Panik hinter den Kulissen: Verworfene Pläne, Angst unter den Mitarbeitern und eine unsichere Titelvereinigung - Duell der Maskenmänner bei Wrestlemani

W

Wossap

Guest
- Hinter den Kulissen der WWE gibt es aufgrund von kurzfristigen Entscheidungen bekanntermaßen oftmals Chaos, doch nun soll es weit schlimmer sein als man bisher befürchtete, da backstage regelrecht Panik herrschen soll. Als man die Entscheidung traf, dass The Big Show den vorherigen Herausforderer Daniel Bryan im Titelgeschehen um die WWE Championship ersetzen soll, soll man nicht nur an ein großes Match bei der Survivor Series gegen Randy Orton gedacht haben, sondern auch mit einem noch größeren Match bei TLC gegen den WWE CEO Triple H geplant haben! So sahen die Pläne vor gut einem Monat aus, aber die WWE wäre nicht die WWE wenn sich selbst in der Main-Story nicht noch etwas grundlegendes ändern würde. Kurz vor der Survivor Series verwarf man die Pläne mit HHH aber wieder, und plante mit einem Tables Match zwischen Randy Orton und The Big Show bei TLC, was aufgrund des Chokeslams von Show gegen Orton durch den Kommentatorentisch bei einer Raw-Ausgabe auch ziemlich nahe liegend war. Währenddessen sollte Big E Langston wieder zum Heel turnen, und gegen John Cena um seine World Heavyweight Championship fehden. Als dann die Survivor Series off air ging, war klar, dass es nicht nur nicht zu den vorgesehenen Plänen kommen wird, sondern auch zu einem Match zwischen den beiden Titelträgern John Cena und Randy Orton kommen wird. So werden im Main Event von TLC beide World Title auf dem Spiel stehen. Dies wurde allerdings so gut unter Verschluss gehalten, dass nur die wichtigsten Personen hinter den Kulissen davon Bescheid wussten.

Nachdem die Survivor Series dann zu Ende war, gab ein Mitarbeiter der WWE an, dass es, ungeachtet des Angles, aller Voraussicht nach nicht zu einem Titelvereinigungsmatch kommen wird. Bei der darauffolgenden Raw-Ausgabe sah man urplötzlich von den ursprünglichen Plänen ab, die besagten, dass man Wörter, die irgendetwas mit einer Titelvereinigung zu tun haben, nicht benützen darf. Vorher wurden schon Möglichkeiten genannt, was passieren könnte wenn denn zwei Titel bei TLC abzuhängen sind. Diese Pläne kann man aber allerdings wieder begraben, da Triple H im wöchentlichen Interview mit Michael Cole bekanntgab, dass man bei TLC tatsächlich die beiden World Title vereinen will, da es seit dem nicht mehr vorhandenen Brand-Split keinen Sinn mehr macht zwei World Title zu haben.

Entweder herrscht große Verwirrung unter den Writern, welche auch zu dem ein oder anderen fragwürdigen Segment führten, oder sie haben ihre Meinung, wie so oft in den letzten Wochen und Monaten, mal wieder geändert. Es könnte allerdings auch beides sein, wie man bestens am Beispiel erkennen konnte, welches wir gestern in der News zu Daniel Bryan und der Wyatt Family für euch parat hatten (Klick!).

Laut einer Quelle innerhalb der WWE sollen die Mitarbeiter des WWE Creative Teams ausgebrannt und total ängstlich sein, da viele befürchten sollen, vielleicht bald nicht mehr bei der WWE zu arbeiten. Das ist sicherlich auch nicht der Stress, den man kurz vor Weihnachten haben möchte.

Also bleibt letztendlich wieder die Frage, ob man wirklich von einem Titel Abschied nimmt. Tatsächlich wäre dies nicht unmöglich, aber allein schon aufgrund der Tatsache, dass man extrem lange schon mit beiden World Titles bei der kommenden Wrestlemania plant, scheint es ziemlich unwahrscheinlich dass die Titel bei TLC vereinigt werden. Falls man die Championships wirklich bei TLC, einem scheinbar unwichtigen PPV zum Ende eines Jahres, der zusätlich nur drei Wochen Zeit für einen Aufbau hat, vereinigt, ist das wieder ein bestes Beispiel für den Druck der auf das Creative Team ausgeübt wird, da die Begeisterung der Fans bei der Road to Wrestlemania wieder auf einem Höhepunkt sein soll. Ob das dann klappt?


- Nachdem man schon zum Anfang diesen Jahres mit einem Match zwischen Sin Cara und Rey Mysterio bei Wrestlemania 29 liebäugelte, sollen die WWE-Offiziellen wieder an einem Match zwischen den beiden Maskenmännern bei der kommenden Wrestlemania interessiert sein. Dabei will man dann auch einen neuen Rekord aufstellen, der vorsieht dass die meisten Menschen aller Zeiten während des Matches gleichzeitig an einem Ort Lucha-Masken tragen. Obwohl Sin Caras Auftritte im TV nur sehr rar gesät sind und er dann meistens eher als Jobber agiert, soll sich sein Merchandise immer noch extrem gut verkaufen!

Quelle: Figure Four Weekly
 
Naja, ich finde die Idee schade die 2 Titles miteinander zu vereinigen.
Man kann dazustehen wie man will, aber ich fand den WH Titel eigentlich immer gut als Titel für die "Neuen".
Auch wird es bei einer Titelvereinigung wohl nur noch einen Koffer geben, was ich auch schade finde.

Also ich finde die Vereinigung schade, da man wie oben beschrieben halt weniger Chancen hat die "Neuen" zu pushen.
 
Chaos=WWE

Das muss doch möglich sein die Shows wochenlang vorher zu planen und nur Änderungen vor den Shows, wenn sich zum Beispiel ein Wrestler verletzt hat.
Dann ist die Frage auch ob das wirklich an den Writern liegt oder mehr an Vince McMahon und Triple H, die vor der Show noch Sachen ändern.
Auf alle Fälle kommt das nicht gut rüber bei der grössten Wrestlingliga der Welt.
Big E Langston wieder als Heel zu turnen macht doch jetzt überhaupt keinen Sinn, er turnte doch erst zum Face und er kommt bei den Fans gut an.
 
Ich glaube nicht das die beiden World Titel bei TLC vereinigt werden, wenn dann bei Wrestlemania auf großer Bühne. Nur da stelle ich mir die frage wie das bei TLC von statten gehen soll? Wird Cena/ Orten
erst einen Titel abnehmen, dann vielleicht von der Leiter gestoßen, und dann das Match weitergeführt, so dass der andere World Titel an seinen Gegner geht?

Der Druck auf das Creative Team muss schon ernorm sein und deshalb werde ich das gefühl nicht los
dass die ganze Story mit der Titel Vereinigung nur eine Kurzschlussreaktion ist.
 
- Nachdem man schon zum Anfang diesen Jahres mit einem Match zwischen Sin Cara und Rey Mysterio bei Wrestlemania 29 liebäugelte, sollen die WWE-Offiziellen wieder an einem Match zwischen den beiden Maskenmännern bei der kommenden Wrestlemania interessiert sein. Dabei will man dann auch einen neuen Rekord aufstellen, der vorsieht dass die meisten Menschen aller Zeiten während des Matches gleichzeitig an einem Ort Lucha-Masken tragen. Obwohl Sin Caras Auftritte im TV nur sehr rar gesät sind und er dann meistens eher als Jobber agiert, soll sich sein Merchandise immer noch extrem gut verkaufen!

Quelle: Figure Four Weekly

Nicht gut. Botch Cara vs Mr. Operation
Neeee, lass mal.

Mal im Ernst, interessiert sich jemand für Mysterio vs Sin Cara ? Der Aufbau der Fehde wird wie eigentlich immer völlig missraten, und um Sin Cara bis Wrestlemania halbwegs glaubwürdig zu machen, muss noch einiges passieren. Anstelle von dem Match würde ich lieber Curt Hawkins vs Alex Riley sehen, beide sind völlig falsch eingesetzt und verdienen mehr als NXT-Jobber und Superstars Kommentator.
 
Nicht gut. Botch Cara vs Mr. Operation
Neeee, lass mal.

