PWG “Eight” Kurzbericht aus Reseda, CA (23.07.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Davey Richards musste auf Grund einer Infektion für diese Show absagen. Aus dem Main Event Three Way Match wurde somit ein Singles Match zwischen Chris Hero und Claudio Castagnoli.

1. Match
Kevin Steen gewann gegen PAC

2. Match
Brian Cage-Taylor gewann gegen Brandon Gatson

3. Match
Peter Avalon over Ryan Taylor

4. Match
GenNext (Roderick Strong & Alex Shelley) gewannen gegen El Generico & Ricochet

5. Match
RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) gewannen gegen The Dynasty (Joey Ryan & Scorpio Sky)


Die Young Bucks lenkten in diesem Match den Ringrichter ab und ermöglichten somit den RockNES Monsters den Sieg.

6. Match
Non Tag Title Match
Cima & Kevin Steen gewannen gegen The Young Bucks (c) (Matt & Nick Jackson)

Nach dem Match wurden CIMA und Steen fälschlicherweiße als Champions bezeichnet, doch Matt Jackson schnappte sich ein Mic und korriegierte die Aussage des Ringsprechers. Kevin Steen nahm trotzdem einen Tag Team Belt mit Backstage.

7. Match
PWG World Title Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Chris Hero

Nach dem Match kam Kevin Steen noch einmal zum Ring und forderte Claudio zu einem Match heraus. Claudio lehnte ab und ging Backstage. Steen hielt daraufhin eine Promo über 8 Jahre PWG und Claudio kam daraufhin zurück und attckierte Steen. Danach lies er ein Titelmatch starten.

8. Match
PWG World Title Match
Kevin Steen gewann gegen Claudio Castagnoli (c) –> Titelwechsel!

Im Match griffen dann die Young Bucks zugunsten von Claudio ein, während The Dynasty für Kevin Steen eingriff.

Excalibur, der PWG Chairman, kam nach dem Match zum Ring und bedankte sich bei den Kings of Wrestling für alles, was sie bei PWG erreicht hatten. Es scheint, als ob dies der letzte Auftritt der beiden war.
 
Da das der letzte Auftritt der Kings of Wrestlin war scheint es bereits klar zu sein das Claudio und Chris bald sie Stiefel für die WWE schnürren werden. Sonst hätten sie eigentlich keinen Grund nicht mehr für PWG antritten zu können. Mit Steen hat man einen würdigen Nachfolger von Claudio gefunden.
 
Wenn ich mir den Kurzbericht so durchlese, scheint es so gut wie sicher zu sein, dass die Kings of Wrestling bald zu Entertainern werden. Es deutet eigentlich alles darauf hin. Es gab schon viele Gerüchte und diese wurden durch PWG "Eight" eigentlich nur bekräftigt. Bei RoH werden sie wahrscheinlich zum letzten mal gemeinsam auftreten, bevor sie zur WWE gehen. Ich denke, nach ihrem Match gegen WGTT wird wahrscheinlich ihr Wechsel offiziell gemacht. Mir gefällt das ganze nicht so, da es ja bekannt ist, wie bescheiden die momentane TT Division der WWE ist und wie TT dort behandelt werden. Natürlich würde ich mir wünschen, dass die WWE ihre TT Division wieder zur alten Stärke pusht, aber daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
Ich habe irgendwie schon richtig Bock auf die Show.
Allerdings könnte auch die PWG so langsam mal das iPPV-Konzept für sich entdecken, finde ich.
 
Oben