Penta El Zero Miedo & Rey Fenix haben bei WWE unterschrieben – "Smackdown" ab 2025 wohl dreistündig

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie PWN nun berichtet, ist der Wechsel der Lucha Brothers zu WWE perfekt. Demnach haben Penta El Zero Miedo & Rey Fenix für mehrere Jahre unterschrieben und sollen direkt im Main Roster starten. Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Penta El Zero Miedo im Rahmen der Verhandlungen mit WWE unter anderem zwei Bedingungen gestellt hat. Zum einen kam für die Brüder nur ein gemeinsamer Wechsel in Frage, zum anderen wollte man nicht erst in den NXT-Brand sondern direkt bei RAW oder Smackdown starten. Schon im Juni wurde bekannt, dass der AEW-Vertrag von Penta El Zero Miedo zwischen August und September 2024 ausläuft und dass man bei WWE Interesse an der Verpflichtung des Mexikaners hat. Später sickerte durch, dass auch der Vertrag von Rey Fenix im Herbst endet und beide auf dem Sprung zum Marktführer stehen. Eigentlich sollten die Lucha Bros beim "AEW All In 2024"-PPV im Wembley Stadion gemeinsam mit PAC die AEW World Trios Championship gewinnen, dieser Plan wurde aber verworfen, nachdem immer klarer wurde, dass Penta El Zero Miedo & Rey Fenix ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern und die Company von Tony Khan verlassen werden. In Bezug auf Rey Fenix bedeutet dies, dass Tony Khan darauf verzichtete, seinen bis September 2024 gültigen Vertrag um die Zeit zu verlängern, die der 33-Jährige verletzt ausfiel. Dann wäre Rey Fenix bis Sommer 2025 weiter an AEW gebunden gewesen.

Laut Informationen von WrestleVotes ist für das Jahr 2025 eine Verlängerung von "Friday Night Smackdown" auf 3 Stunden geplant. Diese Änderung soll mit der ersten Ausgabe des neuen Jahres, also am 03. Januar 2025 in Kraft treten. Einen Tag nach der Erstausstrahlung auf dem USA Network soll "Smackdown" dann auch direkt auf Netflix landen. Sollte dem so sein, so erhält WWE durch den neuen Deal mit NBC Universal pro Stunde gesehen weniger Geld, als zuvor von FOX. Von FOX erhielt man für zwei Stunden pro Jahr 205 Millionen US-Dollar (102,5 Millionen pro Stunde), der neue Deal mit NBC Universal sieht 289 Millionen US-Dollar vor, dies wären pro Stunde 96,3 Millionen US-Dollar. Im Grunde handelt es sich um eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Die Produktion einer dreistündigen Show ist kaum teurer als für eine zweistündige Show und das USA Network bekommt nach RAW eine neue dreistündige Show, für nur 24 Millionen US-Dollar mehr pro Jahr. Für "RAW" zahlte NBC Universal bisher 265 Millionen US-Dollar pro Jahr, für "Smackdown" und die "Saturdays Night's Main Event" zahlt man fortan 289 Millionen US-Dollar pro Jahr.
 
Also mich als riesen Penta fan freut diese Nachricht irgendwie nicht

Aber ich muss wohl nicht erklären wieso, weiß sowieso jeder wie das enden wird
 
Ist jetzt keine Überraschung und ich finde den Verlust ehrlicherweise nicht mehr so dramatisch. Irgendwie hatte man sich doch satt gesehen und wenn es dafür mehr Hechicero, Mascara Dorada & Co gibt bin ich fein damit:)
 
Ist ein Tag Team dem ich wirklich sehr gerne zuschaue und mir auch öfter die Kinnlade runterfällt. Schöne Nachricht die beiden endlich bei der WWE zu sehen
 
Ist schon ein cooles Tag Team... und genau das macht mich stutzig, zumal WWE und dann noch Main Roster, mal abwarten. Bin gespannt, ob Penta seinen Package Piledriver behalten darf.
 
Oben