Puro-Newsblock: Young Lion pausiert für unbestimmte Zeit - Impact-Wrestler feiert NJPW-Debüt - Ehemalige WWE-Titelträgerin kehrt zu STARDOM zurück - Vorschau auf den NEW JAPAN CUP, NOAH, DDT, Dragon Gate & TJPW - Vieles Mehr!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Passend zum Monatsbeginn veranstaltete New Japan Pro Wrestling (NJPW) die Show zu dem 50-jährigen Bestehen. New Japan konnte für den besonderen Anlass 3.182 Fans im Nippon Budokan empfangen. Bei der Show kam es unter Anderem zum Comeback von Minoru Tanaka. Der 49-Jährige war in den Jahren 1999 - 2008 ein Regular der Promotion und konnte dabei viermal die IWGP Junior Heavyweight und fünfmal die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship gewinnen. Im Match gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Taiji Ishimori & El Phantasmo) trat an der Seite von Suzuki-gun (Taichi & TAKA Michinoku) an und musste eine Niederlage einstecken. Zudem feierten Strong Hearts ihr Debüt für NJPW. CIMA, der bereits bei "Wrestle Kingdom 16" für New Japan aktiv war, workte an der Seite von T-Hawk und El Lindaman ein 6 Man Tag Team Match gegen Suzuki-gun (El Desperado, Yoshinobu Kanemaru & DOUKI). Dabei konnten sich die Outsider Strong Hearts durchsetzen. Im großen Main Event trafen Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi & Tatsumi Fujinami auf Yoshiaki Fujiwara & Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.). Am Ende konnten sich Okada, Tanahashi und Fujinami nach knapp 18 Minuten durchsetzen. Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier: KLICK!

- Im November berichteten wir hier (KLICK) über die Rückkehr von Gabriel Kidd. Der Young Lion aus England kehrte in den Wrestling-Ring zurück, nachdem er mit Depressionen und Selbstmordgedanken zu kämpfen hatte. Nach seinem Comeback wurde er für seine sehr guten Leistungen gelobt und viele Fans freuten sich auf die künftigen Matches. Bereits bei den letzten Tapings von New Japan fehlte der Brite, obwohl er für ein Match gegen Christopher Daniels gebookt war. In den Tagen zuvor hatte sich der 25-Jährige bereits mit einigen Fans in den sozialen Netzwerken angelegt und auch eine Fehde gegen Daniel Garcia aufgebaut.

Kurz vor den Tapings hatte es einen Rückschlag um seine Psyche gegeben. Der Auslöser war, dass er einen Freund verteidigt hat, der von einer Frau aufgrund von sexuellen Übergriffen beschuldigt wurde und der Kidd's Meinung nach zu Unrecht beschuldigt wurde. Daraufhin wurde er von Wrestling-Fans massiv angegangen und Will Ospreay, der auch mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, schritt ein. Er forderte auf, dass man nicht mit seinem Landsmann in den sozialen Netzwerken interagieren solle, da es ihm nicht gut geht und man möchte Schlimmeres verhindern.

In der letzten Woche meldete sich Kidd wieder über Twitter und verkündete seine Pause vom Wrestling auf unbestimmte Zeit. Nachdem er die Hälfte seines Lebens damit verbracht hat, Wrestling vor allen anderen Dingen zu stellen, muss er nun an sich denken. Er bedankt sich bei seiner Familie und engsten Freunden, ihm den Weckruf zu geben, den er gebraucht hat. Kidd versprach, dass er wiederkommen wird. Auch New Japan meldete sich in einem Statement und bestätigte die Pause. Zudem wird man ihn bei seiner Erholung unterstützen.

- Für die Show von New Japan im Rahmen der "WrestleCon" wurden nun zwei Match offiziell bestätigt. In der letzten Woche verkündete Chris Dickinson seine Rückkehr zum Wrestling, nachdem er sich bei der "Battle In The Valley" Show im November letzten Jahres eine Verletzung zugezogen hatte. In einem Video auf seinen sozialen Netzwerken forderte er Tomohiro Ishii zu einem Match heraus, wenn sich der ehemalige NEVER Openweight Champion in den Staaten befindet. New Japan reagierte und setzte das Match für die "Lonestar Shootout" Show. Zudem darf man sich auf das Debüt von "Speedball" Mike Bailey freuen. Der Kanadier aus den Reihen von Impact Wrestling nimmt die U-S-Of-Jay Open Challenge von Jay White an und wird auf den Anführer des BULLET CLUB treffen.

- Zwischen der "WrestleCon" und "Windy City Riot"-Show in Chicago wird New Japan weitere Tapings für die "STRONG"-Shows veranstalten. Der japanische Marktführer wird am 10. April nach Los Angeles zurückkehren, um die TV-Aufzeichnungen unter dem Namen "Mutiny" abzuhalten. Bereits im letzten Monat besuchte New Jaoan die Vermont Hollywood Arena im Rahmen der "Rivals" Tapings. Bisher sind keine Namen für das Event angekündigt. Auf dem offiziellen Plakat sind Tom Lawlor, Jeff Cobb, Tomohiro Ishii, Great O-Khan, Jay White, Karl Fredericks, Fred Rosser, Chris Dickinson und Ren Narita zu sehen und werden voraussichtlich bei den Tapings einen Auftritt haben.

