Pedro Munhoz hat COVID, Kampf gegen Edgar abgesagt - Smith vs. Rakic Ende August - Masvidal muss bei UFC 251 auf Trainer verzichten - Ohne Nunes keine Womens Featherweight Division

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Pedro Munhoz hat COVID, Kampf gegen Edgar abgesagt

Ein weiterer wichtiger UFC-Kampf fällt dem Coronavirus zum Opfer. Bei den obligatorischen Tests vor den UFC-Events wurde der Bantamgewichtsstar Pedro Munhoz (18-4, 1 NC) positiv auf das Corovirus getestet. Daher wurde sein Kampf gegen den Ex-Champion Frankie Edgar (23-8-1) aus. Der kampf sollte am 15.07 auf der Fight Island stattfinden.

Quelle: MMAFighting.com

Smith vs. Rakic Ende August

Für ein UFC-Event am 29. August wurde nun der Halbschwergewichtskampf zwischen dem ehemaligen Titelherausforderer Anthony Smith (33-15) und dem österreichischen Talent Aleksandar Rakic (12-2) verkündet. Das Event findet in Las Vegas, Nevada statt. Smith unterlag zuletzt deutlich Glover Teixeira, Rakic verlor im Duell der Alpenländer eine Split Decision gegen Volkan Oezdemir.

Quelle: Sherdog.com

Masvidal muss auf Trainer verzichten


Jorge Masvidal muss bei seinem Kampf um den UFC Welterweight Championship beim anstehenden UFC 251 PPV auf seinen Trainer verzichten. American Top Team-Coach Mike Brown wurde positiv auf das Coronavirus getestet und darf daher nicht zum Event anreisen.

Quelle: MMAFighting.com

Ohne Nunes keine Womens Featherweight Division

Nach ihrem Sieg über Felicia Spencer vor einem Monate machte sich die UFC Federgewichts- und Bantamgewichtstitelträgerin Amanda Nunes (20-4) erstmals Gedanken über einen potentiellen Rücktritt, da es im MMA für sie kaum noch etwas zu erreichen gibt. UFC-Präsident Dana White sagte dazu, dass dies wohl auch das Ende der Womens Featherweight Divison sein könnte. Man wollte gerade beginnen eine Division rund um Nunes aufzubauen, aber ohne Nunes hätte die schwerste weibliche Gewichtsklasse wohl keine Zukunft. Das Federgewicht der Damen verfügt ohnehin über einen relativ kleinen Talentepool und die meisten 145 lbs. Top-Kämpferinnen sind bereits seit Jahren bei Bellator MMA, wo es die Divison schon relativ lange gibt.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben