PCO verlässt Ring of Honor – Update zu Rush– ROH nimmt Rok-C, Miranda Alize & Max The Impaler unter Vertrag – ROH World Championship wird erstmals seit 2011 in Mexiko verteidigt – Ausblick auf die nächsten Weeklys

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der frühere ROH World Champion PCO hat die Company darüber unterrichtet, dass er seinen am 30. November 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis dahin wird der 53-Jährige weiter zur Verfügung stehen. PCO feierte im Dezember 2018 sein ROH-Debüt und durfte im Laufe seines Runs sowohl die ROH World Championship als auch die ROH World Six Man Tag Team Championship (mit Brody King, Flip Gordon und Marty Scurll) halten.

- In der letzten Woche hatten wir darüber berichtet, dass Rush sich einer Knieoperation unterzogen hat und mindestens den Rest des Jahres ausfallen wird. In einem Update heißt es nun, dass er wohl 8 bis 12 Monate pausieren muss. Der Mexikaner hatte bereits seit längerer Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen, wollte sich aber nicht unters Messer legen, so lange er die ROH World Championship hielt. Sein ROH-Vertrag läuft, wie auch der seines Bruders Dragon Lee, bereits Ende des Jahres aus, in einer Pressekonferenz in Mexiko deutete er aber an, dass er weiter für Ring of Honor in den Ring steigen möchte. Eine Vertragsverlängerung, an der auch die Company Interesse haben soll, ist also nicht ausgeschlossen. Bei besagter Pressekonferenz stellte er auch seinen jüngeren Bruder Dralistico als neuestes Mitglied von Los Faccion Ingobernables vor. Dralistico hatte CMLL, wo er als Mistico auftrat, erst kürzlich verlassen. Bevor er bei CMLL das Mistico Gimmick übernahm, war er der originale Dragon Lee, also der Charakter, welcher nun von einem weiteren Bruder ausgefüllt wird. Sollten Rush und Dragon Lee ihre ROH-Verträge verlängern, ist es also durchaus möglich, dass auch Dralistico bald sein Debüt für die Promotion feiern wird.

- Der frischgebackene ROH Women's World Champion Rok-C, ihre Finalgegnerin Miranda Alize sowie Halbfinalistin Max The Impaler wurden von Ring of Honor unter Vertrag genommen. Über die Laufzeit der Arbeitspapiere machte man keine Angaben.

- Jay Lethal, Tracy Williams and Rhett Titus konnten aufgrund von Verletzungen nicht beim gestrigen "Death Before Dishonor XVIII"-PPV in den Ring steigen.

- Bandido wird die ROH World Championship am 16. September bei einer von ihm selbst promoteten Show in seiner Heimat Mexiko gegen Matt Taven verteidigen. Nach 2005 (durch Austin Aries) und 2011 (durch Davey Richards) ist es erst das dritte Mal, dass der Titel in Mexiko verteidigt wird. Mit den Briscoes, PJ Black und Delirious sind weitere ROH-Stars für die Show gebookt.

- Für die aktuelle ROH-Weekly sind drei Matches angekündigt. Chris Dickinson & Homicide verteidigen ihre ROH World Tag Team Championship gegen Dragon Lee & Kenny King, Bandido & Rey Horus treffen auf The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) und Josh Woods tritt in einem Pure Rules Match gegen Will Ferrara an. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV ausgestrahlt.

- In dieser Woche wird man bei "ROH Week By Week" eine Titelverteidigung der ROH Six-Man Tag Team Champions Shane Taylor Promotions (Shane Taylor & Soldiers of Savagery: Moses & Kaun) bei MCW Pro Wrestling ausstrahlen. Das Match gegen Black Wall Street fand bereits im Juli statt. Die Show feiert am Dienstagabend ab 19 Uhr deutscher Zeit auf Youtube ihre Premiere.

