PWG "All Star Weekend 2013 - Night 2" Ergebnisse aus Reseda, CA (23.03.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PWG „All Star Weekend – Night 2“
Reseda, CA
23.03.2013


1. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Willie Mack via Pin nach vier Top Rope Elbow Drops.

2. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Chuck Taylor gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) via Pin von Gargano an Yuma nach dem Hurts Donut.

3. Match
Singles Match
Paul London gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einer Shooting Star Press.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Michael Elgin, Brian Cage & Kevin Steen gewannen gegen Rich Swann, AR Fox & Ricochet via Pin an Fox nach einem F5 in einen Weapon X, in eine Turnbuckle Bomb/Package Piledriver Kombination gefolgt von der Elgin Bomb.

5. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Samuray Del Sol via Pin nach einem 450 Splash.

6. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Sami Callihan via Submission in einem Triangle Choke.
Scheinbar küsste Callihan seinen Gegner während des Matches auf den Mund. :D

7. Match
PWG Tag Team Championship
The Young Bucks gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) via Pin nach dem More Bang For Your Buck.
-Während des Matches verpasste Nick Jackson Referee Knox einen 450 und rettete so das Match für sein Team.

8. Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger via Pin nach einer O’Connor Role mit den Händen an der Buchse.
-Nach dem Match gibt es Standing Ovations für Younger.
 
Der Finish des 6 man Tag Match ist ja krass. Armer Fox, erstes Event und bekommt alle Aktionen ab. :D

Ansonsten wie gestern liest es sich Super. Tippspiel geht ja gar nicht.
 
via Pin an Fox nach einem F5 in einen Weapon X, in eine Turnbuckle Bomb/Package Piledriver Kombination gefolgt von der Elgin Bomb.

Hach, ich weiß schon, warum ich PWG so liebe und für die beste Company überhaupt halte. Liebe WWE-Fans, bitte nicht ähnliches für euren kommenden Superevent erwarten, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Von diesem angeblichen Wrestling-Jahreshighlight sollte der gemeine Maniac nur People Ellbows und stupide Big-Show-Schläge mitten in die Fresse erwarten. Aber Hauptsache, sowas kann man dann als "Wrestlemania-Moment" verkaufen. Gut, bestimmt ist das auch als Mitarbeiterschutz zu verstehen, immerhin würden Cole und Co. beim Kommentieren eines PWG-Events sehr wahrscheinlich einen Herzinfarkt abräumen. Wie sollte man oben zitierte Aktion auch beschreiben, wenn man schon beim einfachen lesnar´schen Simpel-F5 akute Schnappatmung ins Mikro hechelt? ^^
 
Das klingt verdammt nach einem Pflichtkauf :D

ZackAttack meinte:
via Pin an Fox nach einem F5 in einen Weapon X, in eine Turnbuckle Bomb/Package Piledriver Kombination gefolgt von der Elgin Bomb.
Der WTF Move des Jahres wahrscheinlich :D Das muss man glaub ich gesehen haben, sonst glaubt man es bestimmt eh nicht.Obwohl... ob da einmal reicht um das Gesehene zu verabreiten. ;)

Und Younger entwickelt sich langsam zu einer wahren Größe im Indybereich. Es fehlt noch ein bisschen zu solchen Indylegnden wie Cabana, Quackenbush und einem Reckless Youth. Aber er hat das Zeug dafür. Andere natürlich auch, aber er wird dieses Jahr richtig rocken.
 
Klingt natürlich wieder absolut riesig. :D Ich freu mich schon wie blöde darauf die Shows zu sehen.

BTW: Nach dem Match der UF'nM gegen die Highflyer, hielt Steen noch eine Promo:

After the match, Steen cut a promo saying he got a text from new WWE Developmental signee El Generico that he could not make the show, and he misses PWG. Steen talked up the fans, thanked them for supporting PWG all weekend, and said he was pulling for Drake Younger in the main event.
 
Hier hat man Night 1 noch mal getoppt. Was für eine starke Show. Nach drei tollen unterhaltsamen Matches zu Beginn (Mack vs Lethal ***1/4, Tag Team Match ***, Trent vs London ***1/4) kam mit dem Six Men Tag Team Match schon das erste große Highlight der Show. Für mich nicht nur das Match of the Night, sondern auch das beste Match vom gesamten All Star Weekend. Das war einfach nur grandios. Zu Beginn gab es sehr gutes Wrestling mit sehr unterhaltsamer Comedy (besonders die Szene mit den drei Suplessen, als Cage und Elgin ihre Gegner im Gegensatz zu Steen noch hoch hielten und Steen nach ungefähr dreißig Sekunden die beiden einfach umschubste), nach dieser Phase ging es aber richtig ab und es wurden durchgehend tolle Aktionen in diesem temporeichen und langen Match geboten. Das war einfach nur awesome. Das Match bekommt von mir auf jeden Fall ****1/2 und ist jedem nur weiterzuempfehlen. Perkins vs del Sol war auch sehr stark (***1/2). Callihan vs Kyle O'Reilly war dann das nächste Highlight, bei welchem mir besonders die Schlussphase gefiel (****). Noch ein bißchen besser wurde es mit dem nächsten Tag Team Match (gute ****), ehe es mit Cole vs Younger noch einen tollen Abschluss einer mehr als überragenden Show gab (****). Das Allstar Weekend kann ich nur weiterempfehlen.
 
Echt schwer zu sagen, welcher Abend jetzt stärker war, für mich kommen beide Abende ohne Frage in die Verlosung zum Event des Jahres. Ich glaube ich würde Night 1 doch etwas favorisieren, wenngleich der Unterschied wirklich nur minimal ist.

Der Unterschied lässt sich für mich an zwei kleinen Punkten festmachen: Lethal vs. Mack war in meinen Augen das schlechteste Match beider Tage und das Ende des Main Events, auch wenn es wohl nur dazu dient, Cole als Heel zu stärken und Younger ein Rematch zu ermöglichen, trüben den Gesamteindruck halt doch etwas und machen dann die Nuancen in der Wertung aus.

Natürlich war das Match zwischen Lethal und Mack nicht schlecht und ich finde es auch etwas Schade, dass Mack in letzter Zeit nicht mehr so viel reißen konnte, aber mit Lethal tue ich mich in den Indys schwer. Ich mochte ihn bei TNA wirklich sehr, aber ich habe immer so das Gefühl, er passt nirgendwo so richtig hin.

Der Rest war aber wieder überragend. Das erste Tag Team Match Unterhaltung + Comedy + Wrestling, Großartig. Ich mag die RockNES Monsters, auch wenn sie ihre Kritiker haben. Auch Barreta und London haben unfassbar harmoniert, das 6 Man Tag war einfach nur großartig krank und das Finish des Matches, ich sage nur „They are killing AR Fox“. :D

Perkins vs. Del Sol war ebenfalls sehr stark, auch wenn die beiden nicht an die Konteraktionen von Del Sol/Ricochet vom Vortag rankamen, das war dort einfach zu genial. Noch besser war aber O’Reilly vs. Callihan, welches für mich auch das stärkste Singles Match des Abends war und O’Reilly einen großen Schritt nach vorne gebracht hat. Auch das Selling wusste zu gefallen, natürlich teilweise schon fast too much, aber das war schon richtig stark.

Tag Title Match begann direkt mal mit dem Kracher und dem KO des Announcers durch nen Double Superkick der Bucks, auch den Ref knoxt man aus. :D Wie auch der Main Event einfach nur Unterhaltung und Spaß pur, so stell ich mir das vor. Younger muss aber nach dem Ende definitiv noch ne Chance kriegen, dann gibt’s vielleicht auch den Titelgewinn, ich würds ihm gönnen.

Insgesamt muss man hier eigentlich auch 10 Punkte geben, vielleicht 9,5. Aber das ist Meckern auf unglaublich hohem Niveau und wohl auch den persönlichen Vorlieben geschuldet.
 
Endlich bin ich auch mal mit Night 2 durch….

1. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Willie Mack via Pin nach vier Top Rope Elbow Drops.
Grundsätzlich würde ich mich Zack und Spear anschließen. Das war sicherlich eines der „schlechteren“ Matches des Wochenendes. Wobei diese Einschätzung sehr viel über die Qualität der beiden Shows aussagt. Alles in allem war das nämlich trotzdem „gut“. Lethal gefällt mir bei PWG besser als bei ROH und Mack hat einfach was an sich. Eigentlich zeigten die beiden ein solides Match, in der Art und Weise wie man es im Vorfeld auch von dieser Paarung erwarten konnte.
**3/4

2. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Chuck Taylor gewannen gegen RockNES Monsters (Johnny Goodtime & Johnny Yuma) via Pin von Gargano an Yuma nach dem Hurts Donut.
Hier stand etwas mehr die Comedy im Vordergrund, wobei mir gerade das richtig gut gefiel. Immer wieder dieses „Jipiiieh“ von Taylor und Goodtime, es war schon sehr unterhaltsam. Sicherlich nicht das beste Wrestlingmatch, aber solides PWG Tag Team Wrestling mit Stellen zum Schmunzeln.Genau so muss man die RockNES Monsters einsetzen, wobei Yuma eindeutig im Schatten von Goodtime steht. Gargano und Taylor sind ja ohnehin eine klasse für sich.
***

3. Match
Singles Match
Paul London gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einer Shooting Star Press.
Das Match der beiden Ex-WWEler. London hat es definitiv noch drauf und auch Barreta machten weitestgehend eine gute Figur. Es entwickelte sich ein richtig unterhaltsames Match.
***1/4

4. Match
6 Man Tag Team Match
Michael Elgin, Brian Cage & Kevin Steen gewannen gegen Rich Swann, AR Fox & Ricochet via Pin an Fox nach einem F5 in einen Weapon X, in eine Turnbuckle Bomb/Package Piledriver Kombination gefolgt von der Elgin Bomb.
Für mich ganz klar das Match des Abends, wobei ich das Tag Team Match am Vortag und Younger vs. Callihan noch einen Zacken stärker gesehen habe. Dennoch gab es hier eigentlich alles zu sehen was ich mir von PWG wünsche. Comedy, harte Aktionen, Highflying…Das Finish war natürlich dann absolut unglaubwürdig und krank. :D Fox wäre wohl seinem Schöpfer gegenüber getreten, stand aber kurz nach Ende des Matches wieder. Aber was solls…PWG ist nicht auf Marks zugeschnitten.
****

Steens kleine Ansprache als er Generico ansprach war auch wieder klasse. Die Wrestler scheinen ihn echt zu vermissen und Generico auch PWG. J

5. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Samuray Del Sol via Pin nach einem 450 Splash.
Großartiges Match zweier klasse Wrestler. Viel mehr muss man dazu nicht sagen. Ein Paradebeispiel für Athletik. Die beiden harmonierten richtig gut und Perkins bleibt ein Wrestler dessen Leistungen nie so gewürdigt wurden und werden wie er es eigentlich verdient hätte.
***1/2

6. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Sami Callihan via Submission in einem Triangle Choke.
Das Match war am Ende doch um einiges stärker als ich im Vorfeld vermutet hätte. Stellenweise war da richtig Pfeffer drin und die beiden gaben es sich ordentlich. Das war wirklich sehr überzeugend und O’Reilly hat hier mal wieder gezeigt dass er wirklich talentiert ist, auch wenn er zuletzt deutlich im Schatten Adam Coles stand.
***3/4

7. Match
PWG Tag Team Championship
The Young Bucks gewannen gegen DojoBros (Eddie Edwards & Roderick Strong) via Pin nach dem More Bang For Your Buck.
Schon der Beginn mit den Superkicks gegen den Ringsprecher war großartig. Die Bucks geben so großartige Heels ab, das kann man nicht oft genug erwähnen. Auch das unterbrochene Cover durch den 450° auf Knox war großartig. Die Bucks schaffen es mit solchen Aktionen immer wieder den Matches noch einmal Würze verleihen. Da können dann auch vom Charakter „bodenständige“ Wrestler wie Strong und Edwards richtig glänzen. Wrestlerisch war das ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
***3/4

8. Match
PWG World Championship
Adam Cole (c) gewann gegen Drake Younger via Pin nach einer O’Connor Role mit den Händen an der Buchse.
Unglaublich wie over Younger mittlerweile ist. Und das obwohl er ja noch nicht einmal so sonderlich lange bei PWG ist. Demensprechend entwickelte sich ein stimmungsvolles Match, welches zwischendurch wieder durch ordentliches (gewolltes) Non-Selling bestach. Unterhaltsam war das ganze natürlich dennoch. Man kann drüber diskutieren inwiefern es gut ist nach einem halben Dutzend harter Aktionen auszukicken um dann mit einem Einroller das Match zu beenden, aber ok. So 100% sprang der Funke bei mir aber nicht über. Da hab ich am Wochenende so einige Matches stärker gesehen.
***1/2

Fazit: Und wieder eine richtig geile Show von PWG. Aber ich würde dieses Mal nur (lol) 9 Punkte geben. Night 1 hatte einfach zwei überragende Matches. Aber auch bei Night 2 war kein einziges Match dabei das ich schlecht gesehen habe oder das mich nicht unterhalten konnte.
 
Oben