09. - 12.09.2010

So, auch in dieser Woche meldet sich wieder euer "amerikanischer W-I Opa" (Jeff-BlaBlub-Hardy, wir sollen wohl extra für dich die Prügelstrafe wieder einführen, was?), um zu schauen, was bei WWE und TNA los war. Das Thema TNA ist schnell abgeklappert, denn die konnten in dieser Woche nicht senden. Spike TV musste eine Überdosis Gangs präsentieren, wie es mehrere Ami-Sender machen. Wenn man viele Sender hat, kann man bestimmt jeden Tag mindestens eine Stunde lang bewundern, wie Gangs in US-Großstädten für Terror und Schrecken sorgen. Um das nicht wie Werbung aussehen zu lassen, gibt es noch mehr Formate auf noch mehr Sendern, wo die Arbeit der Polizei im Streifendienst und in Gefängnissen natürlich in einem positiven Licht dargestellt wird. Auch Schauspieler Steven Seagal, der seit über 20 Jahren ein echter Cop ist und eine eigene Reality-Serie darüber hat, trägt mit seiner Tätigkeit in Louisiana bei. Es ist immer wieder lustig, wenn der Verhaftete keinen Anwalt, sondern ein Autogramm will.

Es gab in dieser Woche nicht allzu viel Neues, so dass sich viele Wrestling-Seiten auf die Sexskandale stürzten. So wurde NXT-Rookie Aloisia angeblich wegen "unzüchtiger" alter Bilder aus der Show gekickt. Ersetzt wurde sie durch Celeste Bonin, die nun als Kaitlyn herum läuft. Gut und schön, aber von der gibt es ebenfalls heiße Bilder, die jetzt durch das Internet geistern. Eine verzweifelte Wrestling-Seite, und auch nur die, brachte als großen Knaller den Ehebruch von Billy Gunn aka Cute Kip aka Monty Sopp, dessen Geliebte für eine Nacht nun massig Videos auf YouTube geknallt hat, um sich zu erklären... und noch Geld damit zu machen. Monty drehte daraufhin durch, dass sie seine Ehe ruiniert habe. Äh, Fella, also so ganz unschuldig bist du da sicher nicht. Zum Ehebruch gehören immer mindestens zwei, und du warst einer davon. Promis fallen immer wieder darauf rein, aber anstatt einfach den Reißverschluss zu zu lassen, wird dann die "Betrugsvollzugsgehilfin" als Schuldige dargestellt. Das ist arm, Billy-Boy, und wenn du noch bei TNA wärst, hättest du gute Chancen auf den Dreck der Woche!

Aber let's talk business und kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick.

WWE RAW
"Das war insgesamt eine gute RAW-Ausgabe. Außer einer Müll labernden Alicia Fox gab es nichts wirklich Nerviges, starke Promos und ordentliches Wrestling, wobei mir das Cena/Gabriel-Match am besten gefallen hat. Darren Young ist zurück, die Bryan/Miz-Fehde hat mit Volldampf Fahrt aufgenommen und Chris Jericho hatte vielleicht seinen letzten Auftritt. Es würde zumindest nicht überraschen. RAW ist in dieser Woche die Nuss, die iMPACT und SmackDown zu knacken haben werden."
Hier muss ich zunächst zu Alicias Ehrenrettung sagen, dass sie nicht "Lumberjoe" gesagt hat, sondern "Lumberjill", was korrekt ist. Dennoch möchte ich sehen, wie sie "Undefined Champion" wird... Reden ist Silber, usw...
Ansonsten möchte ich noch einmal betonen, wie herausragend der Promoanteil von The Miz an der ganzen Show war. Er hatte streng genommen drei gute bis sehr Promos gehabt: erst hat er einem verwunderten Josh Mathews geheimnisvoll von einer Ankündigung erzählt (Miz auf dem Cover des WWE-Magazins), dann stellt er dieses Cover auch vor und abschließend zofft er sich mit Daniel Bryan, worauf ich seit ihrer gemeinsamen NXT-Tage gewartet habe. Das machte Miz zum Promo-König in dieser Woche, an dessen Krönung niemand auch nur annähernd herankam. Die Promo zur Vorstellung des Magazin-Covers muss man wohl als pädagogisch wertvoll bezeichnen, denn anders als Cenas Ich-gebe-niemals-auf-Sülzereien ging Miz auf seine echte Lebensgeschichte ein. Den muss am Anfang ja wirklich jeder für Müll gehalten haben, doch er hat sich über eine Jahre lange Entwicklung hinweg trotz aller Tritte gegen sein Ego zum König des Mikros gemausert und liefert außerdem gute Matches ab. Er allein vermochte bei NXT eine ganze Show durch seine Präsenz zu dirigieren und zu gestalten, so dass auch die anderen, die all das nicht konnten, irgendwie mitmachen durften. Allerdings stanken sie alle dabei ohne Ausnahme lächerlich ab. Und als ob das noch lange nicht genug wäre, muss er auch außerhalb der WWE selbige vorbildlich vertreten. Da hat er sich diese ehrliche Promo, bei der er allen mal richtig in die Eier treten durfte, in jeder Hinsicht verdient. Von mir gibt es entsprechend den Preis "Promo der Woche" verliehen.
Punkte: 11

WWE NXT
"Die erste Diven-Sendung ist um, und ich bin gespalten. Auch haben die Kommentatoren lustigere Sprüche in die Runde gehauen als alle Pros zusammen. Und das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Unsere Meckerelse Vickie ist die einzige der Pros, die richtig rumstänkert. Nach dieser Ausgabe sind Naomi und AJ beim Publikum die klaren Favoriten. Es ist eigentlich zu früh es zu sagen, aber Naomi gefällt mir auch im Ring. Nach meinem ersten Eindruck wird sie NXT (locker) gewinnen. Auch muss man sagen, dass Aloisia bei so einem Wettbewerb vielleicht wirklich fehl am Platz wäre. Wir werden sie wohl in der FCW wieder sehen. NXT gefiel mir wohl, begeisterte mich aber leider nicht."
Die Meinungen gehen hier stark auseinander, ob diese Show nun der letzte Müll war oder die beste NXT-Ausgabe aller Zeiten. Ich bin zwar auf die weiteren Ausgaben gespannt, aber ich kann nicht sagen, dass ich abgesehen von Naomi irgendwie begeistert gewesen wäre. Mitfavoritin AJ blieb doch ziemlich blass, so dass sich Pro Primo nur an ihren Hintern erinnern dürfte, den er die ganze Zeit angegafft hatte. Ich wette, er könnte keinen einzigen Satz wiederholen, den sie in ihren Promos gesagt hat. Naomi wird eine dominante Favoritenrolle einnehmen, wie es Kaval in der zweiten Staffel tat. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Andere Rookies mögen ein hübscheres Gesicht haben, aber ihr Körperbau hat mir den Atem verschlagen: diese schlanke durchtrainierte Figur, an der aber im Hüft- und Beinbereich trotzdem was zum Knabbern dran ist... Diese Art von Rundungen finde ich göttlich. Dazu kommt, dass ihre Athletik im Ring ihre Matches sicherlich zu Hinguckern machen wird, wie es bei NXT in dieser Woche ja bereits der Fall war. Ihre Promos könnten vielleicht besser sein, aber so viel haben wir davon ja noch nicht gesehen. Das Publikum hat sie wie bekloppt angefeuert, als wäre sie bereits ein Wrestlemania-Main-Eventer. Das hat mich sehr überrascht, wie begeistert das Publikum von ihr war. Diese NXT-Ausgabe war ganz klar die Naomi-Show. Sie ist meine neue Traum-Diva - zumindest bis zur nächsten Woche...
Leider besteht NXT nicht nur aus Naomi, so dass es einiges zu bemängeln gibt. Die Kommentatoren wollten natürlich den Unterhaltungsfaktor steigern, was ihnen ja auch gelungen ist, aber dabei machten sie sich teilweise interessanter als die Rookies, auf die es ja ankommen sollte. Von den Pros hat man abgesehen von Vickie nichts, aber auch gar nichts, Unterhaltsames gehört. Kelly Kelly wird glücklich sein, denn sie wird nur fürs gut aussehen bezahlt. Sie kann bei Promos und im Ring ihrem Rookie Naomi überhaupt nicht das Wasser reichen, aber das muss sie ja auch nicht, da Naomi das alles selber regeln kann. Jamie hingegen hat mit den Bellas gar keine Unterstützung. Sie hat es am härtesten getroffen. Aksana hat sich übrigens eine "Nominierung" eingefangen, wie ich unten noch begründen werde.
Punkte: 5

WWE Superstars
"Auch wenn das (glücklicherweise kurze) Main-Event Show/Gallows ein böser Absacker war, so waren die ersten drei Matches gute Unterhaltung. Besonders das Mixed Tag Team Match Goldust&Gail/Primo&Jillian hat richtig Spaß gemacht. Ich denke, man muss nun umdenken, denn die NXT-Diven werden zweifellos versuchen, gutes Wrestling zu zeigen. Wenn da die bestehenden Diven nicht gegen halten, dann können die nämlich nach Hause gehen. Und Gail und Jillian sind da eine sehr gute Wahl. Superstars war wieder richtig gut, und da die starke Wrestling-Konkurrenz von iMPACT heute im Salz liegt, ist das Mixed Tag Team Match zum Kandidaten für das Match der Woche geworden! Nur SmackDown könnte das noch verhindern. Ich würde es den vieren, besonders den Diven, wirklich wünschen."
Da TNA ohne PG-Beschränkung meistens das Match der Woche abliefert, sind die Chancen für Superstars nun sehr gut, da es eben kein iMPACT gab. Das angesprochene Mixed Tag Team Match hat mich in jeder Sekunde begeistert, war unterhaltsam und zeigte mit Gail und Jillian zwei völlig unter ihren Möglichkeiten eingesetzte Diven, die mal richtig loslegen durften. Jillian musste sich auch noch wochenlang von den nutzlosen Bellas squashen lassen, was an Hornswoggle gegen Chavo erinnerte. Auch Goldust ist immer noch in bestechender Form und sollte weiter oben in der Card stehen. Wir haben hier also drei Wrestler/-innen, die endlich mal zusammen im gleichen Match standen und ein Feuerwerk in den Wrestling-Himmel geballert haben. Einziger Konkurrent für dieses Match ist Kaval gegen McIntyre bei SmackDown, denn auch das Match war ein gutes Zusammenspiel der beiden. Jedoch hatten sie nicht das Tempo - und das erst recht nicht so konstant - und waren nicht so unterhaltsam. Diese Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder, so dass ich sie mir guten Gewissens nicht durch die Finger gleiten lassen werde: Match der Woche für die Diven und ihre beiden Stelzböcke!
Punkte: 9

TNA iMPACT
Tja, Ausstrahlung geschwänzt, was? Setzen, sechs! Das können die mir nicht antun, denn wie bekomme ich ohne Rob Terry und Kevin Nash meine fünf Kandidaten für den Dreck der Woche voll?
Punkte: 0

WWE SmackDown
"Mit einer guten SmackDown-Ausgabe endet eine gute WWE-Woche ohne TNAs iMPACT, das ich ehrlich gesagt kaum vermisst habe. Der Gute-Laune-Faktor der letzten Wochen war dieses Mal bei SmackDown nicht ganz so groß, und auch die Promos/Videos waren mir etwas zu Taker/Kane-lastig, aber dafür war das Niveau des Wrestlings durchweg wenigstens ordentlich. Kaval gegen McIntyre war sogar ziemlich gut. Del Rio muss noch mehr zeigen, denn ich bin sicher, dass er weit mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Hoffentlich lässt man ihn auch. Da TNA in dieser Woche Pause hatte, obwohl die nächsten 500 Ausgaben getaped wurden, werden die Shows der WWE alle Preise in meiner Kolumne unter sich ausschießen. Da der scheinbar uneinholbare Vorsprung von iMPACT wegen seiner grauenvollen Qualität in diesen Wochen dahin schmilzt wie ein Eiswürfel in der Mittagshitze in der Sahara, könnten die WWE-Shows richtig aufholen, so dass sie schon bald am Thron rütteln könnten!"
Viel kann ich eigentlich auch nicht hinzufügen. Das Kaval-Match ist bereits abgefrühstückt, und der Rest wurde logisch und interessant weiter geführt. Es gibt nichts, was mir noch groß eingefallen wäre. Nach dem Undertaker-Match bin ich mir absolut sicher, dass seine Schwäche, die er in den Promos gespielt hat, auch im Match zumindest weitgehend gespielt ist. Seine Zwangspause hat ihn sicherlich zurück geworfen, aber natürlich nicht so stark. Wenn der Taker nämlich wirklich was machen musste, dann konnte er auch richtig zupacken, nur um danach wieder rumzueiern. Wenn sein gespielter Zustand nämlich echt wäre, müsste er sofort zurück treten.
Punkte: 8

UPDATE 14.9.2010: Ohne iMPACTs Anti-Helden war es schwierig, fünf Kandidaten für den Dreck der Woche zu finden, aber dank der Feedbacks habe ich nachträglich noch Great Khali und Luke Gallows geehrt. Die waren mir glatt entgangen.

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Aksana: Ihre Motivation ist unbestritten. Sie bemühte sich, bei NXT gegen den süßen Floh AJ einige schnelle Aktionen zu zeigen. Das wollen wir ja auch sehen und rechnen ihr das hoch an. Dabei fällt sie jedoch in einer Phase Atem beraubend auf - Atem beraubend schlecht! Erst nimmt sie AJ zu einem Slam hoch, weiß dann wohl nicht, was als nächstes kommen soll und "legt" sie auf die Matte. Dieser "Slam" sah enorm schwach aus, aber dann kam der Leg Drop: Aksana landet mit ihrem Hintern auf AJs Kopf! Die Kraft ihres heran fliegenden Körpers verteilt sich in AJs Gesicht, die sich auch sofort auf den Bauch rollt und sich ihr Gesicht hält. Das Risiko schwerer Gesichts- und Nackenverletzungen schien sehr hoch gewesen zu sein. Wäre AJ nicht im Training, wäre das wohl übel ausgegangen. Es sah zumindest furchtbar aus. Don't try this at home!
2. unbesetzt(*schluchz*): Rob, Kevin, Jungs, ich vermisse euch so! Ich lasse diesen Platz unbesetzt, damit sich Aksana von dem Rest absetzen kann, denn sie hat definitiv den Vogel abgeschossen und verdient fünf Punkte.
3. Great Khali: Würde er Bright Khali heißen, wären alle intelligenten Menschen beleidigt, denn bei einem Top Rope Challenge über das oberste Seil rein und raus zu gehen, ist schon beeindruckend dämlich. Die Kommentatoren streiten sich, ob er denn nicht raus sei, und der Schiri wird eh nur fürs Kommen bezahlt. Dann kommen die Kommentatoren zu der Erkenntnis, dass man über das oberste Seil geworfen werden müsse. Aha, das klingt schon schwachsinnig, da sich viele immer selbst eliminieren, wenn sie Anlauf nehmen und dann über das oberste Seil segeln. Ok, das heißt also, dass Edge am Ende Khali aus dem Ring geworfen hat? Nein, er hat ihn gezogen... Wie man es dreht, es war lächerlich. Ich nahm die Matches eh nicht ernst, so dass mir dieser Stuss für eine Wertung hier entgangen war.
4. Alicia Fox: Das Promo-Anti-Wunder von RAW labert wieder mit ihrer Quiekstimme irgendwas, als sie zum Ring kommt. Es klingt wie schlecht auswendig gelernt, so dass ihr besonders das "Un...äh...Undefined Champion" schwer über die Lippen kommt und auch noch falsch ist. Sie schnallte offenbar gar nicht, was sie da erzählte.
5. Luke Gallows: Bumsbirne Gallows hat aus den letzten 500 Squash-Niederlagen in Folge gegen Big Show, ob allein oder mit der gesamten SES, irgendwie die Botschaft dahinter nicht gerafft. Und so macht er dieses Mal zu meinem Entsetzen im Superstars-Main-Event eine Promo daraus, dass er jetzt Big Show alleine auseinander nehmen werde. Eine selten dämliche Idee, die ihm verdientermaßen die üblichen Chops und den Knockout Punch in die Fresse einbringt. Ich war zu dem Zeitpunkt schon so genervt, dass mein Hirn diese Hohl-Promo bereits heraus gefiltert hatte.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Kevin Nash (13)
2. Jeff Jarrett, Sting (10)
3. Rob Terry (9)
4. Abyss, Great Khali, John Cena, Stevie Richards (8)
5. Aksana, Jeff Hardy, Lacey von Erich, Tiffany (5)
6. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
7. Alicia Fox, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
8. Alberto Del Rio, Bella Twins, Hornswoggle, MVP (2)
9. Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Goldust & Gail Kim gegen Primo & Jillian Hall bei Superstars
Promo der Woche: The Miz für seine überragende gesamte Promoarbeit bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
John Cena, Justin Gabriel: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Daniel Bryan: 1 Punkt für seine Promo mit The Miz bei RAW
Edge: 1 Punkt für seine Promoarbeit(Promo und Matches) bei RAW
Chris Jericho: 1 Punkt für seine Promos bei RAW
Naomi: 3 Punkte für ihre Promos und Match bei NXT
William Regal: 1 Punkt für seine rappende Promo bei Superstars
Dudebusters, Gatecrashers: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Drew McIntyre, Kaval: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (171)
2. SmackDown (149)
3. RAW (121)
4. Superstars (95)
5. NXT (79)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Abyss, Jack Swagger (27)
4. AJ Styles, Jay Lethal, Kane (26)
5. Kofi Kingston (20)
6. Kazarian, The Miz (19)
7. Jeff Hardy (15)
8. Big Show, Kaval, Kurt Angle (14)
9. Tommy Dreamer (13)
10. Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
11. Chris Jericho, Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
12. Edge (10)
13. Christian, Gail Kim, John Morrison (9)
14. Alex Riley, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Rey Mysterio, RVD (8)
15. Angelina Love, Douglas Williams, Jeremy Buck, MVP, Randy Orton, Shannon Moore (7)
16. CM Punk, Cody Rhodes, Daniel Bryan, Dudebusters, Gatecrashers, Husky Harris, Percy Watson, Sarita (6)
17. Brian Kendrick, Goldust, Jesse Neal, Jillian Hall, Max Buck, Primo, R-Truth, Rhino, Sabu, Samoa Joe (5)
18. Chavo Guerrero, D'Angelo Dinero, Hernandez, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Taylor Wilde, Undertaker, Wade Barrett (4)
19. John Cena, Madison Rayne, Naomi, Raven (3)
20. Alberto Del Rio, Amazing Red, Daffney, Eve Torres, Hart Dynasty, Justin Gabriel, Layla, Lucky Cannon, Luke Gallows, Melina, Natalya, Santino Marella, Sheamus, Ted DiBiase, The Usos (2)
21. Batista, Eric Young, Lacey von Erich, Magnus, Michelle McCool, Sting, Tara, Velvet Sky, Vladimir Kozlov, William Regal (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist eine Woche vorbei und unser Wrestling-Veteran (Opa ist ja doch schon sehr hart;)) hat sich mal wieder die Mühe gemacht, die letzte Woche zu analysieren.

Bei den beiden großen Shows liegen wir auch recht nah beieinander, genauso wie bei Superstars.
Raw war diese Woche wirklich Klasse und The Miz hat sich den Preis für die Promo der Woche auch wirklich verdient. Seine Entwicklung ist wirklich bemerkenswert und die Tatsache, dass er reale Einflüsse in seinen Promos benutzen darf spricht für das Vertrauen in seine Person. Jemand mit so einer Geschichte wird ja eigentlich schnell als Face aufgefasst, denn hart arbeitende Leute sind immer gerne gesehen. Dass er es aktuell dennoch schafft so gehasst zu werden spricht für seine unglaublich hohe Qualität.

Bei NXT liegen wird diesmal aber etwas auseinander. Klar wird mir das, was im Ring geboten wurde auf Dauer nicht reichen, aber für die erste Ausgabe war das OK. Wie du treffend analysiert hast haben sich die Tanzpartner diese Woche ziemlich in den Vordergrund gedrängt, ich bin mir aber nicht mal sicher ob das so schlecht war. Viele der Diven sind noch ziemlich unerfahren und da ist es vieleicht sogar besser, wenn der Fokus anfangs nicht ganz auf ihnen liegt, einfach um ihnen eine bessere Eingewöhnungsphase an den Dschungel WWE zu geben. Hier heißt es wohl erstmal abwarten, in welche Richtung sich die Show entwickelt, vor allem im Hinblick auf die In-Ring Qualität.
Bei Naomi teilen wir aber wieder die Meinung. Sie hat im Ring jetzt schon mehr gezeigt als eine Kelly Kelly oder Alicia Fox in ihrer gesamten WWE Zeit. Zudem kommt sie unglaublich gut beim Publikum an, was mich doch stark überrascht hat.
Aber jede gute Sache hat auch ihren Gegenpart und der heiß ganz klar Aksana. Ihre Leistung war unterirdisch, das waren für ein einziges Match einfach zu viele Fehler, die teilweise ziemlich ins Auge hätten gehen können. Nach einem Jahr Training sollte man doch zumindest simple Moves wie einen Bodyslam oder einen Legdrop beherschen.
Aber auch AJ wird sich steigern müssen. Ich kann Primo hier gut verstehen, ich hätte wahrscheinlich nichts anderes gemacht, auch wenn das ziemlich dämlich aussah. Sie hat aber deutlich mehr drauf und muss das nun auch zeigen. Der Finisher ist zudem ziemlich lahm.

Zu Superstars braucht man nicht mehr viel zu sagen. Bis auf den Main Event stark, vor allem der Rap von Regal und das Mixed Tag Team Match. Regal rules!

Auch hier eine gute Show, bei der du die wesentlichen Punkte angesprochen hast. Ein kleines Fragezeichen steht immer noch hinter dem Taker, aber das macht diese Story auch so interesssant. Die kleinen Kiddys glauben bedingungslos an den geschwächten Taker und selbst die S-Marks sind sich nicht ganz sicher, wie viel davon nun gespielt ist, und wie fit er wirklich ist. Der Taker beherscht das Storytelling wie kein zweiter und der Großteil ist mit Sicherheit gespielt. Dass lässt ihn aber auch nur etwas schwächer wirken, am meisten Profitiert davon aber Kane, der einfach wesentlich stärker wirkt. Sagen wir es mal so: Der Undertaker wird noch nicht bei 100% sein, durch die aktuelle Story fällt das ganze aber nicht so auf und er verstärkt es um ein vielfaches.

Ein paar Worte nun noch zu Impact, auch wenn es gar nicht da war. So schlecht die letzten Wochen auch gewesen sein mögen, ohne Impact fehlt in deinem Wochenrückblick einfach etwas. So schlecht die Show auch war, sie bot dennoch immer ein gutes Match und eine gute Promo. Dass fällt in dieser Woche nicht ganz so auf, da die WWE Shows gut waren, aber die letzte Woche wäre ohne Impact wohl schwierig für deine Bewertungen geworden. Zudem bekommst du den Dreck der Woche ohne Impact nicht voll, aber eigentlich sollte man darüber ja froh sein;)

Ich hätte in deine Liste des Grauens aber noch den Great Khali hineingepackt, denn wer so dämlich ist und sich bei einer "Over The Top Rope Challenge" selber eliminiert, der gehört bestraft. Eventuell hätte man die Liste auch noch mit Luke Gallows füllen können, der anscheinend etwas zu viele KO Schläge von Big Show abbekommen hat, sonst hätte er ihn wohl kaum alleine auseinandernehmen wollen:rolleyes:

Aber wie gesagt, klasse Wochenrückblick, auch wenn mein Text diese Woche etwas länger ausgefallen ist.
 
Dass die Prügelstrafe wieder eingeführt wird, ist ehrlich gesagt einer meiner größten Wünsche, Opa.

Direkt bei RAW hatten wir schon die ersten Unterschiede bei den Punkten. Du hast RAW 11 Punkte gegeben und ich 8. Die Punkte kann ich noch ganz knapp nachvollziehen.

NXT war dann die schwierigste Show. Jedem außer dir gefiel die Show. Nur, warum? Nachlesen, Mädels. 5 zu 8. Der Unterschied ist auch hier nicht groß aber dennoch groß genug, um zu sagen: Ich kann die Punkte nicht nachvollziehen. Wir sind schon bei 5 Punkten Unterschied. Ohoh.

Dieses mal hat unser Opa etwas mehr zu Superstars geschrieben. Das war aber leider nichts neues. Alles was da stand, konnte man nämlich auch im Review nachlesen. Schade^^. Superstars ist aber die Show, wo unsere Meinungen sehr selten verschieden sind. Sehr oft geben wir sogar die gleichen Punkte. Dieses mal gab es aber einen Punkt Unterschied.

Smackdown ist hingegen die Show, wo wir die meisten Meinungsverschiedenheiten haben aber dieses mal war es nicht so. Wow. Haben wir uns am Ende doch mal die gleiche Show angesehen. Nur 2 Punkte Unterschied. Für Smackdown ist das wirklich schon ein riesen Erfolg.

Tja, insgesamt hatten wir 8 Punkte Unterschied aber bei 5 Shows ist das schon "gut"... 5 Shows... Nein, es waren 4! iMPACT gab es ja diese Woche nicht. Und das war schlimm! Der Dreck der Woche konnte nicht vervollständigt werden und wir konnten die 10 Punkte nicht brechen. Dixie, das gibt Rache!
 
Der Wochenrückblick war wieder ganz gut und ich muss dir bei den meisten Sachen zustimmen. Ich hätte Raw aber drei Punkte weniger gegeben und auch bei Nxt hätte ich noch zwei Punkte weniger gegeben, da mich bis auf Naomi in dieser Ausgabe nichts überzeugen konnte. Bei SmackDown und Superstars bin ich mit der Punktevergabe einverstanden. Auch bei Promo und Match der Woche muss ich dir übereinstimmen. Bei "Dreck der Woche" fehlt mir hier aber ganz klar The Great Khali.
 
Ich danke für den Input von ZackAttack, Spear und dem Kurzen, die wieder freundlicherweise ihre Kommentare eingereicht haben. Auch dieses Mal war es wieder unverzichtbar, denn nach weiteren Vorschlägen konnte ich den Dreck der Woche doch fast voll kriegen. Ich habe daher den letzten Wochenrückblick an der Stelle aktualisiert und angemessen kommentiert.

Einige fanden, dass ich RAW zu viele Punkte gegeben habe, was nach dem Regelwerk (also die ganzen zehn Zeilen...) aber nicht der Fall war. Die Show der Woche bekommt drei Sonderpunkte, und da RAW "gut" war, bedeutete das acht Punkte für die gute Show plus drei Punkte für den Preis "Show der Woche". Wenn ihr euch eher an den grundsätzlichen Punkten (5=durchschnittlich, 8=gut, etc.) orientiert, dann sind bei mir elf Punkte eigentlich acht - nur eben mit Preis-Bonus.

Von meiner Einschätzung zu NXT liege ich wohl mit Spear am ehesten auf einer Welle, auch wenn der NXT noch schlechter fand als ich. Ich habe aber nie gesagt, dass mir NXT nicht gefallen hat. Ich schrieb wörtlich: "NXT gefiel mir wohl, begeisterte mich aber leider nicht." So war es auch gemeint, und deshalb habe ich die eher neutralen fünf Punkte gegeben. Spear hat ja mit drei Punkten einen Trostpreis gezogen, und den gab es wohl ausschließlich wegen Naomi. Nach meinem alten System, wo es die fünf Punkte noch nicht gab, hätte ich ebenfalls die drei Punkte gezückt. Das wären niemals acht Punkte geworden. Aber was solls? Die machen sich ja gerade erst warm. Am Dienstag sehen wir hoffentlich, wohin die Reise geht.

Meine Aussage, dass ich "iMPACT kaum vermisst habe", war vielleicht etwas übertrieben. Der Spruch wäre mir in einer Woche, in der die WWE schwächer und TNA stärker als in den letzten Wochen gewesen wäre, so sicher nicht heraus gerutscht. Vor ein paar Monaten, als iMPACT konstant spitze war, hatte TNA für mieses WWE-Programm entschädigt. Zurzeit ist es eben anders herum. Also gebe ich zu, dass es immer besser ist, beide zu haben und der eine den anderen mitschleift. Ich hoffe wieder auf gute Zeiten, in denen alle Shows gut sind - träumen wird man ja dürfen. Allerdings habe ich in erster Linie TNAs Tag Teams vermisst, denn die sind immer eine Bereicherung.
 
Woche 13.09. - 19.09.2010

Woche 13.09. - 19.09.2010

Da wären wir wieder am Ende einer Woche, in der nicht so wahnsinnig viel passierte. Die Ereignisse, die mir in Erinnerung geblieben sind, waren aber leider eher trauriger Art.

Mit Mike Shaw aka Bastion Booger hat die Wrestling-Welt wieder ein unvergessliches Original verloren, und das vor seiner Zeit. Wer bei Bewerbungen Stu Hart als Referenz angeben konnte, konnte nicht schlecht gewesen sein. Auch wenn Shaw sein Booger-Gimmick wohl nicht mochte, so blieb es unvergessen.

Dann gab es unschöne Meldungen über die Gesundheitszustände von TNAler Desmond Wolfe und Bald-TNAler(???) Matt Hardy. Bei Wolfe ist glaube ich immer noch nicht durchgesickert, was sein medizinisches Problem ist, das ihn wohl für Monate aus dem Verkehr ziehen wird. Da man so ein Geheimnis darum macht, könnte das alles Mögliche sein, aber es hört sich nicht gut an. Matt Hardy hingegen hat offen über seine Ernährungsumstellung gesprochen, die ihn aber aus der Bahn zu werfen scheint. Seine Termine werden scheinbar mehr und mehr von MVP übernommen. Mittlerweile kann man seine Twitter-Kommentare auch dahin gehend deuten, dass er bald bei TNA auftaucht. Es fiel auf, dass die Versionen, die Hardy und die WWE von sich geben, etwas auseinander gehen. Ob Hardys Tage in der WWE wirklich gezählt sind, muss man abwarten.

Wie wäre es denn mit dieser These: Kevin Nash wird neuer General Manager von RAW! Nach den ersten Brechattacken kam mir plötzlich diese Idee, als Nash rumpolterte, dass ihm nach Bound for Glory, wo sein TNA-Vertrag wohl ausläuft, alles egal sein könne. Er schrieb es damals wohl, weil es bei den Tapings Ärger gab, aber Tatsache ist, dass Nash bald frei wäre. Er ist bei TNA wohl einer der wenigen, die beste Kontakte zur WWE-Oberschicht haben. Nash aka Diesel war in den 90ern ein großer WWE-Superstar, der alles gewonnen hat, was man gewinnen konnte. Nach Pedro Morales und Bret Hart war er der dritte Gewinner der "Dreierkrone" überhaupt. Ich schreibe es hier schon mal hin, damit ich hinterher jubeln kann, falls ich richtig liege. Schlimmer als Michael Coles E-Mails kann er nicht sein.

Am Sonntag läuft bekanntlich das WWE-PPV Night of Champions, zu dem ich wohl wieder einen Rückblick der anderen Art nachreichen werde, d.h. ich kümmere mich weniger um die Match-Abläufe selbst, wie wir es normalerweise bei Show-Reviews machen, sondern ordne die Ergebnisse in das "große Ganze" ein.

Aber genug gesülzt - let's talk business und kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick.

WWE RAW
"Diese pseudo-spontanen Shows sind recht interessant, weil viel Überraschendes passiert, aber gute lange Promos und erst recht Matches passen da einfach nicht rein. Und man musste außer den Matches Sheamus/Morrison, Jericho/Hart Dynasty und dem Finale des Main-Events die Show nicht unbedingt gesehen haben. RAW ging so gerade, mehr aber wirklich nicht."
In der Zusammenfassung wird nicht ganz klar, was mit Jericho gegen Hart Dynasty gemeint ist. Das ist so nämlich schlecht zusammen gefasst. Wer die Show gesehen hat, weiß, dass das Segment erst mit einer hervorragenden Promo von Chris Jericho los ging, der einen Sitzstreik im Ring machte. Das war schon klasse, aber indem er Michael Cole für die langweilige Präsentation der E-Mails sehr aggressiv anschnauzte, brüllte er uns allen, ich betone allen, aus der Seele. Dieses kollektive Glücksgefühl aller Wrestling-Fans macht Jericho zum Favoriten bei der Promo der Woche. Das folgende Handicap-Käfigmatch zwischen Jericho und der Hart Dynasty fand so eigentlich nicht statt. Jericho kämpfte nur gegen Tyson Kidd, weil DH Smith in einem Anfall von Dämlichkeit aus dem Käfig kletterte und Kidd alleine zurück ließ. Smith hat sich dafür eine Nominierung eingehandelt, aber da das Match ohne ihn deutlich besser war, hat er es nicht in die Bottom-Five-Liste des Grauens geschafft.
Ich hätte gerne noch mehr Sendezeit mit Miz und Bryan gefüllt gesehen, aber man hatte zu viel Müll zu zeigen, als dass dafür noch Zeit gewesen wäre.
Wer das Main Event gut fand, der stelle sich bitte mal vor, wie er das Match gefunden hätte, wenn keine Tische die Stürze aufgefangen hätten. Vor dem Nexus-Angriff war das Match gähnend langweilig und ohne Tische wären ein paar Störenfriede in den Ring gekommen und wären von dort aus auch wieder aus dem Ring geschmissen worden, bevor es wie immer einen RKO gegeben hätte. Der Krawall-Effekt durch die Tische täuschte leider nicht darüber hinweg, dass das Match schlecht war.
Punkte: 6

WWE NXT
"Sehr schön! So will ich NXT mit Diven sehen, die wrestlen, interessante sportliche Wettbewerbe bestreiten und "innere Werte" demonstrieren müssen, wenn man die Kalauerei so bezeichnen möchte. Das gefiel mir trotz etlichem Steigerungspotenzial gut."
So, so, auch wenn die meisten die Witze komplett bescheuert und das zweite Match apokalyptisch schlecht fanden, schwanken die Meinungen trotzdem zwischen schlecht und wie bei Jeff-ErsterFrühling-Hardy "die beste Show". Wären die Witze von männlichen Rookies gerissen und auch das zweite Match von Männern bestritten worden, wäre die Show von allen in der Luft zerrissen worden. Das nennt man in der wissenschaftlichen Fachsprache dann wohl Ti**enbonus. Je begeisterter man trotz großer zugegebener Kritikpunkte war, desto anfälliger ist man da wohl, richtig, kleiner Jeff? Da schaff dir besser ein dickeres Fell an, sonst spielen die Mädels später mit dir Idioten schießen. Übrigens steht laut Genfer Konventionen die mehrfache Todesstrafe darauf, liebe nette Opas wie mich mit Vickie Guerrero verkuppeln zu wollen! Also Kleiner, Maryse kannste mir wohl vorbei schicken, aber die Kreischmilbe kannste behalten.
Aber wo wir schon beim Thema sind: Vickie hat ihren Status als mit Abstand bestem Pro festigen können. Sie ist der einzige Pro, der überhaupt den Mund aufmacht. Der Rest sitzt blöd rum, aber die Männer steigen wenigstens in den Ring und zeigen dort gute Leistungen. Beim Hindernislauf muss ich unserem Kleinen zustimmen, dass Vickie eine sehr gute Figur gemacht hat. Man sah ihr an, dass sie völlig konzentriert war. Der Fall geschah ja erst nach dem letzten Hindernis. Es war also offensichtlich getürkt. Die geforderten Punkte kann ich leider nicht zücken, weil ich nur aktiven Wrestlern Punkte gebe. Sonst müsste ich Hogan und die ganzen Guest Hosts in meiner Dreck-Liste mitschleifen.
Hatten wir in der letzten Woche die Naomi-Show, so versuchte man in dieser Woche eher AJ und Jamie in den Mittelpunkt zu stellen. Jamie enttäuschte komplett. Sie zeigte glaube ich keine einzige richtige Aktion, und mit ihrem lächerlichen Witz konnte sie nur gewinnen, weil - und das ist immer billig - das Publikum einschleimenderweise einbezogen wurde. Hätten AJ oder Naomi einen noch schlechteren "Klopf, klopf!"-Witz gebracht, sie hätten 100 Mal mehr Jubel bekommen. AJ ist wohl jetzt offiziell die "kleine Süße", mit der alle mitleiden, wenn sie fertig gemacht wird. Sollte das ihre Rolle werden, wird sie mindestens ins Finale kommen, denn so freuen sich Gaffer Primo und die Zuschauer, dass ihr weiblicher Knuddelbär es eine Runde weiter geschafft hat.
Ich selbst leide hier bei NXT zwar nicht am oben beschriebenen T-Bonus, aber dank Naomi und AJ kann ich einen großen A-Bonus nicht abstreiten. Ich denke, wer immer sich ein reines Diven-NXT ausgedacht hat, wird wohl bald befördert werden. Dennoch wird man sich daran bald satt gesehen haben, wenn sich nicht doch Wrestling und Promos verbessern.
Punkte: 5

WWE Superstars
"Die Show bestätigte alle Befürchtungen, die auch der größte Optimist beim Lesen der Ergebnisse haben musste. Nach den letzten paar guten Ausgaben war das heute eine Katastrophe. Bricht sich die WWE denn einen Zacken aus der Krone, wenn sie mit all den Wrestlern in ihren Rostern drei oder vier gute Matches zusammen stellt? Bei all der Belanglosigkeit fiel das Squash Match besonders bitter auf. NXT-Pro Primo wird vor Rookie AJs hübschen Augen wie ein Anfänger auseinander genommen, und Khali bettelt in meiner Kolumne offen um eine Nominierung bei meinem wöchentlichen Preis "Dreck der Woche" - kannste haben!"
Das war so mies, dass man hier wirklich nichts mehr kommentieren kann.
Punkte: 3

TNA iMPACT
"iMPACT stand sich auf dem Weg zur guten Show mal wieder selbst im Weg. Die Promos überzeugten alle nicht oder waren in Abyss perversem Fall sogar unter jeglicher Geschmacksgrenze. Dreamers Loblied auf die einzelnen Fortune-Mitglieder war interessant, aber in einer Wrestling-Show möchte ich nicht so viel Real Talk haben, besonders wenn kurz danach eben Abyss Leute foltert! Die Mischung passt überhaupt nicht. Auch das Sendezeit Verlabern am Anfang störte. Was wir aber hatten waren drei sehenswerte Matches: Lethals Titelgewinn war zumindest phasenweise beeindruckend, die Knockouts haben es ordentlich krachen lassen und Angle/Hardy haben eine Schlacht im Ring geboten, die aber mittendrin wegen der Überleitung zu Reaction abgebrochen wurde. Das Gesamtbild ist ziemlich gespalten."
Ich wusste, dass auf die Jungs Verlass ist! Kaum geht TNA wieder auf Sendung, und schon stehen sie Schlange bei meiner Liste des Grauens. Da hatten DH Smith und der Sing and Dance Contest bei RAW keine Chance. Mehr dazu gibt es wie immer weiter unten bei besagter Liste.
Die in meinem Selbst-Zitat erwähnten drei Matches waren in der Tat gut, aber Chancen auf das Match der Woche hat da eigentlich nur Angle gegen Hardy - bald muss man wohl immer den Vornamen mit hinschreiben... Das Match war eine stolze Fleißarbeit, auch wenn Hardys Form nicht schön zu reden ist und Angle bewundernswerterweise solch ein Match in ziemlich ramponiertem Zustand hingelegt hat. Entsprechend gab es einige "Ruhepausen". Leider wurde das Match mittendrin zerhackt und nach TNA Reaction verfrachtet sowie ein dämliches und unglaubwürdiges Ende geboten. Ob das zum Match der Woche reicht?
Punkte: 5

WWE SmackDown
"Wow, das war fast schon eine Sensation im PG-Reich: es gab drei richtig gute Matches! Wann hatte es das zum letzten Mal gegeben? SmackDown hat seinen Ruf als "echte" Wrestling-Show sehr eindrucksvoll bestätigt, besonders weil Superstars ziemlich abstank, wo man schon mal zwei bis drei gute Matches bekommt. Da auch die Promos insgesamt ein ordentliches Niveau hatten, ohne aber irgendwo besonders heraus zu stechen, war SmackDown richtig gut."
In der Tat gab es somit drei Kandidaten für das Match der Woche! Was für ein hervorragender Schnitt für eine PG-Show! Trotz der Frische und Überraschungen im Tag Team Match und trotz der Begeisterung, dass CM Punk jetzt endlich wieder alleine sehr ansprechende Matches hinzaubert, ist mein SmackDown-Favorit Swagger gegen Kingston. Punks Match war leider etwas kurz und hatte "dank" Del Rio ein blödes Ende. Swagger/Kingston hingegen war ein langes, schön anzuschauendes Match mit fairem Ende. Es gewann zwar der "politisch korrekte" und nicht der bessere Akteur, aber das Match war richtig gut. Swagger hat einfach eine Eleganz im Ring, die selbst Haltegriffe interessant aussehen lassen. Swagger ist nur deshalb nicht im Main Event, weil die anderen Flaschen nicht mithalten können. Deshalb muss er in Promos auch immer auf Jammerlappen machen. Wer sollte ihn schlagen, wenn er das Selbstbewusstsein eines CM Punk oder Miz darstellen würde?
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass SmackDown mit drei guten Matches und nichts übermäßig Nervendem konkurrenzlos Show der Woche geworden ist. SmackDown hat etwas, was den anderen Shows im Moment fehlt. Heute hatte man drei gute Matches, aber ich denke, SmackDown hätte auch mit einem oder zwei guten Matches gewonnen. Ist es die Atmosphäre, die bei RAW steriler wirkt? Ich weiß es nicht, aber SmackDown ist seit Wochen meine Lieblingsshow.
Punkte: 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Abyss: Diese Speckschwarte hat die Woche Pause offenbar ganz schlecht verkraftet! Also legt er ein paar TNA-Mitarbeiter in Ketten und brennt ihnen 101010 ein. Wäre dies Realität, so würde er je nach Bundesstaat wohl locker 20+ Jahre wegen vorsätzlicher mehrfacher Freiheitsberaubung und schwerer Körperverletzung bekommen. Schwere Verbrechen möchte ich auch in einer Wrestling-Show nicht sehen. Dagegen wäre es völlig harmlos, wenn man einen neuen Wrestler, nennen wir ihn Heff Jardy, backstage Opium verticken ließe. Das war unter aller Sau, absolut obermies!
2. Great Khali: Wie würde er sagen: "Hallablahablabalahalaballa!" Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben, dass er diese Liste des Grauens nicht kampflos räumen würde. Durchhaltevermögen hat er nun wirklich, denn sein Squash-Match gegen NXT-Pro Primo gab nicht nur Superstars den Todesstoß, sondern demütigte Primo vor seinem süßen Rookie AJ, was auch für NXT ein Imageschaden ist. Mit einem schlechten Match gleich zwei Shows in die Pfanne zu hauen, schaffen nur die schlimmsten.
3. Jeff Jarrett, Kevin Nash, Sting: Hey, Jungs, schwächelt ihr? Khali ist ja sogar schon vorbei gezogen. Dabei habt ihr euch so viel Mühe gegeben, jede von Samoa Joe ausgehende Matchqualität einzubremsen und durch beerdigungsgleichem Brawl, bei dem der Schiri gar nicht daran dachte, die Rüpel zu disqualifizieren. Dann sehen wir auch noch, dass der Pope in diesen Müll einbezogen wurde. Ihr kennt aber auch gar keine Gnade, was?
4. RVD: RVDs "schwerste - auch innere - Verletzungen" wurden schneller auskuriert als TNA in der Lage ist, einen neuen Champion zu bestimmen. Ein medizinisches Wunder, an das das alberne Telefoninterview erinnerte und in Würdigung an die Tragik um dem Champion-Gürtel hier bestraft gehört.
5. Brian Kendrick: Tommy Dreamer sülzt Fortune voll, die sülzen zurück, und am Ende wird Dreamer vermöbelt. Wunderbar, das perfekte Ende für EV2.0, die niemanden mehr hinterm Ofen hervor locken. Aber nein, da passiert es, Brian Kendrick greift Fortune, die Ansammlung der Elite von TNA, an und wird zur Überraschung aller zu Klump gehauen. Das könnte man noch als Dummheit ignorieren, aber so hat man wieder Öl ins Feuer gespritzt. Mist, wann werden wir EV2.0 endlich los?

