PWG "Failure to Communicate" Kurzbericht aus Reseda, Kalifornien (27.10.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla “Failure to Communicate”
Reseda, Californian
27.10.2012
Zuschauerzahl: Ca. 375

1.Match
Singles Match
Ryan Taylor gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem Shiranui

2. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach der Elgin Bomb
-Elgin hielt Edwards 65 Sekunden im Vertical Suplex

3. Match
Tag Team Match
RockNES Monsters (Johnny Yuma &Johnny Goodtime) gewannen gegen Famous B & B-Boy via Pin nach einem School Boy, bei dem Johnny Yuma die Hosen von B-Boy festhielt.

4. Match
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Davey Richards via Submission im Stretch Muffler

5. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Suplex into Backbreaker
-“Please Come Back”-Chants für Swann

6. Match
Singles Match
Brian Cage gewann gegen Willie Mack via Pin nach dem Weapon X, dem ein Low Blow vorausgegangen war, als der Referee KO ging.

7. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & El Generico gewannen gegen The Young Bucks via Double Pin von Omega an Matt nach einem Top Rope Croytes Wrath und El Generico an Nick nach einem Top Rope Brainbuster.

Nach dem Match hält Omega eine Promo, in der er PWG und die Fans over bringt. Möglicherweise wird er zurückkommen!

8. Match
PWG World Championship
Triple Threat Match
Kevin Steen gewann gegen Ricochet und Michael Elgin via Pin nach dem Package Piledriver an Ricochet auf dem Rücken von Michael Elgin.
-Steen hat keinen Titel dabei! Am 1. Dezember heißt es Steen vs. Cole um den Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
A6Q-EzXCcAAVQIL.jpg


A6RTJUuCEAARGR2.jpg


527503_509545735735712_1308892116_n.jpg


A6RbNTrCUAASsB3.jpg


1
1
 
Bisher lässt sich über die Show erwartungsgemäß nicht viel sagen. Aber Co-Main Event und Main Event klingen sehr sehr vielversprechend und auch die Rest der Card hat es in sich. Überraschend finde ich zum einen, dass man Mack, der bei den Fans unglaublich gut ankommt, so oft verlieren lässt und das man Richards, Edwards und Ryan in letzter Zeit vor allem dazu einsetzt "jüngere" Wrestler gut aussehen zu lassen. Letzteres ist aber durchaus positiv.
 
Die Show soll wohl wieder einmal ziemlich stark gewesen sein, zumindest was man so von Fans vor Ort liest. Mich überraschen hier aber keine der Ergebnisse, sehe sie insgesamt sehr positiv. Bei Mack bin ich auch sehr zwiegespalten, aber man hat mit Cage aktuell wohl größere Pläne in Richtung Main Event, daher geht es in Ordnung, dass er das Match hier (nicht clean) gewonnen hat. Mack mit blonden Haaren ist aber gewöhnungsbedürftig. :D
 
Überraschend finde ich zum einen, dass man Mack, der bei den Fans unglaublich gut ankommt, so oft verlieren lässt

So häufig verliert er jetzt auch nicht. Er dürfte vor Threemendous 3 den Großteil seiner Matches gewonnen haben (darunter Siege gegen Chris Hero und Michael Elgin und ein Finaleinzug bei DDT4) und sowohl eine Niederlage gegen den Champion Steen als auch gegen dessen baldigem Herauforderer Cage, welche dazu noch unfair gewesen zu sein scheint, dürften ihm überhaupt nicht geschadet haben, sofern man Cage das Match nicht dominieren lies, was mich aber sehr überraschen würde und ich stark bezweifle. Das einzig Überraschende war eigentlich nur das frühe Ausscheiden bei BOLA, sonst wurde er bei PWG immer gut dargestellt. Außerdem durfte er bei Night 2 Richards pinnen, was jetzt auch nicht so schlecht ist, auch wenn es sich dabei um ein Comedymatch gehandelt hat.

Insgesamt liest sich die Veranstaltung wieder einmal sehr gut und ich hoffe, dass die Erwartungen auch erfüllt werden können, sobald ich das Event zu sehen bekomme. Omega dauerhaft bei PWG würde mir übrigens sehr gut gefallen.
 
Also ich würde es ja wirklich ungern sehen, dass Kenny seine wahre Heimat in Form von DDT aufgibt, um bei einer Sporthallen Promotion anzutreten.
Aber falls man etwas von Kenny's Match zu sehen bekommt, wäre ich nicht abgeneigt, besonders da meine Nummer 1 unter den nicht japanischen Wrestlern mit meiner Nummer 2 in selbiger Kategorie teamt.
 
Ryan Taylor vs Joey Ryan: ***

Das war zwar ganz klar das schlechteste Match der SHow, aber trotzdem immer noch sehr unterhaltsam und insgesamt ein überdurchschnittliches Match, welches nie langweilig wurde. Guter Einstieg in die Show.

Michael Elgin vs Eddie Edwards: ***1/4

Tolles Match der beiden, bei welchem ich zwischen ***1/4 und ***1/2 schwankte. Der SUplex von Elgin ist immer wieder aufs neue beeindruckend.

RockNES Monsters vs B-Boy & Famous B: ***1/4

Tolles Tag Team Match, welches solide begann, mit der Zeit aber immer besser wurde.

Davey Richards vs Sami Callihan: ***1/2

Wie zu erwarten ein klasse Match der beiden, bei welchem meiner Meinung nach noch etwas mehr drinnen gewesen wäre.

Strong vs Swan: ***1/2

Noch besser als das vorherige Match fand ich dieses Match. Swan mit einer richtig tollen Leistung, aber das ist man von ihm auch gewohnt.

Willie Mack vs Brian Cage: ***1/4

Zu Beginn fand ich das Match noch ein wenig langweilig, aber es wurde immer stärker und gegen Ende hin noch ein richtig tolles Match.

Bucks vs Omega & Generico: ****1/4

Auf dieses Match freute ich mich richtig und es hielt auch, was es versprach. Tolle Leistung der vier Leute beim ganz klar stärksten Match des Events. Hoffentlich sehen wir Omega im nächsten Jahr häufiger bei PWG. Das wäre richtig toll.

Ricochet vs Elgin vs Steen: ***3/4

Für die **** reichte es leider nicht mehr ganz. Trotzdem richtig tolles Main Event, welchem ein paar Minuten mehr aber nicht geschadet hätten. Trotzdem von Anfang bis Ende sehr gut und mit einigen unterhaltsamen Szenen wie zum Beispiel der Beginn.

Fazit:
Wenig überraschend war Failure to Communicate wieder mal eine richtig klasse Show von PWG, die ich nur weiterempfehlen kann, wenn man auf tolles Wrestling mit vielen Big Moves steht.
 
Alles in allem eine unterhaltsame Show, die mMn allerdings nicht ganz an die Spitzenshows in den Vormonaten anknüpfen konnte. Omega & Generico gegen die Young Bucks war natürlich klasse und mit viel Augenzwinkern vorgetragen. Aber bei 4 der besten Higflyer kann ja nicht viel schief gehen, sodass ich hier locker 4 Sterne geben würde.
Den Opener fand ich persönlich am schwächsten. Wie im übrigen die Matches mit Ryan im Jahr 2012 des Öfteren die schwächsten auf der Card waren. Böse Zungen würden behaupten Ryan hat sich auf TNA Niveau herunter trainiert.
Ansonsten waren alle anderen Matches auf einem ähnlich hohem Niveau, zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Sternen. Wie auch schon Spear, würde ich den Main Event noch am stärksten bewerten.
Fazit: Unterhaltsame Show, die aber bei mir nicht so ganz "klicken" wollte. ich könnte gar nicht erklären warum dem so war. Vielleicht muss ich sie mir bei Gelegenheit auch nur noch einmal anschauen. Ich tendiere hier mal zu starken 7 Punkten.
 
Oben