Plant WWE für den 30.08.2020 einen zweiten Part des "SummerSlam"-PPVs oder "Evolution 2"? – "WWE RAW", "WWE Smackdown" und "AEW Dynamite" in Vorauswahl für eine Emmy Nominierung – Matches für RAW, Smackdown & Extreme Rules bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Aktuell soll es wohl bei WWE Überlegungen geben, am 30. August 2020, also eine Woche nach dem "WWE SummerSlam" (23. August), ein weiteres Special Event zu präsentieren. Spekuliert wird aktuell über einen zweiten "WWE SummerSlam"-Teil oder über einen zweite Auflage des All-Women's PPV "Evolution".

- Sowohl "WWE Monday Night RAW" und "WWE Friday Night Smackdown" als auch "AEW Dynamite" sind in der Vorauswahl für eine Emmy Award Nominierung in der Kategorie "Outstanding Structured Reality Program". Ob es für eine Wrestlingshow wirklich zu einer Nominierung reichen wird, bleibt abzuwarten. "WWE Monday Night RAW" und "WWE Friday Night Smackdown" waren bereits im letzten Jahr in der Vorauswahl, schafften es letztlich aber nicht nominiert zu werden.

- Die "Monday Night RAW"-Episode am kommenden Montag wird unter dem Motto "A Night of Grudge Matches" stehen. So dürfen wir uns auf Randy Orton vs. WWE 24/7 Champion R-Truth in einem Non-Title Match, Seth Rollins vs. Kevin Owens, The Viking Raiders vs. Angel Garza & Andrade in einem Elimination Match sowie Sasha Banks & Bayley vs. Kairi Sane & Asuka in einem WWE Women's Tag Team Championship Match freuen.

- AJ Styles wird seine WWE Intercontinental Championship in der kommenden Woche bei "Friday Night Smackdown" gegen Matt Riddle aufs Spiel setzen.

- Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurde ein Bar Fight zwischen Sheamus und Jeff Hardy für den "Extreme Rules"-PPV perfekt gemacht. Damit sind nun sieben Matches offiziell:

WWE Extreme Rules
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 19. Juli 2020


WWE Championship
??? Match
Drew McIntyre (c) vs. Dolph Ziggler

Swamp Fight
Bray Wyatt vs. Braun Strowman

Eye For An Eye Fight
Rey Mysterio vs. Seth Rollins

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Sasha Banks

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Nikki Cross

WWE United States Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) vs. MVP

Bar Fight
Sheamus vs. Jeff Hardy
 
Spekuliert wird aktuell über einen zweiten "WWE SummerSlam"-Teil oder über einen zweite Auflage des All-Women's PPV "Evolution".
Brauche ich beides nicht. Ein neues Mae Young Classic wär mir lieber.

- Die "Monday Night RAW"-Episode am kommenden Montag wird unter dem Motto "A Night of Grudge Matches" stehen. So dürfen wir uns auf Randy Orton vs. WWE 24/7 Champion R-Truth in einem Non-Title Match, Seth Rollins vs. Kevin Owens, The Viking Raiders vs. Angel Garza & Andrade in einem Elimination Match sowie Sasha Banks & Bayley vs. Kairi Sane & Asuka in einem WWE Women's Tag Team Championship Match freuen.
Außer dem Women's Tag Team Title Match interessiert mich nix.
 
-Das Roster für ein Double Event hat man natürlich bei der WWE, aber man schafft es seit Jahren nicht Matches vernünftig aufzubauen, von daher brauche ich das nicht. Ich hoffe aber mal, dass die Überlegung für zwei Shows daher kommt, dass man nicht zuviele Matches in eine Show packen will. Finde die momentan etwas kürzeren Special Events prinzipiell nämlich echt gut.

-Die Chancen für eine Emmy-Nominierung stehen dieses Jahr bei allen drei Shows vielleicht tatsächlich gar nicht so schlecht, da man während Covid-19 ja weiterhin Shows produziert hat. Dieses "Engagement für die Unterhaltungsbranche" (setze das aufgrund des Umgangs seitens WWE mit der Krankheit mal in Gänsefüßchen) könnte mit einer Nominierung belohnt werden.

-In puncto der nächsten RAW-Ausgabe sage ich nur: Ich finde es faszinierend, dass man im Main Roster der WWE drei Titel für die Damen hat, und im Titelgeschehen genau vier Frauen involviert sind...

-Bei Extreme Rules interessieren mich, Stand jetzt, nur Asuka gegen Sasha Banks und (je nach Stipulation) Dolph Ziggler gegen Drew McIntyre.
 
Brauche ich beides nicht. Ein neues Mae Young Classic wär mir lieber.
Wird aber im Vergleich zu Evolution eher unwahrscheinlicher sein. Einerseits weil es nicht so einfach sein dürfte Gäste einfliegen zu lassen und andererseits weil ein PPV mit den eigenen Leuten die man hat schneller auf die Beine zu stellen geht als mit Leuten die man nicht hat.
 
Wird aber im Vergleich zu Evolution eher unwahrscheinlicher sein. Einerseits weil es nicht so einfach sein dürfte Gäste einfliegen zu lassen und andererseits weil ein PPV mit den eigenen Leuten die man hat schneller auf die Beine zu stellen geht als mit Leuten die man nicht hat.
Geht mir da weniger um die Umsetzbarkeit als viel mehr darum mit welchem Konzept sich WWE als besonders auf Frauen bedacht inszeniert. Da kommt halt bei einem Mae Young Classic mehr raus als bei einem PPV.
Von mir aus auch gerne ein WWE-internes Turnier unter anderem Namen (Queen of the Ring von mir aus). Ich trau halt WWE einfach nicht zu dass sie einen PPV mit interessanten Women's Fehden hinbringen. Funktionierte ja bei Evolution I schon nur mäßig als man den Großteil Rousey und Anhang unterordnete.

Fände da halt ein Turnier mit frischen Paarungen und vor Allem nur Singles Matches besser als Evolution wo wir dann wieder eine Battle Royal oder ein Tag Match bekommen wo jeder reingestopft wird, damit auch ja jede Frau dabei ist.

Zumal bei einem Mae Young Classic III jetzt auch nicht soviele Externe benötigt würden und man ja eh noch paar Leute im PC hat oder Indie-Frauen in den USA sind, die vermutlich nix gegen bisschen Kohle in Corona-Zeiten hätten. Kelly Klein, Thunder Rosa und Co.

Sogar das Nationalität-Konzept funktioniert WWE-intern, da man Frauen aus den USA, Kanada, Mexiko, Puerto Rico, Japan, China etc. unter Vertrag hat...
 
-Bei Extreme Rules interessieren mich, Stand jetzt, nur Asuka gegen Sasha Banks und (je nach Stipulation) Dolph Ziggler gegen Drew McIntyre.

Das wird entweder ein "Hahn für einen Hahn" oder ein "tongue for a tongue" match. Wer das entsprechende Körperteil als erster errungen hat, darf es als Waffe einsetzen.
 
In seit einigen Tagen raus bei WWE. Daher bin ich auf den PPV einfach mal als Show gespannt, zumindest so halb. Wird eh wieder nix werden...
 
Oben