Pläne bezüglich der beiden großen WWE Titel

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Vince McMahon ist aktuell überzeugter denn je, die beiden großen Titel von World Wrestling Entertainment, den World Heavyweight Championship und den WWE Championship, zu vereinen. Am liebsten würde er dies bereits innerhalb der nächsten 30 Tage machen doch das Creative Team versucht mit aller Mühe ihn davon zu überzeugen, diese mögliche Vereinigung erst bei Wrestlemania stattfinden zu lassen. So hätte man die Möglichkeit, 2 Starke Champions aufzubauen um die Titelvereinigung zu einem riesen Event zu machen.

Es kann allerdings natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Meinung des Chairman wieder ändert.


Quelle: WrestleNewz.com
 
Diese Gerüchte gibt es ja schon lange. Wenn man richtig liest, dann sehnt sich Vince McMahon wohl an alte Zeiten, wo es nur 1 Roster & zwei Main Shows gabs, siehe Attitude Ära. Oder er will es wie damals im Jahr 2002 haben. Ein Undisputed Champion, 2 Roster & 2 Main Shows. Diese Zeit war ebenfalls noch erfolgreich, dendoch finde ich es nicht so schön, da der Undisputed Champion relativ viel mehr reisen muss, was auch das Verletzungsrisiko erhöhen würde. Das Vince aber sofort dies umsetzen will, ist sehr verwunderlich. Die Wrestlemania Idee wäre viel besser, dendoch bin ich dagegen, da ich sowas nicht noch mal sehen will.Unified Tag Team Championships sind schon schlimm genug, doch durch die Unification der World Title, würde auch die Chance für andere Entertainer wie Ted DiBiase, John Morrison, The Miz usw. sinken.
 
@OlympicChamp: Ich glaube nicht, dass dies ein problem ist die "Newcomer" wie Morrison oder ähnliche zu etablieren.

Diesen Plan der WWE bzgl. vereinigung der Champions Gürtel finde ich eine gute Idee. Denn dadurch hat man nicht immer die gleichen im Main Event.
Ausserdem erreicht man dadurch eine bessere wertigkeit des Champions Gürtels.

Mal schauen... Ich würde es begrüßen
 
Nunja, dass ganze Theater hatten wir ja schon vor gar nicht allzu langer Zeit. Ich denke dass es irgendwann dazu kommen wird, dass ganze geht dann aber einher mit einer Öffnung der Roster. Allerdings sollte man die Midcardtitel beibehalten.
Nach der aktuellen Struktur der Roster ist es definitiv nicht möglich ohne einen Brand (Smackdown?) stark zu schwächen. Allerdings könnte es so auch endlich mal wieder ein paar Titelunabhängige Storys geben und die Booker müssten mal wieder etwas kreativer sein.
Es wäre doch schön, mal wieder Turniere für den No. 1 Contender abzuhalten, wo das Finale dann bei einem PPV Raw vs. Smackdown heißt und der Sieger darf dann den Champion herausfordern.
Man könnte so den World Title enorm stärken und gleichzeitig auch die Midcard Titel.

Allerdings könnte man das genauso gut auch mit 2 Titeln machen weshalb mir etwas der Glaube daran fehlt, dass es die Situation verbessern würde. Und am Ende geht es genauso weiter, nur dass der Main Event dann noch mehr belegt ist, wie es aktuell schon der Fall ist.
Eine Änderung im Booking Verhalten würde hier in meinen Augen wesentlich effektiver sein.
 
ich finds gut das sie die titel vereinigen wollen. früher gabs auch nur einen championship und es hat funktioniert.
die titel haben doch gar keinen wert mehr, so oft wie die den besitzer wechseln…
 
Ich verstehe nicht, wieso man so dringendst die Titel vereinigen will. Wenn man den Titelwert steigern will, kann man auch was anderes machen. Man könnte zum Beispiel die Titel seltener wechseln lassen, aber eine Titelvereinigung bringt nur neue Probleme mit sich. Es wird dann für die Talente noch schwerer, sich oben zu etablieren und ich bin mir sicher, dass einige Worker unzufrieden werden, wenn sie zu lange keinen Titel haben. Ein Cena, Orton und ein Triple H werden sicher jedes Jahr einmal den Titel halten wollen und dies auch bekommen und dann ist nicht mehr viel Platz für andere, da es dann noch Leute wie den Undertaker und Edge gibt, die auch im Titelgeschehen sein wollen. Eine Titelvereinigung wäre eine schlechte Idee und dazu auch noch eine Abwertung für das Roster ohne Champ.
 
WWE Title und World Heavyweight Wrestling Champion

Es wird NIEMALS eine Vereinigung diser Titel gben, solange es 2 konkurierende Shows gen wird. Man benötigt für jede einzelne Show einen Hauptchampion !!
 
Oben