Puro Newsblock: Tanahashi neuer NJPW-Präsident! - NJPW bleibt auf AXS TV - Tumorbefund bei Chris Brookes - Gemeinsame Bewegung für Pro-Wrestling in Japan verkündet - NOAH-Wrestler freigesprochen nach Vorfall - Vorschau auf NJPW, AJPW, NOAH & STARDOM

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Kurz vor Weihnachten sorgte New Japan Pro Wrestling (NJPW) mit einem Wechsel an der vordersten Stelle der Liga für Aufsehen. Seit dem 23. Dezember sind Takami Ohbari, der bisherige Präsident von NJPW und Direktor Michiaki Nishizawa von ihren Positionen enthoben worden. Der neue Präsident des japanischen Marktführers ist niemand Geringes als Hiroshi Tanahashi! Neben seiner Tätigkeit als Wrestler, wird er auch als Präsident und stellvertretender Direktor agieren. An seiner Seite werden Hitoshi Matsumoto (Leiter der Abteilung Business Production vom TV-Sender TV Asahi) und Taro Okada (Präsident & CEO von Bushiroad Fight) als Direktoren zur Verfügung stehen. Okada wird dabei die Rolle in Teilzeit ausfüllen, da er seine Ämter für Bushiroad Fight beibehält. Bei der Pressekonferenz am Dienstag sprach Tanahashi über seine neue Funktion, wann es die ersten Gespräche gab und welche Ziele er hat.

Der 47-Jährige hat als Ziel ausgerufen, dass er den Tokyo Dome ausverkaufen möchte. Bereits als Wrestler verfolge man das Ziel, jede Halle, die man besucht, komplett auszufüllen. Dies habe man mit dem Tokyo Dome bisher nicht erreicht. Zusätzlich möchte Tanahashi einige Titelmatches in kleinere Städte verlegen, da er damit die Leute überzeugen kann, sein Hauptziel in die Realität umzusetzen. Mit großen Matches in kleineren Städten beabsichtigt er, die Fans den Weg Richtung Tokyo Dome schmackhaft zu machen. Neben der geschäftlichen Seite möchte er auch auf die Fans reagieren. So habe er in seiner Zeit als Fan gerne über die Show im Nachhinein gesprochen und sich mit Freunden getroffen und seinen Wunsch geäußert, eine weitere Show zu besuchen. Dieses Gefühl möchte er erneut auslösen.

Laut Tanahashi gab es die ersten Gespräche im November, ob er sich die Position des Präsidenten zutraut. Vor allem der Besitzer von New Japan, Takaaki Kidani, hat den Wunsch geäußert. Der Japaner, der einen Abschluss in Rechtswissenschaft besitzt, habe den Gedanken bereits im Kopf gehabt und nun sei die Zeit gekommen, dass er das Amt übernimmt. Trotz seines Status als Präsident von New Japan wird er weiterhin aktiv im Ring stehen. Als Wrestler habe er das Ziel, die IWGP World Heavyweight Championship zu gewinnen. Zum Abschluss hat sich Tanahashi bei Ohbari für dessen Arbeit während der Pandemie bedankt und er möchte auf das gute Fundament von ihm aufbauen und New Japan weiter wachsen lassen. Einen aktiven Wrestler als Präsidenten hat es bei New Japan vor knapp 20 Jahren gegeben, als Tatsumi Fujinami beide Ämter ausfüllte. Auch für japanische Verhältnisse ist dies keine Neuheit. So ist Naomichi Marufuji seit 2009 als Vize-Präsident bei NOAH aktiv, während Sanshiro Takagi seit 2006 das oberste Amt bei DDT erfüllt.

- Für die erste Show in den USA im neuen Jahr "Battle in the Valley" sind bisher keine Matches offiziell bestätigt. Im Rahmen einer Interview-Serie, um das IWGP Global Heavyweight Championship Match zu hypen, sprach Will Ospreay eine Herausforderung an Kazuchika Okada aus. Der Brite, der ab März Full-Time für AEW aktiv sein wird, will vorher noch ein Match gegen den japanischen Topstar bestreiten und würde auch den Titel aufs Spiel setzen, solle er im Tokyo Dome erfolgreich sein. Bekanntlich erlaubt es der Vertrag von Ospreay, dass er Auftritte bei New Japan absolvieren darf, wenn diese nicht mit AEW-Auftritten kollidieren. Eine offizielle Bestätigung ist nicht erfolgt.

- Auch im neuen Jahr wird New Japan in den USA bei AXS TV zu sehen sein. So bestätigte der Haussender von TNA, dass man im kommenden Jahr 45 Episoden ausstrahlen wird. Am 11. Januar beginnt das Ausstrahlen der Matches von "Wrestle Kingdom 18". Das Three Way Match zwischen Will Ospreay, Jon Moxley und David Finlay um die vakante IWGP Global Heavyweight Championship wird den Anfang machen. Die Woche darauf folgt das Rematch zwischen Kazuchika Okada und Bryan Danielson. Am 25. Januar wird dann der diesjährige Main Event von "Wrestle Kingdom" um die IWGP World Heavyweight Championship zwischen SANADA und Tetsuya Naito gezeigt. Zusätzlich wird nun auch New Japan am Sonntag gezeigt. Dabei wird man "NJPW Classics" präsentieren. Am 07. Januar werden Highlights von Wrestling Kingdom 7 bis 9 gezeigt, die Folgewoche befasst sich mit WK 10 und 11, während am 21. Januar dann die Highlights der Tokyo Dome Shows der Jahre 2018 und 2019 ausgestrahlt werden.

- Nur noch wenige Tage bis New Japan mit "Wrestle Kingdom 18" das Jahr 2024 startet. Der japanische Marktführer hat nun die gesamte Matchcard und Reihenfolge der Card verkündet. In der Pre-Show wird der New Japan Rumble ermitteln, welche vier Wrestler am Folgetag bei "New Years Dash" um die KOPW 2024 Championship antreten werden. Die Main Card wird mit dem Duell zwischen BULLET CLUB War Dogs (Clark Connors & Drilla Moloney) und United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira) eröffnet. Im Duell der zwei wiedergekehrten Young Lions wird Yuya Uemura auf Yota Tsuji treffen. Im Co-Main Event kommt es zum Duell Nummer 2 zwischen Bryan Danielson und Kazuchika Okada. Im Main Event will Tetsuya Naito seinen Traum endlich eröffnen, indem er als IWGP Champion im Tokyo Dome seinen "Roll-Call" durchführen darf. Dafür muss der G1-Climax Gewinner seinen früheren LIJ-Kollegen SANADA besiegen.

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 18“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2024
Uhrzeit: 07:30 MEZ


LIVE auf NJPWWorld.com! Klick!

Pre-Show Match
New Japan Rumble - Die Final Four stehen im KOPW 2024 Championship Match bei "New Years Dash"

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB War Dogs (Clark Connors & Drilla Moloney) (c) vs. United Empire: Catch 2/2 (TJP & Francesco Akira)

NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Hiroshi Tanahashi

Special Singles Match
Yota Tsuji vs. Yuya Uemura

Special Tag Team Match
BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Ren Narita) vs. Shota Umino & Kaito Kiyomiya

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Shingo Takagi (c) vs. Tama Tonga

IWGP Tag Team & STRONG Openweight Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c/IWGP) vs. Guerrillas of Destiny (El Phantasmo & Hikuleo) (c/STRONG)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) vs. El Desperado

IWGP Global Heavyweight Championship - vakant
3-Way Match
Will Ospreay vs. Jon Moxley vs. David Finlay

Special Singles Match
Kazuchika Okada vs. Bryan Danielson

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA (c) vs. Tetsuya Naito

AJPW - All Japan Pro Wrestling

- Das Yoyogi National Stadium Gymnasium #2 in Tokio wird Austragungsort der letzten All Japan Pro Wrestling (AJPW) Show des Jahres werden. Mit "#AJPW MANIAx2023" möchte sich die Promotion von einem sehr guten Jahr 2023 verabschieden und nochmal zeigen, weshalb Experten und Fans die Promotion an Position 2 hinter New Japan sehen. So wird Minoru Suzuki an der Seite seines ehemaligen Suzuki-gun Partners Davey Boy Smith Jr. und Hokuto Omori ein Six Man Tag Team Match gegen Suwama, Hideki Suzuki und Hikaru Sato bestreiten. Zudem wird Shotaro Ashino nach sieben Monaten Verletzungspause sein Comeback feiern. Im Main Event will Kento Miyahara zum siebten Mal die Triple Crown Championship gewinnen. In einem Rematch eines MotY-Kandidaten trifft er auf Katsuhiko Nakajima, dem bei einer Titelverteidigung ein Duell gegen William Regal's Sohn und NXT-Wrestler Charlie Dempsey erwartet.

All Japan Pro Wrestling "#AJPW MANIAx2023"
Ort: Yoyogi National Stadium Gymnasium #2 in Tokio, Japan
Datum: 31. Dezember 2023

Live und OnDemand auf AJPW.TV! Klick!


Six Man Tag Team Match
Black Menso~re, Takuya Nomura & Fuminori Abe vs. Minoru Tanaka, Naruki Doi & Koji Iwamoto

Six Man Tag Team Match
Minoru Suzuki, Davey Boy Smith Jr. & Hokuto Omori vs. Suwama, Hideki Suzuki & Hikaru Sato

Special Singles Match
Jun Saito vs. Rei Saito

AJPW World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
El Lindaman (c) vs. Dan Tamura

Tag Team Match
Atsuki Aoyagi & Rising HAYATO vs. Yuki Ueno & Toy Kojima

Special Tag Team Match - Shotaro Ashino Return
Shotaro Ashino & T-Hawk vs. Kuroshio TOKYO Japan & Seigo Tachibana

Triple Crown Championship
Singles Match
Katsuhiko Nakajima (c) vs. Kento Miyahara

NOAH - Pro Wrestling NOAH

Das neue Jahr für Pro Wrestling NOAH (NOAH) startet mit einer großen Show. Einen Tag nach Neujahr veranstaltet man "The New Year" in der Arena Ariake in Tokio. Bei der Show dürfen sich die Fans auf einige spannende Ansetzungen freuen. Unter anderem wird der AEW-Wrestler Kota Ibushi nach knapp 12 Jahren sein Comeback für die Promotion geben, wenn er auch Naomichi Marufuji treffen wird. In einer Promotion-übergreifenden Fehde wird das New Japan Stable HOUSE OF TORTURE ein Twelve Man Tag Team Elimination Match gegen die NOAH-Wrestler Daiki Inaba, Junta Miyawaki, Kaito Kiyomiya und Shuji Kondo bestreiten. Die NOAH-Leute erhalten von NJPW's Shota Umino und dem Young Lion Ryohei Oiwa, der sich auf Exkursion bei NOAH befindet, weitere Unterstützung. Im Main Event wird Kenoh die GHC Heavyweight Championship gegen Manabu Soya verteidigen.

Pro Wrestling NOAH "The New Year 2024"
Ort: Ariake Arena in Tokio, Japan
Datum: 02. Januar 2024

Live auf Wrestle Universe!


