Parker Boudreaux is All Elite! – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" bestätigt – Einschaltquoten in Kanada und im UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Parker Boudreaux is All Elite! Dies wurde von AEW-President Tony Khan in der vergangenen Nacht bestätigt. Der ehemalige College-Footballstar hatte im Jahr 2021 einen WWE-Vertrag unterschrieben und hatte als Harland einen kurzen Run bei NXT, bevor er entlassen wurde, da er sich nicht schnell weiterentwickelt haben soll. Im Juli hatte der 24-Jährige sein AEW-Debüt gefeiert, bevor er sich nun also auch fest an die Company band. Bisher durfte er in seinen 4 AEW-Matches auch 4 Siege einfahren.


- Mit The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) wurde ein viertes Match für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche bestätigt.

All Elite Wrestling "Dynamite #150"
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. August 2022


2-out-of-3-Falls Match
Bryan Danielson vs. Daniel Garcia

AEW World Trios Title Turnier - 1. Runde - 6 Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & A Mystery Partner vs. Andrade El Idolo, Rush & Dragon Lee

Singles Match
Toni Storm vs. KiLynn King

Tag Team Match
The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. The Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison)

- Für die "AEW Ramapage"-Ausgabe wurden ebenfalls bereits drei Matches angekündigt. So werden Keith Lee & Swerve Strickland ihre AEW World Tag Team Championship gegen Private Party verteidigen,
"Jersey Shore"-Star Zack Clayton erhält eine Chance auf die FTW Championship von Hook, und die Best Friends (Orange Cassidy, Trent Beretta & Chuck Taylor) treffen in der 1. Runde des Turniers um die neue AEW World Trios CHampionship auf The Trustbusters (Ari Daivari, Slim J & Parker Boudreaux).

All Elite Wrestling „Rampage #53“ (Tapings: 17.08.2022)
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Erstausstrahlung: 19. August 2022

FTW Championship

Singles Match
Hook (c) vs. Zack Clayton

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve in our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)

AEW World Trios Title Turnier - 1. Runde - 6 Man Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy, Trent Beretta & Chuck Taylor) vs. The Trustbusters (Ari Daivari, Slim J & Parker Boudreaux)

- Am 24. August steht dann Death Triangle (PAC, Penta El 0M & Rey Fenix) vs. United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) in der 1. Runde des Turniers um die neue AEW World Trios Championship auf dem Programm.

All Elite Wrestling "Dynamite #151"
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 24. August 2022


AEW World Trios Title Turnier - 1. Runde - 6 Man Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) vs. Will Ospreay & Aussie Open

- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 27. Juli 2022 im Vereinigten Königreich, in der Nacht vom 29. Juli auf den 30. Juli (ab 0:05 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 127.000 Zuschauer:innen gesehen. Dies ist zwar ein Rückgang im Vergleich zur Ausgabe in der Woche zuvor (144.000 Zuschauer:innen), aufgrund des späten Beginns aber dennoch ein Erfolg.

In Kanada auf TSN2 sahen die gleiche Ausgabe am 27. Juli 2022 circa. 93.200 Zuschauer:innen, davon 50.600 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche: 93.200 Zuschauer:innen, davon 50.600 in P25-54).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe am 25. Juli wurde in Kanada von 258.000 Zuschauer:innen gesehen, davon 119.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. NXT 2.0 am 26. Juli schalteten 38.000 Zuschauer:innen ein, davon 4.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die Smackdown-Ausgabe am 29. Juli sahen in Kanada ca. 108.800 Zuschauer:innen, davon 35.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54.
 
langsam hab ich das Gefühl, dass bei AEW mehr schon mehr Leute im Kader sind, als bei WWE. Für was brauchen die Parker Bourdreaux?! Gibt doch schon mehr als genug großgewachsene Powerhouse Leute?
 
dass bei AEW mehr schon mehr Leute im Kader sind, als bei WWE.
was daran liegt, das rein theopraktisch der halbe Kader (anscheinend) zu RoH gehören sollte. (ist halt kacke, wenn du Talente verpflichtest ohne Ende, aber keinen TV Deal für deine 2te Company bekommst)

Für was brauchen die Parker Bourdreaux?!
Weil Tony ihn haben will und wenn Tony eine Sammelkarte fehlt, dann bekommt der die auch

Gibt doch schon mehr als genug großgewachsene Powerhouse Leute?
hmmm ... kommt drauf an wen man da hinzu zählt.


Gabs da auch irwie ein Interview zu oder irnen Podcast mit Khan? Also beim besten Willen kann ich mir die Verpflichtung (auf einer rationalen geschäftlich sinnvollen Ebene) auch nicht erklären.
 
Ich weiss auch noch nicht so richtig, was ich von der Verpflichtung von Parker Boudreaux halten soll. Er wäre nicht notwendig gewesen. Auf der anderen Seite ist er erst 24 Jahre alt und kann sich immer noch zu was brauchbarem entwickeln. Ich stehe der Verpflichtung aktuell noch neutral gegenüber. Man sollte ihn jetzt am Anfang nicht zu hoch in den Card Regionen einsetzen. Und mit der Zeit sieht man dann ja, wie und in welcher Form er Fortschritte macht. Und bisher hat man bei AEW ja in der Regel nur entlassene WWE Talente unter Vertrag genommen, wenn man auch wirklich eine Idee hatte, was man mit ihnen anfangen kann.
 
Ich denke es ist eine Frage der Firmenpolitik.

WWE hat Jahre lang fertige Wrestler eingekauft.

AEW hat viele Junge Talente und bildet sie aus, im Wissen, dass es nicht jeder schaffen wird. Das sollten auch die Worker wissen. Dadurch wird das Roster automatisch breiter. Dann wird man sich halt einig oder nicht.

Es gibt ja genug Beispiele, an denen man sieht dass es klappen kann.
 
Man sollte dem Parker auch ne Chance geben. Zum unfreiwilligen Nachwuchs-Lesnar haben ihn doch eher die Smarks gemacht. Er selbst hatte das ja nie auf der Rechnung, soweit ich das verfolgt habe. Und wie WWE unter VKM i.d.R. mit jungen Talenten umgegangen ist, darüber muss man ja kein Wort mehr verlieren. Dass man ihn aus dem Stand soweit oben in der Card einsetzt, finde ich allerdings auch befremdlich. Es gibt schließlich nichts, das das rechtfertigt. Neustart und Chance für ihn - ja, gerne. Aber dann halt richtig.
 
  • Like
Wertungen: SVK
WWE hat Jahre lang fertige Wrestler eingekauft.

AEW hat viele Junge Talente und bildet sie aus, im Wissen, dass es nicht jeder schaffen wird. Das sollten auch die Worker wissen. Dadurch wird das Roster automatisch breiter. Dann wird man sich halt einig oder nicht.
???
WWE hat ein ganzes Performance Center voll mit unfertigen Leuten. Was man so hört treten die sogar teilweise komplett grün bei NXT auf. Auch dort fallen viele irgendwann durch (siehe Entlassungswellen in der Vergangenheit). Die haben ja sogar in ihren Tryouts mittlerweile die Vorgaben nach Leuten ohne Wrestlingerfahrung zu suchen um diese selbst auszubilden.
Fast die ganze WWE Main Roster Woman Division ist von WWE "ausgebildet".

Dass AEW keine fertigen Leute kauft, stimmt so ja auch nicht, wenn man sich allein mal die Leute mit dem "Ex WWE" Stempel ansieht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich glaube bei beiden liegt das Roster jetzt bei ungefähr 130 Wrestler. Wobei WWE dann 6 Std TV Zeit hat und AEW 3?​
Kommt darauf an, was man zählen will und was nicht. Vergleicht man "das Mainroster" mit AEW, dann sind es 5 Stunden (2 Stunden SmackDown, 3 Stunden RAW) vs. 3 Stunden (Rampage & Dynamite) bei AEW. Ist halt die Frage, wie man mit Dark und Dark Elevation auf der einen bzw. NXT, NXT Lvl Up und NXT UK auf der anderen Seite umgeht.

Geht man nach den offiziellen Rosterpages von AEW und WWE, dann hat AEW 106 Mitglieder des Mens Rosters und 27 Mitglieder des Women's Rosters. Bei WWE stehen auf der RAW-Rosterpage 59 Personen (leider hat man da keine Trennung, so dass dort Frauen-Roster, Männer-Roster, Offizielle und Co. durchgemischt sind). Auf der SmackDown Roster-Page sind es 55 Personen, wobei es hier zu Doppelungen mit der RAW Roster-Page kommt. 67 sind es bei NXT, 43 bei NXT UK.

