Pläne für das Titelmatch zwischen MJF und Kenny Omega wurden geändert
Das anstehende AEW World Title-Match zwischen MJF und Kenny Omega bei der Beach Break-Ausgabe von AEW Dynamite am kommenden Mittwoch war laut aktuellen Berichten ursprünglich nicht für diese Show vorgesehen. Im Wrestling Observer Radio erklärten Dave Meltzer und Bryan Alvarez, dass der ursprüngliche Plan gewesen sein soll, das Titelmatch beim kommenden Redemption-Pay-per-View in Montreal, Quebec, Kanada auszutragen. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung konnten weder Meltzer noch Alvarez den Grund für die kurzfristige Planänderung benennen. Alvarez sprach davon, dass die Entscheidung „relativ kürzlich“ getroffen worden sei. Unklar sei Meltzer zufolge auch, weshalb das International Title Match zwischen Konosuke Takeshita und Kyle Fletcher bereits an diesem Mittwoch bei Dynamite und nicht im Rahmen eines Pay-per-Views stattfindet. Das World-Title-Match zwischen MJF und Kenny Omega trägt eine weitreichende Stipulation: Sollte Omega MJF nicht besiegen und den Titel gewinnen, darf er künftig nie wieder um die AEW World Championship antreten. MJF führt im direkten Vergleich bislang mit 2:0 Siegen gegen Omega. Im Bericht wird zudem darauf hingewiesen, dass die allgemeine Erwartung darin besteht, dass Omega den Titel gewinnt, um damit ein Titelmatch zwischen Kenny Omega und Will Ospreay als möglichen Main Event von AEW All In im Londoner Wembley-Stadion vorzubereiten.
Mark Briscoes aus den Shows geschrieben
Bei der aktuellen Ausgabe von AEW Collision haben Orange Cassidy und Kyle O’Reilly ein Update zur Situation von Mark Briscoe gegeben. Sie erklärten, dass Briscoe aufgrund der Verletzungen, die er bei AEW Dynamite erlitten hat, vorerst ausfällt und derzeit unklar ist, wann er wieder in den Shows zu sehen sein wird. Briscoe hatte bei Dynamite vergeblich um den AEW World Title gegen MJF gekämpft. Im Verlauf des Matches wurde er heftig getroffen und blutete sichtbar, bevor er schließlich nach dem Heatseeker den Pinfall hinnehmen musste. Nach dem offiziellen Ende setzte MJF seinen Angriff auf Briscoe fort, bis Kenny Omega herauskam und den Save machte. Aktuell ist nichts über eine reale Verletzung bekannt und es könnte sich somit durchaus nur um eine Storyline-Verletzung handeln, um Briscoe vorerst aus den Shows zu schreiben.
AEW Collision #150 kostenlos und in voller Länge
Der DMAX Wrestling DE-Kanal hat mittlerweile die letzte Ausgabe von „AEW Collision“ auf YouTube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:
Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!