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Kevin Nash (16)
2. Abyss, Jeff Jarrett, Sting (13)
3. Great Khali (12)
4. Rob Terry (9)
5. John Cena, Stevie Richards (8)
6. Aksana, Jeff Hardy, Lacey von Erich, Tiffany (5)
7. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
8. Alicia Fox, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
9. Alberto Del Rio, Bella Twins, Hornswoggle, MVP, RVD (2)
10.Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Jack Swagger vs. Kofi Kingston bei SmackDown
Promo der Woche: Chris Jericho für seine Promo bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
John Morrison, Sheamus: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Chris Jericho, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Käfig-Match bei RAW
AJ Lee, Dolph Ziggler, Kaitlyn, Primo: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Douglas Williams, Jay Lethal: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Hamada, Lacey von Erich, Madison Rayne, Taylor Wilde: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Tommy Dreamer: 1 Punkt für seine Promo bei iMPACT
Jeff Hardy, Kurt Angle: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Cody Rhodes, Drew McIntyre, Hart Dynasty: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
CM Punk, Christian: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Kane: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (176)
2. SmackDown (160)
3. RAW (127)
4. Superstars (98)
5. NXT (84)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (32)
4. Jay Lethal (28)
5. Abyss, Kane (27)
6. AJ Styles (26)
7. Kofi Kingston (25)
8. Kazarian, The Miz (19)
9. Chris Jericho, Jeff Hardy (17)
10. Kurt Angle (16)
11. Big Show, Kaval, Tommy Dreamer (14)
12. Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
13. Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne, John Morrison (11)
14. Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Edge (10)
15. Douglas Williams, Gail Kim (9)
16. Alex Riley, CM Punk, Cody Rhodes, Rey Mysterio, RVD (8)
17. Angelina Love, Jeremy Buck, MVP, Primo, Randy Orton, Shannon Moore (7)
18. Daniel Bryan, Dudebusters, Gatecrashers, Husky Harris, Percy Watson, Sarita, Taylor Wilde, Tyson Kidd (6)
19. Brian Kendrick, Goldust, Jesse Neal, Jillian Hall, Madison Rayne, Max Buck, R-Truth, Rhino, Sabu, Samoa Joe (5)
20. Chavo Guerrero, D'Angelo Dinero, DH Smith, Hernandez, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Sheamus, Undertaker, Wade Barrett (4)
21. John Cena, Lacey von Erich, Naomi, Raven (3)
22. AJ Lee, Alberto Del Rio, Amazing Red, Daffney, Eve Torres, Hamada, Justin Gabriel, Kaitlyn, Layla, Lucky Cannon, Luke Gallows, Melina, Natalya, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
23. Batista, Eric Young, Magnus, Michelle McCool, Sting, Tara, Velvet Sky, Vladimir Kozlov, William Regal (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ist eine Woche vergangen, naja zumindest fast wenn man an morgen abend denkt. Und ich muss ganz klar sagen, dieser Wochenrückblick ist diesmal verdammt stark.

Du gehts noch mal auf den Tod eines großen ein, der wohl nie die Würdigung erhalten hat, die er eigentlich verdient. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Wrestler und Ex-Wrestler in den letzten Jahren in einem viel zu jungen Alter gestorben sind.

Auch die kurze Erwähnung der beiden Verletzten finde ich gut. Bei Wolfe muss man sich ja doch ernste Sorgen machen bei dieser Geheimsniskrämerei.
Zu Hardy bracuht man dann nicht mehr viel zu sagen. Was macht man, wenn man mit seinen Problemen nicht zurecht kommt und die ganze Welt einen nicht mehr lieb hat? Genau, man geht zu TNA!

Dein Tip bezüglich Big Sexy ist zumindest eine Überlegung Wert. Wie sieht es eigentlich bei TNA bezüglich einer Nichtantrittklausel aus? Gibt es doch nicht, oder? Naja, man sollte es nicht ganz aus den Augen verlieren, ich sehe Big Sexy aber eher bei der neuen Promotion, sofern diese wirklich irgednwann startet. Auch wenn er im Ring grauenhaft anzusehen ist scheint er wohl noch nicht genug zu haben. Aber abwarten.

Kommen wir zu Raw. Du hast dir im Laufe der Woche wohl noch mal einige Gedanken zur Show gemacht, und diese decken sich auch mit meinen. Der anfang war zum vergessen, der Rest war gar nicht schlecht, aber der Main Event war ziemlich lahm und am Ende einfach zu konfus. Hier kann ich mit der Vergabe der 6 Punkte sehr gut Leben.

Auch bei NXT hast du dir nachträglich wohl nochmal das Hirn zermartert. Und hier kommst du doch zu einem deutlich anderen Ergebnis als am Beginn der Woche. Interessant. Bei der Abschlussbewertung liegen wir ziemlich gleich auf, und man muss hoffen, dass man in Zukunft zumindest etwas mehr Wert aufs Wrestling legt. Aber laut den Ratings scheint das junge Fleisch ja zu ziehen.

Bei Superstars gehen unsere Meinungen aber diesmal erstaunlich weit auseinander. Warst du so kritisch oder ich so genügsam? Naja, wahrscheinlich war ich nach den schwachen NXT Matches noch etwas geblendet;). Zumindest Match 1 und 3 haben mich recht gut unterhalten, Match 2 war natürlich ein Witz. Wenn man das ganze in Beziehung zu den Storys setzt, sinkt die Bewertung nochmal etwas, aber 3 Punkte find ich dann doch etwas zu wenig.

Impact treffend analysiert und auf den Punkt gebracht. Allerdings hat mich das Main Event nicht vom Hocker gerissen, aber da bin ich wohl einer der wenigen. Das Match war besser als das beim PPV, aber auch hier hat das Booking bei mir die Bewertung wohl sehr weit nach unten gezogen. Da muss sich dringend etwas ändern, das ähnelt immer mehr dem Booking der Endzeit der WCW.

Nun zu unserer aktuellen Lieblingsshow. Hier hab ich nichts zu meckern, ich hätte eher noch einen Punkt mehr gegeben. Die Show hatte wirklich Klasse Matches, recht gute Promos und den berüchtigten Roten Faden. Smackdown weiß aktuell einfach zu Gefallen.

Deine Liste des Grauens kann man so stehen lassen. Diese Woche gab es da wieder so einiges und ich beneide dich nicht darum, hier die Positionen zu verteilen. Es ist verdammt schwierig zu beurteilen, was nun beschissener war als der Rest.
Auch den restlichen Bewertungen kann ich mich anschließen und finde sie gut gewählt.

Wirklich großes Lob diesmal für den Rückblick, ich weiß nicht warum aber ich fand ihn diesmal noch ein Stückchen stärker als die vergangenen Wochen.
 
Erneut eine Woche geschafft, erneut eine neue Ausgabe der Kolumne.

Kommen die Ausgaben zur Zeit früher oder kommt nur mir das so vor? Naja, seit einigen Woche gehst du vor der eigentlichen Bewertung immer in andere Themen hinein und bewertest sie und ehrlich gesagt, gefällt mir das. Auch dieses mal gab es dies und es war erwartet gut. Vorallem der Vorfall mit Kevin bringt einen zum nachdenken.

Kommen wir aber zum Review: Diese Woche ging es bei uns drunter und drüber. Du gibst bei RAW 2 Punkte mehr als ich, bei NXT 4 (!) Punkte weniger, bei Superstars gleich viel, bei iMPACT wieder 2 Punkte weniger und bei Smackdown einen Punkt mehr. Damit kommen wir auf 9 Punkte Unterschied... Wieder nicht geschafft! Wir waren aber dieses mal sehr nah dran. Bald werden wir es schaffen.

Ich geh aber noch mal in die einzelnen Shows ein (Ok, in ein paar): Irgendwie ist Superstars immer die Show die alles versaut, oder? Ich meine, bei Superstars können wir NIE mehr als einen Punkt rausholen. Oft sogar keinen. Diese Woche war es kein Punkt und das hat den Bruch des Rekordes verhindert. Mit einem weiteren Punkt, wären wir nämlich gleich auf gewesen. Das muss besser werden, Superstars!

Bei Smackdown wiederrum lag der Fehler an mir. Ich hätte am Ende des Reviews nicht schreiben sollen das du 12 Punkte geben werden würdest. Ich hätte nämlich wissen müssen, dass du dann extra nicht 12 Punkte geben würdest (Damit ich falsch liege) und damit habe ich das Gleichauf verhindert. Ein großes Entschuldigung an die Beteiligten.

Jetzt kommt die neue Problemshow NXT. Satte 4 Punkte Unterschied. Nett. Aber wieso? Vorab waren bei der ersten Challenge zwar die Witze schlecht aber ich wurde trotzdem angemessen unterhalten und darum geht es doch bei einer Show/Challenge, oder? Das mit dem T-Bonus kam sehr überraschend, da ich nicht weiß bei welcher Diva ich diesen Bonus zücken könnte xD. Naja, ein weiterer Punkt für die Punkte, ist einfach das momentane Diven Wrestling. Bei den Hauptshows (NXT ausgenommen) gibt es seit langer Zeit grausames Wrestling zu sehen. Dagegen gibt es bei NXT ab und an gute Matches die die "normalen" Diven Matches in Grund und Boden stampfen. Und so eine Leistung gibt ja einem schon ein angenehmes Gefühl bei der Bewertung^^. Deswegen auch 9 statt 8 Punkte. Das müsste wohl reichen. Dennoch möchte ich noch eins erwähnen: Bei Smackdown hatten wir mal 6 Punkte Unterschied^^.

Der Dreck der Woche wird endlich mal wieder richtig ausgefüllt, denn TNA ist zurück! Abyss beschlagnahmt sofort mal den ersten Platz, gefolgt von den Opas, Kendrick & RVD. Bei diesem Aufgebot konnte die WWE natürlich nur einen Platz mit Schweiß und keinem Blut ergattern. Diesen werden aber sicherlich Nash & Freunde bald besetzen. Es ist aber ein schönes Gefühl die TNA'ler wieder in der Liste zu sehen. Wir sahen ja, was ohne sie mit der Liste passierte. Hoffen wir, dass das nie wieder mehr vorkommt.

Insgesamt war das eine solide Ausgabe.

Btw. Vickie wird die Absage gar nicht gefallen. Ich würde mir an deiner Stelle schonmal einen Helm kaufen...
 
WWE Night of Champions 2010

Dieses PPV begann immer noch mit der Ungewissheit, gegen wen oder was die Hart Dynasty ihren Titel verteidigen würde. Das war aus Sicht der Zuschauer ziemlich blöd, zumindest wenn einen Tag Team Wrestling interessierte. Das ließe sich nur verzeihen, wenn tatsächlich eine große Überraschung warten würde. Aber dazu später mehr.

Das Ausschießen des Intercontinental Champion Titles zwischen Titelhalter Dolph Ziggler und Kofi Kingston in seiner 10000. Ansetzung ging vielen im Vorfeld doch ziemlich auf den Keks. Allerdings erwarteten bzw. erhofften sich alle, dass Ziggler dieses Match bei einem PPV fair gewinnen würde, um so endlich als würdiger IC-Champ durchzugehen, der sich nicht ständig hinter Vickie verkriecht. Und siehe da, genau diese Erwartung wurde tatsächlich ausdrücklich erfüllt. Vickie wollte eingreifen, aber Ziggler lehnte deutlich ab, und gewann das Match dann auch. Wir alle hatten diesen Ausgang so erhofft, so dass der Überraschungsfaktor zwar gleich Null-Komma-Gar-nichts war, aber für Zigglers Entwicklung zu einem echten eigenständigen Champion war das unerlässlich. Ob Vickie jetzt die beleidigte Leberwurst spielt oder sie trotzdem zusammen bleiben, ist eigentlich egal. Ich würde es aber Ziggler wünschen, dass er jetzt allein loszieht, oder sogar Vickies NXT-Rookie Kaitlyn in Schlepptau nimmt. Die hatte nämlich einen Auftritt und kümmerte sich um Ziggler, was Vickie natürlich wieder gar nicht gefiel. Ich sehe Ziggler an einem Punkt, wo er unbedingt faire Siege braucht, egal ob er dabei Heel oder Face ist. Ziggler war dieses Mal auf jeden Fall der richtige Sieger.