Vergleicht man nur die "Kernshows" miteinander also Dynamite und Rampage vs. RAW und SmackDown, dann hat WWE trotz mehr Zeit (5 Stunden vs. 3 Stunden) deutlich weniger Personal (RAW + SD = 114 Person, aber Doppelungen, also weniger!; Rampage & Dynamite 133 Mitglieder).
Wobei WWE davon nur 14 einsetzt, während bei AEW dreimal so viele gebraucht werden​
Nix für ungut, aber solche Aussagen sind doch einfach nur stupides Raufhauen auf WWE ohne Basis. Greif dir einfach mal Random irgendeine Woche raus und vergleiche wie viele Leute die eine Liga einsetzt und wie viele de andere. Und dann schau mal in einem Zeitraum von vier Wochen, wieviel Varianz und welche Anzahl die eine Liga drin hat und wieviel die andere. Du wirst überrascht sein...
Ich denke es ist eine Frage der Firmenpolitik.

WWE hat Jahre lang fertige Wrestler eingekauft.

AEW hat viele Junge Talente und bildet sie aus, im Wissen, dass es nicht jeder schaffen wird. Das sollten auch die Worker wissen. Dadurch wird das Roster automatisch breiter. Dann wird man sich halt einig oder nicht.

Es gibt ja genug Beispiele, an denen man sieht dass es klappen kann.​
Nix für ungut aber WWE vs. AEW als "Einkaufspolitik" vs. "Ausbildungspolitik" verkaufen zu wollen ist entweder von einer ziemlichen Unwissenheit geprägt oder schlichtweg absichtlich falsch dargestellt, weil man ausbilden als was besseres darstellen will als einkaufen. Die Realität sieht nämlich so aus, dass WWE deutlich mehr selbst ausgebildete Wrestler unter Vertrag und auch im Main Roster hat als das bei AEW der Fall ist und es eben gerade AEW ist, die ein zusammengekauftes "Best of the Indies" sind. Wirft man da einen Blick auf das Roster hat man (abzüglich Mr. Brodie Lee Jr und Sr.):​
  1. Aaron Solo mit 12 Jahren Erfahrung.​
  2. Adam Cole mit 14 Jahren Erfahrung.​
  3. Adam Page mit 14 Jahren Erfahrung.​
  4. Alan Angels mit 5 Jahren Erfahrung.​
  5. Alex Reynolds mit 15 Jahren Erfahrung.​
  6. Andrade El Idolo mit 18 Jahren Erfahrung.​
  7. Angelico mit 15 Jahren Erfahrung.​
  8. Angelo Parker mit 20 Jahren Erfahrung.​
  9. Anthony Bowens mit 9 Jahren Erfahrung.​
  10. Anthony Ogogo der von Rhodes & Marshall ausgebildet wurde. Nehmen wir mal als AEW Eigengewächs an.
  11. Austin Gunn mit 5 Jahren Erfahrung.​
  12. Billy Gunn mit 33 Jahren Erfahrung.​
  13. Bobby Fish mit 19 Jahren Erfahrung.​
  14. Brandon Cutler mit 16 Jahren Erfahrung.​
  15. Brian Cage mit 17 Jahren Erfahrung.​
  16. Brian Pillman Jr. mit 4 Jahren Erfahrung.​
  17. Brock Anderson mit 1 Jahr Erfahrung, ausgebildet von Marshall und Glacier. Auch ihn rechnen wir mal zu AEW Eigengewächsen.
  18. Brody King mit 7 Jahren Erfahrung.​
  19. Bryan Danielson mit 22 Jahren Erfahrung.​
  20. Buddy Matthews mit 15 Jahren Erfahrung.​
  21. Cash Wheller mit 15 Jahren Erfahrung.​
  22. Chris Jericho mit 31 Jahren Erfahrung.​
  23. Christian Cage mit 27 Jahren Erfahrung.​
  24. Christopher Daniels mit 29 Jahren Erfahrung.​
  25. Chuck Taylor mit 19 Jahren Erfahrung.​
  26. Claudio Castagnoli mit 21 Jahren Erfahrung.​
  27. CM Punk mit 23 Jahren Erfahrung.​
  28. Colt Cabana mit 23 Jahren Erfahrung.​
