PPV Termine für 2012 veröffentlicht, Doch 40-Man Royal Rumble?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die WWE hat jetzt die Termine und Veranstaltungsorte für ihre Pay Per Views im ersten Halbjahr 2012 veröffentlicht.

- 29. Januar – Royal Rumble in St. Louis/Missouri
- 19. Februar – Elimination Chamber in Milwaukee/Wisconsin
- 01. April – WrestleMania in Miami/Florida
- 22. oder 29. April – Extreme Rules in Chicago/Illinois
- 20. Mai – Over The Limit in Raleigh/ North Carolina
- Money in the Bank in Las Vegas/Nevada (wird für Juni angekündigt allerdings noch ohne Datum)


- Wie es derzeit scheint, ist doch ein weiterer 40-Man Royal Rumble beim nächsten PPV am 29.Januar 2012 in St. Louis/Missouri möglich. Die Website des Scottrade Centers, in welchem der Rumble stattfinden wird, hat jetzt nämlich alle Hinweise auf eine 30-Man Battle Royal entfernt. Im letzten Monat verwies die Website noch ausdrücklich auf einen Rumble mit 30 Teilnehmern, und damit auf eine Rückkehr zur gewohnten Teilnehmerstärke.


Quelle: gerweck, wrestlenewz
 
Wenn Extreme Rules wirklich in Chricago Illinois stattfinden sollte, dann glaube ich das Punk hier immernoch Champions sein wird, wenn die Gerüchte mit einem Match gegen Jericho stimmen sollten, wäre das sogar durchaus vorstellbar, da Jericho keine World Title braucht und ich auch nicht glaube, dass er auf einen längerren Zeitraum fulltime zurückkehren wird.

Ich dachte, dass der Royal Rumble mit 40 Teilnehmern letztes Jahr als einmaliges Erlebnis betitelt wurde, von daher würde es mich überaschen, wenn der Rumble jetzt auf 40 aufgestockt werden würde. Aber da es dieses Jahr keine 2 Nexus bzw. Corre Stables gibt und Cena kein Rumble Favorit ist, da er ja auf Dwayne aka Rocky treffen wird, hätte ich auch nichts dagegen, 10 Nummern mehr zu sehen.

Sonst sieht der PPV Kalender zimlich gleichh aus wie zum vorigen Jahr, bis auf das MitB vorverschoben wurde und dafür Capitol Punishment wegestrichen wirde, was ich als eine recht gute Entscheidung ansehe, da der PPV letztes Jahr wirklich der Flop PPV des Jahres war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Rules in CM Punks Heimatstadt? Oh Gott, ich seh es schon kommen.
Naja. CM Punk vs Chris Jericho steht ja für WM 28 im Gespräch und wenn Punk wirklich zu Extreme Rules als Champion gehen würde, ist wohl eine Verteidigung da. Hoffen tuh ich das nicht, weil angenommen Jericho würde den Royal Rumble gewinnen, so würde der Wert des Rumble Siegers noch mehr sinken. Jericho soll meiner Meinung den Titel von Punk holen und Ende.

Das es keinen 40 Mann Royal Rumble geben wird, scheint ja mit den neusten News klar. Ich finde es wie gesagt auch besser so, da ich immer den 30 Mann Royal Rumble am meisten genossen habe.
 
Die einzigste Veränderung des Pay Per View Kalenders von 2012 ist, dass es Capitol Punishment nicht mehr gibt. Das gefällt mir sehr gut, weil Capitol Punishment mir in diesen Jahr mal überhaupt nicht gefallen hat. Der Pay Per View war meiner Meinung nach mit Over the Limit der schlechteste in diesen Jahr.
Ich werde Capitol Punishment also nicht vermissen.

Mir gefällt ein 30 Mann Royal Rumble besser als ein 40 Mann Royal Rumble Match. Ich finde, dass 40 Männer irgendwie zu viele sind.
Wenn es dann ein 40 Mann Royal Rumble Match wird sollte aber nur richtige Wrestler mitmachen und nicht wieder Leute wie Hornswoggle.
 
Ich würde einen weiteren 40 Man RR begrüßen. Die Spannung, wenn ein Countdown erscheint, ist einfach sehr hoch. Es macht einfach sehr viel mehr Spaß, wenn man dieses gefühl sehr häufig erlebt. Wenn man es auch noch richtig anstellt, und den RR wieder zu einem MassenBrawl macht, könnte es wirklich genial werden.
 
Ich fand den 40-Men Royal Rumble zu überfüllt. 30 Entertainer hätten es auch getan. Bei 40 Mann gab es mir persönlich zu viel Leerlauf bis wirklich mal jemand den Ring betrat, der als potenzieller Rumble Sieger durchgehen konnte. Klar, die Spannungskurve wurde immer steiler, aber dennoch war das Rumble Match an einigen Stellen zu langweilig und zu zäh.

Man sollte wieder zum ursprünglichen Konzept von 30-Men zurückkehren. Es hat die Jahre über auch immer mit 30 geklappt, 40-Men war nen Versucht wert, aber aus den oben genannten Gründen sollte man wieder auf 30 umsteigen.
 
Ich hab doch schon wieder irgendwo gelesen, dass es, auch wenn die Arena die werbung für den 30 Mann Rumble entfernt hat, nicht zu einem mit 40 Leuten kommen wird, sondern weiterhin mit 30 geplant wird, was ich auch ganz gut finde. Zwar war es ganz schön, dass man letztes Jahr Platz hatte um Booker T und Kevin nash einzubauen, aber zwingend nötig, finde ich, ist sowas nicht, da reicht es, wenn man die aktiven Leute ran lässt, damit kann das Publikum auch mehr anfangen, auch wenn die sich über solche Altstars natürlich immer wieder freuen.
 
Ich bin wirklich der Meinung, dass eine 40-Man Battle Royal nur dazu da ist, um Superstars wie Tyler Reks doch mal einen Auftritt zu geben, damit sie keine Lust an der WWE verlieren (HaHa bei welchem Undercarder ist die noch da? :rolleyes:). Nun ja, es ist eigentlich nur, dass man zu Vanille noch mehr Vanille hinzugibt, weswegen der Rumble dadurch nicht spannender wird. Die WWE wird eh wieder auf schnelle Eliminierungen, und auf wenig Wrestling achten, weswegen ich den 30-Man Royal Rumble lieber wieder haben möchte. So sehen wir auch mal Aktionen und ordentliche Kämpfe, und nicht nur das rumgezappel am Seil, bis einer raus fällt. :rolleyes: Nun ja, die WWE wird sich eh wieder für die 40-Man Battle Royal entscheiden, weswegen ich mich frage... warum nicht eigentlich gleich eine 50-Man? Neuer Rekord, mehr Langeweile. Besser kann die WWE uns doch nicht unterhalten. :rolleyes:
 
Ich fand Capitol Punishment eigentlich gar nicht so schlecht. Im Gegenteil: Es war für mich besser als EC und HitC. Aber jeder hat eine eigene Meinung.
Extreme Rules in Chicago? Das ME ist klar, CM Punk gegen einen Gegner (Chris Jericho hoffe ich mal) in einem WM Rematch um die WWE Championship. Punk ist auf dem Weg, einer der besten allerzeiten zu werden!!!
Bitte gibt uns den 30 Man Royal Rumble zurück. Nexus und Corre gibt es nicht mehr, weshalb man jetzt wieder 10 Plätze streichen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass Leute wie Husky Harris, Michael McGillicutty oder Heath Slater (na gut, vlt kommt er mit rein) wirklich im Royal Rumble Match nötig sind.
 
Die Rumbles sind doch eh, seien sie mit 30 oder 40 Mann, immer absolut vom Booking abhängig. Man kann auch 30 Teilnehmer in diese seltsamen Dominanzphasen stecken und so das Match total langweilig werden lassen, man kann es aber auch einfach nach Standard-Verfahren ablaufen lassen und das Ganze so unterhaltsam wie sonst auch gestalten, man hat ja beim diesjährigen Rumble am Anfang gesehen, wie gut es hätte werden können. Und bitte: ich will Aufbau! Nummern ziehen, aufkommende Rivalitäten vor dem Rumble, die zu Eliminierungen führen...all das, was einen vor dem Ruble spekulieren lässt und ihn so spannender macht.
 
- Die PPV Termine für 2012 finde ich bis jetzt nicht so gut. Im März ist kein PPV aber dafür im April zwei PPVs (Wrestlemania und Extreme Rules)
Sollten die lieber Wrestlemania so am 20.März bringen,so bekommt Extreme Rules besere Buys und Ratings.

- Nein bitte kein 40-Man Rumble. Das sind einfach zu viele und so schaffen es dann wieder nur 4 Matches auf der Card. Sollen die lieber der 30er Rumble zurück kommen und so hat man dan 2 weitere Matches auf der Card. Übrigens eigentlich ist die Originale Teilnehmerstärke 20 Superstar,wie beim ersten Rumble. Generell würde der Rumble mehr aufsehen erwecken,wenn es in diesen Match sofort um den WWE Titel oder den World Heavyweigt Championship im Rumble Match geht!!!
 
Die Rumbles sind doch eh, seien sie mit 30 oder 40 Mann, immer absolut vom Booking abhängig. Man kann auch 30 Teilnehmer in diese seltsamen Dominanzphasen stecken und so das Match total langweilig werden lassen, man kann es aber auch einfach nach Standard-Verfahren ablaufen lassen und das Ganze so unterhaltsam wie sonst auch gestalten, man hat ja beim diesjährigen Rumble am Anfang gesehen, wie gut es hätte werden können.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ob 30 oder 40 Leute ist mir am Ende egal. Was von beiden besser ist, hängt am Ende nur davon ab, wer die anderen 10 Personen wären. Bei einem Tyson Kidd, Trent Baretta und Tyler Reks würde es mich freuen, wenn man wieder einen Rumble mit 40 Leuten macht, bei einem Hornswoggle würde ich aber gerne darauf verzichten, da sonst eins der Highlights des Jahres wieder zu einem Kindergarten wird, wo wieder nur der ein oder andere Wrestler lächerlich gemacht wird (wie letztes Jahr Tyson Kidd). Wichtig ist am Ende nur, dass der Royal Rumble nicht wieder so verbookt wird wie letztes Jahr. Der Anfang vom letzten Jahr mit unter anderem Daniel Bryan und Chavo Guerrero, welcher an jedem die Tres amigos versuchte, war klasse, aber dann kam Mark Henry und danach ging es immer weiter abwärts. Die Dominationsphase des Nexus war stinklangweilig und mit Hornswoggle wurde es einfach nur lächerlich, was den ganzen Rumble zerstörte. SO etwas will ich im Januar nicht noch einmal sehen.
 
Der Kalender erfreut mich mehr oder weniger, denn es fällt auf das Capitol Punishment nicht mehr für den Juni eingetragen ist. Anscheinend hat man Capitol Punishment ganz heimlich rausgenommen (oder man verschiebt es einfach nach hinten), was wohl auch eine kluge Entscheidung gewesen sein dürfte, denn dieser Pay-Per-View ging einfach mal voll und ganz nach hinten.
Ich fände es allgemein gar nicht übel, wenn wir mal noch ein paar weniger Pay-Per-Views hätten, denn dann würden diese auch mal wieder zu etwas besonderem werden. Mittlerweile sind die ja alle 4 Wochen, und man wundert sich dann, wieso sie kaum Buys erzielen.

Gleichzeitig lässt sich vermuten, das Punk den WWE Titel im Normalfall mindestens bis Extreme Rules halten sollte, um auch bei Extreme Rules in seiner Heimatstadt viele Leute anzulocken. Sollte Rock vs Cena bei Wrestlemania 28 um den WWE Titel sein, kann ich mir auch vorstellen, das man einen Monat später direkt Cena vs Punk booked und Punk den Titel nochmal gibt. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf Chicago, denn die Crowd dort hat schon öfter bewiesen das sie gut einheizen kann. (Sehen wir mal von der vergangenen Raw Ausgabe ab)
 
Oben