Big Show matschte CM Punk mit einem Knockout Punch weg... Wer darauf in einem Wettbüro seine Kohle gesetzt hätte, hätte wahrscheinlich noch Geld bezahlen müssen, obwohl er gewonnen hätte. Die Optimisten hofften auf die Sensation, um Punk als Einzelwrestler wieder zu pushen, aber sie haben die WWE deutlich überschätzt. Nach 1000 Squah-Siegen von Big Show gegen die ganze SES hat es Punk allein in der 1001. Ansetzung also tatsächlich nicht geschafft, Big Show zu besiegen. Für ein PPV, bei dem die Champions gewürdigt werden sollten, war das sehr armselig. Wenigstens muss Punk eine grandiose Heel-Promo gehalten haben. Soviel zu den Stimmen, die einen Face-Turn erwarten. Big Show muss endgültig von der SES und Punk abgezogen werden, sonst verliert Punk bald jeglichen Wert. Er liefert gute Promos, ist ein guter Wrestler und wird wie der letzte Gulli-Jobber eingesetzt. WWE, lass Punk wieder richtig gute Fehden haben, oder lass ihn gehen. So wird er völlig verheizt.

Die Fehde Miz gegen Daniel Bryan hätte man noch deutlich besser aufbauen können. Ich hätte vor diesem Match auch gerne den wütenden Bryan erlebt, der bei NXT damals richtig los gelegt hatte. Zur Zeit ist er der Lausbub, der schelmisch grinsend herum läuft. Aber wir hatten das Match nun einmal, und seien wir ehrlich, der US Title war für Miz nur Ballast. Er zielt dank seines Money-in-the-Bank-Koffers auf einen der großen Titel. Also war es auch keine Überraschung, dass Bryan den Titel gewann. Auch Wasserträger Alex Riley konnte das nicht verhindern. Da Miz den Titel eh kaum verteidigt hat, wird sich für ihn gar nichts ändern. Bryan hingegen hat sein erstes Gold, so dass wir ihn nun öfters sehen werden, worüber ich mich sehr freue. Glückwunsch!

Wow, und dann gab es doch endlich die erste Überraschung: Michelle McCool ist tatsächlich die erste vereinigte Championess! Da hatten wir wohl eher Melina auf dem Plan, zumal es bei SmackDown doch gar keine Konkurrenz gibt. LayCool schien ja funktioniert zu haben, so dass es jetzt wohl zwei Möglichkeiten gibt: entweder ist das ein Masterplan von Layla, um sich nach Michelles Betrug bei der Auslosung in aller Ruhe rächen zu können. Oder man wollte den Titel zu SmackDown bringen, weil SmackDown bald bei SyFy auf Sendung gehen wird. Da die Quoten beim Diven-NXT trotz streitbarer Qualität überraschend gut sind, hält man den Titel dort wohl für besser untergebracht. Versetzt man die ein oder andere Diva von RAW zu SmackDown, könnten sie dort trainieren, wie man gute Diven-Matches hinzaubert. Bei RAW mit seinen Fun-Matches braucht man auch keinen Diven-Titel.

So, so, Kane gewann die Megaklopperei mit dem Undertaker und behielt seinen Titel, was auch keine große Überraschung war. Der Taker kroch anschließend wie ein begossener Pudel aus der Halle. War dies das Ende einer Ära? Garantiert nicht! Man lässt den Taker nicht erst wieder kommen, nur um ihn nach wenigen Wochen endgültig in Rente zu schicken. Die Frage ist, ob diese Bruderfehde nun zu Ende ist oder noch ein oder zwei PPVs weiter geht. Ich finde die Fehde zwar mittlerweile nahe dem Stillstand, aber welche Gegner könnte man sonst gegen die beiden in den Ring scheuchen? Auch hier ist die Frage, was SmackDown bei SyFy bieten soll. Entweder man lässt die beiden tatsächlich weiter fehden - hoffentlich nicht -, oder man draftet Frischfleisch von RAW. Sonst gäbe es wohl Fehden wie CM Punk gegen Undertaker (schon wieder) oder Big Show gegen Kane um den Titel, was ich auch nicht sehen will. Egal, was man mit Kanes Titel nun vor hat, ich fürchte, es wird mir nicht gefallen.

Und da kam des Rätsels Lösung: Die Hart Dynasty musste in einem Gauntlet Match gegen vier andere Teams ran. Auch hier waren viele von uns schon auf der richtigen Fährte, dass die "Überraschung" irgendwie mehrere Teams beinhalten würde. Hier gab es aber keine Sensationen. Wir waren uns zwar einig, dass die Dynasty farblos ist, wenn überhaupt dann nur im Ring überzeugen kann und den Titel endlich abgeben sollte, aber dass sie den Titel schnell gegen die Usos verlieren würden, war dann doch etwas demütigend. Und dann auch noch gegen die Usos. Die schafften es auch "sensationellerweise", gegen Marella und Kozlov zu gewinnen. Aber dann wurden sie - man hätte durch den Bodyslam Challenge bei RAW drauf kommen können - von Henry und Bourne platt gemacht. Das letzte Team war dann Rhodes und McIntyre, die eigentlich alle sowieso als Herausforderer auf der Liste hatten. Und die gewannen auch noch! Man hätte den Gauntlet-Quatsch wirklich nicht gebraucht. Und gegen wen sollen die nun den Titel verteidigen? Bei SmackDown gibt es nur die Dudebusters und Gatecrashers, die seit Wochen bei Superstars verheizt werden und wenigstens Marella/Kozlov hätten ersetzen können. Alle vier Gegnerteams waren von RAW. Der angebliche Push der Tag Teams macht nur Sinn, wenn man die neuen Champs zu RAW draftet. Sonst ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber dass die beiden Champs werden würden, hat wohl niemanden von uns überrascht. Oder aber die WWE tritt den Bookern mal auf die Füße und lässt die genannten Dudebusters und Gatecrashers sowie Gallows/Mercury als neues Tag Team die Herausforderer mimen. Dann müssten aber wenigstens die Dudebusters richtig als Faces verkauft werden, sonst hätte man nur Heels, was auch kein Schwein interessieren würde.

Schon sind wir beim Main Event, bei dem auch gleich Jericho nach dem RKO, den ich nicht mehr sehen kann, schnell eliminiert wurde. Man machte sich die Mühe, das Match zu stoppen, bis Jericho die Halle verlassen hatte. Und tatsächlich soll es das jetzt endgültig für Jericho gewesen sein. Da dies sicherlich schon beschlossene Sache war, war es verständlich, dass Jericho zwar noch einen Auftritt hatte, der aber nicht mehr Match entscheidend war.
Und so überraschte es so wenig wie Edges Eliminierung. Edge hängt im Moment so rum und kloppt sich mal hier und mal da. Es war klar, dass er nicht gewinnen würde. Mal sehen, was man mit ihm vorhat. Man könnte ihn auch nach SmackDown schicken.
Dann kam der blöde Nexus an, und siehe da, Barrett konnte tatsächlich Superhelden Cena pinnen. Cena wird es nicht stören. Der darf eh machen, was er will. Um den brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Dann kann ja nur noch Orton gewinnen.
Ach ne, dann griff Nexus selbigen Orton an, aber nachdem Cena zwei von ihnen mit einem Stuhl umgenietet hatte, verpasste Orton die nächsten 500 RKOs - zumindest drei gegen die verbliebenen Nexaner einschließlich Barrett. Damit wäre auch diese mögliche Überraschung im Eimer. Auch der Nexus wird weiterhin Stunk machen, so dass wir den auch noch nicht bei RAW los sein dürften.
Was denn, nur vier RKOs? Ist Orton verletzt? Nein, da kommt der fünfte, nachdem Sheamus Finisher Kick nicht gereicht hatte, und Orton ist Champion. Überragend einfallslos!

Hätten wir 100 User des Forums gebeten, Booker zu spielen und die Matchabläufe nach ihren Vorstellungen aufzuschreiben, mindestens 90 wären mit Ausnahme kleiner Details zu dem Ergebnis gekommen, das wir hier bekommen haben. Ich habe das PPV nicht gesehen, so dass die Matches in ihren Abläufen durchaus gut gewesen sein konnten. Das kann ich nicht beurteilen, aber die Ergebnisse waren weitestgehend vorhersehbar und kaum überraschend. Von Daniel Bryans Titelgewinn erhoffe ich mir den größten Qualitätsgewinn für die WWE, die diese Chance hoffentlich nutzen wird. Nach den letzten RKO-reichen Wochen haben wir es nun schwarz auf weiß, dass Orton nun mehr Hyperorton ist, der den ganzen Globus RKOen kann und dabei auch von Finishing Moves nicht mehr zu stoppen ist. Das Muster ist offensichtlich, dass man mit Supercena und Hyperorton nun zwei Face-Megastars hat, die die Kids anhimmeln können. Ich schätze, dass eine Show allerdings für zwei Superhelden zu klein sein wird. Wahrscheinlich wird einer von beiden nach SmackDown geschickt, wenn man dort bei SyFy auf Sendung geht. Als SmackDown-Fan mag ich das allerdings gar nicht. Die beiden Schlaftabletten reißen das Niveau dort auf jeden Fall runter. Generell ist das PPV schwer einzuordnen, da man eben nicht weiß, wie man auf den Senderwechsel von SmackDown reagieren wird. Es gab schon Gerüchte, dass Cena zu SmackDown gehen wird. Das fürchte ich ehrlich gesagt auch. Auch darf man nicht vergessen, dass das nächste PPV bereits in zwei Wochen ist und beide RAW-Ausgaben bis dahin heute aufgezeichnet werden. Da wird sich wohl kaum etwas verändern, was die "Nacht der Champions" eher zur "Nacht der Lückenfüller" verkommen lässt. Wir werden wohl leider einige "Rückmatches" in zwei Wochen zu sehen bekommen. Und das heißt schlicht und ergreifend Stillstand. Der Senderwechsel von SmackDown wird mehr Bewegung in die Roster bringen als das nächste PPV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine PPV Reviews bieten wirklich immer Spekulationen auf hohem Niveau. Auch hier stellst du wieder interessante Thesen auf und ja, auch ich bin klar der Meinung dass sich WWE ein großes Eigentor geschossen hat, dadurch dass der (oder heißt es das?) nächste PPV bereits in 2 Wochen stattfindet. Tja, WWE hat gepennt und TNA hat sich 10.10.10 vorzeitig gesichert so dass diesmal Ausnahmsweise WWE die Gelackmeierten sind. Muss auch mal sein.

So, kommen wir zu deinen Gedanken und meinen Einschätzungen des ganzen. Vorab, ja ich habe den PPV gesehen. Er war nicht schlecht, die Matches sogar teilweise ganz gut, aber man hätte ihn nicht zwingend sehen müssen. Es gab viel vorhersehbares (was nicht schlecht sein muss) und etwas solide Kost mit einem wirklich hochklassigen Match, bei dem auch noch eine schöne Geschichte erzählt wurde.

Deine Einschätzung zu Ziggler teile ich ganz klar. Es war zwingend notwendig dass er hier clean gewonnen hat und es wird nun auch langsam Zeit, dass er sich von Vicky löst. Auch ich sehe hier Kaitlyn am Ende als den Auslöser. Da NXT aber gerade erst begonnen hat rechne ich damit, dass sich das ganze zumindest noch bis zu ihrer Eliminierung zieht, je nachdem wann das passiert. Allerdings kann man ja bs dahin problemlos die Spannungen kontinuirlich erhöhen.
Tja, und was wird aus Kofi? Ich habe mal irgendwann gelesen, dass er und Punk wohl miteinander zu tun bekommen. Für Punk würde ich es mir nicht wünschen, aber Kofi könnte aus so einer Fehde enorm viel lernen. Und wer bleibt ansonsten aktuell noch übrig? Mir fällt aktuell zumindest keiner ein, der frei wäre.

Erstamal, die Promo war genial und man hat Punk wirklich angesehen, wieviel Spaß es ihm gemacht hat. Endlich konnte er in seinem Thema auch mal wieder etwas anderes einbeziehen. Punk ist einfach der geborene Heel, als Face war er schlicht und ergreifend langweilig. Deshalb sollte er auch Heel bleiben.
Punk muss wohl irgendwem auf den Schlips getreten sein, anders kann ich mir diese ständigen Demütigungen nicht erklären. Nach Wochen von Squash Niederlagen gegen Show darf er hier knapp 4 Minuten dominieren ehe er von 1 1/2 Aktionen ausgeschaltet wird. Mensch, der Kerl hat Smackdown über 1 Jahr praktisch alleine getragen, womit hat er das verdient?
Mal sehen was nun für ihn als nächstes kommt. Die Fehde mit Show ist hoffentlich zu Ende und er widmet sich einem technisch stärkeren Gegner. Für Big Show hingegen sehe ich bei Smackdown einfach keine Gegner. Man wird wohl wieder das Programm mit Swagger aufnehmen, jemand anderes bleibt wohl nicht übrig.

Mit Bryan als neuem US-Champ kann auch ich gut leben und er wird dem Titel nun wohl wieder etwas mehr Bedeutung geben. Allerdings hätte ich mit dem Wechsel noch bis Hell in a Cell gewartet.
Ich bin nun gespannt, wer nach dem Re-Match als neuer Gegner von Bryan antreten wird. Die Raw Midcard, gerade im Bereich Heels, ist aktuell ziemlich dünn und mir würde spontan nur ein Reicher Sohn einfallen.
Für The Miz muss nun ganz klar der nächste Schritt mit einer Fehde gegen einen Main Eventer (Orton?) folgen wenn er nicht wieder absacken will.

Auch ich hatte klar mit Melina gerechnet, eben weil bei Smackdown aktuell keine Gegner sind. Und wie geht es nun weiter, vor allem mit LayCool? Eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen, denn jeder hat jetzt wieder einen Titel. Da Layla aber offiziell Womans Championesse war gibt es doch eigentlich immer noch zwei einzelne Champs. Gemäß wwe.com ist aber Michelle nun die einzige Championesse. Es wird hier wohl früher oder später zu einer Titelfehde der beiden kommen, da bin ich mir sicher.
Melina ist nun "frei" und könnte sich wieder mit JoMo zusammen tun und gegen Teddy und Maryse fehden. Oder sie geht bei dem Senderwechsel gleich rüber zu Smackdown. Mal sehen.

Tja, der alte Mann wirkte tatsächlich etwas gebrechlich, aber mit einem so unspektakulärem Ende rechne ich da doch nicht. Der nächste PPV ist in 2 Wochen und dann auch noch Hell in a Cell. Da muss der Taker doch noch mal gegen Kane antreten, ob wir wollen oder nicht. Und gewinnen muss er auch, ob wir wollen oder nicht.
Für Kane wäre das jetzt natürlich die Anerkennung seiner Verdienste für die WWE, wenn man die Fehde nun mit einem Sieg Kanes beenden würde. Aber wer glaubt wirklich daran. Du hast die möglichen Gegner bereits aufgelistet, und die sind auch nicht das gelbe vom Ei, zumindest nicht in den möglichen Kombinationen. Und was man eventuell von Raw bekommt, da muss man auch erstmal abwarten. Ich rechne ja mit Edge, und auch das wäre nichts neues mehr.

Auch hier sind wir uns einig. Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung dafür umso mehr, und die Behandlung der Champs unter aller Sau. Hier stehen aber nun für die neuen Champs alle Optionen offen. Ich hoffe man bedient sich als Herausforder bei den Dudebusters, die Raw Teams sind entweder Heel oder nicht ernst zu nehmen. Und wie es mit der Dynastie weitergeht, keine Ahnung. Sie werden eventuell ein Re-Match kriegen, aber danach könnten sich die Wege der beiden eventuell auch trennen. Zumindest wirken sie momentan so interessant wie eine nasse Scheibe Toastbrot.

Und dann gab es ja noch RKOs für jedermann. Es war zu erwarten, aber um ehrlich zu sein ist es auch gut so. Man hat Orton so aufgebaut, da muss man die WWE auch mal loben, dass sie mal konsequent sind und das Ding auch durchziehen, und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Aufbau von Cena und Orton weißt dabei erstaunlich viele Parrallelen zu zwei Leuten auf, die heute noch göttisch verehrt werden. Ich rede hierbei natürlich von Austin und The Rock. Die beiden waren zu ihren Glanzzeiten ähnlich dominant und haben alles weggehauen was ihnen in die Quere kam. Damals hat es aber deutlich weniger gestört, als es das heute tut. Das mag mit der PG Ausrichtung zu tun haben, denn die Dominanz war damals mit einem Interessanten Charakter verbunden, der auch mal böse Wörter in den Mund nahm und den Chef attackierte. Naja, das Internet tut seinen Teil zum gebashe mit Sicherheit auch bei udn ich nehme mich davon nicht aus. Mir gefällt die aktuelle Darstellung auch nicht, aber das wäre damals wohl nicht anders gewesen, wenn ich die WWE zu der Zeit regelmäßig verfolgt hätte.
Aber wie geht es nun weiter für die Beteiligten? Edge hängt in der Luft und man wird sehen müssen ob er nicht zurück zu "seiner" Show geht. Cena wird wohl bei Hell in a Cell auf Barrett treffen und Orton im Rückmatch auf Sheamus. Für was anderes hat man auch keine Zeit.

So, das ganze ist doch ziemlich lang geworden, aber mir war grad irgendwie danach, auch ein wenig die mögliche Zukunft zu analysieren;)
 
Nachruf Jorge "Giant" Gonzales

Nachruf Jorge "Giant" Gonzales

Jorge “Giant” Gonzales, der international besonders durch seine Fehde gegen den Undertaker im Jahre 1993 in der damaligen WWF(heute WWE) bekannt wurde, ist im Alter von 44 Jahren an den Folgen seiner langen Zuckerkrankheit verstorben. Gonzales war mit 2,31m wohl der größte Wrestler aller Zeiten.
Der Argentinier wurde in seiner Heimat zuerst ein Basketball-Star, ehe er 1988 zu den Atlanta Hawks in die amerikanische NBA wechselte. Als der Erfolg unter den Erwartungen blieb, kam Gonzales zum Wrestling, wo er in der ebenfalls in Atlanta beheimateten WCW 1990 beim Pay-per-View Capital Combat als “El Gigante” debütierte.

1993 kam er dann als “Giant Gonzales” in die heutige WWE, wo er mit Manager Harvey Whippleman hauptsächlich als Heel gegen den Undertaker fehdete. Bei seiner Größe waren natürlich nicht viele Wrestling-Aktionen möglich, so dass diese Fehde vom Wrestling Observer Newsletter zur schlechtesten Fehde des Jahres gewählt wurde. Nach dem ersten Auftritt beim Royal Rumble, wo er den Undertaker attackierte, zog sich die Fehde über Wrestlemania bis zum Summer Slam hin. Zu der Zeit litt er bereits an Diabetes.

Danach wrestlete er bis 1995 in Japan, wo er wegen Nervenproblemen seine Karriere beendete. Er betätigte sich auch als Schauspieler, wo er besonders in einer Gastrolle bei Baywatch auffiel. 1998 ging er schließlich in seine Heimat zurück.

Seine gesundheitlichen Probleme aufgrund seiner anormalen Größe und Diabetes führten dazu, dass er schließlich auf den Rollstuhl angewiesen war und ein Dialysegerät benötigte, um seinen versagenden Nieren entgegen zu wirken. Bis zum Schluss wurde er von dem argentinischen Basketball-Verband mit Kleidung, Medizin usw. versorgt, wofür er sehr dankbar war. Die Quellen widersprechen sich ein wenig, wo er zum Schluss gelebt hat. So heißt es, dass er entweder in einer Schule gelebt hat oder aber auf einer Ranch, die er auch geführt haben soll.

Auch wenn er nie in die Nähe von Titeln kam, so war die Fehde gegen den Undertaker eine der größten Erinnerungen an das Jahr 1993. Sein mit Muskeln bemalter Ganzkörperanzug sowie sein wilder Gesichtsausdruck sind bis heute unvergessen und waren zig Mal interessanter als Khali. Da Gonzales nun einmal wegen seiner Größe keine Technik zeigen konnte, bestand der Reiz des Gimmicks darin, ihn zu fällen. Er ging also schlimmstenfalls auf die Knie, stand aber immer wieder auf. Handicap-Matches gegen drei der kleinsten verfügbaren Jobber, die des öfteren in panischer Angst aus der Halle stürmten, festigten sein Gimmick. Die Undertaker-Fehde fand dann beim Summer Slam ein Ende, als der Undertaker auf die Ringecke kletterte und den Riesen mit einem Clothesline endgültig umnietete. Das reichte auch für das Cover. Auch wenn es heißt, dass er 1995 zurückgetreten ist, so bin ich sicher, ihn 1998 während eines Aufenthaltes in Mexiko in einer mexikanischen Promotion, wahrscheinlich AAA, gesehen zu haben. Das muss auch eine neue Show gewesen sein, weil auch Kurrgan, wer den noch kennt, zu Rammsteins "Engel" in die Halle kam. Rammstein hatten in dem Jahr als Vorgruppe von Kiss ihren Durchbruch in Mexiko. Wahrscheinlich waren das aber eher einzelne Auftritte, wo er eher fürs Kommen bezahlt wurde. Es tut mir sehr leid, dass Gonzales so schwere gesundheitliche Probleme in den letzten Jahren hatte und auf Hilfe angewiesen war. Ich danke ihm für die schönen Erinnerungen und bin für ihn erleichtert, dass er seine Schmerzen nun hinter sich hat, auch wenn er mit 44 Jahren natürlich viel zu jung war.

Quelle: PWInsider.com, Rajah.com, Wikipedia.com
 
Woche 20.09. - 26.09.2010

Woche 20.09. - 26.09.2010

Eine Woche voller Freuden- und Trauertränen liegt hinter uns, die wir hier natürlich wieder durchforsten müssen. Anlässlich des Todes von Giant Gonzales habe ich einen Nachruf verfasst, der zu den Fakten meine persönlichen Eindrücke beschreibt. Der Nachruf ist direkt vor diesem Wochenrückblick gepostet.

Aber diese Woche hatte auch zwei grandiose Ereignisse zu bieten. Nein, ich habe Einsteins Relativitätstheorie nicht um ein paar Dimensionen erweitert, sondern was viel Wichtigeres: Wrestling-Infos hatte Geburtstag! Jawohl, es ging ordentlich ab an dem Tag, und es gibt nun etliche glückliche Gewinner mehr auf der Welt. Da gratuliere ich dem Team auch für die Idee des Countdowns, der doch etliche Aufmerksamkeit gezogen hatte. Meine Nachricht, dass Intelligenzbolzen Sean Waltman aka X-Pac mit Marijuana am Wochenende des 11. September an einem internationalen Flughafen aufgekreuzt ist, wurde auf der Startseite fast ausschließlich genutzt, um über den Sinn des Countdowns zu diskutieren. Das nenne ich gutes Marketing, Kollegen!

Und der ultimative Höhepunkt der Woche war auch zugleich der Abschluss: Paul Bearer ist zurück! Ich bin immer noch begeistert. Das erinnerte mich sofort an die frühen 90er Jahre, wo die beiden unzertrennlich waren - unzertrennlich durch die Macht der Urne. Ich erinnere mich an die Live-Shows in der Dortmunder Westfalenhalle, als der Taker erst ein oder zwei Mal allein nach Deutschland kam. Wir Zuschauer waren zwar begeistert, aber es fehlte doch was. Die Botschaft kam an, und Bearer begleitete ihn ab dann. Damit waren wir Zuschauer dann endlich vollends selig. Bearer ist im wahren Leben seit Jahrzehnten als Bestattungsunternehmer tätig und hatte im Zweifelsfall sein Bestattungsunternehmen in Mobile, Alabama über seine Wrestling-Karriere gestellt. Als ich einige Zeit in der Region gearbeitet hatte, kribbelte es mich immer wieder, mal dorthin zu fahren, aber ich wäre sicher nicht der erste gewesen und wäre bestimmt aus dem Fenster geschmissen worden. Wer Bearer noch aus der Zeit mit Kane kennt, der erinnert sich, dass er gewaltige Gewichtsprobleme hatte. Das führte auch noch zu Depressionen, bis eine von der WWE bezahlte Operation eine bessere Gewichtskontrolle ermöglichte. Und so nahm er in den letzten Jahren über 100kg ab. Leider verlor er zwischen 2006 und 2009 seinen jüngeren Bruder sowie seine Ehefrau, mit der er 30 Jahre verheiratet war, durch Krebs. Nun hat sich Bearer endlich wieder aufgerafft, um wieder sein Gimmick in der WWE aufleben zu lassen. Ich sehe das so, dass sich der Kreis schließt. Ich empfehle dringend einen Besuch auf seiner Homepage, die unter seinem anderen Gimmick Percy Pringle läuft. Dort gibt es eine tolle kommentierte Bildergalerie aus dreißig Jahren Wrestling, wo man viele alte bekannte Gesichter sieht. Auch hat er dort seine eigene Hall of Fame, wo seine Kommentare zu Kane und besonders dem Undertaker verdeutlichen, wie eng die drei von Anfang an miteinander verbunden waren. Und so passt es eigentlich, dass Bearer(ach ja, "Paul Bearer" kommt von "Pallbearer", was Sargträger bedeutet...) zum nahenden Karriereende der beiden wieder auftaucht. Bearer und der Undertaker hatten schon vor der WWE zusammen gearbeitet, so dass ich mir wünschen würde, dass der Taker mit Bearer an seiner Seite auch seine Karriere beendet. Es wäre schade, wenn Bearer nach der Bruder-Fehde schon wieder verschwinden würde. Ich hoffe, ich konnte diesen Manager-Veteran den jungen Lesern etwas näher bringen, die nur seinen Namen kennen.

Aber let's talk business und kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick.

WWE RAW
"Also ich bin absolut positiv überrascht, dass diese RAW-Ausgabe so gut geworden ist! Gestern war PPV und heute zwei RAW-Ausgaben, an deren Ende bereits das nächste PPV steht. Da war kein Platz für große Neuerungen. Und so ließ man alle in ihren bekannten Bahnen schwimmen, und das taten die meisten wahrhaftig gut. Die Promos waren klasse, die Matches alle zwischen anschaubar und gut. Nichts nervte so stark, dass man es hier aufführen müsste. Das nächste PPV wird einige Rückmatches haben, aber offenbar doch auch einige Überraschungen, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Besonders der ultimative Cena-Barrett-Showdown nach dem Motto "Alles oder nichts" wird der Hingucker schlechthin beim PPV werden, denn dass der Nexus wirklich verschwindet, ist kaum zu glauben. Das macht sie fast schon zu Favoriten. Dieses RAW war richtig gut und wird die Show sein, die die Konkurrenz schlagen muss."
Da die Ergebnisse für den nächsten Montag bekannt sind, danach das nächste PPV ansteht und in der nächsten Woche durch den Senderwechsel von SmackDown mögliche Rosterdrafts unbekannt sind, ist es heute albern, große Prognosen abzuhalten. Ich rechne immer mehr damit, dass sich die Tag Team Szene nach RAW verlagert, was auch beim nächsten RAW sowie den peinlichen Gatecrashers-Squash durch Big Show bei SmackDown so aussieht. Falls Edge nicht zu SmackDown geschickt wird, könnte er nach einigen weiteren lustigen Promos doch noch ein Tag Team mit Zack Ryder bilden, die dann auch noch die Szene aufmischen. Da ich auch nicht weiß, was man mit einem Nexus mit Cena anfangen will, wird wohl Cena gegen Barrett gewinnen, Cena wechselt zu SmackDown und der bis dahin enttarnte GM von RAW holt den Nexus zurück - oder zumindest Barrett und ein oder zwei Tag Teams. Die Nexus-Nummer har sich wirklich tot gelaufen. Ein Tag Team mit Gabriel und Slater oder sowas in der Art könnte eine Bereicherung sein, aber den Rest könnte man mal langsam eintüten.
Punkte: 8

WWE NXT
"Wrestling hui, Show pfui! So kann man diese AJ-Show am besten zusammen fassen. Amüsant waren ausschließlich die Kommentatoren und je nach Geschmack die Gäste LayCool. Die Challenges waren beide wirklich arm. Aber dies ist immer noch eine Wrestling-Show und heute waren beide Matches richtig gut! Wann bekommen wir in den großen Shows solche Diven-Matches? Eben, weiß ich auch nicht. Der Show-Teil war wirklich Geschmackssache - ich mochte ihn gar nicht - aber das Wrestling war für Divenverhältnisse top!"
Moment, Moment, "top"? Na ja, als ich das schrieb, hatte ich die Spoiler gelesen, dass Paul Bearer zurück gekommen ist. Daher fand ich die ganze Welt top. Die Matches waren dank Jeff-WI_Scherzkeks-Hardys Traumfrau AJ, Maxine und Naomi deutlich über dem Diven-Mittelmaß, aber Jamie und Kaitlyn haben außer je einer Aktion nicht viel zeigen können. Das war also nicht top. Es scheint nun auch offiziell zu sein, dass AJ zwischen den "erwachsenen Diven" das kleine Teen-Mädel darstellen soll, das glücklich durch die Gegend hüpft und sich gegen die "Großen" durchbeißen muss. Dass sie dabei auch gleich beide Challenges und ihr Match gewinnt, ist für mich die Botschaft, dass NXT voll und ganz darauf ausgerichtet ist, dem PG-Publikum diesen süßen Floh AJ als uneingeschränkten Liebling anzubieten. Sie soll offensichtlich NXT gewinnen. Naomi ist im Ring so überragend gut, dass ihr Weg nach oben nicht aufzuhalten ist, besonders weil das Publikum sie bereits wild bejubelt, obwohl sie in Challenges abgewürgt wird. Sagen wir so: die kleine hüpfende Piggy James ist ja weg und taucht auch noch bald bei TNA auf, so dass die WWE mit AJ eine neue Diva zum Knuddeln hat, die auch noch wrestlen kann. Erstaunlich, dass unser Jeff nur sieben Punkte gegeben hat, wo eine hüpfende AJ sonst immer zu hunderten von Punkten führt. Hier gibt es reale sechs Punkte, die mittelmäßigen fünf Punkte plus ein Bonuspunkt für CM Punks Preis Promo der Woche, denn die Aufwertung, die er NXT als Kommentator gegeben hat, war grandios. Und welche Show endet sonst mit dem Spruch "Shut up, Josh!"?
Punkte: 6

WWE Superstars
"Und so komme ich auf zwei Matches, die für die großen Shows ohne jegliche Bedeutung waren, sondern gutes Wrestling boten. Es ging eher darum, die männlichen NXT-Pros Primo und Goldust in Begleitung ihrer Rookies AJ und Aksana in Matches zu zeigen, die sie auch gewinnen durften. Superstars war also eine NXT-Präsentierbühne. Beide Matches waren ziemlich gut und zweifellos über dem WWE-Durchschnitt. Während Primo gegen JTG noch einige Überraschungen parat hatte, war Goldust gegen Regal eine bekannte Ansetzung. Dass das Match trotzdem gut war, spricht für die beiden alten Hasen. Wenn man ignoriert, dass das RAW-Gauntlet-Match eine Wiederholung war, wurde Superstars mit gutem "Füllmaterial" aufgefüllt. Da ich RAW und NXT gesehen hatte, war mein Gesamteindruck sehr ordentlich, aber nicht so richtig gut."
Hier ist fast alles gesagt. Uhrig war nur, dass unser Jeff fragte, ob JTG einen auf Jay Lethal macht - in einem Match, bei dem AJ am Ring herumhüpft. War dir klar, dass Lethal AJs Trainer und Lover war oder vielleicht sogar noch ist? Entweder hat JTG Interesse, oder es war Zufall. Aber wo wir schon dabei sind: Lethal ist gerade mal 25 Jahre alt, und sein Humor ist große Klasse. Also wenn TNA ihn nicht mehr vernünftig einsetzt - seinen Titel ist er schon wieder los - dann könnte man ihn bestimmt bei WWE gut gebrauchen. AJ würde da bestimmt ein gutes Wort einlegen. Aber ich spekuliere hier nur.
Punkte: 5

TNA iMPACT
"Meine Fresse, was ist da nur los? Grausames Booking hat die wenigen brauchbaren Matches spürbar herunter gerissen und die schlechten noch schlechter gemacht. Die Fehden der Knockouts und um die Machine Guns und Generation Me sind die einzigen, die interessant weiter geführt werden. Der Rest war nach meinem Geschmack vollständig für die Tonne. iMPACT gefiel mir heute fast gar nicht und wenn dann auch noch die TNA-eigene Sensation von richtig guten Matches(wenigstens eins!) ausbleibt, ist der Gesamteindruck vernichtend. Meine Liste des Grauens wird sich freuen."
Ja, aber hallo! Und wie sie sich freuen wird! Ich hatte stolze sechs hochqualifizierte Kandidaten/-innen, so dass die WWE mit ihrer ordentlichen Qualität in dieser Woche keine echten Nerver produzierten konnte, die da mithalten konnten. Bei der Liste des Grauens ist TNA klarer Marktführer. Ich weiß nicht, von wem er den genialen Satz geklaut hat, aber unser Jeff-AJ-Hardy hat in seiner Show-Review die Essenz dieser miesen iMPACT-Ausgabe an einer Stelle genau erfasst: "Die Anderson/Angle Promo war ganz nett aber durch die miserable bisherige Show, wurde die Promo nicht besonders wahr genommen." Das trifft den Nagel auf die Mütze. Es gab drei Matches, die mir grundsätzlich gefielen, aber sie hatten ein völlig bescheuertes Ende oder waren durch Wrestler vom Typ Lacey qualitativ in großer Absturzgefahr. Diese drei Matches waren dann auch noch eingebunden in überwiegend hohle Promos und andere blöde Matches. Da war es schwer, sich begeistern zu lassen. Weitere Details gibt es massig in der Liste des Grauens.
Punkte: 3

WWE SmackDown
"Wegen des baldigen PPVs schwammen genau wie bei RAW alle Akteure in ihren bekannten Bahnen, so dass man schnell neue Matches festlegen kann. Christian muss nun einmal verletzt ausscheiden, so dass man eventuell auf die Schnelle Mysterio ausbuddelt, um ihn gegen Del Rio bei Hell in a Cell antreten zu lassen. Del Rio muss endlich zeigen, was er kann. Das Niveau der Matches war heute im Schnitt ziemlich gut. Da fiel natürlich das Big-Show-Match böse auf, aber sonst waren alle Matches anschaubar. Besonders Kaval gegen Chavo gefiel mir richtig gut. Auch die Promos waren alle ordentlich bis gut, und wir dürfen uns nächsten Freitag auf eine Swagger-Show nahe seines Geburtsortes Perry in Oklahoma freuen. Ansonsten war natürlich das Auftauchen von Paul Bearer ein echter Leckerbissen, der mich leicht zitternd aus der Show entließ. SmackDown war ein gegossenes zweistündiges Kunstwerk und war richtig gut!"
Da wie gesagt Paul Bearer zurück ist, war die Show im Gesamteindruck sowieso spitze. Er wurde damals vom Taker einzementiert? Wer wird denn so nachtragend sein? Bei TNA wurde RVD offiziell halb tot gehackt und rennt wenige Wochen später so arrogant wie eh und je herum. Es nervte bei SmackDown allerdings das Publikum, das einfach unter aller Sau war. Die Show war natürlich ein großer Teaser für die nächste Ausgabe von SmackDown, das ab sofort auf SyFy ausgestrahlt wird. Es werden einige RAWler aufmarschieren, von denen dann wohl einige auch bleiben werden. Die beiden größten Highlights in Bezug auf die Stimmung in der Halle könnte erstens der Auftritt Paul Bearers werden. Hoffentlich gibt es bei den Shows vor dem Freitag einige Rückblenden, so dass das Publikum und somit besonders die ganz jungen Zuschauer mehr über die Bedeutung Bearers erfahren, so dass bessere Stimmung aufkommt. Und zweitens hoffe ich, dass man Jack Swagger in seiner Heimat mit Pauken und Trompeten zum Face turnen lässt. Das Publikum wäre sicher mehr als bereit und Swaggers sinngemäßen Sprüche "Oklahoma hat Swagger erschaffen. Nun kommt Swagger wieder zurück." deuten klar darauf hin. Swagger wird an dem Freitag einige Stunden in Oklahoma City Autogramme schreiben, so dass die Bude wahrscheinlich ausverkauft sein wird. Das schafft man seit einiger Zeit bei SmackDown wohl eher nicht.
SmackDown begeisterte mich am meisten in dieser Woche und wird die Show der Woche. Das bedeutet, dass SmackDown nun mit nur noch acht Punkten Rückstand auf iMPACT ab sofort in der Lage ist, iMPACT vom Thron zu kicken!
Punkte: 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Abyss: Dieser Speckporsche hat im Auftrag von "ihnen" seine Spitzenposition so deutlich verteidigt, dass er Platz Eins und Zwei gleichzeitig verdient hätte. Er beginnt erst mit einem grottigen Match gegen meinen Lieblingsversager Rob Terry(s. unten...), was schon fast reicht. Er sorgt aber nicht nur für einen peinlichen Beginn der Show, er liefert auch gleich ein grausig bescheuertes Ende. In seiner Abschlusspromo bereut er, RVD nicht getötet zu haben. Das werde er aber beim PPV nachholen, wenn er ihn "nicht verletzt, sondern abschlachtet". Soviel Ausgebrochenes in einer einzigen Show steht hier uneinholbar auf dem ersten Platz.
2. RVD: Auch dieser Erpelmops hat es wieder krachen lassen. Er wird von unserem Platz Eins theoretisch tot geschlagen mit inneren Verletzungen und so, aber das ist ja kein Grund, nicht als Mumie verkleidet zurück zu kommen und den Titel wieder haben zu wollen. Und natürlich ist er TNA, immer noch Champ und ein sehr wirksames Brechmittel. Macht alles Sinn, so dass ich einige meiner Lieblings-Chuck-Norris-Witze hier umschreiben möchte: RVD macht keine Liegestütze - er macht Gewicht heben mit der Erdkugel. RVD kann durch Null teilen. RVD hat keine Uhr - er entscheidet selbst, wie spät es ist. Am siebten Tag der Schöpfung ruhte Gott, weil RVD seine Ruhe haben wollte. RVD trat einmal einem Pferd unters Kinn - dessen Nachfahren heißen heute Giraffen. Wenn RVD ein Frühstücksei essen will, pellt er sich ein Huhn. Usw. usw. usw.
3. Rob Terry: Na also, da ist ja die Oberpfeife! Ihr habt doch nicht geglaubt, dass er ein Match hat ohne hier platziert zu sein!? Er kann nur Leute hoch heben und wieder fallen lassen. Das kann jeder Vollidiot mit ein paar Muskeln. Dann "kämpfte" Robby gegen Abyss mit grausamer Standgeschwindigkeit. Soviel Talentlosigkeit muss einfach hier belohnt werden.
4. Jeff Jarrett, Kevin Nash, Sting: Natürlich dürfen auch diese Ölgötzen nicht fehlen. Da deutet sich mit Samoa Joe gegen Pope das erste gute Match des Abends an und dann das. Die Eiernacken kommen raus, lenken völlig unnötig vom Match ab, liefern sich einen wie immer lächerlichen Brawl und zwingen die Akteure, ihr Match albern zu beenden, damit sie wie im Asterix-Comic auch in die große Dorfprügelei einsteigen können.
5. Lacey von Erich: So süß und niedlich ich sie auch finde, ihre Unkoordiniertheit im Ring ist peinlich. Das sieht oft lächerlich aus. Da es aber wenigstens nicht gefährlich wurde und sie doch ein Scheidungskind im Rosenkrieg der Beautiful People ist, hab ich sie trotzdem noch lieb.

Knapp vorbei ist auch daneben! James Storm von Beer Money führt den Begriff "Outside Interference" zu neuer Dreistigkeit. Im Leitermatch sorgt er für den Sieg seines Spezis AJ Styles, indem er erst Gegner Sabu eine Bierpulle über die Billardkugel zimmert und dann den halb bewusstlosen Styles die ganze Leiter hoch wuchtet. Dass er nicht auch den von der Decke hängenden Schlüssel abgenommen und Styles in die Hand gedrückt hat, war wohl gnädig.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss, Kevin Nash (18)
2. Jeff Jarrett, Sting (15)
3. Great Khali, Rob Terry (12)
4. John Cena, Stevie Richards (8)
5. Lacey von Erich, RVD (6)
6. Aksana, Jeff Hardy, Tiffany (5)
7. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
8. Alicia Fox, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
9. Alberto Del Rio, Bella Twins, Hornswoggle, MVP (2)
10.Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Chavo Guerrero vs. Kaval bei SmackDown
Promo der Woche: CM Punk für sein Kommentieren von NXT

Sonderpunkte für Wrestler:
Chris Jericho, John Morrison: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Chris Jericho: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
The Miz: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Daniel Bryan, Edge: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Justin Gabriel: 2 Punkte für sein Gauntlet-Match bei RAW
John Cena, Wade Barrett: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
AJ Lee, Maxine: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Naomi: 2 Punkte für ihr Match(Six Divas Tag Team) bei NXT
LayCool: 1 Punkt für ihre Promoarbeit bei NXT
JTG, Primo: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Goldust, William Regal: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Hamada, Taylor Wilde, Velvet Sky: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
D'Angelo Dinero, Samoa Joe: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
AJ Styles, Sabu: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Kane: 1 Punkt für seine Promos bei SmackDown
Tyson Kidd: 2 Punkte für sein Tag Team Match bei SmackDown
CM Punk, Luke Gallows: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (179)
2. SmackDown (171)
3. RAW (135)
4. Superstars (103)
5. NXT (90)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (32)
4. AJ Styles, Jay Lethal, Kane (28)
5. Abyss (27)
6. Kofi Kingston (25)
7. Chris Jericho, The Miz (20)
8. Kaval, Kazarian (19)
9. Jeff Hardy (17)
10. Kurt Angle (16)
11. Big Show, CM Punk, Tommy Dreamer (14)
12. John Morrison (13)
13. Edge, Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
14. Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
15. Dolph Ziggler, Drew McIntyre (10)
16. Chavo Guerrero, Douglas Williams, Gail Kim, Primo (9)
17. Alex Riley, Cody Rhodes, Daniel Bryan, Rey Mysterio, RVD, Taylor Wilde, Tyson Kidd (8)
18. Angelina Love, Goldust, Jeremy Buck, MVP, Randy Orton, Sabu, Samoa Joe, Shannon Moore (7)
19. D'Angelo Dinero, Dudebusters, Gatecrashers, Husky Harris, Percy Watson, Sarita (6)
20. Brian Kendrick, Jesse Neal, Jillian Hall, Madison Rayne, Max Buck, Naomi, R-Truth, Rhino, Wade Barrett (5)
21. AJ Lee, DH Smith, Hamada, Hernandez, John Cena, Justin Gabriel, Luke Gallows, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Sheamus, Undertaker (4)
22. Lacey von Erich, Layla, Raven, Velvet Sky, William Regal (3)
23. Alberto Del Rio, Amazing Red, Daffney, Eve Torres, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Melina, Michelle McCool, Natalya, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
24. Batista, Eric Young, Magnus, Sting, Tara, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Woche im Business ist um und mit etwas Nachbetrachtung erscheinen gewisse Shows doch in einem anderen Licht als noch zu Wochenbeginn. Eins vorab, ich fand es sehr gut, wie du hier noch mal einen kleinen Einblick in Paul Bearer gegeben hast, gerade die noch sehr jungen wissen ja doch wenig mit ihm anzufangen. Ein Blick auf seine Homepage und auch seinen Blog lohnen sich, da er dort auch erklärt, wie sein Auftritt am Freitag genau ablief und wie er nach dem Tode seiner Frau und der jahrelangen Abstinenz wieder zurück kehrte.