- Am 21. September wird man bei "ROH Week By Week" dann mehrere Matches der "Carnival of Honor"-Show zeigen, welche die britischen Indie-Promotion Wrestle Carnival am gestrigen Sonntag in Zusammenarbeit mit ROH in Nottingham veranstaltete. Ausstrahlen wird man die Matches Joe Hendry vs. Leyton Buzzard, Dean Allmark vs. Doug Williams und Heidi Katrina & Session Moth Martina vs. Alexxis Falcon & Lizzy Evo.
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Der frühere ROH World Champion PCO hat die Company darüber unterrichtet, dass er seinen am 30. November 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis dahin wird der 53-Jährige weiter zur Verfügung stehen.
Ach Schade. MMn war der eine echte Bereicherung für ROH. Hoffentlich macht er damit nicht endgültig Feierabend. Ist aber wohl zu erwarten.
 
- Der frühere ROH World Champion PCO hat die Company darüber unterrichtet, dass er seinen am 30. November 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Hoffentlich geht er dann endlich in Rente.

Sollten Rush und Dragon Lee ihre ROH-Verträge verlängern, ist es also durchaus möglich, dass auch Dralistico bald sein Debüt für die Promotion feiern wird.
Hätte ich nichts dagegen. Randnotiz: Nachfolger als Mistico ist übrigens wieder das Original.

- Der frischgebackene ROH Women's World Champion Rok-C, ihre Finalgegnerin Miranda Alize sowie Halbfinalistin Max The Impaler wurden von Ring of Honor unter Vertrag genommen. Über die Laufzeit der Arbeitspapiere machte man keine Angaben.
Sehr schön! Hoffentlich sind es lange Verträge damit sie nicht gleich von einem größeren Mitbewerber abgeworben werden können. Das wäre sehr ärgerlich für Ring of Honor, denen mit den Verpflichtungen ein echter Coup gelungen ist. Zumindest was Rok-C und Alize betrifft.
 
Weil ich ihn A) nicht mehr sehen will und B) es für das beste für ihn persönlich halte, wenn man sich ansieht, wie der Mann mittlerweile daherkommt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Okay, er trägt mittlerweile eine ziemliche Wampe vor sich her (was mich persönlich nicht unbedingt stört). Fit ist er trotzdem mit seinen 53 Jahren. Zum einem zieht er das Spiel mit seinem Frankenstein-Gimmick einfach durch. Und das Monster kommt nun mal wirr und tapsig daher (falls du das mit "daherkommen" gemeint hast). Auch deswegen ist er ja auch so ungemein unterhaltsam und witzig.

Soweit ich weiß, hat er sich in den Jahren bei ROH keine einziges Mal großartig verletzt. Und das bei den Aktionen, die er bei beinahe jedem ROH Match bringt, z.B. seinen Cannonball vom oberen Seil der Corner mit Schmackes auf die Ringkante. Der Mann macht auch Moonsaults, als gäbe es kein Morgen, steckt Suplessen ein, fliegt mal eben aus dem Ring, schont sich Null komma null und ist IMMER im Gimmick. Ich habe ungemein Respekt vor ihm und er hat mir viel Spaß mit seinen Auftritten beschert.

Geschmäcker sind verschieden. Wenn du ihn einfach nicht magst, magst du ihn halt nicht. Ich bin ein großer Fan von ihm geworden. Aber: War ja klar, dass wir da etwas auseinandergehen 😉
 
Ist er fit? Oder hat er ein Gimmick mit dem er sehr viel kaschieren kann? Ich bin da eher bei letzterem.

Und ja, er hatte auch Verletzungen. Fiel afair zweimal aus weil er sich noch von vorherigen Matches erholen musste (k.A. ob man das jetzt als klassische Verletzung werten kann, aber es zeigt, dass er halt vielleicht nicht mehr so fit ist, wie es den Anschein hat). Zudem zog er sich eine Verletzung oberhalb des Auges zu die mit 17 Stichen genäht wurde.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Zudem zog er sich eine Verletzung oberhalb des Auges zu die mit 17 Stichen genäht wurde.
Bezüglich seiner Augenverletzung habe ich nichts mitgekriegt. Ist das während des ROH Engagements passiert? Ich weiß nur von seinem Markenzeichen, dem blinden rechten Auge, das er durch den Luftgewehr Unfall mit 12 hatte. Will ausnahmsweise nicht streiten - kannst du mir sagen, wo und wann er sich die Verletzung zugezogen hat?
 
Oben