Overtakers WWE/TNA-Universe

Die nächste Woche ist rum und seit einigen Wochen kann man eigentlich nicht mehr zufrieden mit dem sein, was man uns bietet. Eine gute Shows (bei 5), dass ist einfach zu wenig, da braucht man nichts zu beschönigen. Dein Wochenrückblick gefällt mir aber wieder gut.
Der PPV steht vor der Tür und gerade auf das 7 on 7 Match freue ich mich. Gerade durch die Elimination Geschichte dürfte es hier ziemlich spannend werden. Und natürlich Buried Alive, das ist was für jeden Oldschool Fan.

Raw war wirklich schwach, ganz schwach. Ich habe der Show die gleiche Punktzahl gegeben wie Impact aus der letzten Woche, auch wenn man diese Shows nun wirklich nicht vergleichen kann. Dass Problem bei Raw ist, und das wurde in dieser Woche wieder sehr gut deutlich, dass man nicht den richtigen Mittelweg findet zwischen Unterhaltung und Wrestling. Ab und an kommt mal eine Woche, in der uns viel Wrestling geboten wird und man gemessen am Normalwert schon recht schnell in Ekstase ist. In anderen Wochen, so wie dieser, bietet man dem Zuschauer hingegen absolut gar nicht, und das ist enttäuschend. Wenn man es in Zukunft schaffen würde, ähnlich wie es bei Impact vor BfG war, in den Shows wenigstens ein ansehnliches Match zu bieten würde man auch über den anderen Mist, der häufig stattfindet hinwegsehen. Und das würden wohl auch die Amerkanischen Zuschauer. Es wird hier mal wieder Zeit, eine gewisse Konstanz in die Shows zu bringen, aber das ist aufgrund der geringen Abstände zwischen den PPVs wirklich schwierig.

NXT wurde natürlich ganz klar vom wohl schlechtesten Match der vergangenen Jahre überschattet. Ich habe mir darüber wirklich etwas den Kopf zerbrochen und mir stellte sich immer wieder die Frage, warum man das Match überhaupt ausgestrahlt hat. Ich glaube NXT war nicht live, somit hätte man doch auch noch mal ein anderes Match ansetzen können oder das selbe Match noch mal in Kurzfassung. Jeder hat doch wohl gesehen, wie schlecht es war und auch wenn NXT eine Rookie Sendung ist schadet man auch in gewisser Weise dem eigenen Ruf.
Ansonsten lebte die Show mal wieder von Goldust und dem angedeuteten Split der Bellas. Unterscheiden kann ich sie aber noch immer nicht, weshalb ein Turn auch wenig Sinn machen würde.

Superstars war wirklich ordentlich, man scheint hier langsam wieder auf ein angenehmes Niveau zu kommen. Das ist auch bitter nötig, denn in manchen der vergangenen Wochen war es wirklich schon grenzwertig. Die dauerhaften und langen Rückblenden nerven aber tierisch.
Trotzdem ist für mich jede Show mit Master Regal sehenswert.

Tja Impact. Besser als in der vergangenen Woche, aber das gilt nicht als Qualitätsmerkmal. Ich war bis BfG noch gnädig, immer in der Hoffnung, dass alles besser wird. Leider ist aktuell alles schlechter und man hat wenig Hoffnung auf Besserung.
Aus diesem Anlass werde ich am Dienstag in meiner Kolumne auch kein Match behandeln sondern mal das vergangene Jahr etwas analysieren. Dann ist der 26. Oktober, der Jahrestag der Vertragsunterzeichnung des Hulksters.
Zumindest die Ratings sind in dieser Woche gesunken und wenn man die aktuellen Ratings mit denen vom Beginn des letzten Impacts vergleicht hat man tatsächlich mehr als 450.000 Zuschauer verloren, und das innerhalb von einer Woche. Dies stimmt mich positiv, dass die Impact Zuschauer da drüben sich doch nicht jeden Mist bieten lassen und ich hoffe, dass bei den kommenden Tapings die Immortals etwas in den Hintergrund treten und wir wieder eine Wrestling Show sehen.

Smackdown war diese Woche stark, dass muss man sagen. Ich war zwar etwas überrascht, dass ich als Optimist hier nicht die meisten Punkte vergeben habe, aber OK. Ich hätte wohl auch 10 Punkte vergeben, aber mir fehlt die Erklärung hinter den neuen Kräften des Takers dann doch zu sehr als das ich die Show als sehr gut bezeichnen würde. Ich Vergleich zur Konkurrenz war man hingegen überragend und man hat Raw hier gezeigt, wie man eine Brand Fehde richtig weiterführt. Das war klasse.

Tja, deine Liste des Grauens. Man, da könnte man mit Impact wohl schon das nächste Jahr im Vorraus vollbekommen. Ich finde die Aufteilung aber in Ordnung, denn Mordversuch mit unterlassener Hilfeleistung stufe ich auch noch schlimmer ein als ein grauenhaftes Match. Die beiden haben wenigstens versucht, etwas zu bieten was auch in eine Wrestling Show gehört, auch wenn das Ergebnis nicht schön war.
Mir fehlt mal wieder Jeff Hardy, der es ja tatsächlich geschafft hat, den Chairshot so zu versemmeln, dass Anderson ne richtige Wunde davon getragen hat. Aber der Kerl sah ja schon wieder so auf Droge aus, dass man so etwas immer erwarten muss.

Ansonsten wars das von mir und ich hoffe, du bringst noch deinen eigenen PPV Rückblick wenn du die Zeit findest, wenn nicht werde ich wohl hier meinen trotzdem posten, wenn es dich nicht stört.
Auf jeden Fall war es mal wieder eine erfolgreiche Sitzung und man konnte sich so manchen Frust von der Seele reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich empfand die Woche als nicht ganz so schlimm, wie der Rest hier es anscheinend tat. Raw gefiel mir eigentlich ganz gut, wie man an den Punkten sieht, und Superstars findet zu alten Tugenden zurück. Smackdown war der krönende Abschluss und so verbleibt ein gutes Endgefühl. Zu NXT und Impact mus man, glaube ich, nichts sagen.
Die Rückblicke sind natürlich, wie immer, gut geschrieben, eines möchte ich jedoch wieder einmal anmerken:
Ihr sprecht alle von einem Mordversuch bei Impact. Ich erinnere mich da an ein Match bei der WWE vor nicht allzu langer Zeit, in dem ein Superstar in einen großen Scheinwerfer geworfen wurde, der daraufhin explodierte. Und wie oft sahen wir schon Leute, die von unglaublicher Höhe Leute durch Tische oder ähnliches beförderten? Zudem sah man gar nicht, ob Joe auf den Boden aufschlug. Er fiel in ein Loch und kurze Zeit später wurde erst in das Loch geschaut und da lag er dann. Ich finde diese Sache wird ein wenig zu sehr dramatisiert. Vielleicht liegt es daran, dass TNA in letzter Zeit einige Geschmacklosigkeiten gebracht hat, aber ich finde man sollte das differenzieren und nicht schlechte Erfahrungen für Neues sprechen lassen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
dann äusser ich mich auch noch kurz zu meinen Punkten.

Raw war natürlich unter aller Sau. Konnte fast mit Impact letzte Woche mithalten :rolleyes:
Allerdings gab es von Barrett sehr ordentliche Promoarbeit und das TagTeam Match war ach recht ordentlich. Daraufstehen 3 Punkte +1 für die Promo der Woche von Barrett.

NXT würdige ich kein Kommentar...0Punkte

Superstars war ganz ok. Und darauf stehen nunmal 5 Punkte.

Impact guck ich nicht mehr seit letzter Woche. Das tu ich mir nicht an.

und Smackdown war natürlich sehr gut. Mich störte nicht, dass das geheimnis um Undertakers neue Macht noch nicht gelüftet wurden ist. Sowas gehört in den PPV ;)
 
WWE Bragging Rights 2010

Ho ho ho, die Veranstaltung hätte wohl besser "WWE Surprises 2010" heißen sollen. Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber was es Quellen übergreifend zu lesen gab, war zumindest überraschend.

Bryan gegen Ziggler war natürlich ein gelungener Opener, bei dem es nicht wirklich eine Fehde gab und jetzt nach dem PPV jeder seinen eigenen Titel in seiner eigenen Show wieder verteidigen wird, ohne dass die sich noch weiter in die Quere kommen. Dass Bryan sauber gewonnen hat, freut mich für ihn, auch wenn es mich etwas überrascht hat. Aber wie gesagt, der Matchausgang hypt oder schadet niemandem groß. Also wenn man die beiden Titel nicht vereinigen will, dann muss man sich jetzt wohl für beide ganz neue Gegner suchen.

Dann sahen wir den endgültigen Tod der Tag Team Szene bei SmackDown. Das deutete sich längst an und ist mit dem Titelverlust nun auch abgeschlossen. Es gibt keinen Grund, Rhodes und McIntyre noch künstlich zusammen zu lassen. Und da ist die Überraschung komplett: aus dem Nichts heraus werden Cena und Otunga neue Tag Team Champions! Ich bin gegen jeden Titelgewinn für den Nexus, weil man sonst keine Sekunde RAW mehr ohne Nexus zu sehen bekommt. Dass ausgerechnet eine Flasche wie Otunga auch noch Champ wird, ist leider eine Entwertung des Titels. Es wird aber jetzt der Grund für neue Nexus-Entwicklungen sein. Auch wenn Otunga sein eigenes Süppchen zu kochen scheint, sind die beiden aber wohl doch nicht wirklich auf der selben Seite. Schön, dass Cena Otunga noch umgenietet hat, denn die Titel werden sicher leiden.

Wow, und danach kam meine Lieblingsüberraschung: Goldust bei einem PPV! Wann hat man den zuletzt bei einem PPV zu sehen bekommen? Er hat leider verloren, aber die Fehde um DiBiases Gürtel wurde weiter geführt. Das geht sicherlich noch weiter und hat mit Aksana und Maryse auch noch Fehdenpotenzial im Divenbereich.

Mit Laylas unfairem Sieg gegen Natalya traf mein erster richtiger Tipp vollständig zu. Hätte Nattie den Titel bekommen sollen, hätte man sie ihn am Montag in Calgary gewinnen lassen. Und dass Layla sauber gegen die Dungeon-Absolventin sauber gewinnt, ist auch undenkbar. Nun muss man abwarten, ob das noch weiter geht, bis Beth wieder fit ist, oder ob Nattie den Gürtel wirklich in einigen Wochen doch bekommt. Sie hätte es verdient.

Tja, dann bekamen wir bereits vor Barretts Match die Überdosis Nexus, die RAW ruinieren könnte: die Nasen sorgen dafür, dass der Undertaker, mit dem sie nichts zu tun haben, sein Buried Alive Match verliert. Das war ein blödes Ende, aber es bestätigte wohl, dass der Taker wohl wirklich eine Schulter-OP braucht und deshalb verlieren musste. Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, dann geht es eben nicht. Den Taker sehen wir wohl erst einmal nicht mehr. Da kam der Nexus als Handlanger wohl ganz recht für eine Niederlage des Takers, ohne den wie eine Null aussehen zu lassen. Hoffentlich bekommt Kane jetzt eine neue Fehde, damit sein Titel mal wieder interessant wird. Wer könnte Kane wohl herausfordern?

Die Frage ist schnell geklärt: während Orton alle RKOt, speart Edge alles und jeden einschließlich des halben RAW-Teams. Er macht den Sack auch zu und wird somit Kanes Herausforderer werden. Alles andere wäre lächerlich. Auch wenn ich SmackDown-Fan bin, so war es seltsam, dass Team SmackDown zu jeder Zeit im Vorfeld dominant war und dann am Ende auch beim PPV gewann. Offensichtlich soll SmackDown wirklich zur Show Nummer Eins hochgepuscht werden, was auch richtig ist. Für RAW sehe ich schwarz, denn nun gilt "RAW ist Nexus!", bei dem alles andere nur Gekröse ist.

Endlich hat mal wieder ein Tipp von mir gepasst: Orton behält seinen Titel, weil Cena Ortons DQ durch Angriff auf Barrett erwirkt. Das war zwar sehr voraussehbar, aber ich bin sehr froh, dass es wirklich so gekommen ist, denn zusammen mit den Tag-Team-Gürteln gäbe es bei RAW ja fast überhaupt gar nichts mehr ohne Nexus. Und so toll sind die nicht, sonst wäre jeder von denen schon ein Star. Lediglich Barrett wird zum Imperator von RAW aufsteigen, dem wohl in der nächsten Zeit nur Orton mit Schmackes entgegen RKOen wird. Damit fing er ja nach dem Match schon an, so dass meine beiden Szenarien für Ortons Titelerhaltung irgendwie beide eintrafen...

So, das war es also. Viel Neues gab es leider nicht, was jetzt das Geschehen groß beeinflussen würde. Die Tag-Team-Gürtel beim Nexus und ein immer noch rebellischer Cena als Nexaner geben lediglich dem Nexus bei RAW ordentlich Zunder für die kommenden Wochen. Bei SmackDown dürfte sich Edge als Kanes Herausforderer aufmachen - vielleicht noch über ein Quali-Match gegen Mysterio, weil die beiden ja das Team-Match überlebt und gewonnen haben. Das könnte bei SmackDown ein tolles Main Event mit Chancen auf meinen Preis "Match der Woche" geben. Der Undertaker ist leider schon wieder weg, aber die Gesundheit geht nun einmal vor. Das Ganze liest sich wie ein ordentlicher PPV - nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem normalen PPV Review folgt nun der etwas andere Blick auf die Geschehnisse.

Die beiden brachten wirklich einen guten Opener und das Match des Abends auf die Beine. Gerade Ziggler zeigte mir hier noch einmal, dass er den Sprung nach ganz oben in den nächsten Jahren durchaus machen kann.
Ich rechne auch nicht damit, dass man das ganze noch weiter führen wird. Ich war schon überrascht, dass dieses Match im Kampf um die Trophäe gar nicht mitgewertet wurde.
Wer für die beiden aber als nächster Gegner in Frage kommt ist nur sehr schwer abzuschätzen. Bei Bryan halte ich unter Umständen JoMo für eine Option, die Midcard Heels bei Raw sind ansonsten von den Körperlichen Vorraussetzungen ungeeignet, sodass man hier womöglich eine Face gegen Face Konstellation hat. Bei Ziggler wird man vieleicht die Geschichte mit MVP zu einem klaren Ende bringen, aber mal sehen.

Die Tag Titles und die restlichen Tag Teams sind nun also bei Raw. Dass man Otunga anstatt Gabriel an Cenas Seite gepackt hat gefällt mir gar nicht, aber dies ist wohl alles im Sinne der Story, genauso wie die Titel selber. Sie werden wohl lediglich den Zweck erfüllen und für Streit sorgen, ernsthaft in eine Fehde werden sie aber wohl kaum involviert werden.
McIntyre und Rhodes sollten sich nun auch wieder alleine auf die Socken machen, auch wenn mir die Chosen Dashers gefallen haben. Aber was nützt das, wenn man sie nicht einzusetzen weiß.

Goldust bekam mit diesem Match die Belohnung für seine in letzter Zeit hervorragenden Leistungen. Die Fehde mit Teddy gefällt mir und sie wird wohl auch noch ein paar Wochen weitergehen, immerhin ist Team Gold trotz der Niederlage weiterhin im Besitz des Gürtels. Schön wäre es, wenn man die NXT Hochzeit hier mit einbeziehen würde.

Aufgrund des erneut nicht cleanen Ende des Diven Matches gehe ich auch hier von einer Weiterführung der Story aus, in der am Ende hoffentlich eine neue Championesse gekrönt wird. Natalya hat eindrucksvoll bewiesen, wozu sie fähig ist. Ich bin bur gespannt, ob man einen möglichen Split von LayCool aktuell in Erwögung zieht, denn die beiden sind in meinen Augen noch nicht an einem Punkt angelangt, wo diesnötig ist. Nur der Titel sollte mal außerhalb der beiden ausgekämpft werden.

Der Undertaker geht nun tatsächlich in eine erneute Pause. Aufgrund der Art seiner Verletzung liegt eine mehrmonatige Pause und ein WM Comeback nahe. Die Einbeziehung des Nexus gefiel mir hier nicht wirklich, aber hier muss man erstmal abwarten, ob wir bei Raw/Smackdown nicht noch eine Erklärung geliefert kriegen. Alles andere wäre wohl zu Vorschnell. Kane wird es nun denke ich auch mit Edge zu tun bekommen, eventuell wird auch Big Show noch ein Wörtchen mitreden. Ich hoffe aber auf Edge.

Dazu noch ein Wörtchen an Craggy. Ich muss zugeben, du hattest mit deiner Kritik bezüglich den "Mordversuchen" bei TNA nicht unrecht, immerhin wird auch in der WWE hier jemand lebendig begraben, was nicht besser ist. Es mag von der Logik her etwas paradox klingen, aber bei der WWE habe ich im Unterbewusstsein immer das klare Gefühl, dass alles Show ist. Bei Impact hingegen wird die Realität so oft mit der Fiktion vermischt, dass hier die Strukturen nicht mehr klar ersichtlich sind und es mir persönlich deshalb grundsätzlich bitterer aufstößt, als es in der WWE der Fall ist. Ich gebe aber zu das dies etwas heuchlerisch ist.

