Die wXw-Shows laufen nicht länger auf dem WWE Network – AEW-Stars im Sommer bei PROGRESS!? – Ausblick auf "wXw Drive of Champions", "GWF Rising Heat" & "POW Fight Night" an diesem Wochenende – ICW bietet Rahmenprogramm zu "WWE Clash at the Castle"

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

Am heutigen Samstag veranstaltet die wXw mit "Drive of Champions" in der Turbinenhalle in Oberhausen ihre nächste große Show. Für besagten Event wurden mittlerweile neun Matches bestätigt. Im Main Event der Show verteidigt Robert Dreissker seine wXw Unified World Wrestling Championship gegen Peter Tihanyi. Ebenfalls auf der Card stehen unter anderem Levaniel vs. OSKAR um die wXw Shothun Championship, Elijah Blum vs. Icarus, Mike D Vecchio vs. Jeff Cobb und LSG vs. Ahura. Es wird zudem ein Platz für das World Tag Team Festival ausgekämpft. Karten sind noch auf eventim.de zu erhalten. Zu Beginn des Abends gibt es einen 10 Bell Salute für den verstorbenen John Klinger, bevor die Pre-Show-Matches stattfinden. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

westside Xtreme wrestling "Drive Of Champions 2024"
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 01. Juni 2024

wXw Unified World Wrestling Championship

Singles Match
Robert Dreissker vs. Peter Tihanyi

Singles Match
Elijah Blum vs. Icarus

wXw Shothun Championship
Singles Match - Titel wechselt auch bei DQ oder Countout
Levaniel vs. OSKAR

Singles Match
Mike D Vecchio vs. Jeff Cobb

Four Way Dance
Dennis "Cash" Dullnig vs. Axel Tischer vs. Alex Duke vs. Nick Schreier

wXw World Tag Team Festival Qualifier - Tag Team Match
High Performer LTD. (Anil Marik & Baby Allison) vs. Bobby Gunns & Stephanie Maze

Singles Match
LSG vs. Ahura

Pre-Show:
Singles Match
Marc Empire vs. Aaron Insane

Singles Match
Jane Nero vs. Iva Kolasky

Für "Shortcut to the Top" am 10. August in der Turbinenhalle in Oberhausen hat man nach Trevor Lee (fka Cameron Grimes) mit Michael Oku einen weiteren prominenten Gaststar für die namensgebende 30 Person Battle Royal angekündigt.

Der Vertrag zwischen der WWE und wXw ist am 30. Mai ausgelaufen. Somit werden ab sofort keine wXw-Events mehr auf dem WWE Network ausgestrahlt. wXw war die letzte Independent-Promotion, die noch auf dem WWE Network lief und kann nun laut eigener Aussage wieder neue Deals mit anderen Anbietern abschließen. Die Shows werden natürlich weiterhin über das wXwNOW Abo auf Youtube laufen.


GWF - German Wrestling Federation

Die German Wrestling Federation veranstaltet am morgigen Sonntag mit "Rising Heat 2024" im Festsaal Kreuzberg ihre nächste Show. Unter anderem wird der GWF Berlin Champion Crowchester seinen Titel gegen Ahura verteidigen, darüber hinaus setzen Axel Tischer & Metehan ihre GWF Tag Team Championship gegen Aytac Bahar & Pascal Spalter aufs Spiel. Zudem kommt es auch unter anderem zu LSG vs. Peter Tihanyi. Tickets für die Show gibt es über eventbrite.de. Nachfolgend die aktuelle Card:

German Wrestling Federation "Rising Heat 2024"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 02. Juni 2024


GWF Berlin Championship
Singles Match
Crowchester (c) vs. Ahura

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Axel Tischer & Metehan (c) vs. Aytac Bahar & Pascal Spalter

Singles Match
LSG vs. Peter Tihanyi

Singles Match
Senza Volto vs. Pahlevan Nima

Singles Match
Nick Schreier vs. Georg Asgolar

Triple Threat Match
Stephanie Maze vs. Amy Heartbeat vs. Jane Nero

Ebenfalls angekündigt:
* Mike D. Vecchio


PoW - Power of Wrestling

Am heutigen Samstag beginnt Power of Wrestling im Bürgerhaus Vegesack in Bremen ihre Abschiedstour. Pascal Spalter sollte ursprünglich seine POW World Heavyweight Championship gegen den tragisch verstorbenen John Klinger verteidigen, er tritt nun in einem Tributematch gegen dessen Blutsbruder und Freund Erkan Sulcani an. Ebenfalls angekündigt sind unter anderem Michael Kovac & Andi Theque (c) vs. Ricky Sky & David Oliwa um die POW Tag Team Championship, Leon van Gasteren vs. Fabio Ferrari, Nathan Angel vs. Michael Schenkenberg und Monica Passeri vs. Keesa the Bambi. Tickets für die Show erhaltet ihr auf eventim.de.

Power Of Wrestling "Fight Night 2024"
Ort: Gustav Heinemann Bürgerhaus Vegesack in Bremen, Deutschland
Datum: 01. Juni 2024


Singles Match - Tribute for John Klinger
Pascal Spalter vs. Erkan

POW Tag Team Championship
Tag Team Match
Michael Kovac & Andi Theque (c) vs. Ricky Sky & David Oliwa

Singles Match
Leon van Gasteren vs. Fabio Ferrari

Singles Match
Nathan Angel vs. Michael Schenkenberg

POW Ladies Title #1 Contendership - Singles Match
Monica Passeri vs. Keesa the Bambi

Singles Match
Tim Stübing vs. ??? (w/ Alex Wonder)

Pre-Show Match
Singles Match
Steven Crown vs. Kevin Storm


PROGRESS Wrestling

Bei PROGRESS Wrestling ist man aktuell wohl darum bemüht, den neuen AEW International Champion Will Ospreay für eine Show zu booken. Dies ist insofern überraschend, als Ospreay bisher vor allem für den Konkurrenten Revolution Pro Wrestling auftrat, auch wenn es in der Vergangenheit bereits einige Talente gab, die für beiden Promotions in den Ring stiegen. Ospreay hatte erst am 18. Februar bei RevPro in einem Klassiker gegen Michael Oku seinen Abschied aus den Indys gefeiert hatte.

Ein andere AEW Wrestler wurde bereits vor einigen Wochen von PROGRESS für eine Show im Juli angekündigt. Die Rede ist von Danhausen. Aktuell diskutiert man wohl noch über seinen Gegner, hier sollen mehrere Kandidaten im Gespräch sein. Es soll mehrere PROGRESS-Regulars geben, die sich für dieses Match quasi "beworben" haben.


ICW - Insane Championship Wrestling

Die schottische Promotion ICW, die in Glasgow beheimatet ist, wird am "WWE Clash in the Castle"-Wochenende unter dem Motto "After Hours" nach den WWE-Shows am Freitag und Samstag jeweils um 0:30 Uhr Ortszeit im GPWA Asylum Glasgow veranstalten.
 
Als Titel für andere Ligen hat man ja die Triple Crown oder wie immer der Bums heisst.​
Die Triple Crown gibt es längst nicht mehr und sie war auch nie wirklich ein Titel für mehrere Ligen. Zumindest nicht für mehr als die drei daran beteiligten Ligen. Eigentlich wurde eben der International Title für diesen Zweck geschaffen (und auch schon in den Indies verteidigt).​
 
Die Triple Crown gibt es längst nicht mehr und sie war auch nie wirklich ein Titel für mehrere Ligen. Zumindest nicht für mehr als die drei daran beteiligten Ligen. Eigentlich wurde eben der International Title für diesen Zweck geschaffen (und auch schon in den Indies verteidigt).​
Was an sich sehr schade ist, die Idee der Triple Crown hatte mir gefallen.
 
Die grundsätzliche Idee einer Triple Crown fand ich auch okay. Die Umsetzung fand ich persönlich aber sehr schwach. Zum einen die Auswahl der Titel (ein komplett neues wertloses Stück Bleck seitens AEW, der wohl wichtigste Indie-Title Amerikas und einer von vielen sinnlosen Titeln von NJPW), zum anderen die inkonsequente Darstellung mal als ein Title, dann wieder als drei Einzeltitel etc.

Das hätte man m.M.n. stringenter booken müssen und andere Titel dafür auswählen sollen (einer der bestehenden Titel bei AEW, ggf. einen wertvolleren Titel von NJPW und "nur" den TV Title von ROH, der zu dem Zeitpunkt des ganzen ohnehin vakant war).
 
Oben