Pläne für Sheamus vs. Bryan werden konkreter

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Was sich vor einigen Tagen aufgrund einiger Houseshow-Cards schon angedeutet hat könnte nun schon bald in die Tat umgesetzt werden. Die Rede ist von einer Fehde zwischen Sheamus und United States Champion Daniel Bryan. Gipfeln soll die geplante Fehde, die bereits bei der vergangenen RAW-Ausgabe gestartet wurde, in einem Titelmatch bei Wrestlemania 27.

Unabhängig vom aktuellen Status innerhalb des Rosters wäre diese Fehde wohl für beide von Vorteil. Während die eigentlich geplante Fehde von Sheamus gegen Triple H fallen gelassen wurde tritt er seit einigen Monaten genauso auf der Stelle wie Daniel Bryan, der bis auf ein kleines Intermezzo mit Ted DiBiase keinen ernsthaften Herausforderer auf seinen Titel hatte.

Damit dürfte aber gleichzeitig auch ein spekuliertes Tag Team Title Match zwischen The Corre und Daniel Bryan/Derrick Bateman vom Tisch sein, selbst wenn Bateman die aktuelle NXT Staffel gewinnen würde.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es für Sheamus als Depush zu werten ist und ich kann auch nicht verstehen, dass es wirklich so schwer sein soll ihn in eine gescheite Fehde gegen einen Uppercarder zu stecken. Da hätte man sich die Fehde gegen Morrison einfach aufheben oder Triple H eher zurück bringen können, um die angefangene SL mit dem Iren zu einem Ende zu bringen bevor man auf den 'Taker zurückgreift.

Auch bei Bryan will mir nicht ins Hirn, wo das Problem lag die Mini-Fehde gegen DiBiase vernünftig zu booken. Damit wären zwei (wenn man die Ladies mitzählt sogar 4) Talente sinnvoll beschäftigt gewesen und der US Titel wäre nicht so in Vergessenheit geraten. Inzwischen sieht man DiBiase immer weniger im TV und wenn doch, dann wird er verjobbt. Ganz großes Kino, ehrlich.

Trotzdem blicke ich dieser Fehde positiv entgegen, da Sheamus und ganz besonders Bryan im Ring einiges zu bieten haben und wenn die Chemie stimmt, könnte es sogar richtig gut werden. Das würde auch den US Titel wieder aus der Versenkung hervor bringen.

Dies alles könnte aber wirklich schon darauf hindeuten, dass Bateman NXT nicht gewinnen wird.
 
Ich stimme hier meine Vorschreiberin so ziemlich in allen Punkten zu. Erstmal ist wirklich festzuhalten, dass man momentan wirklich große Probleme damit hat, die Leute abseits der großen Fehden zu beschäftigen. Und auch wenn der Spruch, früher war alles besser nicht immer greift, hier passt er in meinen Augen recht gut. Es mag am großen Konkurrenzdruck in der Attitude Ära gelegen haben, aber dort waren immer deutlich mehr Leute in Fehden als es zur Zeit der Fall ist. Es gab immer einige Non-Title Fehden und auch die Belts waren immer gut im Fokus.

Aber es ist ja auch nicht so, dass wir das jetzt erst seit 1-2 Jahren erleben, eigentlich weiß man für die Midcard doch schon seit vielen Jahren nichts mehr anzufangen. Bei Bryan gab es ja sogar mehrere Gelegenheiten ihn in ein interessantes Programm zu stecken, sei es jetzt gegen Teddy, gegen Kidd oder auch mal gegen einen Undercard Heel wie Zack Ryder, der für einen Mann mit seinem Status immer sehr gute Reaktionen bekommt und es auch schafft, mit eigentlich jedem Gegner zu harmonieren.

Gleiches gilt eigentlich in der Tat auch für Sheamus. Selbst gegen eine Fehde gegen Henry hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber Henry hat nunmal seit Jahren nicht den Status und die Klasse, als dass diese Dominanz jetzt ins Bild passen würde. Aber auch gegen JoMo, der wohl auch wieder ohne Gegner dasteht, hat man es versäumt die Fehde auf ein höheres Level zu hieven. Die Matches waren gut, der Rest so belanglos, dass es niemanden wirklich gejuckt hätte.

Aus diesen Gründen sehe ich es auch als positiv an, wenn man das Programm richtig umsetzt. Ich erinnere mich noch an diesen bösen Squash von Sheamus gegen Bryan und seitdem tue ich mich schwer, die beiden einigermaßen auf Augenhöhe zu sehen. Aber ich sehe den US Title für Sheamus nicht als Rückschritt, viele große Main Eventer sind ab und an wieder auf die Jagd nach einem zweitklassigen Gürtel gegangen um daraus wieder erstarkt vorzugehen. Außerdem ist Sheamus direkt so hoch eingestiegen, dass er eigentlich schon alle großen Gegner bei Raw durch hat, was man nur durch einen Draft lösen könnte. Sollte man Bryan auch auf Augenhöhe präsentierem erwarten uns hier wirklich richtige Schlachten, auf die sich ein Wrestling-Fan freuen kann.
Das Problem ist wirklich nur ob man das ganze nicht wieder versemmeln wird. Und das macht mir in diesem Fall doch Angst.
 
Es nicht wieder versemmeln - das ist hier wohl der Knackpunkt.
Die Offiziellen sind immer so mit den großen Jungs und den großen Titeln beschäftigt, dass es für die kleinen Fische im Teich einfach nicht reicht. Der Fokus wird auf drei, vielleicht vier großere SLs ausgerichtet und der Rest, der eben nicht das Glück hat einen Fuß in eben diese Stories zu kriegen, kann gucken wo er bleibt. Die Dummen sind dann immer die Worker, denen dann nachgesagt wird, sie seien farblos, charismafrei oder dergleichen.

Ich hoffe wirklich, dass man es bei Sheamus und Bryan nicht so versaubeutelt und die beiden einfach auch mal machen lässt.
 
Gestern Raw hat schon die Fehde D.B-K.S angefangen(die Backstage Szene).Aber ich finde es net gut,weil Sheamus ist ein Main Eventer.
Zu ihn passt nicht US Champion.Aber sie können beim WM 27 eine
Klasse Match bringen.
 
Ich hab das Gefühl das die WWE das wieder nur anfängt und nicht zu Ende bringt. Wenn man bedenkt das Sheamus schon 2 mal WWE Champion war und er mit Triple H fehden könnte, kann man es als Rückschritt sehen. Wenn man aber sieht was jetzt mit Sheamus passiert, ist es ein Schritt nach vorne.
 
Ich sehe dieser möglichen Fehde eigentlich positiv entgegen. Auch kann ich nicht verstehen das einige es als Herabstufung von Sheamus begreifen.
Sheamus steht schon seit seinem Titelverlust nicht mehr im Main Event, da half ihm auch der Sieg des KotR Turniers nichts. Und spätestens jetzt da er es mit Henry zu tun hat, ist er sogar von der Uppercard in die Midcard gerutscht. Und genau da befindet sich auch Bryan, der in letzter Zeit eigentlich alle seine Matches gewonnen hat.

Eine (richtige) Fehde würde beiden gut tun, und vor allem würde sie auch dem US-Titel helfen! Beide sind auf ihrem Gebiet hervorragende Wrestler, die wahrscheinlich auch gute Matches gegeneinander zeigen könnten.

Und außerdem: Was wäre denn für die beiden die Alternative? Doch nur belanglose, maximal 3 Minuten andauernde Matches bei RAW ohne Story.
Dagegen finde ich die hier diskutierten Pläne grandios!
 
Wie JME bereits sagte... was wäre die Alternative? Sheamus würde in der nächsten Zeit mangels Gegner und nach Henry wohl eine Fehde mit Hornswoggle beginnen, die er dann vermutlich auch noch verlieren darf. Und Bryan... der liefert zwar immer recht ordentliche Matches aber wirkliche Aufmerksamkeit schaut auch anders aus. Ein WM-Match der beiden könnte ganz ansehnlich werden. Wobei der Fehdengrund auch ein wenig einfallslos ist (außer mir ist was entgangen - kann natürlich sein). Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, Sheamus streift Backstage durch die Gänge und sucht verzweifelt jemanden, mit dem er sich anlegen kann... Passt vermutlich aber eh zur realen Situation. Nehmen wir als Fehdengrund halt den US-Title.

Zurück zur Alternative: Nachdem Sheamus auch die nächste Fehde verliert wäre er vermutlich im MitB-Match. Wobei ich seine Leistung gegen Morrison bei TLC gar nicht mal so schlecht fand. Und was ist mit Bryan? Der wäre wenn es nicht zu der Tag-Team Sache mit Bateman kommt wohl auch bei diesem Match. Für den US-Title sind beide Möglichkeiten eher negativ.
Von daher finde ich diese Fehdenidee eigentlich ganz gut.
 
Nun, dass beide nun bei Wrestlemania XXVII aufeinandertreffen steht nun eigentlich damit fest, doch wenn man den US Titel, Bryan & Sheamus hypen & pushen will, dann muss die Fehde schon bis Money In The Bank oder Over The Limit bringen, damit die Fehde auch Bedeutung für beide Worker hat. Man darf dazu sagen: Es wäre die erste richtige Titelfehde um die United States Titel seit MVP vs. Matt Hardy, was dem Gürtel auch recht viel Prestige geben würde.

Nun gut, zwar fällt dir gut aufgebaute Fehde zwischen King Sheamus & Triple H weg, doch durch Hunter´s Rückzug nach Wrestlemania musste es wohl so kommen, auch wenn man es anders hätte booken können, wenn das Comeback von Triple H bereits beim Royal Rumble stattgefunden hätte, so hätte man genügend Zeit gehabt, die Fehde zwischen Hunter & Sheamus bei EC zu beenden.

Das nun DB² nicht mehr besteht, ist gar nicht so schlimm, auch wenn dadurch die tollen Comedy Segmente der beiden wegfällt. Bateman schafft es auch, denke ich, allein durch WWE und wird seinen Weg hoffentlich bei SmackDown finden, wo er dort um die IC Titel fehden kann.
 
Ganz ehrlich...ich bin gegen eine Fehde zwischen Bryan und Sheamus. Die beiden sind vom Kampfstil her vollkommen unterschiedlich - was jetzt erstmal nicht ist, weil Powerhouse vs. Powerhouse ist auch nicht besser - aber die beiden sind schon fast wieder zuuuu unterschiedlich, dass man in meinen Augen keine gescheite Fehde hinkriegen würde. Während Sheamus eher der Hau-drauf-Typ ist, ist Bryan der technisch wesentlich versiertere der beiden.

Ich weiß, dass beide in der Luft hängen und eine Fehde beide wieder auf die Card bzw in höherer Regionen der Card befördern würden, aber trotz diesem Faktes spreche ich mich gegen eine Fehde aus. Die WWE hat viel passendere Fehdengegener für Bryan als Sheamus. Wie wäre es z.B. mit einer RICHTIGEN Fehde gegen Ted DiBiase oder Zack Ryder oder Tyson Kidd? Sheamus hat durchaus Main Event Charakter, allerdings weiß die WWE seit Hunters Verletzung nicht so wirklich was mit ihm anzufangen.

Außerdem kann ich mir Sheamus mit dem United States Championship nicht wirklich vorstellen. Vllt auch dadurch bedingt, dass er vorher schon WWE Champion war...
 
Also ich weiß nicht was es mit Sheamus als United States Champion für ein Problem gäbe....
Chris Jericho war ja auch 2008 World Heavyweight Champion und 2009 IC Champion....
Punk ebenfalls....
Eine Fehde gegen Tyson Kidd würde mir am besten gefallen, auch wenn man diesen neu aufbauen müsste..
Bei Ted DiBiase würde wieder irgendwas mit Maryse eingebaut werden und das brauche ich nicht...

Für Sheamus würde ich R-Truth oder John Morrison vlt. als Gegner sehen, obwohl mein Wunschfehde eine gegen DH Smith wäre....
 
Das wäre endlich wieder mal eine sinnvolle Fehde für Daniel Bryan und Sheamus. Beide hängen seit geraumer Zeit in der Luft. Bryan gewinnt zwar jede Menge Matches, aber immer nur gegen irgendwelche unbedeutenden Gegner und Sheamus darf sich abwechselnd von Orton, Morrison und Mark Henry fertig machen lassen. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Ich denke weiters, dass eine Fehde zwischen Bryan und Sheamus, dem US Title wieder mehr Prestige bringen könnte.
 
Oben