Overtakers WWE/TNA-Universe

Vielen Dank für eure Feedbacks! Also Craggy, glaub bitte nicht, dass mir Komplimente zu langweilig werden könnten. :rolleyes: Ich brauche ja auch so meine Feedbacks, um zu verstehen, ob das, was ich da schreibe, viele Leute interessiert oder nicht. Daher vielen Dank für das Kompliment!

ZackAttack, ich finde es absolute Spitzenklasse, dass du mein Punktsystem ab sofort für deine Show-Reviews nutzen willst. So kann man offensichtlich schwarz auf weiß die Unterschiede deutlich sehen, ohne dass man noch groß herum interpretieren kann.

Dein iMPACT-Szenario für "sie" ist genauso logisch wie die anderen 500 Szenarien, über die wir uns seit Monaten die Haare raufen. Ich hoffe nicht, dass Bischoff und Hogan die großen Macker sind, denn das sind sie ja eh. Wenn aber doch, dann werden wir nämlich in der folgenden Zeit stundenlanges Gerede der Langweiler haben, das so öde sein wird wie der Rest, den wir von ihnen gewohnt sind. Man will ja den Jungen nicht die Sendezeit stehlen... Da vieles doch eingefahren ist und die Shows entsprechend immer schlechter werden, wäre ein großer Reset auf jeden Fall sehr gut. Dann kann man ganz neu auftischen.

Wir müssen allerdings unseren kleinen WI-Jeff dazu bringen, sich auch dem Punktesystem anzuschließen. Aber dafür hat er nicht die Zeit, denn er verbringt Tag und Nacht unter dem 10m*10m großen AJ-Poster an seiner Decke. Da Jay Lethal genau wie Vince und Dixie begeisterte Leser meiner Kolumne sind, hat Lethal umgehend getwittert, dass er nicht mehr der Macker von AJ ist. Alles easy, Jay, ich hatte doch "vielleicht" gesagt. Mann, ist der empfindlich... Also Jeff, du weißt, was du zu tun hast. Primo haust du doch wohl weg.

Der Grund für mein abgestuftes System, das Jeff nicht mag, ist besonders bei der längeren Betrachtung besser. Andernfalls läuft man Gefahr, dass eine Show z.B. fünf Wochen eigentlich besser ist und dann bei einer miesen Show die Konkurrenz plötzlich in einer Woche mit einer richtig guten Show das komplett ausgleichen kann. Das fände ich persönlich unangebracht, so dass man bei den Abstufungen mehrere Ausrutscher nicht mal eben wieder ausgleichen kann.
 
Woche 27.09. - 03.10.2010

Woche 27.09. - 03.10.2010

Bevor ich frustriert diese miese Wrestling-Woche aus Sicht von WWE und TNA durchwürge, möchte ich gerne gegen beide Promotionen shooten, denn in dieser Woche gab es im Internet die erste Courage-Ausgabe von German Stampede Wrestling zu sehen. Da ist die Show natürlich eine Nummer kleiner als bei den Amis, aber es gab dort nichts Nervendes und das Wrestling war im Gesamteindruck deutlich besser! Deren Main Event wäre mein Match der Woche geworden, aber GSW gehört nicht in diese Kolumne. Das wäre für GSW nämlich eine Beleidigung. Macht weiter so, Jungs und Mädels! Und das aus deutschen Landen...

Da sich Jeff-HHHDXHBK-Hardy und ZackAttack wunderbarerweise abgestimmt haben, ab sofort mein Wertungssystem für ihre Show-Reviews zu nehmen, gibt es ab sofort drei Punktwertungen nach gleichem Schema. Ich trage die Punkte hier auch zusammen. Wie man sieht, splitte auch ich meine Punkte etwas verständlicher auf, denn die Sonderpunkte für meine wöchentlichen Preise stehen uns während der Woche natürlich noch nicht zur Verfügung. Daher gebe ich in der Woche wie die beiden anderen auch erste Schätzungen ohne Sonderpunkte ab, so dass man bei den Shows während der Woche drei Werte gegeneinander halten kann. Hier in der Kolumne kann aber durchaus noch eine Abstufung nach oben oder unten erfolgen, wenn er erste Ärger oder die erste Begeisterung etwas verflogen ist.

Leider passierte in dieser Woche nichts Sensationelles, das ich hier jetzt groß kommentieren könnte. Daher entschuldige ich mich hier für die magere Einleitung, aber ihr wollt sicher nichts lesen, was zu den bekannten Fakten nichts beiträgt. Wir sind ja hier nicht bei TNA. Meine zitierten Review-Zusammenfassungen sprechen meistens schon Bände. Alles, was im Rahmen der Shows passierte und auch die Auswirkungen auf WWEs Hell in a Cell gibt es unten bei den jeweiligen Shows. Ist mir da was entgangen oder gibt es bei HiaC wirklich nur fünf Matches? Das hört sich mager an, zumal einige Matchansetzungen auch nicht gerade auf Leckerbissen schließen lassen. Anfang nächster Woche werde ich hier in der Kolumne natürlich wieder einen PPV-Review der anderen Art bringen.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy und ZackAttack für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"RAW, die neue Heimat des Tag Team Wrestlings, bot heute drei solcher Matches, von denen keines schlecht war, aber nur der Opener Bryan/Morrison gegen Miz/Riley war so richtig gut und auch klar das beste Match der Show. Es verpufft leider etwas, da man dieses Match schon am Anfang verheizt hat. Neben Natalya als McCools Herausforderin und dem vermutlichen Split der Hart Dynasty interessierte nur noch das Main Event, in dem wir wohl Jerichos letzten Auftritt für einige Zeit sahen. Leider stach keine einzige Promo irgendwie heraus. Das Kasperle-Theater von Edge mit dem Laptop war ein ziemlicher Rohrkrepierer, auch wenn wir die Zerstörung des Mistteils alle super fanden. RAW war recht ordentlich, aber weit von der Höchstform entfernt."
Hier fällt eigentlich nur der Punkteunterschied zwischen Miesepeter Jeff, wohl weil seine AJ nicht umherhüpfte, und Optimisten Zack auf, bei denen ich in der Mitte baumele, so dass wir drei unterschiedliche Wertungen haben. Das zeigt, dass RAW gar nicht so leicht zu bewerten war. Anfang und Ende waren gut, alles dazwischen Geschmackssache. Trotzdem war RAW die einzige Show in dieser Woche, die mich nicht Kopf schüttelnd und angesäuert wie einen Hering zurück ließ. Daher wird diese mittelmäßige Ausgabe tatsächlich Show der Woche, was eine Bankrotterklärung von WWE und TNA ist.
Ich wäre im Hinblick auf Hell in a Cell sehr überrascht, wenn Daniel Bryan seinen Titel am Sonntag nicht verteidigen würde. Egal, was man von den beiden Gegnern Miz und Morrison hält, Bryan ist Champion-Material, das sich erst einmal für einige Zeit so präsentieren sollte. Da er immer mit einem spitzbübigen Grinsen zu Wagners Ritt der Walküren in die Halle kommt, nimmt er diesen bombastischen Auftritt wohl selbst nicht allzu ernst, was ich sehr sympathisch finde. Ich schätze, dass dies das beste Match des PPVs werden wird.
Orton wird am Sonntag sicherlich sein Match gegen meinen Fella Sheamus gewinnen, was mir gar nicht passt, aber er gewinnt eben gegen jeden mit RKO. Die Fehde hat eh einen 08/15-Aufbau, so dass es auch nur echte Fans der beiden überhaupt ernsthaft interessiert, wer gewinnt. Hier kann man sicher keinen Evergreen erwarten... Falls Cena zu SmackDown wechselt, ist es auch sicher besser, Orton als Champ zu haben, damit die Kleinen was zu quieken haben.
Auch Natalya wäre mehr als fällig, endlich Gold umgeschnallt zu bekommen. Das wäre aber eine Überraschung, da wohl Michelle McUndertaker den Zuschlag bekommen wird. Wenn man die beiden wirklich machen lässt, dann könnte dies ein sehr gutes Diven-Match werden. Die Ansetzung passt.
Cena gegen Barrett ist auch nicht so der Knaller. Ich hatte ursprünglich falsch aus dem Englischen übersetzt und Cenas damalige Promo so verstanden, dass der Nexus wirklich die WWE verlassen muss, falls Barrett gewinnt. Das war wohl falsch, und ob sich der Nexus nur auflöst, juckt eh keinen. Dann kann man die Leute zu den verschiedenen Shows schicken. Falls Barrett gewinnt, was genauso möglich ist (natürlich nur durch unmenschliche unfaire Tricks!), dann können wir eine Nummer erwarten wie damals mit HBK, der den Hampelmann von JBL spielen musste. Da war von Anfang an klar, dass das in einem Match enden würde, wodurch die Verbindung wieder aufgelöst würde. Da es aber Supercena ist, würde der den ganzen Nexus pinnen... Man kennt es ja. Auch dieses Match wird wohl keine Sensation, aber wegen der Stipulation könnte hier ordentlich Spannung aufkommen. Wegen der Situation bei SmackDown wäre natürlich bei einem Wechsel Cenas ein umjubelter Sieg Pflicht.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 8) + 3 Sonderpunkte = 8

WWE NXT
"Genau wie Superstars in der letzten Woche wurde NXT bis zur Unkenntlichkeit mit Rückblicken und Werbung verunstaltet. Was bleibt also? Hornswoggle, der durch die Gegend geschoben wird, zwei sympathische Rookie-Videos und Herumgelaber im Ring als Main Event. Also Werbung für die Ausstrahlung auf WWE.com war das definitiv nicht. Eine Wrestling-Show ohne eine Millisekunde Wrestling? Nein, das geht nicht. Da kann AJ rumhüpfen, bis Jeff in Ohnmacht fällt. Das könnte in meiner Kolumne auch einen Knockout geben..."
Bumm! Muss ich hier tatsächlich negative Punkte einführen? Wow, alle drei Bewertungen waren glatt null Punkte. Und das selbst von Jeff, obwohl es so viel AJ gab. Das will was heißen. Unser Spear hielt die Show für "verschwendete Zeit", während unser Craggy "erbost und enttäuscht" war. Die Meinungen sind hier wirklich einstimming. Ich frage mich, ob sich Vince seine eigenen Shows überhaupt noch reinzieht, denn so etwas wie hier ist eine Beleidigung für jeden Zuschauer. Nach Superstars ist nun also auch NXT zu einer reinen Werbetrommel für RAW, SmackDown und das nächste PPV geworden. Hier wurde so wenig gezeigt, dass es noch nicht einmal für eine Drecks-Nominierung reicht, denn auch die muss man sich erst einmal verdienen.
Punkte: 0 (Jeff: 0, Zack: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
"In Vorfreude auf eine bei SmackDown hoffentlich statt findende Swaggamania in seiner Heimat war das Swagger/Kingston-Match meine einzige Hoffnung, die aber leider nicht ausgereicht hatte. Vince hat sich Profis geholt, die untersuchen sollen, warum die Quoten in den Keller gehen. Nun, die 200000 Dollar kannste mir auch geben, das Resultat ist das gleiche: die Shows sind wie in dieser Woche einfach Müll! So einfach ist das."
Ich hatte die Hoffnung zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben, dass man Swagger ein großes SmackDown-Fest in seiner Heimat gönnen würde, wonach seine letzte SmackDown-Promo auch ausgesehen hatte. Dieses Match passte da als Vorbote leider nicht rein. Am Donnerstag hoffte ich, dass die Booker einfach nur gepennt hatten, denn das Match wurde ja für die Zuschauer in der Halle vor der eigentlichen SmackDown-Ausgabe in der letzten Woche aufgezeichnet, wo Swagger ja eigentlich noch böse war. Erst bei seiner Promo kamen erste "nette Worte". Das Bangen und Hoffen auf Freitag ging weiter...
Unserem Hardcore Jeff kann natürlich auch kein Swagger ein Pünktchen abgewinnen. Im Gegenteil, er knallt sogar Minuspunkte raus. In der materiellen und philosophischen Welt geht weniger als nichts nicht, aber Jeff hatte sicher sein Bankkonto vor Augen, wo das selbstverständlich ist.
Punkte: 2 (Jeff: -1, Zack: 2) + 0 Sonderpunkte = 2

TNA iMPACT
"Die Show wurde wieder etwas besser, was aber auch nicht schwer zu schaffen war. Die Tag Teams und das Styles/Kendrick-Match waren die einzigen Hauptattraktionen. Der Rest pendelte zwischen grausam schlecht und ordentlich. Die ungewöhnlich lange Brüll- und Blut-Promo von Flair/Foley war zweifellos das Ungewöhnlichste an dieser Ausgabe."
Auch hier war ich in der Zwickmühle, weil Flair und Foley auf jeden Fall eine beeindruckende Promo hingelegt hatten. Da ich die beiden aber nicht mehr als wirklich aktive Wrestler sehe, wollte ich ihnen hier keine Punkte geben. Auch hier musste ich auf SmackDown hoffen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine gute Promo ausgemacht. Bei SmackDown gab es aber auch keine ernsthafte Konkurrenz, so dass es die beiden (ja, Jeff, wir Opas beherrschen die Welt, also mähe mal schön meinen Rasen...) entgegen der eigentlichen Regel, hier nur richtig Aktive zu belohnen, doch geschafft haben, die Promo der Woche hinzulegen. Dies ist eine Auszeichnung ehrenhalber, denn sie bekommen keine Punkte dafür - nur iMPACT schnorrt dafür einen Sonderpunkt ab. Gratulation auch an Generation Me und Ink Inc., an deren Match auch niemand herankam. Da es aber trotzdem zu viele Nerver in der Show gab und das Main Event eine mehrfache(!) Zumutung war, kommt das mittelmäßige iMPACT als Show der Woche nicht in Frage.
Was mich allerdings verwundert sind die relativ guten Quoten, die iMPACT mit diesen Müllausgaben erzielt. Ich hoffe ausdrücklich, dass das auf Bound for Glory und die Auflösung um "sie" zurück zu führen ist und nicht so gedeutet wird, dass künftig die Shows alle schwachsinnig gemacht werden müssen.
Punkte: 5 (Jeff: 5, Zack: 5) + 2 Sonderpunkte = 7

WWE SmackDown
"Diese SyFy-Premiere hatte alle Befürchtungen deutlich unterboten. Es war viel zu RAW-lastig, gerade mal Del Rios Promo und das Undertaker/Punk-Match als ausgewiesener Taker-Fan gefielen mir so halbwegs. In der Form braucht WWE keine vier Shows pro Woche - eine einzige aber dafür gute Show reicht völlig aus. Ich bin in dieser Woche so angewidert von dem Müll, der von WWE und TNA ausgekübelt wurde, dass mir selbst die Shoots gegen unseren Jeff-KickMe-Hardy im Halse stecken bleiben, und das will was heißen. Die größte Sensation des Abends war der Chiwawa.
Also bei einer Premiere, die mit einem Live Event gekrönt wird, würde man doch wohl erwarten, dass man alles auftischt, was man zu bieten hat, um die neuen Zuschauer zu begeistern. Die alten Zuschauer wissen ja, worum es geht. Wegen der übergroßen RAW-Dominanz bei HiaC blieb aber nichts anderes übrig, als das halbe RAW-Roster einzufliegen und die SmackDown-Stars als Schmeißfliegen in den Ring zu werfen. Um es klar zu sagen: die Werbung für das PPV wurde in allen Belangen über den Start von SmackDown bei SyFy gestellt! Diese Show war eigentlich eine zweite RAW-Ausgabe mit ein paar SmackDown-Jobbern. In der nächsten Woche werden die neuen Zuschauer, die von dieser schlechten Show nicht bereits wieder abgeschreckt wurden, nur noch die "Jobber" sehen. Daher müssen sie SmackDown erst einmal für ein Nischenprodukt wie NXT oder Superstars halten. Wenn die Quoten nicht auf iMPACT-Niveau absacken sollen, dann muss sofort gehandelt werden. Nach den Reaktionen des Publikums zu urteilen hilft da nur ein Face-Supercena, was auf einen Sieg bei HiaC schließen lässt. Hoffentlich schafft man bald die beiden Roster ab, so dass man beide Shows vernünftig pushen kann. Da müssen die Superstars, sofern es noch welche gibt, dann eben zweimal auftreten.
Für HiaC gibt es auch von SmackDown leider keine großen Knüller, denn Kane gegen Undertaker hatten wir schon und mit Paul Bearer und seiner Urne wäre es eine Sensation, wenn Kane klar gewinnen würde. Da kommt höchstens eine DQ oder ein Auszählen in Frage, sonst ist er den Titel los. Durch Bearer hat dieses Match für mich einen schönen Nostalgie-Faktor, aber spannend wird es sicher nicht.
Punkte: 3 (Jeff: 2, Zack: 5) + 0 Sonderpunkte = 3

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Abyss: Also dieses aufgedunsene Walross ist mittlerweile im Ring so unbeweglich, dass ich ihn auch hier vom ersten Platz ohne Krahn nicht mehr wegwuchten kann. In dieser Woche musste sich Kurt Angle unter Wert verkaufen, um den Klops am Anfang von iMPACT durch einen Brawl zu rollen und am Ende vom Stahlkäfig aus ins Meer zurück zu ziehen. Da das Main Event sowieso grauenvoll gebookt war, hat das Grauen in dieser Woche wieder nur einen Namen: Abyss!
2. RVD: Auch die reine Nennung dieses Namens reicht für eine hohe Platzierung bereits aus. Er erklärt uns in einem Interview seinen Genesungsverlauf von all den Verletzungen, die er gar nicht hat. Da ihm seine Ärzte Pflaster an Stellen gepappt haben, die damals gar nicht verletzt gewesen sind, empfehle ich zuerst neue Ärzte. Sonst läuft er Gefahr, dass sie ihm die Lunge rausholen, um einen Beinbruch zu heilen.
3. D'Angelo Dinero, Kevin Nash, Sting: Das kommt davon, wenn man Shows auf zehn Jahre im Voraus aufzeichnet. Die Akteure könnten bis zur nächsten Aufzeichnung längst verstorben sein oder wie in Hogans Fall Dauergast im Krankenhaus. Und so wirkt es einfach nur lächerlich, dass diese drei Hampelmänner, wobei mir Popes Art zu reden auch mittlerweile auf den Zeiger geht, erst die alten WCW-Kamellen wieder aufwärmen, die heute doch nun wirklich kein Schwein mehr interessieren, und dann Hogan in einem Match haben wollen. Angesichts der Realität ist das lächerlich und erhöht den Druck auf Hogan, entgegen jeglicher Vernunft in den Ring zu kriechen. Schließlich sind große (nicht gute!!!) Promos mit anschließendem "Nee, geht nicht, weil ich verletzt bin!" doch sehr albern.
4. Bella Twins: Im vielleicht letzten Match von Jillian muss sie die 1000 Mal erlittene Schmach des Bella-Tauschtricks mit anschließendem Einroller über sich ergehen lassen. Das kotzt mich jedes Mal an. Hoffentlich nimmt Jillian ihrerseits den Trainerposten an. Eine qualifiziertere Diva für den Posten gibt es in der WWE nicht, wenn man zu der Ausbildung und Erfahrung auch noch die Rückendeckung der Offiziellen betrachtet.
5. Great Khali: Mr. Highflyer (hahaha!) darf natürlich nicht fehlen. Diese Matches vom Typ Straßenlaterne gegen Mr X. - hier Sheamus - werden immer außerordentlich schlecht sein. Und das war der Mist auch hier. Erschreckend ist, dass wir alle Sheamus angefeuert haben, noch ein paar Mal vor Khalis Birne zu treten. Ich denke, der Fella dachte genau das gleiche. Gratulation, Khali ist an TNAs Oberpfeife Rob Terry vorbei gezogen. Ein großer Tag in Khalis Karriere.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (23)
2. Kevin Nash (21)
3. Sting (18)
4. Jeff Jarrett (15)
5. Great Khali (13)
6. Rob Terry (12)
7. RVD (10)
8. John Cena, Stevie Richards (8)
9. Lacey von Erich (6)
10.Aksana, Jeff Hardy, Tiffany (5)
11.Bella Twins, Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
12.Alicia Fox, Cody Rhodes, D'Angelo Dinero, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
13.Alberto Del Rio, Hornswoggle, MVP (2)
14.Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Generation Me vs. Ink Inc. bei iMPACT
Promo der Woche: Ric Flair und Mick Foley bei iMPACT

Sonderpunkte für Wrestler:
Alex Riley, Daniel Bryan, John Morrison, The Miz: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Chris Jericho: 2 Punkte für sein Match bei RAW
AJ Styles, Brian Kendrick: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Undertaker: 2 Punkte für sein Match bei SmackDown
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (186)
2. SmackDown (174)
3. RAW (143)
4. Superstars (105)
5. NXT (90)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (32)
4. AJ Styles (30)
5. Jay Lethal, Kane (28)
6. Abyss (27)
7. Kofi Kingston (25)
8. Chris Jericho, The Miz (22)
9. Kaval, Kazarian (19)
10. Jeff Hardy (17)
11. Kurt Angle (16)
12. John Morrison (15)
13. Big Show, CM Punk, Tommy Dreamer (14)
14. Edge, Jeremy Buck, Mr. Anderson, Shannon Moore, Zack Ryder (12)
15. Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
16. Alex Riley, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jesse Neal, Max Buck (10)
17. Chavo Guerrero, Douglas Williams, Gail Kim, Primo (9)
18. Cody Rhodes, Rey Mysterio, RVD, Taylor Wilde, Tyson Kidd (8)
19. Angelina Love, Brian Kendrick, Goldust, MVP, Randy Orton, Sabu, Samoa Joe (7)
20. D'Angelo Dinero, Dudebusters, Gatecrashers, Husky Harris, Percy Watson, Sarita, Undertaker (6)
21. Jillian Hall, Madison Rayne, Naomi, R-Truth, Rhino, Wade Barrett (5)
22. AJ Lee, DH Smith, Hamada, Hernandez, John Cena, Justin Gabriel, Luke Gallows, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Natalya, Sheamus (4)
23. Alberto Del Rio, Lacey von Erich, Layla, Raven, Velvet Sky, William Regal (3)
24. Amazing Red, Daffney, Eve Torres, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Melina, Michelle McCool, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
25. Batista, Eric Young, Magnus, Sting, Tara, Vladimir Kozlov (1)
 
Und wieder ist eine Woche vergangen und verdammt, war die Woche bescheiden, da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Ich war schon lange nicht mehr so lustlos auf Wrestling am Ende einer Woche und dass soll was heißen. Zum Glück gab es aber Courage, was du auch schon angesprochen hast. Für die allererste Show war das recht ordentlich und mit Britani Knight wird sich auch Jeff zum zuschauen bewegen lassen;)

Kommen wir aber nun zu den Shows und den abschließenden Bewertungen am Ende der Woche. Auch für mich war Raw die Show der Woche und Impact hatte trotz allem Mist und Trash doch noch die Ehre, das Match und die Promo der Woche zu stellen, auch hier kann ich deinen Bewertungen zustimmen.

Raw:
Hier wurde alles gesagt. Ich gehe ja grundsätzlich mit geringen Erwartungen in die Montagsshow, alleine schon wegen dem hohen Entertainment Faktor. Und deshalb bin ich bei Raw auch immer ein bisschen einfacher zu begeistern, wenn wir wirklich mal ein richtiges Wrestling Match zu sehen bekommen. Und da dies in dieser Woche zumindest im Ansatz der Fall war und mir Edge den "Moment of the Week" beschert hat bleibe ich hier bei meinen 8 Punkten, zu denen sich dann noch die 3 Bonuspunkte gesellen, sodass ich auf sagenhafte 11 Punkte komme. Ich kann es selber kaum glauben.

NXT:
Tja, das war am Mittwoch morgen für mich verschwendete Zeit und war es auch heute immernoch. Ich glaube die Diven hätten hier auch Nackt die Schubkarre schieben können, ich hätte wohl null Punkte gegeben. Ich glaube übrigens, dass sich Vince zumindest die kleinen Shows gar nicht antut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so viel Zeit hat, die er dermaßen Sinnlos verschwenden könnte wie ich es diese Woche getan habe. 0 Punkte.

