Producer-Entlassung sorgt für Backstage-Beben – „AEW+“ wird teurer – Update zum Abgang von QT Marshall – „Continental Classic“ wird auch nächstes Jahr stattfinden

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Kevin Sullivan, Vice President der Post-Produktion von All Elite Wrestling, wurde am 4. Dezember entlassen. Diese Entscheidung traf Mike Mansury (Senior Vice President, Co-Executive Producer) und sorgte damit für ein Backstage-Beben. Innerhalb der Produktions-Abteilung soll man sehr wütend sein, da Sullivan das gesamte Team dort aufgebaut hatte. So soll Mansury Sullivan am Morgen des 4. Dezember komplett überraschend eröffnet haben, dass AEW 2024 in eine neue Richtung ohne Sullivan gehen wird. Eine weitere Erklärung soll es nicht gegeben haben. Die Entscheidung Mansurys kommt überraschend, war Sullivans Arbeit doch weithin in besonderem Maße geschätzt. Sullivan war zuständig für Video-Pakete, Hype-Videos oder die Countdown-Shows. Eine namentlich nicht genannte Quelle äußerte sich wie folgt:
„Ein weiterer 'Day One Guy' ist weg. Traurig. Ein großartiger Typ und unermüdlicher Arbeiter. Er hatte das Image verstanden, das wir herüberbringen wollten.“
"AEW+" auf FITE TV wird teurer. Der Preis wird um 20 Prozent auf monatlich 7,99 US-Dollar (ca. 7,40 Euro) ansteigen, allerdings wird in dem Paket auch eine 20-prozentige Ermäßigung für alle PPVs und Merchandise im AEW-Shop enthalten sein.



In einem Update zum bevorstehenden Abgang von QT Marshall berichtet SEScoops nun, dass der 38-jährige Tony Khan bereits im August kontaktiert und darüber informiert hat, dass er die Company verlassen möchte. Sein Vertrag lief ursprünglich am 1. September 2023 aus. Ein Grund soll wie bereits berichtet sein Wunsch gewesen sein, wieder vor allem als aktiver Wrestler und nicht vorrangig als „Manager“ und Coach zu arbeiten. Um diesen Wunsch zu realisieren, soll sich QT auch körperlich in die beste Form seiner Karriere gebracht haben. Marshall unterschrieb eine Vertragsverlängerung bis zum 31. Dezember 2023, unter der Voraussetzung, dass er mehr In-Ring-Zeit in den TV-Shows erhält. Diese erhielt er aber nicht, vielmehr bestritt er seit August lediglich ein einziges Match – ein Dark Match bei den „AEW Dynamite“-Tapings vom 25. Oktober 2023. Somit entschloss er sich dazu, sich im neuen Jahr einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ab dem 1. Januar 2024 ist er als Free Agent auf dem Markt. Mit MLW soll es auch bereits einen Interessenten geben.

Das aktuelle Turnier ist nicht einmal vorbei, schon ist klar, dass es das „Continental Classic“ auch im kommenden Jahr geben wird. Dies verkündete Excalibur während der AEW-Shows im Fernsehen.

Quellen: Fightful, Wrestling Observer, FITE, SEScoops, AEW.

 
AEW+ ist auch weiterhin die einzige Möglichkeit Collision bei und zu schauen oder? Da ist auch in naher Zukunft nicht für YouTube oder TV geplant?
 
Wenn das bei QT keine Ausnahme ist und es noch mehr mit "du bekommst mehr TV Zeit / Matches" Versprechen die nicht eingehalten werden gibt, wundert mich die negative Backstagemoral bei AEW nicht.
 
AEW+ ist auch weiterhin die einzige Möglichkeit Collision bei und zu schauen oder? Da ist auch in naher Zukunft nicht für YouTube oder TV geplant?
Jap, gibt keine anderslautenden Infos.

Mit VPN ist das AEW+ Abo für mich auf alle Fälle auch die 7,99 wert, zumal man die PPVs günstiger bekommt. Wenn jemand aber keinen VPN nutzt und die PPVs nicht kauft, dann ist die Erhöhung vermutlich ein Deal-Breaker. 7,99 Dollar für Collision live und Dynamite/Rampage erst nach 2 Wochen?
 
Ich spielte mit dem Gedanken, speziell da die PPVs billiger sind, wäre AEW+ fast umsonst, wenn AEW monatlich einen PPV veranstalten würde. Dynamite und rampage schaue ich über YouTube.

Finde es nur schade, dass es keine Möglichkeit gibt collision zu schauen. VPN nutzt du nur, um dynamite live bzw eher schauen zu können oder?
 
Ich spielte mit dem Gedanken, speziell da die PPVs billiger sind, wäre AEW+ fast umsonst, wenn AEW monatlich einen PPV veranstalten würde. Dynamite und rampage schaue ich über YouTube.

Finde es nur schade, dass es keine Möglichkeit gibt collision zu schauen. VPN nutzt du nur, um dynamite live bzw eher schauen zu können oder?
Fite TV hat halt den englischen Originalkommentar und dazu keine Werbepausen während der Matches (bzw. kürzere Werbepausen bei bereits im Vorfeld aufgezeichneten Shows).
 
Ich spielte mit dem Gedanken, speziell da die PPVs billiger sind, wäre AEW+ fast umsonst, wenn AEW monatlich einen PPV veranstalten würde. Dynamite und rampage schaue ich über YouTube.

Finde es nur schade, dass es keine Möglichkeit gibt collision zu schauen. VPN nutzt du nur, um dynamite live bzw eher schauen zu können oder?
Was FITE angeht brauch ich den VPN nur für Dynamite und Rampage, ja. Hab den natürlich nicht nur deswegen. Deutscher Kommentar ist nicht meins und ich möchte zeitnah schauen. Wie @BroMantis schreibt laufen die Shows da auch ohne Werbung.
 
Das aktuelle Turnier ist nicht einmal vorbei, schon ist klar, dass es das „Continental Classic“ auch im kommenden Jahr geben wird. Dies verkündete Excalibur während der AEW-Shows im Fernsehen.
Wurde das nicht schon bei der PK von Tony Khan bekannt gegeben als er sagte, dass der Triple Crown Champion teil des nächsten Continental Classic sein wird?
 
Oben