Puro-Newsblock: Rückblick auf das Finale des Best Of The Super Juniors - Dominion Card komplett - CEO lobt Ospreay - Tomoaki Honma vor Comeback - NJPW

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Am Montag fand das Finale des diesjährigen "Best Of The Super Juniors" statt. Die ausverkaufte Korakuen Hall erlebte das Aufeinandertreffen zwischen Taiji Ishimori und Hiromu Takahashi. Nach knapp 34 Minuten und dem längsten Finale in der Geschichte des Turniers, konnte der ehemalige IWGP Junior Heavyweight Champion Takahashi zum ersten Mal das Turnier gewinnen. Nun wird er auf Will Ospreay bei "Dominion" treffen. Die Ergebnisse findet ihr hier: KLICK

- New Japan verkündete am Dienstag die komplette Matchcard zu dem großen "Dominion" Event. Neben den bekannten Matches zwischen Kenny Omega und Kazuchika Okada, sowie Tetsuya Naito gegen Chris Jericho, ist nun auch bekannt, in welcher Form Rey Mysterio Jr. sein Debüt bei New Japan geben wird. Gemeinsam mit den Legenden Jushin Thunder Liger und Hiroshi Tanahashi trifft er auf das BULLET CLUB Trio Marty Scurll, Cody Rhodes und Adam Page. Eine ausführliche Preview mit allen Fakten und Daten rund um das Event werdet ihr am Freitag lesen können. Hier findet ihr die gesamte Matchcard:

New Japan Pro Wrestling “DOMINION.6.9 in OSAKA-JO HALL”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 09. Juni 2018
Uhrzeit: 09:00 MESZ auf NJPWWorld.com


IWGP Junior Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) vs. CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH)

Special Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. CHAOS (Jay White & YOSHI-HASHI)

Special Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.)

NEVER Openweight Championship
3-Way Match
Hirooki Goto (c) vs. Michael Elgin vs. Taichi

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Special 6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger & Rey Mysterio Jr. vs. THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam Page)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Hiromu Takahashi

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Chris Jericho

IWGP Heavyweight Championship
2 out of 3 Falls Match - No Time Limit
Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega

- Der Chief Operative Officer von New Japan, Naoki Sugabayashi, lobte in einem Interview den Briten Will Ospreay. Der aktuelle IWGP Junior Heavyweight Champion sei der beste Junior Heavyweight Wrestler der Welt und ist zudem ein Vorbild für sämtliche Nicht-japanische Wrestler, die nicht für NJPW antreten. Der CEO führte weiter an, dass Ospreay, trotz kleinen Verletzungen an der Schulter und im Nackenbereich, stets eine Top Leistung abruft. In den letzten Wochen und Monaten hat Ospreay den Stil von NJPW mit seinen High Flying Aktionen verbunden und konnte damit den CEO beeindrucken.

- Im Rahmen des "Best Of The Super Juniors" verkündete der 41-Jährige Tomoaki Honma sein In-Ring Comeback. Im März 2017 zog sich Honma eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu und war seitdem außer Gefecht. Nachdem er das Krankenhaus verlassen durfte, trainierte Honma für ein Comeback, jedoch verpasste er sein erhofftes Ziel, bereits im Herbst 2017 wieder im Ring zu stehen. Sein Comeback wird er in seiner Heimatstadt am 23. Juni im Rahmen der "Kizuna Road" Tour geben.

- In der letzten Woche berichteten wir hier, wie der neue Präsident von New Japan Pro Wrestling (NJPW), Harold Meij, über die steigenden Einnahmen seiner Promotion gesprochen hat. Im zweiten Teil des Interviews mit Nikkei gab der Niederländer bekannt, dass New Japan's Streaming Service, New Japan World, 100.000 Abonnenten besitzt. Sollte diese Zahl der Wahrheit entsprechen, konnte der japanische Marktführer die Abo-Zahlen seit "Wrestle Kingdom 12" halten. In den vergangenen Jahren konnte NJPW die Zahl vor dem großen Tokyo Dome Event stets steigern, jedoch konnten sie nicht alle neuen Abonnenten halten. Meist gab der G1 Climax dem Streaming Service einen weiteren Boost. Aufgrund des Hypes rund um "Dominion" darf die Promotion positiv auf die Entwicklung der Zahlen schauen.

Außerdem sagte der 54-Jährige, dass New Japan einen Marktanteil von 80 Prozent in Japan besitzt. Allerdings sind die weltweiten Fernsehrechte von der WWE 180 Mal so viel, wie die Anteile von NJPW. Diese Zahl entspricht vor der Bekanntgabe der neuen TV-Deals von der WWE. Laut dieser Rechnung würde New Japan in etwa 1,5 Millionen Dollar durch die TV-Rechte verdienen. Laut Dave Meltzer braucht dieser Bereich bei New Japan dringend eine Verbesserung, denn im Vergleich mit El Rey, dem Sender von Lucha Underground, erzielt man bessere Zahlen. Allerdings ist die Summe, die AXS für die TV-Rechte in den USA zahlt, eher gering und der japanische Sender von New Japan, TV-Asahi, hält ihr Budget für Wrestling Shows gering. In den frühen 2000er Jahren gab es in den USA eine Dynamik, dass sich die TV-Sender gegenseitig hochbieten, um das Programm auszustrahlen. Jene Dynamik ist in Japan nicht vorhanden und dementsprechend gibt es auch keinen Konkurrenzkampf zwischen den Sendern.