Ach ja, eins noch. Ab nächster Woche bzw. bereits in diesem Rückblick versuche ich mich dann mal an deiner Art der Showbewertung, also von 12 Punkten ausgehend mit den jeweiligen Abständen. So sind wir dann zumindest schonmal drei, die dieses System benutzen und die jeweiligen Bewertungen sind dann doch etwas aussagekräftiger.

Raw:
Ich hatte Raw in meiner Begeisterung am Anfang der Woche 9,5/10 Punkten gegeben. Ich Rückblick mindestens 1-1,5 Punkte zu viel, was mehrere Gründe hat. Dort wäre zum einen Smackdown, die eine bessere Show ablieferten, aber aus gewissen Gründen keine perfekte Show. Zudem war ich einfach so begeistert, dass der gute John mal 1-2 neue Moves ausgepackt hat, dass hier einfach eine große Begeisterung aufkam. Auch das für Raw Verhältnisse gute Wrestling konnte beeindrucken, hier bewerte ich ein durchschnittliches Match irgendwie besser als bei Smackdown/Impact, da es für die Show einfach eine Seltenheit ist.
Insgesamt war die Show aber dennoch gut und in Anbetracht des schon bald nahenden PPVs wurden die Story wirklich sehr gut vorangetrieben und man hat nun bei Nexus endlich wieder einen interessanten Punkt erreicht. Dementsprechend würde ich nachträglich meine Punkte etwas korrigieren und in deiner Rechnung komme ich dann ebenfalls auf 8 Punkte

NXT:
Ich schrieb in meiner Show Review, dass ich 45-50 Minuten gut unterhalten wurde, und dieses Gefühl habe ich immernoch. Auch meine Einschätzung der Matches bleibt dabei, zu kurz aber für die Zeit doch immernoch gut. Punk und Cole am Pult waren genial und in Kombination mit Mathews ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Das Manko ist natürlich, dass die Aufmerksamkeit von den Diven abgezogen wurde. Aber selbst für die Leute, die NXT gewöhnlich nicht sehen, waren die Sprüche von Punk ein Grund zum Einschalten.
Ich gebe der Show in der Nachbetrachtung weiterhin 8 Punkte (jetzt aber nach deiner Wertung), mit dem Zusatzpunkt für Punk bin ich einverstanden und deshalb gebe ich der Show im Nachhinein 9 Punkte

Superstars:
Bei Superstars viel mir die Bewertung dagegen sehr schwer und ich kann deine 5 Punkte für eine durchschnittliche Show sehr gut nachvollziehen. Trotz zweier guter Matches war vor allem der Raw Main Event in Echtzeit eine Beleidigung der Zuschauer. Auch in der deutschen Fassung gab es dieses Match genau so, wie ich gestern durch Zufall beim Zappen sehen konnte. Auch wenn es mir um GoldRegal leid tut, anhand deiner Bewertungen gebe ich hier aufgrund der geringen Matchanzahl und des insgesamt geringen Wrestling Anteils 5 Punkte

Impact:
Das größte Problem in dieser Woche ist bzw. war aber mal wieder Imapct. Russo braucht hier dringend Hilfe wenn es ums Booking geht. Ich halte ihn für einen begnadeten Mann, der allerdings eine starke Kontrolle benötigt, was sein Booking angeht. Er hat oft genug geniale Ideen, aber da er aktuell wohl fast alleine für die gesamte Show Verantwortlich ist, kommt nunmal auch viel Mist dabei heraus. Und so ist Impact eigentlich wöchentlich eine Show, bei der Genie und Wahnsinn verdammt nahe beieinander liegen. Wenn man die "They" Story mal im gesamten bisher betrachtet, ist es eine der komplexesten Storys, wenn nicht sogar die komplexeste in der Geschichte und je nach Auflösung könnten sogar die ganzen bekloppten Nebenkriegsschauplätze bei Impact ins Bild passen. Sogar die Story mit den Opas.
Ich habe ja bereits den Verdacht geäußert, dass Janice und Bob eine Anspielung auf die alten Carters ist, die ja mit Vornamen Janice und Robert heißen. Nun habe ich gestern mal ein paar Amerkanische Seiten nach weiteren Spekulationen durchforstet und bin auf eine interessante Theorie gestoßen, die zumindest ein paar der Geschehnisse bei Impact unter einen Hut bringen würde und die ich sogar noch etwas erweitere:
  • They sind tatsächlich die Eltern von Dixie. Diese haben einen Auftritt bei BfG indem sie Dixie die Macht nehmen und diese On Air auf einen Heel geturnten Hogan/Bischoff übertragen. Dixies Eltern sind zu unbekannt um als They zu ziehen, deshalb wird das auch der einzige Auftritt bleiben.
    Abyss Turn gegen Hogan war indem Fall eine Inszenierung und auch JJ sitzt im Boot, immerhin hat auch er seine Probleme mit Dixie.
    Nash und Sting haben genau soetwas die ganze Zeit befürchtet und sind am Ende in Wahrheit Face anstatt Heel. Weiterhin gehören Samoa Joe, der ja auch Anfang des Jahres von "They" entführt wurde, und ein Teilnehmer des Titlematches zu "They", wahrscheinlich Anderson, dem man zum Titel verhilft.
    Dixie steht nun ohne Macht da und bandelt mit Flair an, damit sich Fortune gegen "They" stellt und wir haben eine Gruppierung aus einer Reihe von TNA Workern, die dann auch endlich als Face auftreten können. Der ganze EV2.0 Angle war in diesem Fall nur als starker Aufbau für das Stable gedacht.

    So würden wirklich eine Reihe von Segmenten aus den letzten Monaten erklärt werden. Nash, Sting und Pope versuchen über Tessmacher an Infos zu kommen. Jarrett holt Joe mit ins Boot um zu Verhindern, dass die anderen den Plan aufdecken.
    Zudem sagte Abyss, dass sich "They" bei BfG zu erkennen geben, was eigentlich bedeuten müsste, dass "They" bereits bei TNA sind und aktuell lediglich im Hintergrund arbeiten.
    Einzig die Beweiräucherung von RvD passt absolut nicht ins Bild.
    Auffällig ist auch der Ort, andem BfG stattfindet. Es ist genau jener Ort, wo vor ein paar Jahren ein gewisser Hulk Hogan zu Hollywood Hogan geturnt ist und 1996 eine gewisse Gruppierung ins Leben gerufen hat.

    Das ganze ist natürlich rein spekulativ und es würde mich auch interessieren, was andere zu dieser Situation denken

    Ach übrigens, eine weitere Theorie handelt von einer Zusammenarbeit mit RoH. Demnach sind Cornettes und Bischoffs Shoots nur Show und wir sehen bei BfG eine Invasion einiger RoH Worker.

So, nach diesem "Exkurs" komme ich nun doch endlich zur aktuellen Impact Ausgabe. Ich war am Freitag gnädig und habe der Show 6/10 Punkten gegeben. Wenn ich das ganze nun im Rückblick und mit Overtakers Bewertungssystem angehe komme ich doch auf eine etwas geringere Punktezahl. Man hat eine gute Tag Fehde und eine klasse KO-Fehde. Der Rest ergibt aktuell überhaupt keinen Sinn, aber das hängt mit BfG zusammen. Da man eigentlich schon vor 2 Monaten die Card großteils erahnen konnte läuft nun alles ziemlich auf Sparflamme. In Bezug auf meine Theorie von "They" lasse ich das aber mal etwas außen vor und bewerte die Show nach dem, was man aktuell wissen kann. Und das ist wenig. Ich gebe 5 Punkte

Smackdown:
Show der Woche war aber klar Smackdown. Ich hätte das Comeback von Bearer sehr gerne ohne Spoiler in der nächsten Woche bei der Live Show gesehen, aber wenn man darüber etwas nachdenkt, war das ein genialer Schachzug der WWE. So hat man einfach einen Grund, Smackdown nächste Woche zu sehen, was den Senderwechsel natürlich noch einmal deutlich hyped. Zudem können sich nun die jüngeren Zuschauer mit Internetzugang noch über Bearer schlau machen, sodass vieleicht nächste Woche die Reaktionen besser sind.
Es war übrigens damals so, dass man die Einzementierung wohl bei einer Smackdown Ausgabe beiläufig erwähnt hat. So wurde Bearer damals lebend, allerdings schwer verletzt aus dem Zementblock geborgen, was seine lebendigkeit erklärt. Warum er nun trotzdem an der Seite des Takers zurückkehrt, darüber kann man streiten. Aber bei dem, was die beiden durchgemacht haben, was ist da schon eine lebendige Einzementierung?
Auch der Rest der Show war Klasse und einzig der Squash durch Big Show trübte das Gesamtbild. Smackdown ist einfach im Augenblick wie aus einem Guss und ich gebe der Show im Nachhinein 10 Punkte + die 3 Punkte für die Show der Woche, was am Ende eine Punktzahl von 13 Punkten bedeutet.

Fazit:
Ich war am Ende wohl doch etwas positiver gestimmt als du. Bei 2 Shows liegen wir gleich auf, die anderen 3 Shows habe ich jeweils eine Stufe positiver bewertet.

Mit deinen Bonuspunkten und deinem Dreck der Woche bin ich übrigens komplett einverstanden. Impact muss sich wirklich ranhalten, wenn man am Ende des Jahres immer noch die Spitzenposition behalten möchte.
 
Servus,

normalerweise halte ich es für überflüssig zu schreiben, wie begeistert ich von den hier gelieferten Wochenrückblicken bin, da ich nichts kontruktives hinzuzufügen habe. Heute jedoch muss ich das dicke Lob aussprechen. Einerseits an Overtaker, der mit diese Woche besonders mit seinem Rückblick auf Paul Bearer auffällt, andererseits an ZackAttack, der mit seiner Recherche-Arbeit eine sehr interessante und durchaus großartige Lösung für das Gewusel bei Impact anbietet. Großes Lob an beide natürlich auch für den Rest ihrer Rückblicke, denen ich wie jede Woche (auch wenn ich es sonst nicht schreibe) nichts Relevantes hinzufügen kann.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Da war endlich die neue Ausgabe der Kolumne. Ich dachte schon das unser lieber, alter, alter, alter, alter Opataker den Thread zur Kolumne nicht gefunden hat aber so war es dann doch nicht.

Die Ausgabe beginnt mit den gewohnt guten Bewertungen über ein paar News etc. Dieses mal zum Großteil über Paul Bearer, den er mindestens in echt sehen könnte aber Angst hat, das der Undertaker bei der Begegnung von hinten kommt und ihn Tombstoned. Keine Angst, du hast mit Kevin, Sting & JJ 3 Überfieger, die den Taker durch die Gegend kicken können und, wenn das nicht reicht hast du ja auch noch Big Vick. Gegen die hat niemand eine Chance. Also geh dir ein Autogramm oder so vom lieben Bearer holen. Passieren kann nichts.

Erst einmal ein Lob an unseren lieben Opa. Erst shootet er gegen mich und versucht dann alles zu vertuschen. Netter Versuch aber nicht mit mir. Du darfst dich auf ein paar schöne Shoots freuen. Aber nicht in dieser Ausgabe. Die "Fehde" soll ja in die Länge gezogen werden. Deine Shoots fand ich aber klasse. Ich musste selber schmunzeln als ich sie las^^.

Kommen wir aber endlich zu den Showbewertungen: RAW war schon immer die Show die nie bei den Punktevergaben hervor stach. Dieses mal war es ebenfalls so. Es gab nur einen Punkt Unterschied.

Dann kam die neue Problemshow NXT. Ja, unsere Meinungen waren diesesmal fast genau gleich. Wir beide gaben der Show 5 Punkte aber dazu noch Pluspunkte wegen Punk (und LayCool). Hier gab ich aber 2 und du 1. Obwohl du sicherlich auch 2 gegeben hättest aber dein System ist ja so gemacht, dass wir nur sehr schwer gleicher Meinung sein können. 2 Punkte Unterschied.

Gewohnte 2 Punkte Unterschied bei Superstars. Kommen wir auf 4.

Während Opilein die Wiederholung bei Superstars schlimmer fand als ich, fand ich diesen Geschmacklosen Müll am Ende von iMPACT schlimmer. Deswegen gab es auch hier 2 Punkte Unterschied, wie bei Superstars. 6 Punkte. Den Rekord werden wir wohl auch heute nicht brechen...

Denkst du! Dann kam nämlich Smackdown und unser lieber Opa hat tatsächlich ausversehen eine andere Show als ich gesehen. Tja, das kann bei dem Alter schon passieren, oder;)? Bei Smackdown haben wir ganze 4 Punkte Unterschied rausgeholt.

Ganze 10 Punkte Unterschied! Wir sind mit dem Rekord gleich auf! Diesen glücklichen Moment zerstörte aber der Mann im Hintergrund ZackAttack. Dieser wollte in den Vordergrund und hat es geschafft auf ganze 15 PUNKTE UNTERSCHIED zu kommen. Sensationell! Tja, Opi da macht dir jemand Konkurenz und diese Konkurenz will es wirklich wissen. Was für eine Woche...
 
Oben