Superstars:
Swagger rettete diese Ausgabe vor dem totalen KO. Alleine wegen eines Auftritt des All American American würde ich keine Null Punkte geben. Somit gehen die 2 Punkte wirklich in Ordnung und man kann nur hoffen, dass man uns nach dem PPV auch mal wieder Wrestling präsentiert.

Impact:
Wie so oft waren es die Tag Teams die diese Ausgabe vor dem KO gerettet haben. Ohne diese müsste sich Impact aktuell wohl wirklich Hogans Krücken ausleihen, denn die Beine scheinen zumindest angebrochen in den Letzten Wochen. Wie du bereits geschrieben hast, die Ratings sind trotzdem aktuell recht gut und ich habe auf ein paar Amerikanischen Seiten sogar positive Kommentare zu der Show gelesen. Ich befürchte das üblich, nämlich dass Dixie mal wieder die falschen Schlüsse daraus ziehen wird. Mit den Bonuspunkten für die Promo/Match der Woche komme ich am Ende auf gutmütige7 Punkte.

Smackdown:
Ich gebe zu, von der reinen Qualität hätte diese Folge weniger als 5 Punkte verdient gehabt. Aber das ist nun mal die WWE und eigentlich ist das doch bei jeder Special Show so. Man pflastert die Show mit Raw Stars zu, verjobbt Smackdown und haut die Show mit Squash Matches und Müll voll. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen und ich wurde zumindest nicht arg enttäuscht. Das ändert aber nichts daran, dass die Show nicht gut war.
Del Rios Promo und auch der Auftritt von Swagger haben es für mich rausgerissen. Ich hätte zwar einen dominanten Face Swagger aufgrund des aktuellen Mangels an Faces gerne mal gesehen, kann aber auch mit ihm als Heel gut leben. Er macht auch regelmäßig aus Kot noch Gold und so albern das Segment teilweise war, er machte das beste aus der Situation und ich fand es insgesamt unterhaltsam. Ich denke es war hier wohl eine spontane Idee, den Turn nicht durchzuziehen.
Ach übrigens Overtaker, die WWE will jetzt bei Smackdown mehr Entertainment reinbringen um an die Quoten on Raw ran zu kommen. Ich ahne übles.
Ich bleibe aber dennoch bei meinen 5 Punkten, ich hatte einfach nicht mehr erwartet.

Tja, deine Liste des Grauens ist mal wieder gut nachvollziehbar und der gute Rob Terry muss einem schon fast leid tun. Erst spielt er keine Rolle mehr bei Impact und nun fliegt er auch bald womöglich auch in deiner Liste noch aus den Top 10.

Also, mal sehen was uns Hell in a Cell bringen wird. Da bis jetzt lediglich 5 Matches angekündigt sind wird es wohl eventuell noch Ziggler vs. MVP und ein zusammengewürfeltes Tag Team Title Match geben.

Auf jeden Fall mal wieder Kompliment, fand es besonders schön, dass du nochmal etwas auf die Matches für Sonntag eingegangen bist. Also, wie immer top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da Overtaker ja gesagt hat, er könne gar nicht genug Lob hören, melde ich mich mal wieder zu Wort, auch wenn ich nicht viel neues beizutragen habe.

Der Wochenrückblick liest sich wieder sehr schön (auch der von ZackAttack natürlich). Die Punkte sind nachvollziebahr. Die aktuelle Begeisterung für euer Punktesytem hat mich sogar dazu gebracht, dass ich beschlossen habe mich in naher Zukunft vielleicht auch mal damit auseinanderzusetzen. Ich habe nur leider meist gegen Ende der Woche einige Zeitprobleme mit den Reviews, aber mal sehen was sich da so ergibt.

Eine Frage bleibt noch (hauptsächlich weil ich zu faul bin mich in zig Unterforen durchzuwühlen): Diese deutsche Promotion, kann man die umsonst schauen und wenn ja, wo? Immerhin gab es einiges an Lob hier für das Event von denen, es würde mich also auch mal interessieren.

Gelobt hab ich euch schon, also verabscheue ich mich vorerst.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Danke für die Feedbacks!

Ja, Craggy, wenn einen WWE und TNA eine ganze Woche lang so quälen, dann freut man sich doch, wenn man sich am Ende der Woche wenigstens etwas in Lob sonnen kann. ;) Immerhin hat man ja ein paar Stunden damit verbracht, diesen Müll in lesbare Kurzberichte und schließlich in eine Kolumne zu gießen. Es wäre natürlich super, wenn du unserem Punktegemetzel auch noch beitreten würdest - je mehr desto besser! Falls du Zeitprobleme wegen der Reviews hast, kannst du mir natürlich auch einfach per persönlicher Nachricht oder Profilnachricht deine Punkte mitteilen. Dann stehen sie wenigstens in der Kolumne. Die Frage ist bis wann du alle Shows gesehen hast. Ich veröffentliche meine Kolumne nach deutscher Zeit nicht vor Samstag Abend, wobei der Zeitpunkt völlig variabel ist. Wäre klasse!

Ach ja, die beste Wrestling-Show der Woche, GSW Courage, wird kostenlos und werbefrei (was für ein Luxus!!!) auf MyVideo gesendet - mit .at am Ende. Die 73 Minuten waren eine Offenbarung, wenn man nur WWE und TNA dagegenhalten konnte. Ich sollte wirklich mehr Indy-Wrestling schauen.

Zack, meinst du, dass wir Jeff für GSW begeistern können? Britani hüpft doch gar nicht so rum wie seine AJ... Aber die türkischen Gimmicks könnten ihn interessieren. Du hast wie immer gute Ideen: nackte Rookie-Diven zur Rettung von NXT? Das würde wohl wirklich auch nicht mehr helfen, aber ich wäre tolerant genug, das über mehrere Wochen hinweg auszuprobieren - aber nur die Rookies, bevor Vickie auf falsche Gedanken kommt (Schlucks runter, Jeff!). Und du bist sicher, dass du dich nicht verlesen hast? SmackDown soll mehr so wie RAW werden? Dann gute Nacht... Wenn WWE wirklich gar kein Wrestling mehr bieten will, hoffe ich, dass der Undertaker bei WrestleMania hier in Atlanta sein letztes Match haben wird. Ich werde mir das wohl live vor Ort anschauen, so dass ich später sagen könnte, dass ich seinen ersten Auftritt Anfang der 90er im TV miterlebt habe und seinen letzten live - um dann mit ihm zusammen der WWE den Rücken zu kehren. Aber das sind ja noch ein paar Monate, in denen die WWE hoffentlich vernünftig wird.
 
Das glaube ich dir aufs Wort, dass du die nackten Rookie Diven einige Wochen "ertragen" würdest;)

Leider habe ich mich nicht verlesen. :
"WWE are planning to add a bit more of an ‘entertainment’ aspect to SmackDown after it’s move to Syfy. The company feel this will help the show get back to the “same level” as RAW
Was das ganze nun im einzelnen heißt und was sich die WWE darunter vorstellt ist natürlich ne andere Frage. Ich befürchte aber schlimmes und rechne irgendwie mit wöchentlichen Auftritten von Swoggle und so etwas in der Art. An die Quoten von Raw wird man so oder so nicht herankommen.

Aber bitte, beende das Kapitel nicht, so sehr man nach dieser düsteren Woche auch in Versuchung gerät. Wir brauchen deine Kolumne hier.;)
 
...Zack, meinst du, dass wir Jeff für GSW begeistern können?...

Ne, lass mal. Mit WWE, TNA, UFC & Strikeforce habe ich schon genug auf dem Deckel. Noch eine Show würde mich umbringen:D.

Da helfen auch keine "türkischen Gimmicks" ( Wobei das auch so nicht geholfen hätte. Von der Türkei habe ich fürs erste genug^^).

Smackdown wackelt momentan zwischen schlecht und mittelmäßig (Bei unserem Alterchen ist es "schlecht bis gut"). Es wäre also nicht fatal es mal auszuprobieren. Zwar gibt es bei Smackdown kaum Leute die uns unterhalten könnten aber diese lassen sich leicht von RAW "klauen". Smackdowns Wrestling werde ich nicht vermissen. Es war/ist zwar oft ganz pasabel aber, wenn ich Wrestling sehen will, sehe ich mir die Tag Team Division der TNA an oder ein gutes, altes Angle Match. Der Rest der Truppe wird mich zwar jetzt steinigen wollen, aber ich wohne zu weit weg:D. Also: Macht es wenn ihr wollt, WWE.

Craggy möchte das Punktesystem ebenfalls benutzen? Klar! Wie unser Opi schon schrieb, sind mehr Leute immer besser. Jetzt bleibt nur noch die Frage der Rolle. Bisher spiele ich den harten Kritiker, dem fast nichts gefällt, ZackAttack den "netten" und Opataker den verwirrten alten Mann, der irgendwo in der Mitte ist. (Ja, ihr wusstet das nicht einmal^^)

Also ich fand iMPACT besser als RAW. RAW hat in der Mitte wirklich alles verbockt und nur der Anfang und das Ende waren brauchbar. iMPACT hingegen lieferte die Promo der Woche & das Match der Woche. Das spricht eigentlich für sich. Aber eigentlich hat es diese Woche keine Show verdient, Show der Woche zu werden...

Warum ihr Superstars besser als NXT fandet, kann ich ebenfalls nicht verstehen. NXT war zwar schlecht aber bis auf die Rückblenden, störte mich gar nichts so richtig. Deswegen wollte ich einen Punkt geben aber wegen den Rückblicken gab es dann doch 0 Punkte. Superstars hatte hingegen die nervenden Rückblicke und das grausame Diven Match. Das Main Event war dann auch nicht das beste (Obwohl Zack es gut fand.). Minuspunkte sind zwar eigentlich nicht "erlaubt" aber so ein Dreck verdient nichts anderes. 0 Punkte waren da zu gut für.

Zu Smackdown muss ich wohl nichts mehr schreiben.

Kommen wir zur Liste des Grauens: Da denkt man Rob Terry & die Opa Gang sind unschlagbar in der Liste des Grauens und schon kommen Abyss & RVD und besetzen die Spitze. Tja, Jungs so kann es gehen. Ihr müsst euch nochmal richtig rein hängen um Psycho Abyss und Super Hero RVD vom Trohn verdrängen zu können.

Ein Dank noch mal an unser wirkliches W-I Uhrgestein, welcher die ganzen Punkte zusammen trug. Eine wichtige Sache, hat er aber vergessen: Die Punkte Unterschiede. Beim Gedanken an Vickie, kann das aber schonmal passieren, also mache ich das mal.

Opataker
Jeff: 6 Punkte Unterschied
Zack: 5 Punkte Unterschied

Zack
Opataker: 5 Punkte Unterschied
Jeff: 11 (!) Punkte Unterschied

Jeff
Zack: 11 (!) Punkte Unterschied
Opataker: 6 Punkte Unterschied

So ist das ganze wohl am übersichtlichsten^^.

Ja, Zack & ich lassen Opataker im Regen stehen und sonnen uns im Ruhm. Was anderes habe ich nicht erwartet...
 
Hier ist ja ne truppe zusammen gekommen :rolleyes:

Ich finde den wochenrückblick find ich eine (sehr) gute idee.
Auch wenn so ein gewisser Jeff-dingsbummsdamdam-hardy hier rumlungert ;)( ich kenn ihn zwar nicht, aber ich schließ mich einfach mal dem overtaker an :D)

mir fehlt leider schulbedingt die zeit, um großartig wrestling zu gucken.
reicht nur für smackdown :eek:
Deshalb bin ich ganz froh, dass ich hier gleich von 2 und einem halben einen wochenrückblick bekomme, wo ich mir dann verschiedene promos/matches rauspicken kann.

bei smackdown hätte ich 5 punkte gegeben.
Die show blieb zwar unter den erwartungen, war deshalb aber nicht schlecht.
 
WWE Hell in a Cell 2010

In "Fließbandarbeit" (nur zwei Wochen dazwischen) geht mit Hell in a Cell gleich das nächste PPV der WWE über den Äther. Das erste Schmankerl dabei bekommt der zahlende Zuschauer nur in der Halle zu sehen, denn in einem Tag Team Dark Match stehen sich die Gebrüder Rhodes, also der Oberdasher Cody und sein älterer Bruder Goldust, gegenüber. Man fragt sich, wer der femininere von beiden ist. Goldust durfte sogar den Sieg einfahren, was bestimmt amüsant war, falls die Zuschauer überhaupt wussten, dass die beiden Brüder sind. So oft wird das in den Shows ja auch nicht gesagt. Wenn ich mich an frühere Aussagen Codys richtig erinnere, dann wäre er damals freiwillig zur damaligen ECW gewechselt, nur um eine Fehde gegen seinen Bruder starten zu können. Wenn Cody nun unbedingt im Tag Team mit Drew McIntyre antreten muss, fände ich es klasse, wenn sich Goldust auch einen Partner sucht und die vier dann die Geschichte der Familie Rhodes durchwalken. Amüsant wäre das sicherlich. Da könnte ja der "Verursacher", The American Dream Dusty Rhodes, auch noch hin und wieder auftauchen. Der in die Shows getragene Konflikt zwischen Goldust und seinem Alten war in den frühen 90ern eigentlich eine sehr emotionale Fehde, in der Goldust wirklich zeigte, wie gut er als Darsteller tatsächlich ist. Ich hoffe auf einen Familienkrieg!

Das von den bekannten Ansetzungen her viel versprechendste Match war auch gleich der Opener. Dass Daniel Bryan seinen Titel verteidigen würde, hat wohl niemanden von uns überrascht. Selbst Michael Cole zollt ihm nach dem Match Respekt. Ein erwarteter Heel-Turn von Morrison hatte auch nicht statt gefunden, so dass man dieses Match in die Kategorie "Geiler Opener" ablegen kann - nicht mehr und nicht weniger. Miz hat seinen Money-in-the-Bank-Koffer und sollte nun einen größeren Gürtel jagen als Bryans US Titel. Sollte Morrison allerdings doch noch Heel turnen, wäre eine Fehde mit Bryan natürlich gut machbar. Beschnuppert haben sie sich ja jetzt bereits. Das einzige, was für eine Fortführung der Fehde mit Miz spräche, wären Miz Show-Qualitäten, von denen der "WWE-Frischling" Bryan sicherlich noch profitieren kann. Außer Morrison und Miz fiele mir eigentlich spontan auch kein neuer Herausforderer ein, der nicht völlig vom Himmel fiele. Aley Riley wäre noch zu grün, so dass die Fehde an sich den Titel schon abwerten würde.

Ich könnte jetzt fies sein und das Match Randy Orton gegen Sheamus als verzichtbaren Lückenfüller bezeichnen. Und da ich ein fieses Aas bin, mache ich das auch. Die Ansetzung hatten wir wer weiß wie oft und ein Sieg Ortons durch RKO war offensichtlicher, als dass morgens die Sonne aufgeht. Die PG-Zuschauer von RAW behalten damit ihren angehimmelten Champion. Bei der Umorientierung um ein umgezogenes SmackDown und einen Cena beim Nexus ist das erst einmal eine Konstante, auf die die jungen Zuschauer aufbauen können. Ich hätte gerne meinen Fella als Champ gesehen, aber ich kaufe keine WWE-T-Shirts, so dass meine Meinung hier für die WWE unwichtig ist. Wenigstens soll das Match ja "für deren Verhältnisse" recht gut gewesen sein, auch wenn ich das PPV noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Edge hatte nach seinem SmackDown-Auftritt hier sein zweites "Bewerbungsgespräch", um sich nach SmackDown versetzen zu lassen. Sein Feldzug, alles Dämliche in der WWE zu bekämpfen, dürfte für ein Leben zu viel sein. Dennoch ist er Jack Swagger und Alberto Del Rio auf die Füße getreten, was zumindest von der Ansetzung her zu einem spontanen Leckerbissen gegen Swagger führt. Also so ein Match hätte man im Vorfeld eigentlich ankündigen müssen. Die bekannte Match Card war nicht unbedingt eine gute Werbung, dieses PPV zu kaufen. Zuschauer, denen das Wrestling doch wichtiger ist, wären wohl eher bereit gewesen, Geld auszugeben, wenn mehr Techniker auf der Matte gestanden hätten. Edge wird vielleicht schon in dieser Woche zu SmackDown wechseln, denn dort hat er jetzt bereits zwei Heels, mit denen er sich balgen kann. Das zeigt auch, dass ein Face-Turn unausweichlich ist. Das macht aber nichts, da er bejubelt wird, egal was er eigentlich gerade ist. Er wird eine gute Verstärkung für SmackDown werden. Falls Rey Mysterio jetzt offiziell wieder fit ist, dann wird der sich mit Del Rio rumzoffen, so dass Edge sicherlich mit Swagger fehden wird. Da betrauere ich allerdings noch einmal die verpasste Gelegenheit, Swagger in seiner Heimat Face werden zu lassen, denn dann hätten wir eine Fehde Face-Swagger gegen Heel-Edge. So müssen wir wohl Heel-Swagger gegen Face-Edge ertragen, was meiner Meinung nach die schlechtere Option ist.

Aber kommen wir zu den echten Überraschungen, oder sagen wir den nicht völlig offentsichtlichen Verläufen. Wade Barrett pinnt tatsächlich John Cena, der nun dem Nexus beitreten muss, was weltweit Heerscharen von Rotz und Wasser heulenden Kiddies zurück lässt. Dem war natürlich ein Erschießungskommando voraus gegangen, denn wie sonst hätte man Cena 3,00000 Sekunden unten halten können? Wirtschaftlich gesehen ist das sehr gewagt, aber inhaltlich auf jeden Fall ein Knaller und sollte für die Quoten zumindest kurzfristig vorteilhaft sein. Denn jetzt lautet die große Frage: wird Cena nach und nach zum Heel, was wirtschaftlich erst recht gewagt wäre, oder wird Cena wie HBK damals als JBLs Angestellter gute Miene zum bösen Spiel machen und auf seine Rache warten, die dann bei einem großen PPV, vielleicht sogar erst Wrestlemania, vollzogen wird? Ich kann mir einen Heel-Turn nicht vorstellen. Die WWE müsste sich sowieso schämen, dass sie gestern so viele zahlende Kiddies in Tränen aufgelöst zurück ließ. Diese Tränen waren immerhin echt, so lustig wir gemeinen Älteren das auch finden. Cena zum Heel zu machen, der auf die Kiddies spuckt, geht nicht, denn sollen all die Kiddies ihre Cena-Artikel wegwerfen? Wenn ja, kehren sie wohl auch der WWE den Rücken, was man ihnen nicht einmal vorwerfen könnte. Ich erwarte eine lange Storyline zum "Gute Miene"-Szenario. Ich freue mich als nächste Überraschung, dass mein kleiner dicker Marshmellow Husky Harris und Oberlangweiler Michael McGillicutty wieder da sind. Der junge Harris muss, wie ich immer sage, als Rohdiamant noch glatt geschliffen werden, aber das ginge in einem auf acht Mitglieder gewachsenen Nexus sicherlich gut. Verglichen mit dem Schotter, der im Nexus herum kriecht, wäre Harris auch gleich mein persönlicher Lieblings-Nexaner. Bei RAW wird es heute sicherlich hauptsächlich um den Nexus gehen.

Schön auch, dass nach dem Cena-Schock Natalya durch DQ wenn auch ohne Titelwechsel gewinnen durfte, auch wenn das viele Kiddies nicht getröstet haben wird. Wir alle waren uns wohl einig, dass Nattie, so sehr sie den Titel verdient, ihn gegen Michelle McUndertaker nicht bekommen würde. Wenn man dem Titel wirklich eine Bedeutung zukommen lassen möchte, sollte man die beiden weiter fehden lassen, denn welche Herausforderin gäbe es denn sonst? Besonders wenn Beth Phoenix zurück kommt, sollte man keine Hupfdohlen um den Titel kämpfen lassen, sondern nur die sehr wenigen, die wirklich was auf der Pfanne haben. In einem "ernst gemeinten" Match dürften es die meisten schwer haben, gegen Beth oder Nattie zu bestehen. Daher gehören sie endlich ins Titelrennen mit den weiblichen Cenas als Mitherausforderinnen. Michelle kann ja durchaus was und hat den richtigen Ehemann, so dass sie sicherlich dabei bleiben wird. Sonst sehe ich nur Melina, auch wenn ich die Begeisterung um die nicht teile, und vielleicht auch schon bald Naomi, die wohl zügig ins Titelrennen eingreifen dürfte, auch wenn sie bei der Promoarbeit noch etwas grün hinter den Ohren wirkt. Alle anderen Diven sollten eigentlich nicht in die Nähe des Titels kommen, um ihm Prestige zu verleihen.

Im Main Event entschied man sich tatsächlich für eines der beiden Szenarien, bei denen Kane tatsächlich den Undertaker hätte pinnen können: die Urne kommt abhanden oder wie hier geschehen Paul Bearer wendet sich gegen den Undertaker. Das bringt auf jeden Fall mächtig Zunder in die Fehde, denn nun geht es um Titel und Manager. Damit dürfte diese Fehde noch lange Zeit weiter gehen. Im Moment sehe ich eh keinen anderen Gegner für die beiden. Das hieße wohl auch, dass zum Ende der Fehde die ein oder andere Verrentung oder wenigstens eine längere Pause anstehen dürfte. Da viele mit einem Sieg des Takers gerechnet haben, hat die WWE auch hier auf eine Überraschung gesetzt. Das ist grundsätzlich gut, aber ich hoffe doch, dass man Bearer und den Taker nicht als Feinde in den Ruhestand schickt. Das wäre einfach nicht angemessen.

Und so endet ein gewagtes PPV, an dem sich die WWE vielleicht verschlucken wird, aber wir sind einfach mal optimistisch. Die Meinungen sind ja durchaus positiv, auch wenn die großen Überraschungen natürlich auch viele schocken und somit für einen bitteren Beigeschmack sorgen. Was bleibt also? Bei RAW wird der Nexus weiterhin Staub aufwirbeln und hat mit Cena und Barrett nun zwei Mitglieder, die man auf Ortons Titel hetzen könnte - mit Unterstützung des Nexus! Sheamus bleibt natürlich auch im Rennen. Der tritt einfach alles weg, was ihm vor die Quanten kommt. Da es eigentlich zu viele Herausforderer gibt, bleibt Miz vielleicht doch erst einmal weiterhin bei Bryans Titel eingespannt. Bei SmackDown heißt es weiterhin Taker gegen Kane und wahrscheinlich bald auch Edge gegen Swagger. Die Veränderungen dürften bei RAW größer sein als bei SmackDown. Warten wir es ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, Klasse geschrieben das ganze. Wie bereits des öfteren erwähnt gefällt mir dein Schreibstil wirklich sehr, aber da du ja gerne Komplimente hörst erwähne ich es einfach noch einmal;)

Ich werde nun auch einfach mal meine Einschätzungen zu den Ergebnissen und möglichen Szenarien abgeben.

Bryan hat seinen Titel verteidigt, und zu meiner Überraschung durch Submission an The Miz. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass Morrison nur dabei war um Miz die Demütigung zu ersparen. War nicht so und bei Raw dürfen wir uns wohl dann erstmal wieder auf eine geniale Promo von The Miz freuen, wie er nach Ausreden sucht, während "You Tapped Out" Chants aus dem Publikum kommen. Durch dieses Finish gehe ich eigentlich davon aus, dass man diese Fehde nun beenden wird. Miz hat zwei mal klar verloren, da sehe ich keinen Sinn in einem weiteren Match, außer dem Mangel an Alternativen Gegnern.
Einer von beiden wird sich vermutlich jetzt erstmal noch etwas mit JoMo rumschlagen. Gut möglich, dass dies Mizanian sein wird und man für Bryan erstmal eine Cross-Branded Fehde gegen Ziggler für Bragging Rights startet.

Hier haben wir den erwarteten Sieger, aber das Match hat mir doch sehr gefallen. Nicht weil es hochklassig war sondern weil es sehr intensiv war und beide auf Augenhöhe präsentiert wurden. Aber wie geht es weiter? Für Sheamus sehe ich bei Raw aktuell gar keinen Gegner. Er hat in einem Jahr gegen die drei großen Faces von Raw gefehdet und mehr gibt es dort nicht. So wird er vermutlich vorerst ein Unberechenbares Element bleiben, was sich in der Nähe des Titels aufhalten wird, ohne im gefährlich werden zu können.
Auch für Orton sehe ich aktuell nicht viele brauchbare Gegner. The Miz wird man frühestens nach einem Cash-In mit einbeziehen, Cena möchte keiner sehen, Sheamus sollte erstmal unten durch sein, sodass eigentlich nur Barrett bleibt, der als Anführer der Raw Übermacht nun den Champion fordert. Na mal sehen.

Ja, wir haben gelernt, dass der Raw GM Matches mit Smackdown Stars booken kann. Und das Edge und Swagger sehr gut miteinander harmonieren. Darauf kann man doch aufbauen. Ich rechne im Zuge der GM Story eigentlich fest mit einem Roster Wechsel von Edge, dem es bei Raw einfach zu bunt wird. Eine Fehde gegen Swagger verspricht viel, allerdings finde ich die Rollenverteilung doch etwas falsch gewählt. Die Crowd war beim Match der beiden doch recht tot und hier wird die Frage bleiben, lag das an der überraschenden Ansetzung oder an dem unklaren Status von Edge, der zwar als Tweener angesehen werden kann, dessen Aktionen aber in meinen Augen zu deutlich zwischen Heel und Face schwanken. Aber wenn es nach mir geht, lasst Edge den GM entlarven, schickt ihn nach Smackdown und gebt uns diese Fehde.

Das war wohl einer dieser Momente, bei dem die Seele einfach laut lachen musste. Ich sah die Fans und auch ich war schockiert. Es waren weniger die Kinder, die geheult haben (Die waren in meinen Augen mehr schockiert), es waren die Erwachsenen. Und nicht nur Frauen, sondern auch Kerle. Es machte sich eine große Resignation breit und laut Meldungen haben auch einige Familien den Ort des Geschehens verlassen. Aber warum eigentlich. Die Eltern sollten wissen, dass es Show ist und dementsprechend vieleicht überrascht sein, aber die Szenen die sich da abgespielt haben grenzen schon an Comedy vom Feinsten.
Aber auch die Kinder haben eine wichtige Lektion gelernt, nämlich dass am Ende nicht immer die Guten gewinnen und dass das Leben auch mal fies sein kann. In dem Sinne war das eine Pädagogische Meisterleistung der WWE.
Aber was bedeutet das ganze nun für Raw? Zum einen wird der Nexus wieder auf seine Startzahl 8 kommen, denn Harris und McGullideckel werden wohl auch dazustoßen. Für Harris freut es mich besonders, in ihm hab ich direkt beim ersten mal etwas besonderes gesehen, wie man es in der WWE selten sieht. Cena wird aber in meinen Augen definitiv nicht Heel turnen, vor allem nach diesen Zuschauerreaktionen. Er wird gemäß seinem Kodex seine Pflicht erfüllen und sich irgendwann auflehnen und den Nexus von innen zerstören. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nun vorerst dazu gezwungen wird eine Art Enforcer zu spielen.
Für Barrett muss nun eigentlich Orton das Ziel sein, wenn er eine Story bekommen soll. Ansonsten wird er wohl erstmal damit beschäftigt sein, am Montag Abend für Angst und Schrecken zu sorgen.

Beim Match der Damen waren die Zuschauer dann immer noch geschockt oder schon gar nicht mehr da sodass dieses Match in der Halle nur geringen Anklang fand. Macht nichts, ich habe mich unterhalten gefühlt, auch wenn das Finish schon verdammt schlecht war. Wieso unterbricht ein Referee eigentlich das Zählen eines Pinfalls, nur weil auf der anderen Seite des Ringes jemand auf dem Apron stehe?
Aber seis drum, dieses Match hat die Hoffnung geweckt, dass es bessere Zeiten bei den Damen geben kann und man uns zumindest mal den Ansatz einer ernstzunehmenden Fehde präsentiert.

Und zum Schluss gab es dann doch tatsächlich noch mal einen richtigen Schocker. Kane verteidigt tatsächlich zum zweiten Mal den Titel. Aber was noch viel wichtiger ist, Paul Bearer ist geturnt. Ich habe auf kurz oder lang damit gerechnet, aber noch nicht nach zwei Wochen. Hier ist der WWE zumindest was mich angeht eine richtige Überraschung gelungen. Das Ende fand ich auch hervorragend inszeniert und sowohl das Match wie auch die Geschichte dahinter hat mich wieder etwas in die 90er versetzt und zu meinen Anfängen mit dem Wrestling als kleiner Mark.
Die Frage die sich aber nun stellt, was kommt nun? Kane hat den Taker zwei mal besiegt, er hat Bearer und die Macht der Urne auf seiner Seite, was soll der Taker nun noch dagegensetzten. Ehrlich, ich weiß es nicht und genau das finde ich ziemlich genial. Das schafft Vorfreude und genau dass wollte man damit wohl bezwecken. Großartig.
Eine Möglichkeit ist nun natürlich, dass der Taker wieder versuchen wird, Bearer auszuschalten um das alte Kräfteverhältnis wiederherzustellen. Aber warten wir mal ab, ich bin schon mal begeistert, dass man das letzte Ende von Bearer durch den Undertaker wieder aufgegriffen hat. Ich hoffe nun wirklich auf das Buried Alive Match bei der Series, wo dann einer der beiden wohl verschwinden wird, für wie lange auch immer.
 
Woche 04.10. - 10.10.2010

Woche 04.10. - 10.10.2010

Am Anfang der Woche warteten wir alle gespannt auf die Quote von der grottigen SmackDown-Premiere auf SyFy. Die fiel dann auch enttäuschend aus, so dass die ersten bereits die große Katastrophe kommen sahen. Diese Entwicklung war keine Überraschung, wie ich auch schon vor Monaten im Forum, als der Senderwechsel bekannt gegeben wurde, erklärt hatte. Selbst wenn SyFy ein paar Millionen Menschen mehr erreichen kann, hat MyNetwork einen unschlagbaren Vorteil. Da es ein Zusammenschluss kleiner Regionalsender ist, lief SmackDown landesweit unabhängig von der Zeitzone um exakt 20:00. Dies entfällt bei SyFy, wo nur die Ostküste in den Genuss kommt. An der überbesiedelten Westküste mit den Ballungszentren Los Angeles, San Francisco, San Diego, etc. mit Millionen von Wrestling begeisterten Latinos läuft SmackDown nun werktags um 17:00. RAW läuft wenigstens eine Stunde später, so dass es dort um 18:00 anfängt. Ich empfehle dringend die Verschiebung auf mindestens 21:00 Ostküstenzeit, sont wird SmackDown eher ein Störenfried bei der Vorbereitung auf das Wochenende. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber SmackDown könnte vom iMPACT-Virus befallen werden, dass die Quoten immer schlechter werden, je besser die Shows sind, weil die kleinen PG-Kiddies, die um diese Uhrzeit Zeit haben, nicht übermäßig an gutem Wrestling interessiert zu sein scheinen. Es heißt ja, dass man SmackDown mehr an RAW angleichen wolle, was mich befürchten lässt, dass auch SmackDown voll auf die Kiddies ausgerichtet wird. Nach der gestrigen SmackDown-Ausgabe hoffe ich allerdings, dass die Quote hält, sonst geht man vielleicht wirklich mit dem Niveau schon bald sichtbar runter.

Auch grüße ich noch einmal nachträglich unseren Gast TheFabi - hier wird jeder mit Handschlag begrüßt! Lustig war auch unser Jeff, der sich nämlich wie Bolle freute, dass er auf ZackAttack den höchsten Punktunterschied der Woche erreicht hatte. Jeff, ist dir zwischen deinen AJ-Tagträumen mal in den Sinn gekommen, dass das daran liegen könnte, dass - in der lustigen Sprache der Arbeitszeugnisse - "du stets bemüht bist, dein Wissen über Wrestling zu erweitern"? Euch wird auch auffallen, dass ab dieser Woche unser Fella Craggy wunderbarerweise zu meinem Wertungssystem hinzugestoßen ist.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack und Craggy für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Ich hasse es, es sagen zu müssen, aber obwohl eigentlich kaum gewrestlet wurde, war die Show wegen der Nexus-Cena-Story von Anfang bis Ende spannend. Ich kam kaum dazu, während der Ausstrahlung meinen Kurzbericht zu schreiben, was sehr selten passiert und ein großes Kompliment an die Show ist. Nexus und Cena an allen Ecken gaben einen guten Eindruck, wie viel Potenzial die ganze Story eigentlich hat. Der lange Abschied für Edge störte da eher."
So, die Birne ist wieder halbwegs klar, so dass ich hier mit meiner Wertung wie vermutet von acht auf fünf Punkte herunter gegangen bin. Es sind hier nun einmal Wrestling-Shows, in denen auch gewrestlet werden muss. Sonst kann ich auch Filme gucken, wenn ich Unterhaltung will. Ich finde die RAW-Ausgabe immer noch sehr interessant gemacht, weshalb ich nicht in den Trostpreisbereich absacke. Nachträglich kann ich gemeinerweise auch sagen, dass ich am Montag beim Zuschauen keine Zeit für den Kurzbericht hatte, weil es keine Matchzeit gab, während der man die letzte Promo noch ausformulieren konnte. Statt dessen musste ich das ganze Gelaber aufmerksam verfolgen, damit mir nichts Wichtiges entgeht. Das war wohl hier eher der Fall. Es hatte in der Vergangenheit aber schon Shows gegeben, die tatsächlich so gut waren, dass man von der Glotze nicht wegkam. Aber davon sind wir weit entfernt. Außerdem muss man bei aller Euphorie um die große Nexus-Storyline das Risiko im Auge behalten, dass es eine Überdosis Cena/Nexus geben könnte. Sollte diese Story an die Wand gefahren werden, steht RAW still, besonders wenn auch noch Champion Orton mit eingebunden wird. Dann gibt es ja fast gar nichts anderes mehr. Hier warne ich die WWE, das Nexus-Zeug nicht zu übermächtig werden zu lassen. Es sind ja jetzt schon genug Leute genervt, und das am Anfang der Story! Wie können sie also in den nächsten Wochen bzw. Monaten RAW genießen, wenn man nicht schnell andere echte Storylines hinzufügt? Die Quoten waren in den letzten Wochen ziemlich schlecht und wurden in dieser Woche nur besser, weil Cena dem Nexus beitreten musste. Der Knaller hat natürlich viele Leute einschalten lassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Quoten innerhalb von 1-2 Wochen nicht wieder unter 3,0 fallen können.
Wie schwer RAW in diesen Wochen zu beurteilen ist, sehen wir auch in dieser Woche, in der bei vier Meinungen vier Wertungen heraus kamen. Das ist wohl kaum zu schlagen. Tattergreis Jeff meckert ja nur noch rum, so dass ich mich frage, wer von uns beiden zitternd im Schaukelstuhl hockt und "Das hätte es damals nicht gegeben..."-Gedanken hat.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 3, Craggy: 8) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE NXT
"NXT kann man definitiv nicht mehr als Wrestling-Show bezeichnen. Das Gehampel im Ring macht nicht den Eindruck von Wrestling. Dass Jamie am Ende eliminiert wurde, interessiert mich auch nicht mehr."
Ich habe zu Jeffs Lieblingsshow nicht mehr viel hinzuzufügen, außer dass sie mittlerweile eine Frechheit ist. Fernsehsender und Zuschauer zahlen immerhin Geld für diesen Müll. Dank Vickie ist Kaitlyn wohl zum Publikumsliebling geworden, so dass sie, AJ und Naomi wohl später Plätze in den Hauptshows sicher haben dürften. Da die Shows leider so schlecht sind, dass keine Diva mehr die Möglichkeit hat, sich mal richtig im Ring zu beweisen, sind ihre weiteren Karrieren wohl auf die Launen der Booker angewiesen. Da tun mir die Mädels dann auch wirklich leid. Man sieht ständig Aksana im Ring, bei der es offensichtlich ist, dass sie alles vergeigt, was möglich ist. NXT ist in dieser Woche wieder so bedeutungslos, dass hier auch niemand mehr für die Liste des Grauens nominiert wird.
Punkte: 1 (Jeff: 0, Zack: 1, Craggy: 1) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE Superstars
"Wir hatten drei anschaubare Matches, wobei nur die Hart Dynasty so richtig überzeugte, was für WWE im Moment sehr viel ist. Ich hoffe auf weitere Besserung."
Da gibt es auch nichts Besonderes hinzuzufügen. Siehe den SmackDown-Teil zum Thema Tag Teams.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 5, Craggy: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT
"Meine Fresse, ich muss wohl meine Liste des Grauens von fünf auf zehn Plätze aufstocken. An dieser Show war absolut nichts Besonderes, wegen dem man eine Live-Sendung hätte machen müssen. Man wollte wohl nur zeitnah wissen, ob Hogan für Sonntag fit ist, was in der Tat clever war. Hogan ist wohl definitiv erst einmal weg vom Fenster, so dass man Bound for Glory wohl umschreiben muss. Hogan sollte zweifellos eine große Rolle spielen, aber ich hoffe wirklich, dass man ihn nicht im Rollstuhl in die Halle rollt, nur um ihn vor die Kameras zu zerren. Gute Besserung ist das einzige, was ich von Hogan sehen will. Ich gebe dieser mal wieder schlechten Show nur wegen des gelungenen Segments um Eric Young 3 Punkte."
Hier habe ich mir ins eigene Fleisch geschnitten. Da ich am Roundtable zu Bound for Glory teilnehme, wäre es billig, hier meine Einschätzungen noch einmal hinzukopieren. Da würde ich gerne an unseren offiziellen Roundtable auf der Startseite verweisen, der wohl Sonntag Mittag veröffentlicht wird. Ich bin es auch leid, über "sie" zu spekulieren. Ich warte den Sonntag ab und schreibe hier in der Kolumne Anfang der Woche wieder einen PPV-Review, bei dem ich die Situation bei TNA beleuchten werde. Man muss davon ausgehen, dass "sie" alles auf Null stellen werden. Alle Karten werden neu gemischt, was in der jetzigen eingefahrenen Situation sicherlich am besten ist.
Man muss sich nur trotzdem fragen, wo TNA mittlerweile angekommen ist. Psychos wie Abyss dürfen "Zivilisten" wie Dixie entführen, anbrüllen, beleidigen und mit schweren Körperverletzungen bedrohen. Schwere Verletzungen, die vor kurzem noch Giant Gonzales in seinem letzten schmerzhaften Lebensabschnitt an den Rollstuhl gefesselt hatten, werden von einigen in Hogans Fall für Show gehalten, und Albernheiten wie Eric Youngs Vollmeise sind das einzige, woran ich mich gerne erinnere. Sollten die Quoten dabei weiterhin relativ gut bleiben, so werden wir wohl künftig nur noch sowas sehen. Das wäre WWE2 ohne PG, wobei WWE1 im Moment auch nur schwer zu ertragen ist.
Ach ja, Piggy James ist nun auch endlich bei TNA, redet abgehoben wie RVD und wird bestimmt auch Rekordhalterin bei TNA. Da geht vielleicht auch die Knockout-Division endgültig vor die WWE-Hunde.
Punkte: 3 (Jeff: 2, Zack: 5, Craggy: 3) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
"Meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. SmackDown war nicht wieder zu erkennen, und hat der schlechten Konkurrenz in dieser Woche ganz klar gezeigt, wo die Wrestling-Stiefel hängen. Einige gute bis sehr gute Promos und drei gute Matches lassen alle anderen Shows von WWE und TNA wie den allerletzten Dreck aussehen, um es mal ganz deutlich zu sagen."
Wie werde ich es genießen, hier über Kandidaten für meine Preise spekulieren zu können! Es gab ja keine andere Show, bei der das möglich war. In meinem SmackDown-Review hatte ich geschrieben, was ich auch hier noch kurz wiederholen möchte. Wer WWE Tag Teams sehen will muss RAW schauen, denn bei SmackDown scheinen jetzt nur noch die Champs im Roster zu sein, falls die Dudebusters tatsächlich zu RAW wechseln. Das macht eben nur Sinn, wenn die McIndashers auch zu RAW wechseln oder ihre Gürtel abgeben.
Bei der miesen Konkurrenz in dieser Woche hätte RAW mit seiner reinen Promoshow vielleicht noch die Chance gehabt, die Promo der Woche abzuliefern. Das wurde durch den SmackDown-Opener aber bereits zunichte gemacht, denn die Promo von Edge, Swagger und Jeff als Adler verkleidet war bereits sehr unterhaltsam. Ich betone dieses Segment erneut, weil es für mich - was Promo und Match anging - ein hervorragendes PG-Segment war. Durch den Geier, der erst herumrennt und dann nach einem Spear aus der Halle getragen wird, kam eine Komponente in das Segment, die für Kinder bestimmt lustig war und für Erwachsene unterhaltsam oder aber wenigstens nicht PG-nervig wurde. Dass man das auch noch mit gutem Wrestling der beiden Hauptakteure ausschmückte, musste jeden Wrestling-Fan endgültig überzeugen, dass auch ausdrückliche PG-Segmente sowohl lustig als auch qualitativ gut sein können. Das schließt sich sonst oft gegenseitig aus. Edges Wortspiel "flip the bird", was "den Stinkefinger zeigen" bedeutet, wird sicher kein großes Geschrei geben. Der Habicht auf zwei Krallen ist wohl jetzt der Versuch, Swagger dem ganz jungen Publikum näher zu bringen, weil er für seinen seriösen Hintergrund doch eher von den älteren Zuschauern gemocht und respektiert wird. Ob die Cena-Fans aber auch wie bekloppt Swagger-Shirts kaufen, würde ich nicht beschwören. Am Ende habe ich mich dann aber für Kanes Auftritt als Promo der Woche entschieden, da die neuen Spezialeffekte nun auch den Ring in anderen Farben flimmern lassen und auch Paul Bearer ein großer Bonus war, nachdem er erst sprach - leider ohne seine hohe Quiekstimme - und dann Kanes Ausführungen mimisch untermalte. Da Kane aber nichts Neues erzählte, würde eine ähnliche Promo in der nächsten Woche wohl nur noch einmal gewinnen, wenn die Konkurrenz wie in dieser Woche eher schlecht wäre.
Verzweifelt hatte ich am Donnerstag Abend allen Ernstes das Tag Team Fun Match Eric Young und Orlando Jordan gegen Ink Inc. bei iMPACT als Match der Woche im Auge, weil bis dahin kein einziges gutes Match gezeigt wurde und dieses Match wenigstens halbwegs gut war. Doch dann kam der Grund, warum ich wirklich mehr mexikanisches Wrestling schauen sollte: ein offensichtlich wieder fitter und aufgeladener Rey Mysterio und Alberto Del Rio zeigen den Unterschied zwischen feurigen Latinos und schnarchigen Amis, wie man zuvor bei MVP und Ziggler sehen konnte. Von Del Rio sieht man immer noch nicht alles, aber die wenigen Aktionen, die man sieht, sehen klasse aus. Die beiden harmonieren meiner Meinung nach sehr gut im Ring. Wenn Del Rio mehr Aktionen auspackt, dann könnten die beiden - wie in dieser Woche natürlich auch - reihenweise Matches der Woche abliefern.
Alle vier Wertungen standen auf acht Punkte, auch wenn Querschläger Jeff nur sieben geben wollte. Darauf kommt es hier aber eben an, ein klares Statement abzugeben. War die Show nun gut oder nur mittelmäßig? Ich muss wohl nicht erwähnen, dass SmackDown konkurrenzlos Show der Woche ist und nur noch lächerliche vier Pünktchen hinter iMPACT steckt! Hätte man SmackDown in der letzten Woche nicht so ruiniert, wäre es wohl jetzt vorbei gezogen.
Punkte: 8 (Jeff: 8, Zack: 8(+3=11), Craggy: 8) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. RVD: Er ist nun einmal unbesiegbar, also auch in dieser Liste. Sein von Abyss pürierter Körper weist nach wenigen Wochen keine einzige Narbe oder Rötung mehr am Körper auf, was seine Genesung mal wieder sehr realistisch aussehen lässt. Aber da der arrogante Spucknapf für diesen Fake noch eine Rechnung mit Abyss offen hat, erpresst er einfach TNA. Wenn Abyss gefeuert wird, nur weil er Dixie entführt, beleidigt und mit Folter bedroht hat, bevor ihn RVD auseinander nehmen kann, dann verlässt er TNA. "Gute Reise!", sage ich, aber Dixie und Bischoff lecken ihm die Fußsohlen ab und stellen einfach ihre Pläne nur für ihn um. Das war ein Rekord an Dreistigkeit, aber noch nicht das letzte Wort. Er kommt beim Battle Royal zum Schluss nicht wie jeder andere in den Ring, sondern ohne Grund erst zehn Minuten oder so nach dem vorletzten Teilnehmer. Und nur er, wer auch sonst, kann Abyss eliminieren, der zuvor den ganzen Planeten eliminiert hatte. Um wie gesagt auch ein eigenes Ausscheiden durch andere zu verhindern, was ja sowieso schon völlig unrealistisch ist, eliminiert er sich selbst. Also gegen diesen Widerling ist John Cena ein innovativer, zurückhaltender, sympathischer Mann, dessen Matches kaum vorhersehbar sind - und das will was heißen!
2. Abyss: Tja, da wurde die Tonne Abyss tatsächlich von der Spitze gekegelt! Er gab alles und bedrohte und beleidigte wie oben beschrieben Dixie, die ihn sogar mit ihrem richtigen Namen ansprach, um es noch realistischer zu machen. Heißt das, dass die Person Chris Parks privat Frauen beleidigt und mit Folter bedroht? Komisch, den Eindruck hatte ich gar nicht. Da verschwand scheinbar die Grenze zwischen Show und Realität, was sehr gefährlich war. Hier wurde wieder jegliche Geschmacksgrenze ignoriert.
3. D'Angelo Dinero, Kevin Nash, Sting: Diese drei Spacken labern eigentlich genau den gleichen Müll wie in der letzten Woche und verteidigen ihren dritten Platz. Einen Dämlichkeitszuschlag gibt es außerdem, weil man anders als letzte Woche die Promo nicht auf gut Glück, dass zur Ausstrahlung noch alle leben, aufgezeichnet hat. Statt dessen laberten sie ihr Zeug über Hogan und das Match, das sie haben wollen, obwohl sie genau wissen, dass der Ärmste auf der Intensivstation dagegen kämpft, im Rollstuhl zu enden. Eric Bischoff zieht diese dämliche Promo endgültig in den Abgrund, indem auch noch Szenen von Hogans Operation eingespielt werden und man ihm beim Leiden zuschauen kann. Das war einfach nur Müll.
4. Bella Twins: Was der Great Khali bei den Mackern ist, sind unsere Bella Twins bei den Mädels. Deren gesamte Ringpsychologie ist wohl darauf aus, ohne Talent den unglaublich armseligen Tauschtrick auf die Matte zu göbeln und per Einroller zu gewinnen. Das ist jedes Mal beschnarcht und gegen die Championess Frau Undertaker erst recht. Ich kann Craggy beruhigen, dass die mir nicht durch die Lappen gehen. Der saublöde Tauschtrick rettet sie nicht, denn ich nominiere einfach beide. Die Bellas dürften die einzigen Faces sein, die jedes Match unfair gewinnen dürfen und dafür auch noch bejubelt werden. Liebe Kinder, diese beiden Schrippen sind ein ganz, ganz schlechtes Vorbild!
5. The Shore: The Wer? Alle TNA-Hasser haben von diesem völlig durchgeballerten Techno-Paar noch nie gehört. Die Glücklichen! Diese LSD-Junkies labern hyperaktiv wirres Zeug, fallen sich gegenseitig ins Wort und nerven. Außerdem passt ihr kindisches Verhalten eher zur PG-WWE. Also wenn die sich nicht steigern, sind sie nur schwer aus dieser Liste zu kicken.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (27)
2. Kevin Nash (24)
3. Sting (21)
4. Jeff Jarrett, RVD (15)
5. Great Khali (13)
6. Rob Terry (12)
7. John Cena, Stevie Richards (8)
8. Bella Twins, D'Angelo Dinero, Lacey von Erich (6)
9. Aksana, Jeff Hardy, Tiffany (5)
10. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
11. Alicia Fox, Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
12. Alberto Del Rio, Hornswoggle, MVP (2)
13. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina, The Shore (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio bei SmackDown
Promo der Woche: Kane mit Paul Bearer bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
The Miz: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Edge: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Goldust: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
John Cena, Wade Barrett: 1 Punkt für ihre Promoarbeit bei RAW
Hart Dynasty: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Eric Young, Orlando Jordan: 3 Punkte für Match und Promos bei iMPACT
Ink Ink.: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Edge, Jack Swagger: 3 Punkte für Promos und Match bei SmackDown
Kaval: 2 Punkte für sein Match bei SmackDown
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. iMPACT (189)
2. SmackDown (185)
3. RAW (148)
4. Superstars (110)
5. NXT (91)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (36)
4. Kane (32)
5. AJ Styles (30)
6. Jay Lethal (28)
7. Abyss (27)
8. Kofi Kingston (25)
9. The Miz (23)
10. Chris Jericho (22)
11. Kaval (21)
12. Kazarian (19)
13. Jeff Hardy (17)
14. Kurt Angle (16)
15. Edge, John Morrison (15)
16. Big Show, CM Punk, Shannon Moore, Tommy Dreamer (14)
17. Rey Mysterio (13)
18. Jeremy Buck, Jesse Neal, Mr. Anderson, Zack Ryder (12)
19. Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
20. Alex Riley, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Max Buck, Tyson Kidd (10)
21. Alberto Del Rio, Chavo Guerrero, Douglas Williams, Gail Kim, Primo (9)
22. Cody Rhodes, Goldust, RVD, Taylor Wilde (8)
23. Angelina Love, Brian Kendrick, MVP, Randy Orton, Sabu, Samoa Joe (7)
24. D'Angelo Dinero, DH Smith, Dudebusters, Gatecrashers, Husky Harris, Percy Watson, Sarita, Undertaker, Wade Barrett (6)
25. Jillian Hall, John Cena, Madison Rayne, Naomi, R-Truth, Rhino (5)
26. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Matt Morgan, Michael McGillicutty, Natalya, Sheamus (4)
27. Lacey von Erich, Layla, Orlando Jordan, Raven, Velvet Sky, William Regal (3)
28. Amazing Red, Daffney, Eve Torres, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Melina, Michelle McCool, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
29. Batista, Magnus, Sting, Tara, Vladimir Kozlov (1)
 
Servus,

zunächst lasse ich mal das wöchentliche Lob auf unseren Overtaker los, der mal wieder einen guten Wochenrückblick geliefert hat. Jeff-das ist mir zu kompliziert-Hardy fragte nach der Rolle, die ich einnehmen würde. Ich vertraue da ganz auf deine Fähigeiten, Jeff, mir eine Rolle nach meinem Schreibstil und meinen Rückblicken und Punktevergaben zuzuweisen. Als kleine Hilfe kann ich dir sagen, dass ich leicht zu begeistern bin was Diven angeht und wenig vom Wrestling an sich verstehe, weswegen ich auch mehr Entertainment kommentiere.

Nun habe ich allerdings auch einige Anmerkungen zu machen. Nachdem die Punkte für die Shows ja bis zu einem gewissen Grad Ansichtssache sind, gilt das wohl auch für die Promo, wie das Match der Woche. Für mich gab es bei der Promo der Woche zwei Anwärter: Die Promo von Edge bei Raw und die Promo von Kane bei Smackdown. Ich habe Edge's Vortrag bei Raw gewählt, weil dieser länger war und mich durchgehend unterhalten hat. Bei Smackdown gabs zwar noch eine gute Promo, aber mir war es dort zu kurz. Warum Kane unter den Nominierten steht bedarf vermutlich keiner weiteren Erklärung. Zwischen den beiden Promos zu entscheiden ist schwer, da die eine ernst und die andere komisch ist, aber da ich ein Fan von Komik bin, fand ich Edges Promo besser.
Beim Match der Woche werden mich jetzt vermutlich einige Leute als Ketzer verbrennen wollen, doch ich finde das Battle Royal bei Raw verdient es durchaus als Kandidat gehandelt zu werden. Nicht wegen dem Wrestling (das erkenne sogar ich, dass das nicht so gut war), sondern wegen seiner Bedeutung. Bedenkt man, dass die Cena/Nexus-Storyline im Moment die große Hauptstory der WWE ist (der Raw Rebound handelte nur von dieser Story und wurde in allen WWE Shows gezeigt), war das Battle Royal wohl das wichtigste Match der Woche. Allerdings gebe ich dann doch dem Wrestling noch den leichten Vortritt und bin mit Rey und Alberto einverstanden. Dennoch finde ich, dass auch Entertainment ein Match der Woche ausmachen kann.

Die Wrestler Zusatzpunkte kann ich soweit gut verstehen, aber bei der Liste des Grauens fehlt mir leider eine Person: Big Show. Er wird Team Captain bei Smackdown, nur weil man mit ihm nichts besseres anfangen kann. Er sorgt dafür, dass Smackdown von Hornswoggle mitvertreten wird und haut aus purer Freude daran die Dudebusters nach Raw. Dabei sollten die Dudebusters genau wie er Faces sein. Außerdem trägt er ein absolut unmodisches Stirnband mit dem er einfach nur lächerlich aussieht.

Ich freue mich schon auf den Rückblick zu BfG und wünsche uns allen einen erfolgreichen Neustart der TNA Company.

Abschließend möchte ich noch außerhalb des Themas erwähnen, dass ich mich mit GSW angefreundet habe und deren Shows nun regelmäßig mitverfolge. Die gefallen mir echt gut.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen an Craggy. Schön, dass du dich nun auch unserer Therapiegruppe angeschlossen hast und wir nun bereits das vierte Mitglied begrüßen dürfen. Ach, Gruppentherapie macht doch auch viel mehr Spaß als sich ständig mit sich selbst zu unterhalten:D

Nach einer Woche, die uns wohl allen den Spaß auf Wrestling etwas genommen hatte begann diese Woche wieder bei Null. Und damit meine ich die Qualität. Man brachte nicht viel zustande und es tauchte der üble Gedanke auf, dass wir tatsächlich zwei Wochen ohne eine gute Show erleben könnten. Doch zum Glück hatten wir mit Smackdown wieder einmal den Retter in der Not, denn die Show besann sich darauf, was sie wirklich ausmacht und lieferte uns eine tolle Show.

Overtaker war dann auch mal wieder so nett und hat die Punkte schon zusammengezählt. Da in meinen Augen jede Zusatzwertung nach Smackdown geht (Show, Match und Promo der Woche) ändern sich nun am Ende der Woche meine Punkte auch nicht mehr.

Ich werde in dieser Woche nicht wieder jede Show nocheinmal analysieren. Du hast alles gesagt und es gab ehrlich gesagt auch nicht mehr, worüber man sich auslassen könnte.

Interessant fand ich in dieser Woche, dass Raw in dieser Woche die einzige Show gewesen ist, bei der es große Differenzen gab. Das eine Show von 1-8 Punkten wirklich alles dabei hatte zeigt deutlich, wie schwer diese Show doch zu bewerten war und wo jeder einzelne beim fehlenden Wrestling dann seine persönlichen Vorlieben hat.
Dass man aber bei den anderen Shows relativ gleich auf war und bei Smackdown sogar jeder die selben Punkte vergeben hat ist aber überraschend. Vieleicht nicht bei NXT und Superstars, aber vor allem bei Smackdown. Es gibt selten eine Show, bei der unser guter Jeff nicht so viel zu meckern hat.
Mein natürlicher Optimismus was das bewerten einer Show angeht zeigte sich dieses mal nur bei Impact. Ich gebe zu, ich war hier sehr optimistisch und hätte eigentlich wegen der Überziehung noch Punkte abziehen müssen, aber ich sage mir einfach mal, dass es dem Großen ganzen dient und ab nächster Woche wird dann knallhart analysiert.

Womit ich auch zum von dir angekündigten PPV Rückblick komme. Sehr schön, so hat man wieder die Möglichkeit, wild drauf los zu spekulieren und sich über die wahrscheinliche Enttäuschung von Bound for Glory auszulassen.

Tja, Big Show hätte schon seinen Platz in der Liste des Grauens verdient. Aber für wen? Die Bellas gingen diese Woche gar nicht, The Shore war eine Demütigung für Zack Ryder, der ein ähnliches Gimmick wesentlich besser rüber bringt und die anderen 3 sind fest etabliert. Sollte Kevin Nash aber wirklich in Rente gehen wird ja eventuell ein Platz frei. Sofern man Rob Terry nicht zurückbringt und 3D keinen großen Mist bauen.

Also zum Abschluss wünsche ich unserer Therapiegruppe noch viel Spaß bei Bound for Glory. Auf das wir nicht zu sehr enttäsucht werden und uns das Xte Revival der NWO irgendwie erspart bleibt. Und auf das wir Hogan nicht im Rollstuhl sehen müssen.
 
TNA Bound for Glory 2010

Das TNA-Wrestlemania ist vorbei und "sie" haben sich endlich geoutet. Bevor ich ins Detail gehe, danke ich Abyss dafür, dass er erst über viele Wochen hinweg mit genialen Promos "ihre" Ankunft so vorbereitet hatte, dass wir uns alle die Köpfe zergrübelt haben, wer zum Geier "sie" denn nun sein könnten. Leider glaubte man, diese grandiosen Promos durch perserse Müllpromos von Abyss ersetzen zu müssen, was dann leider Abyss von einem Ende der Skala zum anderen katapultierte. Auch Widerling RVD geriet so in die vielleicht lächerlichste Story seiner Karriere, indem er nach Abyss Angriff halb tot den Titel abgeben musste, nur um vor einem neuen Titelhalter wieder putzmunter herum zu hüpfen. Und schließlich sorgten auch die Opas um Nash und Hogan dafür, dass meine Liste des Grauens Woche für Woche mit den ersten drei Plätzen sicher gefüllt war. Doch was war denn nun genau los? Schauen wir mal...

Generation Me vs. Machine Guns: So ziemlich alle haben wohl mit einer Titelverteidigung der Guns gerechnet, was auch gut so ist, denn so kann diese tolle Fehde noch problemlos weitergehen. So ein Match ist natürlich ein toller Opener, aber das heißt wohl auch, dass das Wrestling von nun an schlechter werden dürfte. Ich weiß, es geht nun einmal nichts über die Tag Teams bei TNA... Diese Fehde könnte kurzfristig aber durch das Abschiedsmatch gegen Team 3D unterbrochen werden. Und wenn 3D sogar wirklich als Einzelwrestler weitermachen wollen, könnten sie natürlich entsprechend ihrer Rolle auch zu den beiden Teams stoßen, so dass die Fehde Guns & Devon gegen Me & Ray heißen wird.

Angelina Love(c) vs. Velvet Sky vs. Madison Rayne vs. Tara: So, so, die kleine süße Lacey stolperte noch nicht einmal am Ring herum, und meine zweite Wahl Tara holt sich dann auch den Titel. Damit dürfte Heel-Tara wohl bald Face-Mickie James auf der Matte stehen haben, um den Titel unter sich auszuschießen. Piggy ist sicherlich wie RVD nicht nach TNA gekommen, um zu verlieren oder nicht den Titel in näherer Entfernung zu haben. Fraglich wird sein, was die anderen machen werden. Werden die Beautiful People nun auf den Tag Team Titel aus sein, oder wird zumindest Angelina Love noch weiterhin auf Taras Titel schielen? Madison Rayne wäre als Taras Wasserträgerin sicherlich nicht der Hit, so dass sie entweder Tara in den Rücken fallen wird, um an "ihren" Titel zu kommen, oder sich gleich mit z.B. Lacey als Tag Team aufmacht, gegen die BP und gegen die Champs Hamada/Taylor Wilde zu fehden. Was immer auch kommen mag, bei den Knockouts sind wie so oft alle Türen offen. Dadurch wird es nicht langweilig, obwohl sich immer die gleichen balgen. Ich hoffe nur, dass man Piggy James den Titel nicht schon bald als Dauerleihgabe auf einem goldenen Tablett serviert. So toll ist sie nun wirklich nicht. Sie soll bereits rumgezickt haben, weil ihr Referee-Shirt erst nicht ihr Zeichen hatte. So macht man sich in Rekordzeit unbeliebt. Da kann man Batista verstehen...

Eric Young & Orlando Jordan vs. Ink Inc.: Auch hier erwartete man eher, dass Ink Inc. gewinnen würden, aber durch Eric Youngs Lattenschuss wusste man zu keiner Zeit, was als nächstes kommen könnte. Dieses Fun Match war auf jeden Fall anspruchsvoller als die Fun Matches mit Hornswoggle, Great Khali und wie sie sonst noch bei WWE alle heißen. Da man wahrscheinlich im Moment eh nicht weiß, was man mit Jordan und Young anfangen will, bleiben sie wohl trotzdem noch als Team zusammen. Sollte Jordan die Schnauze voll haben, könnte man natürlich auch aus Young den lustigen Spinner als Face machen, der dann einige Fun Matches gegen Jordan haben könnte. Seltsame Konstellationen sind das, aber bevor es durch "sie" ernst wird, hat man hier wenigstens noch etwas Spaß gehabt.

Douglas Williams vs. Jay Lethal: Natürlich gewann Lethal, und wer die X-Division nicht verfolgt, für den kam das Match sowieso aus dem Nichts. Der eigentliche Würganfall kam nach dem Match. Die beiden LSD-Mülleimer The Shore, also Zack Ryder für Oberarme und seine Kreische, fordern mit ihrer Attacke auf Lethal selbigen natürlich heraus. Hoffentlich kann der sich da rauswinden, sonst hat er die beiden nun an der Backe, was mir sehr leid täte. Lethal wurde doch gar nicht suspendiert - wozu also diese Strafmaßnahme?

Abyss vs. Rob Van Dam: Im Ernst, RVD hat wirklich mal ein Match gewonnen? Kleiner Scherz, in Wettbüros standen die Chancen 100 Billiarden zu Null, dass RVD gewinnen würde, und so kam es natürlich auch. Ich bin etwas überrascht, dass "sie" mit diesem Match noch nichts zu tun hatten, aber Gott Van Dam hat das bestimmt so diktiert, damit sein glanzvoller Sieg ungefährdet sein konnte. Nur wie man mit Janice richtig zulangt, muss er noch üben. RVD war ja durch Janice tot, bis er aus einem Kokon schlüpfte und wieder voll genesen war. Na ja, so kann RVD am Ende, wenn "sie" richtig aufdrehen, vielleicht eingreifen. Aber das war bis zu diesem Zeitpunkt unklar.

D´Angelo Dinero, Kevin Nash & Sting vs. Samoa Joe, Jeff Jarrett: Aha, da habe ich mich vertippt. Dieses Match diente dazu, den armen Joe, der wohl eh als Strafmaßnahme für seine Suspendierung zu den Opas versetzt wurde, jetzt auch noch von ihnen platt machen zu lassen. Vier gegen einen - der Nexus für Rentner lässt grüßen. Jarrett hat also nur rumgekaspert und lässt Joe im Stich. Da hofft man, dass sich Joe in der nächsten Zeit das ganze Dreckspack vorknöpft. Alleine hätten sie gegen ihn sowas von überhaupt keine Chance. Falls Nash wirklich abtreten sollte, was natürlich auch alles Fake sein kann, fiele der natürlich weg, aber zuerst muss Blondlocke Jarrett den Ständer verbogen bekommen. Haben wir hier die ersten Anzeichen von "ihnen"? Es deutete sich auf jeden Fall an.

Dann gab es eine Unterbrechung in Form einer Promo von Team 3D, die tatsächlich in den Ruhestand gehen wollen und als letzte Krönung ein Match mit den Guns wollen. Das wäre sicherlich für beide Teams eine Ehre. Die Guns sind nun einmal top, und 3D ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten Teams der Welt. Bevor 3D also noch länger rumeiern oder sogar als Einzelwrestler auftreten, ziehen sie einen Schlussstrich. Das ist klasse, und ich wünsche den beiden alles Gute. Jetzt haben sie Zeit, Rob Terry endlich eine Wrestling-Aktion beizubringen. Doch ist das auch Ernst gemeint? Wozu haben sie denn kürzlich einen Vertrag unterschrieben? Und so kommt es wohl zur Katastrophe: 3D wird vielleicht wirklich in Rente geschickt, aber die beiden als Einzelwrestler könnten uns noch länger langweilen. Das wäre eine katastrophale Entscheidung.

The Fortune vs. EV2.0: Auch die Schlachter- und Metzgergewerkschaft darf heute auf ihre Kosten kommen, denn es darf wieder geblutet werden wie im Schlachthaus. Leider war auch hier mein Tipp für die Tonne, denn Fortune gewann nicht durch einen fiesen Trick, sondern tatsächlich gewann EV2.0 in Form von Brian Kendrick durch einen fiesen Trick. Diese Fehde ist wohl immer noch nicht zu Ende, so dass wir EV2.0 noch länger in den Shows haben werden. Man weiß wohl nicht wirklich, was man sonst mit Fortune machen soll. Rhino nimmt aber angeblich wieder Indy-Bookings an, so dass er wohl aus der EV2.0-Nummer raus ist. Da wird sich Kendrick freuen.

Kurt Angle vs. Jeff Hardy vs. Mr. Anderson: Vergessen wir das Match, denn das interessierte sowieso niemanden so richtig. Da bis zu dem Zeitpunkt von "ihnen" noch nichts zu sehen war, musste dieses Match irgendwie unfair enden. Und dann passierte es tatsächlich: "sie" gaben sich zu erkennen! Seit Monaten haben wir auf die Auflösung gewartet, nachdem Abyss monatelang so toll angeheizt hatte. Also welche Sensation war es nun? Welcher Unbekannte tauchte aus dem Nichts auf? Vergesst es, ich zitiere aus meinem Roundtable: "Und dafür den ganzen Zirkus?" Also die mächtigste Gruppierung nach den Vereinten Nationen, die TNA übernommen haben(also nicht die UN sind gemeint) und nach eigenen Vorstellungen nun die Chefs sind, sind Hogan und Bischoff, die bisher die Chefs waren und TNA-Gründer Jarrett, der sicher auch das eine oder andere zu sagen hat. Spätestens wenn man den drei-Viertel-toten Hogan sieht, muss man natürlich auch schlagkräftige Unterstützung dazuholen. Da ist natürlich Abyss, der vor seinen Ausrastern um "sie" Hogans Liebling war - äh, ja, und es jetzt wohl immer noch ist. Das Main Event am Sensationsdatum 10.10.10 geht im wahrsten Sinne an Krücken. Der Unpassendste der drei, Jeff Hardy, bekommt tatsächlich den Titel, nachdem er mit Hogans Krücken die beiden anderen umgehauen hat. Ärmer geht es nicht, auch wenn man wenigstens an dieser Stelle entschuldigend sagen muss, dass das natürlich so nicht geplant war, aber durch Hogans Operation nicht actionreicher umzusetzen war. Hogan hätte sicherlich mit einem Stuhl Angle und/oder Anderson weghauen sollen, um den Schock wie damals in der WCW größer zu machen. Also "sie" sind bis jetzt nur lächerlich. Da wird nichts auf Null zurückgesetzt. Ich warte ungeduldig iMPACT ab, denn wenn das bereits alles zum Thema "sie" ist, wird Bound for Glory als große Lachnummer in die Geschichte eingehen. Und seien wir ehrlich: jetzt wünsche ich Hardy eine 10-jährige Haftstrafe wegen Opiumhandels, denn dann sehen wir wieder Bischoff, der wie bei Hall rumlabert, dass Hardy seine rechtlichen Probleme in Ordnung bringen müsse. Dann gibt es bestimmt das nächste Ausscheidungsturnier, dass sich bis zum nächsten Jahr hinzieht. Und was wird aus Kurt Angle? Wofür hat er denn einen Vertrag unterschrieben? Er wird sicherlich "wegen der Unfairness"(Blabla...) nicht zurücktreten. Ach ja, natürlich hat auch RVD seinen Auftritt. Da es kein Match ist, darf er von Hardy niedergeschlagen werden. Falls Hardy bis dahin nicht im Knast landet, wird RVD wohl bald den Titel bekommen, nachdem er Abyss, Hardy und den Rest der Menschheit gepinnt hat.

Ich habe das PPV noch nicht gesehen, aber den Berichten nach zu urteilen war zumindest vom Wrestling her eine Menge los, aber inhaltlich und logisch möchte man sich mit Janice vor die Glocke hauen. Aber ich sage ganz deutlich: die lächerliche Auflösung um "sie" passt zur derzeit grausamen Qualität vom iMPACT. Laut Dixies Anordnung vom Donnerstag muss Abyss nun gefeuert werden. Das kann natürlich nicht passieren, so dass ich für iMPACT weiteren Zunder um "sie" erwarte. Man muss sehen, was aus Dixie wird. Dass konnte man natürlich nicht alles beim PPV durchkauen. Ich hoffe auf eine große Steigerung bei "ihnen", sonst quillt meine Liste des Grauens über, so dass selbst Rob Terry kaum noch Platz in den Bottom 5 bekommt. Es juckt mich sogar kaum noch, ob die Opas Nash, Sting und Nicht-Opa Pope nun zu Dixie oder Hogan halten. Und treten Dixies Eltern, die im Publikum saßen, wirklich gegen sie auf Hogans Seite auf und machen ihn zum offiziellen Obermacker? Um Abyss zu retten, müsste Dixie ja wirklich entmachtet werden. Für das größte Event des TNA-Jahres war das echt mies. Kommt vielleicht sogar ein böser Matt "Mathew" Hardy seinem Bruder nun zu Hilfe? Bleibt anzumerken, dass nur wenig zahlende Zuschauer vor Ort waren. Viele Freikarten müssen wohl wie Konfetti unters Volk gebracht worden sein. Auch befürchtete man Aufstände, weil sich die angwiderten Fans auch nach der Show lautstark beschwerten und mit Sachen warfen - wie damals nach Hogans Heel-Turn in der WCW. Nash, 3D und Angle wollen zurücktreten? Machen es dann aber vielleicht doch nicht? Hogan, der nach seiner OP flach liegen sollte, kommt tatsächlich in den Ring gekrochen? Müssen wir beim nächsten Todesfall tatsächlich darüber diskutieren, ob solch eine Storyline nicht bremsend für die Karriere des Verstorbenen wäre? TNA muss mal ganz dringend im Sinne Roddy Pipers einen Reality-Check bekommen, sonst werden bald Leute, die wirklich in Rente gehen, schwer verletzt sind oder sogar sterben, gar nicht mehr gewürdigt, weil eh alles nur Show ist. Und spätestens dann ist die Magie der Wrestling-Scheinwelt endgültig vernichtet.
 
Ich gebe zu ich war um 5h ziemlich enttäuscht als klar war wer SIE nun sind. Aber nach ein paar Stunden Schlaf dazwischen muss ich gestehen, dass TNA mal ne SL über Wochen hat laufen lassen und so einige Fans hinters Licht geführt hat.

Hogan und Bischoff wollten von Anfang an TNA übernehmen und haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wie clever sie dabei vorgegangen sind, wird erst auf dem 2ten Blick deutlich;

- Double J; Er wurde lächerlich gemacht, gedemütigt und von Bischoff Woche für Woche unten gehalten. Der arme Jeff wollte doch nur das beste für seine Promotion-das alles war doch vom Start aus geplant. Auch das man ihn gegen Foley losgelassen hat macht deutlich wie ausgetüftelt der Plan doch war; immerhin war Foley der Erste der sich negativ über Bischoff und Hogan äusserte. Ergo; der musste weg und das klappte wunderbar mit einem Jarrett der ja Ach-So-Arm-Woche-Für-Woche -Fertig-Gemacht wurde. Jeff wollte seine alte Machtposition zurück und das ging nur mit starken Verbündeten und gegen Dixie

- Abyss; war es nicht Hogan selbst, der am Anfang zu Abyss meinte er müsse das Monster in sich wieder finden? Abyss war vom Fleck weg ein Hogan Jünger und hat alles getan, was der Hulkster von ihm verlangt hat. Das man natürlich schlecht mit einem Heel Abyss Seite an Seite stehen kann, bis der Tag X kommt, sollte klar sein. Hogan hat es geschaft Abyss vom Waschlappen zum Monster zu polen und niemand hat es gemerkt. Und wenn man ehrlich ist, hat Abyss seine Rolle unglaublich gut gespielt-bei der "Feier" nachm ME hat er sich gefteut wie ein kleines Kind und er wirkte stolz auf seine Leistung. Natürlich ist das Wrestling nur Show aber dieses Verhalten kann ein Anzeichen dafür sein, dass Abyss einen Auftrag von Hogan erhalten hat und diesen perfekt umgewandelt hat. Über Wochen zog Abyss die Aufmerksamkeit auf sich. Legte sich mit den ECW Jungs an und stiftete Verwirrung.