AJPW - All Japan Pro Wrestling

All Japan Pro Wrestling (AJPW) verkündete in dieser Woche die diesjährige Auflage des "Jr. TAG BATTLE OF GLORY". Das Turnier wird zum vierzehnten Mal stattfinden. In dem Zeitraum vom 03. August bis zum 25. August werden sich Teams um den Sieg streiten. Der Sieger erhält eine Chance auf die All Asia Tag Team Championship. Derzeit ist nicht bekannt, welche Teilnehmer als Teams teilnehmen werden.


Dragon Gate

- Neben dem großen "Dominion" Event gibt es auch weitere große Events in Japan. An diesem Wochenende finden die letzten zwei Tage des "KING OF GATE" von Dragon Gate statt. Am Ende konnten sich YAMATO und Naruki Doi im Halbfinale durchsetzen und kämpfen nun um den Turniersieg und die bevorstehende Chance um die Open the Dream Gate Championship. Der Sieger des Turniers wird am Folgetag auf den aktuellen Titelträger Masaaki Mochizuki treffen. Zudem werden MaxiMuM (Big R Shimizu & Ben-K) ihre Open the Twin Gate Championship gegen das Duo von Tribe Vanguard, Kagetora und Yosuke♡Santa Maria, verteidigen.

Die Matchcards findet ihr hier:

Dragon Gate “KING OF GATE 2018 - Tag 16"
Ort: Hakata StarLanes in Fukuoka, Japan
Datum: 09. Juni 2018

Tag Team Match
Masaaki Mochizuki & K-ness vs. Natural Vibes (“brother” YASSHI & Punch Tominaga)

Singles Match
Susumu Yokosuka vs. Shun Skywalker

Singles Match
Ben-K vs. Yasushi Kanda

Tag Team Match
Don Fujii & Ryo Saito vs. Natural Vibes (Kzy & Genki Horiguchi)

6 Man Tag Team Match
MaxiMuM (Naruki Doi, Big R Shimizu & Jason Lee) vs. Tribe Vanguard (BxB Hulk, Kagetora & Yosuke♡Santa Maria)

6 Man Tag Team Match
Over Generation (Dragon Kid, Gamma & Kaito Ishida) vs. ANTIAS (Shingo Takagi, Eita & Takashi Yoshida)

KING OF GATE 2018 - Finale - Singles Match
YAMATO vs. Masato Yoshino


Dragon Gate “KING OF GATE 2018 - Tag 17"
Ort: Hakata StarLanes in Fukuoka, Japan
Datum: 10. Juni 2018

Open the Twin Gate Championship

Tag Team Match
MaxiMuM (Big R Shimizu & Ben-K) (c) vs. Tribe Vanguard (Kagetora & Yosuke♡Santa Maria)

Open the Dream Gate Championship
Singles Match
Masaaki Mochizuki (c) vs. YAMATO/Naruki Doi


WRESTLE-1

- Der Präsident von WRESTLE-1 (W-1), Kaz Hayashi, verkündete in der letzten Woche die diesjährigen Teilnehmer des "WRESTLE-1 GRAND PRIX 2018". Das Turnier wird am 01. Juli starten und endet am 18. Juli in der Korakuen Hall in Tokio. Der Sieger des Turniers bekommt eine Chance auf die WRESTLE-1 Championship. Die Teilnehmer findet ihr in einer kleinen Übersicht:

- Kaz Hayashi
- Shuji Kondo
- Masayuki Kono
- Koji Doi
- Jiro “Ikemen” Kuroshio
- Shotaro Ashino
- Takanori Ito
- Verlierer des WRESTLE-1 Championship Matches zwischen Manabu Soya und Shotaro Ashino

- Dave Meltzer berichtet im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Hana Kimura für drei Monate nach Mexiko reisen wird. Die 20-Jährige steht seit einiger Zeit bei W-1 unter Vertrag. Die Tochter der bekannten Joshi-Wrestlerin Kyoko Kimura gehört zu festen Größen von STARDOM und konnte bereits die Artist und Goddess of Stardom Championships gewinnen. Kimura ist erst seit zwei Jahren im Wrestling-Business unterwegs, dennoch wird ihr ein hohes Potenzial nachgesagt.


Sonstige(s)

Pro Wrestling ZERO1 (ZERO1) veranstaltet ab dem 08. Juli die achtzehnte Auflage des "Fire Festival". In diesem Jahr werden neun Wrestler an dem Turnier teilnehmen. In der Geschichte ist es zudem das zweikleinste Teilnehmerfeld. Nur das erste Turnier hatte mit acht Teilnehmern weniger Leute am Start. Das Turnier endet am 29. Juli in der Korakuen Hall in Tokio. Die Teilnehmer findet ihr in einer kleinen Übersicht:

- Masato Tanaka
- Yusaku Obata
- Kohei Sato
- Yuji Hino
- Super Tiger
- Yuko Miyamoto
- Shogun Okamoto
- Chris Vice
- Hartley Jackson

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, SquareCircleSirens.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben