Profilbilder sind weg. Warum denn genau?

McKenzie

Upper Card
Die Profilbilder sind verschwunden. Ja das geht allen so , denkt sich jetzt wohl der eine oder andere.
Die Frage ist warum sind Sie verschwunden?

hat das mit Lizenzrechten zu tun? da ja technisch gesehen jedes "geklaute" Bild dagegen verstösst.
aus Platzgründen? 1000 mal 10kb füllt auch die Page.
oder aus Forumtechnischen Gründen oder ähnlichem?

oder hat sich unser lieber Cruncher eines morgens gedacht "Sch... Profilbilder" ;) (nur n Scherz)

grüsse
Chieffy
 
Moin moin. :)
Wie es in Zukunft damit weitergeht, ist noch nicht ganz klar, weil auch wir - das Team- uns drüber ärgern, dass die Bilder nicht mehr da sind. Die Bilder hatten schon ihre Vorteile, vor allem einen: Wiedererkennungswert. Wie es genau weitergeht, kann ich dir wie gesagt noch nicht mitteilen, aber ich bin mir sicher, dass Cruncher und Sixfold nach einer Lösung suchen. :) Sobald eine da ist, erfahrt ihr es. :)

Hau rein ;)
 
Also These 1! Es geht um fehlende Lizenzrechte. Wir wollen ja nicht das Cruncher sein letztes Hemd wegen ein paar Profilbildern verliert. ;) Danke schon mal zu teil 1

Frage dazu: gibt es keine einfachen Editoren mit denen die User selbst ein individuelles Profilbild fertigen könnten? somit würde man nicht gegen geltende Lizenzen verstossen. Weiss natürlich nicht wie das Kostentechnisch oder Technisch machbar ist. Aber es ist zumindest mal ne Idee, besser als gar nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also These 1! Es geht um fehlende Lizenzrechte. Wir wollen ja nicht das Cruncher sein letztes Hemd wegen ein paar Profilbildern verliert. ;) Danke schon mal zu teil 1

Frage dazu: gibt es keine einfachen Editoren mit denen die User selbst ein individuelles Profilbild fertigen könnten? somit würde man nicht gegen geltende Lizenzen verstossen. Weiss natürlich nicht wie das Kostentechnisch oder Technisch machbar ist. Aber es ist zumindest mal ne Idee, besser als gar nichts ;)

Das kann ich dir bei bestem Willen nicht sagen, aus dem einfachen Grund, dass ich von sowas keine Ahnung habe. :D Da müsstest du am besten mal [MENTION=409]Cruncher[/MENTION] oder [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] selbst fragen, die haben Ahnung davon. ^^
 
[MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] LOL um denen nicht die kostbare Zeit zu klauen (die haben mit der Seiten-Umstellung wohl noch genug um die Ohren), dacht ich mir schreib ich das mal in den Fragethread ;)
 
Es geht dabei wirklich um lizenzrechtliche Gründe.
Prinzipiell ist jedes Bild welches nicht selbst erstellt wurde ein illegales bild, egal ob da nun logos, menschen oder ähnliches drauf sind.
Dahingehend begeben sich unter anderem auch die User auf sehr dünnes Eis.
Das wollen wir verhindern. aktuell bietet mir vbulletin leider keine andere lösung damit umzugehen. Ich bleibe aber dran, vielleicht finden wir was.

auch das mit den komplett selbsterstellten bildern ist sone sache. wer weiß denn was selbst erstellt wurde? ;)
 
Es geht dabei wirklich um lizenzrechtliche Gründe.
Prinzipiell ist jedes Bild welches nicht selbst erstellt wurde ein illegales bild, egal ob da nun logos, menschen oder ähnliches drauf sind.
Dahingehend begeben sich unter anderem auch die User auf sehr dünnes Eis.
Das wollen wir verhindern. aktuell bietet mir vbulletin leider keine andere lösung damit umzugehen. Ich bleibe aber dran, vielleicht finden wir was.

auch das mit den komplett selbsterstellten bildern ist sone sache. wer weiß denn was selbst erstellt wurde? ;)
ich sehe das ist schwieriges rechtliches Terrain! Mit nem Editor könnten ja auch wieder lizensierte Bilder erstellt werden (siehe in CoD,Gta &co) hab ich grad nicht bedacht ;)
Dann ist die einzige "rechtliche" Lösung das ihr Profilbilder zur verfügung stellt(sofern technisch möglich), aber das ist auch irgendwie doof :( da dann hundert dasselbe Bild haben

Danke aber trotzdem mal allen antwortenden :) ist für uns Normale User auch immer wieder interressant zu sehen , was denn so hinter den Kulissen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja schon glücklich hätten die "Teamis" n w-i Profilbild vorerst! (eventuell in verschiedenen Farben ;) )
Aber grundsätzlich sehe ich das auch so wie @janpfeffi 1000wi logos bringen gar nichts, dann lieber ohne.
 
Ich wäre ja schon glücklich hätten die "Teamis" n w-i Profilbild vorerst! (eventuell in verschiedenen Farben ;) )
Aber grundsätzlich sehe ich das auch so wie @janpfeffi 1000wi logos bringen gar nichts, dann lieber ohne.

Cruncher hat es eigentlich schon gut erklärt und dem ist nichts hinzuzufügen. Z.B. ein W-I Bild für die Teamis ist ne schöne Idee, allerdings lehne ich das solange ab, wie die User auch keine Bilder haben können, denn das wäre den Usern gegenüber unfair. Wir sind ja schließlich nicht anders als "ihr" :)
 
Na ok, ICH bin anders als IHR. Aber der Rest ist gleich ;)
siehe mein über mich " ich bin anders " dachte ich wäre der einzige ;)

das mit den "teamie" Profilbildern hätte, vorallem für die "newbies", den Vorteil das man Teammitglieder schnell erkennen würde. Oder man im Thread das "UPDATE" besser erkennen würde. Will ja hier keine Zweiklassengesellschaft aber das hätte seine Vorteile;)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe mein über mich " ich bin anders " dachte ich wäre der einzige ;)

das mit den "teamie" Profilbildern hätte, vorallem für die "newbies", den Vorteil das man Teammitglieder schnell erkennen würde. Oder man im Thread das "UPDATE" besser erkennen würde. Will ja hier keine Zweiklassengesellschaft aber das hätte seine Vorteile;)

Der Typ gefällt mir. Das wird unser neuer Propagandaminister :D
 
Oben