Paul "Triple H" Levesque über seine Vision für NXT Europe und weitere Ableger auf der ganzen Welt – WWE verpflichtet zwei neue Offizielle – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT LVL UP"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Interview mit BT Sports sprach Paul "Triple H" Levesque in der vergangenen Woche über seine Vision für die NXT-Marke und mögliche Ableger des Brands auf der ganzen Welt. So erklärte der 53-Jährige, dass man den NXT UK einstampfte, um NXT Europe ins Leben zu rufen, da man seiner Meinung nach nicht beide Brands zur selben Zeit zum Erfolg führen kann. Mit NXT Europe möchte man aber größer und besser auf den europäischen Markt zurückkehren. Wenn NXT Europe zu einem Erfolg werden sollte, dann hofft man darauf weitere Ableger wie NXT India, NXT South Africa oder auch NXT Mexico zu starten. Ziel ist es, eine Reihen von NXT-Ablegern auf der ganzen Welt zu gründen, lokale Marken aufzubauen und am Ende eine Art "Weltmeisterschaft" kreieren zu können. Am Ende geht es natürlich darum, die vielversprechendsten Talente zu binden und letztlich zu "RAW" und "Smackdown" zu schicken. "RAW" und "Smackdown" wären dann laut Triple H wie die NFL und NXT wäre der College Football.

- WWE gab die Verpflichtung zweier neuer Offizieller bekannt. Dan Ventrelle, früherer Mitarbeiter der Las Vegas Raiders, übernimmt die Rolle des EVP of Talent. Er hatte die Raiders im Frühling verlassen, nachdem er sich öffentlich gegen den Besitzer Mark Davis gestellt hatte. Zudem wurde Maurice F. Edelson verpflichtet, der WWE als EVP Chief Legal Officer unterstützen wird.

- WWE wird in der kommenden Nacht mit "Friday Night SmackDown" in der Climate Pledge Arena in Seattle, Washington zu Gast sein. Für die Show angekündigt ist bisher lediglich die Rückkehr von Braun Strowman zum "blauen Brand", im Fokus wird aber natürlich der Fallout des "Cast at the Castle"-PPVs stehen.

- Im Anschluss an "Friday Night SmackDown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT LVL UP". Für die heutige Show angekündigt sind die Matches Charlie Dempsey vs. Bodhi Hayward, Sol Ruca vs. Valentina Feroz und Ikemen Jiro vs. Channing „Stacks“ Lorenzo.

World Wrestling Entertainment "NXT LVL UP #30" (Tapings: "NXT Worlds Collide" am 04.09.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 09. September 2022 auf dem WWE Network


Singles Match
Charlie Dempsey vs. Bodhi Hayward (w/ Andre Chase & Thea Hail)

Singles Match
Sol Ruca vs. Valentina Feroz

Singles Match
Ikemen Jiro vs. Channing „Stacks“ Lorenzo
 
Am Ende geht es natürlich darum, die vielversprechendsten Talente zu binden und letztlich zu "RAW" und "Smackdown" zu schicken. "RAW" und "Smackdown" wären dann laut Triple H wie die NFL und NXT wäre der College Football.
Klingt nach NXT als NWA 2.0, nur halt mit einer übergeordneten Instanz nochmal (RAW/SmackDown).

Wobei ich es eigtl. ganz gut finde, dass man jetzt nur noch von Europa, Indien, Südafrika und Mexiko so konkret spricht. Zum Einen fällt auf, dass man viel "größer" wurde mit den Gebieten, die abgedeckt werden sollen (als zuletzt über die "Global Localization" von NXT gesprochen wurde war ja z.B. NXT UK und NXT Germany im Gespräch, jetzt spricht man nur noch von groben überregionalen Gebieten nicht mehr von einzelnen Staaten), zum Anderen hat man wohl eingesehen, dass in Japan nix zu holen ist, nachdem WWE von Bushiroad und Cyberagent gekorbt wurde.

Beides sehe ich eher positiv, weil es der lokalen Indie-Szene weit weniger weh tun dürfte. Wenn man für NXT Germany sagen wir mal 50 Leute abschöpft aus dem deutschen Talent-Pool und für NXT UK 50 aus dem UK-Pool und für NXT Spain (oder so) nochmal 50 von derem Talent-Pool, dann fehlen in Europa gleich mal 150 Leute in den lokalen Indies. Das lässt sich mit NXT Europe deutlich bessere kompensieren, wenn dann statt 50 Leute pro Land plötzlich nur noch bspw. 5 gebraucht werden, weil man bei NXT Europe halt 5 UK Leute, 5 Deutsche, 5 Polen, 5 Spanier etc. hat. Selbiges gilt für die übrigen Märkte (falls man bei Südafrika nicht nur an den Staat Südafrika denkt, bei Indien und Mexiko ergibt sich das Problem natürlich wieder, wobei es sich da eher nach NXT Asia und NXT South America anhörte schon bei der ursprünglichen Präsentation...)​
 
Oben