Edge spearte dann im Tag Match tatsächlich alles weg. Mir gefiel das Booking dieses Matches nicht und vor allem die übertriebene Darstellung von Mysterio störte. Ich finde das bei einem Rey in Topform schon Grenzwertig, aber einen einarmigen Rey, der mal eben das halbe Team Raw auseinandernimmt, das geht gar nicht. Abgesehen davon dass sein Selling mal wieder schwach war versaute er auch das Finish von Jackson total, sodass der Pin an diesem an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war. Aber genauso unverständlich, dass dieser dann nicht auskickte, sondern den Fehler unglaubwürdig sellte.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man bei der Survivor Series noch ein Smackdown vs. Raw Match zeigt. Bis dahin hätte man dann auch mal richtig Zeit um das Match aufzubauen, zumindest wäre dies wesentlich logischer als wieder ein neues, zusammengewürfeltes Elimination Match anzusetzen.

Ich bin gespannt auf Raw, was man mit den Ergebnissen des Main Events anfangen wird. Zwar fand ich es schlecht umgesetzt, aber Möglichkeiten hat man dennoch viele. Cena wird wohl nun eine Bestrafung erwarten und Barrett wird ein erneutes Titelmatch fordern. Mal sehen, ob Sheamus dort auch wieder mitmischen wird und welche Rolle Otunga spielen wird, der einzige echte Nexaner mit Titel.
Wie es auch kommen wird, man hat viele Möglichkeiten, also sollte man auch etwas daraus machen. Leider wird die Midcard weiter leiden müssen, denn Raw ird weiterhin wohl hauptsächlich aus dem Nexus und dem RKO bestehen.
 
Dies ist ein sehr guter Bericht zu Bragging Rights. Der PPV war nicht wirklich überragend, hatte aber sehr viele negative wie auch positive Überraschungen. Daniel Bryan vs Ziggler war das beste Match dieses PPVs und das SmackDown vs Raw Tag Team Match und Goldust vs diBiasi konnten auch noch überzeugen. Der Rest war maximal mittelmäßig. Bei mir sind gerade die letzten Hoffnungen auf einen Push der Tag Team Szene gestorben. Ich hatte echt gehofft, dass die Gerüchte stimmen und die Tag Team Division gepusht wird, aber der Titelgewinn von Cena und Otunga haben meine Hoffnungen endgültig geraubt. Die beiden großen Titelmatches konnten ebenfalls nicht richtig überzeugen, wobei bei Kane vs Taker besonders der Nexus Eingriff das bis dahin solide Match zerstörten. Der neue Herausforderer wird warscheinlich Edge und ich freue mich auch schon auf ein Contendermatch zwischen Edge und Mysterio, was ein guter Kandidat für das Match der Woche ist, aber TNA bietet mit einem angekündigten Tag Team Match große Konkurrenz.

Der Wochenrückblick war auch ganz gut, wobei ich bei Dreck der Woche das Match bei Nxt auf Rang 1 getan hätte, da dies sowas von schlecht gewesen ist und bei Jarrett muss ich Craggy zustimmen. Auf Rang 3 hätte ich Jeff Hardy gesetzt. Diesen Rang hätte er sich mit seinem misslungenem Stuhlschlag verdient gehabt. God van Dam, der keine Freunde braucht, da er sich jederzeit neue erschaffen kann, landet bei mir auf Rang 4 knapp vor Robbie E mit seiner nervenden Promo. Hornswoggle wäre bei mir gerade so noch dank der harten Konkurrenz in dieser Woche nicht in die Top 5 gekommen, was zeigt, wie miserabel diese Woche war.
 
Servus.

Mein PPV-Rückblick wird exklusiv hier erscheinen. Ich werde mich aber kurz fassen.

Warum Nexus den Undertaker angriff erschließt sich mir noch nicht ganz. Insgesamt war WWE's einziger Stable wieder ein wenig überpräsent. Das Match zwischen Barrett und Orton gefiel mir am wenigsten, jedoch bin ich gespannt wie man nun Cena's Rolle gestaltet. Von dem Elimination Match hatte ich mir mehr erhofft, die Diven hingegen beeindruckten mich. Ich hoffe, dass Nattie den Titel noch holen darf. Cena und Otunga als Tag Champions hat Potential, allerdings wurde schon während dem Match klar, dass dieses Potential nicht genutzt werden wird. Und das gerade, als die Chosen Dashers das erste Mal ans Mikro durften und dort sogar gar nicht mal so schlecht waren... Auf mehr werde ich dann in den Wochenshow-Rückblicken eingehen, nur eines noch: Goldust vs. Ted DiBiase war für mich das Match des Abends.

Abseits des PPVs habe ich mir noch ein paar Gedanken wegen der Impact-Geschichte gemacht. Zack hat vollkommen Recht, dass bei TNA einem Alles realistischer vorkommt, als bei der WWE. Es ist daher schwer die entsprechenden Segmente zu bewerten. Ein Mordversuch ist es nicht, harmlos ist es jedoch auch nicht. Mein Vorschlag wäre daher: "Mutwillige Täuschung", da man die Verletzungen als real rüberbringen möchte, obwohl sie es (zumindest teilweise) nicht sind.

Das wars erstmal.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Auch ich werde mich endlich hier verewigen und nochmal einen kompakteren Rückblick schreiben.

Der Opener war natürlich gut gewählt, beide Worker können ein hohes Tempo gehen und haben durchaus die Vorraussetzungen die Crowd heiß zu machen. Man muss die beiden hier wirklich loben, das Match hatte zwar einige Längen, aber gerade Ziggler konnte mich voll überzeugen und deutete sein großes Potenzial an. Zur Endphase muss man nichts mehr sagen, diese war einfach grandios. Dass Bryan gewinnt ist aber gut und richtig, er wird jetzt erst mal eine feste Story bekommen, in der ihm dann wohl doch die Diven zur Seite gestellt werden. Zigglers nahe Zukunft sieht in meinen Augen nicht so rosig aus, ich denke man wird ihn bald von Vickie splitten und ihm eventuell Kaitlyn an die Seite stellen. Eine Fehde gegen einen Face Chavo, zu dem seine Tante dann endlich mal hält, um den Titel dürfte interessant werden, wenn auch unwahrscheinlich.

Beim 2. Match muss ich Overtaker zustimmen, das war der endgültige Tod der Tag Division. Ich verstehe es einfach nicht, man wollte mehr auf sie setzen, splittet aber die Gatecrushers und nun wohl auch die Hart Dynasty und lässt die Dudebusters nicht ran. Rhodes & McIntyre gefielen mir eigentlich ganz gut, aber mit den 2 schnellen Wechseln von ihnen zum Nexus, zu anderen Mitgliedern des Nexus dürften die neuen Titel wieder genauso wertlos sein wie vorher.. wirklich ganz schwaches Booking. Das Match war ganz schwach, aber was hätte man schon anderes erwarten sollen.

Das 3. Match gefiel mir persönlich grandios. Es war vielleicht kein absolutes hohes Niveau, aber es war ein gutes Match, mehr als ich erwartet hatte. Zudem muss man sagen, dass die Fehde bisher großartig ist, vor allem wir man die Valets mit einbezieht. Goldust blüht ebenfalls voll auf, der Final Cut sieht momentan richtig klasse aus. Nun sollte man die Fehde noch 2-3 Wochen laufen lassen, bevor es dann eventuell ein match um den Million Dollar Belt gibt, den DiBiase (der sich für mich deutlich weiterentwickelt hat im Vergleich zu vor 3 Monaten) dann zurückgewinnt, so leid es mir für Goldust tut, ihm bringt ein Fehdensieg nicht mehr allzu viel.

Match Nummer 4 hatte nicht allzu viel zu bieten, es war ein ordentliches Match, jedoch konnte alleine Natalya einige Akzente setzen, ihre Suplexe sind schon klasse. Ich hoffe, dass die Fehde auch bald ein Ende findet, einen Titelwechsel fände ich auch angebracht, ich mag LayCool zwar, aber eine Fehde der beiden wäre grandios, außerdem will ich Layla wieder einzeln sehen, da sie sich in der Zeit mit McCool stark verbessert hat.

Das Taker Match konnte dann natürlich nicht gut werden, da die Spannung komplett fehlte und der Taker zudem stark angeschlagen war. Man muss sagen man hat in Sachen Realistik das beste draus gemacht, der Taker durfte Kane am Anfang etwas prügeln und am Ende war er kurz vor dem erwarteten Sieg, um ihn aber nicht schwach dazustellen kommt eben der Nexus. Das einzige Problem liegt darin, dass der Taker nach seiner Rückkehr wohl nicht mehr mit dem Nexus zu tun hat und es damit etwas unrealistisch erscheint.

Das Smackdown vs. Raw Match gefiel mir überhaupt nicht. Zum einen war der Ausgang viel zu vorhersehbar, zum anderen war bis auf 2,3 kurze gute Parts nicht viel los. Es gab eine Eliminationsphase, wo alle rausgeflogen sind und Rey durfte einmal (mal wieder Realistik pur) aufräumen, verbockte aber auch noch das Finish gegen Jackson. Der einzige der mich wirklich überzeugen konnte war eigentlich Morrison, mit Abstrichen sogar noch Reks. Nach diesem Ausgang dürfte nun auch Edge gegen Kane fehden, was interessant werden könnte, da nun das erste Mal wirklich der Titel von Kane im Fokus steht.

Das Main Event war dann die Krönung, wirklich ganz schwach. Orton kann ich einfach nicht mehr sehen mit diesem Gimmick, die Matches sind so furchtbar eintönend, das gibt es nicht. Dadurch, dass sich alles auf Cena konzentrierte wurde es noch schlimmer. Das Finish war dann zwar nicht die beste Möglichkeit, aber immerhin hat man noch ein paar Möglichkeiten die Story gut weiterzuführen.

Dem PPV würde ich nach dem Bewertungssystem von Overtaker 4 Punkte geben, 2 Matches waren gut, zudem die Promo von LayCool und das Match von Ziggler und Bryan gefiel mir so gut, dass ich noch einen Punkt drauflege.
 
Woche 25.10. - 31.10.2010

Woche 25.10. - 31.10.2010

Die Woche nach Bragging Rights ist zu Ende und einige Prognosen von damals traten dann auch ein. Das führte zu lachenden und weinenden Augen, wie man bei RAW und SmackDown gesehen hat. Doch bevor es hier losgeht, gab es endlich mal wieder ein paar News jenseits der Shows, die ich hier kommentieren möchte.

Hulk Hogan hatte nach seiner letzten OP wohl zu viel Penicillin gegessen, denn er postete ein neues Video auf Twitter, in welchem er mit Möchtegern-Fieslache(Junge, hör mal bei Paul Bearer rein, wie sowas klingt!) in Richtung Dixie Carters ankündigt, dass TNA immer realer werde und auch die Gimmicks und Storylines mehr und mehr verschwinden werden. Es solle letztlich nur noch um Kohle gehen. Sollte der Unsinn ernst gemeint sein, soll da wohl ein Mittelding zwischen WWE und UFC entstehen, eine Scheinwelt mit den Buyrates von UFC. Das wird aber nie und nimmer klappen, denn man muss sich entscheiden. Man kann nicht beides haben: sind Kämpfe echt? Ja oder Nein - dazwischen gibt es nichts. Falls ja, kann TNA ja mal seine Helden Jeff Hardy und Mr. Anderson gegen Brock Lesnar antreten lassen. Die Squash-Matches wären sicherlich sehr interessant... Und wenn Kämpfe eh nur ein Fake sind, dann muss das in gute Unterhaltung eingebunden werden. Wie das ohne Gimmicks oder Storylines gehen soll, ist mir ein Rätsel. Wie Bret Hart kürzlich sagte, haben Hogan und sein Spezi Eric Bischoff vom Wrestling nie Ahnung gehabt. Und bei dem Stuss, den Hogan da ablässt, fühlt man sich auch bestätigt. Ich spreche jetzt für mich, aber der Grund, warum ich seit vielen Jahren Wrestling-Fan bin, liegt darin, dass ich die "Fantasiewelt" mit seinen Gimmicks toll finde. Früher waren die Gimmicks noch ausgeflippter, was mir besser gefiel, aber man nimmt, was man kriegen kann. Bei all der Unterhaltung war es für mich immer wichtig zu wissen, dass die Kämpfe abgesprochen sind, damit ich auch die Kämpfe entspannt genießen konnte. Das "Service-Pack" wurde besonders im Zeitalter des Internets dann durch die Infos abgerundet, was diese Show-Gimmicks eigentlich in Wirklichkeit machen und ob der verhasste Fehdengegner nicht zufällig der Ehemann der Schwester ist oder dergleichen. All das ist es, was ich beim Wrestling sehen möchte. Eine ernst gemeinte Wrestling-Show würde mich persönlich keine Sekunde lang interessieren. Also Hogan, schraub besser dein Penicillin wieder runter.

TNA-Champ und Vielleicht-Bald-Knacki Jeff Hardy wurde tatsächlich Vater, und das pünktlich zur Anhörung am 25. Oktober. Ich weiß zwar nicht, was bei der Anhörung so abgegangen ist, aber kleine Babys ziehen bei den Amis immer. Da könnten durchaus "Härtefallregelungen" greifen, durch die Hardy im Falle des Schuldspruchs eine kürzere Haftstrafe bekommt oder ein ordentlicher Batzen davon zur Bewährung ausgesetzt wird. Gutes Timing kann ich da nur sagen, aber wie man es auch dreht, auf Opiumhandel stehen etliche Jahre Knast, von denen ein Minimum bestimmt abgesessen werden muss. Ich hoffe nur, dass das kleine Mädchen ein Produkt der Liebe und kein taktisches Manöver war. Ich bin wirklich gespannt, wie der Prozess ausgeht.

WWEs Feldlazarett wächst ebenfalls weiter, denn CM Punk und der Undertaker scheinen erst einmal weg vom Fenster zu sein. Vom Taker sind wir es ja fast gewohnt, aber nach 20 Jahren hat er sich den Luxus auch verdient, so viel verletzt sein zu dürfen, ohne gefeuert zu werden, was vielen anderen wohl schon längst passiert wäre. Nur bei Punk ist die Enttäuschung groß, denn nach seinem Wechsel zu RAW hatte man sich noch Großes erhofft. Besonders eine sich anbahnende Fehde mit Daniel Bryan schien der Knaller werden zu können. Da bleibt nur die Hoffnung, dass der Taker zu "seinem" WrestleMania und Punk Anfang nächsten Jahres wieder halbwegs fit sein werden.

Da hat es übrigens bei W-I Anfang der Woche auch unseren TNAler Randy van Daniels, kurz RvD - nicht zu verwechseln mit der Selbst-Gottheit RVD - erwischt. Der schaute sich aus Versehen iMPACT doppelt an und war so traumatisiert, dass er hilflos umherirrte und jeden fragte, ob er der Broski sei. Für solche Härtefälle gibt es natürlich nur ein geeignetes Therapiezentrum im Universum: hier! Und so verabreichte ich ihm erst einmal zwei Courage-Folgen von German Stampede Wrestling, was ihn auch erst einmal rettete. Auch gab es mit Danny.das.Stier sogar jemanden, der direkt von der Anmeldung im Forum hierher überwiesen wurde. Willkommen in der Wrestling-Klapse!

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Danny.das.Stier für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Eigentlich hatte RAW alles, was eine gute (PG-)Show braucht: zwei gute Matches, zum Teil tolle Promos und nichts, was so richtig stark nervte. Sheamus Niederlage gegen Marella kann man als Fun Match verschmerzen."
Es wurde viel darüber geredet, ob Melina und Sheamus es denn verdient hätten, ihre Matches so schmählich zu verlieren, obwohl sie einstige Champs sind. Da muss man wohl besonders bei RAW nicht alles so ernst nehmen. Zunächst einmal kann nicht jeder immer um Titel kämpfen, sondern muss auch mal "normale" Fehden haben. Dazu gehören auch manchmal Fehden, die dem Gegner mehr helfen als einem selbst. Bei Melina muss man wohl klar sagen, dass sie im Moment wirklich abgemeldet ist, was aber angeblich nur mit ihren Leistungen nach ihrer langen Verletzungspause zusammen hängt. Ich persönlich finde sie aber selbst nach ihrer langen Pause im Ring immer noch besser als die meisten anderen Diven. Maryse war auch mal der große Hit und kämpfte ständig um einen Titel. Die Zeiten sind auch vorbei, und statt dessen gibt es ständig Bella Twins und Alicia Fox zu sehen - wozu auch immer. Sollte Melina nicht akut von Entlassung bedroht sein, sollte sie es nicht überbewerten und sich wieder in Top-Form bringen. Dann werden Titelhalterinnen nicht mehr um sie herumkommen.
Da kann sich ganz besonders Fella Sheamus zurücklehnen, obwohl er jetzt von Spaßvogel Marella gepinnt werden durfte. Sein Job scheint bei all dem Lob hinter den Kulissen bis 2020 und länger ziemlich sicher zu sein, so dass er es sich problemlos erlauben kann, auch mal für die Show den Trottel zu geben. Marella wird seit ein paar Wochen zumindest etwas besser im Ring dargestellt, so dass man mit ihm vielleicht neue Pläne hat. Besonders in Kanada wird er bejubelt wie kaum ein anderer, so dass es besser wäre, ihn auch als ernst zu nehmenden Wrestler darzustellen. Der Fella wird sicherlich Marella für die Niederlage früher oder später die Schuppen von der Birne treten, aber sonst muss ein guter Wrestler auch mal den Prellbock spielen. Wie gesagt, wenn Sheamus 2030 dann in die Hall of Fame aufgenommen wird, kräht kein Hahn mehr danach, wenn er mal den Hansel spielen musste.
Perfektionist Miz leidet außerdem darunter, seine Promos schlecht zu finden, weil sie eben nicht perfekt sind. Das ist eine Qual für ihn, aber ein Segen für uns. Er legt wieder eine tolle Promo hin, bei der ihm Rohrspatz Eve Torres ordentlich die Meinung geigt. Riley und R-Truth waren da eher Sidekicks, so dass ich Miz und Eve in dieser Woche die Promo der Woche zuerkenne.
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 8(+1=9), Craggy: 8, DAK: 5, Spear: 5, TheFabi: 5, RvD: 3(+2=5), Danny: 5) + 1 Sonderpunkte = 9

WWE NXT
"Seien wir ehrlich: ohne die Stories um Goldust und Vickie wäre NXT inhaltlich gar nicht mehr auszuhalten. Leider gab es auch da heute nichts Neues. Ich zitiere das Publikum: "Kotz! Kotz! Kotz!" Wenigstens haben AJ, Goldust und DiBiase eine ansehnliche Leistung im Ring gezeigt."
Bei Goldusts Story bin ich etwas befangen, da ich als Deutscher in den USA lebe und bei Bekannten das Drama sehe, das durch die Einwanderungsbehörde verursacht wird. Erst kürzlich bekam ich mit, wie eine Familie mit drei kleinen Kindern auseinandergerissen und "Stück für Stück" deportiert wurde, nachdem man den Vater in den Bau gesteckt hatte, um die Familie zu zwingen, als Kaution alle zusammenzukratzen, was sie auftreiben konnten. Tja, und als das Geld alle war, wurde die Deportation eingeleitet. Das bedeutet nämlich, dass sie zum "Gerichtstermin" nicht erscheinen können und somit die Kaution verfällt. Clever, was? Daher finde ich die Storyline, so wie sie jetzt dargestellt wird, ziemlich unrealistisch. Sie war es schon immer, aber dass ein Beamter sozusagen den Tipp gibt, die offensichtliche Scheinehe schnell zu schließen, sonst werde deportiert, ist schon sehr lächerlich. Diese Storyline ist für den gebürtigen Amerikaner gemacht, der von der harten Realität nichts weiß und bei Aksanas "Erfüllung vom amerikanischen Traum" dann wieder "USA! USA!" brüllen kann. Bei allem Leid muss man sich natürlich eingestehen, dass Leute nicht ohne Grund deportiert werden. Wenn sie allerdings über Jahre im Land waren, zerfetzt man Familien, Freundeskreise und auch Betriebe, die sich mit dieser billigen Arbeitskraft über Wasser halten.
Punkte: 2 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: 3, DAK: 3, Spear: 3, TheFabi: 3, RvD: 3, Danny: 3) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars
"Die gute Nachricht: es gab wieder vier Matches. Die schlechte: drei davon musste man nicht gesehen haben, aber so hatte man weniger Zeit für nervige Rückblenden. Allein "Jobber" Zack Ryder gegen Tyson Kidd konnte mich ziemlich begeistern."
Ich fordere bessere Bookings für Ryder, habe aber sonst der Ausgabe nichts hinzuzufügen.
Punkte: 2 (Jeff: 2, Zack: 5, Craggy: 3, DAK: 5, Spear: 2, TheFabi: 2, RvD: -, Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 2

TNA iMPACT
"Mal wieder haben die Knockouts und die Tag Teams gezeigt, warum iMPACT eine richtig tolle Show sein kann. Alles, was von ihnen heute kam, war spitze! Alles andere war mäßig bis unter aller Sau. Besonders abstoßend waren Abyss Kidnapping von "normalen" Zuschauern und natürlich das stundenlange Gesülze über Gehirnerschütterungen, das mit dem indirekten lächerlich Machen der Benoit-Tragödie einen abgrundtiefen Tiefpunkt erreichte, mit dem sich die Immortals durch die ganze Show laberten. Matt Morgan muss man wenigstens zugute halten, dass er die Thematik mit ernstem Ton rüberbringen wollte. Bischoff, Flair und schließlich Jarrett zogen aber alles runter. Wegen der Geschmacklosigkeiten gebe ich trotz der Knockouts und Tag Teams in meiner Kolumne nur 5 Punkte, obwohl eventuell mehr drin gewesen wäre."
An meiner Wortwahl kann man bestimmt erkennen, dass es noch weitere Kommentare beim Dreck der Woche geben wird, so dass ich es mir hier verkneife. Hier möchste ich noch einmal die Knockouts loben, die den größten - und besonders positiven - Eindruck hinterlassen haben. Brawl, Promo, Match - eine bessere Dreierkombination gibt es wohl nicht. Auch unsere Winter durfte wieder herumspuken, und das ohne ihren starken britischen Akzent. Das Problem ist nur eben, dass so eine klassische Story kaum noch in die "realistische" iMPACT-Zone passt. Ich hoffe, man rudert zurück und besinnt sich wieder auf klassische Storylines, sonst kann man auch Eric Young nicht mehr einsetzen.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 3, Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 8, TheFabi: -, RvD: 8, Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown
"Auf diesem Niveau machen mir als Erwachsenem auch PG-Shows richtig Spaß: es gab drei gute bis sehr gute Matches, einige unterhaltsame Promos und nichts, was einem so richtig auf den Zeiger ging. Was hätte man hier noch groß verbessern können? Mehr Einsatz von den Diven und von Kingston wären nett gewesen, damit die beiden schwächelnden Matches noch besser geworden wären, aber sonst gab es nichts zu meckern. Edge wird also Kane herausfordern, und die Dashers gibt es nicht mehr."
Neben der Frage, was die Dudebusters als einziges verbliebenes SmackDown-Tag-Team eigentlich machen sollen, besonders wo der Titel im Nexus versunken ist und nichts mehr wert ist, freue ich mich üder den neuen Herausforderer auf Kanes Titel. Dass es Edge werden würde, war natürlich klar, aber wenigstens wurde das in einem tollen Match ausgeschossen und nicht von Teddy Long bestimmt oder durch unfaire Tricks entschieden. Nach der waghalsigen Promo von Del Rio gegen Kane zeigt er nun auch im Match, dass er ein Main Eventer ist. Von dem Burschen werden wir noch sehr viel hören und sehen, was ich im Augenblick auch sehr begrüße. Da das Match sehr schöne Aktionen hatte und für Edge und Del Rio auch sehr wichtig war, ist dies das Match der Woche. Der andere Favorit, das Tag Team Match bei iMPACT (Machine Guns vs. Ink Inc vs. Generation Me) war zwar explosiver, aber es war "nur" ein normales Match, das man auch schon sensationeller gesehen hat. Dennoch bekommen sie statt zwei die auch möglichen drei Sonderpunkte. Da die Show-Bewertung eindeutig ist, wird SmackDown natürlich auch Show der Woche. Es schafft zwar nicht die teuflischen 666 Punkte, aber 222 sind es nun schon einmal.
Punkte: 10 (Jeff: 3, Zack: 10(+3=13), Craggy: 10, DAK: 8(+3=11), Spear: 8(+3=11), TheFabi: 10(+3=13), RvD: 8, Danny: -) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Jarrett: Dass der Kerl keine Schamgrenze kennt, weiß man, seit er den Krebstod seiner damaligen Frau Jill und das Halbwaisendasein seiner drei kleinen Töchter zum Beispiel in die Fehde gegen Kurt Angle einfließen ließ. Nun zog man eine Show um Mr. Andersons Gehirnerschütterung auf, in der die beiden trotz Andersons Gehirnerschütterung gegeneinander antreten sollen. Man verbringt eine Ewigkeit mit dem Thema, das keines sein sollte, und lässt Matt Morgan und einen "Trainer" als gutes Gewissen gegen die Immortals anreden. Da Bischoff und Flair keine aktiven Wrestler (mehr) sind, bekommt nur Jarrett den Platz an der Sonne hier. Er bringt es am Ende auch auf den Punkt, nachdem Morgan den Fall Benoit indirekt beschreibt("Gehirn eines 85jährigen Alzheimerpatienten"). Auf die Frage "Willst du das?" gackert Jarrett herum, dass ihn das alles nicht interessiert und es lächerlich sei. Er warte weiterhin auf Mr. Anderson. Jarrett würde wohl auch seine Mutter in der Show hinrichten lassen, wenn es einer Storyline dient. Da es ja immer "realistischer" werden soll, bleibe ich bei meiner radikalen Ablehnung von solchem Unsinn, auch wenn es wieder heißen wird, dass ich zu empfindlich sei.
2. Jeff Hardy: Mit einwöchiger Verspätung bekommt auch der Jeff, der für den ganzen Gehirnsalat verantwortlich ist, seine Punkte ab. Letzte Woche hatte ich ihm keine Punkte gegeben, da ich mir nicht sicher war, ob es ein Unfall oder Dummheit war, dass Mr. Anderson mit aufgeplatzter Rübe blutend im Ring lag, nachdem ihm Hardy einen Stuhl übergebraten hatte. Jetzt machte man aus diesem Vorfall eine ganze Show und ließ Hardy damit auch noch angeben. Damit ist er hier endgültig fällig. Der Antichrist des Wrestlings sollte aufpassen, dass er nicht bald im Kittchen landet.
3. Abyss: Ein dritter Jeff - nämlich unser - schaffte es leider nicht, denn der kaut immer noch auf seinem Internetkabel herum. Statt dessen gibt Abyss seine Führung in der Liste des Grauens nicht kampflos auf und entführt zwei Zuschauer, um sie backstage zu terrorisieren, bis Pope ihm in die Falle geht. Er hatte sich schon weit schlimmeren Unsinn geleistet, aber für eine Platzierung reicht dies hier trotzdem noch aus. Wenn TNA so weitermacht, könnte es passieren, dass die Shows noch mal als jugendgefährdend eingestuft werden.
4. Heath Slater, Justin Gabriel: Wir haben neue WWE Tag Team Champs! Ist das nicht toll? Nein, ist es nicht. Durch die Art und Weise, wie der Titel kampflos von Nexus zu Nexus wechselt, ist der Titel endgültig nichts mehr wert, zumal es auch keine Tag Teams mehr gibt. Die Dudebusters tummeln sich ja bei SmackDown. Damit tragen wir die Tag Team Gürtel wohl zu Grabe.
5. The Shore: Umz-umz-umz-umz-umz-LSD! Auch The Shore zerstören die letzte Hoffnung der WWE, in dieser Liste noch mehr Punkte zu ergattern. Dude Cookie bleibt Stadtgespräch, weil sie sich mit dem Z-Promi J-Woww herumzoffte, und Broski Robbie durfte Jay Lethal unfair besiegen. Es war, ist und bleibt lächerlich, dass diese Null sofort Lethal herausfordern darf. Ist der X-Division Titel denn gar nichts mehr wert?

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (31)
2. Jeff Jarrett (28)
3. Kevin Nash (24)
4. Sting (21)
5. RVD (18)
6. Great Khali, Jeff Hardy (13)
7. Rob Terry (12)
8. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
9. Bella Twins, D'Angelo Dinero, Lacey von Erich (6)
10. Aksana, The Shore, Tiffany (5)
11. Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Kaitlyn, Maxine, Randy Orton, Wade Barrett (4)
12. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
13. Alberto Del Rio, Heath Slater, Justin Gabriel, MVP (2)
14. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Alberto Del Rio vs. Edge vs. Rey Mysterio bei SmackDown
Promo der Woche: The Miz und Eve Torres bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Daniel Bryan, Dolph Ziggler: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
R-Truth, The Miz: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Wade Barrett: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Tyson Kidd, Zack Ryder: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Machine Guns, Generation Me, Ink Inc.: 3 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Angelina Love, Madison Rayne, Mickie James, Sarita, Tara, Velvet Sky: 3 Punkte für Brawl, Promo und Match bei iMPACT
AJ Styles, Douglas Williams, RVD: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Matt Morgan: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei iMPACT
Alberto Del Rio, Kane: 1 Punkt für ihre Promo bei SmackDown
Daniel Bryan, Dolph Ziggler: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Big Show, Cody Rhodes: 1 Punkt für ihre Promo bei SmackDown
Jack Swagger, Kaval: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (222)
2. iMPACT (198)
3. RAW (167)
4. Superstars (122)
5. NXT (99)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money, Motor City Machine Guns (41)
2. Jack Swagger (38)
3. Kane (34)
4. AJ Styles (32)
5. Edge, The Miz (30)
6. Jay Lethal (28)
7. Abyss (27)
8. Kofi Kingston (25)
9. Kaval (23)
10. Chris Jericho (22)
11. Dolph Ziggler, Rey Mysterio (20)
12. CM Punk, John Morrison, Kazarian (19)
13. Alberto Del Rio, Daniel Bryan, Jeff Hardy, Shannon Moore (17)
14. Kurt Angle (16)
15. Big Show, Jeremy Buck, Jesse Neal (15)
16. Tommy Dreamer, Tyson Kidd, Zack Ryder (14)
17. Max Buck (13)
18. Mr. Anderson, RVD, Wade Barrett (12)
19. Christian, Cody Rhodes, Desmond Wolfe, Douglas Williams, Evan Bourne, Sarita (11)
20. Alex Riley, Angelina Love, Drew McIntyre, Goldust (10)
21. Chavo Guerrero, Gail Kim, Primo, Sabu (9)
22. Brian Kendrick, Curt Hawkins, Madison Rayne, Taylor Wilde, Trent Barreta (8)
23. Layla, MVP, Naomi, R-Truth, Randy Orton, Samoa Joe (7)
24. Caylen Croft, D'Angelo Dinero, DH Smith, Eve Torres, Husky Harris, Michelle McCool, Natalya, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer, Velvet Sky (6)
25. Jillian Hall, John Cena, Matt Morgan, Mickie James, Rhino (5)
26. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Melina, Michael McGillicutty, Sheamus, Tara (4)
27. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, William Regal (3)
28. Aksana, Amazing Red, Daffney, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Santino Marella, Ted DiBiase, The Usos (2)
29. Batista, Magnus, Sting, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein sehr schön geschriebener Wochenrückblick. Sehr gut fand ich, wie du vorher mal wieder auf gewisse Themen eingegangen bist, und natürlich deinen Schreibstil.

Tja, bei Hogan und seiner eigenen Realität liegen wir mal wieder vollkommen auf einer Wellenlänge. Ich persönlich möchte das auch nicht sehen und habe allgemein schon länger das Gefühl, dass man hier diese Grenzen zu sehr miteinander vermischt. Vor allem gibt es eine so starke unlogische Linie drin, dass einem das Blut gefriert. Man will auf der einen Seite auf Realität hinaus, lässt aber auf der anderen Seite die Gesetze wegen arglistiger Täuschung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung völlig außer acht. Und wo wir bei Realität sind, was ist dann der Broski und sein Dude?

Aber kommen wir nun zu den Shows, die im Gesamtvergleich zur letzten Woche ja schon fast eine Augenweide waren.

Raw übertraf sich hier mal wieder und stellte das Konzept der Wundertüte mal wieder unter Beweis. Jede Woche fragt man sich was am Ende heraus springt, und im Moment wechselt die Show fast wöchentlich von gut bis "hätte ich mir auch sparen können".
In dieser Woche war dann mal wieder eine gute Show dabei, was vor allem daran lag, dass man uns auch zumindest ein gutes und ein passables Match bot. Da man dies von Raw in der Regel nicht kennt erhöht sich die gefühlte Qualität radikal. Da uns Eve und The Miz dann auch noch so eine Promo hinzauberten sorgte noch mal für einen Qualitätssprung, der durch die Machtdemonstration von Barrett und der möglichen Fehde von Sheamus und JoMo abgerundet wurde. Die mögliche Traumfehde zwischen Bryan und Punk wird uns durch die Verletzung von letzterem ja wohl leider vorerst verwehrt.
Einzig die Weitergabe der Tag Title stieß wirklich übel auf. Geschichtlich betrachtet war dies weder neu noch innovativ, aber in jeder Hinsicht schädlich für den Titel.

Du hast hier zur Story einen guten und glaubhaften Einwand geliefert, der zumindest zum Nachdenken anregt. Aber auch in der WWE ist man nun mal fernab jeder Realität, der Unterschied zu TNA ist nur, man weiß das und ist froh darüber. Aus diesem Grund ist die Storyline immerhin mal wieder etwas anderes und passt ins typisch Amerikanische Klischee.
Um diese Story war dann auch die Show aufgebaut und ja, sie macht Lust darauf sich in der kommenden Woche die "Hochzeit" anzusehen. Wenn man sich etwas vom Gedanken entfernt, dass es sich hierbei um eine Wrestling Show handelt, ist es sogar ganz unterhaltsam. Zudem hat zumindest mir das Doppelte Lottchen, ähm Vickiechen den Tag versüßt.
Wenn man hier noch gutes Wrestling einbauen würde könnte es durchaus eine meiner Lieblingsshows werden, so bleibt es eine Stunde unterhaltsamer Trash Talk.

Superstars hat sich seit einigen Wochen wieder auf einem durchschnittlichen Niveau gefangen. Jetzt, wo zwischen den PPVs wieder etwas Zeit liegt müllt man die Show nur noch mit längeren Rückblicken anstatt Wiederholungen in Echtzeit zu, was der Show wirklich gut tut. Wir sahen 4 Matches, von denen 3 zwar nicht lange im Gedächtnis bleiben, aber auch kein unangenehmes Gefühl hinterlassen. Ryder gegen Kidd war dann recht gut, auch wenn es nur der Story der Dynastie diente. Trotzdem hat Ryder den Sieg nach den vergangenen Monaten dringend gebraucht und auch verdient. Hätte man dieses Match als Main Event gebracht, wäre die Show in der Abschlussbewertung auch positiver in Erinnerung geblieben. Und genau das ist leider zu oft das Problem bei Superstars, man schafft es nicht, einen guten Main Event zu zeigen.