- Im März wird New Japan mit "neuem" Material auf AXS TV zu sehen sein. Seit einigen Wochen ist NJPW wieder im amerikanischen TV zu sehen und bisher zeigte man alte Matches aus den vergangenen Jahren. Zuletzt, wurde das Finale des G1 Climax aus 2020 zwischen Jay White und Kota Ibushi ausgestrahlt. Für die nächste Ausstrahlung dürfen sich die Fans in den USA auf zwei Duelle freuen, die im Rahmen der "New Years Golden Series"-Tour am 13. Februar in Japan stattfanden. So werden die Matches Tomohiro Ishii vs. EVIL um dessen NEVER Openweight Championship und das Tag Team Match Hiroshi Tanahashi & Kazuchika Okada gegen Los Ingobernables de Japon (SANADA & Tetsuya Naito) zu sehen sein.

- Am 20. März werden dann auch schon die nächsten TV-Tapings stattfinden. Mit "Strong Style Evolved" wird man das St. Petersburg Coliseum in Tampa, Florida aufsuchen. Für die Aufzeichnungen wurden bereits vier Matches angekündigt. Unter Anderem wird erneut Jay White eine Open Challenge aussprechen. Bei den vergangenen Open Challenges traten Jay Lethal und Shane "SW3RVE" Strickland an. Man darf gespannt sein, wer dieses Mal auf White treffen wird. Zudem kommt es zu den Duellen Ren Narita vs. Jay Lethal, TJP gegen Mascara Dorada, der sein Comeback für NJPW feiern wird und Shane "SW3RVE" Strickland vs. Blake Christian.

New Japan Pro Wrestling “Strong Style Evolved” Tapings
Ort: St. Petersburg Coliseum in Tampa, Florida, USA
Datum: 20. März 2022

Singles Match
Shane "SW3RVE" Strickland vs. Blake Christian

Singles Match
Jay Lethal vs. Ren Narita

Singles Match
TJP vs. Mascara Dorada

Singles Match – U-S-Of-Jay Open Challenge
Jay White vs. ???

Ebenfalls angekündigt:
Tom Lawlor
Juice Robinson
Fred Rosser
JONAH (fka Bronson Reed)
Karl Fredericks
Clark Connors
Hikuleo
Rocky Romero
Josh Alexander


- Ab morgen bis zum 27. März wird der diesjährige "NEW JAPAN CUP" absolviert werden. Anlässlich des 50-Jährigen Bestehens hat NJPW das größte Teilnehmerfeld aller Zeiten für das Turnier verkündet. So werden 48 Wrestler im Turnier stehen, unter Anderem Kazuchika Okada, Shingo Takagi, Will Ospreay, Jeff Cobb und Hiroshi Tanahashi. Zudem sollte auch Kota Ibushi dabei sein. Der erste IWGP World Heavyweight Champion zeigte sich auf seinem Instagram-Profil über seine Teilnahme überrascht, da er noch nicht bei 100% ist, nachdem er sich im letztjährigen G1-Finale die Schulter ausgekugelt hatte. Am Montag musste das Turnier durchgeschüttelt werden. Aufgrund seiner Knieverletzung wird Hiroyoshi Tenzan nicht teilnehmen. Der Sieger des Matches Taichi vs. Toru Yano zieht somit per Freilos in das Viertelfinale ein. Außerdem muss Ibushi doch für das Turnier passen. Somit steht Great O-Khan per Forfeit in Runde 2 und trifft dort auf Taiji Ishimori. Hier findet ihr alle Matchansetzungen des Turniers:

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 1”
Ort: Nippon Budokan in Tokio, Japan
Datum: 02. März 2022
Uhrzeit: 10 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
CIMA vs. TAKA Michinoku

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Tomoaki Honma vs. YOSHI-HASHI

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Yuji Nagata vs. Hirooki Goto

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Togi Makabe vs. Jeff Cobb

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Toru Yano vs. Taichi

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. YOH

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Tetsuya Naito vs. Yujiro Takahashi

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Kazuchika Okada vs. El Desperado


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 2”
Ort: Big Palette Fukushima in Fukushima, Japan
Datum: 06. März 2022
Uhrzeit: 7 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


Singles Match
Yuji Nagata vs. Kosei Fujita

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Chase Owens, Gedo & El Phantasmo) vs. Tiger Mask IV & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

(Non-Title) 6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Team Six or Nine (Ryusuke Taguchi & Master Wato) vs. THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi)

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOH) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, Shingo Takagi & Hiromu Takahashi)

Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Great O-Khan) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Bad Luck Fale)

