Paul "Triple H" Levesque und Cody Rhodes über die geänderten Pläne für den "WrestleMania 40"-Main Event und die aktuelle Boom-Phase bei WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In einem Interview mit ESPN sprach Paul "Triple H" Levesque kürzlich unter anderem über die Tatsache, dass die ursprünglichen Pläne für den Main Event von "WrestleMania 40" noch einmal geändert wurden.
Es ist eine andere Zeit, und die Art und Weise, wie ich Dinge tue, ist etwas anders (im Vergleich zur Zeit unter Vince McMahon). In meiner Karriere habe ich aus meiner Zeit hier gelernt, aber es gab immer wieder Dinge, die ich anders machen wollte. Jetzt kann ich diese Entscheidungen treffen, und zwar mit einem großen Team von Leuten. Ob die Leute es nun glauben wollen oder nicht, ich glaube, wir haben uns das so vorgestellt, dass wir hier anfangen werden, und es kann in die eine oder andere Richtung gehen. Wir müssen jede Woche kurzfristig reagieren. Alles, was man tut, hängt von den Reaktionen ab. Das ist es, was wir als Branche tun....Das Schöne an dieser Gruppe und vor allem an Cody und Roman und Rock ist, dass jeder sein Ohr am Boden hat....und dann kommen wir alle zusammen und finden die Dinge heraus.
Im selben Artikel äußerte sich auch Cody Rhodes zur Rückkehr von The Rock und zum boomenden WWE-Business.
Ich denke, er (The Rock) ist zu einem seltsamen Zeitpunkt zurückgekommen, was für den populärsten Wrestler aller Zeiten und eines der bekanntesten Gesichter der Welt sehr ungewöhnlich ist. Allein die Tatsache, dass eine Person ihn da draußen ausbuht, verwirrt mich. Das bedeutet, dass wir hier etwas Besonderes machen. Und ich werde es sagen, bis ich blau im Gesicht bin, [Disco Inferno] und diese [Podcaster], sie werden wirklich sauer darüber, aber wir machen ein größeres Geschäft als in den späten 90ern. Und das Geschäft in den späten 90ern war unglaublich.
Auch Paul "Triple H" Levesque vergleich die aktuelle Phase gegenüber Complex mit der Attitude Era und sprach über die aktuelle Boomphase.
Ich kann es jetzt anders sehen, wie damals, als wir noch nicht wussten, dass es die Attitude Era war. Nachdem ich das miterlebt habe, kann ich es jetzt betrachten und sagen, dass wir uns in einer anderen Ära befinden. Die Leute werden es nicht bezeichnen. So wie wir es in der Attitude Era nicht Attitude Era genannt haben. Sie werden es später mit einem Etikett versehen oder was auch immer es ist. Aber wenn wir das beibehalten können, sind wir auf demselben glühenden Level, dass alles ausverkauft ist. Alles, was wir machen, macht einfach Klick. Und man sieht es - Travis Scott will hierher kommen, man sieht es [mit] Bad Bunny, man sieht es mit The Rock, der zurückkommt. Rock hat einen vollen Terminkalender. Wenn es mit dem Wrestling bergab geht, wird er nicht kommen. Man sieht das, man sieht die Aufregung. WrestleMania 40 wird ein Riesenereignis, und wir werden alles tun, was wir können, um es zur größten WrestleMania der Geschichte zu machen.
 
Man hat sich auch für das richtige Entschieden. Ich wüsste nicht, ob man unter Vince Rock gegen Reigns durchgesetzt hätte, bei Bryan und Batista hat er ja auch reagiert, aber es wäre für mich keine Überraschung gewesen, hätte er am Plan festgehalten. Man muss aber auch sagen, die WWE hat sich selbst überhaupt in die Lage gebracht, reagieren zu müssen. Man hat Cody trotz der letztjährigen Niederlage ein Jahr so aufgebaut, dass die logische Schlussfolgerung eigentlich nur Rhodes gegen Reigns zugelassen hat und dann hätte man The Rock kurzfristig ihm vor die Nase gestellt. Natürlich ist The Rock noch mal eine andere Nummer als Batista 2014, dessen Durchbruch mich Guardians of the Galaxy erst im Verlaufe des Jahres kam, aber man hätte es trotzdem mit einkalkulieren müssen, da man bei Wrestling-Fans nie weiss. Aber es hat uns dennoch einen megastarken Dwayne Johnson auf der Road to Wrestlemania geliefert, der wirklich eine Bereicherung in den Shows war, anders als wir das schon bei anderen All Stars wie Goldberg hatten. Er bietet und bot einen tatsächlichen Mehrwert und könnte mit einer Niederlage am Samstag noch einmal eine Schippe drauf legen. Wobei ich mir da noch nicht mal so sicher wäre, ob die Heels da verlieren. Ein Sieg würde durchaus Sinn ergeben, damit am Tag darauf zwar alle Mitglieder der Bloodline eingreifen können, dann aber auch andere wie Sami Zayn, Jey Uso und wer sonst noch so in die Story involviert war, dazu kommen können und es dann so wirkt wie ein gemeinsames besiegen der Bloodline nach über dreieinhalb Jahre. Und selbst wenn es zu einem spekulierten Auftritt von Steve Austin käme und er nur zum Ring kommt um Rocky einen Stunner zu verpassen und dann wieder geht, fänd ich das irgendwie passend. Wichtig wäre mir aber, dass Cody Rhodes am Ende aus eigener Kraft gewinnt und nicht durch einen The Rock, der gegen Reigns turnt. Er darf von mir aus turnen, das sollte aber nicht die Entscheidung sein.

Ich glaube, der Grund wieso Wrestling gerade boomt dürfte auch sein, weil Vince McMahon tatsächlich aus allen kreativen Bereichen raus ist und es sich auch rumspricht, dass die Shows wieder besser wurden als sie es noch zuvor waren. Gepaart natürlich damit, dass man Main Stream Stars wie Bad Bunny, Dwayne Johnson und Logan Paul in die Shows einbaut und diese dann auch abliefern und mit den regulären Wrestlern mithalten können, wie es zum Beispiel ein Logan Paul macht, denn ich menschlich gesehen zwar ziemlich unterirdisch empfinde, aber dennoch anerkenne, was er da im Ring leistet und abliefert.
 
Oben