Pläne für Alberto Del Rio

Stevie

World Champion
Startseitenversion

Seitens WWE hat man vor, den SmackDown! Superstar Alberto Del Rio als Top-Heel des blauen Brands aufzubauen. Irgendwann soll der Mexikaner dann zum Babyface - und nebenbei zum Gesicht der süd- und mittelamerikanischen Zuschauer - turnen. Hiermit ist also geplant, Rey Mysterio, der aufgrund seines Verletzungspechs nicht mehr allzu lange in den Ring steigen kann, zu ersetzen.

Todd Grisham behauptete bei der verganenen SmackDown! Episode, dass Alberto bei den Pan-American Games im Jahre 1999 die Goldmedaille gewonnen hätte. Dies entspricht allerdings nicht der Wahrheit, da Del Rio lediglich den vierten Platz für sein Land errang. Ähnlich machten es die Offiziellen damals mit Jack Swagger und kündigten diesen als zweifachen All-American an, jedoch wurde Swagger nur einmal mit diesem Titel geehrt.

Quelle: WrestleNewz

Zuletzt bearbeitet:
Dass er was Großes werden wird war ja nach dem Spoiler auf der eigenen Webseite klar.
Als durchgerutscht ist, dass er der nächste Top Star werden soll.
Aber mit Maske und langer Hose wäre er geiler-Rey wird er aber nicht ersetzen können da er in eine andere Richtung geht.

Naja aber bei NXT 3 wird vlt. ein FCW Wrestler mit Maske dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es war zu erwarten, dass man Alberto langfristig zum neuen Gesicht des Lateinamerikanischen Marktes aufbauen will. Rey Mysterio hat aufgrund seiner vielen Verletzungen nicht mehr allzu viele Jahre auf dem Buckel und so macht es Sinn, frühzeitig ein neues Gesicht aufzubauen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht ausschließlich bei Alberto del Rio für diesen Markt bleibt, denn diese Knappheit an Fanmagneten sieht man ja jetzt schon. Abgesehen, dass man Rey Mysterio aufgrund der aktuellen Personalknappheit bei Smackdown nicht in die Pause schicken kann, ohne ihn würde gerade jetzt zum Zeitpunkt des kommenden Senderwechsels ein wichtiger Magnet für höhere Ratings wegfallen.

Den Aufbau von Alberto hingegen finde ich da rech klug gewählt. Man lässt ihn sowohl gegen ein Top Face, wie auch das aktuelle Gesicht für diesen Markt debutieren um ihm gleich mal sehr viel Aufmerksamkeit zu verschaffen. Man muss wirklich große Stücke auf ihn halten. Im gegensatz zu Mysterio hat er zudem den Vorteil auch Körperlich glaubhaft im Main Event zu stehen.

Dass man hier wieder etwas schummelt ist ja nichts neues und auch gar nicht so Weltbewegend. Einzig für den wirklichen Sieger ist das ganze Ärgerlich, denn dessen Sieg wird hierbei Weltweit untergraben.

Diese Absicht konnte man ja schon bei seinem WWE-Debüt leicht erkennen! Man hätte ja sonst nie im Leben einen Debütanten gleich gegen einen Main Eventer antreten lassen und auch noch gewinnen lassen, ohne dass man etwas besonderes mit ihm vorhat!
Ich hoffe nur, dass die WWE das auch gut bookt! Es gibt nichts schlimmeres, als einen Worker, den man ins unermessliche pusht und dann kaum beim Publikum ankommt! Aber ich denke da hat Dos Caras selbst so viel Talent, dass er die hohen Erwartungen auch erfüllen kann! Man wird dann aber auch sehen müssen, wie lang ein Rey Mysterion es noch machen kann! Bei seiner Verletzungsanfälligkeit des Knies könnte er vielleicht noch 1-2 Jahre durchhalten oder auch schon morgen eine karrierebeendende Verletzung erleiden! Deshalb sollte man Dos Caras zwar Zeit geben, aber trotzdem darauf achten, dass sein Push kein allzu großes Tal durchlaufen muss!

Das mit den Lügen und Schönreden seitens der WWE ist doch ganz normal! Was wäre das denn, wenn man damit angibt dass einer Vierter geworden ist! Da sagt man doch gleich, dass er gewonnen hat! Stören wird das wohl kaum jemanden!

Ich sehe es etwas mit skepsis. Er soll einen Topheel verkörpern. Der Sieg gegen Rey Mysterio war der Grundstein, aber wie will die WWE ihn dann zu einen Face machen, wenn er sich als Heel etabliert hat? Schließlich muss man den Turn gut verkaufen und es muss auch glaubhaft rüberkommen. Dieser Prozess wird eine ganze Weile dauern. Hinzu kommt noch, das mich Alberto nicht so ganz im Ring überzeugt hat. Es gibt schlechtere, aber als Spitze des blauen Brands muss er mehr rausholen.

Das die WWE Fakten frisieren ist kein Geheimnis mehr. Das fängt schon bei der Körpergröße von Kane an, der größer dargestellt wird, als er eigentlich ist. Genauso ist es eben halt mit Alberto und Jack Swagger. Damit muss man leben. Die Superstars müssen sich ja auch irgendwie verkaufen lassen.

Bis jetzt hat mich Alberto del Rio noch nicht wirklich überzeugen können. Er war zwar nicht schlecht, aber er wurde dem Hype um ihn noch nicht wirklich gerecht. Am Mic ist er noch ganz klar ausbaufähig und im Ring hat er eine gute, aber keine überragende Leistung gezeigt. Sein Gimmick gefällt mir aber ganz gut. Als Babyface kann ich ihn mir aber nicht so gut vorstellen. Man sollte ihn Heel bleiben lassen, da dies zu seinem Gimmick ganz gut passt.

Irgendwie recht klug gemacht bisher, doch wie soll man ihn als Face verkaufen? Ich meine, er ist so ein ähnlicher Heel wie JBL, sodass es schwierig wird, ihn als Face zu verkaufen. Doch dadurch, dass er ebenfalls aus Mexiko kommt, könnte er tatsächlich das Gesicht der der süd- und mittelamerikanischen Zuschauer wird, da Mysterio eben durch viele Verletzungen in den letzten 4 Jahren ausfällt. Zudem ja bekannt worde, dass Mysterio eigentlich eine Knie-OP plante, doch stattdessen wurde er ja World Champion, sodass man in den nächsten 1-2 Jahren ein neues Gesicht für die süd- und mittelamerikanischen Zuschauer braucht. Momentan gibt es ja kaum mehr Top-Heels bei SmackDown, sodass er es tatsächlich schaffen könnte. Was ich mich aber Frage ist, wie hoch sind die Erwartungen wirklich? Bestes Beispiel ist in den letzten Monaten Jack Swagger gewesen. Mr.MITB = World Title und nach nur einen Monat wieder abgezogen! Die WWE Bookers müssen wirklich achten, wie er sich in den nächsten Monaten bzw. Wochen präsentiert, damit er wirklich zum Top Heel wird. Problem dabei ist, dass er eine ziemlich große Konkurrenz hat. Drew McInytre, Cody Rhodes & Kane haben bisher einen Vorteil gegenüber del Rio, da sie schon westenlich länger in der WWE sind. Zudem del Rio ja wie McInytre bei den Bookers eigentlich nicht besonders beliebt sind, da er & Drew ja ziemlich arrogant sein sollen.

Das die WWE etwas schummelt ist nichts besonders, doch der wirkliche Sieger wird sich wahrscheinlich ärgern, da er nicht gefragt wurde, ob er es erlaubt. Aber was solls, der wahre Sieger wird sich sicherlich nicht bei der WWE beschweren und wenn doch, dann bekommt er sicherlich Schadensgeld dafür.

Also soweit ich weiß-wird der Wettbeweb ja oft ausgetragen und so gibt es wohl mehrere All American Americans oder?
Also welcher sollte die WWE wohl verklagen?
Wäre wohl genauso wie wenn man einem Fussballverein einen Titel geben würde-solange nicht dasteht was für ein Jahr-weiß man auch nicht welcher um Titel "gebracht" wurde.

Ich würde auch gerne sehen wie die andern beiden Mexikaner der FCW (mit Masken) zur WWE kommen-wäre bei NXT 3 sicher geil.
Aber Alberto wird SICHER nicht Rey ersetzen können da er total anders ist-das würde man mit Hunico oder so besser ausgleichen können.

Hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung, dass die WWE in ihm einen Nachfolger für Rey Mysterio sieht. Jetzt, wo Rey noch in den Ring steigen kann, ist es sehr klug ihn erst mal als Heel darzustellen, damit er eventuell ein Fehdenprogramm mit Rey Mysterio anfangen kann. So kann er schon mal auf sich aufmerksam machen, damit man ihn in Erinnerung behält.
Wenn der Tag X dann gekommen ist, an dem Rey die Company verlässt oder er sein Karriereende ankündigt, sollte man anfangen das Gimmick von Del Rio ein wenig auf das von Rey zuzuschneiden. Damit meine ich, dass er möglicherweise wieder als Luchadore auftreten wird. Dies hätte zur Folge, dass man an Rey erinnert wird bzw. man den südamerikanischen Wrestlingstil weiter in der WWE zu sehen bekommt. Dabei denke ich an sein altes "Dos Caras jr." Gimmick, was er in der Indy-Szene inne hatte.
Das würde perfekt dazu passen.

Wie dem auch sei, er wird Rey zwar NIE wirklich ersetzen, aber er könnte eventuell eine Art "Nachfolger" von ihm werden, falls es die WWE richtig anstellt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber wichtig, ihn erst mal ein "eigenes Gesicht" zu verpassen und daher ist es schlauer, ihn als Heel auftreten zu lassen.

Alberto Del Rio als Top Face.
*grübel*
Meine Güte warum muss ich grad an einen Mysterioverschnitt denken?
Maske, lange Hose und kein Shirt.
Wenn er Rey ersetzen soll, dann kommt ein riesige Aufgabe auf ihn zu.
Er hat doch bis jetzt eher eine Heel-Ausstrahlung.
Ich hoffe dennoch, dass der Turn gelingt. Solche Menschen mit solchen Talenten dürfen nicht ewig als Fiesling rumlungern.

Kurz gesagt:
Ich find die Idee gewöhnungsbedürftig aber sehr interessant.
Wobei die WWE langsam anfangen sollte nicht immer zu lügen.
Sowas lässt kein gutes Licht auf sie fallen.

Man macht es genau richtig mit Alberto Del Rio. Er hat mich schon bei seinem ersten Auftritt bei Smackdown überzeugt und wenn er so weiter macht, wird er auf jeden Fall bald zu meinen Favoriten gehören. Okay, er ist im Ring jetzt nicht DER Experte, aber er kann ja noch was lernen und Potential hat er ohne Ende. Meiner Meinung nach ist er jetzt schon insgesamt schon besser als Rey Mysterio. Hoffentlich verkörpert er noch ein paar Jährchen den Heel, da mir sein jetziges Auftreten einfach verdammt gut gefällt. Später kann man ihn dann Face turnen. Natürlich darf man mit dem Turn nicht zuu lange warten, denn Mysterio muss jetzt einfach bald aufhören (Gründe dafür hab ich schon 100 mal genannt). Was auch kommen mag, der Mann hat eine tolle Zukunft vor sich, da bin ich mir zu 99% sicher.

Es war von Anfang an klar, dass Alberto direkt stark gepusht werden wird. Erstens ist er ein Lateinamerikaner und zweitens kam er sofort ins Haupt-Roster und fing nicht bei NXT an. Von Alberto habe ich bisher nicht viel gesehen aber das was ich gesehen habe, reicht um zu sagen, dass er locker ins Main Event kann. Auch seine Promo bei der letzten Smackdown Ausgabe war recht gut. Vorallem kommt er richtig wie ein Lateinamerikaner rüber.

Bis Rey endlich die WWE verlässt, sollte man ihn wirklich als Heel aufbauen und Reys Status ausnutzen um groß raus zu kommen. Danach kann man ihn turnen lassen aber die WWE sollte aufpassen und ihn nicht zum meist gehassten Heel machen. Dennoch hätte man Alberto mit Maske hätte auftreten lassen sollen, da ein Lateinamerikaner mit Maske besser ankommt als einer ohne Maske. Naja, man sollte jetzt trotzdem das beste aus der Situation machen und ihn ordentlich pushen, da er auf jeden Fall Talent besitzt.

Das man einen Ersatz für Rey Mysterio aufbauen will, kann ich sehr gut verstehen! Die WWE braucht einfach ihre speziellen Wrestler, die sie in einigen Ländern vertreten kann. Das man ihn erst mächtig Heat ziehen lassen will und ihn dann zu einem Face turnen lassen will, finde ich nicht richtig! Er würde niemals [ohne Maske] in die Rolle eines Heels passen. Selbst als Heel finde ich ihn nicht gerade gut!

Ja aber als Nachfolger von Rey können doch Hunico oder Epico aufgebaut werden oder?
Schließlich sind die beiden oder zumindest einer so wie es momentan aussieht bei NXT 3 dabei.
Deshalb hat man Alberto auch wahrscheinlich keine Maske gegeben.

Es war von Anfang an klar, dass man einen Nachfolger für Rey Mysterio sucht, sprich einen Latino und ein Face. Solange Del Rio sich in der Fehde mit Mysterio befindet wird erstmal - logischerweise - als Heel aufgebaut. Den Plan find ich gar nicht so schlecht, den ich finde, dass Del Rio der typische Heel-Charakter ist: Selbstverliebt, arrogant und sehr überzeugt von sich selber.

Mit Mysterio wird der Top-Face der latinoamerikanischen Fanbase davon gehen und man muss die Fanbase aufrecht erhalten, weswegen man unbedingt ein Face als Aushängeschild braucht. Daher ist ein Face-Turn früher oder später unumgänglich. Ich bin mir sicher, dass Del Rio - sollte er sich nicht zu doof anstellen - Intercontinental Champion wird^^

Der Anfang wurde ja bereits recht gut gemacht, mit dem Sieg über den Publikumsliebling Rey Mysterio hatte Del Rio ja bereits nen ordentlichen Push erhalten, und die Fans haben ihn auch sofort richtig ausgebuht.
Aber ich befürchte das Del Rio so abstürzen könnte wie Kozlov zu seiner Zeit. Ich fand ihn ebenfalls ziemlich gut und realistisch als Zerstörer.
Bei Del Rio ist das besondere ohne Zweifel der Einzug mit seinem protzigen Rolls Royce und zum Anderen das er einen eigenen Ringsprecher hat.
Also ich bin mal gespannt ob er sich durchsetzten kann!

Und wieder so ein tolles, neues "Talent". ^^ Man schwingt in der WWE wieder große Reden, dass das der neue Top-Heel, Babyface, etc. wird und das Gesicht von Lateinamerika verkörpern soll. Durch solche Aussagen pusht man die Leute erstmal unnötig hoch, obwohl man intern wahrscheinlich ohnehin schon weiß, dass aus dem geplanten Push nichts wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist Drew McIntyre, um den man zunächst auch einen sehr großen Hype gemacht hat und ihn in den Shows sogar als "Future World Champion" angekündigt hat. Mittlerweile ist er in der WWE wieder ganz unten, was vielleicht nicht nur unbedingt an dem Vorfall mit Tiffany im Hotel liegen muss. Man sollte also erstmal etwas abwarten, bevor man solche "großen Ankündigungen" der WWE glauben kann. Bisher gehört nämlich nur Sheamus zu den neuen Talenten, die den richtigen Durchbruch in der WWE geschafft haben.

Oben