Mal im Ernst, interessiert sich jemand für Mysterio vs Sin Cara ? Der Aufbau der Fehde wird wie eigentlich immer völlig missraten, und um Sin Cara bis Wrestlemania halbwegs glaubwürdig zu machen, muss noch einiges passieren. Anstelle von dem Match würde ich lieber Curt Hawkins vs Alex Riley sehen, beide sind völlig falsch eingesetzt und verdienen mehr als NXT-Jobber und Superstars Kommentator.

Ich nicht. Weder Sin Cara hat was tolles noch Mysterio. Ich mag beide nicht, was aber an dem Stil liegt den sie haben. Sicherlich ist das mal ganz nett für wzischen durch, aber bei Wrestlemania brauche ich das definitiv nicht.
 
Ich freue mich über Sin Cara vs Rey..
Wird sicher interessant-auch wenn ich da doch lieber ein Match hätte mit Tyson,Justin,Evan,Rey,Sin Cara... wo der gewinnt, der am Ende noch steht und man per Submission oder Pin rausfliegt.
 
@RKO1848
user-offline.png

Viele Leute interessieren sich aber für Sin Cara vs Rey Mysterio-haben viele Fans, verkaufen noch ziemlich viele Merchandise Artikel.
Also definitiv eines der Matches, das auch viele Zuschauer zieht.
 
@RKO1848
user-offline.png

Viele Leute interessieren sich aber für Sin Cara vs Rey Mysterio-haben viele Fans, verkaufen noch ziemlich viele Merchandise Artikel.
Also definitiv eines der Matches, das auch viele Zuschauer zieht.

Das wird sich erst noch zeigen. Zumal ich das mit dem Sin Cara Merchandise mittlerweile ohnehin für ein Gerücht halte. Oder sieht jemand im Publikum viele Fans mit Sin Cara Kram? Wer kauft das also? Und selbst wenn, dann sind das vor allem Kinder. Und wie ich schon gefühlt 100.000 mal an anderer Stelle geschrieben habe: Kinder kaufen keine PPV's! PPVs werden von Erwachsenen bestellt, die zu einem hohen Anteil Hardcore Fans sind. Und wenn die sich für Sin Cara interessieren würden, hätte man ihn zumindest in den Main Shows gehalten. Selbst vor seiner Abwesenheit wurde er aber kaum eingesetzt, und wenn doch, dann als Jobber oder nur bei Main Event.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Man sollte man aber auch die mexikanische Fans nicht außer Acht lassen.
Gerade bei einem direkten Duell der Beiden, denke ich schon, dass man da besonders viele Fans zieht, da hier schon 2 Legenden aufeinandertreffen.
 
@JME
Man sollte man aber auch die mexikanische Fans nicht außer Acht lassen.
Gerade bei einem direkten Duell der Beiden, denke ich schon, dass man da besonders viele Fans zieht, da hier schon 2 Legenden aufeinandertreffen.

Würde das Match heißen Rey Mysterio vs. Mistico, dann würde ich dir sofort und ohne zu zögern zustimmen. Aber die Mexikaner geben einen Fick auf Sin Cara xD In Mexiko ist Rey ein Star, und zu teilen Del Rio weil er gepusht wird wie nix gutes. Quasi niemand in Mexiko nimmt Sin Cara als ehemaligen Mistico wahr. Sin Cara ist in Mexiko keine Legende. Mistico ist eine Legende. Und Mistico tritt weiter bei CMLL an. Genau das ist am Ende ja das Problem. Verpflichten wollte man Mistico, den Star und Ausnahme-Luchadore! Bekommen hat man einen Newbie und durchschnittlichen Luchadore mit einer miserablen Arbeitsauffassung. Warum sollten sich die Mexikaner für einen ihnen unbekannten Jobber interessieren nur weil er Mexikaner ist? Das funzt vllt. in anderen Ländern, würde in D funktionieren, oder funktioniert in der Schweiz mit Cesaro, aber nich in einem traditionellen Wrestlingland wie Mexiko. Die haben ihre eigenen Stars im Land, und brauchen keine drittklassigen Stars von WWE. Das selbe in Japan. Als ob Japaner nen Scheiß drauf geben ob Yoshi Tatsu bei WWE ist.
Nimmt man hinzu, dass WWE in Mexiko gewaltig an Boden verloren hat, so möchte ich bezweifeln dass das einen großen Unterschied machen würde im Vergleich zu einem anderen großen Match von Rey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben