Prominente Namen fehlen auf der AEW "Dynasty"-Matchcard, wohin geht es mit Megan Bayne, warum so komische Matchzeiten? Viele Fragen bleiben offen – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Hurra, hurra, die Elite Hour ist wieder da – und das pünktlich! Nur wenige Stunden nach Ende der „Dynamite“-Ausgabe treffen sich Stephan (PBCBayBay) und David (VidDaP), um über die jüngsten Entwicklungen bei All Elite Wrestling zu sprechen.

Einmal mehr geht es um die Death Riders, deren Booking weiter Rätsel aufgibt, eine großartige Erscheinung in der Women’s Division und ein fragwürdiges Booking in Richtung „Dynasty“. Auch die Matchlängen sorgen bei den beiden Gesprächspartnern für Kopfzerbrechen.

Teils dauern die Matches keine fünf Minuten, andere aber bekommen fast 20 Minuten Zeit – und warum ist die Don Callis Family stets so prominent gebookt?

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song -
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal

Und hört auch in die anderen Podcasts von Wrestling-Infos.de rein. Neben dem Weekly-Podcast, der sich vor allem mit WWE aber auch aktuellen Wrestling-Entwicklungen behandelt, gibt es einen Podcast über Impact/TNA namens 6-Sided-Talk und einen dem deutschen Wrestling gewidmeten Podcast namens Deutschland Recap. Daneben findet ihr regelmäßig Interviews mit europäischen aber auch internationalen Wrestler*innen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht es den Eindruck das AEW sich in einem Verwaltungsmodus begeben hat mit der Story um die Death Riders und jetzt nicht mehr so einfach daraus heraus kommt. Überhaupt lässt sich dies auf einen großen Teil der AEW Storys beziehen. Schade eigentlich, da so viel Potential nicht genutzt wurde.
 
Ich sehe das alles einwenig anders.
Ja das DeathRiders Ding hat man mehr oder weniger vor die Wand gefahren, ähnlich wie das EVP Ding. jetzt muss man schauen, wie man da raus kommt...
Aber: Mox hat diesmal das erste Mal erzählt, wofür er steht, warum er das macht .... Ich finde das war die beste Promo seit dem Beginn.... Das wird das alles nicht retten, aber dieses Swerve Mox Segment fand ich gar nicht so schlecht.

Generell die letzten Aussagen, seit des PPV. Ohne große Highlights zeigt man solide weeklys mit viel Storyline und Promos. Auch diese Woche... Kein absolutes Highlight Segment aber im gesamten doch mehr als ordentlich erzählt alles.
Sonst beschweren wir uns immer über zuviel Wrestling und soweit drumherum, ich finde das macht man seit ein paar Wochen richtig gut. Nicht hervorragend, aber doch viel besser als vor Monaten.
Wie ihr sagtet: es war ne weekly. Man legt die Messelatte oft genug hoch, was Matches angeht und mit Brody vs Fletcher gab's ja auch ein richtig gutes Match. Also ich persönlich kann aktuell gut mit dem Produkt leben.

Zu den Matches:
Ich finde es gut, dass man Hobbs, Fletcher und Takeshita so präsentiert. Das sind im Prinzip die kommenden drei Maineventer, natürlich muss da Storymäßig noch mehr kommen, aber wichtig ist, dass man sie stark präsentiert und sie nicht in der Masse untergehen.
Auch das Hobbs einen Mark Davis fast gesquashed hat... Mark Davis ist doch eigentlich nicht Mal Midcard. Ohne Aussie Open ist er komplett auf verloren posten, diese 5Rad am Wagen Gimmick bei Don Callis Stable ist vermutlich das beste, was für ihn aktuell drin ist. Oder hättet ihr andere Ideen ?

Auch das Kenny deutlich gewinnt....es dürfen nicht immer diese so extrem ausgeglichenen Matches mit 27 nearfalls auf beiden Seiten sein. Das sehe ich schon immer kritisch.
Blake Christian ist ein guter, keine Frage.... Aber gerade bei Omega vs Blake und Hobbs vs Davis war doch allen klar, wer gewinnen muss... Und da müssen die Favoriten sind auch mal deutlich durchsetzen. Und schlecht hat Blake Christian ja auch nicht ausgesehen.

Mir blutet immer das Herz, wenn Brodie King verliert, aber wenn's die Ansetzung schon gibt, muss Fletcher das Ding gewinnen. King man hat durch die beiden Eingriffe von Davis auch einigermaßen geschützt. Und solange Matthews nicht ausfällt, wird man mit denen auch nichts großes erzählen... Ich hoffe nur, man fängt damit an, wenn beide wieder zusammen im Ring stehen können....ne Storyline mit dem Hurt Business wäre zum Beispiel was worauf ich Lust hätte, von mir aus auch in Verbindung mit Cage und Archer... Sollen die 6 Jungs sich mal schön auf die Rübe haben ^^

Wie gesagt, viele solide bis gute Segmente ... Kein sehr gutes aber in der Maße für eine Weekly fand ich das schon sehr ordentlich. Aber klar natürlich alles subjektive.

Btw... Da ich diese Woche Urlaub hatte und dementsprechend mehrere längere Gassi-Runden mit meiner Hündin unternehmen konnte, bei dem schönen Wetter..., konnte ich mir neben meinen beiden LieblingsWrestling Podcast Teams (Platz 1. Andy und Chris, gefolgt von euch beiden!) auch Team TJT vom Spotfight anhören.
Und die haben diese Ausgabe Dynamite ähnlich gut wie ich empfunden im gesamten.
Aber sind wir dann wieder bei der subjektiven Wahrnehmung. Jeder Jeck ist anders... Sehr oft bin ich ja auch bei euch, nur diese Woche nicht so ganz....
Kurioserweise sehen die relativ wenig in Megan Bayne, in ihrer Präsentation, Ausstrahlung etc...
Ich selbst bin da dann schon eher bei David. Wenn man dran bleibt, wird man sie bei den Damen in Mainevent etablieren können.
Nochmal btw.... 2x Frauenmatch als Maineventer nacheinander bei Dynamite. Ist eine Erwähnung wert, wie ich finde 👍🏼


Danke für eure Zeit. Ich hoffe mal, dass ihr bald wieder am Start seit.
Wobei ich Katha, Torsten und Julian auch sitze finde 💪😁
 
@DDP81
Das schöne an wrestling ist ja, nächste Woche kannst du schon das Steuer rumreisen und die beste Show zeigen, die dir möglich ist. Die Fans werden es annehmen und dir verzeihen, denn eigentlich wollen alle wrestling Fans ja nur Spaß.
 
Minecraft-Movie, was ist das denn, ein Kinderfilm ?

Wenn Saraya ihre Karriere beenden will, dann ok, aber sie hätte sie auch bei AEW beenden können.
So richtig vermisst wird sie wahrscheinlich nicht.

Karl Anderson und Luke Gallows braucht heutzutage keine Promotion mehr, meine Meinung.

["Wo sehen Sie sich in 10 Jahen ?" "Im Sarg":)]

Und nein, bitte keine Rostertrennung.
Beste Grüße
 
Oben