  29. Colten Gunn mit 1 Jahr Erfahrung, der von seinem Vater trainiert wurde. Auch ihn rechnen wir mal zu den AEW Eigengewächsen.
  30. Danhausen mit 9 Jahren Erfahrung.​
  31. Daniel Garcia mit 5 Jahren Erfahrung.​
  32. Dante Martin mit 6 Jahren Erfahrung.​
  33. Darby Allin mit 7 Jahren Erfahrung.​
  34. Darius Martin mit 6 Jahren Erfahrung.​
  35. Dax Harwood mit 18 Jahren Erfahrung.​
  36. Dustin Rhodes mit 33 Jahren Erfahrung.​
  37. Eddie Kingston mit 19 Jahren Erfahrung.​
  38. Ethan Pagen mit 15 Jahren Erfahrung.​
  39. Evil Uno mit 18 Jahren Erfahrung.​
  40. Frankie Kazarian mit 24 Jahren Erfahrung.​
  41. Fuego Del Sol mit 8 Jahren Erfahrung.​
  42. Griff Garrison mit 5 Jahren Erfahrung.​
  43. Hook mit <1 Jahre Erfahrung ausgebildet von u.A. The Nightmare Factory. AEW EIgengewächs.
  44. Isiah Kassidy mit 7 Jahren Erfahrung.
  45. Jake Hager mit 15 Jahren Erfahrung (ausgebildet von WWE!)
  46. Jay Lethal mit 21 Jahren Erfahrung.
  47. Jeff Hardy mit 28 Jahren Erfahrung.
  48. John Silver mit 15 Jahren Erfahrung.
  49. Jon Moxley mit 18 Jahren Erfahrung.
  50. Jungle Boy mit 7 Jahren Erfahrung.
  51. Keith Lee mit 17 Jahren Erfahrung.
  52. Kenny Omega mit 22 Jahren Erfahrung.
  53. Kip Sabian mit 12 Jahren Erfahrung.
  54. Kyle O'Reilly mit 19 Jahren Erfahrung.
  55. Lance Archer mti 22 Jahren Erfahrung.
  56. Lee Johnson mit 5 Jahren Erfahrung. Ausgebildet von AR Fox und QT Marshall, aber Pre-AEW!
  57. Lee Moriarty mit 6 Jahren Erfahrung.
  58. Luchasaurus mit 13 Jahren Erfahurng.
  59. Luther mit 34 Jahren.
  60. Mark Henry mit 22 Jahren.
  61. Mark Sterling mit 21 Jahren.
  62. Marq Quen mit 10 Jahren.
  63. Matt HArdy mit 29 Jahren.
  64. Matt Jackson mit 18 Jahren.
  65. Matt Menard mit 20 Jahren.
  66. Matt Sydal mit 21 Jahren.
  67. Max Caster mit 8 Jahren.
  68. Michael Nakazawa mit 16 Jahren.
  69. Miro mit 13 Jahren
  70. Malakai Balck mit 20 Jahren.
  71. Nick Comoroto mit 9 Jahren.
  72. Nick Jackson mit 18 Jahren.
  73. Orange Cassidy mit 18 Jahren.
  74. Ortiz mit 14 Jahren.
  75. PAC mit 18 Jahren.
  76. Parker Boudreaux wurde von WWE ausgebildet. Dann fallengelassen, mal sehen, was hier AEW ihm dazulernt. Beding ein Eigengewächs.
  77. Paul Wight mit 18 Jahren.
  78. Penta El ZEro M mit 14 Jahren.
  79. Powerhouse Hobbs mit 13 Jahren.
  80. Pres10 Vance mit 7 Jahren.
  81. Peter Avalon mit 13 Jahren.
  82. QT Marshall mit 18 Jahren
  83. Rey Fenix mit 17 Jahren.
  84. Ricky Starks mit 10 Jahren.
  85. Sammy Guevara mit 11 Jahren.
  86. Samoa Joe mit 22 Jahren.
  87. Santana mit 14 Jahren.
  88. Satnam Singh => Eigengewächs.
  89. Scorpio Sky mit 20 Jahren.
  90. Serpentico mit 15 Jahren.
  91. Shawn Dean mit 5 Jahren.
  92. Shawn Spears mit 20 Jahren.
  93. Sonjay Dutt mit 17 Jahren.
  94. Sonny Kiss mit 7 Jahren.
  95. Sting mit 36 Jahren.
  96. Stokeley Hathaway mit 8 Jahren.
  97. Swerve Strickland mit 13 Jahren.
  98. The Blade mit 22 Jahren.
  99. The Butcher mit 6 Jahren.
  100. Tony Nese mit 16 Jahren.
  101. Trent Berreta mit 19 Jahren.
  102. Wardlow mit 8 Jahren.
  103. Wheeler Yuta mit 8 Jahren.
  104. William Regal mit 30 Jahren.

Also nix für ungut, ich möchte da auch AEWs Leistung die Leute zu erkennen und auf eine große Bühne zu stellen nicht schmälern. Aber von selber ausbilden kann da doch überhaupt nicht die Rede sein. Nur ein Bruchteil der Leute bei AEW haben unter 10 Jahren Erfahrung, noch weniger unter 5 Jahren. Und selbst die sind zum Teil einfach selbst zum Wrestling gekommen und durften früh den Sprung zu AEW machen. Ausgebildet wurden sie aber ganz wo anders. Fett markiert sieht man Leute aus den mit AEW verbundenen Schulen oder wo ein AEW Wrestler der Ausbilder war. Das ist ein verschwindend geringer Bruchteil. Nur für zwei dieser Personen war AEW der komplette Karrierestart und das waren die Publicity Stunts Ogogo und Singh.
Bei den Frauen, ohne da auch ins Detail gehen zu wollen sieht es identisch aus. Einziges "Eigengewächs" ist dort ein Publicity Stunt namens Paige VanZant, wo man darüber streiten könnte, was man der noch beibringen muss(te).

Heißt AEW hat bisher 7 Eigengewächse, die es zu einem "echten" Rosterspot geschafft haben hervorgebracht. Wirft man einen Blick auf die WWE Rosterseite, dann genügt es sich nur die Main Roster (!) Champions anzusehen (Roman Reigns, Liv Morgan, Bianca Belair, Jimmy Uso, Jey Uso) und man kommt auf 5 Leute, die ebenfalls Eigengewächse sind. Mal von NXT nicht zu sprechen...

Also wie gesagt: Man kann AEW zu gute halten, dass sie viel Talent erkannt haben, bei Leuten, die sonst vielleicht nie den Sprung in ein großes TV Produkt geschafft hätten, ebenso kann man WWE vorwerfen, dass sie Jahrelang die Indies abgegrast haben und der ein oder andere letztlich bei WWE nur versauert ist. Das möchte ich alles nicht in Abrede stellen.

Aber die Behauptung AEW würde sich ihre Stars selbst ausbilden, WWE einfach zukaufen und das sei "die Firmenpolitik" der beiden Ligen ist m.E. völlig an den Haaren herbeigezogen...
 
Wobei WWE davon nur 14 einsetzt, während bei AEW dreimal so viele gebraucht werden
hier mal allein, die Namen die bei der letzten Smackdown Ausgabe eingesetzt wurden ...

1.Raquel Rodrigue
2.Aliyah
3.Shotzi
4.Xia Li
5.Karrion Kross
6.Scarlett
7.McIntyre
8.Jimmy Uso
9.Jey Uso
10.Erik
11.Ivar
12.Kofi Kingston
13.Sami Zayn
14.Top Dolla
15.Ashante "Thee" Adonis
16.B-Fab
17.Gunther
18.Ludwig Kaiser
19.Liv Morgan
20.Shayna Baszler
21.Ronda Rousey
22.Madcap Moss
23.Max Dupri
24.Maxine Dupri
25.ma.çé
26.mån.sôör
27.Angel (Garza)
28.Humberto Carillo
29.Ricochet
30.Happy Corbin
31.Nikkita Lyons
32.Zoe Stark
33.Nakamura

knapp vorbei mit 14, also 33 von 56(lt. offizieller Rosterpage, wobei hier auch noch einige abgezogen werden müssten weil Hunter, Steph und Interviewer). Und nein, dies ist nun nicht das Wunder und die Heilbringung durch Hunter, so sahen die Shows schon die letzten 2 Jahre aus auch unter Vinnie. Das war eine der wenigen Sachen, die man sich da "abgeschaut" hat.

während bei Raw folgende Namen auftraten ...

1.Bayley
2.Iyo Sky
3.Dakota Kai
4.Belair
5.Asuka
6.Alexa Bliss
7.Seth Rollins
8.Angelo Dawkins
9.Montez Ford
10.Edge
11.Rey Mysterio
12..Dominik Mysterio
13.Miz
14.Ciampa
15.Kevin Owens
16.Ezekiel
17.Finn Bálor
18.Damien Priest
19.Rhea Ripley
20.Dana Brooke
21.Tamina
22.Doudrop
23.Nikki A.S.H.
24.Bobby Lashley
25.Omos
26.Dolph Ziggler
27.Chad Gable
28.Otis
29.AJ Styles
30.Dexter Lumis

somit bei RAW 30 von 60 (lt. offizieller Rosterpage, wobei hier auch noch einige abgezogen werden müssten weil Hunter, Steph und Interviewer)

und bei NXT ...

1.Trick Williams
2.Wes Lee
3.Cora Jade
4.Zoey Stark
5.Tony D'Angelo
6.Kiana James
7.Julius Creed
8.Brutus Creed
9.Roderick Strong
10.Apollo Crews
11.Lash Legend
12.Malik Blade
14.Carmelo Hayes
15.Andre Chase
16.Arianna Grace
17.Thea Hail
18.Giovanni Vinci
19.Edris Enofé
20.Bodhi Hayward
21.Solo Sikoa
22.Cameron Grimes
23.Kit Wilson
24.Elton Prince
25.Santos Escobar
26.Elektra Lopez
27.Valentina Feroz
28.Yulisa León
29.Sanga
30.Tiffany Stratton
31.Wendy Choo
32.Fallon Henley
33.Joe Gacy
34.The Dyad a
35.The Dyad b
36.Javier Bernal
37.Gigi Dolin
38.Jacy Jayne
39.Grayson Waller,
40.Roxanne Perez
41.Mandy Rose

also ~ 41 (ca. da ich mir bei einigen net sicher bin ob sie doch nicht nur Interviewer sind xD ) von 68 (lt. offizieller Rosterpage, wobei hier auch noch einige abgezogen werden müssten weil Hunter, Steph und Interviewer)

Also rund die Woche ~104 Namen (ohne Level Up und UK) bei WWE von 184.

Bei AEW hingegen ... (btw. @NotYourHero da hat sich die Bryan/Garcia Promo als Video bei Dynamite eingeschlichen)

1.Darby Allin
2.Brody King
3.Malakai Black
4.Buddy Matthews
5.Julia Hart
6.Sting
7.Moxley
8.Jericho
9.Andrade El Ìdolo
10.Rush
11.Jose the Assistant
12.Penta El Zero M
13.Rey Fenix
14.Alex Abrahantes
15.Cutler
16.Nick Jackson
17.Matt Jackson
18.Hangman
19.Evil Uno
20.10
21.Reynolds
22.Silver
23.Cutler
24.Luchasaurus
25.Anthony Henry
26.JD Drake
27.Christian Cage
28.Jungle Boy
29.Miro
30.Powerhouse Hobbs
31.QT Marshall
32.Aaron Solo
33.Anthony Ogogo
34.Carter
35.Comoroto
36.Jay Lethal
37.Sonjay Dutt
38.Satnam Singh
39.Wardlow
40.Cash Wheeler
41.Dax Harwood
42.Daniel Garcia
43.Menard
44.Parker
45.Anna JAS
46.Hager
47.Sammy
48.Ricky Starks
49.Billy Gun
50.Austin Gunn
51.Colton Gunn
52.Stokely Hathaway
53.Danhausen
54.Orange Cassidy
55.Trent
56.Taylor
57.Ari Daivari
58.Parker B.
59.Slim J
60.Jade Cargill
61.Kiera Hogan
62.Madison Rayne
63.Athena
64.Thunder Rosa
65.Toni Storm
66.Claudio Castagnoli
67.Ortiz
68.Wheeler Yuta
69.Eddie Kingston
70.CM Punk

bei Dynamite also 70 von 133 (lt. offizieller Rosterpage, wobei hier auch noch paar abgezogen werden müssten weil Regal, Brodie Lee & Junior und Interviewer) plus 8 bei Rampage (also Namen die nicht schon bei Dynamite die Woche waren), sind wa bei 78 von 133.


Zusammenfassend:
Die Woche wurden bei WWE 104 von 184 Namen eingesetzt, was ~56% der Roster entspricht.
Die Woche wurden bei AEW 78 von 133 Namen eingesetzt, was ~58% des Roster entspricht.

Das ganze ist nun relativ grob gerechnet. Also klar, kommt nun folgendes "Aber das war doch nicht allgemein gemeint, sondern wer als Uppercard im Mainevent präsentiert wird", aber auch da tuen sich die Companys beide nicht viel von einander unterscheiden. Klar, AEW hatte nun die 3 Jahre 5 AEW World Champions (verschiedene Titelträger) aber WWE *7 WWE Champions (verschiedene Titelträger) und *4 Universal Champions (verschiedene Titelträger) (*bei WWE hab ich nur die Chronik von 2020 bis heute genommen). Klar bei WWE wurden da dann als Contender meist in den Zeitraum, die selben immer wieder durch gejodelt, wobei seit Reigns, den Universal Title hält (2020), da auch hier und da neue Leute in die Rotation aufgenommen worden sind. Aber da muss man halt auch nehmen die Probleme zwischen, du gibst Random XY ein Titlematch der sich noch nicht bewiesen hat und somit nicht als ernst zunehmender Contender aufgenommen wird( AEW) vs. du gibst immer den selben 10-20 Leuten die sich beim Publikum schon etabliert haben den Contenderspot(WWE).

Und ehrlich, Hunter wird da vermutlich nicht viel ändern, weil es wäre schon für viele (WWE schauen wöchentlich noch immer ~2Mio) beschissen, dass der geplante Payoff der Storyline um Reigns (ihn durch einen Sieg über Dwayne vollkommen zu legitimieren bei WM) dann einfach genommen wird. Evtl. danach wird dann mal mehr gemischt. Während Tony, nach dem kommenden Payoff (MJF x Punk Fehde bzw. WWE Guys x Indy Guys) dann auch mal ein wenig aufs Gas treten muss um auch mal den Mainstream zu erreichen und mehr Zuschauer zu ziehen.

Allgemein müssen sich beide Companys ein wenig von der anderen abschauen. WWE ein wenig mehr Indy 5 Sterne Matches und Longterm Booking und bei AEW muss ein wenig mehr zugänglicher werden für den Casual. Was so auch bei Hauptkampf ähnlich formuliert wurde, kann ich nur empfehlen Spotfight hat da meist eine gute Aufteilung des Für und Gegen bzw. der beteiligten Podcaster mit einem einem weniger emotionalen Blick.


Beide Companys haben ihre Stärken und Schwächen und für uns alle kanns aktl. nur gut werden, wenn beide sich nun gegenseitig anstacheln bessere Produkte abzuliefern und wir einfach gutes Wrestling genießen können.


btw. die Zahl von Dynamite, schockt mich doch ein wenig, da die Woche sich mal für mich nicht so gerusht angefühlt hat.
 
???
WWE hat ein ganzes Performance Center voll mit unfertigen Leuten. Was man so hört treten die sogar teilweise komplett grün bei NXT auf. Auch dort fallen viele irgendwann durch (siehe Entlassungswellen in der Vergangenheit). Die haben ja sogar in ihren Tryouts mittlerweile die Vorgaben nach Leuten ohne Wrestlingerfahrung zu suchen um diese selbst auszubilden.
Fast die ganze WWE Main Roster Woman Division ist von WWE "ausgebildet".

Dass AEW keine fertigen Leute kauft, stimmt so ja auch nicht, wenn man sich allein mal die Leute mit dem "Ex WWE" Stempel ansieht.
Schon klar, aber wo sind die Leute denn die sie in ihrem tollen Performence Center ausbilden?

Alle noch relevanten Wrestler waren fertig. Klar ein oder 2 Ausnahmen findet man. Zumindest war es lange so.
Zayne, Owens, Nakamura, Styles, Shield, die Undisputed Aera, DIY, Imperium usw.

Alle relevanten Wrestler der letzten Jahre kamen nicht aus dem Performance Center sondern aus den Indies.
Außer den Mädels aus der Womens Revolution fallen mir keine Worker ein die WWE ausgebildet hätte und die eine relevante Rolle spielen.
Orton vielleicht. Und New Day...
 