- Joe; von der Entführung spricht kein Mensch mehr. Bischoff brachte Joe nach Wochen zu Impact zurück und WO er war und bei WEM wurde unter dem Tisch gekehrt-für die Fans stand fest, dass da wieder das Booking Team von TNA versagt haben muss. Aber war dem wirklich so? Einzig Joes Worte waren ein Hinweis, den aber niemand so richtig verstanden hat;
"They spoke to me!"
Gab es nicht ein Video wo Joe aussah als hätte man ihn unter Drogen gesetzt oder in hypnose!? Ich kann mich entsinnen das da was war. Warum Jarrett sich nun gegen Joe gestellt hat obwohl er ihn ja zuvor um Unterstützung angebettelt hat, kann ich nur erahnen. Ich glaube aber nicht, dass man Joe wieder als Rächer präsentieren wird. Zumal es nicht im Sinne von "They" sein kann aus einem Verbündeten einen Feind zu machen. Ich glaube das diese Geschichte in eine gaaanz andere Richtung laufen wird.

- Bill & Janice; soll das Zufall sein, dass die beiden Folterwerzeuge von Abyss die selben Namen haben wie die Eltern von Dixie? Mit Nichten! In meinen Augen wollte man Dixie so unter Druck setzen. Ihre Psyche erreichen und man hat es teilweise geschafft. In der letzen Impact Folge war sie nach der Attacke von Abyys so aufgelöst und verwirrt, dass sie kaum klar denken konnte. Und was macht Bischoff? Genau! Er lässt Dixie schön unter irgendwelchen Papieren ihren Otto setzen und gibt ihr nicht mal die Möglichkeit zu schauen, WAS die da eigentlich unterschreibt.

- Jeff Hardy; eine Personalie die ich noch nicht wirklich nachvollziehen kann. Ein Schocker war der Turn alle Mal. Zumal ich dachte das der gleich die Krücken abbekommt und man Anderson zum Sieger macht. Auf jedenfall wird das interessant. Könnte mit Jeff wieder in seiner Joker Kriegsbemalung vorstellen und dann einen auf Psycho machen. Würde seinem Charakter gut tun.

- Pope, Sting & Nash; wie herrlich wurde bitte deren Ruf zerstört!? Die drei wollte die Wrestling Welt warnen und haben immer wieder betont, dass Hogan und Bischoff nur Böses im Spiel führen. Und was passiert? Man wirft ihnen vor, sie hätten ein zu grosses Ego um für jüngere Platz zu machen. The Pope warf man vor, er wäre verbittert, weil er seine Chancen auf einen Main Event Platz vergeigt hätte und und und und...wunderbar! Selbst ich war irgendwann so genervt, von den 3en, dass ich mich dabei erwischt habe wie ich laut gesagt habe, dass Nash doch endlich mal die Fresse halten soll. Das die Jungs wirklich mehr wussten als andere ist dabei allerdings auf der Strecke geblieben. Im Internet wurde nur darüber gesprochen, dass Sting und Nash endlich abtreten sollen und Pope in der Gruppierung unter geht.


Im Grossen und Ganzen eine doch sehr interessante Entwicklung rund um "They". Und es ist auf jedenfall noch Luft nach oben. Bin gespannt wer sich nun in absehbarer Zeit der Gruppierung anschliessen wird. Allerdings sehe ich schwarz für das Stable von Flair - 2 Heel Stables auf Dauer!? Das kann nix werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Erstmal ein herzliches Wilkommen an Gural, der sich die Zeit genommen hat, uns seine Gedanken bezüglich "They" mitzuteilen. Allerdings muss ich anfügen, dass fleißigen Lesern dieser Kolumne diese Gedanken nicht neu sind. ZackAttack postete schon vor einigen Wochen die Auflösung der Story, die dann auch fast komplett so eintraf. Die Unmut über gewisse Leute, die hier herrscht, resultiert also nicht aus ihrer Rolle, sondern aus der Art wie sie diese spielen und wie gewisse Leute den jungen Talenten in dieser Storyline vorgezogen wurden. Trotzdem habe ich in deinem Post noch einige neue Gedanken finden können; ehrlich gesagt hatte ich die Entführung Joes wirklich vergessen.;)

Bezüglich des Starts der Story würde ich allerdings einen etwas späteren Zeitpunkt ansetzen. Ich würde vermuten, dass Hogan es zunächst tatsächlich erst auf die ehrliche Art versuchen wollte und dass er irgendwann die Geduld verloren hat und daraufhin Abyss hat ausrasten lassen. Demzufolge wäre auch JJ erst später dazugestoßen, da er vielleicht wieder mehr Macht wollte und die Demütigungen satt war. If you can't beat them, join them.

Bis denne,
euer Craggy.
 
The Biggest PPV in TNA History ist nun vorbei und TNA steht am Scheidepunkt. Man hat mit diesem PPV eine Menge riskiert und noch ist unklar, ob es sich auszahlen wird oder nicht. "They" wurden enttarnt oder haben sich zumindest in gewisser Weise zu erkennen gegeben. Ansonsten bot der PPV anfänglich gutes Wrestling, gute Unterhaltung und völlig unverständliche Matchausgänge. Also, eine Menge zum nörgeln und spekulieren.

Der PPV begann mit einem überragenden Opener. Oh ja, das Match war überragend. Beide Teams packten noch einmal ihre Trickkiste aus und boten uns einige Aktionen, die wir zuvor noch nicht sahen. Das Match war als Opener geschickt gewählt um den Leuten einzuheizen, was den beiden Teams auch gut gelang. Allerdings zeigte dies auch wieder, wie niedrig der Status der Tag Teams bei TNA doch ist. Sie liefern praktisch jede Woche die beste Show der Sendung und dennoch fehlt ihnen klar die Anerkennung dafür.
Aber was kommt nun als nächstes? Aufgrund der Ankündigung von 3D werden sich die Bucks nun nach einer knapp einmonatigen guten Fehde erstmal wieder hinten anstellen müssen. Die Guns werden sich mit den Egomanen 3D herumschlagen müssen und man muss hier wirklich hoffen, dass TNA aus der Vergangenheit gelernt hat. Die Dudleys sind nicht ganz unbeteiligt, dass die Guns die Titel erst nach 4 Jahren gewinnen durften. Immerhin waren es die Dudleys, die dafür gesorgt haben, dass die Guns lange Zeit im Doghouse saßen, weil sie sich weigerten zu bleeden. Nun will 3D abtreten und ich habe so das ungute Gefühl, dass sie die 24 noch vollmachen wollen. Hoffen wir es nicht und beten wir dafür, dass sie sich in ihrem letzten Match für die Guns hinlegen und uns dann auch als Singles Wrestler erspart bleiben. Sie sind zu zweit ein Grauen, alleine aber unerträglich.
Für GenMe sollte jetzt vieleicht eine kurze Fehde gegen Ink Inc. kommen um nicht wieder in der Versenkung zu verschwinden. Hier könnte am Ende ein No. 1 Contenders Match stattfinden um die unterbrochene Fehde gegen die Guns wieder aufnehmen zu können.

Die Knockouts. Hier wurde ich ganz klar überrascht und das in zweierlei Hinsicht. Ich habe zwar mit Spannungen und einem Turn von Tara gerechnet, aber ich hätte es doch lieber gesehen, wenn man dies ohne den Titel getan hätte. Der Titel verkommt in letzter Zeit leider zu einer Art Wanderpokal und ich habe die Befürchtung, dass er nun in recht kurzer Zeit erneut Wechselt, und zwar zu Mickie James. Ich gebe zu, ich war anfangs für die Verpflichtung, bekomme aber nun nach 2 Auftritten bereits das Gefühl, dass man sich hier einen weiblichen RvD eingefangen hat. Auch die gute Frau James scheint auf einem ziemlich hohen Ross zu sitzen und sie macht nicht den Eindruck als würde sie sich lange ohne Titel zufrieden geben.
Die zweite Überraschung war für mich ganz klar Velvet Sky. Ich habe ihr deutlich mehr zugetraut, als sie bisher zeigte, aber hier packte sie doch noch einmal ein paar Moves aus, die ich von ihr nicht erwartet habe. Das war nun keine Offenbarung, allerdings hat sie gezeigt, dass sie weit mehr kann als nur gut auszusehen und zu reden.
Letztendlich sind es aber die Beautiful People, die mit diesem Match am meisten verloren haben. Sie scheinen nun, trotz des wohl noch anstehenden Rückmatches, nicht mehr so richtig in die Story um den Titel hineinzupassen und werden sich wohl erstmal auf die Jagd nach dem Tag Team Gold machen.
Um den Titel wird sich wohl nun aller Vorraussicht nach eine Dreiecksbeziehung zwischen Tara, James und Rayne entwickeln, bei der am Ende Mickie James die Streitereien der anderen ausnutzen wird um sich den Titel zu holen. Das geht mir doch alles zu schnell.

Wie bereits weiter oben geschrieben sehe ich Ink Inc. nun womöglich in einer Fehde gegen die Bucks um einen neuen No.1 Contender nach dem nächsten PPV zu krönen. Ob es dabei für Impact reicht oder ob sich das ganze nur nach Xplosion verlagert bleibt abzuwarten, allerdings rechne ich eher mit letzterem.
Auch für Orlando und Eric wird das vornehmliche Programm wohl weiter Xplosion heißen. Man wird die beiden wohl noch etwas zusammenlassen, denn einzeln dürften die beiden momentan nichts reißen. Und immerhin ist Eric Young, so bescheuert das Gimmick auch ist, sehr unterhaltsam und immer in der Lage, das Publikum mitzureißen. Aber trotzdem hat er besseres verdient und gehört in Richtung TV Title.

Die lieblose Ansetzung dieses Matches zeigte den aktuellen Stellenwert der X-Division. Er ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Das Match war gut, vor allem durch die verschiedenen Stile der beiden. Aber was nützt das beste Match, wenn es dem Publikum am Allerwertesten vorbei geht? Genau, gar nichts. Und so verpuffte dieses Match recht schnell zu einem Lückenbüßer. Selbst als Lethal als erster TNA Wrestler aus der Chaos Theory herauskam kümmerte es keinen.
Williams wird sich wohl nun weiter als Anhängsel von Flair durchschlagen müssen. Wenn man überlegt wo er vor 2 Monaten noch stand muss man ganz klar festhalten, dass sein Push deutlich ins Stocken geraten ist.
Und Lethal bekommt es nun mit The Shore zu tun. Ja richtig, diese billigen Zack Ryder Kopien. Der beißt sich wohl grade in den eigenen Hintern. Während er bei Raw so ziemlich am Ende der Undercard angekommen ist bekommt eine billige Kopie bei TNA massig Air Time und wohl direkt einen Titleshot. Ach ja, und noch ein echtes Jersey Shore Valet für 15.000$. Wenn das mal nicht verdient ist.
Auch bei Lethal ist der Abstieg nicht zu übersehen. Hier zeigt sich mal wieder eine Kunst, die TNA im Laufe der letzten Jahre perfektioniert hat. Immer wenn ein Worker dermaßen over ist dass er zum Topstar aufsteigen könnte killt man ganz gezielt das Momentum, damit die etablierten auch ja nicht sauer werden. Ganz genau so läuft das.

Ach ja, den Monsters Ball gab es ja auch noch. Die ganze Grütze war von Beginn an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der ach so schwer verletzte und selbsternannte „Mr. TNA“ war noch vor 2 oder 3 Wochen eine wandelnde Mumie und nun springt er recht fidel wie ein Flummy durch den Ring. Er darf dann auch gleich noch mal den Kerl fertig machen, der ihn fast tödlich verletzte und bei der vergangenen Impactausgabe die gesamte Midcard aus der Battle Royal warf. Na klar doch.
Dass man dann auch noch Janice einsetzte war dann die Spitze des Eisbergs. Zum einen hat dieses Ding im Wrestling nichts verloren und zum anderen sah Abyss am Ende der Show doch recht fit aus, was den Angriff auf den guten Rob im Nachhinein noch lächerlicher wirken lässt.
Aber zu unserem Erstaunen zeigten sich „They“ hier noch nicht einmal im Ansatz, sodass Abyss hier natürlich keine Chance hatte.

Und langsam ging es richtig los. Man hatte mit dem X-Division Titel Match das letzte hochklassige Match auf der Card schon lange verbraten also konnte nicht mehr viel kommen.
Das Match war dann auch nichts, aber wir sahen die ersten Anzeichen, wer denn nun zu „Ihnen“ gehören würde. Jarrett turnte und Sting und Nash haben es die ganze Zeit gewusst. Nur Joe ist mal wieder der Gelackmeierte, denn er steht weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Und die Hoffnung, dass er die ganzen alten Männer im Alleingang auseinander nehmen wird, habe ich leider schon lange aufgegeben.
Es wird aber nun so kommen, wie ich es geahnt habe. Das Wolfpac turnt wohl, Joe muss sehen wo er bleibt und auf Jarrett gehe ich später noch ein. Nur zu blöd, dass man sich mit Nash noch nicht geeinigt hat. Ich befürworte ein Karriereende, allerdings hätte man ihn dann nicht so stark in diese Story einbeziehen dürfen. Das wirkt mal wieder wenig Professionell.

War der Abend bisher noch recht gut verlaufen kam nun für mich der absolute Supergau. Man lässt doch tatsächlich EV2.0 über Fortune triumphieren. Ich habe lange über den Sinn dieses Ausgangs nachgedacht und die einzige mir plausible Lösung ist die, dass man Fortune bewusst schwächen wollte um die Bedrohung durch „They“ noch gefährlicher wirken zu lassen. Hätte Fortune gewonnen wären sie sehr dominant aus der Fehde hervorgegangen und hätten wohl einen stärkeren Eindruck hinterlassen als das, was später am Abend noch kommen sollte. Dennoch bin ich alles andere als zufrieden mit diesem Ausgang.
Aber wie geht es nun weiter? Turnt Fortune Face um gegen „They“ zu Fehden, geht die Fehde mit EV2.0 weiter oder was wird passieren. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, allerdings halte ich es immer noch für die beste Option, EV2.0 einzustampfen. Mit Rhino geht nun ein weiteres Mitglied von Bord und das Interesse an der Gruppierung ist gleich null. Allerdings gefällt mir der verrückte Mönch Kendrick wirklich gut.

Und dann kam der Main Event. „They“ waren bisher nicht in Erscheinung getreten und man hat mit Jarrett lediglich eine erste Andeutung gemacht.
Das Match war bis dahin in meinen Augen nicht der Bringer und es war mal wieder ein reines Finisher Festival. Angle holte zwar einiges aus dem Match heraus, aber er alleine kann nun mal auch nicht die Welt retten.
Und dann wurden „Sie“ enthüllt. Und ich sage es nur ungerne, aber ich habe mit meiner Einschätzung wirklich verdammt nahe dran gelegen. Und das macht mich nicht froh. Hogan hat man also wirklich in die Halle geschleppt um den vorgesehenen Plan durchzuziehen. Wie viel von den Verletzungen nun echt ist und wie viel zu Story gehört wage ich nicht zu beurteilen. Und dann war es tatsächlich Hardy, der turnt und sich den Titel holen darf. Und mit Abyss und Jarrett macht man die Gruppe komplett, zumindest vorerst.

Man kann über diese Enthüllung und dieses Ende des PPV halten was man will, aber es war Mut zum Risiko von TNA und man hat hier eine Lösung präsentiert, die insgesamt nur wenige Logiklücken aufweist. Wenn man nun anhand der Ereignisse des PPVs die vergangenen 10 Monate Revue passieren lässt, passt so gut wie alles ins Bild, und das ist ganz großes Booking von TNA.
• Man hat hier zum einen Sting, der von Anfang an vor Hogan und Bischoff gewarnt hat. Er hat immer gesagt, dass die beiden TNA an sich reißen wollen. Auch seine Attacken gegen Jarrett passen wunderbar ins Gesamtbild. Mit dem Pope und Nash hat er sich sogar Verstärkung geholt, aber es wollte ja niemand auf ihn hören.
• Der Turn von Abyss als Ablenkungsmanöver. Er hat im Laufe des Jahres weder Hogan noch Bischoff ernsthaft angegriffen und auch die Angriffe gegen Hardy waren nie im Fernsehen zu sehen. Man hat die beiden nur mal ein bisschen Brawlen sehen und einmal lag Hardy Bewusstlos in der Impact Zone.
• Auch Jarrett passt wunderbar ins Bild, denn er wurde von Dixie entmachtet. Einzig die Streitereien mit Bischoff zu Beginn des Jahres passen nicht ganz, können aber ebenfalls als Ablenkungsmanöver interpretiert werden.
• Die Entmachtung von RvD als Champ, mithilfe des Werkzeuges Abyss.
Einzig die Entführung von Joe passt immer noch nicht ins Bild. Überhaupt ist seine Rolle im Gesamtbild die unklarste. Wird er nun der Anführer gegen seine Verräter oder wird er völlig untergehen?

Andererseits muss man dennoch festhalten, dass das ganze doch wenig kreativ ist. Im Grunde ist es dasselbe Szenario wie 1996. Es ist derselbe Ort, wieder ist Hogan in Form eines Heelturn involviert, lediglich die restlichen Beteiligten sind andere. Man erfindet hier das Rad mit Sicherheit nicht neu, aber das ist durch die ganzen Jahre und die entstandenen Storys auch kaum noch möglich.

Allerdings ist die Ernennung von Hardy zum World Champ natürlich ein gewaltiges Risiko. Mal unabhängig davon, dass er sich den Titel nicht verdient hat und im Ring schlicht und ergreifend katastrophale Leistungen abliefert. Man setzt hier ganz bewusst eine Person an die Spitze der Company, die ein aktuelles Verfahren wegen Drogenhandels am Hals hat und auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber durch Drogeneskapaden aufgefallen ist. Dies finde ich persönlich mehr als fragwürdig. Noch dazu kommt die Ungewissheit über sein schwebendes Verfahren. Man zeichnet nun wohl wieder drei Impact Ausgaben auf und rein theoretisch ist es möglich, dass er bei der Ausstrahlung der dritten Ausgabe bereits verurteil wurde. Theoretisch.

Insgesamt muss man aber sagen, dass diese neue Gruppe doch recht schwach besetzt ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Man hat mit Bischoff einen kompletten Non-Wrestler und mit Hogan einen kranken alten Mann. Dazu kommen ein aktiver, aber in die Jahre gekommener Jarrett, ein übergewichtiges Monster und ein schwacher World Champ. Machen wir uns nichts vor, Hardy ist sowohl im Ring wie auch am Mic durchschnitt, nicht mehr. Diese Gruppe lebt also nach BfG erstmal nur von ihrer Macht und man wird sehen, was man nun anstellt um sie auch wirklich als Bedrohung darzustellen.

Man muss TNA aber zugestehen, dass man hiermit insgesamt einen Schocker präsentiert hat. Man hat es an den Zuschauerreaktionen gesehen, obwohl ich mir hier nicht sicher bin, ob das nicht so geplant war. Denn etwas künstlich kam dieses Müllwerfen doch rüber. Aber so wie wir nun diskutieren hat man doch seine Pflicht erfüllt.

Wie könnte es also nun weitergehen? Schwierig zu beantworten. Angle wird wohl kaum in Rente gehen, auch wenn er es so angekündigt hat. Mit Mr. Anderson und RvD hat man zwei Buddys von Hardy, die er hintergangen hat. Man hat immer noch die Gruppierung um Sting, die von Anfang an alles gewusst hat. Zudem hat man nun noch die beiden Stables Fortune und EV2.0 und zwischen dem ganzen Samoa Joe.
Hier kommt es auch darauf an, was Dixie in der vergangenen Woche unterschrieben hat, als sie dachte dass es die Kündigung von Abyss sein würde. Zumindest rechne ich damit, dass Dixie nun eine sehr aktive Rolle einnehmen wird und bei Sting zu Kreuze kriechen wird. Alles andere wird sich ergeben, allerdings wird die ganze Geschichte eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Ich komme abschließend zu dem Fazit, dass man hier viel Risiko eingegangen ist und man nun gespannt sein darf, wie sich das aufs Publikum auswirken wird. Das Wrestling des PPVs war gut, der Rest gewöhnungsbedürftig.
Ich rechne nun mit schlechten Impact Folgen, in dem wenig Wrestling zu sehen sein wird. Die Frage wird sein, wie werden die Quoten aussehen? Werden sie nach der in meinen Augen enttäuschenden Auflösung abfallen oder ziehen sie jetzt nochmal an, da alle wissen wollen, was passieren wird.
Ich hab mir auch ein paar Reviews auf anderen Seiten durchgelesen und dort war die vorherrschende Meinung, dass der PPV Klasse war. Hm, ich weiß nicht ob wir vielleicht zu kritisch sind, aber so würde ich ihn definitiv nicht bewerten.

So, ich hoffe dieser Roman war für euch nicht zu lang;)
 
*ACHTUNG! SPOILER ZU BOUND FOR GLORY*

Spät aber dennoch zur richtigen Zeit gibt es auch nochmal einen Kommentar von meiner Vielheit.

Die Woche stach mal wieder durch grauenhaftes Wrestling hervor. Nur Smackdown hatte nach einer Woche keine Lust mehr auf das Abkommen der anderen Shows und zeigte uns eine tolle Show. Obwohl sie auch nicht so gut war.

RAW war dieses mal die Show der Unterschiede. Es waren 4 unterschiedliche Punktzahlen enthalten und das bei 4 Bewertern und nur bei 7 Punktzahlen. Das muss ja schonmal etwas heißen. Natürlich taumel ich nicht in der Mitte sondern reihe mich ganz hinten ein. Craggy hingegen ganz vorne. Tja Zack, damit haben wir wohl einen neuen Good-Guy in unserer Versammlung. Damit wäre auch Craggys "Frage" beantwortet.

Der Rest war eigentlich ausgeglichen. So ausgeglichen, dass Zack, Opi & Craggy bei 3 Shows die gleichen Punkte gaben. Nur ich Spieverderber stimmte nur bei einer Show mit den anderen überein und das auch nur knapp. Was würde nur ohne mich aus euch werden?

Mit der Liste des Grauens stimme ich mal wieder vollkommen überein. RVD & Abyss verteidigen ihren Platz an der Spitze und die Liste des Grauens Urgesteine eiern auf Platz 3 herum. Die Bellas schaffen es "nur" auf Platz 4. Verständlich. Um die Gruppierung der guten Bösen von ihrem dritten Platz zu drengen, braucht es schon einiges an Erfahrung. Hoffen wir das die beiden es schaffen werden. Das werden se aber bestimmt nachdem Nash & Freunde doch nicht die "Bösen" sind.

Dann kam die Preisverteilung. Show der Woche ist ganz klar Smackdown. Da braucht man nicht drüber streiten. Match der Woche wurde Rio vs Mysterio. Ein klasse Ende einer Wrestling Woche und natürlich verdienter Sieger. Promo der Woche Sieger wurde Kane. Das kann ich aber leider überhaupt nicht nachvollziehen. Kane ist total langweilig und die Effekte haben es nicht besser gemacht. Edges Promo fand ich da schon um einiges besser...

Naja, kommen wir nun zu den Unterschieden der Punkte. Durch unseren lieben Cragger gibt es auch noch mehr Arbeit dazu. Danke, wie soll ich mich da über den Si... Vergiss einfach alles was ich gesagt habe... Hier die Punkte Unterschiede:

Overtaker
Jeff: 8 Punkte
Zack: 4 Punkte
Craggy: 3 Punkte

Zack
Overtaker: 4 Punkte
Jeff: 8 Punkte
Craggy: 7 Punkte

Jeff
Overtaker: 8 Punkte
Zack: 8 Punkte
Craggy: 11 Punkte

Craggy
Overtaker: 3 Punkte
Jeff: 11 Punkte
Zack: 7 Punkte

Der neue Good-Guy und ich haben den größten Unterschied. Tja Zacklein, so kann es gehen. Da ist man der gute Knabe in unserer verrückten Gruppe und am nächsten Tag kommt ein neuer und schubst dich vom Trohn.

Die Woche wurde dann aber erst durch Bound for Glory beendet. Bei diesem PPV hat man mit "they", meiner Meinung nach, alles richtig gemacht und hat damit die beste Story seit langem in der TNA. Wie Gural schon schrieb, hat die TNA das schon seit Monaten vorbereitet und das wirklich spitze. Sie haben das so hingekriegt, dass die plötzlich beendeten Storys jedem egal waren und sicherlich niemand auf die Idee mit Hogan & Co kam. Dafür hat sich TNA ein riesiges Lob verdient. Das haben sie wirklich toll gemacht. *thumbs up*

Bei dem PPV gab es aber noch ein grandioses Match. Es sollte, wie im TNA Review angekündigt, zum langerwarteten Duell zwischen Opaker & Vickie gegen A.J. und mich kommen. Und das Match fand tatsächlich statt. Zum Glück merkte das aber niemand bei der WWE. Naja, das Match war verbissen. Opataker wurde dauernd durch A.J. und mich auf die Matte gedonnert. Vickie schrie ihn dabei dauernd an. Bei der Harmonie zwischen A.J. und mir war das aber natürlich kein Wunder. Schließlich hatte Vickie keinen Bock mehr auf den Opa und wechselte auf unsere Seite. Jap, dann gab es einige schöne Moves gegen den alten Mann. Ich war aber so gütig und beendete das Match sofort nachdem Vickie noch 25 Minuten lang Aktionen gegen ihn zeigte. Nett, oder? Tja, Vickie wollte sich dann an mich ran machen aber ich bin ja nicht so dumm wie Ziggler und servierte sie sofort ab. Dann schnappte sie sich den ersten Mann den sie sah (Opataker) und ging/trug ihn aus der Halle.

Damit steht es 1:0 für mich. Das nächste "Duell" darf der Alte bestimmen. Es kann alles sein. Sogar ein Furz-Duell obwohl das unfair wäre. Gegen einen trainierten "Furzer" wie dich habe ich da keine Chance...
 
oh mein Gott :eek:

Was tut ZackAttack mir meinen Augen an :eek:
nunja, als dauerhafte Leser dieser kolumne musste ich das wenigstens Überfliegen. Entschuldige aber ca 25% habe ich nicht gelesen :eek:

Hast eigentlich überall recht, wobei ich das Wrestling als durchschnittlich bezeichnen bezeichne und nicht als gut.
Das ist aber Geschmackssache ;)
 
oh mein Gott :eek:

Was tut ZackAttack mir meinen Augen an :eek:
nunja, als dauerhafte Leser dieser kolumne musste ich das wenigstens Überfliegen. Entschuldige aber ca 25% habe ich nicht gelesen :eek:

Hast eigentlich überall recht, wobei ich das Wrestling als durchschnittlich bezeichnen bezeichne und nicht als gut.
Das ist aber Geschmackssache ;)

Sorry, ich wollte deinen Augen keine Schmerzen zufügen:D

Tja beim Wrestling war ich geblendet von der ersten Hälfte die wirklich sehr gut war. Danach ging es natürlich deutlich bergab, was aber insgesamt immer noch einen guten Eindruck bei mir hinterließ. Vor allem im Hinblick auf das, was uns bei No Surrender geboten wurde. Aber das ist natürlich subjektiv, da hast du Recht.
 
Der Wochenrückblick war wieder mal gut und ich stimme zum Großteil überein. Nur bei TNA hätte ich fünf Punkte gegeben, da mir diese Ausgabe eigentlich gefallen hat. Kane war ganz klar die Promo der Woche und SmackDown war für mich knapp vor TNA Show der Woche. Als Match der Woche hätte ich ein anderes Match genommen. Ich fand die Battle Royal bei Raw und Kaval & Kingston vs Rhodes & McIntyre sowie Edge vs Swagger bei SmackDown besser als Mysterio vs Alberto del Rio. Bei Dreck der Woche stimme ich bei vier Plätzen überein, aber mit einem Platz bin ich nicht einverstanden. Ich hätte Pope, Nash und Sting nicht in die Liste getan, da mir ihre Promo ganz gut gefallen hat und nur durch Bischoff ein wenig zerstört wurde. Für mich hätte ganz klar Big Show auf Rang 1 gehört. Es ist nicht nur schlimm, dass er trotz seines kaum vorhandenen Talents Anführer von SmackDown wird, das eigentlich viel bessere Leute zur Verfügung hätte, sondern dass er schon gleich eine schwachsinnige Entscheidung trifft und die Nervensäge Hornswoggle zum Maskottchen macht. Dazu darf er noch die viel talentierteren Dudebusters chokeslammen und lässt damit zum zweiten mal in Folge (die Woche zuvor die Gatecrashers) ein Tag Team sehr schwach aussehen, was die Tag Team Division total abwertet. Für mich war das ganz klar die Nummer 1 bei Dreck der Woche.
Mir hat Bound for Glory insgesamt ganz gut gefallen. Die Matches fand ich zum Großteil gut (Ausnahme war das Rentnermatch mit Joe und Pope) und They hat mir ganz gut gefallen. Keiner von They kann momentan zwar gute Leistungen im Ring bringen, aber die Storyline gefiel mir ganz gut und bietet viele interessante Möglichkeiten und wer sagt, dass nicht noch jemand dazustößt. Mit Joe haben wir auf jeden Fall eine Unbekannte. Es wird interessant, wie einzelne Personen darauf reagieren. Das Booking in dieser komplizierten Storyline war klasse und ich muss Vince Russo da mal loben. Mit Jeff Hardy hätte ich niemals gerechnet, da hatte ich eher andere in Verdacht und als Heel glaube ich, wird Hardy weniger langweilig sein. Der einzigste wirklich große Kritikpunkt bei BfG ist das Match Fortune vs EV2. Die Entscheidung, EV2 gewinnen zu lassen, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Wenigstens hat Brian Kendrick eingegriffen, so dass man nicht von einem cleanen Sieg der ECW'ler sprechen kann. Was mich aber am meisten nervt, ist, dass AJ Styles die Person war, die gepinnt wurde. Für ihn geht es immer weiter nach unten und am Ende wär ich nicht überrascht, wenn er sein ganzes Standing verliert und nur noch Midcarder ist. Er scheint, momentan im Doghouse zu sitzen. Er darf nicht mehr fair gewinnen und spielt bei TNA keine wirklich bedeutende Rolle mehr. Vielleicht hat man ihm das eine Interview übel genommen, in dem er TNA ein bißchen kritisierte. AJ Styles gehört ins ME und ich hoffe, dass er dort bald wieder zu finden sein wird.
 
Wow, so viele gute Feedbacks zum Wochen- und PPV-Rückblick hat es hier in unserer Therapiegruppe ja noch nie gegeben! Ich danke allen, die hier mitmischen und antworte kreuz und quer zu allem,was mir noch so einfällt.

Craggy: Du hast gleich als erstes Big Show an den Pranger gestellt, womit du auch nicht der letzte warst. Bei Spear weiter unten gehe ich darauf noch näher ein. Da möchte ich eher auf deinen Punkt eingehen, dass auch Matches Match der Woche sein könnten, die besonders wichtig oder unterhaltsam sind. Das ist völlig richtig, aber ich fand die Battle Royal nicht so besonders, weder vom Wrestling noch von der Wichtigkeit. Wir kennen es z.B. von HBK, der damals gegen seinen Willen den Hansel von JBL spielen musste. Da kam es zu ähnlichen Situationen. So war es wie auch hier leider von vorne herein klar, was kommen würde, indem Barrett Cena so weit unterbuttern kann, dass er sich demütigen lassen muss. Ich sah das eher als ein Stein im Mosaik. Das Match, als Cena wirklich beim PPV gegen Barrett verlor, hätte wegen der Brisanz sicherlich Potenzial zum Match der Woche gehabt, wenn es bei RAW stattgefunden hätte. In der Hinsicht müsste man auch eher dem Mysterio/Del Rio-Match den Vorzug geben, denn immerhin konnte sich Mysterio nach längerer Pause in guter Form präsentieren und dem Großmaul Del Rio selbiges endlich mal richtig stopfen.

Gural: Auch dir ein herzliches Willkommen bei unserer Neurosenaufarbeitung in meiner Kolumne! Ich fand deine Zusammenfassung zu den einzelnen Leuten als Eröffnung der Diskussion um "sie" absolut genial. Damit hatte man auf einen Blick zusammen, was man über die Monate vielleicht schon wieder vergessen hatte. Wie auch Craggy später grübelte, ist es schwer zu sagen, was von dem Masterplan wirklich von Anfang an so geplant war und was erst später hinzukam. Ich wäre nicht überrascht, wenn Egomane Hogan bereits Anfang des Jahres den Plan hatte, an 10.10.10 beim größten PPV den größten Hingucker des Abends zu erzielen, indem er mal wieder zu Hollywood Hogan mutieren würde. Seine Position wackelte natürlich gewaltig, als der von ihm vorangetriebene Monday Night War gegen RAW in einem Debakel endete, bei dem Spike TV fast den Stecker gezogen hätte. Da musste er erst einmal Dixies Schuhe polieren, aber da man am Donnerstag die magische Quote 1,0 wenigstens immer im Blickfeld hatte, durfte Hogan wohl wieder mehr aufmucken. Ich war am Sonntag erst etwas enttäuscht von der eher mauen Auflösung, aber wenn der große Masterplan jetzt zusammenkommt, wird TNA vielleicht wirklich um 180 Grad gedreht. Und das brächte man ganz dringend.

ZackAttack: Zum Wochenrückblick hattest auch du als Big Show-Hasser eigentlich eine Nominierung gefordert, aber du hast schön erklärt, warum es dank TNA gar nicht so einfach ist, mal eben so in die Top 5 zu kommen. Die Konkurrenz ist hart!
Dein Schwerpunkt lag aber klar bei Bound for Glory. Zunächst einmal: wir lieben unsere TNA Tag Teams! Und genau deshalb wünsche ich 3D auch ihren Ruhestand, den wir - äh, sie - verdient haben. Wenn sie der Wrestling-Welt etwas geben wollen, was ich ja durchaus glaube, dann sollen sie dafür sorgen, dass neue Spitzenleute aus ihrer Schule kommen. Das wäre ein Vermächtnis. Namen wie Stu Hart und Killer Kowalski gelten bis heute als Qualitätssiegel. Und bei 3D? Da werden Kürbis Lottalove und Vakuumbirne Rob Terry ausgewürgt. Das muss besser werden. Jesse Neal profitiert wohl bei seinem Können von der Freundschaft zu Shannon Moore, der ihn bestimmt Woche für Woche vorantreibt.
The Shore scheint in die Liga eines Rob Terry aufzusteigen, was meine Liste des Grauens angeht. Wenn dieser Erpel einem Jay Lethal vielleicht bald den Titel abnehmen darf, während sein besseres Original Zack Ryder sich gerade für Santino Marellas Kobra hinlegen musste, dann stimmt da was nicht. Shore retten nur Auftritte jenseits von iMPACT, sonst sind sie wohl dran und rollen die Liste auf.
Wer die iMPACT-Spoiler kennt, weiß, wie Nash und Sting auf Hogans Machtübernahme reagiert haben und dass Fortune durch die Niederlage gegen EV2.0 sowie "die Vorkommnisse am nächsten Donnerstag" meiner Meinung nach geschwächt werden, bevor der Stable überhaupt richtig aufgeblüht war. Da Nash wohl wirklich aufhören will, weil die Kohle nicht stimmt, bliebe die Frage, wo Sting und Pope abbleiben. Zusammen mit Joe wären sie eine tolle Guerilla-Truppe, die Hogan's Heroes (kleines Wortspiel für Fans von Militär-Komödien) angreifen könnte. Man sollte aber dringend klären, was nun mit Dixie los ist, damit man wirklich über das Gelaber hinausgehen kann.

Jeffilein: Bei unserem Nesthäkchen freut es mich, dass er dank Craggy nun noch mehr Kopf rechnen muss. Ich hoffe nicht, dass du dafür einen Taschenrechner nimmst. Der große hässliche Klotz in deiner Nähe heißt Schule, wo man sowas ja lernen kann. Kannst ja hin und wieder mal vorbeischauen. Schau dir die Punkte an: Craggy, Zack und meine Wenigkeit harmonieren alle +/- ein paar Pünktchen auf einer kosmischen Welle, während du auf Gammastrahlung machst und die Shows nieder knüppelst. Du hast den größten Therapiebedarf, und da ich Siggi Freud kenne, kenne ich auch den Grund: wann hat denn deine krankhafte Obsession zu AJs Hintern angefangen?
Natürlich verbiegt Jeff wie immer die Wahrheit, denn unser Darkest Match vor Bound for Glory zwischen Vickie und mir gegen AJ und ihn verlief ganz anders. Durch das Schädeltrauma bildet er sich aber eben ein, dass alles glatt lief. Die von ihm beschriebene "Einheit zwischen ihm und AJ" bestand aus seinem ununterbrochenen Gaffen auf ihren Hintern, so dass er noch peinlicher als Lacey von Erich im Ring herum geeiert ist und ich den Schmachtlappen locker zum Tombstone hochnehmen und in die Matte matschen konnte. AJ bekamm einen Blick, den ich bei den PG-Lesern hier gar nicht detailliert beschreiben kann, so dass sie mir ihre Telefonnummer gab. Vickie spürte da eine gewisse Spannung zwischen AJ und mir, die sie natürlich wieder eifersüchtig machte. Aber sie wusste, wem sie es zu verdanken hatte! Sie quoll in der Ringecke aufs oberste Seil und atomisierte Jeff mit einem etwa 50 Grad Hog Splash, was den Zuschauern zum ersten "Holy Shit!"-Moment des Abends verhalf. Von AJ wie ein Kaugummi ausgespuckt und von Vickie zermatscht wurde der vom Publikum ausgelachte Jeff auf einer Trage rausgebracht. Backstage soll er erst aufgehört haben, wie ein zweijähriges Kind zu heulen, als man ihm Rob Terrys Teddybären gab. Ich verstehe, dass Jeff diese peinliche und beschämende Wahrheit für ihn in dieser Form nicht veröffentlichen wollte. Aber es musste raus. Irgendwelche verzweifelten Ausreden?

Spear: Dass Big Show Teamchef wird, ist eigentlich nachvollziehbar, da man dort jemanden brauchte, der auch etwas unterhaltsam ist. Immerhin müssen die sich mit dem RAW-Kindergarten balgen, so dass ernste Typen eher nicht in Frage kommen. Mit Swoggle als Maskottchen brauchte man auch ein Face, so dass Big Show, der nun einmal auch jetzt seinen neuen pubertären Film promotet, eine konsequente Wahl ist. Kane und Taker sind ja eh mit sich selbst beschäftigt. Ich finde es zwar auch blöd, dass die Dudebusters gleich mal Sandsack spielen mussten, aber da die Tag Team Abteilung eh bei SmackDown ausstirbt und jetzt bis auf die Champs auch tot ist, geht auch das in Ordnung. Ich hoffe, dass die Dudes wirklich zu RAW gehen, denn dort tummeln sich jetzt wohl die Teams der letzten Zeit.
Was man bei TNA aus der Story um "sie" herausholt, müssen wir abwarten. Ich will für Donnerstag nicht spoilern, aber es kommt mächtig Bewegung in die Geschichte. Beim PPV sah es nach einer billigen Lösung aus, aber jetzt, wo es sich entwickelt, könnte was Großes draus werden. Was du über Fortune und besonders AJ Styles geschrieben hast, ist völlig richtig.
 
Woche 11.10. - 17.10.2010

Woche 11.10. - 17.10.2010

Auch heute begrüße ich wieder alle Patienten ganz herzlich zu unserer Therapiesitzung, in der wir uns über das Trauma des Mainstream-Wrestlings aussprechen können, bevor wir alle bekloppt werden. Unser Jeff ist zwar längst verloren, aber für den Rest von uns sehe ich noch Hoffnung.

Kürzlich gab WWE bekannt, dass Matt Hardy "endlich" entlassen wurde. Damit hat das endlose Ziehen endlich ein Ende. Hardy hatte ja förmlich darum gewinselt, aber WWE war sich wohl nicht sicher, was sie mit ihm weiterhin machen wollte. Als er dann aber öffentlich und im Netz gegen WWE und für TNA pöbelte, blieb WWE keine andere Wahl. Vielleicht hatten sich die WWEler erst iMPACT angeschaut, um zu sehen, wie sich Brüderchen Jeff als TNA Champ machen würde. Was sie sahen, war so lustig, dass sie es sich problemlos leisten können, Matt zu TNA ziehen zu lassen und es auf einen unmaskierten Rey Mysterio zu schieben. Sollte Bruder Jeff nicht in den Bau wandern, wird Matt die Nummer Zwei bleiben, die aber trotzdem einem jungen fitten Wrestler den Platz bei iMPACT wegnehmen wird, was ich eher als schlechte Entwicklung sehen würde. Oder aber Matt bleibt als Bruder vom "Knacki" erhalten, was ebenfalls einen faden Beigeschmack haben würde. Ich wünsche Matt alles Gute, aber er sollte sich jetzt nicht zu viel von seiner Freiheit, die erst einmal keine Rechnungen bezahlen kann, versprechen.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack und Craggy für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Wenn man weniger zu schreiben hat, kann das wie heute ein großes Kompliment sein, denn die überwiegend guten Matches groß auseinander zu nehmen, bringt nicht viel, denn es würde mehrere Male das Gleiche drin stehen. Außer Marellas Fun Match waren die anderen sechs Matches gut bis sehr gut anzuschauen. Der Showteil lebte von Barrett und Miz, die gezeigt haben, wer in der WWE am Mikro die Hosen anhat. Barrett war heute die Show über als abstoßender, fies grinsender Kotzbrocken so verdammt gut, dass er in meiner Kolumne ein Top-Favorit für die Promo der Woche sein wird."
Zunächst einmal fiel mir vorweg bei Kommentaren im Forum auf, dass man sich über den Jubel für Daniel Bryan freute. Darüber freue ich mich zwar auch, aber in dem Fall ist den Leuten entgangen, was auch von den Show-Kommentatoren angedeutet wurde, dass Bryan als Lokalmatador einmarschiert ist, was glaube ich auch zu Standing Ovations geführt hat. Bryan wurde an der Westküste in Aberdeen geboren, was etwa 180km von Seattle - beide im US-Bundesstaat Washington - entfernt ist. Das gilt in den USA als "gerade um die Ecke", so dass er als einer aus Seattle gefeiert wurde. Daher hatte ich die Hoffnung, dass er den irischen Fella Sheamus überraschend hätte besiegen dürfen, denn dann hätte die Bude mächtig gewackelt.
Am Dienstag kam die Quote heraus, die wieder unter die magische 3,0 gefallen ist. Den Fall unter diese Grenze kann man seit Wochen vielleicht noch auf andere Sportveranstaltungen schieben, die deutlich mehr Zuschauer anziehen, aber man kann wohl klar sagen, dass der "Cena beim Nexus"-Effekt bereits aufgebraucht ist. Ich bin aber überrascht, dass es so schnell ging. Ich hatte ihnen dabei noch ein bis zwei Wochen mehr gegeben... Ich hoffe aber, dass das Interesse an der Storyline doch wieder steigt, denn ohne die bleibt bei RAW nicht viel übrig.
Aber kann der "Ich gebe niemals auf!"-Cena die Quoten hoch ziehen? Vielleicht nicht, aber Wade Barrett könnte! Jawohl, er ist der neue Stern am Himmel, der die abwandernden älteren Zuschauer zurückholen könnte, denn Barrett macht jetzt genau das, was alle Cena-Hasser begeistert sehen wollen. Barrett demütigt ihn, wo es nur geht, beleidigt ihn, wie es bei PG erlaubt ist, und verhöhnt ihn dadurch, dass er größer ist und ihn fies auslacht. Zum Schluss verhöhnte er Cena mit seiner eigenen "You can't see me!"-Nummer. War ich vor diesem Montag von Barretts Promo-Qualitäten noch nicht ganz überzeugt, so sind jetzt endgültig alle Zweifel beseitigt. Dieser Bursche ist tatsächlich der Breakout-Star, den man sich von NXT gewünscht hat. Und voller Stolz befördere ich den Gimmick Wade Barrett (nicht die Privatperson dahinter) zum größten Ar***loch des Mainstream-Wrestlings! Auch sein starker Akzent ändert nichts daran, dass das rezeptfreie Brechmittel Barrett konkurrenzlos die Promo der Woche hingelegt hat. Ich hoffe, von dem Kaliber künftig noch mehr zu sehen.
Punkte: 8 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 8(+1=9), Craggy: 8) + 1 Sonderpunkt = 9