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Aaron Henare vs. Yuto Nakashima

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Ryohei Oiwa

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Will Ospreay vs. BUSHI


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 3”
Ort: Ota City General Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 07. März 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


8 Man Tag Team Match
United Empire (Will Ospreay, Jeff Cobb, Great O-Khan & Aaron Henare) vs. Hiroshi Tanahashi, Ryohei Oiwa & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, Shingo Takagi & Hiromu Takahashi) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori, El Phantasmo & Yujiro Takahashi)

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, YOSHI-HASHI, Hirooki Goto, Toru Yano & YOH) vs. Suzuki-gun (El Desperado, Yoshinobu Kanemaru, DOUKI & Dangerous Tekkers: Zack Sabre Jr. & Taichi)

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Chase Owens vs. Jado

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
EVIL vs. Ryusuke Taguchi

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
SHO vs. Hiromu Takahashi

NEW JAPAN CUP 2022 - 1. Runde - Singles Match
Shingo Takagi vs. Tomohiro Ishii


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 4”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 09. März 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Master Wato vs. Kazuchika Okada/El Desperado

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Dick Togo vs. Hirooki Goto/Yuji Nagata

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Yoshinobu Kanemaru vs. CIMA/TAKA Michinoku


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 5”
Ort: Aimesse Yamanashi in Yamanashi, Japan
Datum: 10. März 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Bad Luck Fale vs. Hiroshi Tanahashi/YOH

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Gedo vs. Tetsuya Naito/Yujiro Takahashi

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Satoshi Kojima vs. Jeff Cobb/Togi Makabe

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Kosei Fujita vs. YOSHI-HASHI/Tomoaki Honma


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 6”
Ort: Aichi Prefectural Gymnasium (Dolphin's Arena) in Aichi, Japan
Datum: 12. März 2022
Uhrzeit: 9 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Taiji Ishimori vs.Great O-Khan

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
DOUKI vs. Zack Sabre Jr./Ryohei Oiwa

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
SANADA vs. Aaron Henare/Yuto Nakashima

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
El Phantasmo vs. Will Ospreay/BUSHI


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 7”
Ort: Baycom Gymnasium (Amagasaki Memorial Park Gymnasium) in Hyogo, Japan
Datum: 13. März 2022
Uhrzeit: 8 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Tanga Loa vs. Shingo Takagi/Tomohiro Ishii

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Tiger Mask IV vs. Chase Owens/Jado

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Tama Tonga vs. EVIL/Ryusuke Taguchi

NEW JAPAN CUP 2022 - 2. Runde - Singles Match
Minoru Suzuki vs. Hiromu Takahashi/SHO


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 8”
Ort: Takamatsu City General Gymnasium #1 in Kagawa, Japan
Datum: 14. März 2022
Uhrzeit: 11 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 9”
Ort: ZIP Arena Okayama in Okayama, Japan
Datum: 15. März 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 10”
Ort: Twin Messe Shizuoka South Hall in Shizuoka, Japan
Datum: 17. März 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 11”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 18. März 2021
Uhrzeit: 10:30 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 12”
Ort: Ao-re Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 20. März 2022
Uhrzeit: 9 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 13”
Ort: Ao-re Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 21. März 2022
Uhrzeit: 7 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Viertelfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 14”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 26. März 2021
Uhrzeit: 8 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Halbfinale - Singles Match

NEW JAPAN CUP 2022 - Halbfinale - Singles Match



New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2022 - Tag 15”
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 27. März 2022
Uhrzeit: 7 Uhr MEZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


NEW JAPAN CUP 2022 - Finale - Singles Match


AJPW - All Japan Pro Wrestling

Neben New Japan wird auch All Japan Pro Wrestling (AJPW) in diesem Jahr 50 Jahre alt. Für das Jubiläumsevent am 21. März hat die Promotion bereits vier Matches angekündigt. Neben einem Singles Match zwischen Shotaro Ashino und Ryuki Honda, wird es auch ein Special 6 Man Tag Team Match zwischen NEXTREAM (Yuma Aoyagi, Atsuki Aoyagi & Rising HAYATO), auf der einen und Tatsumi Fujinami, Mitsuya Nagai & LEONA auf der anderen Seite geben. Zudem wird Jake Lee sein Comeback feiern. Der Japaner musste die Triple Crown Championship im vergangenen Dezember nach einer Verletzung an der Augenhöhle und einer gebrochenen Nase abgeben. Im Main Event der Show wird Kento Miyahara die Triple Crown Championship gegen Shuji Ishikawa aufs Spiel setzen.

All Japan Pro Wrestling "CHAMPIONS NIGHT 3 ~ 50TH ANNIVERSARY TOUR"
Ort: Ota City General Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 21. März 2022


Live und OnDemand auf AJPW.TV! Klick!

