Prince Nana über den Aufkauf von Ring of Honor

Bei der letzten Ausgabe der preisgekrönten Radioshow "MondayNightMayhem" äußerte sich der Ring of Honor Worker Prince Nana, der das Stable "The Embassy" anführt, über den Aufkaug von Ring of Honor durch die Sinclair Broadcast Group Inc.

Nana offenbarte im Interview seine persönliche Sichtweise über den Aufkauf:

Es ist großartig, eine wirklich große Sache. Ich denke der ehemalige Besitzer und Präsident von Ring of Honor, Cary Silkin, nutzte die Situation für ein großartiges Szenario für eine ganz neue Generation von Individuen, die nun gesehen werden und ihren Lebensunterhalt mit etwas verdienen können, dass sie liebend gerne machen. Ich denke es wird für jeden Mitarbeiter von Ring of Honor eine schöne Sache.

Nana äußerte sich zudem darüber wie sich die Promotion nach der Rückkehr in das nationale TV ändern muss, aber trotzdem den gewinnbringenden Faktoren treu bleiben muss:

Ich halte es sehr, sehr wichtig für uns intakt zu bleiben und die Mission weiter zu erfüllen. Wenn du jemanden heiratest, muss die Mission offensichtlich auch wachsen. Sie muss spezifischer werden und die Idee muss größer werden. Die Idee von Ring of Honor ist größer zu werden, die Idee ist eine große Promotion zu werden, zu der die Leuten hingehen wenn sie unterhalten werden wollen mit der Arbeit von Jungs, die ihre Leben auf's Spiel setzen für jeden Einzigen dieser Fans. Werden sich die Dinge ändern? Ja, die Dinge werden sich ändern. Veränderung ist gut, aber während wir durch diese Veränderungen gehen müssen wir alles was wir auf diesem Weg bekommen haben erkennen und verwenden. Wir könnten etwas sehr Großes in der Zukunft sein.

Quelle: Gerweck.net
 
Das ist natürlich jetzt die riesen Chance für Ring of Honor, denn sie haben ja schon in letzter Zeit, ohne so einen großen Vermarkter zu haben immer weiter zugelegt. Jetzt können sie natürlich noch viel mehr Fans erreichen und das ist ein ganz ganz wichtiger Schritt für die Promotion, die sich damit endgültig oben etabliert hat und jetzt Jagd auf TNA als No.2 Promotion in den USA machen kann. Die werden sich jetzt nämlich langsam was einfallen lassen müssen, da Ring of Honor auch einfach das viel bessere und überzeugendere Konzept hat als TNA. Die haben zwar die alten Superstars, aber die werden die Fans auch nicht ewig überzeugen können und dann ist Ring of Honor da.
 
Zwar freue ich mich nach wie vor über den Aufkauf und die möglichen Chancen, die sich dadurch ergeben und die etlichen Vorteile, die das ganze mit sich bringt, dennoch muss ich sagen, habe ich ein wenig Angst vor den angesprochenen Veränderungen. Nicht, dass ich den Köpfen hinter Ring of Honor nicht vertrauen würde, eher im Gegenteil, aber ich denke ein klein wenig Skepsis darf erlaubt sein, wenn angekündigt wird, dass das Produkt, dass einem im jetzigen Zustand schon gefällt, vor Veränderungen steht. Aber nichtsdestotrotz bin ich frohen Mutes, dass das ganze schon hinhauen wird. Man hat so oft gesehen was passieren kann, wenn man zu viel verändert nur um der Veränderung willen, ich denke nicht, dass wir das hier zu befürchten haben.
 
Interessant zu sehen was auch aktuelle Worker von diesem entscheidenten Schritt halten. Ich denke viele der Roster-Mitglieder werden sich wohl genau wie Nana über diese Nachricht gefreut haben, da es für sie sicherlich auch mehr finanzielle Sicherheit mit sich bringt. Über die Probleme die gerade einige Independentworker mit dem verdienen ihres Lebensunterhalts haben brauchen wir an dieser Stelle ja nicht reden. Ich denke das es für einige der wirklich talentierten RoH Worker jetzt noch ein Stück leichter wird mit dem was sie lieben Geld zu verdienen. Dies ist sicherlich ein rundum positiver Fakt. Ob es jedoch für jeden Mitarbeiter eine gute Sache wird muss man erst abwarten. Denn wie er selbst sagte werden wohl einschneidente Veränderungen mit diesem Schritt einhergehen. Sicherlich muss man jetzt versuchen das Produkt noch professioneller darzustellen. Ich hoffe und glaube auch das die Verantwortlichen dies jedoch besonnen angehen. Man hat ein starkes Produkt und sollte dies auch nicht zu stark verändern. Nur ein wenig an den "Stellschrauben" drehen, um es dem breitem Publikum zu öffnen. Aber die Stärken der Promotion ist das überragende In-Ring Produkt und das sollte man nicht dadurch kaputt machen, indem man glaubt man müsse mit TNA und der WWE im Hinblick auf Entertainment konkurieren. Denn genau das wäre der falsche Schritt. Genau so wäre es falsch nun zu versuchen mehr ganz große Namen zu verpflichten die aber von der Leistungsfähigkeit nicht in die Promotion passen, so wie es zum Beispiel TNA zeitweise tut. Das was Nana andeutet ist genau der richtige Weg. RoH muss sich auf seine Stärken besinnen dann wird dieser Schritt der Anfang zu einem guten und starkem Konkurrenz-Produkt für die beiden führenden Promotions werden. Wenn man Nana's Aussagen betrachtet macht er sich aber wohl kaum Sorgen das die Veränderungen zu gravierend sind, was für mich durchaus ein gutes Zeichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben