PCO über seine Beweggründe Impact zu verlassen und über einen möglichen Wechsel zu All Elite Wrestling - Versuchte Impact Matt Riddle, Dolph Ziggler und Mustafa Ali zu verpflichten? - Sami Calihan äußert sich zu seinem Abgang

Easy D

Midcard
Teammitglied
- PCO erläuterte kürzlich gegenüber dem "Les Anti-Pods de la Lutte"-Podcast seine Gründe, warum er Impact Wrestling verlassen wird. Sein derzeitiger Vertrag läuft am 30. Oktober 2023 aus, und er berichtete gegenüber dem Podcast, dass die Verhandlungen über einen neuen Vertrag in den letzten Wochen ins Stocken geraten sind. PCO erzählte den Moderatoren Pat Laprade und Kevin Raphael, dass er eine Gehaltserhöhung sowie mehr Mitspracherecht bei der Gestaltung seines Charakters forderte, als Impact Wrestling ihn bezüglich einer Verlängerung seines Vertrages ansprach.

"Impact Wrestling hat mich am Wochenende des 8. und 9. September in White Plains kontaktiert. Sie teilten mir mit, dass sie mich weiterhin an Bord behalten möchten", erklärte PCO in der Sendung. "Sie betonten, wie wichtig ich für das Unternehmen sei. Ich fragte, ob mein Gehalt angehoben werden könne und ob ich kreativ mehr Einfluss auf meine Rolle nehmen könnte."

Am nächsten Tag dachte ich, wir würden uns auf die Vertragsbedingungen einigen. Es kam zweimal fast dazu, aber dann zog es sich hin. Schließlich wurde mir mitgeteilt, dass wir zumindest telefonisch vor den TV-Tapings in Memphis, welche am 22. oder 23. stattfanden, eine Einigung erzielen müssten, um zu planen, wie die TV-Tapings mit Hinsicht auf 'Bound for Glory' gestaltet werden sollten. Am Samstag darauf gab es keine Neuigkeiten, keine Anrufe – gewissermaßen Funkstille. In meiner Umkleidekabine waren viele Leute, deren Verträge ebenfalls am 22. ausliefen und die ebenfalls noch keine Verlängerung mit Impact erzielt hatten. Mein eigener Vertrag läuft erst am 30. Oktober aus. Da die Verhandlungen schwierig erschienen, beschloss ich selbst zu bestimmen, wie mein Abschied aussehen würde. Ich denke, das gehört auch zum Verhandlungsprozess dazu. Wenn es Funkstille gibt, nachdem sie einem gesagt haben, 'Wir wollen dich und werden dich verpflichten', dann beginnt sozusagen ein Nervenkrieg. Wer wird zuerst nachgeben? Wenn sie zu viel Interesse zeigen, wissen sie, dass man hohe Forderungen stellen wird. Wenn sie weniger Interesse zeigen, könnten sie denken, dass man sich weniger wichtig fühlt. Das Ziel ist, das richtige Gleichgewicht zu finden.

PCO wurde auch gefragt, ob die kürzlichen Entlassungen bei WWE seine Verhandlungen mit Impact Wrestling beeinflusst haben.

"Natürlich haben sie das", antwortete er. "Es wurden bereits Namen von Personen genannt, die dem Unternehmen nahestehen. Die Namen, die kursierten, waren Matt Riddle, Dolph Ziggler und Mustafa Ali. Angeblich waren das die drei Namen, die Impact Wrestling versuchen wollte, zu verpflichten."

"Seitdem ich meinen Rückzug von den Verhandlungen erklärt habe, hat sich eine Art Bewegung entwickelt", sagte er. "Es scheint, als ob jeder realisiert hat, dass PCO geht. Das hat die Diskussionen ein wenig wiederbelebt. Daher befinde ich mich jetzt in der Position, das beste Angebot auszuwählen. Es gibt viele Dinge zu berücksichtigen. Wie werde ich eingesetzt? Wie viel sind sie bereit, in eine Rolle wie meine zu investieren? Diese Rolle kann sehr kostspielig sein, denn manchmal erfordert sie Pyrotechnik, manchmal einen Sarg und manchmal einen Leichenwagen. Der PCO-Charakter erfordert viel Kreativität, wie, wer den Moderatoren erklärte.

Auch ein möglicher Wechsel zu AEW wurde in der Show thematisiert, denn am 5. und 6. Dezember 2023 wird All Elite Wrestling im Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine Show veranstalten. PCO zeigte sich während des Interviews zuversichtlich, dass seine Verpflichtung sich positiv auf den Absatz der Tickets für diese Shows auswirken würde

"Ich bin sicher, dass ich, wenn ich bei den Shows dabei bin, Tickets verkaufen würde. Wir könnten viel Werbung machen, eine Medientour, traditionelle Medien nutzen und erklären, was All Elite Wrestling ist. Ich denke, das könnte einen großen Unterschied machen", begründete er seine These.

- Einen Schritt weiter als PCO ist Sami Calihan, denn dieser verließ kürzlich Impact Wrestling. Fightful führte in dieser Woche ein Gespräch mit dem ehemaligen IMPACT World Champion. Ursprünglich sollte sein Vertrag bereits zum 30. Dezember 2022 auslaufen, aber aufgrund seiner Beinverletzung wurde die Vertragslaufzeit verlängert. Callihan erklärte, dass es bis zur letzten Minute spannend war und viele Menschen nicht einmal wussten, dass sein Vertrag auslief. Er betonte, dass er in gutem Einvernehmen gegangen sei und es immer die Möglichkeit gebe, zu Impact zurückzukehren, da keine Beziehungen zerstört wurden. Er betonte aber, dass sich beide Seiten nicht auf neue Vertragsbedingungen einigen konnten, und er deshalb die Promotion kürzlich verließ.

- In der jüngsten Zeit herrscht unter den Verantwortlichen bei Impact Wrestling ein spürbar positives Gefühl. Es besteht die Überzeugung, dass die Zuschauerzahlen und die Demografie der wöchentlichen Sendung auf AXS TV in die richtige Richtung gehen und ein Zeichen dafür ist, dass das kreative Team und die Wrestler gut harmonieren. Auch mit den Zuschauerzahlen der Wiederholungen zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden, denn weisen ebenfalls ein gewisses Wachstum auf.

- Der amtierenden IMPACT World Tag Team Champion Trey Miguel und seine Verlobte Ashley D'Amboise waren am Mittwoch in einen Verkehrsunfall verwickelt. Wie Miguel via Twitter bestätigte, wurde das Paar nach einem Zusammenstoß mit einem Ford F150 "gegen einen Pfosten geschleudert", der anschließend vom Unfallort floh.

"Wir waren heute Abend in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt, bei dem meine Verlobte und ich auf der Florida Turnpike gegen einen Pfosten geschleudert wurden. Der Ford F150 kollidierte mit einem anderen Auto, das uns traf und uns gegen einen Pfosten schleuderte, bevor er floh. Es liegen keine Berichte von Zeugen vor. Das sind die netten Menschen, mit denen wir leben. 10 Autos, 0 Zeugen", schrieb Miguel in einem Post auf Twitter.

- Mit dem Match Will Ospreay vs. Mike Bailey wurde bereits kürzlich ein echter Hochkaräter für die diesjährige Ausgabe von "Bound for Glory" angekündigt. In dieser Woche wurden mit Chris Sabin vs. KENTA um die IMPACT X-Division Championship, Trinity vs. Mickie James um die IMPACT Knockouts World Championship und Alex Shelley vs. Josh Alexander um die IMPACT World Chammpionship noch weitere Highlights für das Event angekündigt. Außerdem verkündigte Impact Wrestling die Laudatoren für die diesjährige Hall of Fame-Zeremonie. So werden die langjährigen Kommentatoren Mike Tenay und Don West von Impact-Präsident Scott D'Amore und Traci Brooks von ihrer ehemaligen Rivalin Gail Kim in die Impact Hall of Fame eingeführt.

Impact Wrestling „Bound for Glory 2023“
Ort: Cicero Stadium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 21. Oktober 2023 auf
FITE.TV und ImpactPlus

IMPACT World Chammpionship

Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Josh Alexander.

IMPACT X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin vs. KENTA.

IMPACT Knockouts World Championship
Singles Match
Trinity (c) vs. Mickie James.

Singles Match
Will Ospreay vs. Mike Bailey.

Außerdem angekündigt
- Mike Tenay, Don West und Traci Brooks werden in die Impact Hall of Fame eingeführt.

- Am Tag nach „Bound for Glory 2023“ geht es bereits munter weiter und so finden am 22. Oktober 2023 weitere TV-Tapings statt. Für die Tapings wurde am gestrigen Tage das Match Will Ospreay vs. Josh Alexander angekündigt. Außerdem kündigte Impact an, währed der TV-Tapings in Chicago das "Erbe" und die "Geschichte" des Lucha Libre zu ehren. Für diesen Zweck werden die ehemaligen Impact-Stars Konnan und Juventud Guerrera Auftritte absoliieren. Des Weiteren wurden für die Feierlichkeiten Auftritte von Samuray Del Sol, Laredo Kid und Black Taurus angekündigt. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Impact Wrestling „Bound for Glory 2023 Fallout“
Ort: Cicero Stadium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 22. Oktober 2023


Singles Match
Will Ospreay vs. Josh Alexander.

Außerdem Angekündigt:
- Konnan.
- Juventud Juventud Guerrera.
- Samuray Del Sol.
- Laredo Kid.
- Black Taurus.

-
Passend zum Thema "Lucha Libre" kündigte Impact in dieser Woche ein gemeinsames Event mit der mexikanischen Promotion AAA an. Die Show wird am 26. November 2023 im Showcenter Complex in San Pedro Garza Garcia, Mexiko, aufgezeichnet und auf AXS-TV ausgestrahlt werden. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Impact Wrestling & AAA
Ort: Showcenter Complex in San Pedro Garza Garcia, Mexiko
Datum: 26. November 2023


Tag Team Match
Impact Wrestling Champion Alex Shelley & Hijo del Vikingo vs. Abismo Negro & Trey Miguel.

Mixed Tag Team Match
Impact Wrestling Knockouts Champion Trinity & Chris Sabin vs. Chik Tormenta & Dinamico

Tag Team Match
Josh Alexander & Octagon Jr. vs. Moose & Toxin

Tag Team Match
Laredo Kid & Tommy Dreamer vs. Brian Myers & Black Taurus.

Tag Team Match
Rich Swann & Myzteziz vs. Eddie Edwards & Latigo.

Tag Team Match
Deonna Purrasso & Maravilla vs. Sexy Star & Jordynne Grace.

– Wie gewohnt wird am heutigen Donnerstag eine neue Folge von „Impact Wrestling“ ausgestrahlt. Bisher wurden für die heutige Ausgabe die Matches Josh Alexander vs. Kon (w/ Deaner), ABC (Ace Austin & Chris Bey) vs. John Skyler & TBA., Moose (w/ Brian Myers) vs. Bhupinder Gujjar, Tasha Steelz vs. Killer Kelly (w/ Masha Slamovich) und Champagne Singh, Dirty Dango, Eric Young, Jake Something & Jordynne Grace vs. Brian Myers, Bully Ray, Jody Threat, KiLynn King & Shera angekündigt. Auch eine Ausgabe von Before the Impact wird huete ausgestrahlt. Hier kommt es zum Match Rich Savannah Evans (w/ Jai Vidal) vs. Jessicka (w/ Courtney Rush). Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-Up zur heutigen Ausgabe in der Übersicht:

„Impact Wrestling“ #1003 (Tapings: 22.09.2023 & 23.09.2023)
Ort: Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 05. Oktober 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und DAZN


Singles Match
Josh Alexander vs. Kon (w/ Deaner).

Mixed Ten Man Tag Team Match
Champagne Singh, Dirty Dango, Eric Young, Jake Something & Jordynne Grace vs. Brian Myers, Bully Ray, Jody Threat, KiLynn King & Shera.

Tag Team Country Ass Whoopin‘ 20 Fan Lumberjack Strap Match
ABC (Ace Austin & Chris Bey) vs. John Skyler & TBA.

Singles Match
Moose (w/ Brian Myers) vs. Bhupinder Gujjar.

Singles Match
Tasha Steelz vs. Killer Kelly (w/ Masha Slamovich).

Before the Impact
Singles Match
Savannah Evans (w/ Jai Vidal) vs. Jessicka (w/ Courtney Rush).
 
Oben