Tja, TNA. Bis Bound for Glory war ich ja sowas wie der grenzenlose Optimist, aber was zu viel ist ist zu viel, und das sehen nach den jüngsten Ratings auch die Amerikaner so. Die Show war um Längen besser als die beiden Vorwochen, doch betrachten wir das ganze mal nüchtern. Es wird pro Woche so viel Stuss produziert, dass man das gar nicht mit den Knockouts und den Tag Teams aufwiegen kann. Und genau die beiden Sachen waren es auch diese Woche, die Impact noch sehenswert machten.
Die Knockouts bewiesen dann auch einmal mehr, dass sie die Quotengaranten sind, denn sie konnten die jeweils besten Viertelstundenwerte bei den Ratings holen. Auch die Tag Teams zeigten eine gute Leistung, aber was soll man bei den drei Teams auch anderes erwarten.
Doch leider überwiegte auch diese Woche der Stuss und die Selbstbeweihräucherung und so kann man die Segmente um die Gehirnerschütterung, The Shore, God van Dam und Abyss ganz klar als Müll bezeichnen.
Ich hoffe wirklich, dass die Ratings nun wöchentlich weiter fallen und man dann irgendwann den Reset Knopf drücken muss.

Die Show, die uns nun schon seit Wochen glücklich macht schaffte es diese Woche tatsächlich noch einmal, sich zu steigern. Hier stimmte einfach so gut wie alles, und selbst die kleinen Makel fielen im Gesamtprodukt nicht bzw. kaum auf. Und genau das ist es, was eine sehr gute Show auszeichnet. Wir sahen sehr gutes Wrestling zu Beginn und zum Ende, hatten ausgezeichnete Promos und Segmente und selbst der Kostümwettbewerb hat als Tradition zumindest nicht gestört. Er war mit samt dem Match nicht berauschend, aber er hat nicht gesört.
Überhaupt muss man sagen, dass die Auszeit des Takers wohl der Startschuss war, den die Show gebraucht hat. Die Story zwischen ihm und Kane war Spitze, keine Frage, aber die Show versprühte diese Woche einen Schwung, den man in den Vorwochen trotz guter Shows vermisste. Dass man uns dann auch noch das Match der Woche präsentierte rundete das ganze ab, sodass man sich auch nach dieser Ausgabe schon auf die nächste Woche freut. Mit Smackdown macht sie WWE momentan alles richtig.


Deine schon berühmte Liste des Grauens ist auch in dieser Woche recht passend. Klar, über Kleinigkeiten könnte man sich streiten und alleine mit TNA könnte man aktuell auch mindestens 10 Plätze vollbekommen, aber das passt schon so. Wenn das so weiter geht muss Abyss noch um seinen Platz an der Sonne, oder besser auf dem Mond, bangen, denn der gute Herr Jarrett präsentiert sich im Sinne dieser Liste gerade in Hochform. Und wenn es bei TNA blad wirklich mir noch mehr "Realität" zugeht, dann könnte man den Dreck der Woche auch zu ner eigenen Kolumne ausbauen:D

So, das wars von meiner Seite zur vergangenen Woche. Wie ich finde eine erfolgreiche Sitzung für mich, hier konnte man doch noch etwas angestaute Impact Frustration abarbeiten. Also ich wünsche den anderen noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen angenehmen Feiertag, zumindest hier in Deutschland.
 
Woche 01.11. - 07.11.2010

Woche 01.11. - 07.11.2010

Eine mäßige Wrestling-Woche geht zu Ende, und außerhalb des Ringes bleibt nur Linda McMahons Wahlniederlage hängen. Ein zweiter Jesse Ventura, der es als ehemaliger Wrestler zum Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota brachte, oder eine zweite Hillary Clinton wird Linda trotz Vinces Kohle nicht so einfach werden. In dieser Woche zerplatzte schließlich der Traum vom Sitz im US-Senat. In Ami-Wahlkämpfen ist es immer lustig, wie man bis zur Schließung der Wahllokale überall verkündet, dass der Gegner eine Riesenflasche ist, die das Land in den Untergang führt und das Ende der Welt nahe ist - nur um nach der Niederlage die "volle Unterstützung" zuzusichern, weil man ja das gleiche Ziel hat. Diesen Gang des begossenen Pudels musste auch Linda gehen. Vince hockt sicherlich noch im Keller und heult seinen Millionen nach, die in den Wahlkampf geschüttet wurden.

Ansonsten findet am Sonntag TNAs Turning Point PPV statt, zu dem ich wohl am Montag wieder den "speziellen" Rückblick präsentiere, bei dem ich hoffentlich wieder mit vielen meiner Patienten zusammen über die Auswirkungen des PPVs spekuliere. Schauen wir mal, was für Sonntag so geplant ist. Leider erwarte ich kein gutes PPV. Ich liste die Matches nach meinem persönlichen Interesse auf:
- Lumberjack Match: Abyss vs. The Pope: Dieses Match interessiert mich eigentlich gar nicht, weil Abyss in sehr schlechter Form ist und mich Pope irgendwie völlig kalt lässt. Vom Match erwarte ich nicht viel, so dass es wieder mal auf die Eingriffe von außen ankommen wird. Wer werden die Lumberjacks sein? Verkappte Immortals oder "echte" Zuschauer, die Abyss umhauen darf? Das Ding kann Pope nur gewinnen, wenn massig Lumberjacks zu seinen Gunsten eingreifen.
Tipp: Abyss
- Jeff Jarrett vs. Samoa Joe: Auch dieses Immortal-Match juckt mich nicht, was aber an Jarrett und nicht an Joe liegt, von dem ich ein großer Fan bin. Nur was soll dieses Match bringen? Wenn die beiden unter sich bleiben, dürfte Jarrett wohl zu Linsensuppe verarbeitet werden, so dass man die Uhr danach stellen kann, dass Jarrett zu unfairen Mitteln greift, seien es Gunner & Murphy, eigene blöde Tricks wie Schlagringe oder ein Eingreifen anderer Immortals. Alles andere als ein unfairer Sieg Jarretts wäre eine echte Überraschung, aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.
Tipp: Jeff Jarrett
- Tommy Dreamer vs. Rob Van Dam: Und was soll dieses Match? Wäre RVD nicht so ein Kotzbrocken, wäre es gar nicht nötig gewesen. Soll dieses Match jetzt wirklich alles klären? Dann wäre das eine der dünnsten Storys, die ich je gesehen habe. Ich hoffe auf ein faires Ende, aber natürlich können auch hier die Immortals eingreifen oder jemand/alle von EV2.0 könnte(n) doch zu(m) Verräter(n) geworden sein. Wie es auch ausgehen mag, hier kann man dennoch ein paar schöne Aktionen erwarten.
Tipp: RVD
- EV2 vs Fortune: Bei diesem Match wird gar nicht spekuliert, wer gewinnt, sondern welcher EV2.0ler nach Fortunes Sieg gefeuert wird. Da die EV2.0ler ausgelaufene bzw. auslaufende Verträge haben, ist es offensichtlich, dass EV2.0 nach und nach entsorgt wird. Vielleicht kommt es sogar beim wahrscheinlich später stattfindenden Dreamer/RVD-Match zum Bruch von EV2.0, bei dem die mit Vertrag die ohne Vertrag weghauen und sich den Immortals anschließen. Was auch kommen mag, es gefällt mir nicht, aber wegen der Fortune-Mitglieder kann man bei diesem Match wenigstens gutes Wrestling erwarten.
Tipp: Fortune - gefeuert wird Sabu oder Rhino
- X Division Championship - Jay Lethal(c) vs. Robbie E(w/Cookie): Umz-umz-umz-Techno! Shore will ich nicht sehen, aber ich hoffe, dass Lethal seinen Titel verteidigen kann. Ich wäre auf das bitterste enttäuscht, wenn Broski Robbie den Titel bekäme, was wahrscheinlich eh nur unfair möglich wäre. Dann könnte man den Titel auch einschmelzen. Ich hoffe auf Lethal, habe aber eine schreckliche Vorahnung.
Tipp: Jay Lethal
- TNA World Heavyweight Championship - Jeff Hardy(c) vs. Matt Morgan: Auch dieses Match ist eine seltsame Ansetzung. Die Fehde lautet ganz klar Morgan gegen Eric Bischoff - Hardy ist eigentlich nur Zuschauer. Ich habe nur Angst um Morgans Gesundheit, denn was Hardy kürzlich mit Angles Rippen und Andersons Kopf gemacht hat, macht ihn zu einer echten Gefahr im Ring. Morgan dürfte dominieren, aber Dank der Immortals, Stuhlschlägen und anderem Müll dürfte auch dieses Championmatch eine Enttäuschung werden.
Tipp: Jeff Hardy
- Mickie James vs. Tara: Ah, statt eines Knockout-Titelmatches sehen wir ein WWE-Divenmatch. Das ist eigentlich eine Frechheit, aber AJ Styles darf seinen Titel ja auch nicht verteidigen. Wozu haben die eigentlich so viele Titel? Dennoch haben die beiden auch in der letzten iMPACT-Ausgabe gezeigt, dass sie gute Aktionen zeigen können. Das taten sie gegen männliche Tag Teams, aber wenn sie es nun gegeneinander machen, dann könnte dies ein tolles Knockout-Match werden, vielleicht sogar das erste Match des PPVs, das mir wirklich gefallen würde. Ich hoffe, dass niemand eingreift, aber vielleicht macht Championess Madison Rayne zu Taras Gunsten die Welle und sorgt für einen unfairen Sieg. Dann dürfte Piggy - 'tschuldigung, Mickie - wohl den Angriff auf Madisons Titels aufnehmen. Trotzdem hoffe ich, dass wenigstens dieses Match fair beendet wird.
Tipp: Mickie James
- TNA World Tag Team Championship - Motor City Machine Guns(c) vs. Team 3D: Trotz aller Gerüchte hoffe ich, dass dies ein echtes Abschiedmatch wird, denn das würde bedeuten, dass alle vier alles auspacken, was (noch) möglich ist. Devon holt zum letzten Mal die Tische und nach einer grandiosen Schlacht gewinnen die Guns und alle feiern das wahrscheinlich mit Abstand beste Match des Abends. Diese Qualität erhoffe ich mir übrigens auch, selbst wenn 3D am Ende doch nicht zurücktreten will oder sich sogar splittet. Denn in einem Punkte haben 3D recht: ein besseres Abschiedsmatch können sie nicht bekommen.
Tipp: Machine Guns

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Danny.das.Stier für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Obwohl die Show halbwegs ordentlich war, war sie leider sehr belanglos und brachte inhaltlich eigentlich nur Natalya als neue Herausforderin auf LayCools Titel hervor und präsentierte die McMahons in einem lustigen Sketch. Sonst gab es keine Neuigkeiten, geschweige denn gute Matches. Guest Star Pee Wee Herman zog die Show auf ein erschreckend kindisches Niveau herunter."
Was soll man nur mit RAW machen? Alles war sehr harmlos, aber außer Kleinkinderstar Pee Wee Herman, der 1991 wegen öffentlichem Masturbieren in einem Pornokino in Florida verhaftet worden war, ging einem auch nichts so richtig auf den Keks. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass nur Nattie/McCool überhaupt meine Aufmerksamkeit erhaschen konnten. Die Macker-Matches waren alle zwischen "nichts besonderes" und "mäßig", was es aber auch schon mal schlechter gab. Am Ende nervte dann aber das "Wrestling ohne Altersbeschränkung" durch Herman doch so sehr, dass ich nur drei statt der ursprünglichen fünf Punkte gebe.
Punkte: 3 (Jeff: 3, Zack: 3(+1=4), Craggy: 3, DAK: 3, Spear: 2, TheFabi: 3, RvD: 5, Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE NXT
"Kein Wrestling, kein Happy-End, aber massig PG-Sex. Die Rookies werden tatsächlich noch nicht einmal mehr in den Ring gelassen."
Es kommt noch schlimmer. Nach SmackDown habe ich mich gefragt, wer denn eigentlich die Promo der Woche abgeliefert haben soll. Es gab kaum Bewerber. Da fiele mir nur Miz ein, der sich aber mit Pee Wee herumschlagen musste, so dass mir das zu albern war. Was blieb in dieser Woche also hängen? Die Hochzeit von Goldust und Aksana, deren fehlendes Happy-End mir gar nicht gefiel, war tatsächlich der Promohöhepunkt der Woche - wenn auch auf tiefem Niveau. Widerwillig wird es daher die Promo der Woche.
Punkte: 1 (Jeff: 1, Zack: 5, Craggy: 3, DAK: -, Spear: 1, TheFabi: 2, RvD: 1(+1=2), Danny: -) + 1 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars
"Die 'Stunde des guten Wrestlings' kommt immer näher an alte Höhen heran. Alicia Fox überraschte heute mal positiv, so dass wir auf drei von vier ordentliche bis gute Matches kommen. Das letzte Match hatte mit dem Superfly Splash wenigstens ein sehr schönes Ende. Auch fiel sehr schön auf, dass der Anteil an Rückblenden doch sehr im Rahmen blieb."
Die Matchansetzungen sind nicht schlecht, so dass man mit mehr Fleiß richtig punkten könnte.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 8(+1=9), Craggy: 8, DAK: 5, Spear: 8, TheFabi: 5(+1=6), RvD: -, Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 5

TNA iMPACT
"Dies war eine Show nach bekanntem Muster: tolle Knockouts und Tag Teams und alles andere ist Rotz mit Soße."
Mehr braucht man fast nicht zu sagen, denn es stehen weitere Details in der Liste des Grauens... Unser Zack hat recht, dass man bei noch mehr Realität bei TNA aus der Liste des Grauens fast eine eigene Kolumne machen könnte. Immerhin tritt Eric Bischoff echte Referees zusammen und an Mr. Andersons Gehirnerschütterung scheiden sich die Geister. Zack brachte es in seiner iMPACT-Review auf den Punkt: wie kann man in einer "realen" Show, in der Mr. Anderson mit einer wohl schweren Kopfverletzung erst einmal - vielleicht für immer - weg sein dürfte, gleichzeitig Eric Young mit gespielter Vollmacke rumlaufen lassen, die ebenfalls auf eine Kopfverletzung zurückzuführen ist? Das passt nicht und ist geschmacklos.
Da es nur hier im Match zwischen Ink Inc/Mickie James und Generation Me/Tara aber Knockouts, Tag Teams, ein begeistertes Publikum und viel Wrestling gab, wird dieses Match ohne echte Konkurrenz das Match der Woche.
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: 2, DAK: 5, Spear: 5(+2=7), TheFabi: -, RvD: 8, Danny: -) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE SmackDown
"Irgendwie sprang heute kein Funke rüber, was man auch beim wieder verstorbenen Publikum deutlich hörte oder eben nicht hörte. Es gab kaum brauchbare Promoarbeit und die Matches hatten zum Teil viele Längen, aber abgesehen von der Lächerlichkeit um Vickie/Kaitlyn waren trotzdem fünf von sechs Matches recht ansehnlich. Und das ist wirklich ein guter Schnitt. Allerdings begeisterte auch kein Match so richtig."
Und trotzdem will ich Wrestling sehen und das gab es hier über zwei Stunden recht ordentlich geboten. Daher wird SmackDown auch die Show der Woche, denn echte Konkurrenz dazu gab es nicht. Aber lasst den verdammten Nexus künftig bitte bei RAW!
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 8(+3=11), Craggy: 8, DAK: 8(+3=11), Spear: 8, TheFabi: 8(+3=11), RvD: 8, Danny: -) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Jeff Hardy: Was denn, Hardy auf der Eins? Oh ja, was bei iMPACT in Einspielern nur angedeutet wurde, wurde bei der anschließenden Reaction-Ausgabe unerträglich. Fast jeder der zu vielen kurzen Einspieler von ihm handelten von Gehirnerschütterungen, auf die er so stolz ist. Seinen Humor hat er auch auf der Kirmes geschossen. Inhaltlich - nicht zitiert - sagte er z.B.: "Man fragt mich, ob ich dem Wrestling Business noch etwas geben kann. Na klar, Gehirnerschütterungen!" Sehr witzig, die Elche kriegen einen Bauchkrampf vor Lachen. Und da Mr. TNA außer dem Thema nichts zu sagen hat als auf echte Verletzungen stolz zu sein, gehört der selbsternannte Antichrist genau hier hin. Nostradamus wird sich mehr vom dritten Antichristen(nach Napoleon und Hitler) versprochen haben. Flasche!
2. Abyss: Mit Händen, Janice und Füßen krallt sich die Supertonne an den ersten Platz im Ranking. Wenigstens ist er hartnäckig, das muss man ihm lassen. Und so prügelt er vier vermeintlich echte "Zuschauer" in der realer werdenden iMPACT-Zone zu Klump und wird dafür disqualifiziert. Hohl, geschmacklos und ein erneuter Tabubruch, also der ganz normale Qualitätsanspruch an Abyss.
3. Kaitlyn: Eine recht gute SmackDown-Ausgabe hatte nur einen echten Absacker und zwar das lächerliche Match zwischen Kaitlyn und Vickie. Bei Vickie muss man ein Auge zudrücken, denn sie ist keine Wrestlerin und spielte eh nur die hysterische Kreische. Kaitlyn hingegen könnte - zumindest per Definition - der nächste Breakout-Superstar bei NXT werden. Sie ist niedlich, die Zuschauer mögen sie und schon ist sie ein Top-Favorit für den Gewinn. Es gibt da nur ein ganz kleines Problem, das sich in dem Match überdeutlich offenbart hat. Sie kann überhaupt nicht wrestlen. Dagegen sind Rosie Lottalove und Co. wahre Meistertechnikerinnen. Wie ich in meiner Review schrieb, sollte Naomi zurücktreten, denn sie ist für NXT völlig überqualifiziert. So kann man die Diven absolut nicht ernst nehmen.
4. RVD: Junge, du hast dir echt die Birne weggekifft! Wenn der in einem Fußballstation mit 100000 Zuschauern säße, würde er erwarten, dass ihm jemand den Ball an die Rübe ballert. Und das absichtlich, nur um ihn zu ärgern. Wenn er ins Stadion geht, prügelt er bestimmt erst einmal beide Teams windelweich, um seinen Standpunkt klar zu machen. Seine Paranoia, die ausschließlich von Unfällen und Zufällen genährt wird, ist lächerlich. Hoffentlich endet dieser Quatsch am Sonntag.
5. The Shore: Umz-umz-umz-Amok! *schmatz* Die Kaugummivernichter Broski und Dude labern wieder Müll und zeigen mit ihrer Schmatzerei, die in den USA leider ziemlich üblich ist, dass sie Manieren wie eine offene Hose haben. Außerdem wollen sie nach dem Titelgewinn gegen Lethal richtig Party machen - laut Cookie also genau wie sonst auch. Sehr logisch, also fällt eine Feier somit aus oder was? Die sollten sich mal an ihren Gummis verschlucken.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (35)
2. Jeff Jarrett (28)
3. Kevin Nash (24)
4. Sting (21)
5. RVD (20)
6. Jeff Hardy (18)
7. Great Khali (13)
8. Rob Terry (12)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. Kaitlyn (7)
11. Bella Twins, D'Angelo Dinero, Lacey von Erich, The Shore (6)
12. Aksana, Tiffany (5)
13. Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Maxine, Randy Orton, Wade Barrett (4)
14. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
15. Alberto Del Rio, Heath Slater, Justin Gabriel, MVP (2)
16. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Ink Inc. & Mickie James vs. Generation Me & Tara bei iMPACT
Promo der Woche: Aksana & Goldust bei NXT

