Probleme bei fett/kursiv schreiben und Markieren von Wörtern

Dexter

Klabautergang
Moin, ich habe zwei Anliegen:

1) Bei mir kommt es ständig vor, dass, wenn ich etwas in fett oder kursiv schreibe und dann via Backspace korrigieren möchte, der Text Cursor an den Anfang der Zeile bzw. des Satzes springt und dort das erste Zeichen löscht, das nicht fett/kursiv ist. Ist das beabsichtigt? Ist das nur bei mir so?

2) Seit kurzem (oder es fällt mir erst seit kurzem auf) kann ich, wenn ich ein Wort oder mehrere Wörter per Doppelklick markiert habe, sie nur noch via Backspace löschen. Wenn ich aber versuche das Wort direkt durch ein neues Wort zu ersetzen, dann passiert nichts - das markierte Wort bleibt stehen (und bleibt auch markiert) und ich tippe auch kein neues Wort ein.

Das erste empfinde ich - auch wenn ich selten fett/kursiv schreibe - störender als das zweite Anliegen.

Grüße,
Dex
 

Hausi

Chef der Putzkolonne
Das liegt an deinem Profilfoto.
Wenn sich das nicht mehr bewegt, geht alles andere wieder.

hab gern geholfen :)
 
Oben