WWE NXT
"Tja, NXT war wieder ein Mix aus Gelaber und schlechten Matches. Nur Naomis Ring-Aktionen und Goldusts Heiratsantrag an Aksana waren echte Hingucker. Den Rest musste man nicht gesehen haben."
So, mein rührseliges Herz hat sich von Goldusts Heiratsantrag an Aksana erholt, so dass ich wieder rationaler auf die trübe Welt schauen kann. Zack hatte in seiner Review mein eigenes Punktesystem bereits konsequenter und richtiger angewendet als ich selbst. "Etwas gutes Wrestling und mindestens eine gute Promo"(hier exakt eine...) ist genau das, was wir bekamen, und das gibt per Definition drei Punkte. Ich bin echt gespannt, was man aus der Heiratsstory macht.
Fella Craggy hatte geschrieben, dass seiner Meinung nach Vickie und Goldust den Part von Miz aus den vorigen Staffeln ersetzen, um die ganze Show zu tragen. Das ist leider nur in Bezug auf ihre eigenen Rookies richtig. Besonders Kaitlyn konnte so alle Diven völlig in den Schatten stellen und tritt nun sogar regelmäßig an Vickies und Zigglers Seite bei SmackDown auf. Aksana kommt ja jetzt erst hoch. Besonders Jamie und Maxine gingen dadurch vollkommen unter. Ich bin nicht mal sicher, ob ich jetzt neben Naomi und AJ vielleicht sogar schon jemanden vergessen habe. Vickie und Goldi bauen ihre Rookies zu beachteten Entertainerinnen auf, aber auch nur ihre. Miz vollbrachte die Meisterleistung, dass er sich mit den Pros und den Rookies anlegte und auch mit einigen von ihnen in den Ring stieg. Durch ihn standen auch die Rookies mal im Mittelpunkt, im Ring oder am Mikro, die sonst eher in einer schwachen Position waren. Ich rechne jetzt auch klar mit einem Staffel-Sieg von Kaitlyn - sie gehört ja praktisch schon zum SmackDown-Roster. Naomi könnte es wenn überhaupt nur wegen ihrer Wolkenkratzer hohen Dominanz im Ring werden. AJ wird natürlich ins Finale kommen, aber dort als erste rausfliegen. Da verwette ich Jeffs Nieren.
Aksana ist trotz Goldi leider so schlecht im Ring, dass sie vorher rausfliegen muss. Aber als Valet könnte sie natürlich mit Goldi bei RAW und Superstars groß rauskommen, was ja auch nicht schlecht ist. Goldi hatte seine beste Zeit damals mit Ex-Frau Marlena an seiner Seite, wo er mit ihr als Heel-Glitzerpaar ein wahrer Hingucker und Main Eventer war. Die Chance wäre jetzt wieder gegeben, natürlich als Faces. Hoffentlich nutzt man diese Chance und das bitte länger als es für die Werbung zu Goldis neuem Buch nötig ist.
Punkte: 3 (Jeff: 1, Zack: 3, Craggy: 5) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE Superstars
"Da kann man nicht viel zusammenfassen. Mit Hawkins/Barreta und Melina gab es 1,5 gute Matches und 2,5 mäßige bis schlechte."
Was es hier noch zu sagen gibt, steht in der Liste des Grauens...
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 5, Craggy: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT
"TNA hat sich nun also unter Hogans neuem Regime für immer verändert? Offenbar, denn iMPACT erinnerte an schlechteste WCW-Tage. Es gab etwa 15 Minuten schlechten Wrestlings ohne ein einziges gutes Match dabei. Lediglich Joe und RVD konnten vereinzelte gute Aktionen zeigen. Bevor das Main Event aber richtig los ging, war iMPACT ja tatsächlich zu Ende, und es endete bei Reaction. Von dem stundenlangen Gelaber habe ich nur Kurt Angles Promo in Erinnerung, die mir irgendwie gefallen hatte und sich vom schnarchigem Rest abhob. Wenn bei den nächsten Tapings in zwei Wochen nicht ganz schnell das restliche völlig ignorierte Roster vernünftig einbezogen und nicht nur gesquasht wird, fürchte ich den K.O. für TNA. Und genau den hatten Nash und Sting in ihrer Abschiedspromo vorausgesagt. Wäre TNA ein PG-Programm, hätte ich hier drei Punkte wegen dem "etwas guten Wrestling" gegeben, aber bei Nicht-PG und auf zwei Stunden gestreckt darf das nicht reichen."
Zu Hogans neuem Regime "Immortals" verweise ich auch auf die grandiosen Beiträge, die sich in dieser Woche in meiner Kolumne angesammelt haben. Tatsache ist, dass viele derer, die in den letzten Wochen im Rampenlicht standen, nun weg sind oder zu Hogan gehören. Da bleibt die Frage, was man künftig eigentlich in den Shows zeigen will. In den Trümmern von TNA kriechen jetzt einige Einzelkämpfer herum, die sich natürlich erst noch formieren müssen, was aber hoffentlich bald geschieht.
Die Quote war mit 1,4 so hoch wie seit Januar nicht mehr, was eine Beleidigung für die sehr guten Shows vor ein paar Monaten ist. Mit der Quote musste man aber direkt nach Hogans Machtübernahme rechnen. Allerdings hielt diese Quote nicht! Sie begann mit 1,53 und sackte nahezu konstant bis zum Ende der Show auf 1,23 ab. Schaut man sich unsere vernichtenden Wertungen hier an, dann weiß man auch wieso. Die nächsten zwei bis drei Wochen werden zeigen, wo man sich einpendeln wird. Sollte diese mangelhafte Qualität zusammen mit der Quote halbwegs erhalten bleiben, dann bekommen wir ein zweites RAW, bei dem Eric Young, Orlando Jordan und The Shore für die Fun Matches zuständig sein werden und RVD, Hardy und Anderson für alle Zeit den Titel untereinander ausschießen werden. Vielleicht stößt Kurt Angle nach seiner Pause auch wieder hinzu. Wenn man den jetzigen Weg so weitergeht, gibt es nur zwei Möglichkeiten: die Shows werden bei guten Quoten abstoßend schlecht, oder die Quoten fallen ungebremst in den Keller. Gute Shows mit guten Quoten sehe ich im Moment leider nicht, und das ist eine Schande. Wofür halten die Jungs und Mädels denn überhaupt ihre Knochen noch hin?
Lustig war die Meldung, dass sich RVD "nicht dazu bereit erklärte, Heel zu werden". Ja, wenn Supermann das nicht gut genug ist, dann geht das natürlich nicht. Hätte er Hogans Regime nicht gut gefunden, hätte man das wohl auch abgesagt und "sie" wären am Ende Team 3D geworden. Dafür, dass er in den kommenden Wochen hier und da sicherlich was auf die arrogante Mütze bekommen wird, hat er sich bestimmt schriftlich versichern lassen, dass er Hardys Titel als nächstes bekommt. Da RVD ja auch nur mit erlesenen Leuten zu arbeiten gedenkt, kann Anderson oder ein echter TNAler wahrscheinlich lange warten, bis er den Titel mal bekommen kann. Was haben die nur an dem gefressen?
Trotzdem gab es wenigstens eine gute Nachricht, nämlich dass unsere Lüneburgerin Kati, ehemals Katie Lea Burchill, nun bei TNA einen Vertrag hat. Ich träume seit Monaten vom Gothic Dream Tag Team Daffney und Kati, aber leider weiß man nicht, welche Rolle die Knockouts überhaupt spielen werden. Hoffen wir das beste.
Punkte: 1 (Jeff: 0, Zack: 1, Craggy: 0) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE SmackDown
"Und so gab es eine Menge ordentliches Wrestling zu sehen, das mit Mysterio/Rhodes und Edge/Ziggler zwei klare Höhepunkte hatte. Die Fehde Taker/Kane läuft auf ein Buried Alive Match hinaus, was gut voran getrieben wurde, aber nur durch Bearers Video so richtig gut wurde."
Team SmackDown gefällt mir besser als Team RAW, besonders wenn Santino im Ring ist, kann ihn jeder besiegen. Dass ausgerechnet Zack Ryder dies nicht durfte, ist natürlich eine Katastrophe, aber so hat man wenigstens den größten Pin-Kandidaten im Match.
Was den Showteil angeht, gab es ja nicht viel: Taker hat eine neue Kraftquelle, und Paul Bearer ist nicht nur Urnenträger, sondern man lässt ihn auch sprechen und hat das tolle Video zum Buried Alive Match mit ihm produziert. Kane redete wie immer zu bedrohlich für die Kleinen, was immer nett ist, aber leider erzählt er nichts Neues mehr.
Auch wenn das Mysterio/Rhodes-Match schön anzuschauen war, fehlte der Pfeffer, den Mysterio mit Del Rio in der Vorwoche versprüht hatte. Ziggler ist zwar auch nicht für Tempo und Leidenschaft bekannt, aber immerhin zeigen Edge und er einige harte Aktionen, die dann doch echte Hingucker waren. Das Match begeisterte mich zwar nicht, aber das taten die anderen erst recht nicht. Daher haben Edge und vor allem Ziggler es tatsächlich geschafft, hier Match der Woche zu werden. Es ist reine Geschmackssache, ob man bei ähnlichem Aufbau nun RAW oder SmackDown besser fand. Ich entscheide mich im Zweifelsfall immer für mehr Wrestling, so dass SmackDown knapp auch Show der Woche wird.
Und damit sind wir nun beim Unausweichlichen angelangt: SmackDown hat den Thron meines Show-Rankings bestiegen! Vor wenigen Monaten war ich mir sicher, dass das Show-Ranking der langweiligste Teil meiner Kolumne war, weil iMPACT Lichtjahre Vorsprung hatte. Tja, mit Betonung auf "hatte" - sie haben es tatsächlich verbockt, obwohl es überhaupt nicht nötig war. Einfach nur dämlich! Aber Gratulation an SmackDown, weiter so - vielleicht mit noch mehr gutem Wrestling...
Punkte: 8 (Jeff: 5(+3=8), Zack: 8(+3=11), Craggy: 8) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Alicia Fox: Mit dieser Frauenpower der allerübelsten Sorte hat Alicia bewiesen, dass sie es noch draufhat, hier richtig abzuräumen. Sie ruiniert mit ihrer ungenügenden und peinlichen Darbietung nicht nur das einzige ernst gemeinte Match von NXT. Nein, nein, sie darf auch noch das Main Event von Superstars durch ihr Nichts-Können ruinieren. Das hat beiden kleinen WWE-Shows, die schon schwach genug waren, schwere Tiefschläge versetzt. Da hätte ich ja lieber den Bella Tauschtrick gesehen. Wie konnte die jemals Championess werden? Wenigstens ließ sich die 100000000000000000 Mal bessere Naomi es sich nicht gefallen, bei der desolaten Leistung durch Alicias ersten verhauenen Versuch des Axe Kicks liegen zu bleiben. Sie kickte aus dem Cover, so dass Alicia es noch einmal versuchen musste. Der zweite Axe Kick war auch Mist, aber sah nicht ganz so völlig daneben aus. Davon schlief Naomi offenbar ein und konnte so das zweite Cover nicht mehr abbrechen.
2. Jeff Hardy: Hardy kommt nicht ungeschoren davon, auch wenn er nur eine Show auf dem Gewissen hat und das auch nicht im Alleingang schaffte, sondern nur ein Teil des Ganzen ist. Dass er die schlechteste Wahl eines möglichen neuen Champions war, dürfte klar sein. Er ist außer Form und wandert vielleicht bald in den Knast - zwei klare Gründe, ihm den Titel nicht zu geben, aber das hält ja einen Hogan nicht ab. Dann hält er Zombie artige Promos, bei denen er aussieht, als wäre er zu, und ruiniert abschließend das eh schon mäßige Main Event, indem er mit Bischoffs Hilfe Anderson und RVD mit einem Stuhl umhaut. Toller neuer Champ...
3. Jeff Jarrett: Dieser Platz ist zwar hart umkämpft, aber auch ohne Nash und Sting ist Jarrett blöd genug, um hier saftig zu punkten. Er wartet gespannt darauf, dass Kurt Angle zurücktritt? Er löst es (nicht), indem er Angle umnietet, so dass Angle nicht mehr zurücktreten kann. Wenn er dann also später zurückkommt, redet da kein Mensch mehr von, so dass dieser Rücktrittsquatsch wieder eine Fanverarsche bleibt. Richtig nervig wurde es aber, als der Blondschopf rumjammert, dass Angle sein Leben zur Hölle gemacht habe. Äh, Jeff(also nicht unser hier!), wer musste denn unbedingt auf die Ex seines Arbeitskollegen springen? Das kochte ja damals so weit hoch, dass Dixie Jarrett einige Zeit aus dem Verkehr ziehen musste. Ein "normaler" Wrestler wäre für die Nummer wahrscheinlich entlassen worden. Das war unprofessionell und unnötig - und noch nervig dazu.
4. The Shore: Umz-umz-umz-umz-umz-und tanzen! Umz-umz-umz-umz! Wie erwartet steigen The Shore in Rekordzeit zum nervigsten Neuzugang im Mainstream-Wrestling auf. Die nerven, wenn sie nur ihr Maul aufmachen, und bekommen allen Ernstes auch noch die Promo vor dem Main Event. Aber nicht nur das: extra für Nervkreische Cookie (hoffentlich schämt sich unser CookieMonster jetzt nicht für seinen Namen) fliegt man einen überbezahlten Z-Promi ein, mit der sie sich auch gleich zoffen darf. Spätestens mit dieser Promo war klar, dass iMPACT echte Probleme hat, aber das ahnte man auch so.
5. Abyss: Auch der fette Parteisoldat des Regimes kommt hier noch auf einen Trostpreis, als er nach 75 Minuten Sendezeit das erste richtige Match zur Lachnummer machte, weil er nichts zeigen konnte und nur röchelnd durch die Gegend rollte, ehe er sich disqualifizieren ließ. In dem Moment zerbrach alle Hoffnung, dass iMPACT noch eine Wrestling-Show werden könnte.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (28)
2. Kevin Nash (24)
3. Sting (21)
4. Jeff Jarrett (18)
5. RVD (15)
6. Great Khali (13)
7. Rob Terry (12)
8. Jeff Hardy (9)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. Bella Twins, D'Angelo Dinero, Lacey von Erich (6)
11. Aksana, Tiffany (5)
12. Drew McIntyre, Edge, Randy Orton, Wade Barrett (4)
13. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth, The Shore (3)
14. Alberto Del Rio, Hornswoggle, MVP (2)
15. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Dolph Ziggler vs. Edge bei SmackDown
Promo der Woche: Wade Barrett bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
The Miz: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
John Morrison, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Daniel Bryan: 2 Punkte für sein Match bei RAW
Naomi: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Aksana, Goldust: 1 Punkt für ihre Promoarbeit bei NXT
Curt Hawkins, Trent Barreta: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Melina: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Cody Rhodes, Rey Mysterio: 2 Punkte für Match bei SmackDown
Kane: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (196)
2. iMPACT (190)
3. RAW (157)
4. Superstars (115)
5. NXT (94)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (39)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (36)
4. Kane (33)
5. AJ Styles (30)
6. Jay Lethal (28)
7. Abyss (27)
8. Kofi Kingston (25)
9. The Miz (24)
10. Chris Jericho (22)
11. Kaval (21)
12. Edge (20)
13. Kazarian (19)
14. Jeff Hardy, John Morrison (17)
15. Kurt Angle (16)
16. Dolph Ziggler, Rey Mysterio (15)
17. Big Show, CM Punk, Shannon Moore, Tommy Dreamer (14)
18. Daniel Bryan, Jeremy Buck, Jesse Neal, Mr. Anderson, Tyson Kidd, Zack Ryder (12)
19. Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne (11)
20. Alex Riley, Cody Rhodes, Drew McIntyre, Max Buck, Wade Barrett (10)
21. Alberto Del Rio, Chavo Guerrero, Douglas Williams, Gail Kim, Goldust, Primo (9)
22. Curt Hawkins, RVD, Taylor Wilde, Trent Barreta (8)
23. Angelina Love, Brian Kendrick, MVP, Naomi, Randy Orton, Sabu, Samoa Joe (7)
24. D'Angelo Dinero, DH Smith, Caylen Croft, Vance Archer, Husky Harris, Percy Watson, Sarita, Undertaker (6)
25. Jillian Hall, John Cena, Madison Rayne, R-Truth, Rhino (5)
26. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Matt Morgan, Melina, Michael McGillicutty, Natalya, Sheamus (4)
27. Lacey von Erich, Layla, Orlando Jordan, Raven, Velvet Sky, William Regal (3)
28. Amazing Red, Daffney, Eve Torres, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Michelle McCool, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
29. Aksana, Batista, Magnus, Sting, Tara, Vladimir Kozlov (1)
 
Was für eine Woche, was für ein Wechselbad der Gefühle. Während die WWE Shows ganz im Zeichen von Bragging Rights standen, zeigten uns die "Immortals", dass sie, wenn sie auch nicht selber sterben können zumindest die Show töten.
Die Punktewertungen in dieser Woche sind wieder recht konstant, nur ein gewisser Jeff muss da aus dem Rahmen fallen. Ach übrigens Jeff, die kleine AJ ist schon vergeben, nur so nebenbei;)

Raw:
Raw war für die typischen Verhältnisse wirklich gut. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass das so bleiben wird, aber die Momentaufnahme gefiel mir. Leider bekommen wir in letzter Zeit nur dann viel Wrestling am Montag zu sehen, wenn für irgendetwas Qualifikationsmatches anstehen. Aber als Abwechslung zum tristen Alltag wirklich nett.
Dass der Hell in a Cell Effekt so schnell verpufft ist schon erstaunlich. Da haben wohl wirklich viele mit einem Heelturn gerechnet und wurden enttäuscht. Aber eigentlich ist es so doch auch viel unterhaltsamer, denn Barrett zeigte hier in gewohnter Briten Manier, dass Engländer einfach die geborenen Heels sind. Regal lässt grüßen.

NXT:
Hier wurde alles gesagt. Es gibt zwei kleine Storys, die beide mehr ums Geschehen außerhalb des Ringes ausgelegt sind weshalb man von NXT auch kaum mehr Wrestling erwarten kann. Verantwortlich für den Niedergang mache ich auch CM Punk, der uns einfach angelogen hat und entgegen der Ankündigung nicht wieder kam. Böser Punk, sowas macht man nicht:D

Superstars:
Wie schon in meinem Review geschrieben. Die Show war Durchschnitt, durch und durch. Einzig Alicia Fox gehört in einen Raum mit einer Gummipuppe eingesperrt, an der sie solange üben muss, bis sie zumindest ihren Finisher kann. Vorher kommt sie aus dem Raum auch nicht mehr raus.

Impact:
Oh großer Gott, womit haben wir das nur verdient. Waren es am Anfang des Jahres die üblichen Befürchtungen, was Hogan/Bischoff angeht haben sie uns spätestens jetzt bewiesen, dass wir Recht hatten. Das war grausamste WCW Zeit, die uns den Untergang bereits vor das innere Auge bringt.
Das war hier gar nichts! Kein Wrestling, schlechte Show, eine unbesiegbare Riesengruppe und ähm, ja The Shore. Ich hätte niemals gedacht, dass es soweit kommt.
Und gerade an diesem absoluten Tiefpunkt erreicht die Show Rekordquoten. Ich hoffe auf den Cena Effekt. Soll heißen, nach dem PPV wollen alle sehen wie es weitergeht, und dann ist man enttäuscht und schaltet nicht mehr ein. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Quoten in den Folgewochen den Bach runter geehn. Dies wäre wohl die letzte Möglichkeit für einen Kurswechsel und die langfristige Rettung.
Diese Strategie mag kurzfristig erfolgreich sein, aber was ist, wenn die aktuellen "Stars" mal wegbrechen? Man hat nichts, aber auch rein gar nichts. Mehr schreibe ich erstmal nicht, sonst wird das hier noch Seitenlang.

Smackdown:
Die Show, die uns zum Ende der Woche in der Regel mit einem guten Gefühl ins Wochenende schickt. Und so war es auch dieses mal. Wir hatten wieder recht ordentliches Wrestling und eine starke Abschiedspromo, auch wenn diese nicht neues mehr bot.
Der Taker hat die Zeit auf dem Arenadach wohl genutzt um mit Zeus einen Pakt zu schließen, der ihn befähigt wieder mit Blitzen um sich zu werfen. Mit einem Gott an seiner Seite kann da ja kaum was schief gehen, weshalb das Match für Bragging Rights wirklich offen ist. Aber im Ernst, hier muss man in der nächsten Woche noch eine Auflösung bringen, woher die Kräfte nun kommen.
Ach übrigens, mir gefällt Tyler Reks wirklich gut. Klar hat er den Spot noch nicht verdient, aber für einen Kerl seiner Statur ist er sehr beweglich und er hat auch am Mic etwas drauf. Er ist zumindest mal interessant, und man sollte hier erst mal abwarten, wohin das führen wird.

Kommen wir zur Liste des Grauens. Geht so weit in Ordnung, auch wenn TNA diese Liste wohl auch mit 50 Plätzen noch voll bekommen hätte. Hier hätte ich aber gerne auch noch Hogan gesehen, der usn auf Krücken erzählen will, wie unsterblich er doch ist:rolleyes:
Auch sonst passen da noch einige andere TNAler rein, aber das würde wie gesagt die Liste sprengen.
 
Deine Wochenrückblicke sind wie immer sehr stark geschrieben. Die letzte Wrestlingwoche war in meinen Augen wirklich nicht das wahre.

Recht ordentlich begann es noch mit Raw. Es gab wrestlerisch einiges geboten, was ja für Raw recht ungewöhnlich ist. Der Entertaiment-Faktor war trotzdem da, also frage ich mich wirklich: Warum denn nicht immer so liebe WWE? Der einzig harte Kritikpunkt der Show war meiner Meinung nach die Behandlung von Zack Ryder, welche nun wirklich nicht hätte sein müssen. Im Grunde genommen ist das aber egal, da der Zug für Ryder wohl oder übel sowieso schon abgefahren ist.

Bei WWE Superstars hatte außer Barreta vs. Hawkins nichts zu bieten, wobei man sagen muss, dass dieses Match dafür wirklich sehr gut war. Die Zeiten, in denen es bei Superstars stets gutes Wrestling gab, scheinen wohl vorbei zu sein. Schade, aber im Moment bräuchte man die Show gar nicht zeigen. Wenn man jetzt schon 2 Diven-Matches in einer einstündigen Show bringt, braucht man sich doch wirklich nicht über schlechte Ratings wundern.

Smackdown bot zum Einstieg in die Ferien wie immer gutes Wrestling. Im Moment kann man sich bei SD! eigentlich darauf verlassen, dass man nicht enttäuscht wird, wenn man die Shows ansieht. Es sind zwar selten wirkliche Kracher dabei, aber das Wrestling ist solide und gute Promos gibt es auch immer. Diese Woche stach besonders das tolle Match zwischen Edge und Ziggler hervor. Der große Kritikpunkt dieser Woche war, dass Comeback von Tyler Reks. Der Typ hat seit seinem Debut letztes Jahr nichts dazugelernt und seine Mic Skillz reichen bei weitem nicht für einen echten Heel. Er ist einfach ein Entertainer, bei dem ich keine Chance auf eine Besserung sehe.

Zu NXT und iMPACT kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich iMPACT noch nicht geshen hab und das nach euren Bewertungen auch nicht mehr nachholen möchte. NXT schaue ich einfach nicht mehr, aber ich werde versuchen ab nächster Woche mit in euer Punktesystem einzusteigen.
 
Was wäre nur eine Ausgabe von Opatakers Kolumne ohne einen Kommentar von mir? Dieses mal kommt er aber leider etwas spät. Die Gründe sind ganz simpel: Renovierung, Aftermath ist nicht da (Deswegen muss ich natürlich MMA News reinstellen) und die WFE. Apropos WFE, Opataker hat bisher nicht einmal beim Tippspiel mitgemacht. Das sollte er mal ändern...

Auch diese Woche war der Ablauf gleich. Der Zackenbarsch, unser Alterchen und der gecraggte Cragger (So macht man aus Craggy ein Verb...) sind beinahe auf einer Wellenlänge und nur ich tanze aus der Reihe und mache die Shows gnadenlos nieder. Nur bei iMPACT sind wir alle beinahe der gleichen Meinung, was bei so einer grauenhaften Show aber kein Wunder ist. Schade finde ich das nur um die schöne They Story. Da hat man eine tolle Fehde über Monate aufgebaut und schon wird sie von Hogan und Bischoff zerstört. Ist ja nicht das erste mal...

In dieser Woche gab es eigentlich nichts besonderes. Außer natürlich Alicia Fox, welche uns nicht mehr nur einmal sondern 2 mal kurz vor den Suizid bringt. Bei der Guten habe ich manchmal das Gefühl, das sie überhaupt nicht weiß was sie da macht. Sie hat mir als Partyplanerin schon deutlich besser gefallen. Naja, ihre Talentlosigkeit lässt sogar Lacey van Erich als Talent darstehen, so dass sie ohne Mühe Supermen RVD & Abyss von der Spitze "wrestlet". Auch der Hardy schafft es sich durchzubeißen und auf Platz 2 zu kommen. Das hat unser frischgebackener Heavyweight Champion aber mehr als verdient. Danach reihen sich noch Jarrett, The Shore & Abyss ein. Da sieht man mal was 2 Matches & ein PPV so alles bewirken können.

Dann gab es noch ein paar Fragen die ich den lieben Lesern gestellt habe. Aber nur Zack war nicht zu dumm um eine Frage zu beantworten. Dieser hatte damit einen Cookie gewonnen, welcher aber immernoch nicht angekommen ist. Also, tut mir Leid Zack aber Opataker ist für den Versand und für die Warenbeschaffung zuständig. Du musst dich bei ihm beschweren. Aber sei nicht so hart. Immerhin hat er diese Woche Geburtstag;).

Wenn wir schonmal dabei sind: Bei Bound for Glory habe ich dich ja besiegt. Aber du wolltest es ja nicht glauben. Also werten wir das Match nicht und setzen ein neues Match an: Du gegen mich. Und damit niemand schummeln kann werden wir einen Special Referee haben: ZackAttack! Zeitpunkt & Ort darfst du bestimmen.

Habe ich etwas vergessen? Nein, zum Glück nicht.

EDIT: Ups, habe die Tabelle mit den Unterschieden vergessen...

Overtaker
Jeff: 13 Punkte
Zack: 0 Punkte (o_O)
Craggy: 3 Punkte

Zack
Overtaker: 0 Punkte
Jeff: 13 Punkte
Craggy: 3 Punkte

Jeff
Overtaker: 13 Punkte
Zack: 13 Punkte
Craggy: 14 Punkte (o_O)

Craggy
Overtaker: 3 Punkte
Jeff: 14 Punkte
Zack: 3 Punkte

Da Opatakers & Zacks Punkte identisch waren, hatte ich sehr viel weniger zu tun. Danke Zack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es denn zu glauben? Die schlechten Shows, mit denen uns WWE und TNA an den Rand der Verzweiflung bringen, sind offenbar ein gesellschaftliches Trauma. Auch unser Fella Dogu Alman King - Bevorzugst du Dogu oder DAK als Kosenamen? Nur Jeff verwendet längere Spitznamen als die richtigen Namen lang sind... - kratzte verzweifelt an der Tür zu unserem Therapieraum, um in dieser schwierigen Zeit seelischen Beistand zu bekommen. Falls du oder auch potenzielle weitere Patienten die Shows zwar gesehen hast, aber keine Review schreiben kannst/möchtest, dann kannst du mir die Wertungen natürlich auch per Profilnachricht oder PN zuschicken. Nach deutscher Zeit erscheint die Kolumne nie vor Samstag Abend 20:00, aber das kann auch schon mal Sonntag Mittag werden. Wertungen ohne Preview sollten mir daher am besten Freitags oder Samstags vor 18:00 zugeschickt werden. Ich freue mich über unseren ersten direkten Therapieerfolg bei Dogu. Da Craggy aufopferungsvoll versuchte, iMPACT ein zweites Mal zu schauen - was schon tapfer genug ist - soff er sich vorher geschätzte 45,232 Promille an, um es sich schön zu saufen. Doch das klappte leider auch nicht, und so blieb iMPACT selbst im Vollsuff nicht zu ertragen. Dogu las es und meldete sich: "Ich heiße Dogu und schaue regelmäßig Wrestling." Doch er erkannte sein Problem und sagte "Nein!" zur letzte iMPACT-Ausgabe. Bleib stark! Man muss die Ausgabe wirklich nicht gesehen haben.

Und Jeff, Leute wie ich haben keine Geburtstage. Wir sind seit vielen Jahren 18 - merk dir das! Was für einen Cookie sollte ich denn bitte schön zu Zack schicken? Meintest du einen richtigen Keks? Um Himmels Willen, ich habe die Shore-Kreische Cookie zu ihm geschickt. Au Backe, das wird ihn bei seiner Therapie aber deutlich zurückwerfen...

Wo wir schon beim Thema sind: JWowws Auftritt hatte in der Tat für TNA einige PR-Erfolge, da man nun auch in Medien über TNA spricht, wo man es vorher nicht tat. Ich werde mir selbst Elektroschocks dafür verabreichen, dass ich die Verpflichtung von JWoww als marketingtechnisch klug bezeichnen muss. Nein, Jeff, du kannst den Kasten nicht auf 20000 Volt aufdrehen - hab ich bei dir schon versucht, als du in der letzten Sitzung wieder eingepennt bist und von AJ geträumt hast.

Ok, Jeff, wenn deine Demütigung bei Bound for Glory nicht gereicht hat (Rob Terry will immer noch seinen Teddybären wieder haben), dann hast du vielleicht den Mut, bei Bragging Rights in einem Darkest Match in einem Stahlkäfigmatch gegen mich anzutreten. Aber Vorsicht, wer bei Höhen und Schmerzen gleich wieder heult, sollte sich das nicht antun. Falls du also einen feigen Rückzieher machst, wäre ich überhaupt nicht überrascht.

Schauen wir, was die Woche bringt. Dogus Einstand in meinem Punktesystem war mit der gestrigen grauenvollen RAW-Ausgabe natürlich traurig geraten. Ich fürchte, dass sich das auch bis SmackDown nicht ändern wird...
 
Oh man.

So langsam wird die Gruppe ja immer größer, wieviel soll ich denn noch lesen :eek:
Wenn aber alle so, wie bisher, "ansehnlich" schreiben, hab ich nichts dagegen.

Good Luck :)

PS. Raw = 1,5 Punkte :D
 
Woche 18.10. - 24.10.2010

Woche 18.10. - 24.10.2010

Mit dieser Woche geht mal wieder ein Tage langer Schock zu Ende: WWE und TNA - also eigentlich zwei Dauerschocks. Die wenigen Dinge, sie es wert sind, hier noch gesagt zu werden, stehen bei den Shows. Ich werde hier aber mal wieder meine Tipps zu WWEs Bragging Rights am Sonntag zum besten (oder schlechtesten) geben:
- 14-Man Tag Team Match: RAW gegen SmackDown - also mit so vielen Leuten, die herum stehen, kann man die Uhr danach stellen, dass wieder alles in Brawl oder Chaos mündet. Da man aber auf beiden Seiten etliche Leute hat, die wissen, wie man ein Match auch auf unfaire Weise für sich entscheidet, kann sehr viel passieren. Nach der bisherigen Dominanz des SmackDown-Teams wird RAW sicherlich durch einen Heel gewinnen, der als Lohn und Dank ein Titelmatch gegen Randy Orton haben will. Ich tippe auf Sheamus oder CM Punk, wobei mir Punk lieber wäre, denn Matches gegen Sheamus hatten wir wirklich genug. Da muss mal ein neuer Herausforderer neben Wade Barrett her.
- WWE Champion Randy Orton gegen Wade Barrett mit John Cena an seiner Seite: Wenn man bedenkt, dass man die Cena/Nexus-Fehde wohl noch über Monate einplant, wäre ein Titelgewinn für Barrett einfach zu früh. Man muss ja auch bedenken, dass man bei RAW gar nichts anderes als Nexus mehr hätte, wenn die sich auch den Titel einverleiben würden. Man wird es spannend machen und Cena hin- und hergerissen eingreifen lassen, aber Barrett wird ohne Titel nach Hause gehen. Ob Orton die ganze Halle RKOt oder Cena bewusst eine DQ herbeiführt, bleibt abzuwarten. Auch Nestbeschmutzer David Otunga könnte sich gegen Barrett wenden.
- World Heavyweight Champion Kane mit Paul Bearer gegen Undertaker: Auch hier kann eigentlich alles Mögliche passieren, auch wenn ich hoffe, dass der Undertaker mit seiner neuen Kraftquelle den Sieg holt. Dann könnte sich Kane eine Pause gönnen, und der Titel wird mal wieder erhältich. Seit Kane das Ding hat, gibt es keinen eizigen Herausforderer. Es wird in den Shows nicht einmal diskutiert, wer außer dem Undertaker Kane herausfordern sollte. Das nervt langsam, so dass man den Titel mal langsam wieder in Umlauf bringen sollte. Er erinnert im Moment an den US Title, als Miz ihn noch hatte. Und das macht Kanes Titel in der Tat überflüssig. Leider gibt es auch Gerüchte, dass der Taker eine Schulter-OP bräuchte. In dem Fall müsste er natürlich verlieren - Sieg für Kane per Krankenschein...
- Divas Champion LayCool gegen Natalya: Was will man groß erwarten? Wenn Nattie den Titel hätte bekommen sollen, hätte man das bei RAW in Calgary mit dem Hitman am Ring machen können. So kurz danach aber tippe ich auf eine unfaire Titelverteidigung von LayCool.
- US Champion Daniel Bryan gegen IC Champion Dolph Ziggler: Dies dürfte wohl das technisch beste Match des Abends werden. Ich rechne mit einem Sieg Zigglers, der wahrscheinlich unfair zustande kommen wird. Auch wenn Bryan mehr verdient hat, so wird er wohl nur gewinnen können, wenn Ziggler mit seiner Vickie wieder Zoff hat und so abgelenkt wird. In dem Fall würde Bryan sicherlich seinen LeBell Lock anbringen können.

Bevor wir mit den Shows loslegen, muss ich noch sagen, dass ich in der nächsten Woche vielleicht beruflich auf Reisen bin, so dass man vielleicht nur - wenn überhaupt - kurze Reviews von mir bekommt oder ich vielleicht bis zum Wochenende ganz still sein werde. Daher könnte auch die nächste Kolumne etwas Verspätung haben. Ich bitte das zu entschuldigen, hoffe aber, dass ich wenigstens einen PPV-Review am Montag hinbekomme, wobei ich auch leider das nicht garantieren kann.

In dieser Woche sind auch unsere Fellas Spear und TheFabi zur Therapiegruppe gestoßen, die ich herzlich willkommen heiße. Außer Jeff konnten wir hier noch jeden Patienten retten. Jeff hatte übrigens sein Internetkabel für eine Lakritzstange gehalten und das Teil durchgebissen. Gratuliere, aber jetzt hat er kein Internet. Gute Besserung!

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear und TheFabi für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Wer die Qualität der Show an der Anzahl der auftretenden Akteure misst, fand diese Show sicher Spitze. Mir hat diese Show unheimlich schlechte Laune bereitet, was auch Bryans und Barretts Promos nur kurzfristig verhindern konnten. Entsprechend ist es Zeitverschwendung, über Details zu sprechen. Die Show war so belanglos, dass ich mich bereits jetzt nicht mehr an viel erinnere, und das hat ausnahmsweise nichts mit dem Alter zu tun. Diese nutzlose Ausgabe bekommt wegen Barretts und Bryans Promos in meiner Kolumne bestenfalls einen Punkt. Weil der Hitman ins Dark Match gerutscht ist, rasiere ich vielleicht sogar diesen Punkt."
Was soll man zu dieser Werbetrommel für Bragging Rights noch groß sagen? Otungas genervter Blick war interessant, als Barrett mit Cenas "Hilfe" schon mal seine Siegerpose übte. Ob Otunga nun Cenas Verbündeter wird oder einfach nur gegen Barrett putschen will muss man abwarten, aber interessant ist, dass man es nicht ausdrücklich erwähnt hat! Das grenzt fast an Tiefgang. Sonst werden Promos so gehalten, dass jeder IQ-Verweigerer schnallt, was los ist. Der Lerneffekt kann z.B. wie bei Kleinkindern durch mehrmaliges Aussprechen eines Details erfolgen. Worum geht es in diesem Beispiel? "Du bist ein Chiwawa!" - "Du nennst mich einen Chiwawa?" - "Ja, du bist ein Chiwawa!" - "Du nennst mich also einen Chiwawa!" - Man könnte fast meinen, dass Rey Mysterio von Alberto Del Rio als Chiwawa bezeichnet worden ist, aber das ist nur eine Vermutung. Na ja, oder die Kommentatoren sprechen es direkt an.
Punkte: 1 (Jeff: 1, Zack: 1, Craggy: 5, DAK: 3, Spear: 3, TheFabi: 3(+1=4)) + 0 Sonderpunkte = 1

WWE NXT
"Das Wrestling war wie immer mehr schlecht als recht, die Wettbewerbe gingen so halbwegs, ohne auch nur ansatzweise zu begeistern, und das goldene Paar rührt die Zuschauer. In meiner Kolumne wird die Show wahrscheinlich 3 Punkte bekommen, vielleicht gehe ich aber noch auf fünf rauf, weil die Qualitätsmaßstäbe für NXT ja mittlerweile erschreckend niedrig sind."
Zack hatte bei seiner Bewertung angegeben, dass er NXT nicht mehr Punkte geben wollte als RAW, da beide ähnlich schlecht waren. Das ist immer ein seltsames Gefühl, aber ich denke mir zu NXTs Verteidigung, dass es wenigstens nach einer Stunde überstanden war. RAW dauerte noch eine weitere Stunde. Somit ist die Menge des Leids, die wir erlitten, bei NXT gefühlt weniger. Daher bin ich schon so weit, dass ich mehr Punkte gebe, weil weniger gelitten wurde. Wie tief kann man da noch sinken? Ich habe die Spendierhosen an und gebe wegen der ca. drei ansehnlichen Aktionen im zweiten Match anders als meine Leidensgenossen hier noch zwei Pünktchen in der Hoffnung, dass Vince die Botschaft versteht: stecke bei NXT bitte Naomi in jedes Match, denn der Rest ist grottig.
Punkte: 3 (Jeff: 1, Zack: 1, Craggy: 1, DAK: 1, Spear: 1, TheFabi: 0) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE Superstars
"Dies war endlich mal wieder eine sehr ordentliche Ausgabe, die nicht übermäßig gut war, aber auch in keiner Sekunde genervt oder gelangweilt hatte. Weniger Nexus und Cena wären nett gewesen, aber wenigstens wurde dies zur Abwechslung in eine richtige Promo von Barrett eingebettet."
Amen.
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 5, Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 5, TheFabi: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT
"iMPACT war wie in der letzten Woche furchtbar, so dass ich befürchte, dass die Quoten wieder hoch sein werden, so dass wir uns mit dem Niveau wohl anfreunden müssen, oder doch lieber vermehrt Indy-Wrestling schauen sollten. Ohne die Knockouts hätte ich dieser Show höchstens einen einzigen Punkt gegeben, aber durch Winters Erstlings-Promo und das James/Sarita-Match komme ich, da es auch bei den Mackern vereinzelte gute Aktionen gab und Kendrick sehr unterhaltsam war, in meiner Kolumne wohl auf magere 3 Punkte. Die Knockouts sorgen dafür, dass iMPACT trotzdem mehr Punkte als RAW bekommt - und nur die Knockouts!"
Es wird niemanden verwundern, aber die Liste des Grauens freut sich über so eine iMPACT-Ausgabe. Ich freue mich ausdrücklich über Katis, also Winters, ersten Auftritt und hoffe, man lässt sie ordentlich mitmischen. Aber da sie von WWE kommt, bekommt sie vielleicht bald ein Titelmatch...
Viel wichtiger waren die fallenden Quoten! Dies ist für das Überleben von TNA absolut wichtig, denn sonst hätte man künftig nur noch WCW-Labershows gesehen. Nun begreift man hoffentlich, dass Nicht-PG-Wrestling-Fans immer noch Wrestling sehen wollen. Sollten die Tapings in der nächsten Woche wieder so schlecht werden, dann hoffe ich leider, dass die Quote deutlich unter 1,0 fällt. Schade, dass man das so aussprechen muss.
Punkte: 3 (Jeff: 1, Zack: 2, Craggy: 2, DAK: 3, Spear: 5, TheFabi: -) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
"Wow! Es gab absolut nichts, was mich an dieser Show genervt hatte. Ich wurde durchgängig gut unterhalten, und selbst die Fun Matches fand ich unterhaltsam. Dies war kein Vergleich zu RAW, das die Kurve nicht gekriegt hatte. Besonders verglichen mit der grausamen Konkurrenz von WWE und TNA war SmackDown eine eigene Klasse für sich. Was hätte man verbessern können? Na ja, hier und da gab es einige Leerläufe in den Matches, aber das wären Details. An der Show selbst kann ich nichts aussetzen. Ich schließe mich unserem Fella TheFabi an und bewerte die Show als noch "sehr gut", was in meiner Kolumne runde 10 Punkte einbringt - dank Sonderpunkte sogar noch mit Spielraum nach oben!"
Hier machte SmackDown all das richtig, was RAW jämmerlich versemmelt hatte. Es ging zwar um einen Vorgeschmack auf Bragging Rights, aber das geht offenbar trotzdem mit guten Matches und Promos. Auch die Fun Matches um Santio und LayCool waren nicht so albern wie bei RAW, so dass man sie sich gut anschauen konnte, wobei Swagger und Natalya ein paar gute Aktionen beisteuerten. In Swaggers Geier soll angeblich Chavo Guerrero stecken, aber ich weiß natürlich, dass es doch unser Jeff ist. Zu mehr reicht es leider nicht, und man will ihn nicht ohne Gesichtsbedeckung ins Fernsehen lassen. Aber zurück zu Chavo: er hat zwar weit mehr verdient als den Adler zu spielen, aber andererseits bekommt das Vieh ständig was auf die Mütze, so dass man sicherlich einen Aktiven dort haben sollte. Er kann ja Hector Guerrero fragen, der schon als Gobbledy Gooker Erfahrung sammeln konnte... Diese rundum gelungene Show führte sogar zu einigen 10er-Wertungen hier.
Da es kaum Konkurrenz gab, konnte Edge seinen Preis "Match der Woche" dieses Mal mit CM Punk zusammen verteidigen, was nicht allzu oft vorkommt. Auch fand ich LayCools Hart-Imitation bei allem Trash so außergewöhnlich und amüsant, dass die Mädels hier die Promo der Woche zuerkannt bekommen.
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 8(+3=11), Craggy: 8, DAK: 10, Spear: 10(+3=13), TheFabi: 10(+3=13)) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: In dieser Woche hart umkämpft halte ich einen Mordversuch aber doch für schlimm genug, um hier Blondbirne Jarrett auf den ersten Platz zu wuchten. Seine Promo bei iMPACT war schon lächerlich genug, "Der König ist wieder da - bla!", aber einen gefesselten Samoa Joe ein bis zwei Stockwerke tief auf Beton zu werfen, wäre in der Realität wohl ein Mordversuch, der auch problemlos tödlich enden könnte. Dann wäre es vollendeter Mord. Das ist mal wieder so geschmacklos wie damals, als Abyss RVD mit seiner Janice zu Schaschlick verwurstet hatte. Damit man bei den nächsten Tapings eine ähnliche Sensation hat, könnte man die in Florida stattfindenden Hinrichtungen doch in der iMPACT-Zone machen. Dixie, der TNA natürlich - klar doch - nicht mehr gehört, könnte dem Hinzurichtenden ja den Knockout-Satz von 300 Dollar zahlen. Die Mehrkosten kann ja der Hingerichtete übernehmen, oder der Steuerzahler muss ran. So könnten sich die Immortals weiterhin als ein Haufen Ganoven hinstellen, die keinerlei Geschmacksgrenze mehr kennen.
2. Kaitlyn, Maxine: Ok, bei einer Wrestling-Karriere ist es durchaus üblich, zuerst zu lernen, wie man andere im Ring nicht aus Versehen tötet, bevor man sich traut, im TV in den Ring zu steigen. Diven-Wrestling gilt aber wohl selbst bei WWE als so primitiv, dass man das auch ohne Ausbildung eigentlich machen kann. Wozu gibt es dann diese "Don't try this at home?"-Filmchen, wenn völlige Anfängerinnen wie Kaitlyn während der ersten Auftritte mit dem Wrestling überhaupt erst anfangen? Vor kurzem landete Aksana bei einem Legdrop mit dem ganzen Körpergewicht auf AJs Kopf. Muss erst eine Diva im Ring sterben, bevor WWE seine eigenen Grundsätze wieder befolgt? Dieses Match war eine einzige Katastrophe.
3. RVD: Auch God Van Dam darf hier nicht fehlen, der wieder sein asoziales und primitives Bild als Axt im Walde aufrecht erhalten hat. Anderson will mit Jeff Hardy sprechen? Weg da, RVD stellt sich vorne in der Schlange an und mault Anderson auch noch an. Dann lässt das schleimige Aas Eric Bischoff einen Kommentar ab, dass ihn einer von RVDs EV2.0-Kumpels hintergehen könnte, was natürlich mehr zählt als dass man sich seit Jahren kennt. Also pöbelt RVD die Truppe an und fragt nicht nach dem Ob, sondern nur nach dem Wer. Im Zweifelsfall haut er dann einfach mal auf Raven drauf, kann ja nicht schaden. Last und least geht er dann auch auf Sabu los, denn RVD bekam einen fliegenden Stuhl von Sabu ab, von dem außer RVD niemand auf diesem Planeten ohnmächtig geworden wäre. Auch da juckt es überhaupt nicht, was Sabu zu sagen hat, und es gibt Kloppe. Also wenn man Freunde wie RVD hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr.
4. Hornswoggle: Also ein Maskottchen sollte etwas Putziges haben, so dass man schöne Erinnerungen daran hat. So finde ich Swaggers Adler irgendwie knuffig und amüsiere mich jedes Mal, wenn das Vieh was auf die Federn bekommt. Team SmackDown hingegen hat mit Hornswoggle einen Avatar-Wikinger, der Leute nervt und seltsame Geräusche macht, besonders als Gast-Kommenatator bei RAW. Das war reinste Folter.
5. The Shore: Umz, umz, umz, umz, Techno! Die Dude und ihr Broski, also Cookie und Robbie E., halten wieder eine nervige Promo, die erneut vom Publikum mit "Langweilig!"-Sprechchören begleitet wird. Und in der Situation soll Robbie ernsthaft Jay Lethal um seinen X-Division Titel herausfordern dürfen? Lächerlich und nervig! War Robbie mal ein WWE-Star?

Knapp daneben ist auch vorbei, aber Alicia Fox und die Bella Twins gehen heute leider leer aus. Alicia durfte bei RAW wieder ein schlechtes Match zeigen, bevor sie sich bei NXT über ihren Rookie Maxine aufregen musste. Maxine wäre so stolz, Vickie als Pro zu haben, dass Alicia wirklich glaubte, dass Maxine sie für eine schlechte Wrestlerin halten würde, die einem nichts beibringen kann. Na, die Erkenntnis hat aber gedauert, Herzchen... Die Bellas durften wieder ihren blöden Tauschtrick zeigen und mit unfairen Mitteln Naomi besiegen, die in einer Haarspitze mehr Talent hat als die beiden zusammen.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (28)
2. Kevin Nash (24)
3. Jeff Jarrett (23)
4. Sting (21)
5. RVD (18)
6. Great Khali (13)
7. Rob Terry (12)
8. Jeff Hardy (9)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. Bella Twins, D'Angelo Dinero, Lacey von Erich (6)
11. Aksana, Tiffany (5)
12. Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Kaitlyn, Maxine, Randy Orton, The Shore, Wade Barrett (4)
13. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
14. Alberto Del Rio, MVP (2)
15. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: CM Punk vs. Edge bei SmackDown
Promo der Woche: LayCool bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
Wade Barrett: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Daniel Bryan, Dolph Ziggler: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
Aksana, Goldust: 1 Punkt für ihre Promo bei NXT
Brian Kendrick: 1 Punkt für seine Promo bei iMPACT
Beer Money, RVD, Sabu: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Mickie James, Sarita: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Alberto Del Rio, John Morrison: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (209)
2. iMPACT (193)
3. RAW (158)
4. Superstars (120)
5. NXT (97)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money (41)
2. Motor City Machine Guns (38)
3. Jack Swagger (36)
4. Kane (33)
5. AJ Styles (30)
6. Jay Lethal (28)
7. Abyss (27)
8. Edge, Kofi Kingston (25)
9. The Miz (24)
10. Chris Jericho (22)
11. Kaval (21)
12. CM Punk, John Morrison, Kazarian (19)
13. Jeff Hardy (17)
14. Dolph Ziggler, Kurt Angle (16)
15. Rey Mysterio (15)
16. Big Show, Shannon Moore, Tommy Dreamer (14)
17. Daniel Bryan (13)
18. Jeremy Buck, Jesse Neal, Mr. Anderson, Tyson Kidd, Zack Ryder (12)
19. Alberto Del Rio, Christian, Desmond Wolfe, Evan Bourne, Wade Barrett (11)
20. Alex Riley, Cody Rhodes, Drew McIntyre, Goldust, Max Buck, RVD (10)
21. Chavo Guerrero, Douglas Williams, Gail Kim, Primo, Sabu (9)
22. Brian Kendrick, Curt Hawkins, Sarita, Taylor Wilde, Trent Barreta (8)
23. Angelina Love, Layla, MVP, Naomi, Randy Orton, Samoa Joe (7)
24. D'Angelo Dinero, DH Smith, Caylen Croft, Husky Harris, Michelle McCool, Natalya, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer (6)
25. Jillian Hall, John Cena, Madison Rayne, R-Truth, Rhino (5)
26. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Matt Morgan, Melina, Michael McGillicutty, Sheamus (4)
27. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, Velvet Sky, William Regal (3)
28. Aksana, Amazing Red, Daffney, Eve Torres, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Mickie James, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
29. Batista, Magnus, Sting, Tara, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr schöner Wochenrückblick. Diese Wrestlingwoche war mal wieder alles andere als gut. Zwar gab es mit Smackdown eine Show, an der sich nichts aussetzen ließ und mit Superstars ging es wieder etwas aufwärts, aber das ganze überdeckt nicht die Schande, die Raw, NXT und iMPACT über das Wrestling gebracht haben.

Kern des Schreckens war für mich diese Woche NXT. Dafür mehr Punkte als für Raw zu geben, halte ich für eine ganz schlechte Idee, auch wenn die Show kürzer war und die Maßstäbe niedriger sind. Während es bei Raw noch kleine Flecken der Unterhaltung gab, gab es bei NXT, außer dem Segment mit Goldust und ein paar Sprüchen von Michael Cole, nichts gutes zu sehen oder zu hören. Schon allein wegen des ersten Matches würde ich die WWE am liebsten auf seelische Grausamkeit verklagen, was mir wohl niemand übel nehmen könnte.

So abartig die Aktion von Jeff Jarrett bei Impact auch gewesen sein mag, das Match zwischen Katilyn und Maxine war das schlechteste an Wrestling was ich je gesehen habe und gehört beim Dreck der Woche meiner Meinung nach auf Platz 1. Rob van Dam hätte ich noch hinter The Shore gesetzt, da die ganze Sache um ihn zwar mies gebookt war, aber er selbst eigentlich nichts dafür kann und zudem noch ein gutes Match abgeliefert hat, während diese Technotypen einfach nichts drauf haben und am besten wieder so schnell verschwinden sollten, wie sie aufgetaucht sind.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern und hoffe einfach mal, dass meine Psyche die nächsten Wrestling-Wochen ohne große Schäden überstehen kann und dass es bei Impact und NXT endlich wieder aufwärts geht.^^

MFG,
Dogu
 
Oben