Puroresu Museum eröffnet in der Präfektur Kumamoto

Sayumi

Phodopus Roborovski
Ich habe es vorher mit einem vom Team abgesprochen, ob ich diese news teilen darf.

Die Präfektur Kumamoto im Süden von Japan, ist vor allem bekannt für das landesweit beliebteste Maskottchen Kumamon. Jeder der sich ein wenig mit Japan befasst, hat bestimmt schon einmal von dem schusseligen schwarzen Bären mit den roten Wangen gehört.

Bald gibt es aber, vor allem für Puroresu Fans noch einen weiteren Grund nach Kumamoto, genauer gesagt in die Stadt Amakusa zu reisen.

Am 9. April wird dort ein privates Puroresu Museum eröffnet. Aus einer Sammlung von 3000 Objekten werden hier 500 Besondere ausgewählt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Alle Objekte kommen dabei aus der Sammlung von Nagata Reika Y. K einem lokalen Hersteller von gefrorenen Desserts.

Präsident des Unternehmens ist der der 70 jährige Shoichi Nagata, ein großer Puroresu Fan, welcher bereits über 50 Jahre an dieser Sammlung gearbeitet hat.

Übersetzt lautet der Name des Museums: Pro-wrestling hall of fame Ring Side und kostet 550 Yen Eintritt, was etwas über 4 Euro entspricht und ein gratis Getränk enthält.

Darüber hinaus soll es spezielle Angebote für Kinder gehen um Ihnen die Welt des Purore näherbringen. Auch möchte man hiermit Puroresu als solches in der Region stärken und plant sogar eine eigene Promotion in der Stadt Amakusa zu gründen.

Mit eigenen Worten sagte Nagata, dass er die Community mithilfe von Prowrestling wieder Revitalisierung möchte.

Außerdem ist es ihm wichtig den jungen Menschen zu zeigen, dass es diese Geschichte des Pro Wrestling wirklich gibt.

Quelle: Mainichi.jp
 
Oben