Sonderpunkte für Wrestler:
Santino Marella, Sheamus: 1 Punkt für ihre Promoarbeit bei RAW
Michelle McCool, Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Jack Swagger, Kaval: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Alicia Fox, Gail Kim: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Sarita, Velvet Sky: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Alberto Del Rio, Edge: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (233)
2. iMPACT (204)
3. RAW (170)
4. Superstars (127)
5. NXT (101)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money, Motor City Machine Guns (41)
2. Jack Swagger (40)
3. Kane (34)
4. AJ Styles, Edge (32)
5. The Miz (30)
6. Jay Lethal (28)
7. Abyss (27)
8. Kaval, Kofi Kingston (25)
9. Chris Jericho, Shannon Moore (22)
10. Dolph Ziggler, Jeremy Buck, Jesse Neal, Rey Mysterio (20)
11. Alberto Del Rio, CM Punk, John Morrison, Kazarian (19)
12. Max Buck (18)
13. Daniel Bryan, Jeff Hardy (17)
14. Kurt Angle (16)
15. Big Show (15)
16. Goldust, Tommy Dreamer, Tyson Kidd, Zack Ryder (14)
17. Sarita (13)
18. Mr. Anderson, RVD, Wade Barrett (12)
19. Christian, Cody Rhodes, Desmond Wolfe, Douglas Williams, Evan Bourne, Gail Kim (11)
20. Alex Riley, Angelina Love, Drew McIntyre, Mickie James (10)
21. Chavo Guerrero, Primo, Sabu, Tara (9)
22. Brian Kendrick, Curt Hawkins, Madison Rayne, Michelle McCool, Natalya, Taylor Wilde, Trent Barreta, Velvet Sky (8)
23. Layla, MVP, Naomi, R-Truth, Randy Orton, Samoa Joe (7)
24. Aksana, Caylen Croft, D'Angelo Dinero, DH Smith, Eve Torres, Husky Harris, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer (6)
25. Jillian Hall, John Cena, Matt Morgan, Rhino, Sheamus (5)
26. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Melina, Michael McGillicutty (4)
27. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, Santino Marella, William Regal (3)
28. Alicia Fox, Amazing Red, Daffney, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Ted DiBiase, The Usos (2)
29. Batista, Magnus, Sting, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Woche ist wieder rum und Overtaker liefert uns mal wieder einen Klasse Wochenrückblick. Und ach ja, Sonntag ist schon Turning Point. Muss irgendwie etwas an mir vorbei gegangen sein, irgendwie hatte ich bei Impact nie das Gefühl bekommen, man würde schon wieder einen PPV abhalten. Soll heißen, der ganze Aufbau des PPVs ist sehr schwach gewesen und man hat es mal wieder verpasst das Interesse beim Zuschauer zu wecken, zumindest bei mir. Ich hatte schon direkt nach Bound for Glory das Gefühl, dass der nächste PPV eher dem Übergang dient oder eigentlich nur störend für den richtigen Aufbau des ganzen Story-Mists ist, den man aktuell produziert. Wie dem auch sei, ich werde mir den PPV wohl Montag früh ansehen, aber Erwartungen habe ich keine, weshalb ich auch keine Einschätzungen zu den Matches abgeben werde. Wenn ich ehrlich bin sagt mir nicht ein Match auf der Card wirklich zu, ein Part an den Konstellationen stört mich immer. Man wird wohl auch in jedem zweiten Match einen Eingriff oder zumindest irgeneinen Cheat sehen um zu gewinnen, was meine Vorfreude deutlich mindert. Aber nun gut, kommen wir zum Wochenrückblick.

Raw hat den Status als Wundertüte mal wieder Eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gefiel mir die letzte Woche noch richtig gut muss ich hier wieder mal sagen, dass war nix. Das erschreckende an dieser Show war, dass man wirklich nichts bot, was einen am Ende begeistern konnte. Wenn man sonst kein bis kaum Wrestling bringt dann hat man zumindest immer mindestens eine überragende Promo dabei, doch dieses mal war das ziemlich mager. Ich gab die Promo der Woche an Marella/Sheamus, und das soll schon was heißen, denn wirklich lang und bedeutend war diese Promo nicht. Der seltsame Pee Wee Vogel setzte dem ganzen dann die Krone auf, sodass man spätestens jetzt sagen muss, dass diese Guest Hosts/Stars mehr als schädlich für das Produkt Raw sind.

Bei NXT war ich wohl der einzige, der sich einigermaßen gut unterhalten gefühlt hat, zumindest deute ich das aus den Punkten der anderen. Natürlich bot uns diese Show im Hinblick auf Wrestling rein gar nichts, aber ich habe schon lange aufgehört NXT mit Wrestling zu verbinden. Vielmehr sehe ich das als 1. Stunde Trash vom Feinsten und das wurde hier geboten. Ich gebe zu, sehr am Rande der PG Grenze, aber es war unterhaltsam. Die ganze Inszenierung der Hochzeit mit den beiden Papas der Beteiligten und die weiterführung von Vickie/Kaitlyn wusste zu überzeugen, zumindest in gewisser Weise. Das Ende dann ein unerwarteter Schocker, den ich mir nur damit erklären kann, dass Aksana die nächste ist die gehen muss und man das ganze mit einer Deportation nach Auflösung der Ehe durchziehen wird.

Superstars war endlich mal wieder so wie ich es mir vorstelle. Der Großteil war wirklich gut und bei Frau Fox scheinen die vielen Superstars Auftritte langsam zu fruchten, denn sie verbessert sich nach den katastrophalen Auftritten vor einigen Wochen merklich. Schon bei NXT war sie im Vergleich mit Kelly die bessere und auch nun gegen Kim machte sie mal keine großen Fehler, was klar als Erfolg gewertet werden. Kaval und Swagger zeigten für mich das Match der Woche. Auch wenn Kaval noch immer nicht gewonnen hat wird er dennoch nie schwach dargestellt. Er ist immer ein ernst zunehmender Gegner, der erst nach hartem Kampf verliert, worauf man definitiv aufbauen kann. Trotzdem wird der erste Sieg nun langsam Zeit. Selbst Henry störte diesmal nicht, da die Usos den Großteil des Matches bestimmen und auch Tamina sehr intensiv eingriff. So muss Superstars sein!

Tja, Impact. Ich werde mit der Show nicht mehr warm. Man hat die Immortals, die ohne Hardy und Hogan mal sowas von gar keinen Impact haben und einfach nur stink langweilig sind, einen Paranoiden RvD der gegen seine eigenen Freunde vorgeht und die Dudes und Broskis. Das alles kann man getrost in die Tonne kloppen und dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Und das was übrig bleibt, die Tag Teams und die Knockoust, können so viel Mist einfach nicht wieder gutmachen. Noch dazu profilieren sich die Dudleys mal wieder so sehr, dass die Guns wie kleine Schuljungen wirken, deren Push erneut völlig verflogen ist und nur davon erhalten wird, dass sie die Champs sind. Noch. Ansonsten hatten wir ein gutes Mixed Tag Team Match, wo sich vor allem die Damen zeigen konnten und ein akzeptables Einzelmatch zwischen Velvet und Sarita. Hier merkte man zwar immer noch Defizite von Velvet, wenn es um Timing und Abstimmung geht, aber sie hat sich dennoch gewaltig weiter entwickelt.
Nun kommt also Turning Point und ich habe im Moment eigentlich keine Lust auf den ganzen Mist. Aber aufgrund einiger Worker werde ich die Shows auch weiterhin sehen.

Smackdown hat in dieser Woche deutlich abgebaut, was ich auf den Auftritt des Nexus zurück führe, der dafür gesorgt hat, dass die sonst so klare Struktur in den Shows aufgehoben wurde. Die Kerle sollen bei Raw machen was sie wollen, bei Smackdown will ich den Mist aber nicht sehen. Immerhin bietet der Auftritt aber viel Potential für Spannungen zwischen Otunga und Barrett.
Ansonsten sahen wir mal wieder ordentliches Wrestling, obwohl in dieser Woche nichts heraus stach. Der Opener hatte das Potential für höheres, aber man wollte Del Rio wohl nicht die blöße geben zu verlieren, obwohl ihm eine Niederlage gegen Edge eher hilft als schadet. Ansonsten baute man das Titelmatch und vor allem Edge recht ordentlich auf. Bei ihm merkt man einfach, dass er bei Smackdown wieder richtig Spaß an der Sache hat, was man bei Raw zuletzt vermisste.
Über Vickie/Kaitlyn sehe ich mal hinweg. Ich möchte der WWE lediglich ans Herz legen, Kaitlyn so lange nur als Valet einzusetzen, bis sie wrestlen kann. Einen großteil der Unsicherheit schiebe ich darauf, dass sie immer Angst hatte Vickie zu verletzen, aber dennoch fehlt bei ihr jedes Timing und Gefühl für die Sache. Das muss deutlich besser werden, denn das reicht in der Form nicht mal für die WWE.

Der Dreck der Woche geht soweit in Ordnung. Eigenlich könnte man an Position ein auch "Logik bei Impact" schreiben, aber das wäre wohl zuviel des guten. Aber ich kann mit der Liste gut leben.

So, dass wars dann erstmal von mir. Ich werde dann auch nach dem PPV mal wieder meine Einschätzungen für die Zukunft anhand des PPVs abgeben. Ich wünsch dem Rest noch nen gemütlichen Sonntag.
 
Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Rückblick, auf eine weitere Woche des Chaos. Okay es gab schon deutlich schlimmere Wochen, aber trotzdem fand ich Shows in dieser zum größten Teil nicht wirklich toll.

Die Lächerlichkeit schlechthin war mal wieder Raw. Dieser Pee Wee Nerdman war einer der miesesten Guest Hosts, die ich je erlebt habe. Man hatte in der Show wirklich durchgängig Kinderkacke, bis auf einige Kleinigkeiten. Die positiven Dinge an der Show waren nur Lita mal wieder zu sehen und das großartige Segment mit den McMahons. Wären diese beiden Dinge nicht gewesen und hätte ich nicht gute Laune beim gucken gehabt, wäre Raw nie über einen Punkt hinausgekommen.

Weiter ging es mit NXT. Leider hatte ich nur Zeit, die Show mal zu überfliegen und habe deshalb nur die Hochzeit und die Knutschszene mit Mr.Ziggels und Katilyn gesehen, was ich beides recht unterhaltsam fans. Trotzdem wollte ich mir den Rest der Show auf keinen Fall antun und habe deswegen auch keine Bewertung dazu abgegeben.

Die Qualität der Superstars-Shows scheint sich nun wieder auf ein ordentliches Niveau einzupendeln. An den Matches gibt es nichts zu meckern und mit Kaval vs. Swagger war sogar mein persönliches Match der Woche dabei. Insgesamt hat das ganze von mir 5 Punkte bekommen. Hätte man statt dem Divasmatch noch eine tolle Promo gezeigt, wären bestimmt mehr Punkte drinne gewesen.

Bei Impact war ich schon wieder sehr gnädig, denn verdient sind 5 Punkte hier nicht wirklich. Der PPV wurde nicht ansatzweise gehypt, die Storys nicht mehr sinnvoll erweitert und das Wrestling war zum größten Teil auch nicht das wahre. Dennoch haben die Tag Team Division und ein paar Knockouts die Show noch zum Durchschnitt gebracht. Viel Impact gibt es bei Impact wirklich nicht mehr und ich hoffe ernsthaft, dass sich das nach dem PPV zumindest halbwegs wieder ändert.

Smackdown war dann endlich eine Show, an der es kaum was zu bemängeln gab. Zwar gab es ein paar kleinigkeiten, die ich nicht soo toll fand, aber insgesamt spielt das kaum eine Rolle. Die Matches waren durchweg klasse und es gab wieder einige tolle Promos, aber das ist bei Smackdown ja glücklicherweise Dauerzustand geworden, weshalb die Ausgabe in meinen Augen mal wieder die Show der Woche war.

An der "Dreck der Woche"-Lsite habe ich kaum was auszusetzen. Meiner Meinung kann man Mr.Uzz Uzz Uzz und sein Cookielein ruhig noch vor RVD setzen, denn im Gegensatz zu dem was The Shore labert, ist die ECW-Story noch äußerst anspruchsvoll.

Dann wünsch ich meinen Mitleidern noch einen angenehmen Sonntag und verabschiede mich für heute erstmal.:D
 
Jaja, "er" ist wieder da und "er" kommentiert jetzt auch mal die neue Ausgabe der Kolumne. Im Grunde schreibe ich aber nicht viel zu den Shows. Diese sind nämlich bei mir in ein Ohr rein und ins andere wieder heraus geflogen. Ich habe mir nämlich die Shows angesehen aber nur zum Teil. So habe ich die unnötigen kleinen Segmente augelassen und auch noch ohne Werbung gab es nur noch die Hälfte der Show zu schauen. In dieser habe ich mir aber den ganzen Dreck nicht angesehen. Ok, die erste Minute schon aber nur um mich zu vergewissern, dass es auch wirklich Dreck ist. Mit den Reviews von euch (Ja, ihr!) hatte ich dann auch zum Schluss eine Punktzahl. Viel gebracht hat es aber nicht. Die Shows sind immernoch so schlecht wie vorher.

Bei RAW & Superstars habe ich nicht viel verpasst. Es geht weiter wie vorher.

NXT wurde noch schlechter und entfernte sich weiter von einer Wrestling Show. Die letzte Show war dann als PG-Erotik das Sahnehäubschen. Nur dem notgeilen Zack scheint es gefallen zu haben (Natürlich nur ein Scherz. Bitte nicht umbringen). Apropos NXT, ihr solltet euch die Show und auch noch Smackdown nochmal ansehen. Das war nämlich das letzte mal, dass ihr Primo und den Dasher gesehen habt...

iMPACT ist zur Zeit keine Wretling Show mehr. Es ist eher wie eine Version von Familien in Brennpunkt. Natürlich dauert das bei iMPACT länger und es sind mehr Leute involviert. Jap, Hardy ist stolz darauf dass er Anderson eine Gehirnerschütterung verpasst hat, Abyss zerstört wieder alles und schreckt dabei nicht mal vor Zuschauern zurück und RVD denkt, dass seine Freunde ihn betrügen und zerstört alle mit seinen Superkräften. Wann wird der eigentlich endlich mal zum Super-Saiyajin? Naja, ich überlege wirklich ob ich mir den Dreck weiterhin ansehen soll.

Smackdown hat sich wie die ersten beiden Shows auch nicht großartig verändert. Nur Edge ist jetzt Herausforderer auf Kanes Titel...

Die Liste des Grauens ist eigentlich das einzige was ich an der Kolumne noch gerne lese, da mich der Rest an die schlechten Shows errinert. Oh man, langsam aber sicher drehe ich durch.

Im Gegensatz zum Wrestling hat sich aber bei der Kolumne so einiges getan. Fast das ganze Forum (außer die Team Member) gibt jetzt seine Punkte für die Kolumne ab. Irgendwie bin ich ja schon toll. Erst bringe ich Opataker überhaupt auf die Idee mit der Kolumne und dann starte ich mit Zack den Trend mit den Punkten. Wer ist hier awesome, Miz?

Mehr will ich nicht mehr schreiben. Außer das ihr unbedingt Zacks nächsten Post in der Kolumne lesen solltet, da er dort das Ergebnis des Dark Matches zwischen Opataker und mir reinposten wird. Vorausgesetzt er hat es nicht schon getan. Ich könnte es natürlich verpasst haben... (Hoffentlich nicht)
 
TNA Turning Point 2010

Verdammt, ich habe es geahnt, aber gehofft mich zu irren, denn Turning Point beginnt gleich mit einem Tritt in die Eier. Umz-umz-umz-Broski Robbie E. holt sich Jay Lethals X Division Titel nach unfairem Eingreifen von seinem Dude Cookie, obwohl er bei iMPACT bisher nur durch nerviges Rumgelaber und kaum Action aufgefallen ist. Grauenvoll, denn The Shore bekommen seit ihrer Ankunft einen Push, als hätten sie soeben John Cena oder Randy Orton zu TNA geholt. Ich finde es grausam, aber nun wird der Titel wenigstens wieder eine Rolle spielen, denn Broski bekommt ja Woche für Woche seine Sendezeit. Wenn dann auch noch J-Woww zurückkommt, um Cookie den Keks zu verbiegen, dann wird der Titel zum ultimativen Trash-Titel. Was für eine Entwertung! Welches arme Schwein jetzt als Fehdengegner für Broski herhalten muss, muss man mal abwarten. Vielleicht darf Lethal seinen Gürtel zurückfordern. Nur unser Gural wird jetzt natürlich vor Freude zu Techno-Klängen tagelang auf dem Tisch tanzen, weil sein Messias den Titel hat. Umz-umz-umz...

Mit Mickie James gegen Tara kam das erste der beiden Matches, die mich heute überhaupt interessiert haben. Was das allerdings sollte, weiß ich nicht. Es wird ein Double Count Out, der wenigstens in einen Brawl übergeht. Das alles bringt zwar niemanden irgendwie weiter, aber wenigstens hatten die Zuschauer wohl ihren Spaß. Ja, und nun? Entweder die beiden zoffen sich weiter, oder Mickie nimmt jetzt doch langsam Madison Rayne mit ihrem Championess-Gürtel aufs Korn. Dieses Match brachte keinem was. Erst als später Madison Mickie backstage niederschlägt, könnte das ein Cliffhanger für ein Titelrennen sein, mit dem wir alle wohl auch rechnen.

Und dann kommt auch schon das zweite der beiden mich interessierenden Matches, denn die Machine Guns lassen es mit Team 3D in deren offiziellem Abschiedsmatch fair und nach Devons kultigem Tischeholen zur Titelverteidigung kommen. Was immer man für Pläne mit 3D hat, es freut mich sehr, dass man hier ein würdiges Abschiedsmatch hätte. Ob es dann auch zum Abschied genutzt wird, wird iMPACT zeigen. Die Guns sollten sich jetzt wieder mit Generation Me kloppen, denn das werden tolle Matches werden.

Ab jetzt interessieren mich die Matches nur noch sehr mäßig, aber schauen wir mal. Tommy Dreamer und Egomane RVD treten gegeneinander an, und RVD gewinnt - na, welch Überraschung! Aber es gab Stuhl und Leiter, was bei den beiden nie schädlich ist, außer für deren Gesundheit. Schön für alle Beteiligten ist, dass die hohle Storyline, dass RVD seinen "Brüdern" nicht mehr trauen kann, weil Glitschaal Eric Bischoff das so gesagt hat, hoffentlich beendet ist und RVD mit EV2.0 wieder auf einer Linie ist. RVD wird sicherlich bald wieder ins Titelgeschehen eingreifen, denn was soll man mit dem auch sonst groß machen? Eine Fehde mit sich selbst will keiner sehen.

So ziemlich jeder hatte dann mit einem Sieg von Fortune gerechnet, und die meisten hatten dann wohl auch Sabu auf der Liste, wer von EV2.0 gefeuert werden würde. Wenigstens wird er verabschiedet und sogar RVD kommt von seinem schwebenden Teppich herab, um seinen Respekt zu zollen. Das zeigt hoffentlich noch deutlicher, dass RVD und EV2.0 endlich vereint sind. Als Gegengewicht zu Fortune, solange EV2.0 noch existiert, ist die Gruppe nicht schlecht, braucht aber dringend Verstärkung. Wie viele andere auch finde ich allerdings, dass EV2.0 bald verschwinden sollte, denn die Nummer mit den Opas hat sich tot gelaufen.

Aber dann kamen als Highlights die drei Matches, die mich gar nicht interessierten. Es geht mit Pope und seinen Lumberjacks, einschließlich seinem Bruder, gegen Abyss los. Natürlich gewann Abyss, was kaum jemand bezweifelt hatte, aber Immortal und Nonsense gehören nun einmal zusammen. Und so hat Bischoff natürlich die Lumberjacks und erst recht Popes Bruder geschmiert, um Pope umzuhauen. Klar doch, auf das Weihnachtsfest in Kreise der Familie freue ich mich schon. Falls der Bruder nicht ausdrücklich in die Shows geschrieben wird, dann war der ganze Tinnef für die Katz, denn Abyss hätte auch so gewinnen können. Diese Fehde geht wohl noch weiter, weil sie ja eh nichts anderes zu tun haben.

Ich bin froh, diesen PPV noch nicht mit eigenen Augen gesehen zu haben, denn die detaillierten Berichte, die man so zu lesen bekommt, klingen alle nicht übermäßig gut. Die Verläufe sprechen für sich, und so war für mich sonnenklar, dass Jeff Jarrett Joe hochgradig unfair besiegen würde. Hier waren es nicht die Securityflaschen oder ein illegaler Gegenstand. Nein, bei Jarrett ist es beides, um das Match noch lächerlicher zu machen. Immortal steht heute wirklich für Müll und Lächerlichkeit. Sicherlich geht auch diese Fehde noch weiter. Meine Liste des Grauens wird sich freuen.

Mit dem Main Event endet auch das vierte Match in Folge mit einem Sieg für die Immortals. Die Zuschauer müssen sich langsam verarscht vorkommen. Man hat ja kaum was zu jubeln. So soll ja selbst Hardy, der eigentlich Ober-Heel sein soll, bejubelt worden sein. Auch wenn sich das Match nicht besonders spannend liest, so muss man wenigstens anerkennen, dass es zu einem fairen Sieg gekommen ist. Nach dem Stuss bei Pope und Joe wurde wenigstens das Main Event nicht auch noch unfair beendet. Danke dafür, aber da Mr. Anderson wohl Hardys Gegner hätte sein sollen, war klar, dass Hardy gewinnen würde. Da ich erwarte, dass RVD nun auf Hardy losgehen wird, kam Matt Morgan kurzfristig, verlor, und wird jetzt wenn überhaupt neben RVD die Nummer Zwei als Herausforderer werden.

Also von den Ergebnissen her war das ein schwacher PPV, der außer Robbies X Division Titelgewinn keine Überraschung brachte. Und auf diese Überraschung hätte ich gerne verzichtet. Zacks und Spears Show-Reviews sind ja auch ziemlich vernichtend, so dass ich froh bin, diesen Quark nicht gesehen zu haben. Das Therapiezentrum ist 24/7 geöffnet, also wenn euch der Wahnsinn überkommt, postet einfach hier und lasst alles raus. Das empfehle ich auch unserem Jeff, der nun wieder da ist und in seinem Post hier ziemlich traumatisiert klingt. Er ist noch nicht so weit, zwei Wochen ohne Therapiesitzung zu überstehen, aber jetzt bist du ja wieder im Kreise der fürsorglichen Mitleider. Man wird bei iMPACT fast da weitermachen, wo man letzten Donnerstag aufgehört hatte, denn der PPV stellte kaum Weichen um, die zu neuen und vor allem überraschenden Fehden führen können. Das finde ich sehr schwach und einfallslos. Auch finde ich die Komposition des PPVs grauenvoll, denn die zweite Hälfte der Matches wurde von Immortal-Heels gewonnen, die Hälfte davon auch noch unfair. Also Stimmung beim Publikum macht man anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückblick ist wieder mal gut geschrieben und ich muss sagen, man hat nichts verpasst, wenn man den PPV nicht gesehen hat, da er eine große Enttäuschung waren. Es gab drei gute Matches und der Rest war nur noch schwach. Der Titelgewinn von Robbie E ist eine Frechheit und dazu eine Entwertung des Titels. Ich hab keine Ahnung, was man an ihm so toll findet, dass er diesen Megapush kriegt. Mir tun schon seine nächsten Gegner leid, die sich für ihn hinlegen müssen. Ich hoffe immer noch, dass es bei TNA bald wieder besser wird, aber es scheint so, dass es eher in die andere Richtung geht und die einzigste Rettung wäre ein kompletter Neuanfang.
 
Ich möchte hier keine Stellung zum PPV an sich abgeben, würd aber gern eine Idee in den Raum stellen die ich so noch nirgends gelesen habe u die mir garnicht mal so abwegig erscheinen würde.

Matt Morgan erhielt mit dem Titelmatch gegen Hardy endlich den Push den ich schon seit über nem Jahr sehen will. Joe spielt auch wieder iwo in der Midcard mit, was natürlich viel zu niedrig ist. Und man löst EV2.0 langsam aber sicher auf. Somit hat man zu Fortune und den Immortals keinen Gegenpart mehr. Und genau da kommen Morgan und Joe ins Spiel. Man könnte um diese beiden eine Gruppierung aufbauen mit The Pope, den Guns, Mr. Anderson und eventuell noch RVD (falls dieser nicht alleine eine 3. Gruppierung bildet XD). Stellt euch diese Matches vor: Joe vs. AJ, Morgan und Pope vs. Beer Money, die Guns gegen Gen Me, die als normales Heel Tag Team ohne Gruppe herummatchen, RVD vs. Anderson vs. Hardy um den Titel. Wo in die ganze Gruppe ein Kurt Angle reinpassen würde, der natürlich auch wieder direkt ins Titelgeschehen gepusht werden wird ist mir noch nicht ganz klar, aber vlt. könnte man ihn wirklich in ein Programm mit Amazing Red stecken um diesen dann auch ins Main Event zu Pushen. Wir werden sehen was die zukunft bringt ;)
 
Verdammt, ich habe es geahnt, aber gehofft mich zu irren, denn Turning Point beginnt gleich mit einem Tritt in die Eier. Umz-umz-umz-Broski Robbie E. holt sich Jay Lethals X Division Titel nach unfairem Eingreifen von seinem Dude Cookie, obwohl er bei iMPACT bisher nur durch nerviges Rumgelaber und kaum Action aufgefallen ist. Grauenvoll, denn The Shore bekommen seit ihrer Ankunft einen Push, als hätten sie soeben John Cena oder Randy Orton zu TNA geholt. Ich finde es grausam, aber nun wird der Titel wenigstens wieder eine Rolle spielen, denn Broski bekommt ja Woche für Woche seine Sendezeit. Wenn dann auch noch J-Woww zurückkommt, um Cookie den Keks zu verbiegen, dann wird der Titel zum ultimativen Trash-Titel. Was für eine Entwertung! Welches arme Schwein jetzt als Fehdengegner für Broski herhalten muss, muss man mal abwarten. Vielleicht darf Lethal seine Gürtel zurückfordern.

Also ich wollte mich ja diesmal wieder aktiv hier beteiligen. ABER nach solchen Worten direkt am Anfang werde ich diesen Schund hier nicht mehr weiter verfolgen :D Aber ich kann euch hier diesen Link ans HErz legen. Da geht es um die schönen Dinge im Leben Klick :)


Nur unser Gural wird jetzt natürlich vor Freude zu Techno-Klängen tagelang auf dem Tisch tanzen, weil sein Messias den Titel hat. Umz-umz-umz...

Beobachtest du mich etwa? :D :D :D
 
Servus.
Hiermit melde ich mich offiziell zurück. Nach der stressigen letzten Woche habe ich mir Heute noch einmal etwas angetan und die Shows der letzten Woche alle am Stück angeschaut. Da ausführliche Reviews zu lang wären, schreibe ich zu jeder Show stichpunktartig, was mir besonders gefallen und was mir weniger gefallen hat. Die Punkte gibts natürlich auch noch nachträglich. Bevor ich starte muss ich allerdings noch das verdiente Lob an Overtaker für seinen, wie immer, gelungenen Wochenrückblick, wie auch für seine PPV-Betrachtung, aussprechen.

Beginnen wir mit Raw.
Was mir besonders gefallen hat:
Lita's Auftritt (Nostalgie)
Otunga muckt auf
Natalya wieder Number One Contender
McMahon Segment (großartiger Humor)

Was mir weniger gefallen hat:
Der Guest Host (schlimm...)
R-Truth nervt (bester Freund!?)
Big Show nervt

Punkte: 3

Weiter gehts mit NXT.
Was mir besonders gefallen hat:
Der Dasher
Alicia Fox scheint sich zu verbessern
Ziggler und Kaitlyn
Hochzeitszeremonie (Einschränkung: siehe unten)

Was mir weniger gefallen hat:
Hornswoggle
Maxine und Swoggle? Really?
Kein Happy End (Hochzeit)
Kein Rookie-Match

Punkte: 3

Superstars.
Was mir besonders gefallen hat:
Kaval vs. Swagger
Gail Kim vs. Alicia Fox

Was mir weniger gefallen hat:
-

Punkte: 8

Nun zum Sorgenkind Impact.
Was mir besonders gut gefallen hat:
Winter
Mixed Tag Match

Was mir weniger gefallen hat:
Witze über Gehirnerschütterungen
Bischoff verprügelt einen Schiri
RVD's Paranoia
Abyss geht auf Zuschauer los
The Shore
Die Vertragsunterzeichnung Morgans war nicht bei Impact

Punkte: 2

Zuletzt bleibt noch Smackdown.
Was mir besonders gefallen hat:
Edge vs. Alberto (Einschränkung: siehe unten)
Smackdown haut Nexus aus dem Ring
Tyler Reks
Das Main Event

Was mir weniger gefallen hat:
Nexus-Eingriffe und Beatdowns
Vickie vs. Kaitlyn

Punkte: 8

Turning Point werde ich mir vorerst nicht ansehen, vielleicht wenn ich mal abends nicht einschlafen kann.:D
Ab dieser Woche gehts bei mir ganz normal weiter. Ich freue mich wieder genug Zeit zu haben.

Bis denne,
euer Craggy.
 
So, dann werde ich jetzt auch noch mal meine Einschätzungen abgeben, was Turning Point nun für TNA bedeutet oder auch nicht.
Wenn man das ganze mal etwas näher betrachtet fällt direkt auf, dass eigentlich nichts passiert ist. Der PPV hat das Programm um keinen Zentimeter nach vorne gebracht, man steht genau da, wo man auch nach Bound for Glory stand. War dies nun Absicht, um die Immortals zu stärken, war es der Verletzung von Anderson geschuldet oder weiß man aktuell einfach nicht, was man mit der Story nun anfangen soll, nachdem man an einem Wendepunkt ist und die Quoten nicht stimmen? Möglich wäre wohl alles, aber eins steht für mich fest: Der PPV kam zu einem umgünstigen Zeitpunkt und war in gewisser Weise störend für das aktuelle Programm. Durch die Abwesenheit von Hardy und auch Hogan in den letzten Wochen steckte man einfach fest.

Der Opener ließ dann gleich mal eine Bombe platzen, denn der Broski und sein Dude holten den Titel zu The Shore. Abgesehen davon dass deutlich wurde, dass Robbie E. in der X-Division völlig falsch ist muss man sich fragen, was Lethal verbrochen hat um so gedemütigt zu werden. Hier ist es wieder, dass bekannte TNA Phänomen. Immer wenn ein Worker total over ist wird er künstlich ausgebremst um den Platzhirschen den Spot nicht zu stehlen.
Aber was bedeutet das jetzt für den Titel.Lethal wird wohl noch sein ReMatch bekommen und dann wohl leider wieder in der Bedeutungslosigkeit der Card verschwinden womit auch einer der letzten positiven Einflüsse von Hogan verpufft ist. Für den Shore Heini wird es nach Lethal aber keinen Gegner mehr geben. Alamzing Red bleibt noch übrig, aber daran glaube ich nicht mehr. Ansonsten gibt es kein Face mehr, was nicht in einem Tag Team fest steckt. Nur eines steht fest, der Broski und sein Dude werden uns noch sehr oft auf die Nudel gehen.

Dann kam ein Match, was eigentlich gar keines war. Es war von Beginn an mehr ein Brawl, indem kaum klare Aktionen zu erkennen waren und indem Mickie James wrestlerische Schwächen offenbarte. Dieses Match hat niemandem etwas gebracht und auch der anschließende Brawl nicht. Die Zeit hätte man besser in das Match investiert, so bleibt noch unklar, ob es für James nun weiter gegen Tara oder doch direkt in Richtung Titel geht. Immerhin wurde die Championesse noch später eingebunden, denn sie scheint bei dem Streit der Ex-WWE Diven mitsamt dem Titel ziemlich unter zu gehen. Allerdings muss ich die deutlich härtere Gangart bei den KOs in den letzten Wochen loben.

Meine Befürchtungen wurden anschließend zum Glück nicht bestätigt. Die Guns durften wirklich gewinnen und noch dazu aus dem 3D auskicken. Genau die richtige Entscheidung und ich muss Team 3D hier auch mal loben. Sie haben in all den Jahren nie etwas für andere geleistet sondern nur für sich selbst. Wenigstens haben sie sich in ihrem Abschiedsmatch für die Guns hingelegt und somit die Fackel übergeben. Nach dem Ende wäre wirklich ein Abschied On-Air vorstellbar. Die Guns sollten sich nun wieder GenMe zuwenden, möglich aber dass man hier eine Dreier Fehde mit Ink Inc. aufbaut, da die beiden anderen Team ja auch gerade etwas am Laufen haben. Ich könnte mir aber auch eine einzelne Titelverteidigung gegen Young/Jordan vorstellen bevor man sich wieder GenMe zuwendet.

RvD hat durch dieses Match seine Paranoia besiegt. Er muss wirklich Superman oder Gott sein, denn wie ist sowas möglich. Nur weil er gegen Dreamer gewonnen hat kann er jetzt der gesamten Gruppe wieder vertrauen? Man muss ihm lassen, dass sowas nur ein RvD kann. Somit hat man einer lächerlichen Story ein lächerliches Ende gegeben.
Dreamer hat sich bei dem Match wohl ernsthaft am Handgelenk verletzt, aber man hielt es nicht für nötig, dass Match schnell zu beenden, was ich mal wieder sehr fragwürdig finde, egal was für "harte Jungs" das auch sind.
RvD wird sich wohl nun Hardy zuwenden, alles andere würde noch weniger Sinn machen. Mal sehen ob Dreamer seine restlichen Jungs zusammen halten kann oder ob es dort nun zum großen Knall bzw. Ende von EV2 kommt.

Fortune gewann dann klar und verdient und Sabu darf nach Hause. Schöner Abchied für Sabu. Mal sehen wie sich Fortune nun orientieren werden. Sie haben ja nun gar keine Gegner mehr, aber die Herausforderung von Richards an Styles könnte bedeuten, dass es doch noch gegen EV2 weitergeht, was nicht zu hoffen ist. Ansonsten werden sie wohl noch einige Zeit das Aufräumkommando der Immortals darstellen bis man dann selber irgendwann ein größeres Stück vom Kuchen haben will, sprich die Möglichkeit auf den Titel. Ich bleibe dabei, wenn eine Gruppe TNA "retten" kann, dass Fortune. Und über kurz oder lang sollte man sie auch gegen Immortal Face turnen, denn bei den Zuschauerreaktionen muss zwangsläufig ein Faceturn her. Sie müssen gar keine Aalglatten Faces sein, es reicht schon die weniger böse Gruppierung darzustellen.

Pope gegen Abyss dann wirklich die Härte. Mal wieder ein typisch billiges Ende und die beiden werden wohl auch in den kommenden Wochen noch miteinander zu tun haben. Ich sehe es hier wie Overtaker. Wenn man den Bruder nicht in die Shows booked, dann hätte man das anders lösen müssen. Aber man wollte wohl Gunner und Murphy nicht überstrapazieren.

Auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich verstehe hier zwei Sachen grundlegend nicht. Warum verliert Joe wenn er gerade erst aus der Pause zurück kommt. Finde ich unnötig, dann hätte man auch einfach Jarretts Angriff bei Impact härter darstellen können. Und womit hat Jarrett diesen Monsterpush verdient? Der Kerl ist seit Jahren das Eitergeschwür von TNA und stellt sich immer selber in den Mittelpunkt anstatt zum Wohle "seiner" Company neue Leute aufzubauen.
Wie dem auch sei, die beiden werden wohl noch weiter gegeneinander Fehden. Mal sehen ob Joe weiterhin Einzelkämpfer bleibt oder ob er sich nun möglicherweise mit Pope und Morgan zusammen schließt.

Der Main Event hatte einen positiven Aspekt. Der Heel durfte clean gewinnen, zumindest mehr oder weniger. Hardy bleibt aber erschreckend schwach, in jeder Hinsicht. Er flog nicht so viel durch die Luft wie sonst, aber dennoch genug um die Worte bei seinem Turn lächerlich zu machen. Zudem fallen in einem langsam geführten Match seine Defizite noch mehr auf und außer seinem "Twist of Hate" kann ich an kaum eine Aktion erinnern.
Sein nächster Gegner wird wohl RvD werden oder Morgan bleiben. Anderson kommt nicht früh genug zurück um bis zum nächsten PPV noch eine gute Fehde aufzubauen.
Eins steht für mich aber fest. Hardy ist als Heel noch schwächer wie als Face und diese ganze Antichrist Geschichte kauf ich ihm nicht ab. Nur weil er jetzt noch fertiger aussieht wie sonst wird er nicht interessanter.
Bei Morgan hoffe ich, dass er sich dem Kampf gegen Immortal anschließt.

Wirklich einer der schwächsten PPVs, die ich je von TNA gesehen habe. Nun sind nicht ur die TV Shows bescheiden, nein auch die PPVs werden immer schlechter. No Surrender war Mist, BfG nicht überragend und Turning Point nun eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob TNA jemals so eine Serie von durchwachsenen PPVs geboten hat.

Ach ja, mir gehen diese ganzen Stables mittlerweile gehörig auf den Geist. Ich will endlich mal wieder Shows sehen, bei denen wirklich Einer gegen Einen oder 3 gegeneinander in schönen Storys Fehden als ständig irgendwelche Gruppen zu haben, die die Macht an sich reißen wollen und deshalb alles und jeden kurz und klein hauen. Da gelobe ich mir doch Smackdown, wo es diesen ganzen Mist in der Regel nicht gibt. Ich bin absolut kein Fan von sowas, da sowohl die Shows wie auch die Matches in meinen Augen sehr stark darunter leiden.

Abschließend nochmal ein Kompliment an Overtaker, dessen Review mir wie immer sehr gefallen hat.
 
Ich habe Turning Point zwar noch nicht gesehen, aber nach den vernichtenen Reviews, die ich bisher gelesen habe, ist mir auch die Lust darauf vergangen. Die Grausamkeit beginnt ja schon beim Titelgewinn von Uzz-Uzz-Uzz-Määäään. Lieber schau ich mir Pee Wee Nerdman wieder bei Raw an, als diesen Talentlosen Robbie E und seinen Keks mit dem X-Division Championshipbelt zu sehen. Ansonsten klingen die Ergebnisse ganz akzeptabel, aber die Matches sollen ja zum größten Teil alle nicht das wahre gewesen sein. Wenigstens haben sich RVD und seine Jungs jetzt wieder lieb.:):rolleyes:
 
Woche 08.11. - 14.11.2010

Woche 08.11. - 14.11.2010

Auch diese Woche neigt sich nun dem Ende, und wir hatten eine durchschnittliche Woche, die nur durch TNAs iMPACT so richtig nach unten gezogen wurde. Viel wichtiger war wieder die wunderbare Beteiligung der Mitleidenden hier im Forum, so dass in dieser Woche wieder ordentlich über die letzte Woche und Turning Point diskutiert wurde. Klasse, so stelle ich mir erfolgreiche Gesprächstherapien vor. Schön, dass auch einige Rückkehrer wieder dabei sind, die in letzter Zeit nicht so posten konnten, wie sie wollten. Und es gab auch wieder ein paar Nachrichten, bei denen meistens einer fliegt oder vielleicht von sich aus die Biege machen will.

Da hätten wir zunächst die halbe Ankündigung eines Karriereendes, als William Regal in England erklärte, dass dies vielleicht seine letzte Tour durch seine Heimat gewesen sein könnte. Das muss noch nicht zwingend heißen, dass er unmittelbar vor dem Rücktritt steht, aber es könnte heißen, dass er clever genug war, für den Fall der Fälle in seiner Heimat Adios sagen zu können. Diesen Luxus haben nicht viele, und so ist er auf der sicheren Seite. Selbst wenn er zurücktritt, wird er natürlich der WWE erhalten bleiben. Man wäre komplett bescheuert, so einen erfahrenen Mann einfach ziehen zu lassen. Ob er später vor den Kameras auftritt oder sich auf Tätigkeiten als Trainer oder Road Agent beschränkt, muss man abwarten, aber die "Trainingsmatches" gegen Darren Young bei Superstars sowie die lobenden Worte, die Regal kürzlich bei einer Houseshow war es glaube ich für seinen Ex-Schüler Daniel Bryan geäußert hat, lassen doch deutlich darauf schließen, dass Regal sicherlich ein guter Trainer sein wird. Wann immer er die Schuhe an den Nagel hängt, er hat es sich verdient und er kann stolz darauf sein, sich so lange in den großen Promotionen gehalten zu haben. Da wären andere schon längst weg gewesen.

Tja, bei TNA geht es drunter und drüber. Zunächst einmal werde ich unser "Scheidungskind" Lacey von Erich vermissen, die zwar im Ring eine Katastrophe war, aber in Promos immer sehr süß rüberkam und immer zwischen den sich trennenden Beautiful People hin und her gerissen war. Doch Lacey zeigte wahre Größe und verkündete, dass sie im Ring "keine von Erich sei". Das heißt im Klartext, dass sie sich nicht (mehr) hinter ihrem berühmten Namen versteckt, sondern offen zugibt, dass der Schatten zu groß für sie ist. Sie lebt eh in Los Angeles, hat ein Kind und eine Werbeagentur und wird wohl bald heiraten, so dass die 300 Dollar oder was die Geizkrägen von TNA pro Auftritt ausspucken, definitiv keinen Reiz mehr ausstrahlen können, besonders wenn ein kurzfristiges Flugticket schon deutlich teurer ist. Ich werde sie vermissen, aber es ist mehr als verständlich, wenn sie sich und ihrem berühmten Namen das Gehampel nicht mehr antun will.

Da wir gerade von Millionengagen bei TNA sprechen (kleiner Scherz): auch Eric Young wurde wegen seines auslaufenden Vertrages entlassen, weil er die 50% Lohnkürzung nicht hinnehmen wollte, die in einem neuen Vertrag gestanden hätten. Diese typisch amerikanische Ausbeutungstaktik, die mir bei meinen Kunden in den USA massig begegnet, kotzt mich ziemlich an. Warum rasiert man sein Gehalt so stark? Weil man es kann und glaubt, dass er eh keine Alternative mehr hat! Und siehe da, Young lenkt tatsächlich ein und soll diesen Ausbeutervertrag unterschrieben haben. Dann dürfte Orlando Jordan wohl auch ahnen, was ihm blüht. Für Young tut mir das sehr leid. Wie soll man sich in einem so gefährlichen Beruf finanziell absichern, wenn man bezahlt wird, als würde man nur Burger umdrehen? Zum kotzen!

Auch der zu erwartende Verfall von EV2.0 nimmt nun klare Formen an. Sabu wurde beim PPV verabschiedet, Stevie Richards verschwindet aufgrund seiner von AJ Styles zugefügten "Verletzungen" ob für immer weiß ich gerade nicht, und Rhino wird bekanntlich wohl nur noch für kurze Zeit pro Auftritt bezahlt und nimmt glaube ich schon wieder Indy-Bookings an. Ich will jetzt mit Blick auf die nächste iMPACT-Ausgabe nicht spoilern, aber es "könnte" so weiter gehen. Die EV2.0-Nummer ging viel zu lang, und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Doch da erreichte mich die eigentliche Horrornachricht der Woche. Nein, nein, ich werde nicht Vickie Guerrero heiraten, obwohl Jeff ein putziges Blumenmädchen abgeben würde. Nein, iMPACT, das viele von uns nur noch entsetzt und mit Abscheu anschauen können, erreichte wieder ein stabiles relativ gutes Rating von 1,15 mit Spitzenwert 1,4. Als die Shows noch richtig gut waren, eierte man bei 0,6-0,7 herum. Und jetzt, wo wir im Namen der Qualität auf abschmierende Quoten hoffen, damit die Qualität besser wird, ist das derzeitige Produkt offenbar etwas, was die Leute lieber sehen wollen. Die Amis gucken aber auch wirklich jeden Mist.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels und Danny.das.Stier für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Ohne Nexus dreht sich die Welt wohl nicht mehr weiter. So kommt es einem zumindest vor. Abgesehen von der Sheamus/Marella Fun-Fehde und der affengeilen Tea Party gab es keine richtige Promo, die nichts mit dem Nexus zu tun hatte. Die vier Nicht-Nexus Matches waren entweder unbedeutend oder ein erneuter Aufguss von dem, was man schon in jüngster Vergangenheit gesehen hatte. Sehr nachteilig war da auch das oft tote Publikum, die bei den Matches meist gar keine Stimmung machten. England ist eben ein anderes Pflaster als die USA. Da bin ich morgen mal auf SmackDown gespannt. Ich bin bereits jetzt hochgradig mit Nexus überfüttert, so dass ich auf SmackDown nur begrenzt Lust habe, wenn die da auch noch herumspuken. Da kein Match richtig gut war, aber vier von sechs Matches immerhin ordentlich waren und aufgrund der Tea Party[...]"
...bleibt es hier auch bei den fünf Punkten. Aber die Rechnung wäre ohne Santino gemacht! Wenn ich nun an die Woche zurückdenke mit seinen Matches und Promos, so blieb mir ganz klar mit Haus hohem Abstand Santinos geniale Darbietung seiner britischen Teeparty ohne Konkurrenz am deutlichsten in Erinnerung. Während ich das am Montag sah, war mir klar, dass das nicht mehr getoppt würde, aber ich musste ja so tun, als könnte es noch spannend werden, denn die Kolumne hier soll ja auch ansatzweise spannend sein. Aber ich glaube, dass viele von uns am Montag bereits wussten, was hier Promo der Woche wird.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5(+1=6), Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 5(+1=6), TheFabi: -, RvD: 5(+1=6), Danny: -) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
"NXT war auch heute wieder kein Highlight der Wrestling-Geschichte, aber gemessen an früheren Ausgaben ging diese Ausgabe eigentlich. Es war sehr seichte Unterhaltung, die aber eigentlich nie nervte. Da auch die Matches dank Nikki Bella - ja, tatsächlich! - und vor allem Naomi durchaus anschaubar waren, gibt es[...]"
...nach wie vor gnädige fünf Zähler. Mir fällt seit kurzer Zeit eigentlich auf, wie sehr Naomi eigentlich in der Gunst der Zuschauer abgesackt ist. Nach der triumphalen ersten Ausgabe, in der sie wie ein Megastar vom Publikum zu zwei Siegen in beiden Wettbewerben gejubelt wurde, fiel sie zwar als klar beste Wrestlerin auf. Unser Zack trauerte in einem Beitrag den fehlenden Videos und Promos nach, die zuvor noch für die Rookies produziert wurden oder die sie beim Trainieren zeigten. Stellt euch Rookie Naomi mit ihrem Pro Kelly Kelly vor. Wer würde da wem etwas beibringen? Aber egal, leider fällt Naomi durch absolute Spaßlosigkeit auf, was auch daran liegen mag, dass sie sich völlig unterfordert fühlt und von NXT weit mehr erwartet hatte. Sie meckert nur rum, dass alles Mist ist und verweigert die dämlichsten Wettbewerbe. Sie hat zwar dabei mit jeder Silbe und Verweigerung recht, dass das alles Schund ist, aber eine Favoritin, die nur meckert, geht auch auf die Zwölf. Gab es am Anfang der Staffel lauten Jubel, wenn sie vorgestellt wurde, wissen die Zuschauer nicht mehr, wie sie sie einordnen sollen.
Auch wurde in den Reviews schon angedeutet, dass Aksana mit ihrer Bodybuilder-Figur und Million Dollar Gürtel auf der Schulter eine gute Figur macht. Wenn sie dieses Armes-Mäuschen-aus-der-Ukraine-Getue ablegt, dann könnte sie - deutlich mehr Training vorausgesetzt - mal eine überzeugende Championess abgeben.
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 5, Craggy: 5, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: -, RvD: 5, Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
"Dies war eine Stunde durchschnittlichen Wrestlings, nicht mehr und nicht weniger. Das Interessanteste war zu sehen, wie das englische Publikum auf "ihren" McIntyre reagierte."
Hier gab es nur zwei Matches, von denen das mit Kaval und McIntyre das beste war. Es haute mich nicht vom Sockel, da Kaval schon spektakulärer war und McIntyre im Gehen einzuschlafen scheint. Ich dachte mir, dass das ein gutes Match war, aber SmackDown würde das wohl toppen können - Pustekuchen, tat SmackDown nicht. Und so muss ich mir leider eingestehen, dass dieses Match im Vergleich zur Konkurrenz doch das Match der Woche geworden ist. Schwein gehabt, Drew, oink, oink!
Punkte: 5 (Jeff: 2(+1=3), Zack: 8(+1=9), Craggy: 5, DAK: 5, Spear: 5(+1=6), TheFabi: -, RvD: -, Danny: -) + 1 Sonderpunkte = 6

TNA iMPACT
"Leider gilt das TNA-Motto "Tolle Knockouts, tolle Tag Teams und alles andere ist Müll!" immer noch, denn heute gab es keine Knockouts und Tag Teams. So blieb nur der Müll übrig, und der stank gewaltig. Der ultimative Tiefpunkt war die ungenügende lächerliche Vorstellung von The Shore in ihrem Match. Auch rennt Pope jetzt mit Sarg durch die Gegend, was in den alten Django-Western noch cool war, hier aber übertrieben ist. Er vermöbelt Abyss auf dem Lokus und zum Ende landet er selbst in der Kiste, die in die Bühne gerammt wird. Es wird gelabert und gelabert und nur einzelne zum Teil aber sehr gute Aktionen von Styles und Joe erinnern überhaupt noch daran, dass iMPACT so etwas wie eine Wrestling-Show ist."
Was soll man zu diesem Müll noch sagen? Die hervorragende Qualität aus den frühen Sommermonaten ist völlig dahin, und als Bestätigung für diesen Kurs haben sich die Ratings fast verdoppelt und halten sich auch. Ein Teufelskreis, denn meine Liste des Grauens wird in dieser Woche vollständig von TNAlern bevölkert.
Die große Unbekannte - wenigstens etwas, das nicht völlig vorhersehbar ist - ist Kurt Angle. Wie DeadmanWalking hier schrieb, ist der Rest ja ziemlich klar in mögliche Gruppen verteilt, aber Angle spielt in seiner eigenen Liga, und man weiß nicht wirklich, was er genau machen wird. Es reicht, dass sich Joe mit Jarrett rumschlagen muss. Da auch noch Angle zu verheizen, wäre eine Schande. Ich hoffe, er räumt als Ein-Mann-Armee auf, und wird auch sicherlich in absehbarer Zeit wieder ins Titelgeschehen eingreifen.
Punkte: 2 (Jeff: 0, Zack: 2, Craggy: 1, DAK: 5, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5(+1=6), Danny: -) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE SmackDown
"Und so endet SmackDown nach zwei unterhaltsamen aber selten begeisternden Stunden. Die Promos waren recht gut, aber beim Wrestling blieben nur das Del Rio/Kingston-Match und Natalyas Kraftdemonstration gegen Layla hängen. Der Rest ging so. Da die Show im Gesamtpaket mal wieder recht gut war[...]"
...wird sie auch die Show der Woche. Das konnte auch der dämliche Nexus nicht verhindern, denn bei SmackDown weht ein anderer Wind. Wenn die Sackgesichter den Aufstand proben, kommt Big Show mit ein paar Jungs mal eben raus und es gibt Königsberger Klopse! So einfach ist das. RAW wirkt irgendwie industrieller bzw. maschineller, aber SmackDown hat irgendwie etwas Heimisches. Ich kann es nicht erklären, aber es ist ein angenehmeres Gefühl, SmackDown zu schauen, selbst wenn die inhaltliche Qualität eigentlich gleich ist.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 8(+3=11), Craggy: 8, DAK: 8(+3=11), Spear: 8(+3=11), TheFabi: -, RvD: 5, Danny: -) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. The Shore: Umz-umz-umz-umz-umz-Emergency! Broski, du hast es nach einigen Anläufen endlich geschafft! Umz-umz-umz, du und dein Bröselkeks Cookie habt den Olymp des Trashs erklommen! Da kapitulieren auch Jeff Jarrett und Abyss. Keine Schnitte gab es gegen den X-Division Champion Robbie Broski, der ein Moveset wie Santino Marella hat, aber nur 0,0000001 Promille von dessen Unterhaltungswert. Trotzdem darf er kurz nach Ankunft sofort den Titel haben, der sonst von Leuten wie Jay Lethal oder Amazing Red verteidigt wird. Diese Schande wurde in dieser Woche von dem schlechtesten Match gekrönt, das ich bei TNA seit langer Zeit gesehen habe - zumindest wenn man bedenkt, dass der Kerl ein Champ ist und der Gegner immerhin Jay Lethal war. Shore blamierten sich dermaßen auf ganzer Linie, dass selbst Taylor Wilde, die eigentlich auch völlig nutzlos war, dagegen kaum auffiel. Hätte Lethal Hamada als Partnerin gehabt, wäre der Cookie-Keks wohl komplett zerbröselt worden. Da man das aber nicht wollte, kam eben Wilde dazu. Mann, Mann, Mann, Broski und Dude, ihr seid so schei*e!
2. Team 3D: Ist das nicht traurig? Sie erklärten ihren Abschied als Tag Team und lassen sich verdient nach einer langen Karriere feiern und landen dann hier auf dem zweiten Platz? Das war vielleicht der traurigste Moment der Woche, dass sie sich diesen Moment selbst versauten, indem sie nun als Einzelwrestler gegeneinander fehden werden, was ihrer Legende als Team schadet und heute wirklich niemand mehr sehen will. Das ist schade, nervt und nimmt den jungen Akteuren die Sendezeit weg. Noch vor gar nicht so langer Zeit wollte man unbedingt die alten Säcke auf der Koppel parken und das junge Gemüse ranlassen, aber davon ist weit und breit nichts aber auch gar nichts mehr zu sehen.
3. Jeff Hardy: Was für ein Pappkamerad darf da eigentlich den Champion-Gürtel tragen? Der Titel war präsenter, als er vakant war. Hardy denkt gar nicht daran, bei iMPACT aus Versehen mal ein Match zu bestreiten. Statt dessen hängt er abgewrackt rum, schminkt sich tuntig und labert wirres Zeug, von dem man entweder einschläft oder er es als Ablenkung nutzt, damit er hinterrücks jemanden angreifen kann. Nimmt man dann auch noch Broski als X-Division Champ dazu, dann muss man sagen, dass es für den Lebenslauf nicht unbedingt positiv ist, bei TNA einen Titel zu erringen.
4. Jeff Jarrett: Wie zu erwarten war, muss auch der blonde Jeff seine Rübe für die bescheuerte Storyline herhalten, in der Samoa Joe statt um Titel lieber gegen zwei Jobber, die beiden Security-Erpel Gunner und Murphy, kämpfen muss. Und als ob das nicht schon demütigend genug ist, kommt Jarrett hinzu und sie kloppen zu dritt auf Joe ein, wobei Jarrett selbst da noch ein Stahlrohr oder sowas einsetzt und sich wie ein Schneekönig freut. Kurt Angle machte dem Schwachsinn dann ein Ende.
5. The Pope: Auch Pope ist in der bescheuerten Immortal-Story gefangen und hat sich dieses Mal auch doppelt blamiert. Muss er unbedingt Abyss auf dem Lokus angreifen, direkt nachdem er was hat fallen lassen? Das muss nicht sein, duftet wohl auch nicht so gut und führte zur nächsten Blödheit. Er stopft Eric Bischoff in seinen immer mitgeführten Sarg - Handtaschen sind Pope wohl zu klein - und kommt aus ungeklärten Gründen damit zum Ring, wo ihn Abyss problemlos finden und umhauen kann. Gut gemachte Schnitzeljagden sollten etwas schwieriger aufgezogen werden.

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Abyss (35)
2. Jeff Jarrett (30)
3. Kevin Nash (24)
4. Jeff Hardy, Sting (21)
5. RVD (20)
6. Great Khali (13)
7. Rob Terry (12)
8. The Shore (11)
9. Alicia Fox, John Cena, Stevie Richards (8)
10. D'Angelo "The Pope" Dinero, Kaitlyn (7)
11. Bella Twins, Lacey von Erich (6)
12. Aksana, Tiffany (5)
13. Drew McIntyre, Edge, Hornswoggle, Maxine, Randy Orton, Team 3D, Wade Barrett (4)
14. Cody Rhodes, Dolph Ziggler, John Morrison, R-Truth (3)
15. Alberto Del Rio, Heath Slater, Justin Gabriel, MVP (2)
16. Brian Kendrick, Chris Masters, Eve Torres, Husky Harris, LayCool, Luke Gallows, Melina (1)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Drew McIntyre vs. Kaval bei Superstars
Promo der Woche: Santino Marellas Tea Party bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Wade Barrett: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Daniel Bryan, Husky Harris: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Aksana, Goldust: 1 Punkt für ihre Promo bei NXT
Naomi: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
AJ Styles, Stevie Richards: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Edge: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Alberto Del Rio, Kofi Kingston: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Kane: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (244)
2. iMPACT (206)
3. RAW (176)
4. Superstars (133)
5. NXT (106)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Beer Money, Motor City Machine Guns (41)
2. Jack Swagger (40)
3. Kane (35)
4. AJ Styles (34)
5. Edge (33)
6. Kaval, The Miz (30)
7. Jay Lethal (28)
8. Abyss, Kofi Kingston (27)
9. Chris Jericho, Shannon Moore (22)
10. Alberto Del Rio (21)
11. Dolph Ziggler, Jeremy Buck, Jesse Neal, Rey Mysterio (20)
12. CM Punk, Daniel Bryan, John Morrison, Kazarian (19)
13. Max Buck (18)
14. Jeff Hardy (17)
15. Kurt Angle (16)
16. Big Show, Drew McIntyre, Goldust (15)
17. Tommy Dreamer, Tyson Kidd, Zack Ryder (14)
18. Sarita, Wade Barrett (13)
19. Mr. Anderson, RVD (12)
20. Christian, Cody Rhodes, Desmond Wolfe, Douglas Williams, Evan Bourne, Gail Kim (11)
21. Alex Riley, Angelina Love, Mickie James, Natalya (10)
22. Chavo Guerrero, Naomi, Primo, Sabu, Tara (9)
23. Brian Kendrick, Curt Hawkins, Husky Harris, Madison Rayne, Michelle McCool, Taylor Wilde, Trent Barreta, Velvet Sky (8)
24. Aksana, Layla, MVP, R-Truth, Randy Orton, Samoa Joe, Santino Marella (7)
25. Caylen Croft, D'Angelo Dinero, DH Smith, Eve Torres, Percy Watson, Undertaker, Vance Archer (6)
26. Jillian Hall, John Cena, Matt Morgan, Rhino, Sheamus (5)
27. AJ Lee, Eric Young, Hamada, Hernandez, Justin Gabriel, Luke Gallows, Melina, Michael McGillicutty (4)
28. Lacey von Erich, Orlando Jordan, Raven, William Regal (3)
29. Alicia Fox, Amazing Red, Daffney, JTG, Kaitlyn, Lucky Cannon, Maxine, Stevie Richards, Ted DiBiase, The Usos (2)
30. Batista, Magnus, Sting, Vladimir Kozlov (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr gut geschriebener Wochenrückblick. Wieder mal besonders gut fand ich dass du dich vorher noch zu diversen aktuellen Themen geäußert hast.
Ich fasse mich dieses mal etwas kürzer, da mir aktuell etwas an Zeit fehlt.

Raw war solide Durchschnittskost. Nicht wirklich gut, aber doch ertragbar und das ist in heutigen Zeiten ja schpn praktisch ein Qualitätsmerkmal. Das Erschreckende für mich ist, dass wirklich praktisch alles auf dem Nexus aufbaut und ich muss ehrlich sagen, alles außerhalb der Barrett/Otunga Geschichte finde ich gähnend langweilig. Cena konnte mich von Beginn an nicht innerhalb des Nexus überzeugen und nur Barretts Demütigungen gegenüber ihm waren amüsant.
Man läuft mit so etwas immer Gefahr, die Zuschauer zu übersättigen und dann vor dem Problem zu stehen, dass man keine anderen Gründe bietet, die Shows anzusehen.
Allerdings zeigte uns der gute Santino mit seiner Tea Party dann auch die etwas andere Seite und rettete die Show vor dem vernexussen. Santino du bist ein Gott am Mic.

NXT war mal wieder kaum eine Wrestlingshow, auch wenn ich der Show zugute halten muss, dass man es diese Woche zumindest versucht hat. Der Rest war ganz unterhaltsam und mit zwei aktuell laufenden Storys kann die Show zumindest vom Trash Faktor beeindrucken. Kaitlyn entwickelt sich mehr und mehr zu meinem neuen Liebling (aber wohl erstmal nur als Valet) und AJ und Naomi dürften sich ein wenig verschaukelt vorkommen. Tja und wenn Aksana sogar wrestlen könnte...

Superstars ist seit Wochen wieder auf dem Weg der Besserung. Hier sieht man deutlich, wie gut es der Show tut wenn die Abstände zwischen den PPVs etwas größer sind und man die Show nicht mit elendig viel Werbung zupflastern muss. Wir sahen das Match der Woche, ein ordentliches Match und einen Squash von Big Zeke, der möglicherweise als Face aufgabaut wird. Das war gar nicht mal schlecht.

Impact war schlecht. Hier hat man den Punkt der Übersättigung schon lange erreicht und ehrlich gesagt bin ich seit Wochen bzw. Monaten nur noch frustriert. Es dreht sich so viel um die Pfeifen von Immortal dass man sich fragen muss, wann die Liga in Immortal Championship Wrestling umbenannt wird. Alles was sonst gut ist hat man in dieser Show nicht gebracht und zu allem Überfluss lässt man nun auch noch die dicken Dudleys aufeinander los. Na dass brauchen wir auch:rolleyes:

Smackdown bewies dann erneut, dass man selbst dann eine gute Show produzieren kann, wenn man kein herausragendes Match dabei hat. Dafür zeigte der Dasher mal wieder, wie pädagogisch wertvoll er für die WWE ist und legte eine Promo vom alerfeinsten hin. Letzte Woche wäre er der King gewesen, in dieser Woche stahl ihm Santino dann die Show. Ansonsten wurde die World Title Fehde sehr schön weitergeführt. Die Darstellug von Edge ist bisher wirklich hervorragend gelungen und man hat es innerhalb der wenigen Wochen bereits geschafft, ihn als Bedrohung darzustellen. Hut ab.
Der Rest war ganz ordentlich und selbst der Nexus nervte kaum. Trotzdem sollten die Jungs lieber bei Raw bleiben.

Dreck der Woche stimme ich zu.
 
Wieder mal ein toller Wochenrückblick und ich kann dir diesmal sogar so gut wie überall zustimmen, außer das ich Impact nicht so grottig fand, wie du, aber dort ist die Bewertung im Moment sowieso von der Tageslaune abhängig. An der Dreck der Woche Liste gibt es auch nichts zu rütteln und deine Preisverleihungen gehen inordnung. Wobei ich "Dashing" Cody Rhodes noch etwas genialer fand, als Santinos Tee Party, aber so dramatisch war der Unterschied da nicht, von daher ist es auch okay, dass Santino den Preis am Ende abgestaubt hat. Um ehrlich zu sein, fehlt es mir grade einfach an Lust, um genauer auf alles einzugehen, was ich dann nächste Woche wieder machen werde. Das wichtigste wurde gesagt, insofern wünsche ich allen noch einen schönen Abend.^^
 
Achtung, liebe Freunde, meine Kolumne zieht wohl bald Server-intern um! Also keine Panik, wenn sie aus den User-Kolumnen verschwindet... Das wird bald eine eigene Kolumne mit Namen "Over the Taker & more" und wird auch auf der Startseite erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dass nenn ich mal News :rolleyes:

Wird bestimmt lustig ^^

Ach letzte Woche konnt ich nicht die Shows schauen und bewerten.
Diese woche gibt es dann wieder Punkte von mir ;)
 
Ich schau seit längerer Zeit auch mal rein und ehrlich gesagt bin ich erstmal erstaunt wie wenig sich in den letzten ca. 2 Monaten doch in den Show und Wrestler-Rankings getan hat. Aber das nur so nebenbei.

Du schreibst nach wie vor echt super interessante Sachen und stellst deine Meinung super dar. Umso eigenartiger finde ich es, dass du auf einmal bei der Zusammensetzung der Punkte auch auf andere User setzt - tust du das? Ganz ehrlich, aus dieser Darstellung
(Jeff: 0, Zack: 2, Craggy: 1, DAK: 5, Spear: 0, TheFabi: -, RvD: 5(+1=6), Danny: -)
werde ich überhaupt nicht schlau. Falls ja, dann ist es einerseits nachvollziehbar, da du die User natürlich miteinbauen möchtest, das bringt Leser und Bewertung. Trotzdem ist das ganze deine Kolumne, mich interessiert wirklich nicht was Danny das Stier denkt (ich möchte an dieser Stelle niemandem zu nahe treten) und wenn das am Ende der Punktzahl, die du ursprünglich geben würdest nicht mehr entspricht, dann finde ich das schon schade (wie gesagt hier verstehe ich ja das System nicht). btw. Der Name "Over the Taker" geht imo gar nicht.^^

Trotzdem Glückwunsch von mir zur Beförderung auf die Startseite. Haste verdient.

Peace
 
Hi, zunächst mal schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Ich kann dich beruhigen, dass meine Punkte meine Punkte sind! Die anderen zitiere ich nur, damit wir mehrere Meinungen präsentieren können. Das möchte ich den Lesern vorführen, aber die Punkte, die ich vergebe und in die Rankings kommen, sind meine. Es kann aber sein, dass ich bis zum Wochenende meine Meinung überdenke und dann etwas andere Punkte gebe als in der Show-Review.

Die Rankings haben sich meiner Meinung nach sehr wohl interessant entwickelt. Zunächst mal hat iMPACT seinen scheinbar uneinholbaren Abstand in Rekordzeit eingeschmolzen und wurde von SmackDown kassiert. Ähnliches entwickelte sich bei den Wrestlern, wo die klare TNA-Dominanz auf den ersten Plätzen immer wässriger wird, da man Spitzenstars wie Lethal oder Beer Money nach einigen tollen Wochen nur noch rumeiern lässt. Schau dir den armen Lethal an, muss sich mit dem Broski rumschlagen.

Einen besseren Namen für die Kolumne haben wir nicht gefunden und finde, dass es eigentlich ein interessantes Wortspiel ist. Da könnte man eine vierstündige Englischarbeit drüber schreiben. :D
 
Oben