*Pressemitteilung* WWE® 2K22 "Hits Different" mit legendärem Cover-Superstar Rey Mysterio®

Werdet Ihr Euch "WWE2K22" kaufen/vorbestellen?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 53,3%
  • Unentschlossen

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Andere (Bitte Kommentiert Eure Entscheidung)

    Abstimmungen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Nach einjähriger kreativer Schaffenspause und anschließender Verschiebung des Veröffentlichungsdatums meldet sich 2K am 11. März 2022 mit "WWE2K22" zurück an den Konsolen der spielfreudigen Wrestlingfans und verkündete jüngst einen unumstrittenen Fanliebling als das Coverface und folglich das Aushängeschild des Spiels. Der legendäre Luchador und "Master of the 619" Rey Mysterio wird im Frühjahr die Front der Spieleboxen zieren! Aus diesem besonderen Anlass veranstaltete WWE eine Pressekonferenz mit dem Mann der Stunde, der sogleich sein 20. Jubiläum mit dem Marktführer feiert, und Wrestling-Infos.de war live für euch dabei. So zeigte sich der zukünftige Hall Of Famer überaus geehrt und stellte auch gleich fest, dass dies wunderbar mit seinem Jahrestag einhergeht. Er schätze sich nicht nur glücklich darüber, der Cover-Superstar für "WWE2K22" zu sein, sondern nicht minder über die Gelegenheit, den Ring mit seinem Sohn Dominik zu teilen. Auch zu dem ihm gewidmeten "Showcase-Modus" äußerte sich der Maskenmann aus San Diego. So dürfen sich Fans unter anderem über die ikonischen Aufeinandertreffen Mysterios mit Eddie Guerrero bei Wrestlemania 21 oder gegen The Undertaker beim WWE Royal Rumble freuen und diese neu erleben. Während Rey im Ring den Lehrer für seinen Sohn gibt, gestand der 47-Jährige, dass die Rollen in Sachen Videospiele vertauscht sind und die beiden sich auf Tour hitzige Gefechte auf der Playstation, der Konsole ihrer Wahl, liefern. Der neue "MyFaction-Modus" wurde zum Anlass genommen, um Mysterio in die Rolle eines Fantasybookers zu stecken. So nannte Rey ohne groß zu überlegen den amtierenden WWE United States Champion Damian Priest als erste Wahl für seine Fraktion. Was die früheren Stars angehe, so dürfe auch sein damaliger Lieblingswrestler Mr. Perfect nicht in dessen Stable fehlen und auch das Tag Team um die Jungstars Humberto Carillo und Angel Garza habe es ihm angetan. Angesprochen auf mögliche Dream Matches, enthüllte der ehemalige WWE Champion, dass er die Entwicklungen von Finn Balor und insbesondere Kevin Owens genaustens verfolge. Auch wenn er bisher nicht die Möglichkeit hatte, selbst Hand an das Spiel zu legen, kann Rey Mysterio es kaum erwarten, jenes den Fans zu präsentieren, denn "WWE2K22 hit´s different!"


WWE® 2K22 "Hits Different" mit legendärem Cover-Superstar
Rey Mysterio®


Der neueste Teil der WWE 2K-Reihe geht am 11. März 2022 mit einer umgestalteten Gameplay-Engine, neuer Steuerung, beeindruckender Grafik und brandneuen Spielmodi an den Start

New York, USA – 20. Januar 2022 – 2K gab heute das komplette Set an Features für WWE® 2K22 bekannt, den nächsten Teil der erfolgreichen WWE-Videospielreihe von Visual Concepts mit Rey Mysterio® auf dem Cover, der sein 20. Jubiläum als WWE-Superstar feiert. Als weltbekannte Ikone, die in der Tradition des mexikanischen Lucha Libre – rasante Action, atemberaubende Manöver in der Luft und maskierte Kämpfer*innen – steht, hat Rey Mysterio vielen Superstars den Weg geebnet. Der vielfach ausgezeichnete Überflieger, der in seinem ureigenen Stil mit einer Auswahl an bunten, ikonischen Masken kämpft, hatte im Laufe seiner Karriere schon mehrere Meisterschaftstitel inne und beweist immer wieder, dass der "Ultimate Underdog" einschlägt wie kein anderer. WWE 2K22 wird weltweit am 11. März 2022 veröffentlicht und kann ab heute vorbestellt werden.

