Paul Heyman enthüllt seinen 5-Jahres Plan für Total Nonstop Action

Paul Heyman verriet im Interview mit MMAFighting seine TNA Pläne, welche er nach einer Verpflichtung gern durchgeführt hätte. Heyman sagte, dass es ihm so vorkam nicht mit TNA sondern vielmehr mit dem Sender SPIKE TV in Verhandlungsgespräche gestanden zu haben. Wäre es zu einem Deal gekommen, wäre der Vertrag wohl auch eher für den US-TV Sender mit Einschließung von TNA gültig gewesen wäre.

Beinahe wäre es tatsächlich zu einem Deal gekommen und Heyman sah einen 5-Jahres Plan vor. In den ersten 18 Monaten hätte er dann das Roster aufgebaut und in den darauffolgenden 18 Monaten wäre es zu gravierenden Änderungen in dem Roster gekommen. In den nachfolgenden Jahren hätte sich laut Heyman der Erfolg eingestellt.

Er teilte seinen Plan ausführlich TNA und Spike TV mit. Des weiteren klärte er über das Wrestling auf und das man sein Produkt immer etwas anders anbieten muss als die Konkurrenz, um damit mindestens eine Chance auf dem Markt des Wettbewerbs zu erhalten. Da aber keine Einigung erzielt wurde, plant Heyman nun seine Fähigkeiten in anderen Bereichen u.a. in der MMA-Welt einzusetzen.

quelle: mmafighting



 
Nun sieht man eindeutig, dass es ein Fehler von TNA und Spike TV war den guten alten Paul Heyman abzuweisen. Sein Plan wäre perfekt gewesen, um die TNA mal ordentlich zu strukturieren und jedem den Platz auf der Card zu geben, den er verdient. Ich will keine falschen Aussagen machen, aber ich vermute mal, dass Hogan und co einfach zu ungeduldig waren und ihnen dieser Plan zu lange gedauert hätte. Am Ende spielt es aber eigentlich keine große Rolle. Selbstverständlich hätte der Plan mit der Zeit auch die Ratings nach oben gebracht, aber die WWE ist in den nächsten Jahrzehnten auf keinen Fall vom Tron zu stoßen, da sie Wirtschaftlich um Meilen höher liegt, als die TNA.
 
Ich fand es nicht gut, dass man sich mit Heyman nicht geeinigt hat, da sein Plan gut durchdacht klingt. Momentan scheint TNA nicht mal einen richtigen Plan zu haben. Man denkt nur kurzfristig und nicht langfristig und wenn etwas mal nicht sofort funktioniert, dann probiert man etwas neues aus. Heyman hätte TNA sicher Erfolg gebracht, da er Ahnung hat und ich mir sicher bin, dass es nicht schlechter als momentan laufen wird. Mit Heyman hätten die Ex WWE'ler keinen Vorteil gegenüber original TNA'ler und wir hätten jetzt warscheinlich auch einen richtigen TNA'ler als Champ und nicht zum zweitenmal in Folge einen Ex WWE'ler.
 
Jaa auch mich gibts noch.. XD

Ich denke nicht dass TNA und Spike TV sich nicht mit Paul Hayman einigen bzw ihn gar abweisen wollten.. Ich denke eher dass Paul Hayman's Gehaltsvorstellungen untragbar waren.. Denn wenn jemand mit nem 5 Jahres Masterplan kommt, wird er auch einiges dafür verlangen.. Und zwar wahrscheinlich mehr als ein Hogan, mehr als ein RVD, mehr als ein Flair und wie sie alle heißen.. Das sollte man berücksichtigen wenn man sagt dass TNA sich nicht mit Haymen einigen wollte.. Ausserdem kann man auch nicht sagen wie Hayman die WWE'ler und TNA'ler behandelt hätte wie Spear es macht.. Man weiß es nicht und sollte daher keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und dass die WWE in Jahrzehnten nicht vom Thron zu stoßen ist ist definitiv nicht wahr.. Andere, verwandte Sportarten wie MMA in Form von UFC haben dies schon geschafft. Auch denke ich dass es im Moment einige Indy Promotions gibt die mit einem großen TV Deal eine breite Masse an Menschen ansprechen würde.. Man kann nicht sagen dass die WWE auf die nächsten Jahrzehnte fixer Marktführer ist..
 
Dadurch ist der TNA ein sehr gute Mann durch die Lappen gegangen, der es eventuell gepackt hätte, die TNA wieder auf dem grünen Ast zu führen. Ich denke ebenfalls wie Deadman Walking, dass es an den Gehaltsvorstellungen von Heyman gelegen hat, weswegen man ihn nicht verpflichten konnte.

Trotzdem muss ich sagen, dass der "5-Jahres-Plan" doch recht logisch und auch richtig erscheint. Die Länge mag zwar hart klingen, aber die TNA muss von Grund auf neu aufgebaut werden und das dauert nun mal seine Zeit. Paul Heyman hätte es wirklich schaffen können, die TNA aus den "Sumpf zu ziehen", weil er die richtigen Ansätze hatte, um dies verwirklichen zu können.
 
Servus,

wenn ich die Kommentare hier so lese, dann frage ich mich, ob wir den gleichen Beitrag vorliegen haben. Zur Sicherheit ist hier noch mal der entscheidende Part:
In den ersten 18 Monaten hätte er dann das Roster aufgebaut und in den darauffolgenden 18 Monaten wäre es zu gravierenden Änderungen in dem Roster gekommen. In den nachfolgenden Jahren hätte sich laut Heyman der Erfolg eingestellt.

Was steht da jetz drin? Eigentlich nichts. Heyman hatte einen 5-Jahres-Plan. Toll. Mit den Angaben kann man genausoviel anfangen, wie wenn man bei einem Roman die Kapitelübersicht mit den Bezeichnungen "Kapitel 1, Kapitel 2" etc. liest. Interessant wäre es, wie er das Roster aufbauen wollte und wie er es umstrukturieren wollte. So kann man nur spekulieren, ob es wirklich von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Ich glaube zwar auch, dass Heyman das schon richtig gemacht hätte, aber von seinem 5-Jahres-Plan wissen wir nicht wirklich mehr.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben