Promo von Eddie Kingston bringt neue Fehde auf den Weg – Backstage-Infos zum Parking Lot Fight – AEW gibt weitere Neuverpflichtung bekannt – Matches für das "AEW Dynamite: Late Night"-Special und die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Promo von Eddie Kingston bei der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" war laut Dave Meltzer der Startschuss für eine Fehde zwischen The Butcher and the Blade und der Nightmare Family, insbesondere QT Marshall. Zu den Punkten die Kingston erwähnte gehörte, dass The Butcher and the Blade, The Lucha Brothers und er kein Stable, sondern eine Familie seien und dass The Butcher sein "Haus auf die Reihe bekommen" solle. Letzteres war eine Anspielung auf die Tatsache, dass Blades Ehefrau Allie eine Beziehung mit QT Marshall eingegangen ist. Passend zum Thema: Bei der dieswöchigen Ausgabe von "Being the Elite" bekam Eddie Kingston von den Young Bucks die Aufgabe, eine Promo in die Richtung eines Kekses zu halten. Dies war ein Inside-Shoot gegen die Promos-Classes bei WWE. Bei diesen bekommen die Talente nämlich genau die selbe Aufgabe.

- Der Parking Lot Fight geht auf eine Idee von Santana zurück, der dieses Match Tony Khan vorgeschlagen hatte. Der AEW President und Jerry Lynn waren gemeinsam mit den beteiligten Wrestlern auch mitverantwortlich für die Produktion des Matches. Der ursprüngliche Plan sah übrigens Penta El Zero M & Rey Fenix statt die Best Friends als Gegner von Santana & Ortiz vor.

- Am gestrigen Mittwoch gab AEW die Verpflichtung von Will Hobbs bekannt. Seit Juli war Will Hobbs mehrfach bei "AEW Dynamite" und "AEW Dark" als Aufbaugegner im Einsatz, beim "All Out"-PPV durfte er dann an der Casino Battle Royal teilnehmen. Zuletzt war er bei "AEW DARK" sogar einer derjenigen, der sich leichte Siege gegen Jobber holen durfte. Hobbs begann seine aktive Karriere im Jahr 2019 bei APW, für diese Promotion trat er bis zuletzt auf.


- Am kommenden Dienstag wird es wie bereits berichtet ein einstündiges "AEW Dynamite: Late Night"-Special geben. Direkt nach der NBA-Übertragung auf TNT wird man auf Sendung gehen. Ziel der Show ist es, einige NBA-Zuschauer auf das Produkt aufmerksam zu machen. Für die Show wurden drei Matches bekannt gegeben, außerdem wird Chris Jericho an den Kommentar zurückkehren. Nachfolgend das angekündigte Line-up:

AEW Dynamite: Late Night (Tapings: 09. September 2020)
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 22. September 2020


Singles Match
Matt Sydal vs. Shawn Spears (w/ Tully Blanchard)

Singles Match
Anna Jay vs. Brandi Rhodes

Singles Match
Scorpio Sky vs. Ben Carter

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Chris Jericho am Kommentar.


- Für die reguläre "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher ebenfalls drei Matches sowie ein Auftritt von Chris Jericho angekündigt. Brodie Lee verteidigt die AEW TNT Championship gegen Orange Cassidy, AEW World Champion Jon Moxley, Will Hobbs & Darby Allin treffen auf Lance Archer, Brian Cage & Ricky Starks und Hikaru Shida & Thunder Rosa bekommen es mit Diamante & Ivelisse zu tun.

All Elite Wrestling Dynamite #51
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 23. September 2020

AEW TNT Championship

Singles Match
Brodie Lee (c) vs. Orange Cassidy

6 Man Tag Team Match
Jon Moxley, Will Hobbs & Darby Allin vs. Lance Archer (w/ Jake Roberts), Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

Singles Match
Hikaru Shida & Thunder Rosa vs. Diamante & Ivelisse

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Live-Auftritt von Chris Jericho.

 
Ziel der Show ist es, einige NBA-Zuschauer auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Und dann bringt man ausgerechnet

Singles Match
Anna Jay vs. Brandi Rhodes

Nichts gegen Anna Jay, aber das wäre so ne WWE Denke von vor 10 Jahren, schicken wir zwei Damen in eine Cross-Promotion Show, die gut aussehen, nicht unbedingt die besten Workerinnen
Und bevor mir hier Sexismus angedichtet wird, wie es letztens im All Out Thread allgemein gegen Kritik am Tooth & Nail probiert wurde, möge man bitte bezüglich Brandi das Gegenteil beweisen.

Singles Match
Scorpio Sky vs. Ben Carter

Gut, das NBA Publikum weiß nicht, dass Carter ein Jobber ist, aber für die AEW Fans kannst Scorpio hier nicht zu schlecht aussehen lassen, musst also einigermaßen schnell zum Ende kommen.

Singles Match
Matt Sydal vs. Shawn Spears (w/ Tully Blanchard)

Ok, mit den beiden kann man schon eher Werbung machen. Die erkennt vermutlich kaum noch einer als WWE Leute, aber die können was im Ring und daher Werbung für die AEW machen.
 
Nichts gegen Anna Jay, aber das wäre so ne WWE Denke von vor 10 Jahren, schicken wir zwei Damen in eine Cross-Promotion Show, die gut aussehen, nicht unbedingt die besten Workerinnen
Es ist halt doch auch eine Art Rivalität die Sinn macht. Und Anna Jay kann sich sicherlich noch verbessern, sie ist schliesslich erst ein Jahr Wrestlerin, bzw. hatte vor einem Jahr ihr Debüt. Aber ich kann die Kritik schon bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (Gerade mit der Beteiligung von Brandi). Hier wäre wohl Shida gegen keine Ahnung Ivelisse besser gewesen.
 
Story kennen aber nur die, die AEW verfolgen, das ist für ne Cross-Promotion uninteressant, die fängst Du nur bei Matches mit der Matchqualität. Wodurch bei AEW so ein Spot-Tag-Team Match sinnvoll wäre, aber ohne die extremen Set-Up Moves, bei der der Empfänger offensichtlich auf die Aktion wartet.
 
Oben