Schon klar, aber wo sind die Leute denn die sie in ihrem tollen Performence Center ausbilden?

Alle noch relevanten Wrestler waren fertig. Klar ein oder 2 Ausnahmen findet man. Zumindest war es lange so.
Zayne, Owens, Nakamura, Styles, Shield, die Undisputed Aera, DIY, Imperium usw.

Alle relevanten Wrestler der letzten Jahre kamen nicht aus dem Performance Center sondern aus den Indies.
Außer den Mädels aus der Womens Revolution fallen mir keine Worker ein die WWE ausgebildet hätte und die eine relevante Rolle spielen.
Orton vielleicht. Und New Day...
Also gerade zu FCW Zeiten hat WWE wirklich viele Talente selbst ausgebildet. Bobby Lashley, Roman Reigns, Dolph Ziggler, Jack Swagger, Batista, Bo Dallas, Heath Slater, Ryback, John Morrison, The Miz, Bray Wyatt, etc. Und dann beim Performance Center kamen dann schon auch einige Namen zusammen, wie die Street Profits, Braun Strowman, Baron Corbin, Chad Gable, Liv Morgan, Bianca Belair, Xia Lee, Veer Mahan.

Natürlich sind und waren davon nicht alle relevant, dass sind aber auch die Leute die du da auflistest auch nicht alle. Gerade über Zayn und Nakamura kann man sich sehr gut streiten. Waren zwar beide Midcard Champions, aber gerade beim IC Titel haben wir ja gesehen, wie hoch dessen Relevanz ist, wenn er seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr bei einem PPV verteidigt wurde. Und auch Imperium, die Undisputed Era oder DIY kann man hier schlecht nennen. Diese waren zwar bei NXT und NXT UK eine grosse Nummer. Aber von der UE ist keiner ins Main Roster gekommen, drei davon sind mittlerweile bei AEW und Strong wollte bis vor kurzem sicher auch noch weg. Gargano war nie im Main Roster und Ciampa war vor der Übernahme von Hunter ein Looser. Dann bleibt da noch Imperium übrig, wo wir ja erst gerade wieder gehört haben, dass Vince anscheinend das Interesse an Gunther schon wieder verloren hatte. Wenn wir es genau nehmen, dann waren es Rollins und Styles, die sich wirklich durchgesetzt haben, Owens der irgendwie auch da mitschwingt und Riddle bei dem es sich zumindest angedeutet hat. Andere wurden nach kurzem Hoch meistens fallengelassen, wenn Sie überhaupt die Chance bekommen haben, sich beweisen zu dürfen.
 
Bei Eigengewächs und AEW fällt mir direkt HOOK ein.
Bei Eigengewächs und WWE fällt mir direkt Roman Reigns ein.
 
Schon klar, aber wo sind die Leute denn die sie in ihrem tollen Performence Center ausbilden?

Alle noch relevanten Wrestler waren fertig. Klar ein oder 2 Ausnahmen findet man. Zumindest war es lange so.
Zayne, Owens, Nakamura, Styles, Shield, die Undisputed Aera, DIY, Imperium usw.
Gibt da schon eine Reihe von Leuten, paar wurden ja schon genannt, und wie du dem Beitrag von @Fulcrum entnehmen kannst hat auch AEW zum größten Teil Leute unter Vertrag genommen die schon mehrere Jahre Erfahrungen hat. (Ist auch irgendwo klar, da es AEW ja auch erst 3 Jahre gibt, und Name Value zum Start wichtig ist/war. Richtig ausbilden kann man da ja kaum. Da hat man auch etwas Glück dass ein Hook so schnell over gekommen ist.

Du hattest es in deinem Beitrag auf AEW bezogen, selbst geschrieben: Man verpflichtet viele Leute und ein paar schaffen es bis in die TV Shows, und ein großer Teil fällt irgendwann durch das Raster. Genau so macht es WWE seit vielen Jahren.
 
Es ist halt auch die Frage, wie soll AEW in Drei Jahren so viele eigene Wrestler ausbilden. Was mich überrascht ist das bei AEW die erfahrensten Luther und Billy sind 🤪

Das mit beide Seiten 130 hatte ich Mitte April gelesen und hielt es für ziemlich plausibel.
 
Oben