Prügelei in Kanada, abgelehnte Storylines und Sehnsucht nach WWE: Was ist dran an den Vorwürfen gegen Ricky Starks auf Reddit?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Seit Wochen wird immer wieder darüber diskutiert, warum Ricky Starks zuletzt kein Teil der AEW-Shows mehr war, obwohl er laut eigener Aussage nicht verletzt und fit ist. In dieser Woche sorgte nun zunächst ein Post auf Reddit für Diskussionen, in welchem die vermeintlichen Gründe für seine Abwesenheit thematisiert wurden. Dort war die Rede davon, dass Starks im vergangenen Jahr in Calgary nach seinem Sieg im Owen Hart Cup betrunken in eine Barschlägerei geraten sei, weshalb er dieses Jahr auch nicht nach Kanada einreisen dürfe. Angeblich sei es generell schwer mit ihm zu arbeiten und er lehne auch alle Vorschläge des Creative Teams ab. Fightful Select versuchte den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, da anonyme Posts auf Reddit natürlich keine zuverlässige Quelle sind.

Quellen innerhalb von All Elite Wrestling erklärten gegenüber Fightful, dass Starks keineswegs alle Ideen des Creative Teams abgelehnt habe, aber doch einige. So war es zum Beispiel geplant, sein Tag Team mit Big Bill nach einem Heelturn seines Partners zu trennen und daraus eine Fehde der beiden zu entwickeln. Daran hatte Starks aber kein Interesse, da er der Meinung war, weder er noch der frühere Big Cass würden von einem solchen Programm profitieren. Dies stieß innerhalb der Promotion natürlich nicht auf viel Gegenliebe, da man gehofft hatte, Big Bill dadurch zu einem großen Heel und Starks zu einem großen Babyface aufbauen zu können.

Generell soll der 34-Jährige der Auffassung sein, dass er seit dem Abgang von CM Punk nicht gut gebookt wurde. Schon im vergangenen Jahr soll Starks kein Fan davon gewesen sein, dass man ihn in ein Tag Team Match mit Big Bill gesteckt und seiner Meinung nach zu wenig aus seinem Sieg gegen Bryan Danielson gemacht hatte. Den Sommer 2023 sieht er demnach als großen Wendepunkt in seinem Booking und seit Punks Entlassung habe er noch mehr an Momentum verloren. Auf Reddit war weiter davon die Rede, dass er sich Vorschläge des Creative Teams nicht einmal anhöre, dies konnten die AEW-Quellen weder bestätigen noch dementieren. Ob Khan und Starks zuletzt in Kontakt standen, darüber gibt es unterschiedliche Informationen, aktuell soll es aber keine unmittelbaren Pläne für ihn geben. Von der angeblichen Prügelei in Calgary hat bisher aber niemand innerhalb von AEW etwas gehört und alle Quellen dementierten die Aussagen auf Reddit diesbezüglich auch. Auch Starks selbst beteuert, dass er niemals rechtliche Schwierigkeiten in Kanada hatte.

Immer wieder ist auch zu hören, dass Ricky Starks zu WWE wechseln möchte und innerhalb von AEW gibt es auch viele Personen, die genau das glauben. Wie lange sein AEW-Vertrag noch läuft, ist aber nicht bekannt.
 
Seit Wochen wird immer wieder darüber diskutiert, warum Ricky Starks zuletzt kein Teil der AEW-Shows mehr war, obwohl er laut eigener Aussage nicht verletzt und fit ist. In dieser Woche sorgte nun zunächst ein Post auf Reddit für Diskussionen, in welchem die vermeintlichen Gründe für seine Abwesenheit thematisiert wurden. Dort war die Rede davon, dass Starks im vergangenen Jahr in Calgary nach seinem Sieg im Owen Hart Cup betrunken in eine Barschlägerei geraten sei, weshalb er dieses Jahr auch nicht nach Kanada einreisen dürfe. Angeblich sei es generell schwer mit ihm zu arbeiten und er lehne auch alle Vorschläge des Creative Teams ab. Fightful Select versuchte den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen, da anonyme Posts auf Reddit natürlich keine zuverlässige Quelle sind.
Kann mir kaum vorstellen, dass sowas nicht (früher) an die Öffentlichkeit gekommen wären.

Dies stieß innerhalb der Promotion natürlich nicht auf viel Gegenliebe, da man gehofft hatte, Big Bill dadurch zu einem großen Heel und Starks zu einem großen Babyface aufbauen zu können.
Wenn ich mich nicht irre, dann war Starks zwischendurch doch schon öfter kurz davor, als großes Babyface angenommen zu werden, nur hat man es nie zu Ende gebracht oder zu Ende bringen können. Ich kann seine Unzufriedenheit zum Teil verstehen.
 
Für mich persönlich zieht Starks einfach nicht gut genug und ich wüsste selber nicht wohin man ihn eigentlich booken sollte. Ich denke in der WWE Midcard ist er am Besten aufgehoben, bei AEW sehe ich irgendwie keinen richtigen Platz.
 
Also wie aus der Fehde Big Bill als großer heel und starks als großes Face hätten hervorgehen sollen müsste man mir aber mal aufmalen …..
 
Die Dramaboys bei AEW kommen und gehen Punk weg Andrade weg Ricky im Nirgendwo, Miro hört man noch weniger, Warlord auch kaum mehr erwähnt oder gesehen, Keith Lee Gesundheitlich arge Probleme. Sammy wird man auch noch sehen ob und wann der wieder kommt.
Ricky sollte eine Veränderung machen weg von dieser Rock Kopie er wäre sicher eine der Stützen der Zukunft dieses Rosters mit Garcia.
 
Wenn die Gerüchte stimmen, dann braucht sich der gute Ricky Starks auch nicht zu wundern warum er nicht in den Shows ist.

Er sollte wissen das solches Verhalten bei der WWE wohl überhaupt nicht geduldet wird.
 
Oben