Pre-Show Match
Tag Team Match
Junta Miyawaki & Shuji Kondo vs. Taishi Ozawa & Yu Owada

Pre-Show Match
Eight Man Tag Team Match
Atsushi Kotoge, Mohammed Yone, Super Crazy & Terry Yaki vs. Daiki Inaba, Hajime Ohara, Hi69 & Kai Fujimura

GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Three Way Tag Team Match
Alpha Wolf & Dragon Bane (c) vs. Alejandro & Ninja Mack vs. GLG (Tadasuke & YO-HEY)

Six Man Tag Team Match
El Hijo del Dr. Wagner Jr., Titus Alexander & Vinnie Massaro vs. GLG (Anthony Greene, Jack Morris & Jake Lee)

Special Singles Match
Tomohiro Ishii vs. Masa Kitamiya

Singles Match
Satoshi Kojima vs. Go Shiozaki

Tag Team Match
Haruka Umesaki & Miyuki Takase vs. Great Sakuya & Nagisa Nozaki

Singles Match
Takashi Sugiura vs. Ulka Sasaki

Tag Team Match
Yoshinari Ogawa & Zack Sabre Jr. vs. HAYATA & Hiroshi Tanahashi

GHC Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Daga (c) vs. Eita

Twelve Man Tag Team Elimination Match
Daiki Inaba, Junta Miyawaki, Kaito Kiyomiya, Ryohei Oiwa, Shota Umino & Shuji Kondo vs. BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (Dick Togo, EVIL, Ren Narita, SHO, Yoshinobu Kanemaru & Yujiro Takahashi)

Special Singles Match
Naomichi Marufuji vs. Kota Ibushi

GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Kenoh (c) vs. Manabu Soya

DDT - Pro-Wrestling DDT

Der Brite Chris Brookes, der seit einigen Jahren seinen Standpunkt nach Japan verlegt hat, muss für einige Zeit pausieren. Die Promotion veröffentliche ein Statement, dass der 32-Jährige über Schmerzen im Magenbereich klagte und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort haben die Untersuchungen einen Tumor entdeckt, der operativ entfernt werden muss. Der Befund der Diagnose des Tumors ergaben, dass diese glücklicherweise nicht bösartig sind. Dennoch wird er sich der OP unterziehen und für einige Zeit pausieren. Aus diesem Grund musste er auch seine letzten zwei Matches im Rahmen des D-Ou Grand Prix 2023 absagen.

STARDOM - World Wonder Ring STARDOM

- Der neue Präsident von STARDOM und New Japan's Mutterkonzern Bushiroad Fight, Taro Okada, brachte mit mehreren Aktionen negative Stimmung bei den Wrestlerinnen. Im Rahmen der Tokio Comic-Con absolvierte der Marktführer der Joshi-Promotion ein Special Exhibition Match und Okada war ein aktiver Teil. So nahm er einen Bump und auch in den sozialen Netzwerken ist er Teil von mehreren Segmenten. Jedoch kommen seine Aktionen bei den Wrestlerinnen nicht gut an. So habe man mit dem Wechsel des Präsidenten gehofft, dass dieser sich vom Produkt fernhält und sich auf die Business-Seite konzentriert. Laut dem Wrestling Observer Newsletter wurde hinter vorgehaltener Hand Okada vorgeworfen, dass er sich als Star präsentiert und die Joshi-Wrestler den Spotlight stiehlt. Vor einigen Jahren erhebten die New Japan-Wrestler dieselben Vorwürfe über den damaligen Präsidenten Harold Meij.

- Laut dem Wrestling Observer Newsletter macht All Elite Wrestling (AEW) keine ernsten Schritte, um STARDOM-Star Giulia zu verpflichten. Die 29-Jährige ist noch bis März bei der Promotion bzw. dem Mutterkonzern unter Vertrag und WWE soll starkes Interesse zeigen, sobald sie auf dem freien Markt verfügbar ist. In einem Update meldet Meltzer, dass es bislang keine Gespräche zwischen ihr und AEW gegeben hat und im Grunde fällt die Wahl entweder auf WWE oder eine Vertragsverlängerung und damit einem Verbleib in Japan. Die aktuelle STRONG Women's Championesse wird ihren Titel gegen die AEW-Wrestlerin Megan Bayne am Freitag verteidigen. Sollte sie den Titel verteidigen, steht wohl eine Titelverteidigung gegen Trish Adora bei NJPW's "Battle in the Valley" am 13. Januar an.

- Am Freitag steht mit "STARDOM DREAM QUEENDOM 2023" die letzte große Show von STARDOM auf dem Programm. Die Zuschauer in der Ryogoku Kokugikan dürfen sich auf vier Titelmatches und ein Comeback freuen. Nach einer einmonatigen Pause wird Mayu Iwatani wieder in den Ring zurückkehren. Zudem werden AphroditE (Utami Hayashishita & Saya Kamitani) ihre Goddess of Stardom Championship Odeo Tai (Natsuko Tora & Momo Watanabe) verteidigen. Neben dem besagten Match zwischen Guilia und Megan Bayne wird MIRAI die Wonder of Stardom Championship gegen Saori Anou aufs Spiel setzen. Aufgrund einer Verletzung von Tam Nakano wurde der größte Titel der Liga, die World of Stardom Championship für vakant erklärt. Im Duell zwischen Suzu Suzuki und Maika wird der Titel neu vergeben.

World Wonder Ring STARDOM "STARDOM DREAM QUEENDOM 2023"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 29. Dezember 2023


Six Woman Tag Team Match
Miyu Amasaki, Azusa Inaba & Yuzuki vs. HANAKO, Sayaka Kurara & Ranna Yagami

Four Way Tag Team Match
Donna del Mondo (Mai Sakurai & Thekla) vs. Queen's Quest (Lady C & Hina) vs. God''s Eye (Saki Kashima & Ami Sohrei) vs. Troipkawild (SAKI & Yuna Mizumori)

Six Woman Tag Team Match
AZM & 7Upp (Nanae Takahashi & Yuu) vs. Syuri, Mina Shirakawa & Mei Seira

Eight Woman Tag Team Match - Mayu Iwatani Return Match
STARS (Mayu Iwatani, Hazuki, Hanan & Saya Iida) vs. Oedo Tai (Starlight Kid, Ruaka, Rina & Fukigen Death★)

Goddess of Stardom Championship
Tag Team Match
AphroditE (Utami Hayashishita & Saya Kamitani) (c) vs. Oedo Tai (Natsuko Tora & Momo Watanabe)

STRONG Women's Championship
Singles Match
Giulia (c) vs. Megan Bayne

Wonder of Stardom Championship
Singles Match
MIRAI (c) vs. Saori Anou

World of Stardom Championship - vakant
Singles Match
Suzu Suzuki vs. Maika

Sonstige(s)

- Vor gut zwei Wochen veröffentlichten gleich neun Promotions der japanischen Wrestling-Szene eine gemeinsame Pressemitteilung, die eine historische Bedeutung haben könnte. So wurde die Gründung der "United Japan Pro Wrestling" verkündet, die gemeinsam das Pro-Wrestling in Japan stärken möchten. So sind New Japan Pro Wrestling (NJPW), All Japan Pro Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH), DDT Pro Wrestling (DDT), Ganbare ☆ Pro Wrestling (Ganbare), Big Japan Pro Wrestling (BJW), Dragon Gate, World Wonder Ring STARDOM (STARDOM) und Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW) zusammengekommen und möchten mit der neuen Gruppierung gemeinsame Ziele erreichen. Ziel der Organisation ist es, die Präsenz des Pro-Wrestlings und seinen kulturellen Wert in der japanischen Gesellschaft insgesamt zu fördern. Man möchte dem Sport ermöglichen, einen weiteren Beitrag zum kulturellen und sportlichen Bereich in Japan zu leisten und auf die anhaltende Gesundheit und das Wachsen der Branche hinzuarbeiten.

In der gemeinsamen Pressemitteilung besteht man darauf, dass alle Promotions weiterhin ihre Individualität behalten werden. Man sei im Business Konkurrenten, doch in sozioökonomischen Fragen eine Einheit. Zusätzlich werde man am 06. Mai 2024 eine gemeinsame Show unter dem Banner von UJPW in der Nippon Budokan absolvieren. Die Einnahmen, wie die Ticketverkäufe, Merchandise und weiteres sollen gleichmäßig auf alle Mitglieder verteilt werden. Im Zuge der Corona-Pandemie hatten bereits mehrere Promotions mit der japanischen Regierung gesprochen und es wurden die ersten Gespräche über einen gemeinsamen Dachverband geführt. Neben der politischen Arbeit ist man bestrebt, dass Praktiken vom Business miteinander ausgetauscht werden. Weiterhin stehe die Tür für alle Promotions der japanischen Wrestling-Szene offen.

Als Speerspitze von United Japan Pro Wrestling steht New Japan, die bereits in der Pandemie-Zeit mit der Regierung gesprochen hat. So ist die Wrestling-Szene von den Auswirkungen der Pandemie weiterhin stark gezeichnet und man möchte erreichen, dass Wrestling mit anderen Sportorganisationen eine positive Veränderung erleben kann. Gerade die fehlende Kommunikation untereinander sei ein Punkt, der durch UJPW verbessert werden soll. Neben dem Stellenwert des Wrestlings möchte man auch den Wrestlerinnen und Wrestlern helfen, indem bessere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen untereinander besprochen und umgesetzt werden.

Als Gründungsvorsitzender wurde der ehemalige NJPW-Präsident Seiji Sakaguchi auserkoren, die geschäftsführende Leitung übernimmt Naoki Sugabayashi, der bereits Vorsitzender von New Japan ist. Zudem wird das Büro von UJPW bei New Japan angesiedelt sein.

- Vor zwei Wochen musste sich die japanische Wrestling-Szene von Osamu Kido verabschieden. Der Japaner unterlag seinem jahrelangen Kampf gegen den Krebs und verstarb im Alter von 73. In seiner aktiven Zeit war Kido ein hervorragender Wrestler, der jedoch den Sprung an die Spitze nie gelang. Dies kritisierte auch sein Trainer und Wrestling-Ikone Karl Gotch, der sich für einen starken Push einsetzte, denn Kido fehlte es an Charismas. Die Karriere von Kido begann an der Seite von Antonio Inoki bei JWA, bis Inoki mit weiteren Größen NJPW gründete. Kido wurde von seinen Kollegen geschätzt und Leute wie Dean Malenko, Eddie Guerrero und weitere Stars sagten, dass sich Kido's Matches wie eine Auszeit anfühlten, da der Japaner hier seine Stärke als Mat-Wrestler zeigte und auf große Bumps verzichtete. Nach seinem Karriereende war Kido als Coach des New Japan Dojo aktiv und trainierte unter anderem Shinsuke Nakamura, der sich zu einem der größten Stars der Neuzeit entwickelte.

- Im April des Jahres wurden die früheren NOAH-Wrestler Yasutaka Yano und Kinya Okada verhaftet, nachdem sie eine Frau Anfang 20 unsittlich berührt haben. Nach gut einem Dreivierteljahr sind nun die Anklagepunkte gegen das Duo fallen gelassen worden. Pro Wrestling NOAH feuerte die beiden Wrestler umgehend, nachdem der Vorfall publik geworden ist. Yano äußerte sich in den Nachrichten und gab an, dass er und Okada sich beim Opfer entschuldigt haben und die Dame habe die Entschuldigung auch angenommen. Deshalb wurde auch die Klage ad acta gelegt. Yano ist sich bewusst, dass die Entschuldigung seine Tat nicht vergessen macht und er habe für NOAH, seine Familie und seine Fans Schaden angerichtet, den er nicht beseitigen kann. Er will ein besseres Leben führen und aus seinem Fehler lernen. Eine Stellungnahme von Okada gibt es nicht.

- Zum Abschluss des Jahres veranstaltet die japanische Wrestling-Szene ein Event, um das Jahr 2023 erfolgreich zu beenden und direkt ins neue Jahr mit Wrestling zu starten. In der Korakuen Hall in Tokio kommt es, wie in den letzten Jahren auch, zu einem 6 Man Tag Team Tournament. Die Teams, welche aus Wrestler von DDT, Big Japan und der Indy-Szene bestehen, werden im Vorfeld per Losverfahren ermittelt. Neben den Tournament Matches wird es auch Tag Matches mit europäischer Beteiligung stattfinden. Das Stable PROJECT HAVOC, bestehend aus dem Schwede Ender Kara, dem Briten Leyton Buzzard und dem Deutschen Tempesta, Bruder von wXw-Regular Bobby Gunns, stehen im Ring Kazumi Kikuta, Kazuki Hashimoto, Kazuma Sumi und Rukiya gegenüber.

New Year's Eve Pro-Wrestling 2023 ~ TOSHIWASURE! Shuffle! 6-Man Tag Tournament
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 31. Dezember 2023


Shuffle 6-Man Tag Tournament - Viertelfinale - Six Man Tag Team Match
Smile Lizard King Kong (HARASHIMA, Kota Sekifuda & Yuji Hino) vs. Lonely Hot College Students (Takeshi Masada, Yuya Aoki & Koji Iwamoto)

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Viertelfinale - Six Man Tag Team Match
Team Katagi Returns (Kazusada Higuchi, Yasufumi Nakanoue & Kohei Kinoshita) vs. The Kind People (???, Kazumasa Yoshida & Trans-Am ★ Hiroshi)

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Viertelfinale - Six Man Tag Team Match
Big Bombers Kai (Yukio Naya, Hideyoshi Kamitani & Minoru Suzuki) vs. Anal Destruction Hidaka (Danshoku Dieno, Daichi Hashimoto & Ikuto Hidaka)

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Viertelfinale - Six Man Tag Team Match
Go For It! The Three Inokori Brothers (Hideki Okatani, Yuki Ishikawa & Brahman Shu w/ Brahman Kei) vs. Bati Bati F’N In The Sky (Tetsuya Endo, Daisuke Sekimoto & Fuminori Abe)

Eight Person Tag Team Match
PROJECT HAVOC (Daimonji So, Ender Kara, Leyton Buzzard & Tempesta) vs. Kazumi Kikuta, Kazuki Hashimoto, Kazuma Sumi & Rukiya

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Halbfinale - Six Man Tag Team Match
Smile Lizard King Kong (HARASHIMA, Kota Sekifuda & Yuji Hino)/Lonely Hot College Students (Takeshi Masada, Yuya Aoki & Koji Iwamoto) vs. Team Katagi Returns (Kazusada Higuchi, Yasufumi Nakanoue & Kohei Kinoshita)/The Kind People (???, Kazumasa Yoshida & Trans-Am ★ Hiroshi)

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Halbfinale - Six Man Tag Team Match
Big Bombers Kai (Yukio Naya, Hideyoshi Kamitani & Minoru Suzuki)/Anal Destruction Hidaka (Danshoku Dieno, Daichi Hashimoto & Ikuto Hidaka) vs. Go For It! The Three Inokori Brothers (Hideki Okatani, Yuki Ishikawa & Brahman Shu w/ Brahman Kei)/Bati Bati F’N In The Sky (Tetsuya Endo, Daisuke Sekimoto & Fuminori Abe)

Special Six Man Tag Team Match
Yuki Ueno, Kazuki Hirata & Antonio Honda vs. Takuya Nomura, Abdullah Kobayashi & Kankuro Hoshino

Shuffle 6-Man Tag Tournament - Finale - Six Man Tag Team Match

Quellen: F4WOnline.com, Wrestling Observer Newsletter, NJPW1972.com, Dramaticddt.wordpress.com, Purolove.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Okada wird dabei die Rolle in Teilzeit ausfüllen, da er seine Ämter für Bushiroad Fight beibehält.
Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Potentiell bietet das die Chance, dass man doch nochmal die Kurve für Women's Wrestling bei NJPW bekommt. Kann aber genauso sein, dass dadurch STARDOM leidet...
 
Oben