WWE-2K22_Rey-Mysterio-640x360.png


"Es macht mich unglaublich stolz, als Cover-Superstar von WWE 2K22 die Kultur des Lucha Libre zu vertreten", erklärt Rey Mysterio. "Ich freue mich darauf, die Geschichten zu den großen Momenten meiner Karriere mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde zu teilen und mich auf eine ganz neue Art mit den WWE-Spielerinnen und -Spielern zu verbinden, wenn sie meinen 2K Showcase durchspielen."

"Im Laufe seiner Karriere hat Rey Mysterio gleich mit mehreren Comebacks seine Standkraft bewiesen und damit sein Vermächtnis als lebende Legende des Sport-Entertainment in Stein gemeißelt", so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei 2K. "Mit demselben unverwüstlichen Geist schlägt WWE 2K22 erneut mit jeder Menge Verbesserungen und von der Community gewünschten Features ein, um die komplette Kontrolle des WWE-Erlebnisses zu ermöglichen."

WWE-2K22_Sasha-Banks-2-640x360.png


Ein Komplettpaket an Features

Von der umgestalteten Gameplay-Engine bis hin zur neuen Steuerung und der verbesserten Grafik - WWE 2K22 sieht anders aus, fühlt sich anders an und spielt sich anders, kurz: "It hits different". In Verbindung mit der spektakulärsten Grafik, die die WWE 2K-Reihe je gesehen hat, ermöglicht die Engine einen bisher unerreichten Grad an Realismus. Mit der überarbeiteten, intuitiven Steuerung, der mitreißenden Präsentation und den zahlreichen Kamerawinkeln fühlen die Spieler*innen wie nie zuvor die Spannung vor und das Erfolgserlebnis nach jedem Schlag, Kick und Slam.

WWE-2K22_Becky_Lynch_1.png


Zu den enthaltenen beliebten Spielmodi gehört auch das wiederkehrende 2K Showcase, diesmal mit Rey Mysterio als Hauptperson, in dem die Fans mit neuen Features und Updates die großen Momente in Mysterios berühmtesten Matches neu erleben können. In MyRISE schlagen die Spieler:innen ihren eigenen Weg zum Superstar ein. Mit dem Universe-Modus und der verbesserten Creation Suite bietet WWE 2K22 die Möglichkeit, das WWE-Erlebnis bis ins Detail anzupassen: Man hat die Kontrolle über Marken, wichtige Live-Events, Matchergebnisse, Rivalitäten und mehr oder kann die ultimative eigene Superstar-Persönlichkeit sowie Arenen und Meisterschaften erstellen. Und all das kann mit der weltweiten WWE 2K22-Community geteilt werden, zum allerersten Mal auch plattformübergreifend.

WWE-2K22_Rock-Cena-1-640x360.png


Darüber hinaus bereichert WWE 2K22 die WWE 2K-Reihe um zwei neue Modi: MyGM und MeineFRACKTION. In MyGM nehmen die Spieler*innen die Zügel in die Hand, um in der Rolle eines WWE General Managers die erfolgreichste Marke des WWE-Universums aufzubauen. Sie müssen das ultimative Aufgebot an WWE-Superstars und -Legenden zusammenstellen, um legendäre Rivalitäten und Championship Showdowns zu ermöglichen und sich auf den großen Bühnen des Sport-Entertainment zu beweisen. Im brandneuen MeineFRAKTION-Modus kann man seine Traum-Gruppierung mit wöchentlichen Events und regelmäßigen Updates verwalten, um jede Menge Herausforderungen und Wiederspielbarkeit zu gewährleisten.

WWE-2K22_MyGM-640x360.png


WWE 2K22-Editionen und Vorbestellerboni

Es gibt vier verschiedene Editionen von WWE 2K22: die Standard Edition, das Cross-Gen Digital Bundle, die Deluxe Edition und – zur Feier des 25. Jubiläums der New World Order – die nWo 4-Life Digital Edition.

Die Standard Edition wird zum Preis von 69,99 € sowohl physisch als auch digital auf Previous-Gen-Plattformen (PlayStation 4, Xbox One), zum Preis von 59,99 € auf dem PC und zum Preis von 74,99 € auf New-Gen-Konsolen (PlayStation 5 und Xbox Series X|S) erhältlich sein.

Das Cross-Gen Bundle zum Preis von 79,99 € umfasst die digitale Standard Edition sowie das Starrcade ’96 Rey Mysterio Pack für die alte und neue Konsolengeneration innerhalb der PlayStation- bzw. Xbox-Konsolenfamilie*.

Die Deluxe Edition wird zum Preis von 99,99 € sowohl physisch als auch digital für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich sein sowie digital für PC. Die Deluxe Edition umfasst die Standard Edition sowie das Undertaker Immortal Pack, einen Season Pass für alle DLC-Inhaltspakete nach Veröffentlichung, die MyRISE Mega-Boost- und SuperCharger-Packs und limitierte WWE® SuperCard-Inhalte** (nur bei der physischen Ausgabe in der Verpackung enthalten). Die Deluxe Edition wird ab dem 8. März 2022 – 3 Tage vor Erscheinen des Spiels - erhältlich sein***. Käufer*innen der PlayStation 5- oder Xbox Series X/S-Edition erhalten zudem das Starrcade ’96 Rey Mysterio Pack.

Die nWo 4-Life Edition wird zum Preis von 119,99 € digital für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein und feiert das 25. Jubiläum der Gruppierung, die die Sport-Entertainment-Welt auf den Kopf gestellt hat. Zusätzlich zur Standard Edition und allen Bonusinhalten der Deluxe Edition enthält die nWo 4-Life Edition 'MeineFRAKTION EVO'-Karten und alternative nWo-Ausstattung für Hollywood Hogan, Scott Hall, Kevin Nash und Syxx sowie einen spielbaren Eric Bischoff-Charakter, 'WCW Souled Out 1997'- und 'WCW Bash at the Beach 1996'-Arenen und die nWo Wolfpac Championship. Die nWo 4-Life Digital Edition wird ab dem 8. März 2022 – 3 Tage vor Erscheinen des Spiels - erhältlich sein***.

Vorbesteller*innen der Standard Edition und des Cross-Gen Digital Bundles erhalten das Undertaker Immortal Pack, das drei zusätzliche Undertaker-Personas, 'MeineFRAKTION EVO'-Karten für Undertaker sowie 'MeineFRAKTION'-Perks und -Boni enthält, darunter eine Undertaker-MeineFRAKTION-Logo-Karte, eine Undertaker-MeineFRAKTION Wallpaper-Karte und eine Undertaker-MeineFRAKTION-Karte***. Dieses Paket ist auch bei Veröffentlichung der Deluxe Edition und der nWo 4-Life Edition enthalten.

WWE2K22.jpg


Weitere Details zur Vorbestellung und mehr Informationen zu den verschiedenen Editionen gibt es auf der offiziellen WWE 2K22-Website.

In den kommenden Wochen werden weitere Ankündigungen von 2K zu WWE 2K22 folgen, darunter ein detaillierter Einblick in einzelne Modi und Features, Bekanntmachungen zum Roster und mehr.

Weitere Informationen zu WWE 2K22 gibt es auf der offiziellen Website des Spiels, als Fan bei Facebook, bei Twitter und Instagram über den Hashtag #WWE2K22 oder als Abonnent*in auf YouTube.

Visual Concepts ist ein 2K-Studio. 2K ist ein 100%iges Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

*PlayStation 5-Konsole zum Spielen der PlayStation 5-Version erforderlich. Xbox Series X|S-Konsole erforderlich, um die Xbox Series X|S-Version zu erhalten und zu nutzen. Xbox One-Konsole erforderlich, um die Xbox One-Version zu erhalten und zu nutzen.

**Um WWE SuperCard-Inhalte abzurufen, ist WWE SuperCard erforderlich. WWE SuperCard steht kostenlos zum Download im Apple App Store und Google Play Store zur Verfügung. WWE SuperCard enthält optionale In-App-Käufe.

***Das Vorbestellerbonus-Angebot zur Standard Edition gilt vor dem 11. März 2022. Das Angebot gilt für das Undertaker Immortal Pack. Bei digitalen Vorbestellungen werden die Inhalte automatisch abgerufen. Bei physischen Vorbestellungen können die Inhalte über einen in der Verpackung enthaltenen Code abgerufen werden. Es gelten die vorliegenden Bedingungen.

Das Vorbestellerbonus-Angebot zum Cross-Gen Bundle (nur digital) gilt nur vor dem 11. März 2022. Das Angebot gilt für das Undertaker Immortal Pack. Die Inhalte werden automatisch abgerufen. Es gelten die vorliegenden Bedingungen.

Das Vorbestellerbonus-Angebot zur Deluxe Edition gilt nur vor dem 11. März 2022. Das Angebot gilt für den Vorabzugang (Early Access). Bei digitalen Vorbestellungen werden die Inhalte automatisch abgerufen. Es gelten die vorliegenden Bedingungen.

Das Vorbestellerbonus-Angebot zur nWo 4-Life Edition (nur digital) gilt nur vor dem 11. März 2022. Das Angebot gilt für den Vorabzugang (Early Access). Die Inhalte werden automatisch abgerufen. Es gelten die vorliegenden Bedingungen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Kopf dass die nicht mehr mit 2k arbeiten weil die so schlechte Arbeit leisten was ich auch total verstehen konnte. Hab die games nie gespielt aber ich kenne halt andere 2k Produkte... Hat sich da was geändert?
 
Bin zwar nicht wirklich im Thema @Rikkson, aber kann es sein, dass du das mit dem Wechsel des Developer's verwechselst? Bis einschließlich 2k19 hatte man Yuke's und Visual Concepts. Seit 2k20 ist Visual Concepts alleiniger Developer und Yuke's ist raus.​
 
Bin zwar nicht wirklich im Thema @Rikkson, aber kann es sein, dass du das mit dem Wechsel des Developer's verwechselst? Bis einschließlich 2k19 hatte man Yuke's und Visual Concepts. Seit 2k20 ist Visual Concepts alleiniger Developer und Yuke's ist raus.​
Ne da ging es schon um 2k als Publisher, das ist auch der einzige Grund warum ich das jetzt im Kopf hab, ich bin der maximale 2k Hater

Ich hab vorhin schonmal gegooglet, da kamen dann solche Sachen aber nichts wirklich handfestes


Also da war auf jeden fall mal was, keine Ahnung ob das jetzt nur Gerüchte waren oder eine Laune der WWE oder vielleicht auch nur Verhandlungstaktik? Aber hat sich ja offenbar anders ergeben jetzt. Hätte mich aber doch interessiert wieso man dann doch ausgerechnet mit 2k weiter arbeitet
 
Ich hab vorhin schonmal gegooglet, da kamen dann solche Sachen aber nichts wirklich handfestes
Naja, dein Link liefert dann ja eh schon die Lösung gleich mit im letzten Absatz:
[Update] Die Gerüchte haben sich nun teilweise schon mal nicht bestätigt. So stammen ein Teil der Informationen von einer Satire-Seite. So gibt es keine genaue Bestätigungen, dass WWE die Rechte gänzlich entzogen hat. Jedoch berichten Ex-Mitarbeiter der 2K-Reihe, dass WWE 2K21 wahrlich nicht erscheinen wird. Ob man sich ein Jahr länger Zeit nimmt oder ob es wirklich Änderungen beim Entwickler gibt, ist jedoch unbekannt. Wir halten euch weiter auf dem laufenden.
 
Naja, dein Link liefert dann ja eh schon die Lösung gleich mit im letzten Absatz:
Ja deswegen frag ich mich ja auch wieso das überhaupt aufkam. Das hat es schon ziemlich weit geschafft wenn das selbst bei mir ankam. Ist halt die Frage ob das alles von Anfang an nicht stimmte oder da irgendwo ein wahrer Kern war. Fänd das schon sehr plausibel mit 2k unzufrieden zu sein. Vielleicht bin ich da auch 2k zu voreingenommen gegenüber. 😂
 
Naja, dass man (aka. WWE und die User) mit 2k unzufrieden waren ist ein Fakt. WWE 2k20 war anfangs bis zur Unspielbarkeit verbuggt. Da ist es dann nicht weit hin zu solchen Gerüchte. Also die Unzufriedenheit über 2k20 war definitiv real! Ob daran nun der Developer-Wechsel Schuld ist kann man nur mutmaßen.

 
Pluspunkt 1: Cena / Rock sehen richtig richtig gut aus
Pluspunkt 2: Gott sei Dank sind die Match-Up Screens und Co scheinbar wieder mit richtigen Fotos und nicht mit den In-Game Models. Das sah absolut schrecklich aus.

Hoffe ehrlich, dass das Jahr Pause genutzt wurde, um mehr als nur die Vorbesteller-Boni und DLCs auszuknobeln. Würde mich echt mal wieder über ein richtig gutes Wrestling-Game freuen. Habe das Gefühl, dass es dieses Jahr endlich so weit sein könnte, nach den Reinfällen in den letzten Jahren glaube ich das aber erst, wenn ich es sehe und gespielt habe
 
Also Borderlands war bis auf den letzten Teil geil. Aber ansonsten verbinde ich mit 2k in der neueren Zeit auch wenige gute Spiele..
 
Irgendwie locken mich die WWE Games nicht mehr.
Es wurden mit der Zeit einfach zu viele Matcharten rausgenommen oder beschnitten.
Zudem würde mich die Grafik interessieren, wie das Spiel während eines gespielten Matches aussieht.
Die ganzen Entrances waren mir immer sch... egal, die habe ich jedes Mal damals geskipt.
 
das cover (normale version) gefällt mir

wwe smackdown vs raw für ps2 war mein letztes game :D

werde ich mir eventuell kaufen(disc)/downloaden(im store)

vielleicht kommt es auch irgendwann im durch sehr viel glück im game pass
 
Wird wieder verbuggt sein, eine miese Kollisionabfrage haben und Microtransaction bis zum Abwinken.
Ne danke.
Da spiele ich lieber die N64 oder GCN Games.
 
Wird wieder verbuggt sein, eine miese Kollisionabfrage haben und Microtransaction bis zum Abwinken.
Ne danke.
Da spiele ich lieber die N64 oder GCN Games.
Stimmt, das kommt dazu. Die ganzen DLCs, die man auch so hätte ins Spiel packen können.
Aber da muss man auch sagen, dass sie da nicht die einzigen sind, die den Kunden melken wollen.
 
Also ich hab jetzt mal den lunch trailer angesehen was da jetz an der engin neu sein soll weis ich auch nicht und noch ein grosser minuspunkt bei manchen sind die Haare immernoch am Körper angeklept. Ich bin halt einfach nur heiss auf den GM Mode aber nen dümmeren Moment diesen Modus zurück zuholen hätte man sich auch nicht aussuchen können ich mein mehr als die hälfte wurde entlassen da wird das Roster klein ausfallen lol ich warte mal ab auf den Roster reveal.
 
Also ich hab jetzt mal den lunch trailer angesehen was da jetz an der engin neu sein soll weis ich auch nicht und noch ein grosser minuspunkt bei manchen sind die Haare immernoch am Körper angeklept. Ich bin halt einfach nur heiss auf den GM Mode aber nen dümmeren Moment diesen Modus zurück zuholen hätte man sich auch nicht aussuchen können ich mein mehr als die hälfte wurde entlassen da wird das Roster klein ausfallen lol ich warte mal ab auf den Roster reveal.
Naja wie willst du denn auch wissen was am Engine anders ist? Die Frage ist ob es eine gute Investition ist für ein Fighting Game ein eigenes Engine zu entwickeln
 
Oben