PFL-Debüt von Chris Wade bekanntgegeben - KSW kehrt 2018 nach England zurück - ACB 88 in Austalien + MEHR!

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Nordamerika

PFL-Debüt von Chris Wade bekanntgegeben!


In wenigen Wochen startet die 2018 Season der Professional Fighters League (PFL) und in sechs Gewichtsklassen werden jeweils zwölf Kämpfer um den großen Preis von $ 1 Millionen kämpfen. Dies war für einige UFC-Kämpfer Motivation genug ihren Vertrag bei Mixed Martial Arts-Marktführer nicht zu verlängern und stattdessen zur PFL zu wechseln. Einen von ihnen war Chris Wade (12-3) und sein erster Kampf wurde nun angekündigt.

So wird Wade in der ersten Runde des Leichtgewichts-Turniers auf den Brasilianer Nathan Schulte (11-3) treffen. Der Kampf wird dem 21. Juni in Chicago, Illinois stattfinden. Chris Wade hatte die UFC relativ überraschend nach einer ziemlich erfolgreichen Zeit (fünf Siege in sieben UFC-Kämpfen) verlassen, Schulte hatte zuletzt eine Siegesserie von zehn Kämpfen, bevor er im März 2017 gegen Islam Mamedov verlor.

Weitere Kämpfe für das zweite Event der PFL-Season werden in Kürze angekündigt.

Quelle: MMAFighting.com


Europa

KSW kehrt 2018 nach England zurück!

Die polnische Mixed Martial Arts Promotion KSW hat sich in den letzten Jahren den unangefochtenen Status als Nummer 1-Promotion in Europa gesichert und veranstaltet neben den Events in ihrem Heimatland Polen auch regelmäßig Shows in England und Irland.

Das wird auch im Jahr 2018 fortgesetzt, denn der CEO von KSW Martin Lewandowski bestätigte in einem exklusiven Interview mit MMANYTT, dass es in diesem Jahr eine Rückkehr auf die Insel geben wird. Das erste England-Event den polnischen Spitzenpromotion war KSW 32 im Jahr 2015. Damals konnte der Australische Kickboxer Peter Graham Mariusz Pudizianowski im Main Event durch TKO besiegen.

Es ist jedoch noch nicht bekannt, wann, in welcher Stadt und welcher Halle und mit welchem Main Event KSW erneut den Schritt über der Ärmelkanal wagt.

Das vollständige Interview findet ihr hier:


Quelle: MMANYTT


Australien

ACB 88 in Australien!

Die russische Mixed Martial Arts-Promotion Absolute Championship Berkut (ACB) befindet sich gerade in einer großen Wachstumsphase und setzt deshalb auch zunehmend auf internationale Events. Nach Shows in Europa, Asien und Amerika wird ACB nun auch den Schritt nach Australien wagen.

So wird ACB 88 am 16. Juni 2018 in Brisbane, Australien stattfinden und einige spannende Kämpfe und bekannte Namen bieten. Im Main Event werden mit Thiago Silva (20-7, 2 NC) und Chris Camozzi (24-13) zwei UFC-Veteranen gegeneinander antreten. Der Kampf wird im Halbschwergewicht (205 lbs.) stattfinden. Auch ein Kampf zwischen dem Engländer Luke Barnatt (14-5) und dem Polen Karol Celinski (15-6-1) wird bei ACB 88 stattfinden und ebenfalls im Halbschwergewicht ausgetragen werden.

Quelle: Sherdog.com


Global


Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Freitag, den 11.05.2018, findet in Rio de Janeiro, Brasilien Shooto Brasil 83 statt. Im Main Event trifft der ungeschlagene Rafael Apocalipse (4-0) in einem Bantamgewichtskampf auf Geraldo de Freitas (10-4).

Am Samstag, den 12.05.2018, findet in Shenzen, China M-1 Challenge 91 statt. Der Main Event ist ein Halbschergewichtskampf zwischen Caio Magalhaes (10-4) und Mikhail Zayats (23-8).

Am Samstag, den 12.05.2018, findet in Peking, China Road FC 47 statt. Bei diesem Event startet der Openweight Grand Prix mit bekannten Namen wie Mighty Mo, Gilbert Yvel, Oli Thompson und Aorigele.

Am Samstag, den 12.05.2018, findet in Jakata, Indonesien ONE Championship 72: Grit and Glory statt. Im Main Event wird der wichtigste Strohgewichtstitel der Männer auf dem Spiel stehen, wenn Alex Silva (7-1) auf Yoshitaka Naito (12-1) trifft.

Quelle: Tapology.com
 
Oben