Probleme mit Umlauten

DesMon

Rookie
Hallo zusammen,

ich habe grade gemerkt, dass in einem längeren Posting alle Umlaute (ä, ö, ü und ß) in unlesbare Zeichenfolgen umgewandelt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit irgendwelchen Spracheinstellungen zusammenhängt, allerdings ist bei mir sowohl das Forum, das Tastaturlayout als auch der Browser (Chrome) auf deutsch gestellt, Probleme hatte ich zuvor damit nie. Nachdem ich den Beitrag nochmal bearbeitet habe, hat es die Umlaute auch (zumindest bis jetzt) angenommen. Ist das ein bekanntes Problem? Über die Suche habe ich bis jetzt nichts finden können.
Falls es hilft, es geht um den TakeOver Brooklyn Thread im NXT Forum.
 

Thez

Zarathustra
Ja, das ist der schlimmste Leseflussbehinderer. Sowas sollten wir hier unbedingt vorausschauend verbieten, bevor noch jemand kommt und damit anfängt. ^^
 

DesMon

Rookie
Interessanterweise war das jetzt nur bei dem einen Posting, sonst bei keinem anderen. Kann also als vermutlich gelöst betrachtet werden, sonst meld ich mich hier nochmal :)
 
Oben