Jake Lee Return Match

Singles Match
Shotaro Ashino vs. Ryuki Honda

Special 6 Man Tag Team Match
NEXTREAM (Yuma Aoyagi, Atsuki Aoyagi & Rising HAYATO) vs. Tatsumi Fujinami, Mitsuya Nagai & LEONA

Triple Crown Championship
Singles Match
Kento Miyahara (c) vs. Shuji Ishikawa


NOAH - Pro Wrestling NOAH

- In der letzten Woche konnte sich der ehemalige MMA-Fighter Kazuyuki Fujita die GHC Heavyweight Championship von Katsuhiko Nakajima sichern. In einer Pressekonferenz verkündete Pro Wrestling NOAH (NOAH), dass man den 51-Jährigen unter Vertrag nehmen konnte. Fujita tretet seit dem letzten Jahr bei NOAH auf und konnte nach zwei Monaten bereits die GHC National Championship gewinnen. Der Mann aus Chiba war von 1996-2005 regelmäßig bei New Japan aktiv und konnte sich dreimal die IWGP Heavyweight Championship sichern.

Nachdem man Fujita als neustes Mitglied des Rosters verkündete, hat NOAH auch für die Zukunft einen neuen Wrestler verpflichtet. Dabei handelt es sich um Abid Haroon, der sich zur Zeit auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris konzentriert. Der Mann aus Pakistan ist 1.82m groß und wiegt 97kg und lebt seit 2014 in Japan. Dies kam durch den Kontakt der Puroresu-Legende Antonio Inoki zustande. Der Gründer von New Japan verhalf dem 22-Jährigen zu einem Probetraining in der Ebara High School und seitdem ist Haroon in Japan. Nach den Spielen wird er zum Pro-Wrestling treffen und hat auch den Segen von Inoki erhalten.

- In gut zwei Wochen steht mit den "GREAT VOYAGE" Shows von NOAH die nächsten beiden großen Events an. Am 13. März wird man nach Kanagawa gehen und dort die GHC Tag Team Championship neu vergeben. Der Titel, der zuvor im Besitzt von Naomichi Marufuji und Meiji Mutoh (aka The Great Muta) war, wurde nach der Bekanntgabe von Mutoh's Hüftverletzung für vakant erklärt. Bei dem Turnier wird Hideki Suzuki bei NOAH sein Comeback feiern. Zu Beginn des Jahres wurde Suzuki, der als Trainer bei NXT aktiv war, von der WWE entlassen und wird nun wieder in seiner Heimat aktiv sein. Bei der Show wird Eita eine Chance auf die GHC Junior Heavyweight Championship von Daisuke Harada erhalten.

Pro Wrestling NOAH "GREAT VOYAGE 2022 in YOKOHAMA"
Ort: Yokohama Budokan in Kanagawa, Japan
Datum: 13. März 2022

SIngles Match
Junta Miyawaki vs. Kinya Okada

GHC Tag Team Title Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
M's Alliance (Naomichi Marufuji & Masaaki Mochizuki) vs. Kaito Kiyomiya & Daiki Inaba

GHC Tag Team Title Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Kongo (Kenoh & Masakatsu Funaki) vs. Sugiura-gun (Takashi Sugiura & Hideki Suzuki)

6 Man Tag Team Match
Yasutaka Yano & Stinger (HAYATA & Yoshinari Ogawa) vs. Kongo (Tadasuke, Hajime Ohara & Nioh)

6 Man Tag Team Match
Atsushi Kotoge, Haoh & Alejandro vs. Los Perros del Mal de Japon (NOSAWA Rongai, Super Crazy & Ikuto Hidaka)

SIngles Match
YO-HEY vs. Kotaro Suzuki

SIngles Match
Go Shiozaki vs. Manabu Soya

6 Man Tag Team Match
Sugiura-gun (Kazuyuki Fujita, Kazushi Sakuraba & Kendo Kashin) vs. Masato Tanaka, Masa Kitamiya & Yoshiki Inamura

GHC Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Daisuke Harada (c) vs. Eita

GHC Tag Team Championship - vakant
GHC Tag Team Title Tournament - Finale - Tag Team Match
M's Alliance (Naomichi Marufuji & Masaaki Mochizuki)/Kaito Kiyomiya & Daiki Inaba vs. Kongo (Kenoh & Masakatsu Funaki)/Sugiura-gun (Takashi Sugiura & Hideki Suzuki)

8 Tage später wird man in Fukuoka die nächste Show absolvieren. Bisher wurden zwei Matches bekanntgegeben. Die GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
von Stinger (Atsushi Kotoge & YO-HEY) werden im Duell gegen Los Perros del Mal de Japon (NOSAWA Rongai & Kotaro Suzuki) auf dem Spiel stehen. Zudem wird Kazuyuki Fujita seine erste Titelverteidigung der GHC Heavyweight Championship bestreiten, wenn er auf seinen Herausforderer Masato Tanaka treffen wird.

Pro Wrestling NOAH "GREAT VOYAGE 2022 in FUKUOKA"
Ort: Fukuoka International Center in Fukuoka, Japan
Datum: 21. März 2022

GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Stinger (Atsushi Kotoge & YO-HEY) (c) vs. Los Perros del Mal de Japon (NOSAWA Rongai & Kotaro Suzuki)

GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuyuki Fujita (c) vs. Masato Tanaka


Dragon Gate

In der nächsten Woche stehen die zwei "CHAMPION GATE" Events von Dragon Gate bevor. An beiden Tagen werden je zwei Titelmatches stattfinden. Am 05. März wird Dragon Dia die Open the Brave gate Championship gegen den Rookie Takuma Fujiwara verteidigen, der sich im Duell aller Rookies die Titelchance erkämpft hat. Im Main Event von Tag 1 werden Natural Vibes (Kzy, U-T & JACKY “FUNKY” KAMEI) die Open the Triangle Gate Championship gegen Naruki Doi, Kota Minoura & Kaito Ishida aufs Spiel setzen.

Dragon Gate "CHAMPION GATE 2022 in OSAKA - Tag 1"
Ort: EDION Arena Osaka #2 in Osaka, Japan
Datum: 05. März 2022


Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Dragon Dia (c) vs. Takuma Fujiwara

Open the Triangle Gate Championship
6 Man Tag Team Match
Natural Vibes (Kzy, U-T & JACKY “FUNKY” KAMEI) (c) vs. Naruki Doi, Kota Minoura & Kaito Ishida

Am Folgetag wird Dragon Dia erneut in einem Titelmatch stehen. Neben dem Singles Title hat er auch die Open the Twin Gate Championship, die er mit Yuki Yoshioka an seiner Seite gegen Z-Brats (H.Y.O & SB KENTo) verteidigen will. Im Main Event versucht BIGBOSS Shimizu, die Open the Dream Gate Championship von KAI zu gewinnen.

Dragon Gate "CHAMPION GATE 2022 in OSAKA - Tag 2"
Ort: EDION Arena Osaka #2 in Osaka, Japan
Datum: 06. März 2022


Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
Dragon Dia & Yuki Yoshioka (c) vs. Z-Brats (H.Y.O & SB KENTo)

Open the Dream Gate Championship
Singles Match
KAI (c) vs. BIGBOSS Shimizu


DDT - Dramatic Dream Team

Der Monat März ist auch für Dramatic Dream Team (DDT) ein besonderer Monat. Die Promotion wird 25 Jahre alt und anlässlich des besonderen Ereignisses wird man ein Event in der Ryogoku Kokugikan absolvieren. Unter Anderem wird AEW-Wrestler Michael Nakazawa auf den DDT-Präsidenten Sanshiro Takagi treffen. Zudem wird die Universal Championship der Promotion in einem 3-Way Hardcore Match auf dem Spiel stehen. Der aktuelle Titelträger Daisuke Sasaki wird auf MAO und Death Match-Legende Jun Kasai treffen. Im Main Event werden sich Tetsuya Endo und Konosuke Takeshita um dessen KO-D Openweight Championship gegenüberstehen. Die bisherige Card findet ihr hier:

Pro Wrestling DDT “JUDGEMENT 2022 ~DDT 25TH ANNIVERSARY~”
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 20. März 2022


Live und On Demand auf Wrestle Universe! Klick!

KO-D 10-Man Tag Team Championship
5-on-4-Handicap Match
Toru Owashi, Antonio Honda, Kazuki Hirata & Yoshihiko (c) vs. Poison Sawada JULIE, Takashi Sasaki, GENTARO, MIKAMI & Tanomusaku Toba (w/ Naomi Susan)

Special 6 Person Tag Team Match - LiLiCo Retirement Match
LiLiCo, Ryohei Odai & Akito vs. Pheromones (Danshoku “Dandy” Dieno, Yuki “Sexy” Iino & Yumehito “Fantastic” Imanari)

Special Tag Team Match - Jun Akiyama 30th Anniversary Special
Jun Akiyama & Takao Omori vs. ??? & ???

Special Singles Match
Saki Akai vs. Maya Yukihi

Special Singles Match - DDT 25th Anniversary Special
Sanshiro Takagi vs. Michael Nakazawa

DDT Universal Championship
3-Way Hardcore Match
Daisuke Sasaki (c) vs. Jun Kasai vs. MAO

KO-D Openweight Championship
Singles Match
Konosuke Takeshita (c) vs. Tetsuya Endo


STARDOM - World Wonder Ring Stardom

In den letzten Wochen hat World Wonder Ring Stardom (STARDOM) über die sozialen Netzwerke, einen Neuzugang angedeutet und die Fans spekulieren lassen. In mehreren Videos wurde STARDOM-Präsident Rossy Ogawa mit einer Person gezeigt, deren Identität geheim gehalten wurde. Wonder of Stardom Championesse Saya Kamitani wollte mit Ogawa sprechen, da sie ein Match gegen Kota Ibushi forderte. Dabei traf die 25-Jährige die mysteriöse Person und Ogawa bat sie darum, das Geheimnis für sich zu bewahren. Kamitani hat bereits in der Vergangenheit einige Geheimnisse der Promotion bei Presseterminen verraten und hat seitdem einen bestimmten Ruf.

In einer Pressekonferenz wurde dann das Geheimnis gelüftet. So handelte es sich um die ehemalige WWE-Wrestlerin Kairi Sane! Die 33-Jährige kehrte, mit Einverständnis der WWE, nach Japan zurück, nachdem sie ihren Ehemann geheiratet hatte. Daraufhin wurde ihr die Rolle des PR-Botschafters in Japan vergeben und unter Anderem war sie als Kommentatorin für ihren Arbeitgeber im Einsatz. Der Vertrag mit der WWE endete im Februar und für viele Fans und Experten war die Rückkehr zu STARDOM nur eine Frage der Zeit. In der PK verkündete Sane, dass sie von nun an als KAIRI auftreten wird und wurde für die beiden Shows am 26. und 27. März im Ryogoku Kokugikan bestätigt. Die Pressekonferenz, in der es auch einige Andeutungen für ihr Return Match gibt, findet ihr in voller Länge hier:



Sonstige(s)

- In der letzten Woche wurde eine historische Nachricht verkündet. Die vier Damen Sumire Natsu, Maya Yukihi, Miyuki Takase und Rina Yamashita gaben in einer Pressekonferenz bekannt, dass man die Promotion "NOMANDS'" ins Leben gerufen hat. Das Besondere an der neuen Liga wird sein, dass dort nur Joshi-Wrestlerinnen auftreten, die als Freelancer aktiv sind. Man möchte den Wrestlerinnen eine weitere Plattform anbieten, da Freelancer ohne festen Vertrag bei einer Liga auf viele Bookings angewiesen sind. Bei dem ersten Event im Shinjuku FACE in Tokio werden, neben Yukihi, Takase und Yamashita, auch SAKI, Saori Anou, ASUKA (aka VENY von AEW) und Yuu im Ring stehen. Natsu, die zuletzt 2020 im Ring stand, wird als Producer hinter den Kulissen arbeiten.

- Für viele Fans gilt Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW) als die zweitgrößte Joshi-Promotion des Landes. Die Promotion, die mit DDT und NOAH zur CyberAgent-Gruppe gehört, wird am 19. März ein großes Event mit dem Namen "GRAND PRINCESS '22" abhalten. Für das Event hat die Promotion eine große Matches angesetzt. Unter Anderem wird die ehemalige AEW Women's Championesse Hikaru Shida gegen Hikari Noa ein Match bestreiten. Zudem wird Maki Itoh die International Princess Championship gegen Yuki Arai verteidigen. Auch Yuka Sakazaki, die bereits mehrfach bei AEW aufgetreten ist, wird mit ihrer Magical Sugar Rabbits-Partnerin Mizuki die Princess Tag Team Championship gegen Hakuchumu (Rika Tatsumi & Miu Watanabe) aufs Spiel setzen. Im Main Event wird Miyu Yamashita die Princess of Princess Championship gegen Shoko Nakajima verteidigen.

Tokyo Joshi Pro Wrestling “GRAND PRINCESS '22”
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 19. März 2022

Live und On Demand auf Wrestle Universe! Klick!

Tag Team Match - Juria Nagano Debut Match
Arisu Endo & Suzume vs. Juria Nagano & Moka Miyamoto

8 Woman Tag Team Match
Nao Kikuta, Mahiro Kiryu, Kaya Toribami & Haruna Neko vs. HARUKAZE, YuuRI, Yuna Manase & Moeka Haruhi

Singles Match
Sanshiro Takagi vs. Hyper Misao

Singles Match
Yuki Kamifuku vs. ASUKA

Singles Match
Nodoka Tenma vs. Yuki Aino

8 Person Tag Team Match
NEO Biishiki-gun (Mei Saint-Michel, Sakisama, Martha [aka Masahiro Takanashi] & Yukio Saint Laurent [aka Yukio Sakaguchi]) vs. Pom Harajuku, Ram Kaicho, Marika Kobashi & Raku

Special Singles Match
Hikaru Shida vs. Hikari Noa

International Princess Championship
Singles Match
Maki Itoh (c) vs. Yuki Arai

Princess Tag Team Championship
Tag Team Match
Magical Sugar Rabbits (Yuka Sakazaki & Mizuki) (c) vs. Hakuchumu (Rika Tatsumi & Miu Watanabe)

Princess of Princess Championship
Singles Match
Miyu Yamashita (c) vs. Shoko Nakajima

Quellen: F4WOnline.com, NJPW1972.com, Wrestling Observer Newsletter, YouTube.com/Stardom
 
Bei der Show kam es unter Anderem zum Comeback von Minoru Tanaka.​
Ist hier schon bekannt, ob Minoru Tanaka NJPW erhalten bleiben wird. War das "nur" ein One Night Only, wie vermutlich auch im Main Event der Auftritt von Fujinami?
In der letzten Woche meldete sich Kidd wieder über Twitter und verkündete seine Pause vom Wrestling auf unbestimmte Zeit.​
Schade. Aber auch gut, dass er gesundheitlich gerade so die Kurve noch genommen hat...
Ab morgen bis zum 27. März wird der diesjährige "NEW JAPAN CUP" absolviert werden. Anlässlich des 50-Jährigen Bestehens hat NJPW das größte Teilnehmerfeld aller Zeiten für das Turnier verkündet.​
Ich hoffe NJPW kapiert irgendwann in naher Zukunft noch, dass eine Erhöhung der Quantität nur dann etwas Gutes ist, wenn in mindestens gleichem Maße die Qualität gehoben wird. Das ist bei NJPW leider nicht der Fall atm.
Die Pressekonferenz, in der es auch einige Andeutungen für ihr Return Match gibt, findet ihr in voller Länge hier:​
Beide Return-Matches sind offiziell und eines davon wurde noch in der Pressekonferenz offiziell gemacht :D
Natsu, die zuletzt 2020 im Ring stand, wird als Producer hinter den Kulissen arbeiten.​
Schön, dass Natsu dem Wrestling erhalten bleibt und es ihr wohl auch wieder besser geht...
- Für viele Fans gilt Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW) als die zweitgrößte Joshi-Promotion des Landes.​
Dürften auch die Zahlen hergeben soweit ich weiß. Es sei denn, man zählt TJPW nicht als Promotion, weil es eigtl. ja "nur" eine Divsion von CyberFight ist. Aber das macht man bei NOAH und DDT ja auch nicht, von daher...

Ansonsten habe ich mich im Card-Thread mal "etwas länger" zu der Card ausgelassen :D
 
Ist hier schon bekannt, ob Minoru Tanaka NJPW erhalten bleiben wird. War das "nur" ein One Night Only, wie vermutlich auch im Main Event der Auftritt von Fujinami?


Schade. Aber auch gut, dass er gesundheitlich gerade so die Kurve noch genommen hat...


Ich hoffe NJPW kapiert irgendwann in naher Zukunft noch, dass eine Erhöhung der Quantität nur dann etwas Gutes ist, wenn in mindestens gleichem Maße die Qualität gehoben wird. Das ist bei NJPW leider nicht der Fall atm.


Beide Return-Matches sind offiziell und eines davon wurde noch in der Pressekonferenz offiziell gemacht :D


Schön, dass Natsu dem Wrestling erhalten bleibt und es ihr wohl auch wieder besser geht...


Dürften auch die Zahlen hergeben soweit ich weiß. Es sei denn, man zählt TJPW nicht als Promotion, weil es eigtl. ja "nur" eine Divsion von CyberFight ist. Aber das macht man bei NOAH und DDT ja auch nicht, von daher...

Ansonsten habe ich mich im Card-Thread mal "etwas länger" zu der Card ausgelassen :D

Bisher ist es erstmal ein One Night Only Auftritt gewesen. Tanaka hat Backstage über die Junior Division gesprochen und selber angedeutet, gerne häufiger gegen die aktuellen Juniors anzutreten und forderte Hiromu heraus. Vielleicht, wenn NJPW mit GLEAT zusammenarbeitet (zumindest gibt es einige Hinweise auf künftige Aufeinandertreffen) dann könnte Tanaka für den BOSJ ein Kandidat sein. Oder man packt ihn mit einem weiteren ehemaligen Junior zusammen als Tag Team in der Tag League der Jrs.

- Ich kann mich an ein Interview zu Beginn der Pandemie von Romero erinnern. Da sagte er Meltzer/Alvarez (keine Gewähr), dass man die Anzahl an Events verdoppelt hat, da man ja nur 50% reinlassen kann. Ich persönlich bin auch kein Fan der extremen Steigerung der Eventanzahl (ich sage nur 4 von 7 Wochentagen in der Korakuen Hall!) und hoffe, dass bald NJPW wieder die Qualität an Front stellt.

- Ich habe die Return Matches wohl nicht ganz mitbekommen, sorry ^^ Ich hatte nur im Kopf, dass man was mit Kid andeutet und Kairi wollte wohl mit Iwatani teamen, aber brauchte da noch ihre Zustimmung.

- Für mich ist TJPW auch eine Promotion und keine Division. Bei DDT zählen Ganbare & BASARA (als man noch zu DDT gehörte) zu Divisions, TJPW ist da schon selbstständiger. Beim Einteilen von Promotions als Nr. 2,3 etc. bin ich immer vorsichtig. Da spielen halt Faktoren wie Geschichte, Präsenz etc. eine Rolle. Das ist in Japan enger als in Amerika. Man könnte hier wieder lange diskutieren, ob DDT die Nr. 2 in Japan ist oder ist doch eher NOAH oder sogar AJPW. Aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, dass TJPW auf Platz 2 ist.

---------------

Der Wunsch, dass Ishii gegen Takagi gewinnen darf und mal weit im NJC kommen würde, wird wohl nie passieren... Ich glaube, dass im NJC O-Khan weit kommen wird, genauso wie Okada/Taichi (ein Halbfinalist wird es), auch Cobb wird man entsprechend weit nach vorne bringen und Ospreay ist auch da. In diesem Jahr ist da nicht so ein Überraschungskandidat dabei.

Bei NOAH bin ich mal gespannt, ob NOSAWA sich jetzt selbst zum Tag Champ bookt. Hat ja mit Suzuki einen Partner, der dem Alter entsprechend ankommt. Aber das Booking bei NOAH ist eine lange Geschichte, die den Rahmen sprengen würde.

Die DDT Card klingt auch sehr gut. Takagi gg. Nakazawa kann unterhaltsam werden (nicht In-Ring mäßig, sondern Comedy) und auf Takeshita vs. Endo kann man sich immer freuen. Beim Hardcore Match bin ich mal gespannt, wie weit man da tatsächlich in die Richtung geht. MAO ist verrückt und würde mit Kasai bestimmt einige Spots durchziehen. Ich versuche mal dann die Show zu schauen und im entsprechenden Thread auch meine Meinung kund zu geben.
 
- Ich habe die Return Matches wohl nicht ganz mitbekommen, sorry ^^ Ich hatte nur im Kopf, dass man was mit Kid andeutet und Kairi wollte wohl mit Iwatani teamen, aber brauchte da noch ihre Zustimmung.​
Mayu Iwatani & KAIRI vs. Unagi Sayaka & Tam Nakano ist das eine Match und KAIRI vs. Starlight Kid das andere. Das Tag Team Match wurde auch direkt offiziell gemacht (KAIRI schlug es vor, Rossy stimmte zu). Später entschuldigte sich dann KAIRI bei Mayu via Twitter, dass sie da so vorgeprescht ist und nicht gefragt hat. Das andere Match wurde bei der nächsten (Korakuen Hall) Show bekanntgegeben als KAIRI den Save für Natsupoi machte gegen SLK/OT.
- Für mich ist TJPW auch eine Promotion und keine Division. Bei DDT zählen Ganbare & BASARA (als man noch zu DDT gehörte) zu Divisions, TJPW ist da schon selbstständiger. Beim Einteilen von Promotions als Nr. 2,3 etc. bin ich immer vorsichtig. Da spielen halt Faktoren wie Geschichte, Präsenz etc. eine Rolle. Das ist in Japan enger als in Amerika. Man könnte hier wieder lange diskutieren, ob DDT die Nr. 2 in Japan ist oder ist doch eher NOAH oder sogar AJPW. Aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, dass TJPW auf Platz 2 ist.​
Naja. Ich hätte es jetzt an Zuschauerzahlen (online und in der Halle festgemacht) und da sollte es dann wohl keinen Zweifel mehr geben. Bei den Männern ist es da enger, aber bei den Frauen kannst du die Nr. 1 und 2 ja sogar ein Stückweit einfach daran festmachen wie viele Festangestellte sie sich leisten können :D

Ansonsten können halt Ice Ribbon mit ~70 Leuten in ihrem Dojo und 300 Leuten bei größeren Shows. Eher nicht mit den 200+ Zuschauern von TJPWs Tourshows und noch weniger mit den 500+ Zuschauern bei den großen Shows mithalten. Die richtig guten Tourshows von TJPW überbieten zum Teil schon die großen von Ice Ribbon.

Gatoh Move und ActWres'Girlz kann man als Konkurrenz denke ich ausblenden, auch wenn da keine genauen Zuschauerzahlen bekannt sind. OZ Academy hat m.W.n. auch schlechtere Zahlen bzw. ähnliche Zahlen wie TJPW auf Tour-Shows, aber in der Spitze hat TJPW dann halt mehr. WAVE kommt nicht ran, PURE-J auch nicht. Bleiben halt Sendai, Marvelous und Seadlinnng, die auch realtiv groß sind, wobei auch Seadlinnng klar abfällt hinter TJPW. Bei Sendai und Marvelous ist halt die Frage was zieht man heran, ihre Geburtstagsshows hatten 500 Zuschauer, GAEAism sogar 1.500 Zuschauer, das dürften aber eher Ausnahmen sein, auch wenn man nur schwer an Zahlen zu "normalen" Shows kommt...
Der Wunsch, dass Ishii gegen Takagi gewinnen darf und mal weit im NJC kommen würde, wird wohl nie passieren... Ich glaube, dass im NJC O-Khan weit kommen wird, genauso wie Okada/Taichi (ein Halbfinalist wird es), auch Cobb wird man entsprechend weit nach vorne bringen und Ospreay ist auch da. In diesem Jahr ist da nicht so ein Überraschungskandidat dabei.​
Klingt realistisch.​
 
Oben